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Netzwerkadministration: 83 Jobs in Kosbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Administrator (m/w/d) Netzwerke und Windows-Server-Systeme

Di. 26.10.2021
Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Administrator (m/w/d) Netzwerke und Windows-Server-Systeme Nürnberg Referenz: ASC/4302/SST Als IT Administrator (m/w/d) sind Sie ein wichtiges Teammitglied im täglichen IT-Betrieb Sie arbeiten je nach Ihren Schwerpunktinteressen mit dem Netzwerk- oder Windowssupport zusammen Weiterhin verwalten und konfigurieren Sie Netzwerkkomponenten sowie neueste Servergenerationen Sie analysieren und beheben Störungen in der IT-Infrastruktur Mit Ihren Kenntnissen wirken Sie in innovativen IT-Projekten mit und arbeiten sich in neue Technologien ein Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Kenntnisse in der Betreuung von Netzwerken oder/und Windows-Server-Systemen Erste Erfahrung im LAN, WLAN und Firewall Umfeld bringen Sie mit Wünschenswert ist Know-How von Netzwerk-Routern oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten Ihre sehr guten Deutschkenntnisse und guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Network Engineer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Nürnberg, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim (bei München), Berlin und remote – durch Sie? Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden bei der Adminis­tration von Netz­werk­infra­struk­turen mit Systemen wie Juniper Networks, Arista oder Cisco Unter­stützung inner­halb des Fach­teams im 2nd und 3rd Level Support unserer Betriebs­teams bei der Adminis­tration von Kunden­systemen und Set-ups Behebung nachhaltiger Störungen, Planung und Durch­führung von Changes unter Berück­sichtigung der SLAs sowie Problem-Management nach ITIL Erfolgreich abge­schlossene fach­spezi­fische Berufs­aus­bildung, erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Infor­matik oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Fundierte Kennt­nisse im ISP- und Datacenter-Umfeld (Routing, Switching, MPLS, BGP, Loadbalancer und WAN-Beschleu­niger) Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausge­prägte Denk- und Urteils­fähig­keit sowie plan­volles, voraus­schauendes und lösungs­orien­tiertes Arbeiten Hohe Einsatz- und Lern­bereit­schaft hinsicht­lich techno­logischer Entwick­lungen Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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IT-Architect WLAN (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architect WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Wir, die Service Line NETWORK, stellen die Kommunikation zwischen allen Liegenschaften unserer Kunden und uns selbst sicher. Wir sind ein wichtiger und großer Fachbereich innerhalb der BWI und strukturieren uns hierfür in Services (LAN, WAN, Security und WLAN). In unserer Abteilung („Service Development“) haben wir die volle Verantwortung wie diese Services gestaltet und ausgeprägt werden. Strategisch wichtige Entscheidungen für die NETWORK werden hier erarbeitet. Hierbei wählen wir Hard- und Software aus, entwickeln & testen Designs, erarbeiten Verbesserungen des bereits bestehenden Netzwerks und bilden uns ständig weiter um mit innovativen Technologien die Herausforderungen von morgen bewältigen zu können.        Verantwortlich für die Erstellung von technischen Konzepten (Designvorgaben, Implementierungskonzepte, Sicherheitskonzepte, Migrationskonzepte) für den Service WLAN unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Technische Weiterentwicklung der Services unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Diensten innerhalb der BWI Anforderungs- und Architekturberatung unserer internen und externen Kunden sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung von serviceübergreifenden Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Service-Management Betrachtung des Services unter den Aspekten der Automatisierung und  des Reportings inkl. der Analyse zur Identifikation von Verbesserungspotential Mitwirkung bei der Budgetermittlung inkl. Forecast, Kostenkalkulation, Kostentransparenz und Herstellung der Benchmark-Fähigkeit.und bei Ausschreibungen und Vergabeverfahren Identifizierung servicespezifischer Verbesserungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der technologischen Trends   Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftstechnisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich WLAN mit Schwerpunkt Cisco Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Design von WLAN- und LAN-Netzwerken Mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit Erfahrungen im Bereich Service-Management (Kosten- und Leistungskalkulation) Gute Kenntnisse im Umgang mit Funktions- und Konfigurationstests zur Entwicklung von Software- & Hardware-Releases von WLAN-Geräten Gute Kenntnisse im Beheben von Störungen und im Problemmanagement von WLAN Geräten ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Architekt Integration (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Fürth, Bayern
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3151) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT Architekt Integration (m/w/d) IT Analyse, Design und Implementierung von Services und Schnittstellen mit der unternehmensweiten Integrationsplattform (ESB) Koordination und Abstimmung mit fachlichen und technischen Ansprechpartnern (intern sowie extern) Beratung und Ansprechpartner bei Fragen über Enterprise-Application-Integration (EAI) und Service-Oriented-Architecture (SOA) Konzeption, Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten EAI-Infrastruktur Code-Reviews, Configuration- und Release-Management Troubleshooting und technische Unterstützung für den Betrieb Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mehrjähriger Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d) oder IT-Architekt (m/w/d) Gutes Verständnis für die Prinzipien eines ESB, SOA und asynchronem Messaging, sowie für Integration- und Design-Pattern Erfahrungen in der Entwicklung (und Architektur) von Enterprise Anwendungen (Java, Spring) wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in TIBCO BusinessWorks und TIBCO Enterprise Message Service bzw. die Bereitschaft sich einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in den Technologien XSD, WSDL, REST, XPATH, XSLT, SQL Analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Mo. 25.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows.Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im WindowsumfeldErfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Specialist Microsoft Office 365 (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Microsoft Office 365 Specialist (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betreuung, Administration und Weiterentwicklung der internen Cloud-Anwendungen, zB Atlassian-Stack, Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen  Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen  Dokumentation in der internen Knowledge Base  Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie zB Office365 & SharePoint-Lösungen  Migration von On-Premises-Lösungen in die Cloud  Identity Protection und Privilege Management in Azure AD sowie Konzepterstellung und Implementierung von Sicherheitsmechanismen in der O365/Azure-Umgebung  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als IT-Specialist im Microsoft 365 Umfeld Fundierte Kenntnisse über MS-Office-Anwendungen und eine Affinität zu SaaS-Lösungen, wie Office 365 und dessen Teilprodukten  Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport  Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server Systemen (Server 2012/2016)  Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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IT- Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als IT-Administrator im Bereich Application- und Client Management (m/w/d) bist du Teil unseres ITI Teams in Nürnberg und gestaltest im engen Austausch mit unseren Projektteams unsere erfolgskritische IT-Infrastruktur und stellst so einen störungsfreien Betrieb sicher. Betreuung, Installation und Konfiguration von Application Services oder Infrastructure Services Ausbau und Wartung von Prozessautomatisierungen im Bereich Mitarbeiter:innen Lifecycle (unter anderem On- und Offboarding) Betreuung der Deploymentumgebung (Quest KACE, Intune) für Patches inklusive Hotfixes Strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker:in) oder Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Clientmanagement, der Softwareverteilung (z.B. Intune, Kace) oder Endpoint Protection (z.B. Sophos Endpoint) Relevante Berufserfahrung in der Erstellung von Automatisierungsskripten mit PowerShell, Javascript pder Phyton Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Röthenbach an der Pegnitz
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und international tätiges Unternehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mitar­beitenden, einge­bunden in einen börsen­no­tierten Konzern. Wir sind innovativer Branchenpionier, erfahrener General­dienstleister und europa­weiter Markt­führer im Bereich der grabenlosen Kanalsanierung. Du gestaltest in unserer vierköpfigen IT-Abteilung maß­geblich die digi­tale Zukunft unseres Unter­nehmens. Ein kompetentes Team und modernste Technik unter­stützen dich bei visio­nären IT-Projekten. Wir suchen ab sofort und unbe­fristet an unserem Haupt­sitz bei Nürnberg einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt IT-Projektkoordination und IT-Prozessautomation Leitung, Planung und Umset­zung spannender IT-Projekte Optimierung und Sicher­stel­lung unserer IT-Standard­prozesse Administration der extern gehosteten IT-Landschaft mit Schwer­punkt auf Microsoft- und Citrix-Produkten Administration von Microsoft 365 Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern und deren Koordi­nation Weiterentwicklung und Betreu­ung einge­setzter Appli­kationen Unterstützung unserer Mitar­beitenden bei Fragen im IT-Bereich Beratung der Fach­abtei­lungen bei der Aus­wahl und Anpas­sung von IT-Appli­kationen Erstellung von IT- und Prozess­dokumen­tationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Ähnliches ist von Vorteil Fundierte Berufser­fahrung in der Adminis­tration von Microsoft 365 sowie ein breitgefächertes IT-Wissen Sehr gute Deutsch­kenntnisse Begeisterung für neue Techno­logien Kompetentes und über­zeugendes Auf­treten Strukturierte, analytische, eigen­ständige und ergebnis­orien­tierte Arbeits­weise Hohes Verant­wortungs­bewusstsein, Moti­vation und Leistungs­bereit­schaft Attraktive Vergü­tung und lang­fristige Entwick­lungs­mög­lichkeiten in einem system­relevanten Bereich Weiterbildungs‐ und Fortbil­dungs­mög­lichkeiten Homeoffice- und Gleit­zeit­regelung Abwechslungsreiches und viel­seitiges Aufgaben­gebiet Mitgestaltung und Weite­rent­wicklung unserer digi­talen Zukunft (Modern Workplace, Cloud Compu­ting) Kollegiales Miteinander und unkom­plizierte Zusammen­arbeit mit flachen Hierarchien Jobrad-Leasing
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Healthcare-IT Support Specialist (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Nürnberg
HEALTHCARE-IT SUPPORT SPECIALIST (M/W/D) in Nürnberg UNTERNEHMENSBEREICH: Technical Service BEFRISTUNG: Unbefristet BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit ZIEHM IMAGING IST AUF DIE ENTWICKLUNG, PRODUKTION UND WELTWEITE VERMARKTUNG MOBILER C-BÖGEN SPEZIALISIERT Seit 1972 haben wir Technologien entwickelt, die die Bildgebung verbessern und die klinischen Abläufe optimieren. Die exzellente Bildqualität, die große Flexibilität und Mobilität unserer C-Bögen im OP unterstützen einen optimalen Behandlungserfolg. DEDICATED TO CLINICAL INNOVATION Unsere mobilen röntgenbasierten Bildgebungslösungen werden in Wirbelsäulen-Chirurgie, Orthopädie, Traumatologie, Gefäßchirurgie, interventionelle Radiologie, Kardiologie und Herzchirurgie sowie weiteren klinischen Applikationen eingesetzt. Unser Fokus auf intraoperative Bildgebung und innovative Röntgen-Technologien wird konsequent durch hohe Investitionen in der Forschung umgesetzt. Mehr als 15% unseres Umsatzes wird in die Entwicklung neuer Produkte investiert. Heute ist 80% unseres Produktportfolios jünger als 3 Jahre. In enger Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsinstituten und Krankenhäusern entwickelt Ziehm Imaging innovative Technologien, die das Unternehmen zu einem Vorreiter intelligenter interventioneller Bildgebung machen. Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden betreuen und dokumentieren Sie Supportanfragen zu Hardware-/Netzwerk- und Security-Themen Via Telefon, Email oder Remote sorgen Sie für eine fachgerechte Installation und Einbindung unserer Geräte in bestehende EDV-Umgebungen Sie implementieren und konfigurieren Software-, Hardware- und Netzwerk-Systeme Zudem analysieren Sie Fehler und schaffen Problemlösungen Bei technischen Themen und Fragen stehen Sie Ihren Kollegen unterstützend zur Seite Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker bzw. eine Weiterbildung zum Informationstechniker oder Medizintechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Softwareaffinität sowie mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Pflege von Netzwerktechnologie, IT-Security und Virtualisierungen zeichnet Sie aus Sie verfügen über fundierte IT-Kenntnisse (Netzwerk und Schnittstellen wie DICOM, GDT oder HL7) und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch Darüber hinaus bringen Sie Bereitschaft zur Weiterbildung als Röntgensystemtechniker im technischen Support mit Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Einarbeitung durch feste Ansprechpartner über ein Patenprogramm Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice

So. 24.10.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice 223401im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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