Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 257 Jobs in Krailling

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 119
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Branchen 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Agentur 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Marketing & Pr 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Werbung 6
  • Medizintechnik 4
  • Transport & Logistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 146
Arbeitszeit
  • Vollzeit 252
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

DevOps Engineer / System Engineer (w/m/d) – onsite or remote / home-office

Mo. 17.01.2022
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du hast eine Passion für DevOps Engineering? Du willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Dann suchen wir genau Dich! Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Cutting-Edge Technologien wie Kubernetes oder Cassandra, die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Wir sind ein erfolgreiches agiles Team aus Operations Engineers, Software Developers und QA Engineers. Wir planen, implementieren und integrieren die zentrale Login-Infrastruktur inklusive ihrer Datenbanken für unsere Mail- und Cloud-Dienste bei WEB.DE, GMX und mail.com. Stelle mit uns für über 42 Millionen Kund*innen kritische Softwarekomponenten bereit, die täglich Milliarden Requests verarbeiten. Du bist als DevOps Engineer (w/m/d) für einen reibungslosen, zuverlässigen Betrieb unserer täglich millionenfach genutzten Produkte in unseren hauseigenen Rechenzentren verantwortlich und entwickelst unsere Plattformen hinsichtlich Stabilität und Performance weiter. Du stellst die Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und den Plattform Teams dar. Du automatisierst mithilfe unserer Continuous Integration und Continuous Delivery Plattformen und berätst die Produktbereiche bei Technologieentscheidungen. Du entwickelst „Infrastructure as Code“, stellst durch geeignete Tests, Monitoringverfahren und Analysetools die Verfügbarkeit unserer Dienste sowie den Schutz unserer Kundendaten sicher. Im Rahmen von "Slack-Days" arbeitest Du an eigenen Projekten oder probierst an Prototypen neue Technologien aus. Du hast ein technisches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Du hast Interesse Teil eines agilen Teams zu werden und mit CI/CD und Automatisierung vertraut? Du lernst gerne Neues, schätzt Cutting-Edge Technologien und kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten? Du bist ein echter Teamplayer und Deine Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! TCP/IP, DNS, HTTP, REST, TLS und GIT sind keine Fremdwörter für Dich. Das Handling vieler Linux-Systeme (z. B. mit Puppet oder Ansible) oder Container (z. B. Kubernetes) fällt Dir nicht schwer. Tools wie Elasticsearch, Kibana, Prometheus oder Grafana helfen Dir dabei, den Überblick zu bewahren. Du bringst Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Ruby, Go, Java) mit. Du arbeitest gerne in einer Umgebung, die Dir viel Freiraum bietet und ein hohes Maß an Vertrauen entgegenbringt und übernimmst die daraus resultierende Verantwortung. Fehler zu machen gehört zum Leben und Du weißt aus diesen zu lernen, weil sie Dir helfen, unsere Umgebung noch besser und sicherer zu gestalten.
Zum Stellenangebot

IT-Support Spezialist (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Steuerberaterinnen und Steuerberatern mit ca. 180 Berufsträgerinnen und Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandantinnen und Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei knapp 500 Mitarbeitende. Für unseren Standort München suchen wir ab sofort einen IT-Support Spezialist (m/w/d)Sie unterstützen als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter im Support Desk ein 10-köpfiges Team in allen Themenbereichen der IT. Sie sind erste Ansprechpartnerin bzw. erster Ansprechpartner im Bereich „Field Service“ am Standort München. Zu Ihren Aufgaben gehören: Die selbstständige Pflege der Client-Infrastruktur  (Windows PC´s, Notebooks und Thin Clients) vor Ort oder remote mit hoher Eigenverantwortung; die Durchführung von Software/Treiber-Updates, Ausbringen von Patches in Verbindung mit unserem Clientmanagementsystem „Matrix42 Empirum“; die Benutzerverwaltung und Administration von Active Directory; die Problembehebung ggf. mit der Anwenderin bzw. dem Anwender, internen und externen Spezialisten oder direkt mit der Herstellerin bzw. dem Hersteller; die Einrichtung und Verwaltung mobiler Geräte sowie die Analyse von Fehlerursachen und das Erarbeiten von Lösungen und deren Dokumentation in allen IT-Bereichen.Sie verfügen über eine abgeschlossene rufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Sie sind idealerweise Microsoft zertifiziert. Sie besitzen mehrjährige IT-Erfahrung in der Administration und haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server (Windows 2012R2, Windows 2016), Terminal Server (Microsoft RDS) und dem Client-Betriebssysteme (Windows 10). Außerdem bringen Sie Erfahrung im Bereich der mobilen Nutzung der Clients (Notebook, iOS Geäte) ebenso mit wie Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, Verantwortung in den Fachbereichen der IT zu übernehmen. Ferner haben Sie Erfahrungen im Bereich Digitalisierung. Zudem müssen Sie die Bereitschaft haben, sich ständig und eigenverantwortlich weiterzubilden.Wir bieten Ihnen unter anderem eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit; eine leistungsorientierte Bezahlung; 28 Tage Urlaub (bei Zugrundelegung einer Fünf-Tage-Woche): zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten; einen Zuschuss zum Mittagessen; Firmenfitness im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms zu attraktiven Konditionen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Münchner Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

System Engineer (f/m/d) – onsite or remote / home-office

Mo. 17.01.2022
München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.Do you have a passion for System Engineering? Do you really want to make a difference in a digital company with an agile environment and flat hierarchies? Then you are exactly right with us! With us, more than a job awaits you: Cutting-Edge technologies such as Kubernetes or Kafka Event Streaming, the opportunity to use your skills and ideas to advance topics, help shape them and develop individually. We are a successful agile team of System Engineers, Software Developers and QA Engineers. We plan, implement and integrate the central infrastructure to protect customers of our mail and cloud services at WEB.DE, GMX and mail.com from misuse of their accounts. With us, you can provide critical software components for over 35 million customers that process billions of requests every day. As a System Engineer, you will be responsible for the smooth, reliable operation of our products, which are used millions of times a day in our in-house data centers and will further develop our platforms in terms of stability and performance. You are the interface between software development and the platform teams and actively shape our product and platform development. You will automate further using our Continuous Integration and Continuous Delivery platforms and advise the product divisions on technology decisions. You will develop Infrastructure as Code, ensure the availability of our services and the protection of our customer data through appropriate tests, monitoring procedures and analysis tools. You will work on your own projects within the framework of "Slack Days" or try out new technologies on prototypes. Have you completed a technical degree or comparable training? You are interested in becoming part of an agile team, are familiar with CI/CD and automation? You like to learn new things, appreciate cutting-edge technologies and are able to familiarise yourself quickly with new topics? You are a real team player and your work attitude is "hands-on"? Then we look forward to receiving your application! TCP/IP, DNS, HTTP, REST, TLS and GIT are no foreign words for you as well as Handling of many Linux systems (e.g., with Puppet and Ansible) or containers (e.g., Kubernetes) is not difficult for you. Tools like Elasticsearch, Kibana, Prometheus or Grafana help you to keep the overview. Experience in at least one programming language (e.g., Python, Ruby, Go, Java). Like to work in an environment that offers you a lot of freedom and a high degree of trust and you accept the resulting responsibility. You communicate openly and can explain complex technical issues in an understandable way. Mistakes are part of life and you know how to learn from them because they help you to make our environment even better and safer.
Zum Stellenangebot

Administrator Linux Operations (m/w/d)

So. 16.01.2022
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Linux und Verant­wortung hetero­gener Applikations­server Direkter Ansprechpartner (m/w/d) in flexiblen Teams für unsere Kunden und Betreuung im 2nd Level Eigenständige Planung und Durchführung von Standard-Changes gemäß ITIL Nachhaltige Lösung von Störungen und Problemen Identifizierung und Optimierung von Verbesserungs­potenzialen gemeinsam mit anderen Teams und Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolg­reich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für System­integration oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Linux-Servern sowie fundierte Netz­werk­kenntnisse Gute Kenntnisse mit Middleware und Applika­tionen unter Linux Hohes Maß an Qualitätsbewusst­sein, Kommunikations­fähig­keit, Team­fähig­keit, Einsatz- und Lern­bereit­schaft Eigenständiges, strukturiertes und lösungs­orien­tiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Senior IT Systems Engineer Virtualisation (m/w/d)

So. 16.01.2022
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin, deutschlandweit oder remote  – durch Sie?Die Verantwortung der Abteilung Service Integration liegt in der tech­nischen Entwicklung und Impleme­ntierung von Lösungen und Produkten (Services) auf der Plattform- und Applikations­ebene sowie die Integration der Services in die jeweiligen Betriebs­einheiten. Darüber hinaus verantwortet die Abteilung das gesamte Auftrags- und Projekt­management. Planung und Weiterentwicklung von virtuellen Land­schaften, IT-Architek­turen sowie Prozes­sen im VMware-Umfeld unter Verwendung des VMware-Technologie-Stacks (u. a. vCloud Director, VCF, NSX-T, vSAN oder vRealize Suite) Verfolgung der im Cloud-Bereich statt­findenden Inno­vationen sowie enge Zusammen­arbeit mit unseren Her­stellern und Partnern Evaluierung bzw. Bewertung von neuen Produkten und Lösungen im Virtua­lisierungs­umfeld Enge Zusammenarbeit innerhalb eines inter­diszipli­nären Teams mit Kollegen aus den Bereichen Storage, Netzwerk sowie Security Unterstützung und technische Beratung bei der Angebots­erstellung im Bereich Solution Design Technische Teilprojekt­leitung bei komplexen Data­center-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, fach­spezifische Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration oder eine vergleich­bare Quali­fikation Kenntnisse im Aufbau und Betrieb großer virtu­eller Infra­strukturen Idealerweise erste Erfah­rungen im Software Defined Datacenter (SDDC) bzw. Software Defined Networking (SDN) VMware-Zertifi­zierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie hohe Moti­vation, sich in neue Aufgaben und Techno­logien einzu­bringen Kommunikationsfähigkeit sowie Selbst­ständigkeit, Anpassungs­fähigkeit und lösungs­orientierte Kreativität Unbefristeter Arbeits­vertrag und flexible Arbeits­zeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiter­entwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Betei­ligung am Unter­nehmens­erfolg sowie JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kosten­lose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 16.01.2022
München, Berlin, Augsburg
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben. Du konfigurierst, betreust und überwachst unsere IT-Infrastruktur und bist in der Lage, in einem kleinen Team die Arbeitsfähigkeit von circa 100 Mitarbeiter:innen technisch zu sichern. Du planst die Einführung von neuen Applikationen ebenso wie unseren Arbeitsplatz der Zukunft (Mac, Linux, Windows) und unterstützt beim Einkauf für alle Belange der internen IT. Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen betreibst du ein sicheres virtuelles Netzwerk für das Unternehmen mit VPN-Zugängen zu unseren großen Kunden. Zusätzlich zu Standardsoftware wie Atlassian, Nextcloud, PostgreSQL uvm. setzen wir auch selbst entwickelte Software ein. Hier kümmerst du dich mit deinem Team darum, dass alles läuft.  Im Rahmen deiner kontinuierlichen Weiterbildung wirst du an einem agilen Training teilnehmen und erhältst die Möglichkeit, dich in zukunftsweisenden Technologien ausbilden zu lassen (z.B. AWS, Azure, Docker). Du hast eine Ausbildung zum IT-Systemkauffrau/-mann o.ä. abgeschlossen und konntest idealerweise schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln. Du findest Linux-Server, Netzwerktopologien, Datenbanken und Cloud Systeme wie AWS und Azure extrem spannend. Du verfügst schon über Basiswissen der zugehörigen Technologien wie VPN/Firewalls und Docker. Auch Cloud Applikationen wie Slack, Google Workspace, Teams, Zoom uvm. sind dir nicht fremd. Die Themen Automatisierung von Installationen, Datensicherheit und IT-Security sind für dich ebenfalls interessant. Du möchtest viele verschiedene Systeme kennenlernen und dich in Application-Server, Datenbanken und Web-Technologien hineindenken. Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit ihren/seinen Ideen einbringen darf. Als Teil der HiQ Gruppe sind wir auch international gut vernetzt und arbeiten an spannenden Projekten. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben und arbeiten daher hybrid, entweder in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Tag bzw. Feierabend starten. In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :)
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

So. 16.01.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
Zum Stellenangebot

(Fach-)Informatiker Linux als Systemadministrator (m/w/d) Produktion

So. 16.01.2022
Martinsried
(Fach-)Informatiker Linux als Systemadministrator (m/w/d) Produktion Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together! Du überwachst kontinuierlich geschäftskritische Kunden- sowie Serververbindungen und administrierst Linux- und Windows-Server Du wartest die Graylog-Umgebung, z. B. mittels Durchführung von Software-Updates und Migrationen sowie der Verbesserung der Performance Du bearbeitest Anfragen, die über unser Ticketsystem hereinkommen Du führst Problemanalysen unterschiedlicher Fehler durch Du unterstützt bei der Automatisierung von Administrations- und Deployment-Aufgaben sowie bei der stetigen Verbesserung des Monitorings Du bist Systemadministrator (m/w/d) oder kannst auf ein Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation zurückblicken Du besitzt bereits Erfahrung in großen Produktions- und Datenbankumgebungen auf Linux-Basis und bist routiniert im Umgang mit Bash, Python oder Perl Du bist versiert in den Bereichen Linux Clustering (z. B. Red Hat, CentOS) und Web- / Applikationsserver (Apache2, mod_proxy) Die Wartung von großen MySQL-Clustern stellt für Dich keine Herausforderung dar Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe und kannst Dich schnell auf neue Situationen einstellen Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei epay erhälst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten. Du arbeitest an herausfordernden und vielseitigen Projekten mit und begleitest den gesamten Software Development Life Cycle, denn bei uns werden alle Schritte Inhouse abgebildet. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an. Wir bezuschussen deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst. Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten & Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 44 €. Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
Als führender Anbieter für KI-gesteuertes, skill­basiertes Ressourcen- und Projekt­management wollen wir zusammen mit Dir unsere Software als Standard im globalen Markt etablieren! Egal ob SaaS, oder On-Premise. Die Can Do Softwaresuite ermöglicht es, in Projekten mit unpräzisen Daten präzise zu planen und damit bessere Entscheidungen zu treffen. Wir sind Enabler für die digitale Transformation in Unternehmen. Als IT Administrator:in bist du für die eigenständige IT Betreuung von Kunden verantwortlich. Verbindlichkeit, Kreativität, ein hoher Gestaltungs­spielraum und Spaß bei der Arbeit haben für uns einen sehr hohen Stellenwert. Ebenso die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gleitende Arbeitszeiten, flexible Arbeitsmodelle und Homeoffice sind bei uns und für uns selbstverständlich. Du bist Hauptansprechpartner für unseren First und Second Level Kunden-Support von Client-, Server- und Netzwerksystemen. Du unterstützt unsere Kunden beim Einspielen von Patches und Updates und stehst den Administratoren unserer Kunden mit Deiner Beratung zur Seite. Du bist für die Analyse von technischen Problemen beim Kunden verantwortlich. In deinen Aufgabenbereich fällt weiterhin die Betreuung der AWS Kundenserver. Auch hier übernimmst du das Einspielen von Updates und Patches. Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) ist eine Selbstverständlichkeit für dich. Als Mitglied unserer IT Support Abteilung bist du für die internen Systeme verantwortlich. Hierunter fallen die Administration der Netzwerkinfrastruktur und der Client- und Server-Landschaft. Du bist für die Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentationen zuständig. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du verfügst über erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen. Du hast bereits Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows, Mac und Linux basierten Clients und Servern. Eigenständiges, proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten prägen dein Tagesgeschäft. Ein kollegiales Miteinander und offene Kommunikation sind dir wichtig. Der offene und sympathische Umgang mit deinen Kunden fällt dir leicht, ebenso eine souveräne Konfliktlösung. Idealerweise besitzt du erste Kenntnisse mit AWS Cloud Systemen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Ein kreatives und technologisch hochmodernes Arbeitsumfeld in der Mac Welt mit digitalen Prozessen. Ein sympathisches Team, Spaß, flache Hierarchien und viel Raum für Gestaltung, Kreativität und persönliche Entfaltung. Eine direkte und unbefristete Festanstellung. Ein hohes Maß an Selbstverantwortung. Die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office. Flexible Arbeitszeitmodelle. Schnelle Entscheidungen in einem dynamischen Software-Unternehmen mit globalem Fokus. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine sehr attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot

IT Administrator M365 (m/w/d)

So. 16.01.2022
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen IT Administrator M365 (m/w/d). Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Microsoft 365 Services in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld am Hauptsitz bei München innerhalb eines bestehenden IT Service Desk Teams. Verantwortung für Betrieb und Pflege unserer Microsoft 365 Services in einem Hybridszenario Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support Ticketmanagement und Eskalation zum 3rd Level Support Maßgebliche Weiterentwicklung des Arbeitsplatzes der Zukunft von IT Seite Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Kenntnisse im Umgang und in der Wartung von Microsoft Infrastrukturen und dem Microsoft 365 Cloud Service Produktportfolio Fundierte Praxiserfahrung in der Konzeption, Integration, Migration und dem 1st/2nd Level Support von Microsoft Infrastrukturen und Diensten Kenntnisse in Microsoft AutoPilot Defender ATP, SharePoint oder Teams Telefonie sowie Microsoft Active Directory Idealerweise Zertifizierung im Bereich Microsoft 365, wie z.B. Modern Desktop, Security Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine analytische und zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und Selbstständigkeit aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: