Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration: 10 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Friedrichshafen 5
  • Meckenbeuren 2
  • Düsseldorf 1
  • Leingarten 1
  • Markdorf 1
  • Meersburg (Bodensee) 1
  • Seefeld 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator Netzwerk (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Friedrichshafen
Wir - die ETL Bodensee Gruppe - bestehend aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Unternehmensberatern und IT-Beratern - mit Standorten in Friedrichshafen, Ravensburg und Lindau betreuen mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen im Raum Bodensee, Oberschwaben und dem Allgäu in allen steuerlichen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Hierbei können wir zum einen auf unsere mehr als 40-jährige Erfahrung als zuverlässiger Ansprechpartner und fachübergreifender Berater in der Region zurückgreifen sowie zum anderen auf die Kompetenz und das „Know-how“ der ETL-Gruppe, in deren Verbund wir uns befinden. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien und weltweit in über 50 Ländern vertreten. Bundesweit gehört ETL im Bereich Steuerberatung zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen IT-Administrator Netzwerk (m/w/d) mit Berufserfahrung Anwenderbetreuung im Haus der ETL Bodensee Gruppe und unserer Mandanten Qualifizierte Erfassung und Lösung von Benutzeranfragen über unser Ticketsystem Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im 1st Level Support bzw. nach Einarbeitungsphase Erweiterung auf Schwerpunkt 2nd Level Support erwünscht Beschaffung und Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration des IT-Equipments (PC, Drucker, Telefon, Scanner und angrenzende Peripherie) Optimierung und Konfiguration von Werkzeugen der IT (Softwareverteilung, Monitoring, IT-Security, Asset Management, Scripting usw.) Unterstützung bei Rollout von Software und Hardware Überwachung des IT-Services über das Monitoring-System Analyse von Reportings und KPIs zur Identifikation von Optimierungspotenzial IT-technische Fachausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im IT-Support und in der Anwenderbetreuung Erfahrung mit Installationen und Konfigurationen von IT-Hardware, Softwareverteilung, Netzwerkdruckern und Lizenzmanagement Routinierte Nutzung von Helpdesk-Werkzeugen, wie Remote Control, Softwareverteilung sowie Fehleranalyse und Dokumentation Hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Engagement und Offenheit für neue Herausforderungen in einem wachsenden und sich wandelnden Unternehmen Idealerweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Ebenso erhalten Sie ein vielfältiges Weiterbildungsangebot sowie die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

IT 1st/2nd Level Support (m/w/d) IT Service Desk Spezialist

Sa. 15.02.2020
Meersburg (Bodensee), Düsseldorf
Als führender Hersteller in der produzierenden Branche konnte sich unser Kunde mit zahlreichen weltweiten Standorten u.a. in den USA, England, Mexiko und China eine globale Vorreiterrolle auf dem Markt sichern. Seine Kunden vertrauen dabei auf die innovativen Lösungen und schätzen die herausragenden Servicestandards des Unternehmens. Die langjährige Erfolgsgeschichte verdankt unser Klient u.a. dem täglichen Einsatz seiner insgesamt 1.000 engagierten Mitarbeiter. Nutzen Sie noch heute Ihre Chance und bewerben Sie sich als IT Supporter (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Firmensitz bei Meersburg oder in Düsseldorf in Festanstellung! Fehleranalyse sowie -behebung in Form des 2nd Level Supports im Windows Umfeld Analyse sowie Dokumentation auftretender Störungen    Anlegen der Nutzer sowie Vergabe der Rechte im Active Directory Begleitung des IT Teams bei spannenden Projekten Möglichkeit auf Spezialisierung in gewünschtem Bereich Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, beispielsweise Fachinformatiker Systemintegration Einschlägige Berufserfahrung im Clientmanagement (Windows 10) sowie Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Eine kommunikative und freundliche Art sowie gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Wählen Sie Ihre Spezialisierung nach eigenen Wünschen und Vorstellungen Flexible Arbeitszeitregelung mit Zeiterfassung und 30 Tagen Urlaub Es erwartet Sie ein breites Angebot an individuellen internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Freuen Sie sich auf ein agiles Umfeld mit sehr gutem Betriebsklima und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Senior Software-Ingenieur Support (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Leingarten, Markdorf
Die Aberle GmbH aus Leingarten, Baden-Württemberg, ist Generalunternehmer für automatisierte Intralogistik-Systeme und dynamische Automatisierungsprojekte. Aberle tritt als herstellerunabhängiger Systemintegrator mit hohem Individualisierungsgrad der eingesetzten Technik auf. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Beratung, Planung, Softwareentwicklung, Projektrealisierung, Service und Wartung aus einer Hand. Die Bandbreite an Referenzen reicht von einfachen bis zu hochkomplexen Intralogistikprojekten in den unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen ist auch in der Modernisierung von Logistikanlagen tätig. Aberle unterhält Standorte in Deutschland, Frankreich, Österreich, Polen und der Tschechischen Republik. Das Unternehmen gehört dem Geschäftsbereich Systemintegration an und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme. Das Geschäftsfeld Logistik-Systeme ist führender Anbieter vollintegrierter Lösungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter einem gemeinsamen Dach bieten die Unternehmen dieses Geschäftsfelds Lösungen in den Bereichen Lager- und Fördertechnik, Palettieranlagen, Software und Logistiknetzwerksteuerung sowie Systemintegration. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Für unsere Standorte in Leingarten, Dahn oder Markdorf suchen wir Senior Software-Ingenieur Support (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist der Applikationssupport für unsere Aberle-Softwareprodukte. Hierbei betreuen Sie unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit. Zudem leisten Sie den Support für installierte IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden (Server, Clients, Datenbanken). Sie nehmen Störmeldungen unserer Endkunden auf, erfassen diese in unserem Ticketingsystem und pflegen eine Wissensdatenbank. Die selbstständige Durchführung von Fehleranalysen/Diagnosen und Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware rundet Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder eine verwandte Fachrichtung). Zudem verfügen Sie über sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) oder Linux-Kenntnisse. Gute Kenntnisse in SQL bringen Sie ebenfalls mit. Bestenfalls haben Sie bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet. Idealerweise verfügen Sie über Branchenkenntnisse im Bereich Intralogistik, Warehouse-Management-Systeme oder Anlagenbau. Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und sind ein Teamplayer. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie sind Bereitschaftsdiensten außerhalb der Bürozeiten oder Schichtarbeit gegenüber offen. Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm  Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien  Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/in Server & Firewall

Do. 13.02.2020
Friedrichshafen
Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von rund 62.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben im Amt für Digitalisierung, Abteilung Information und Kommunikation, folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: IT-Administrator/in Server & Firewall Die Abteilung Information und Kommunikation ist interner IT-Dienstleister für die städtischen Ämter, Stadträte und Schulen. Wir betreuen eine professionelle und zukunftsorientierte IT- und TK-Infrastruktur mit ca. 245 Servern und mehr als 2500 Clients an 90 Standorten. Administration und Monitoring von Microsoft Servern (Domain-Controller, Exchange, SQL, Anwendungsserver) Management von virtualisierten Serverumgebungen (VM-Ware) Projektarbeit bei der serverseitigen Implementierung neuer Anforderungen und Softwarelösungen Mitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung des städtischen Rechenzentrums sowie der IT-Sicherheit Eine Anpassung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Windows Server, Backup, Virtualisierung und Storage Kenntnisse im Bereich Serverhardware, Firewall-Systeme sowie Storage- und Backup-Lösungen Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Innovations- sowie Lernbereitschaft, Flexibilität, Diskretion sowie ein IT-Sicherheitsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagiertem Team  Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit (39 Wochenstunden) Eine tarifgerechte Vergütung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung  Flexible Arbeitszeiten  Lebensphasengerechte Arbeitszeitmodelle  Lebensarbeitszeitkonto Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Familienfreundliche Arbeitsbedingungen  Ein attraktives Gesundheitsmanagement  Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV  Ferienbetreuung für Kinder Zusatzversorgung (Betriebsrente)  
Zum Stellenangebot

CAX Systemadministrator (w/m/d) IT-Infrastruktur

Do. 13.02.2020
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit rund 1.900 Mitarbeitern an über 41 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als CAX SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) IT-INFRASTRUKTUR Sie sorgen für einen reibungslosen Betrieb der eingesetzten CAx-Server- und Client-Systemlandschaft (SolidWorks inkl. verschiedener Erweiterungen, Keytech, E³.series) durch Planung, Auswahl, Installation und Support Sie stellen den Backup-Betrieb der Umgebungen inkl. Durchführung von Disaster-Recovery-Szenarien sicher Sie übernehmen die Schnittstellenkoordination zwischen den Fachbereichen Konstruktion/Entwicklung, Produktion, Vertrieb und IT Sie bearbeiten Industrie 4.0 Themen inkl. der Vernetzung der Systeme intern und extern; und erarbeiten Konzepte für die Montageunterstützung national und international Sie unterstützen bei der Erstellung von CAD-Modellen verschiedenster Standards im Bereich Projektierung/Planung im Vertrieb, evtl. Erfahrungen im Bereich Produktkonfiguratoren Ein abgeschlossenes Maschinenbau Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sind das Fundament Ihrer Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich der CAD Konstruktion mit Ihre guten CAD/CAM/CAE und PDM Kenntnisse bringen uns nach Vorne Sie zeichnen sich durch Ihre teamfähige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft von ca. 10 % abgerundet Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren EauVation Wasserspendern bedienen.
Zum Stellenangebot

Linux-Systemadministrator (w/m/d) IT Backoffice/Infrastruktur

Do. 13.02.2020
Meckenbeuren
Wir sind Winterhalter, der Spülspezialist aus Meckenbeuren. Mit rund 1.900 Mitarbeitern an über 41 Standorten in aller Welt gehören wir zu den Marktführern der Großküchentechnik. Tag für Tag arbeiten unsere Mitarbeiter am perfekten Spülergebnis. Gehen neue Wege. Setzen Standards im Markt und begeistern Kunden. Gestalten Sie mit uns die Zukunft als LINUX-SYSTEMADMINISTRATOR (W/M/D) IT BACKOFFICE/INFRASTRUKTUR Sie stellen einen hochverfügbaren und reibungslosen Betrieb der eingesetzten SAP Serverinfrastruktur (IBM Power Systeme), der zugehörigen Storage-Infrastruktur (IBM SVC/V9100) und der Linux-/Windows-SAP Satelliten (betrieben unter VMware vSphere) durch Planung, Auswahl und Betrieb sicher Sie übernehmen die Sicherstellung des Backup-Betriebs der Umgebungen inkl. Durchführung von Disaster-Recovery-Szenarien Sie sind für die System-/Applikationsmonitoring, Benutzerverwaltung, Transport-/Releaseplanung, Schnittstellenanbindungen zuständig Sie übernehmen die Weiterentwicklung der Systemlandschaft Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein Informatik Studium oder vergleichbare Ausbildung sind das Fundament Ihrer Qualifikation Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bringt uns nach vorne Sie haben ausgeprägte Kenntnisse in Linux (SLES/Ubuntu) und Windows-Server Sie bringen Erfahrung in Netzwerk Storage, speziell IBM Storage und IBM SVC (Betrieb, Aktualisierung von Firmware, Fehleranalyse, Überwachung) mit Sie zeichnen sich durch Ihre kommunikative, teamfähige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft von ca. 10 % abgerundet Wir bieten Ihnen ein offenes und respektvolles Miteinander im Familienunternehmen. Flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine Kostenbeteiligung für Ihre Kita-Kindergartenkinder und ein Kinderferienprogramm. Zusätzlich garantieren wir einen Zuschuss für Ihre Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Karl-Winterhalter-Akademie. Interne Sportaktivitäten und externe deutschlandweite Sportangebote zu vergünstigten Konditionen und das JobRad-Angebot sind bei uns selbstverständlich. Unsere Parkplätze sind für Sie kostenlos und Sie können sich jederzeit gerne an unseren EauVation Wasserspendern bedienen.
Zum Stellenangebot

IT Client Administrator / IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Seefeld
Kann man die Welt mit Technologie besser machen? Dafür steht TQ und jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir einen IT Client Administrator / IT Systemadministrator (m/w/d)(Referenznummer 50002199) In Ihrer Funktion als Client Administrator stellen Sie sicher, dass Programme, Anwendungen und Tools auf den Endgeräten in der Verwaltung und der Produktion reibungslos funktionieren Hierzu aktualisieren Sie regelmäßig Software und Anwendungen Beim Entscheidungsprozess zum Einsatz neuer Programme und Versionen wirken Sie mit Sie stellen die IT Security der Infrastruktur sicher und überwachen diese Des Weiteren planen und überwachen Sie Lizenzen Abgeschlossene Ausbildung als  IT-Administrator, IT-Systemkaufmann, IT-Systemelektroniker oder eine andere Ausbildung im IT-Bereich, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen als Client Administrator Bereitschaft zur laufenden fachlichen Weiterentwicklung Teamfähigkeit und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse Wir sind ein inhabergeführtes Technologie-Unternehmen, das sichere Arbeitsplätze durch stetiges Wachstum bietet. Bei TQ erwarten Sie unter anderem ein angenehmer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung, ein partnerschaftliches Betriebsklima, Gleitzeit, 30 Urlaubstage im Jahr, erfolgs- und leistungsabhängige Prämien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und jede Menge attraktive Zusatzleistungen, wie beispielsweise kostenlose Getränke, an den größeren Standorten eine Kantine sowie Sportgruppen und regelmäßige Firmen-Events.Als TQ-Mitarbeiter können Sie mit Ihrer Familie den großzügigen TQ-Badeplatz am Wörthsee nutzen sowie eine Berghütte im Spitzing. Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Systems Engineering (Schiffsautomationssysteme)

Fr. 07.02.2020
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Geschäftsbereichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Energieversorgungslösungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Herausforderungen der Mobilitäts- und Energiewende zu geben. Unter unserem Dach bündeln wir ein breites Lösungsportfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schienenfahrzeugen sowie in der stationären Energieversorgung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Dieselmotoren fokussieren wir uns auf elektrifizierte Antriebssysteme, alternative Kraftstoffe und Energiequellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfassende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichshafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter. Einsatzorte: MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen Praktikant (m/w/d) Systems Engineering (Schiffsautomationssysteme) Start: 01.03.2020 Aufnahme, Analyse und Aufbereitung von System- und Softwareanforderungen System Abgrenzung, Analyse und Identifizierung von Anwendungsfällen Systemdesign und Simulation Definition von System Tests   Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Systems Engineering oder Informatik Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Selbstständige analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung 35-Stunden Woche Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio Betriebsrestaurants Betriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische Betreuung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Informatik

Fr. 07.02.2020
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Geschäftsbereichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Energieversorgungslösungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Herausforderungen der Mobilitäts- und Energiewende zu geben. Unter unserem Dach bündeln wir ein breites Lösungsportfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schienenfahrzeugen sowie in der stationären Energieversorgung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Dieselmotoren fokussieren wir uns auf elektrifizierte Antriebssysteme, alternative Kraftstoffe und Energiequellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfassende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichshafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter. Einsatzorte: Rolls-Royce Power Systems AG, Friedrichshafen Werkstudent (m/w/d) Informatik Start: 01.03.2020 Anwendungsunterstützung in den MS Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, Access, SharePoint und Skype for Business Durchführung von Softwareinstallationen sowie Anwendungs- und Systemtests Erstellung von Dokumentationen und Einführungskonzepten Mitarbeit bei Projekten zur Einführung eines Digitalen Arbeitsplatzes Unterstützung bei IT-Projekte Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Basis Programmierkenntnisse in VBA oder VB Gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise       Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio Betriebsrestaurants Betriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische Betreuung
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit: Gesichertes Anforderungsmanagement mit breiter Akzeptanz

Fr. 07.02.2020
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Geschäftsbereichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Energieversorgungslösungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Herausforderungen der Mobilitäts- und Energiewende zu geben. Unter unserem Dach bündeln wir ein breites Lösungsportfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schienenfahrzeugen sowie in der stationären Energieversorgung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Dieselmotoren fokussieren wir uns auf elektrifizierte Antriebssysteme, alternative Kraftstoffe und Energiequellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfassende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichshafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter. Einsatzorte: MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen Abschlussarbeit: Gesichertes Anforderungsmanagement mit breiter Akzeptanz Start: 01.03.2020 Einarbeitung in das Thema Anforderungen an Software Auswahl von Verfahren zur Darstellung von Anforderungen Entwicklung von Beispielen zur Darstellung von Anforderungen aus realen Systemen Bewertung von Alternativen für die Darstellung der Anforderungen Eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarem Studiengang Praktische Kenntnisse in einer Programmiersprache Erfahrungen mit Anforderungen an eine Software Selbstständige analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit   Dauer: 6 Monate Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Fitnessstudio Betriebsrestaurants Betriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische Betreuung
Zum Stellenangebot


shopping-portal