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Netzwerkadministration: 25 Jobs in Königsbrunn bei Augsburg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice

So. 24.10.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice 223401im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT Administrator (m/w/d) Splunk

Sa. 23.10.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Maisach, Sennfeld, Unterfranken, Straubing, Wilnsdorf
DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet.  Als Administrator (m/w/d) Splunk bist du für die Administration, Wartung und Optimierung komplexer Splunk-Umgebungen verantwortlich  Du erstellst in Zusammenarbeit mit den Splunk-Architekten und Entwicklern neue spannende Apps Außerdem erweiterst du die bereits vorhandenen Apps um neue Dashboards, Reports und Funktionen Du hast einen EDV-bezogenen Abschluss, Informatikstudium oder ähnliches Du besitzt eine technische Affinität und hast persönliches Interesse an den neuesten IT-Trends  Du bringst erste Kenntnisse in Splunk (1-2 Zertifizierungen) mit und hast idealerweise Berufserfahrung als Splunk-Benutzer oder Administrator Deine Deutschkenntnisse sind fließend und du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du hast eine aufgeschlossene, neugierige, teamfähige und kreative Persönlichkeit
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Bremen
IGEL ist einer der weltweit führenden Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über verschiedene Standorte in Europa und den USA und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Development - Aufbau und Betreuung von DevOps Strecken für Continuous Integration, Continuous Deployment, Automated Testing und Monitoring inklusive Konzepterstellung und Dokumentation IT Operations - Service-, Problem-, Change und Event Management für unsere kritischen Core-Services, Portalen und zukünftigen Service Angeboten Verantwortung - Sicherstellung des Betriebes unserer cloud-delivered Services Steuerung & Schnittstelle - Technischer Ansprechpartner für laufende Projekte und Weiterentwicklungen, Definition von non-funktionalen Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Linux, Java-Applikationen Erfahrung in der Administration, Orchestrierung und im Umgang mit Toolchains (bevorzugt Git, Kubernetes, Docker etc.) Erfahrung im Betrieb von Services unter Microsoft Azure und AWS Erfahrung im Umgang mit gängigen Scriptsprachen Erfahrung in der Anwendung und Analyse von relationalen Datenbanken, idealerweise auch No-SQL-Datenbanken und Daten in XML-Strukturen Teamorientierte, strukturierte und durch hohe Qualität geprägte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Augsburger Büroräume liegen direkt in der Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
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Senior Consultant (m/w/d) IT Infrastruktur

Fr. 22.10.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Sie entwickeln Prozesse und Lösungen für eine sichere und stabile IT-Infrastruktur an unserem Headquarter in Aichach und an den MEA-Standorten in In-und AuslandDabei gehört der 3rd-Level-Support ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Weiterentwicklung unserer IT-InfrastrukturSie unterstützen unternehmensweit IT-Projekte strukturiert nach ITILDas Arbeiten mit einer Windows Server Infrastruktur, mit gängigen Sicherheitskomponenten, Netzwerktechnologien, Softwareverteilung, Cloud Technologien, vernetzten Standorten und gängigen Tools wie Sharepoint, Office 365, Teams, etc. gehört hierbei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium aus dem Bereich Informatik haben Sie eine gute Basis für diese PositionErfahrung im Umgang mit IT-Sicherheit, Cloud-Lösungen und IT-Netzwerken ist für diese Position erforderlichSie verfügen über eine hohe service- und lösungsorientierte ArbeitsweiseEine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung und dein Herz schlägt für die IT? Du hast Freude an den Themen Konfiguration und Administration von Servern? Dann suchen wir Dich als Systemadministrator (m/w/d) für unsere Zentrale in Augsburg.Du administrierst eine Hybrid Cloud Umgebung (Azure)Du überwachst und analysierst die Systeme anhand unserer modernen, prädiktiven Monitoring WerkzeugeDu pflegst und betreust unsere Netzwerkkomponenten und Firewallsder 2nd- und 3rd-Level-Support der internen Kollegen gehört im Team ebenfalls zu Deinem AufgabengebietDu bearbeitest technische Störungen und Service-RequestsDu arbeitest im Team ständig daran, unsere Netzwerk- und Serverinfrastruktur stetig zu verbessernDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationDu hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren dieser Bereiche: MS Serveradministration, Office 365, Active Directory und AzureFundiertes Wissen im Bereich Exchange, Exchange Online und TeamsIdealerweise Erfahrung mit Hyper V, VMWare und Veeamvielleicht kennst du das Microsoft Tier Modell auch schonEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Deine FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Fürstenfeldbruck
e.sigma Systems ist Hersteller komplexer Simulations- und Trainingssysteme für überwiegend militärische Ausbildungseinrichtungen in den Bereichen Aviation, Security und Defense. Hauptsitz des Unternehmens ist Dornach bei München. Niederlassungen des Unternehmens befinden sich in Thüringen und in der Tschechischen Republik. Kooperationspartner im Mittleren Osten und Fernost unterstützen bei Vertrieb und technischem Support. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort in Fürstenfeldbruck einen: Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Integration und Inbetriebnahme von Simulations- und Trainingsanlagen Entstörung, Reparatur und Wartung technischer Anlagen Beratung und Support unserer Kunden, per Fernwartung und beim Kunden vor Ort Durchführung der Test- und Abnahmeprozeduren Erstellung von Servicedokumentationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Sie besitzen technische und handwerkliche Fähigkeiten und idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Computer- und Netzwerktechnik sowie Elektronik. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, ein analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Reisebereitschaft und einen Führerschein Klasse B setzen wir voraus. Idealerweise verfügen Sie neben Ihren Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse. Herausforderungen in einem dynamischen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung nach Individualvereinbarung möglich.
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(Junior) Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Augsburg
Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Mit Deinem Fachwissen stellst du Dich sämtlichen Herausforderungen und Serviceanfragen. Sei es ein Formatierungsproblem in Word, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit Spezialsoftwaren, Du schaffst nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Werde Teil unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH als (Junior) Systemadministrator (m/w/d) und bereichere unser Team mit Deinem Know-How, Deiner Neugier und Deiner Art. 1st und 2nd Level Support Windows / Mac / Linux Clients und Server Administration der Windows Domain Verwaltung der IT Infrastruktur (Netzwerk, Firewall, VPN, Storage, VMWare) Arbeits- und Serverinstallation, -wartung, -austausch bei Defekt Betreuung der internen Support Hotline sowie Aufbau, Installation und Abbau von Client Hardware Fehlerdiagnose und -behebung bei mobilen Geräten Pflege und Überwachung der Warenwirtschaft sowie der Lagerbestände Mitarbeit bei interessanten Projekten (z.B. Exchange, Softwareverteilung, uvm.) Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung mit breiter Ausrichtung (Windows / Linux, Virtualisierung, Netzwerktechnik) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und Windows 10 Gute Kenntnisse in Netzwerk Strukturen TCP/IP, Switche, DNS, DHCP, Firewall (eXtreme, Cisco von Vorteil) Gute Kenntnisse von Virtualisierungstechniken (VMWare) und in Backuptechnologien von virtuellen Infrastrukturen (Veeam) Grundkenntnisse in Scripting-Technologien (PowerShell) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit zu Tagesrandzeiten (nach Absprache) Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio. Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) IT Beratung

Mi. 20.10.2021
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etablierter Kommunikationsdienstleister mit hervorragender Reputation im Großraum Augsburg. Als Komplettanbieter mit Fokus auf die Bereiche Sicherheit und Kommunikation bietet das mittelständische Unternehmen innovative Lösungen im Produkt- sowie Dienstleistungsumfeld aus einer Hand. Eine Vielzahl renommierter Kunden aus dem privatwirtschaftlichen und öffentlichen Sektor in Süddeutschland vertrauen seit vielen Jahren auf die Expertise unseres Mandanten. Als Fachinformatiker für die Systemintegration (m/w/d) sind Sie tagtäglich mit der Planung und Durchführung sowie Weiterentwicklung von IT-Projekten betraut. Ihre Tätigkeiten sind die Projektierung und Installation von Informations- und Telekommunikationsgeräten beim Kunden vor Ort sowie die Fehlerbeseitigung bei diversen Anlagen. Darüber hinaus beraten Sie die Kunden ausführlich auf diesem Gebiet und unterstützen das Vertriebsteam durch Darstellung und Erklärung Ihrer Lösungsmöglichkeiten. Bei unserem Mandanten treffen hohe Gestaltungsfreiräume und spannende Projekte auf vielseitige Aufgabenfelder und kurze Entscheidungswege. Inmitten eines modernen Arbeitsumfeldes bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber agieren Sie eigenständig im Tagesgeschäft und können dort wertvolle Erfahrungen sammeln und aufregende Herausforderungen annehmen. Sie haben die Möglichkeit, Weiterbildungsangebote zu besuchen und durch Teamevents den gemeinschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Ein attraktives Gehaltspaket sowie weitere interessante Sozialleistungen runden das Stellenangebot ab. Sie möchten den nächsten Schritt gehen und sich beruflich weiterentwickeln? Ihr Schwerpunkt liegt im IT-Support und Sie möchten Ihre Kenntnisse in der Systemintegration sowie der Administration vertiefen? Zudem zeichnen Sie sich durch Ihren starken Teamgeist und durch Ihr kundenorientiertes Handeln aus? Dann bewerben Sie sich und werden Teil eines engagierten und herzlichen Teams mit einem starken Zusammenhalt. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. (PEI/88470) Der Einsatzort: Raum Augsburg Sie sind für die Projektierung, Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten im Bereich der Kommunikations- sowie in der Sicherheitstechnik zuständig Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für den Kunden und betreuen die IT-Systemlösungen vor Ort Durch technische Machbarkeitsanalysen unterstützen Sie das Vertriebsteam Die Analyse sowie Störungsbeseitigung im Fehlerfall gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur und der allgemeinen Sicherheitstechnik Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger mit technischem oder vertrieblichem Background sind herzlich willkommen Sie konnten schon Berufserfahrung im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik sammeln Idealerweise bringen Sie erste Netzwerkkenntnisse mit und verfügen über einen sicheren Umgang mit IP-basierenden Telefonsystemen Des Weiteren haben Sie Spaß daran, System- und Anwendungsfehler zu analysieren und den Kunden mit Ihrer Lösung zu begeistern Sie besitzen eine ausgeprägt eigenständige Arbeitsweise und arbeiten auch gerne im Team Eine unbefristete Position bei einem renommierten und modernen Arbeitgeber in einer zukunftssicheren Branche Hohe Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten Optimale Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf Ein Team, in dem Leistungsorientierung und Spaß an der Arbeit gleichermaßen gelebt werden Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen Entwicklung Ein attraktives Gehaltspaket inklusive der Möglichkeit, das Firmenfahrzeug für Fahrtwege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte zu benutzen
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Voice Core Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3165) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Voice Core Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Definition, Auswahl, Planung und lmplementierung von Voice Core Systemen Weiterentwicklung von Voice Features für Business- und Privatkunden wie SIP-Trunk, Cloud-PBX und VoIP-Apps Technische Verwaltung von VoIP-Interconnects Steuerung und Organisation von PBX Kompatibilitätstests Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Plattformen und Lösungen Koordination und Qualitätssicherung als auch Lieferanten- und Partnermanagement Umsetzung von technischen und regulatorischen Anforderungen wie TR-Notruf Entwickeln von effektiven Teststrategien Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Informatik, oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telekommunikations- oder Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TLS, TCP/IP, IPv6 und dazu passende Schutzmaßnahmen (SBC's, Loadbalacer, Firewalling) zur Absicherung von TK-Netzen) Umfassendes Verständnis von Netztechnologien zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten Vorteilhaft sind Erfahrungen mit den Herstellern Metaswitch, Telsis und Innovaphone Solider Umgang auf der Linux CLI Vertrautheit mit einschlägigen Normen und RFC-Standardisierungen (z.B. RFC 2833, Datenschutz- und Telekommunikationsgesetze) Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und Integratoren Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und zur laufenden Weiterbildung hinsichtlich Voice-Entwicklungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Igenhausen
Für unseren Hauptsitz in Igenhausen suchen wir ab sofort einen: System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Die Haimer GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Augsburg. Wir sind europäischer Marktführer im Bereich von hochpräzisen Werkzeugaufnahmen für die Metallindustrie und weltweit führend in der Werkzeugschrumpf-, Auswucht- und Voreinstelltechnik. Mit Innovationskraft und Dynamik entwickeln wir unsere Produkte in hauseigenen Forschungs- und Enwicklungsabteilungen. Mit über 800 Mitarbeitern weltweit sichern wir die bekannte HAIMER Präzision getreu unserer Philosophie: Qualität gewinnt. In Ihrer Position sind Sie für komplexere Störungen der Bereiche Hardware, Software sowie Netzwerke und Kommunikationssysteme verantwortlich. Dabei gehört die Betreuung und Einrichtung von PCs und Druckern ebenso zu Ihren täglichen Aufgaben wie die Einhaltung und Umsetzung von IT-Standards. Des Weiteren sind Sie für die Schulung und Beratung der verschiedenen Anwender verantwortlich. Die Pflege der Projekt-, System- und Anwendungsdokumentation und die Sicherstellung der hohen Verfügbarkeit von Clients und Netzwerken runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients sowie Peripheriegeräte aller Art Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und der MS Applikationsfamilie sowie in weiteren Microsoft Technologien (Active Directory, Exchange, GPO) Gute Kenntnisse von Netzwerken, WLAN und VPN Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit  
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