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Netzwerkadministration: 202 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 195
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 02.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator im Linux Umfeld (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir, die seatback GmbH, sind ein Softwareunternehmen mit Sitz in Köln, dass sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für den DOOH-Markt (Außenwerbung) spezialisiert hat. Mit unseren Software-Lösungen steuern unsere Kunden bereits mehr als 12.000 digitale Medien und wir wachsen stetig weiter. Daher suchen wir motivierte Personen, die uns tatkräftig unterstützen möchten. Wenn auch Du Lust hast die digitale Außenwerbung aufzumischen, neu zu definieren und mit uns zusammen zu wachsen, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen.Als Systemadministrator bist du für die Wartung, Instandhaltung und Administration unserer dedizierten Serversysteme und den dort betriebenen Anwendungen verantwortlich. Du entwirfst und betreibst Backuproutinen, befasst dich mit Desaster-Recovery Szenarien und aktualisierst diese laufend. Du überwachst unsere Serversysteme und die darauf betriebenen Anwendungen laufend auf Verfügbarkeit und Datensicherheit und treibst das Patch-Management/die Aktualisierung von Paketen voran. Du befasst dich mit unserer Netzwerkinfrastruktur und wartest unsere internen Routings und VLANs. All unsere Serversysteme werden mit Linux betrieben und hosten hauptsächlich Tomcat Application Server, MySQL sowie PostgreSQL Datenbanken, Apache und Nginx Webserver, sowie OpenVPN Server und IPSEC Tunnel. Leidenschaft für Web- und Softwareentwicklung Erste praktische oder auch mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Linux System-/Serveradministration, Linux Shell, Bash, cron, SSH, systemd, iptables, IT Security Konzepte, Hardwaretesting, Betriebssystem Imaging (primär Linux) Das wäre großartig Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium ist von Vorteil Erfahrung mit (My)SQL Datenbankadministration, IPSEC, OpenVPN, Apache2, Nginx und Apache Tomcat Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kleines, professionelles und motiviertes Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, HomeOffice möglich) Spannende und zukunftsweisende Projekte Aktive Produktgestaltung Ein Arbeitsplatz im Herzen der Metropole Köln Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Freie Getränke nach Wahl Minecraft Server und CS-GO Prime Matchmaking (LAN-Party) Zuschuss Fitness Studio Regelmäßige Teamevents
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-System-Elektroniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Zur Verstärkung unseres Produktions- und Werkstatt-Teams suchen wir ab sofort einen IT-System-Elektroniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Konfiguration und Inbetriebnahme von PC- und Server Systemen. Sie haben Spass an neuester Computertechnologie und beschäftigen sich gerne mit dem Bau und der Optimierung von Computersystemen? Sie interessieren sich für die neueste Hardwaretechnik auf dem Markt und begeistern sich für Medientechnologie? Christie gilt als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologie weltweit und bietet einen Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, Ihr Potenzial zu übertreffen und mit einigen der klügsten Köpfe der Branche zusammenzuarbeiten. Wir legen die Messlatte kontinuierlich höher, indem wir konsequent Standards setzen und einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und Displaysysteme auf den Markt bringen. Der Kölner Standort ist spezialisiert auf die Produktion von Hardware und Software für Echtzeit Video- und Steuerungstechnik im Medien- und Veranstaltungsbereich. Fertigung der Pandoras Box Server & Compact Player gemäß Baulisten  Qualitätskontrolle fertig gebauter Systeme  Test, Diagnose und Durchführung von Reparaturaufträgen aus dem Ticketsystem  Inventurzählungen Erfahrung in der Konfiguration und Inbetriebnahme von PC- und Serversystemen  Sehr gutes Verständnis von PC-Komponenten, Funktionalität und Netzwerken  Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Kreativität  Gute Deutschkenntnisse Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, zunächst befristet auf 6 Monate mit Übernahmeoption. Unser Firmengebäude liegt im Kölner Medienstandort Ossendorf und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem PKW sehr gut zu erreichen. Eine gesunde Work-Life Balance unserer Mitarbeiter spielt in unserem Unternehmen eine große Rolle, daher ermöglichen wir die Mitsprache bei der Arbeitszeitgestaltung innerhalb eines Kernzeitenmodells. Neben einer fairen Vergütung ist bei uns auch eine fundierte fachliche Einarbeitung selbstverständlich. Wir bieten Ihnen zudem abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem sicheren Arbeitsumfeld mit einem engagierten, multinationalen Team.
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IT Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Trier
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen im Bereich Forderungsmanagement. Seit fast 150 Jahren schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert. Wir möchten unsere 3.000 Kunden, darunter Industriekonzerne und Banken, ebenso wie Handwerksbetriebe und Start-Ups, bestmöglich mit unseren Dienstleistungen unterstützen. Diese spannende Aufgabe möchten wir mit deiner Unterstützung angehen! Am Standort Bonn oder Trier suchen wir zum nächstmöglichen Termin Unterstützung als IT Specialist (m/w/d). Mitentwicklung von Anwendungen und Schnittstellen zur Digitalisierung und Optimierung unserer Prozesse Pflege der IT-Systeme (WIN-Server, Exchange-Server, MS-SQL, Firebird) User-Support für unsere Teams Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Spaß daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du arbeitest gerne in einem Team, bist flexibel, setzt Impulse, scheust Dich nicht, Hilfe von Deinen Kolleginnen und Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten. Deine Kenntnisse: Du hast Kenntnisse in Programmiersprachen (Java und Visual Basic). Du bist vertraut mit relationalen Datenbanken (MS-SQL, Firebird) und mit den gängigen Server-Lösungen und Client-Produkten von Microsoft. Unbefristeter Arbeitsvertrag & Leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung Corporate Benefits, 28 Tage Urlaub & Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Office und Home-Office im attraktiven Wechsel
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IT Servicetechniker im Projektgeschäft/Außendienst (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dormagen
Ihre Karriere bei vision4it bedeutet für uns, Sich beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen! vision4it ist ein stetig wachsendes IT-Systemhaus in Dormagen und betreut die IT-Systeme von Unternehmen in der Region unter dem Motto: "Wir kümmern uns um Ihre IT, damit Sie sich auf Ihr Unternehmen konzentrieren können“ Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zu sofort einen IT Servicetechniker im Projektgeschäft / Außendienst Übernahme der Betriebsverantwortung für die IT unserer Kunden – Sie warten und pflegen die IT unserer Kunden proaktiv, so dass diese störungsarm arbeiten können Automatisierung von IT-Serviceprozessen (z.B. von Updates, Patch Management) Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung Anwenderunterstützung in IT Fragen telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung Rationalisierung des IT Services, so dass Sie mit weniger Zeitaufwand mehr IT Systeme umfassend betreuen können Sehr gute IT Fachkenntnisse in aktuellen Technologien (Microsoft Software und Virtualisierung, Monitoring Software Firewalls, Virenschutz etc) Rationalisierungsdenken – Sie vereinfachen und automatisieren Abläufe, die vorher zeitraubend manuell erledigt wurden Spaß im freundlichen Umgang mit Menschen und das Bedürfnis, diesen in ihrer täglichen Arbeit zu helfen Eine sorgfältige Arbeitsweise Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket Notebook und Mobiltelefon auch zur privaten Nutzung betriebliche Altervorsorge Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Softdrinks) und gemeinsame Team Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit anderen Technikern auszutauschen
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Netzwerkadministrator im Securityumfeld (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bonn
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Administration, Wartung und Ausbau der Firewall/Netzwerk/WLAN InfrastrukturPlanung, Steuerung und Umsetzung von InfrastrukturprojektenAdministration, Wartung und Ausbau der NetzwerkinfrastrukturMiteinführung und Betrieb moderner Technologien in der NetzwerkinfrastrukturBearbeitung technischer Supportanfragen und Fehleranalyse (2nd/3rd Level)Monitoring und Troubleshooting der unternehmensweiten NetzwerklandschaftSehr gute Kenntnisse in LinuxKenntnisse in Windows 7, 10Kenntnisse in Windows Server 2012, 2016, 2019Kenntnisse in NAC, SIEM und MonitoringGenerelle Netzwerkkenntnisse in Router, Switche, ProtokolleKenntnisse in Application Layer GatewayKenntnisse in Intrusion Detection/Prevention SystemBetreuung im gesamten Bewerbungsprozess durch Hays­Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein hoch motiviertes Team­Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
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Linux Systemadministrator (m/w/d) – System Engineer Linux

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Heidelberg, Köln
Haben Sie Lust auf einen Job, der die Möglichkeit zur Entfaltung und Weiterentwicklung gibt? Flache Hierarchien, eine familiäre Umgebung, sowie interne Karrieremöglichkeiten zeichnen unseren Kunden aus der IT-Branche aus. Mit Sitz in Stuttgart Mitte und 1.500 Mitarbeitern ist das Unternehmen auf stetigem Wachstumskurs und feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum. Werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich jetzt als Linux Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Stuttgart, Heidelberg oder Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration und Betrieb einer Linux-basierten Umgebung (RedHat, SuSe oder Debian) Weiterentwicklung der internen Infrastruktur sowie der bestehenden Container-Lösungen (Docker, Kubernetes) Automatisierung mit Tools mittels Ansible und Jenkins Anbindung der Server an die Cloud Umgebung (AWS, Azure) Konzeption und Umsetzung spannender IT-Projekte Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemen sowie Kenntnisse in der Automatisierung mittels Ansible, Kubernetes oder Jenkins Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab   Eine flexible Arbeitszeitregelung sowie Homeoffice garantieren Ihnen die optimale Work-Life-Balance Eine angenehme 35 Std./Woche und 32 Urlaubstage Der Einstieg wird Ihnen durch ein hervorragendes Mentorenprogramms erleichtert Interne Weiterbildungsprogramme sowie die Möglichkeit auf eine Fach- oder Führungskarriere Regelmäßige gemeinsame Firmenevents, diverse Sozialleistungen, attraktive Mitarbeiterangebote und eine Fitness-Studio-Nutzung werden Ihnen zur Verfügung gestellt
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IT Officer (m/f/div)

Fr. 01.07.2022
Bonn
FLOCERT is a leading global certification body. Besides providing sole certification to  Fairtrade, we also offer an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies. Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a Social Enterprise demonstrates our commitment to social business values. With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. FLOCERT is looking for an IT Officer (m/f/div) Job Share: Full-time (38,5 hrs. p.w.) Location: FLOCERT GmbH Headquarter Bonn, Germany Salary & benefits package: depend upon qualifications and experience Start date: as soon as possibleThe IT team in FLOCERT GmbH is looking for an enthusiastic and service-oriented person who is interested in working in an international environment. Flexibility and varied experience in IT administration and projects are essential assets on this posi­tion. The person will be part of a small, dynamic team which is responsible for the ICT infrastructure of almost all business processes in FLOCERT. Your responsibilities Maintenance and administration of Windows (on-premises and in MS Azure) and Linux servers Technical subject-matter expert in IT Projects (infrastructure and appli­cations related) ICT user support (mainly 2nd/3rd level) Infrastructure troubleshooting and administration (VMWare/ DataCore/ Cisco/ Fortinet/ Aruba/ Remote Desktop/ Telephony System) Backup and business continuity management Support on the support & mainten­ance of laptops and computer equip­ment Any IT or computer science related professional education (e.g., 'Fachin­for­matiker', 'Informatikkaufmann', 'Technischer Assistent für Infor­matik', etc.) and/or IT related uni­versity studies At least 3 years of work experience in ICT (user support and systems administration) Very good knowledge of core IT infrastructure technologies and standards (TCP/IP, DNS, Proxy, hardware components, virtuali­zation, SSL, VPN) Very good understanding, support and troubleshooting of infrastruc­ture components and applications interfaces Microsoft operating systems experi­ence, both server & client Linux operating system experience Expierence in: Microsoft Azure, ­Microsoft Office 365, Microsoft Active Directory, Identity access management and 2-factor authenti­cation experience Fluency in English, both verbal and written Strong dedication towards customer service and excellent communication skills Motivation for Fairtrade International work environmentCompany culture of dialogue and respectOnboarding and welcome manage­mentOpen-minded and value-driven colleagues living our missionRemote work & flexible working hoursOpportunities to make a meaningful impactLearning and development opport­unitiesChance for motivated staff to grow
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IT Onsite Techniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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