Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 20 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstige Branchen 7
  • It & Internet 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Windows (m/w/d) System Engineer

Di. 27.10.2020
Friedrichshafen
Sie begeistert nicht nur die bodenseenahe Landschaft Friedrichhafens, sondern auch eine große IT-Landschaft im familiengeführten Unternehmen? Exchange Server, Active Directory, Virtualisierung und Support beschreiben Ihren Arbeitsalltag? Dann suchen wir Sie für die Unterstützung des IT-Teams unseres weltweit agierenden Kunden im produzierenden Gewerbe. Profitieren Sie von einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemadministrator Windows (m/w/d) in Friedrichshafen. Bewerben Sie sich jetzt!   Administration, Überwachung und Weiterentwicklung der Windows-basierten IT-Landschaft (Server/Clients, Exchange, Active Directory, Virtualisierung) Bearbeitung der eingehenden Tickets im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung des reibungslosen Betriebs einer hohen Systemverfügbarkeit inklusive Troubleshootings und Dokumentation Betreuung sowie Verwaltung der virtualisierten Server unter VMware Proaktive Teilnahme an spannenden IT-Projekten wie bspw. Rollouts, Entwicklungen und Migrationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich der Windows Administration (Serverversion 2012-2016) sind von Vorteil Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen, wie bspw. Zuschuss zum Fitnessstudio, sowie diverse Mitarbeiterrabatte Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, sowie 30 Tage Urlaub sorgen für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Erweiterung Ihrer fachlichen Kompetenzen Genießen sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents
Zum Stellenangebot

Systemmanager (m/w/d) Microsoft

Di. 27.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als:  Systemmanager (m/w/d) Microsoft In dieser Position sind Sie zuständig für die Administration, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung von Microsoft-Systemen in einem heterogenen Umfeld (Windows, Unix, Linux). Sie übernehmen dabei selbstständig das Incident- und Problemmanagement (2nd- und 3rd-Level-Support) der Microsoft-Server-Systeme sowie die Administration und den Betrieb von Microsoft-Produkten, vor allem in den Bereichen Active Directory, ADFS und Multi-Site-Replikationen einer großen IT-Umgebung. Des Weiteren unterstützen Sie uns beim Ausbau des Monitorings, Loggings und in der Automatisierung des Deployment- sowie Konfigurationsmanagements. Ihr Aufgabenspektrum wird abgerundet durch das Erstellen von Prozessbeschreibungen und Dokumentationen für IT-Mitarbeiter und IT-Anwender. Ihr abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder eine entsprechende Berufsausbildung mit IT-Bezug und einschlägiger Berufserfahrung bilden die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie profitieren von mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Microsoft-Administration im Rechenzentrum-Umfeld, insbesondere im PowerShell Scripting für Active-Directory-Management und -Betrieb, im GPO-Handling und in der Anwendung von Sicherheitseinstellungen. Bestenfalls konnten Sie in Ihrem Werdegang Microsoft-Zertifizierungen erlangen und diverse Virtualisierungstechnologien kennenlernen. Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikationskompetenz und überzeugen uns durch Ihr systematisches Vorgehen sowie Ihre Fähigkeit zur Problemanalyse.  Tarifliche Vergütung Sportangebot Berufliche & persönliche Weiter­bildung Onboarding-Programm Betriebliches Gesundheits­management Flexible Arbeits­zeiten
Zum Stellenangebot

IT Professional Infrastructure*

So. 25.10.2020
Radolfzell am Bodensee
Die seit 2018 zur Bell Food Group gehörende Hügli wurde 1935 in der Schweiz gegründet und ist heute eines der führenden europäischen Lebensmittelunternehmen im Bereich der Entwicklung, der Produktion und des Marketings von Trockenmischprodukten im Convenience-Segment wie Suppen, Saucen, Bouillons, Fertiggerichten, Desserts, funktionalen Nahrungsmitteln sowie Feinkost-Spezialitäten. Hügli beliefert die Küchen der professionellen Außerhausverpflegung, stellt Produkte für Markenunternehmen und den Lebensmitteleinzelhandel her, ist mit geschmacksgebenden Halbfabrikaten Geschäftspartner von Lebensmittelproduzenten und vertreibt eigene Marken - vorwiegend in Bio-Qualität - an Konsumenten.  Mit über 700 Beschäftigten ist Hügli Deutschland einer der großen Arbeitgeber in der Bodenseeregion. Unser Erfolg beruht auf der konsequenten Ausrichtung an die Anforderungen unserer verschiedenen Märkte. In einem spannenden und internationalen Umfeld sind wir mit qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr erfolgreich. WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG ALSIT Professional Infrastructure*Sie sind im Infrastruktur Team der Hügli Group IT gruppenweit verantwortlich für den Bereich Managed Desktop und Software Deployment. Weiterhin übernehmen Sie Aufgaben in anderen Bereichen wie z. B. VDI, Active Directory oder Data Center. Sie sorgen für die reibungslose Funktion und überwachen, sichern und verbessern unsere IT-Systeme.Gruppenweite Gewährleistung der Bereitstellung und des Betriebes von Endgeräten und SystemenInstallation, Konfiguration und Verteilung von Software sowie Asset ManagementAdministration, Konfiguration und Monitoring unserer InfrastrukturkomponentenKapazitätsplanung und -überwachung, Beschaffung und Evaluierung neuer Produkte oder TechnologienMitarbeit in Projekten, im 2nd-Level-Support sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres IT-BetriebsAbgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in InformatikMindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in vergleichbarer PositionEine MCSA Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine MCSE Zertifizierung oder etwas vergleichbares sind wünschenswertErfahrung in Active Directory und Powershell ScriptingVMware Horizon Kenntnisse sind wünschenswertAusgeprägtes VerantwortungsbewusstseinKommunikationsstärke und EinsatzbereitschaftEine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, aktiv die IT Infrastruktur mitzugestaltenEin modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie ein motiviertes, dynamisches TeamLeistungsgerechte Vergütung sowie umfangreiche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/x) - Fachinformatiker (Systemintegration), Netzwerkadministrator, Anwendungssystemadministrator o. ä.

Sa. 24.10.2020
Singen (Hohentwiel)
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie wollen in einer der schönsten Regionen im Land leben? Sie wollen Ihr Wissen und Können aktiv einbringen und dies anerkannt bekommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen für diese Veränderungen profitable Konditionen! Wir sind ein seit über zwanzig Jahren in der IT-Branche etabliertes Unternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum schnellstmöglichen Eintritt eine/-n Fachinformatiker (Systemintegration), Netzwerkadministrator, Anwendungssystemadministrator o. ä. alsIT-Systemadministrator (m/w/x) Als IT-Systemadministrator (m/w/x) mit einer Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator, Anwendungssystemadministrator o. ä. betreuen Sie Infrastrukturen im Bereich Virtualisierung, Windows Server, Active Directory, MS Exchange für unsere Kunden. Betreuung von Infrastrukturen im Bereich Virtualisierung, Windows Server, Active Directory, MS Exchange für unsere Kunden Planung und Durchführung der Inbetriebnahme neuer Systeme Administration und Sicherstellung des Betriebes von Windows Client- / Serverlandschaften bei unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker/in (Systemintegration) und/oder eine vergleichbare Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse mit Microsoft Betriebssystemen und Serveranwendungen (MS Windows Server 2012/2016/2019, MS Exchange Server 2016/2019, MS SQL Server) Praktische Erfahrung im Bereich Virtualisierung (VMware, Microsoft) von Vorteil Fähigkeit zur Fehlersuche an Hardwarekomponenten und zur Instandsetzung und -haltung   Flexibilität & Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist zeichnen Sie aus Ein motiviertes, dynamisches Team und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Selbständiges Arbeiten in einem interessanten, abwechslungsreichen Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flache Hierarchien 
Zum Stellenangebot

IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics

Fr. 23.10.2020
Pfullendorf
Wir suchen IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als IT-fokussierter Arbeitgeber setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien. Von der Beschaffung bis hin zur Auslieferung an den Kunden werden alle Abläufe bei Geberit über SAP koordiniert, überwacht und durchgeführt. Unterstützen Sie uns am Standort Pfullendorf oder Langenfeld dabei, reibungslose Abläufe und eine kompetente Beratung sicherzustellen.In Ihrer Funktion als IT Application Analyst arbeiten Sie in einem hochqualifizierten Team, in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Sie sind zuständig für: Planung und Erstellung von Schnittstellen zu anderen Systemen Analyse von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Bereich unserer Logistik-Systemlandschaft Betreuung interner Kunden und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb des Konzerns Mitwirkung beim globalen Rollout des EWM Systems auf weitere Standorte sowie im S/4 Migrationsprojekt Planung, Implementierung und Optimierung der logistischen Prozesse mithilfe modernster Technologien in SAP EWM Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringen Sie vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erfahrung in der Programmierung (ABAP/UI5) und im Customizing  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Prozessen der Logistik und Beschaffung  Ausgeprägtes Serviceverständnis sowie eine offene und kommunikative Art  Teamarbeit ist für Sie inspirierend und Sie pflegen einen offenen sowie regen Erfahrungsaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Analytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, eine Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem: Flache Hierarchien und ein Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (w|m|d)

Fr. 23.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, Ravensburg Sie verantworten die Administration der Client- und Serversysteme (Troubleshooting, Aktualisierung, Überwachung, Verbesserung). Die neuen Client-, Serversysteme und Applikationen stellen Sie bereit. Sie sichern den reibungslosen Betrieb der internen Infrastruktur ab. Die Automatisierung von wiederholt anfallenden Aufgaben gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Server Produkten wie z.B. Active Directory, Exchange, SCCM, MS SQL setzen wir voraus. Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switch, VMware vSphere gehören ebenfalls zu Ihren Erfahrungen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Administration von Linux Betriebssystemen. Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Datacenter Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Konstanz
Im Hintergrund die Berge und vor der Tür der Bodensee: so idyllisch liegt Konstanz, eine historische Stadt mit jungem Herzen. Hier versorgen die Stadtwerke Konstanz und ihre Tochtergesellschaften Bürger und Gäste mit Mobilität zu Wasser und zu Lande sowie mit Energie, Glasfaser und Wasser. In unserem funktionierenden Netzwerk arbeiten 1.000 motivierte Mitarbeiter zum Wohl unserer Kunden, für sich selbst und im Sinne der Stadtwerke. Der Geschäftsbereich Telekommunikation erschließt die Stadt Konstanz mit moderner Glasfasertechnologie und bietet den Kunden Internet-, Telefonie- und TV-Dienste an. In unserem Stadtwerke-Team ist ein Platz frei als: Netzwerk- und Datacenter Administrator (m/w/d) Konfiguration, Installation und Wartung von Netzwerkkomponenten (Glasfaser, VDSL, Docsis) inklusive Router, Switche und Kundenendgeräte Planung, Entwicklung, Erweiterung und Betrieb der virtuellen Serversysteme der Telekommunikation Planung, Entwicklung, Erweiterung und Betrieb der Monitoringsysteme zur Überwachung der Telekommunikationsnetze und des Datacenters Konfiguration, Installation und Wartung von Komponenten im Datacenter (Netzwerk, Storage, Server, Virtualisierungsumgebung) Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Telekommunikation Kenntnisse in den gängigen Netzwerkprotokollen (IPv4, IPv6, Multicast, BGP, Layer2) Kenntnisse von Unix/Linux Betriebssystemen, Virtualisierung- und Containertechnologien (Docker) Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Stelle mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Und nicht zuletzt Freude daran, in Konstanz für ein großes Netzwerk zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w|m|d)

Mi. 21.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. In unserem 3-köpfigen Team bist du ab deinem ersten Tag am Tagesgeschäft beteiligt und kannst uns sofort über die Schulter schauen und dich an kleinen IT-Issues probieren. Dabei stehen wir dir immer mit Rat und Tat zu Seite. Unser Ziel ist es, dass du bald schon eigene kleine Projekte und Aufgabenfelder betreuen und verantworten und dich immer mehr zum Profi entwickeln kannst. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgAls Auszubildender zum Fachinformatiker (w|m|d) mit der Vertiefungsrichtung Systemintegration erwartet dich u. a. folgendes bei uns: Die Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Servern und Arbeitsplatzrechnern gehören ebenso zu deinem Aufgabenportfolio, wie die Administration und der Support der IT-Infrastruktur. Du analysierst und behebst Störungen und Fehler der IT-Systeme in der Verwaltung und im operativen Geschäft für unsere Standorte in Immenstaad, Chicago und Singapur. Du wirst an den IT-Projekten von ACTICO fest mitarbeiten. Außerdem erhältst du Einblicke in eine Vielzahl an Bereichen, in denen du umfangreiches Wissen rund um die professionelle Nutzung von IT-Systemen und modernen Kommunikationsmitteln erwerben wirst Weitere spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten dich in den Bereichen: Hardware, Betriebssysteme, Programmierung, Dokumentation und Systementwicklung Durch unser Rotationsprogramm erhältst du zusätzlich einen Überblick, was Softwareentwickler, Consultants, der Verwaltungsbereich… täglich leisten. Das klingt für dich spannend? Wir freuen uns schon jetzt dich kennenzulernen. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir mehr voneinander erfahren. Für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns setzen wir Folgendes voraus: Du hast erfolgreich die Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss abgeschlossen (oder wirst es absehbar erfolgreich beenden), Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit setzt du gern ein. Du hast ein gutes technisches und mathematisches Verständnis. Eine hohe Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus. Dein Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir möchten dich als junges Talent gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität ihre Arbeitszeit bestmöglich einzuteilen. Auch das Arbeiten von daheim ist möglich, sobald du selbstständig kleinere Projekte übernehmen kannst. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir dir eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an bist du ein Teil unseres Teams und lernst deinen persönlichen Paten kennen. Du wirst bei allen Herausforderungen unterstützt, damit dein Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass du in deinem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für dich und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten dir eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das unseren Fach- und Führungskräften kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Nette Kollegen Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb kannst du bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Mail-Infrastruktur, befristet für 2 Jahre

Mi. 21.10.2020
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: IT-Administrator (m/w/d) Mail-Infrastruktur, befristet für 2 Jahre Sie sind für die Mail-Infrastruktur mit den Schwerpunkten Microsoft-Exchange und HCL-Notes-Technologie zuständig. Zusätzlich unterstützen Sie unser MDM-Team bei der Integration der mobilen Endgeräte in die Exchange-Infrastruktur. Zu Ihrem Aufgabenspektrum gehören zudem die Konfiguration, das Monitoring und die Pflege des zentralen Mail-Eingangs inklusive der SPAM-, AV- und Crypto-Gateways. Die selbstständige Bearbeitung von 2nd- und 3rd-Level-Incidents, Service Requests sowie Problems gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Microsoft-Administration, insbesondere im Bereich Exchange, ist von Vorteil.  Zudem verfügen Sie über eine hohe Kommunikationskompetenz und überzeugen uns durch Ihr systematisches Vorgehen sowie Ihre Fähigkeit zur Problemanalyse. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Berufliche & persönliche Weiter­bildung Kantine Sportangebot Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal