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Netzwerkadministration: 12 Jobs in Kothau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Netzwerkadministration

IT-Administrator Linux/Kubernetes (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture von der Volkswagen car.SW Org Wolfsburg AG und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Kubernetes-Cluster Die Betreuung von Linux-Servern fällt ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Du bist in unserem Team Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen der oben genannten Infrastruktur Die ständige Pflege, Betreuung, Überwachung und Optimierung der Systeme Deines Aufgabenbereichs stellst Du stets sicher Du leistest internen Support auch über Deinen direkten Zuständigkeitsbereich hinaus und stellst bei Problemen die Kommunikation zu Dienstleistern bzw. den Herstellern her Du bist für das zentrale Konfigurations- und Patch-Managementsystem der Linux-Umgebung zuständig Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten sowie ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux Systemen Du hast bereits in der Vergangenheit mit diversen Linux-Derivaten gearbeitet und bist mit deren Administration vertraut Idealerweise verfügst Du zudem über Kenntnisse in der Administration eines Kubernetes-Clusters und die darunterliegenden Container-Plattform Kenntnisse in Themen wie LDAP, Kerberos, PKI, SSL, CIFS, NFS, Mailsysteme, Web und Datenbankserver sowie im Systemmonitoring sind vorteilhaft Deine analytischen Fähigkeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise helfen dir, komplexe IT-Infrastrukturen über mehrere Standorte im Blick zu haben Sehr gute Kenntnisse zur Erstellung diverser Skripte (z.B. Shell, Bash, Python) helfen Dir bei Deinen Aufgaben Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du bringst die Bereitschaft für gelegentliche Reisen innerhalb unserer Standorte mit
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Corporate IT - Senior Data Center Engineer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hard
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 20.900 Kolleginnen und Kollegen an 181 Produktionsstandorten in 46 Ländern. Architektur und Weiterentwicklung der globalen Server- und Storage-Infrastruktur Kontinuierliche Betriebsoptimierung im zentralen Rechenzentrum und den internationalen Niederlassungen Erstellung und Umsetzung der Backup- und Wiederherstellungsstrategie für Daten und Systeme Evaluierung neuer Technologien Problemanalyse und –behebung Enge Zusammenarbeit mit Herstellern sowie den Fachbereichen und internationalen Niederlassungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator Tiefgehende Erfahrung im Bereich Virtualisierung, Storage und Server (idealerweise mit Technologie von VMware, NetApp und HP Enterprise) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Server und Disaster Recovery Idealerweise Erfahrung mit Microsoft SQL Erfahrung im Projektmanagement und mit Service Prozessen (ITIL) von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bewegen uns in einem modern ausgerüsteten und hoch automatisierten Arbeitsumfeld Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen offenen Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten und bieten Home Office Wir garantieren gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
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Corporate IT - Data Center Engineer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hard
Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 20.900 Kolleginnen und Kollegen an 181 Produktionsstandorten in 46 Ländern. Architektur und Weiterentwicklung der globalen Server- und Storage-Infrastruktur Kontinuierliche Betriebsoptimierung im zentralen Rechenzentrum und den internationalen Niederlassungen Erstellung und Umsetzung der Backup- und Wiederherstellungsstrategie für Daten und Systeme Evaluierung neuer Technologien Problemanalyse und –behebung Enge Zusammenarbeit mit Herstellern sowie den Fachbereichen und internationalen Niederlassungen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Systemadministrator Tiefgehende Erfahrung im Bereich Virtualisierung, Storage und Server (idealerweise mit Technologie von VMware, NetApp und HP Enterprise) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Server und Disaster Recovery Idealerweise Erfahrung mit Microsoft SQL Erfahrung im Projektmanagement und mit Service Prozessen (ITIL) von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bewegen uns in einem modern ausgerüsteten und hoch automatisierten Arbeitsumfeld Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen offenen Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten und bieten Home Office Wir garantieren gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
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Systementwickler (m/w/d) Messtechnik

Mo. 25.01.2021
Gaimersheim
Die ASTech ist ein Joint Venture der Car Software Organisation des Volkswagen Konzerns und der Andata Entwicklungstechnologie GmbH. Mit unserer Technologie ermöglichen wir unseren Kunden den sicheren Serieneinsatz von automatisierten Fahr- und Sicherheitsfunktionen. Dafür entwickeln, simulieren und testen wir innovative Funktionen, Algorithmen und (embedded) Software nach den Automotive Grade Prozessen. Systementwickler (m/w/d) Messtechnik Referenzcode: AST-E11-85330 Standort: GaimersheimNeben spannenden Projekten und breiten Themenspektren bieten wir unseren Mitarbeitern noch vieles mehr. So wird das Arbeiten bei der ASTech zu einem attraktiven Erlebnis für alle, die mehr wollen als einen langweiligen Arbeitsalltag. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Attraktive Konditionen beim FahrzeugLeasing Umfangreiche Cafeteria-/Sozialleistungen Hilfreicher Onboarding-Prozess Moderne(s) Infrastruktur / Arbeitsumfeld Firmenevents und außer­berufliche Aktivitäten Hervorragende Versicherungsleistungen Mitwirkung bei der Entwicklung einer komplexen Messtechnik für Fahrerassistenzsysteme und hochautomatisiertes Fahren Überblick über die Architektur der Gesamtsoftware und Integration eigener Software-Module Ausarbeitung von Konzepten, Detaillierung von Anforderungen, Umsetzung und Integration von Features im Fahrzeug Koordination von Arbeitspaketen externer Entwicklungspartner Beherrschung komplexer und performanter Software-Architekturen  Software-Anbindung von Hardwareschnittstellen Umgang mit Standardbussystemen der IT und im Fahrzeug ausgeprägte Kommunikationsfähig­keiten, Kunden- und Partner­orientierung ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung mit NI-Hardware, NI-LabVIEW und mindestens einer weiteren klassischen Programmiersprache, vorzugsweise Python
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Netzwerk Spezialist (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Kösching
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Kösching einen: Netzwerk Spezialist (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur, die aktuell Produkte der Hersteller Avaya, Extreme, Brocade sowie Hirschmann Switche enthalten, für einen namenhaften Kunden Mitwirkung und Support bei Migrationen und Rollouts für neue Netzwerk Technologien und Changes im Office LAN und Produktions LAN / WLAN Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Erstellen von Auswertungen von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie Unterstützung im Eskalationsmanagement und Monitoring Mithilfe bei der Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Avaya, Extreme/ Brocade oder Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN) und/oder in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen, wie z. Bsp. Check_MK. Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ingolstadt, Donau
Das Klinikum Ingolstadt ist ein überregionales Kompetenzzentrum mit 1.166 Betten und Be­hand­lungs­plätzen. Jährlich versorgen wir in über 20 Kliniken und Instituten sowie 10 hochspezialisierten Zentren etwa 100.000 Patienten stationär und ambulant auf hohem medizinischem Niveau. Die Klinikum Ingolstadt GmbH sucht für die Abteilung Informationstechnologie zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Konfiguration und Weiterentwicklung der Windows 10-Umgebung Deployment von Clients Softwareverteilung mit Microsoft SystemCenter Lizenzmanagement 2nd-Level Support bei Hard- und Software Teilnahme an der Rufbereitschaft Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Systemintegration Erfahrung mit Microsoft System Center Configuration Manager Kenntnisse in Microsoft ActiveDirectory und PowerShell Kenntnisse in der Administration und Betrieb von Windows-Servern und Windows-Clients Linux-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Serviceorientierung, Beratungskompetenz, unternehmerisches Denken, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein teamorientierter Arbeitsstil Einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine weitestgehend selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Mitarbeit in einem sehr motivierten und gut organisierten Team Leistungsorientiertes Entgelt nach dem TVöD Umfangreiche betriebliche Sozialleistungen Möglichkeit der Kinderbetreuung am Betriebsgelände
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IT-Systemadministrator (Linux) (w/m/d)

So. 17.01.2021
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. IT-Systemadministrator (Linux) (w/m/d) Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Fehlerfindung (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (RedHat, CentOS etc.) Kenntnisse von Linux web services sowie load balancing (Apache, Tomcat, Nginx) Kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit  Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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IT Systems-Specialist (E-Mobility, Autonomous Driving) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Niederfeld, Donau
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist die Artemis GmbH, ein Start- Up von Volkswagen/ Audi mit Fokus auf dem Bereich autonomes Fahren. Es handelt sich um ein innovatives und ehrgeiziges Unternehmen mit dem Ziel, ein selbstfahrendes elektrisches Auto mit einer einzigartigen Nutzerfreundlichkeit zu entwickelnNeben einem agilem Arbeitsumfeld erwarten Sie ständig neue Herausforderungen in einem stetig wachsenden Unternehmen mit flachen HierarchienWerden Sie Teil von Artemis, einem innovativen und ehrgeizigen Unternehmen mit dem Fokus autonomes Fahren, welches Teil des VW/ Audi Konzerns istMitwirkung beim Aufbau der internen IT- InfrastrukturInbetriebnahme, Administration, Wartung und Überwachung der IT-InfrastrukturkomponentenInstallation, Einrichtung und Betrieb von Hard- und SoftwareImplementierung von Active Directory, Exchange, SharePoint, Microsoft Dynamics und Office 365Implementierung und Integration von HR- und Finanz- AnwendungenAnschluss von Büronetz und Ausrüstung sowie Unterstützung der Kollaboration verschiedener StandorteAbgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit praktischer BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse im Bereich SystemadministrationErfahrungen z.B. mit Linux, Mac OS, Windows und Microsoft ProduktenSelbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes ArbeitenHands On Mentalität in einem agilen ArbeitsumfeldFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAufbau des IT- Bereichs eines spannenden und innovativen Unternehmens im Bereich E-Mobilität/ autonomes FahrenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilem Umfeld mit Hands On MentalitätEine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie eigene Ideen einbringen und umsetzen könnenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin attraktives GehaltspaketFlexible ArbeitszeitenModerne Open-Space Büros und Home- Office MöglichkeitenEin unbefristeter Arbeitsvertrag
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(Senior) IT-Architekt Java Automotive (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Architekt entwerfen Sie IT-Architekturen, die die komplexen Anforderungen unserer Kunden optimal umsetzen Sie erleben dabei abwechslungsreiche und herausfordernde Architekturthemen, sowohl im Web (z.B. JEE) als auch im Rich Client Bereich (z.B. Eclipse RCP) Mit Ihrer technischen Kompetenz beraten Sie intern und unsere Kunden in den Themenfeldern Enterprise Architektur Management, Technologieauswahl, IT-Architektur, Industrie 4.0 und Digitalisierung In der Rolle eines Chefarchitekten sorgen Sie für eine teilprojektübergreifend stimmige Gesamtarchitektur Über das Projekt hinaus helfen Sie mit, unsere internen Architekturstandards weiter auszubauen Wir bieten Ihnen ein an ihren Stärken orientiertes Schulungsprogramm für eine nachhaltige persönliche Entwicklung Sie haben die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten, passend zu Ihrer persönlichen LebenssituationAbgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbares technisches Studium Langjährige Berufserfahrung in Konzeption, Design und Entwicklung von Java Anwendungen Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit für innovative Technologien (z.B. Big Data, Cloud, Microservices) Sicher in der Bebauung von JEE-basierten IT-Landschaften Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung erfolgreicher KundenbeziehungenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Systemingenieur virtuelle Infrastrukturen (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Hamburg, München, Schwäbisch Hall, Manching, Donauwörth
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Systemingenieur virtuelle Infrastrukturen (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Schiffbau, Bahntechnik, Maschinenbau Standorte: Hamburg, München, Schwäbisch Hall, Manching, Donauwörth Wir unterstützen unsere Kunden bei der Bereitstellung, der Wartung und den Betrieb von Hosting-Lösungen und kritischen IT-Infrastrukturen. Unsere Einsatzgebiete erstrecken sich von Anlagensteuerung bis hin zur taktischen Kommunikation. Die Anbindung immer umfangreicherer Datenmengen, unterschiedlicher Applikationen und User erfordert die Erzeugung emulierter Hardware, Betriebssysteme, Datenspeicher und Netzwerke, um eine optimale Nutzung von Ressourcen und eine maximale Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Ihr Ziel ist es, ein äußerstes Maß an Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit der Systeme sicherzustellen. Sie planen, konzipieren und entwickeln Virtualisierungslösungen, Storage- und Backup- Infrastrukturen. Dabei erarbeiten Sie Standards für die Virtualisierungsplattformen und definieren die passende Hardware. Unter Berücksichtigung der Kundenforderungen konfigurieren Sie die Produkt- und Servicelösungen virtualisierter Systeme und projektieren die Applikationen und virtuelle Umgebungen mit den geforderten Schnittstellen. Des Weiteren unterstützen Sie die automatisierte und manuelle Installation sowie den Betrieb der virtuellen Maschinen. Darüber hinaus unterstützen Sie den „Proof-of-Concept“ Ihrer Lösung sowie die Fehleranalyse und Fehlerbehebung.  Darüber hinaus und pflegen die relevante Design- und Testdokumentation. Ihr Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Erfahrung in der Virtualisierung von Applikationen und/oder Rechenzentruminfrastrukturen mit. Darüber hinaus sind Sie mit dem Aufbau und den Betrieb von Storage- und Backup Lösungen vertraut. Erfahrung mit VMWare Produkten (ESXi, VSphere) oder weitere Virtualisierungstechnologien wie z.B. Hyper V oder Red Hat Virtualization können Sie vorweisen. Dazu kennen Sie sich mit Datenbanksystemen (z.B. SQL-Server) aus. Des Weiteren besitzen Sie fundierte Kenntnisse der Netzwerktechnik und dem Umgang mit gängigen Netzwerkprotokollen wie z.B. TCP/IP, SNMP, DHCP oder Telnet. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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