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Netzwerkadministration: 107 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d) im Außendienst

Mo. 23.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Köln
Im Jahre 1999 als Ein-Mann-Unternehmen begonnen, beschäftigt das IT Systemhaus Mahr EDV inzwischen über 94 Mitarbeiter, betreut mehr als 510 KMU-Kunden mit 10-100+ PCs und generiert über 11 Mio. Euro Umsatz. Mahr EDV ist Gründer-Inhaber-geführt. In den letzten zwei Jahren sind wir jährlich um ca. 50% gewachsen und stellen für weiteres Wachstum an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Köln und Potsdam selbstverständlich weiter ein. Als Arbeitgeber und IT Dienstleister hat unser Team zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel als familienfreundlicher Arbeitgeber, bester Managed Service Provider, und deutschlandweit den Dritten Platz für die gute Work-Life-Balance.Du sorgst durch IT Betreuung und Beratung für störungsfreies Arbeiten bei unseren Kunden. Obwohl Du für Deine Kunden Hauptansprechpartner bist und viele Freiheiten bspw. durch die eigenständige und für Dich flexible Vereinbarung der Arbeitszeiten genießt, kannst Du Dich immer auf starken Rückhalt verlassen: Deinen Vertreter, Deinen Teamleiter, Dein gesamtes Mahr EDV Team mit vielen Spezialisten in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu Deinem Aufgabenportfolio gehört nicht nur die Administration und Wartung der Netzwerke, Server und PCs sowie der Support der Anwender beim Kunden, sondern auch die Konzeption und Optimierung von Serverlandschaften. Du fährst mit dem Dienstwagen zu Kunden, arbeitest im Homeoffice oder im Büro - ganz wie Du magst und es mit Deinen Kunden abstimmst. Gute bis sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, Exchange (ab 2010) und der Netzwerkadministration Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Selbstorganisation, Eigenständigkeit, sehr hoher Lernwille Positive Grundeinstellung, hohe Leistungsbereitschaft Freude im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten Gepflegtes Äußeres Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) PKW Führerschein Generelle Benefits & Vorteile für alle Teammitglieder (siehe: Über uns als Arbeitgeber) Arbeite, wo du magst: Beim Kunden, in der Firma, im Homeoffice, auf der Terrasse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immerzu neuen Herausforderungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Festeinstellung Bis zu 65.000 Euro Jahresgehalt Attraktive leistungsabhängige Boni und Provisionen Komfortable Arbeitsbedingungen in einer zum Smart-Office modernisierten Villa (Berlin) bzw. einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage (Düsseldorf & Köln) Regelmäßige kostenlose Fortbildungen und Zertifizierungen bis zu 6.000 Euro/Jahr Vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten (bspw. Mentor / Teamleiter oder Spezialist) Ein bewährtes Einarbeitungsverfahren Sehr flexible Arbeitszeiten Einen gelebten Teamgeist Firmenwagen inkl. Benzin auch im Urlaub* Notebook und iPhone auch zur Privatnutzung* * für den Außendienst; im Innendienst nach Vereinbarung
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IT Support Specialist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Wir suchen schnellstmöglich Ihre engagierte Unterstützung als IT Support Specialist (m/w/d) Bei Canon bekommen Sie die Unterstützung und die Förderung, die Ihnen dabei hilft, das Beste zu geben – von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Ihre Arbeit kreist um spannende Projekte und Produkte – und bietet jede Menge Möglichkeiten und Herausforderungen, die Sie zum Erfolg führen. Installation und Konfiguration von Client Systemen und Smartphones Analyse und Behebung eingehender ITFehlermeldungen Support von Client Applikationen Erstellen von Dokumentationen Verwaltung der vorhandenen virtualisierten Server Systeme Optimierung bestehender IT-Lösungen Projektarbeit Kommunikation und Koordination von externen Firmen im Hard- und Softwarebereich Kommunikation mit der zentralen IT in Europa (englisch) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Support wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Betriebssysteme und den Microsoft Office Produkten (Office365) Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Windows Serververwaltung Grundlegende Kenntnisse im Netzwerkbereich (LAN, WAN, VPN, WiFi, Sicherheit) Grundlegende Kenntnisse im Bereich VMware ESX ITIL Zertifizierung von Vorteil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Analytische und kommunikative Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und Sozialkompetenz Teamplayer Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein
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IT Systemtechniker für Einführung Kassensysteme (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Oberhausen
Die Samuelson Kassensysteme GmbH ist der Partner, der all seine Beratungs- und Lösungskompetenz dafür einsetzt, dass das Geschäft seiner Kunden gut und rund läuft. Da wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kunden messen, hat für uns die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer PC-Kassen-Touchlösung oberste Priorität. Samuelson versteht sich dabei als Ideen- und Innovationsgeber, der umfassend und mit dem Blick fürs Detail berät. Das Kundenportfolio umfasst prominente Liefer- und Filialbäcker im deutschsprachigen Raum. Zur Ergänzung unseres Technikerteams suchen wir für unseren Standort in Oberhausen, für technische Installationen und für Einführungsprojekte unserer Bäckereikunden einen erfahrenen IT Systemtechniker für Einführung Kassensysteme (m/w/d) mit Abschluss einer Ausbildung im Bereich Systemtechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Einsatzort ist OberhausenDu übernimmst die technischen Installationen und die Einführung unserer Kassensysteme bei unseren Unternehmenskunden. Du tätigst Hardware-Einkäufe und verwaltest ein überschaubares Lager. Du bist verantwortlich für die Artikelpflege in unserem ERP-System und für die Bestellungen bei unseren Lieferanten. Ferner unterstützt Du unseren Vertrieb bei der Angebots- und Auftragserstellung.Idealerweise bist Du Fachinformatiker für Systemintegration. Wir suchen eine konzeptionell und analytisch denkende, initiativ und vor allem starke Persönlichkeit, die im Team arbeitet. Du arbeitest kunden- und dienstleistungsorientiert, besitzt Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative, denkst praxisnah und arbeitest zielgerichtet. Einschlägige Kenntnisse in folgenden Bereichen sind erforderlich: PC- und Hardware-/Peripheriekenntnisse, insbesondere Treibereinbindung/-software wie OPOS. Kassen-Installationen, Verkabelung und Wartung Hardwaretests und -einkauf Optional von Vorteil sind Kenntnisse in: Kassenlösungen Umgang mit Image-Programmen ERP Erfahrung Das erwartet Dich bei uns: Hohe Aufgabenvielfalt Verantwortung Gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine professionelle und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kostenlose Getränke und regelmäßige Teamevents sind selbstverständlich
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Systemadministrator – NAV Entwickler / IT-Administrator (w/m/d) z. B. Fachinformatiker, Informatiker o. ä.

So. 22.11.2020
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Blüchers strategische Kompetenzbereiche gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Erkrath schnellstmöglich in Vollzeit einen Fachinformatiker, Informatiker o. ä. alsSystemadministrator – NAV Entwickler / IT-Administrator (w/m/d) Als IT-Systemadministrator (m/w/d) kümmern sie sich um unsere IT-Infrastruktur und betreuen und entwickeln Sie Microsoft Dynamics NAV. Administration der IT-Infrastruktur Administration, insbesondere Betreuung und Entwicklung von Microsoft Dynamics NAV Support und Schulung für Endanwender, insbesondere im System Microsoft Dynamics NAV Erstellung von Dokumentationen Koordination von externen Dienstleistern Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über langjährige Erfahrung in Einführung, Administration, Betreuung von IT Systemen sowie IT Support. Sie beherrschen die Systeme Microsoft Server 2012, Microsoft Exchange 2010, Active Directory, Microsoft Dynamics NAV sowie Server 2012. Sie kennen sich sehr gut in VMware Virtualisierung und Veeam Backup aus und verfügen über sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -diensten, IT-Sicherheit, TCP/IP, VPN, DHCP, DNS und Terminal Services. Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie bringen außerdem die Bereitschaft für Reisetätigkeiten mit. Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist.Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Darüber hinaus bestehen für Sie die Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und die Inanspruchnahme anderer attraktiver Benefits wie Teamevents, Zuschuss zum Mittagessen, Obst und Getränke.
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IT-System-Architekt*in (m/w/d) IT-Anwendungssysteme und Multimedia

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) sucht für das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-System-Architekt*in (m/w/d)  für das Campus Management der HHU im Bereich IT-Anwendungssysteme und Multimedia (100 %, EG 13 TV-L, unbefristet) Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIM) ist der zentrale IT-Dienstleister an der HHU und das Kompetenzzentrum für alle Aspekte der digitalen Informationsversorgung und -verarbeitung, der digitalen Kommunikation und des Einsatzes digitaler Medien. Installation, Konfiguration und Administration der HIS-Software zur digitalen Studienorganisation und der dafür benötigten Serverkomponenten (Betriebssysteme, Applikationsserver, Webserver, DBMS) Konzeption der Systemlandschaft im Rahmen des weiteren Ausbaus und der Integration unseres Campus-Management-Systems in die bestehenden IT-Strukturen. Wartung und Implementierung von Schnittstellen zu Drittsystemen Dokumentation der Systeminfrastruktur ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Universitäts-Diplom) mit Ausbildungsschwerpunkten in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) mit entsprechender Berufserfahrung in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte oder eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem der ausgeschriebenen Stellenschwerpunkte sowie möglichst zusätzlichen IT-bezogenen Aus- bez. Fortbildungen Erfahrung in der Administration von Datenbankmanagementsystemen, Web-Applikationsservern und dem Umgang mit Schnittstellentechnologien wünschenswert sind Kenntnisse in den technischen HIS-Verfahren (HIS-GX/HISinOne) Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen ergebnisorientierten Arbeitsstil, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative und  eine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise, Flexibilität und Innovationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie service- und dienstleistungsorientiertes Handeln. einen familienfreundlichen sowie zukunfts- und standortsicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Rahmenbedingungen (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder und flexible Arbeitszeiten), ein kollegiales Umfeld und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung sowie interessante, kreative und vielseitige Aufgaben, eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r bis zu EG 13 TV-L, die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), eine Besetzung der Stelle in Vollzeit mit derzeit 39,83 Wochenstunden Möglichkeit zur Abnahme eines VRR-Großkundentickets kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Wir bieten Ihnen kooperatives Arbeiten in freundlicher Teamatmosphäre, persönliche Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben an einem wissenschaftlich exzellenten Standort.  Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung daher bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip Exzellenz durch Vielfalt. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht. Als Ansprechpartner für Rückfragen zum Stellenprofil steht Ihnen gern der Direktor des ZIM, Herr Prof. Dr. Harald Ziegler (E-Mail: harald.ziegler(at)hhu.de; Tel. 0211 81-13900), zur Verfügung.
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen und Nutzeranfragen sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit unseren Anwendern Analyse von KPIs aus dem internen IT Service Management System und selbstständige Ableitung von Maßnahmen zur Ticketbearbeitung und -vermeidung Weitergabe und Management von Fachwissen innerhalb des Teams Verantwortung für einzelne Applikationen als Service Owner innerhalb der internen IT Mitarbeit bei unterschiedlichen Projekten und Projektteams zur Implementierung und Weiterentwicklung von Software Applikationen für unsere internen Kunden Administration und Weiterentwicklung der Applikation inkl. der Dokumentation in den Betriebshandbüchern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Anwendersupport sowie Kenntnisse im Umgang und der Administration unterschiedlicher Geschäftsapplikationen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mainframe Experte für Modernisierungen (all genders)

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Nürnberg, Stuttgart
Dein Herz schlägt für Mainframe und Datenmanagement? Du verfügst über Expertenwissen und Erfahrung in Mainframe Decoupling oder -Ablösungen? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du maßgeschneiderte IT-Lösungen entwickelst und Mainframes der Zukunft gestaltest! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du entwickelst und arbeitest an kundenzentrierten Konzepten zu Mainframe-Modernisierungen, -Ablösungen oder -Migrationen Du führst Workshops mit Entscheidungsträgern bei den Kunden vor Ort durch Als Teil agiler Teams arbeitest du intensiv mit deinen Kollegen zusammen Je nach Erfahrungslevel wird dir ebenfalls (Teil-) Projektverantwortung übertragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang Sehr gute Kenntnisse mit Raincode, LzLabs, Cornerstone, SpliceMachine, MicroFocus oder mit vergleichbaren Tools Praxis in der Anwendungsentwicklung mit Cobol, PL / 1, Java oder C++ Erfahrung mit Architekturkonzepten, idealerweise mit Mainframe- oder Cloud-Bezug Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Moers
Dann suchen wir vielleicht genau Sie! Bei der TEC-SAS GmbH arbeiten Sie in einem dynamischen Team mit großen technischen Herausforderungen und Praxisnähe. Wir bieten viele Möglichkeiten, eigene Ideen zu entfalten und im Team einzubringen. Durch unser breites Spektrum an IT-Dienstleistungen, Managed Services, Cloud Services bieten wir eine breitegefächerte und kundennahe Tätigkeit an. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Warum wir? Wir sind ein starkes, dynamisches Team mit jahrelanger Erfahrung in der IT-Branche und dem Bereich Managed Services. Sie erwartet ein organisiertes Unternehmen, das in der Computerwoche den 2. Platz als Systemhaus des Jahres 2018 gewonnen hat und in der Kategorie „Bester Managed Services Provider 2019“ als Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurde. Wir bieten Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Die Sicherstellung eines störungsfreien IT-Betriebes inklusive Fehlerbehandlung Fehleranalyse und Eskalation im Kundenumfeld Besetzung des 2nd Level Supports und Troubleshooting Planung, Errichtung, Betrieb, Konfiguration und Überwachung von DV- und TK-Netzwerken sowie der erforderlichen Infrastruktureinrichtungen, – Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen Hardware Rollout und Software-Installationen beim Kunden Installation von SW-Paketen, Treibern, … Allg. Systemadministration im Client und Server Umfeld Kenntnisse in den Bereichen VMware ESX, Active Directory, Exchange Server und Cloud Services (Infrastructure as a Service) Erfahrung als Windows Client und Server Administrator, oder vergleichbarer Tätigkeit Kundenorientierung / Auftreten als interner Dienstleister Breites Fachwissen im IT-Umfeld Solide technische Kenntnisse in Windows Server Architekturen, MS Client Betriebssystemen und MS Office (Microsoft MCSE und/oder MCSA von Vorteil) Gute Kenntnisse der MS Betriebssysteme inkl. deren Historie (Installation, Konfiguration) Gute Kenntnisse allg. Windows Client Applikationen (Installation, Registry, Berechtigungen, Viren Scanner, Firewall) Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, WINS, DHCP, Routing) Sie zeichnen sich durch eine selbständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Ihr Auftreten ist kundenorientiert und sicher, Sie besitzen eine hohe Lernbereitschaft Erfahrung als (Teil-)Projektverantwortlicher Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein der Klasse B Ein kollegiales Umfeld und ein gutes Betriebsklima mit Betriebszugehörigkeiten von über 15 Jahren Eigenverantwortliches Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Das interessante Umfeld eines modernen kommunalen Gemeinschaftsunternehmens Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld Ein modernes Kommunikationspaket Wahlweise Poolfahrzeug oder Firmenfahrzeug für Außendiensteinsätze (Außen­dienst­anteil beträgt ca. 30% im Radius von ca. 100 km um den Standort Moers) Homeoffice ist nach Absprache möglich Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft
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Netzwerkkoordinator (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Netzwerkkoordinator (m/w/d) Du bist für die Entwicklung und den Betrieb der Netzwerkanbindung unserer Märkte und Zentralen europaweit zuständig Du stellst mithilfe stabiler Systeme und Prozesse die zeitgemäße, sichere und performante Anbindung aller Standorte sicher Du bist erster Ansprechpartner und interner Berater bei internen Netzwerkprojekten  Du stellst funktionale Prozesse zur Netzwerkstörungsbearbeitung sicher Du stehst in engem Austausch mit dem Service Management und dem Architektur Team Du bist ein Allrounder im Netzwerkbereich und bringst die passende Ausbildung mit Du bringst mindestens erste Erfahrung in der Verwaltung von Netzwerken mit Du kannst Erfahrung im Management von Projekten im Netzwerkbereich vorweisen Du hast fundierte Kenntnisse rund um Firewall, Switching und Routing Du hast Lust auf neue Technologien im Netzwerkbereich und die damit verbundene Konzeptarbeit Du kannst effektiv kommunizieren, sowohl mit internen Stakeholdern als auch mit externen Dienstleistern Du bist bereit, unregelmäßige Dienstreisen wahrzunehmen Du sprichst Deutsch und Englisch fließend Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Die Schön Klinik Düsseldorf ist das einzige linksrheinische Krankenhaus der Stadt Düsseldorf. Es ist spezialisiert auf Erkrankungen der Gefäße, des Bereichs HNO, des Herzens und des gesamten Bewegungsapparats. Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Haus für alle Belange rund um IT-Themen sowie Schnittstelle zur zentralen IT der Schön Klinik Anwendersupport bei Hard- und Softwareproblemen mithilfe unseres Ticketsystems Eigenverantwortliche Administration und Support von 300 Clients und 50 Servern mithilfe entsprechender Management-Tools Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten anhand festgelegter Standards und Vorgaben Wartung der Hardware und der dazugehörigen Peripherie sowie Umzüge und Rollouts Begleitung von IT-Projekten Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich zum Fachinformatiker (w/m/d), IT-Systemelektroniker (w/m/d), IT-Systemkaufmann (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Systemadministration (Microsoft Windows Server 2008R2 / 2012 / 2016 inkl. Terminalserverfarm, VMware und Backuplösungen sowie Konfiguration aktiver Netzwerkkomponenten) Bereitschaft zur Übernahme einer IT-Rufbereitschaft am Wochenende Ausgeprägte Servicementalität sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im Gesundheitswesen wünschenswert Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und vorbildliches Auftreten Bereitschaft sich in Technologien im medizinischen Umfeld einzuarbeiten Arbeiten in wunderschöner Lage mit Blick auf den Rhein und hervorragender Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Arbeitgeberzuschuss zu Ihrem FirmenTicket Fahrradleasing durch CompanyBike Nahegelegene Parkmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sport- und Wellnesseinrichtungen Preisnachlässe bei vielen Unternehmen über Corporate Benefits Unterstützung in allen Lebenslagen durch den pme Familienservice
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