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Netzwerkadministration: 32 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 5
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  • Personaldienstleistungen 1
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  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Junior Network & Networksecurity Specialist (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Linnich
ARE YOU OUR NEXT GENERATION OF TALENT? YOU MAY BE OUR NEW Junior Network & Networksecurity Specialist (w/m/d) SIG Combibloc is a global leader in innovative and sustainable aseptic carton packaging and filling solutions. At this critical time we're fulfilling the world's need for safe food and beverages at an ever-increasing rate, and with your talent and imagination you will contribute to our mission. SIG is also committed to creating a working environment free of bias where all employees are valued. We are currently looking for a Junior Network & Networksecurity Specialist (w/m/d) for our team in Linnich, Germany. Aim of the job is providing a global, rapidly extensible network infrastructure that enables high-performance, flexible and secure access to internal and external applications and resources, as well as protection against unauthorized access or interruption by third parties (internal/external) over the global network. KEY RESPONSIBILITIES: Operation of the global network and ensuring availability and continuity Planning of changes to the infrastructure, including technical design and technical standards, as well as implementation of projects Operation and monitoring of network-related IT security systems in consideration of the higher-level IT security architecture and guidelines Efficient and high-quality troubleshooting and Timely and cost-effective provision of the network infrastructure required for new projects YOU BRING THESE SKILLS, EXPERIENCE & EDUCATION: Networking WAN: Cisco technology, VPN configurations, WAN-routing including Network Monitoring and Alerting Networking LAN: Switching technology, STP, redundancies, switch stacks/clusters troubleshooting skills (methodology) Network Security: NextGen Firewalls (e.g. Checkpoint) Networking wireless infrastructure (e.g. HP Aruba) Network analyses (e.g. wireshark) .. WHY SIG? Working with SIG means being a direct contributor to one of the world's leading system suppliers of carton packaging and filling machines for food and beverages. Sustainability is integral to our business and you will be a valued addition in creating the most sustainable packaging solution on the market. Our people are the foundation of our growth. You will join a team of dreamers and doers, creating innovative products and solutions while collaborating all over the world. A team of individuals as diverse as the markets we work in. All qualified applicants will receive consideration for employment without discrimination on the basis of gender, nationality, ethnic origin, religion, worldview, physical ability, age, sexual orientation, identity, or any other factors prohibited by law. APPLY NOWwww.sig.biz CONTACT
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Systemtechniker vernetzte Lösungen (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Das erwartet Sie bei uns: Verantwortung von Anfang an! Eigenverantwortliches und Selbstständiges Arbeiten, wenn Sie beim Kunden vor Ort sind (überwiegend eigenständige Planung des Arbeitstages) Support-Tätigkeiten sowie Vor- und Nachbereitungen von (internationalen) Produkt- und Applikationstrainings übernehmen Sie aus dem mobilen Office oder aus der Niederlassung Krefeld (flexibel einteilbar) Kennenlernen anderer Kulturen durch Einsätze in Europa und weltweit Dynamisches Team mit Start-up Charakter Offene, respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit inkl. offener Fehlerkultur (wir wollen gemeinsam aus Fehlern lernen) Attraktives Gehaltspaket (tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie inkl. Einmalzahlungen)   Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ und über unsere umfangreiche Ausbildung finden Sie hier.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unseren Produkten schützen, unterstützen und retten wir Leben auf der ganzen Welt. Unsere Kunden unterstützen wir u.a. mit Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischem Equipment bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei. Bei uns übernehmen Sie eine technische und verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie unsere neue innovative und digitale IT-Lösung während der Entwicklung, Einführung und darüber hinaus (Lifecycle Management) technisch betreuen und erste Ansprechperson vor Ort im Feld für die erfolgreiche Anwendung sind. Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortlich für den technischen Roll-out inkl. Installation und Inbetriebnahme bei (inter-)nationalen Kunden Verantwortlich für den technischen Betrieb der IT-Lösungen inkl. regelmäßiger Feldtests vor Ort Durchführen von Inspektionen, Reparaturen und Wartungen an Geräten, System und Netzwerken sowie Beseitigen von Bugs Technische Beratung und Begleitung unserer Kunden und des Projektteams von der Entwicklungsphase bis zur Endabnahme Erste Ansprechperson vor Ort sowie Lifecycle Support (auch im Rahmen von 1st und 2nd Level Support) Durchführen internationaler Produkt- und Applikationstrainings Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Netzwerktechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation (TK); alternativ Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich IT Gute Kenntnisse im Bereich TK, z. B. VoIP, Video-Streaming, Bluetooth, Wi-Fi, LAN, LTE Relevante Berufspraxis im Umfeld von Telekommunikation, Cloud Entwicklung, Systemadministration oder Netzwerktechnik Gutes Englisch (Wort/Schrift) Flexibilität / Reisebereitschaft, u.a. auch in internationale Länder wie USA, Kanada, Australien und Europa (während des Roll-outs 1-2 Wochen am Stück, ansonsten in wiederkehrenden Abständen max. 1 Woche am Stück) Führerschein Klasse B   An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Sie schätzen das interdisziplinäre Teamwork und sichern mit Ihrer strukturierten, analytischen und eigenverantwortlichen Herangehensweise den Erfolg des Produktes. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Linux Systemadministrator (m/w/d) - Linux System Engineer

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Hannover, Hamm
Die Zeche Zollverein in Essen und die Modebranche haben nichts gemeinsam? Doch! - Unseren Kunden. Das namenhafte Familienunternehmen mit fast viereinhalbtausend Standorten und über 40.000 Mitarbeitenden sucht Sie als Verstärkung in Form eines Linux Systemadministrators (m/w/d) wahlweise in Essen, Münster, Hannover, Karlsruhe oder Hamm! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Die Konfiguration, die Administration und das Customizing in der bereits bestehenden Linux Systemlandschaft gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich Integration von neuen Servern in die bereits vorhandene IT-Infrastruktur auf der Basis von Linux Systemen (SuSe, RedHat, CentOS und Ubuntu) Sie bringen die Automatisierung und Container mittels Ansible bzw. Puppet voran Mitverantwortung für den Rechenzentrumsbetrieb, das Monitoring und die Projektmitarbeit bei diversen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Die mehrjährige Erfahrung in der Systemlandschaft Linux mit den Derivaten SLES (und CentOS), Kenntnisse mit Ansible (und Puppet) und Scriptingkenntnisse in Python (und Bash) zeichnen Sie aus Fließende Deutschkenntnisse, eine strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab! Sie erwartet ein familiäres Umfeld, in dem das Miteinander der KollegInnen und der Austausch untereinander großgeschrieben wird Neben zahlreichen kostenlosen Parkplätzen, zur Verfügung gestellten Kitaplätzen und einer hauseigenen Kantine können Sie Wellnessangebote wie Massagen wahrnehmen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung und ein großer Gestaltungsspielraum sind zusätzliche Add-on Das Gesamtpaket wird durch diverse Mitarbeitervergünstigungen, 30 Urlaubstage und einem attraktiven Gehalt abgerundet
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Support Service im 2nd Level (w/m/d) in Vollzeit in Neuss

Do. 04.08.2022
Neuss
  Wir, der Verband der Vereine Creditreform e.V., verbinden Tradition mit Aufbruch und Moderne. Über 140 Jahre Wissen und Erfahrung vereinen wir mit innovativen Software-Lösungen. Denn ohne uns geht nichts! Wir sind der High-Tech-Service-Dienstleister für unsere 128 Standorte und sorgen mit neuesten Technologien für ein bestmögliches Kundenerlebnis als Full-Service Dienstleister im Bereich Wirtschaftsinformation, Forderungsmanagement und Marketingdaten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Support Service im 2nd Level (w/m/d) in Vollzeit in Neuss. Du bist interner Ansprechpartner für unser Ökosystem Forderungsmanagement (IKAROS der Firma Ferber Software und Kollaborationsplattform) Kundenanfragen werden von dir in unserem Ticketsystem (Jira) koordiniert und bearbeitet Du steuerst unser internes Eskalationsmanagement Du unterstützt uns beim Aufbau eines Selfservice-Portals Du behebst eigenverantwortlich Probleme, setzt kleinere Anforderungen um und delegierst bei Bedarf in die verschiedenen Entwicklungsteams Du bist kundenorientiert, hilfsbereit und kommunikationsstark Du bist teamfähig arbeitest aber auch gerne eigenverantwortlich an konkreten Aufgaben Du besitzt ein gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Folgende Erfahrungen wären von Vorteil werden aber nicht vorausgesetzt: Umgang mit Jira bzw. Jira Service Management Kenntnisse im Forderungsmanagement oder von IKAROS Grundkenntnisse in Java Script oder einer anderen Skriptsprache Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, einen krisensicheren Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Bürogebäude – Crefo Campus –  in Neuss mit bester Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren.
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Senior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Mönchengladbach
Auf dich warten bei uns täglich Überraschungen. Aber du weißt immer Bescheid. Vor allem, wenn deine Kolleg:innen dich mit Fragen zu Hard-, Software und Technik löchern. Wir geben dir alle Ressourcen, damit du alle perfekt ausstattest. Mit einem Team, dass dir den Rücken freihält. Für dich heißt Vieraugenprinzip noch echtes Teamwork? Du hast Lust, mit den besten Leuten und coolsten Kolleg:innen dein Wissen zu teilen? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Senior IT-Systemadministrator (m/w/d)MönchengladbachGestaltung unserer OnPremise IT Infrastruktur auf Basis hochmoderner Microsoft-, VMWare- oder Linux-Technologien Administration und Wartung unserer hochverfügbaren Storage-SystemePflege und Kontrolle der Backup Infrastruktur über Veeam BackupÜberwachung und Störungsbearbeitung unserer IT-Komponenten in den hauseigenen Rechenzentren (Server, Storage, SAN, USV, Klima)Einführung neuer moderner Technologien (z. B. Hyperkonvergente Systeme)Betrieb und Weiterentwicklung unserer hybriden Infrastruktur (Cloud/OnPrem)Dokumentation von Systemen, Mitwirkung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung des Systembetriebs und Erhöhung der AusfallsicherheitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb komplexer IT Microsoft-Zertifizierungen sind von VorteilTeamfähigkeit, innovatives Handeln und Denken runden dein Profil abEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungFlexible ArbeitszeitenAgiles Arbeiten mit aktuellen Technologien und SystemenEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Expert IT Hardware Logistics (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bedburg
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Support bei Störfällen Dokumentation und Auswertung von Störfällen Erkennen, analysieren und lösen von Incidents und Errors Lifecycle Management für Hardware Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung der Hardware (PC, Drucker etc.) Erster Ansprechpartner bei der Analyse und Behebung von Risiken Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT Ausrichtung Erfahrung in der Anwendung von MS-Office Selbstständige und strukturierte Denkweise Freude an ständiger Innovation und Weiterentwicklung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Selbstständigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und souveränes Auftreten Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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IT Fachkraft (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Installation und Verwaltung verschiedener Softwareanwendungen Sicherstellung des Serverbetriebes und Sicherung aller Daten Verwaltung von Usern im Konzern Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-technischen Fragen Entwicklung und Abstimmung von IT-Konzepten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Servicebereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse der System- und Netzwerkverwaltung (Serverbetrieb, Tasks, Services, Datensicherung, Netzwerkprotokolle) Kenntnisse von Versionsverwaltungssystemen (z.B. Subversion oder GIT) Erste Erfahrung mit Datenbanksystemen Kenntnisse in Programmiersprachen (z.B. C, C++, C#, Delphi) Sicheres, selbstbewusstes Auftreten Einsatzbereitschaft und Flexibilität Freude an Teamarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Plattform
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IT-Spezialist (w/m/x)

Mi. 03.08.2022
Krefeld
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort Krefeld suchen wir Sie als IT-Spezialist (w/m/x) LOGIK BEHERRSCHEN VIELE. LOGISTIK NICHT. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ideen sind erst gut, wenn sie auf die Straße gebracht werden. Aber auch auf der Fertigungsstraße sind Fahrfreude und Dynamik gefragt. Denn zigtausend Teile, Kundenwünsche, Lieferanten und Prozesse erfordern ein Talent: genau zu wissen, was wie wo wann warum geschieht - und oft schon, bevor es geschieht. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit im Distributionszentrum Krefeld. Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und die zentralen IT. Sie sind verantwortlich für die Betreuung der Anwender im gesamten Verantwortungsbereich: Krefeld u. Rheinberg sowie Mechelen, Zürich, Köln, Rhein-Main und Stuttgart. Sie gewährleisten die Betriebssicherheit der Systeme durch Software-Updates, stellen die permanente Verfügbarkeit der Applikationen für die automatischen und manuellen Bereiche sicher, steuern eigenverantwortlich alle Aktivitäten im Störungsfall mit den einzubindenden Partnern, und leisten Unterstützung bei Testung neuer Software-Produkte auf Kompatibilität mit existierenden Applikationen. IT-Projekte werden in Eigenverantwortung von Ihnen geplant und im Team umgesetzt. Was erwartet Sie? Unterstützung der Anwender im Verantwortungsbereich mit der Systemarchitektur Beratung in der Nutzung und Konfiguration der vorhandenen Softwarepakete (User Support) und IT-Unterstützung des Lagerbetriebes Analyse von komplexen Fehlersituationen im Betriebssystem Unix/Linux, in Shell-Scripte, in Datenbanken (Oracle-SQL) u. Makros sowie bei Prozesszuständen Kommunikation der Netzwerkprobleme an Fachstellen Weiterleitung analysierter Fehlersituationen an den Support Der Einsatz erfolgt im 2-Schichtbetrieb in einer 5-Tage-Woche Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/x) oder Informatikstudium Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Erfahrung in C-Programmierung, SQL*PLUS, Shell Scripte SAP- und Lager-Kenntnisse wünschenswert. Fundierte Erfahrung im Bereich Lagerlogistik Was bieten wir Ihnen? Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.05.2022Anstellungsart: befristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Tel.-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 49228
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IT System Engineer - Identity & Access Management (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Wesseling, Rheinland, Arnsberg, Westfalen, Bad Kreuznach, Dortmund, Düren, Rheinland, Essen, Ruhr, Idar-Oberstein, Münster, Westfalen, Neuss, Saffig
Für unser Team Systemführung, Standort Wesseling, Arnsberg, Bad Kreuznach, Dortmund, Düren, Essen, Idar-Oberstein, Münster, Neuss, Saffig, Siegen, Trier oder Wesel, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Dein Verantwortungsbereich umfasst die Administration, Konfiguration, Entwicklung und Betreuung des Identity & Access Management (IAM) mit Schwerpunkt auf Automatisierung und Audit Du veranlasst regelmäßige Analysen der Rollen- und Berechtigungsstrukturen Du wirkst bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Techniken durch das Einbringen eigener Ideen mit Du erkennst proaktiv Schwachstellen und potenzielle Fehlerquellen im Betrieb und setzt die erforderlichen Härtungsmaßnahmen um Du verantwortest die Installation, Pflege und Einführung von Tools Dein Studium der Fachrichtung Informatik, Nachrichten- oder Informationstechnik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen Du kennst Prozesse und Verwaltungsmöglichkeiten eines Identity & Access Management Systems Du hast Erfahrung in der Administration eines Identity & Access Management Systems und Mircosoft Active Directory Die Abkürzungen ESAE, MFA, PKI, IDP oder PAM sind für Dich keine Fremdwörter Du gehst achtsam mit dir und deinen Mitmenschen um Du baust tragfähige Netzwerke auf und pflegst diese Bei Unstimmigkeiten greifst du aktiv in den Teamprozess ein und verfolgst eine für alle tragbare Lösung Du veranlasst Veränderungen, um Arbeitsweisen und -prozesse zu optimieren Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen in deinem Verantwortungsrahmen eigenständig zu fällen und umzusetzen Die Gelegenheit in diesem Verantwortungsbereich zu wachsen und deine Kenntnisse, Kompetenzen und Ideen darüber hinaus einbringen zu können Die Möglichkeit an übergreifenden Projekten teilzunehmen und sich unternehmensweit zu vernetzen Du bist Teil eines motivierten und dynamischen Teams, dass die Herausforderungen der Energiewende gestaltet Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend Westnetz steht dir dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite
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Linux Application-Administratoren – DevOps (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 02.08.2022
Neuss, Dortmund, Filderstadt
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Standorte in Neuss, Dortmund und/oder Filderstadt Linux Application-Administratoren – DevOps (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.  Du arbeitest eng mit dem internen Softwareentwicklungsteam des Verbands Creditreform bei der Problemanalyse im Build-, Test- und Deployment-Bereich zusammen. Dabei betreust Du die derzeitige Software einerseits als auch neue, mit agilen Methoden entwickelte Produkte. Als OP bist Du damit wichtiger Bestandteil in unseren DevOps-Teams. Bei der Planung von Systemänderungen und Verbesserungen von Systemlösungen bist du mitentscheidend involviert, zudem bewertest du dazu nötige neueste Technologien. Du analysierst Fehler und Prozesse und entwickelst selbständig und im Team dafür Lösungen. Zudem stellst Du den laufenden IT-Betrieb sicher und bist aktiver Teil unseres Incident Managements Teams, indem Du bei akuten Problemen rasch Lösungen findest.   Du verfügst über gute Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen. Automatisierungstechnologien sind für Dich selbstverständlich: Du bist mit Ansible, Shell-Scripting oder ähnlichem vertraut. Des Weiteren hast Du Kenntnisse mit Web- & Applikationsservern (z.B. Apache, Tomcat, Jetty, Weblogic) sowie im Bereich Virtualisierung. Cloud Technologien faszinieren Dich: Du hast große Lust mit Docker, K8s, Helm, Terraform, und OpenStack zu arbeiten oder es kennenzulernen. Du legst Wert darauf, einerseits selbständig zu arbeiten, andererseits arbeitest Du aber auch gern im Team und besitzt eine hohe Selbstmotivation. Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen.   Gute Arbeit soll belohnt werden: ein attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, mehrere Tage HomeOffice, flexible Arbeitszeiten, ein krisensicherer Arbeitsplatz, Aus- und Weiterbildung, individuelle Karrieremöglichkeiten, modernes Arbeitsequipment, kostenlose Parkplätze, Bahnticket, Teamevents und ein neu eingeführtes Gesundheitsmanagement sind nur einige unserer Benefits, die wir zu bieten haben, um Familie, Freizeit und Beruf gut miteinander zu vereinbaren. 
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