Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 20 Jobs in Krummendorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications

Mi. 01.12.2021
Magdeburg, Leipzig, Krefeld, Köln, Kiel, Halle (Saale), Erfurt, Cottbus, Berlin, Aachen, Rostock
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 55.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen unserer Standorte in Deutschland mit Option auf Homeoffice einen Systemspezialist (m/w/d) Unified Communications in Vollzeit. Einrichtung, Verwaltung und technische Betriebsverantwortung der Telekommunikationsanlagen (Im Aufgabenumfang sind die technischen Anlagen auf Applikationsebene sowie die Telefonie-Infrastruktur (Provider) enthalten) Durchführung des Incident- und Problemmanagements im Bereich der Telefonanlagen und Provider Weiterentwicklung der Telekommunikationsanlagen auf Grundlage von Auftraggeber- und Projektanforderungen mit abschließenden Funktions- und Kompatibilitätstests und Inbetriebnahme Pflege der Systemdokumentation Planung und Durchführung von Installationen, Upgrades und Updates sowie das Einspielen und Aktivieren von Lizenzen Wissensvermittlung an Anwender und Support-Einheiten Fachliche Projektunterstützung und -beratung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit Omnichannel-Contact-Center-Lösungen, Cloud-Lösungen oder Benutzer-Frontends im Telefonie- oder Workflow-Umfeld Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, offener Kommunikation, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Scripting-, Datenbanksystem- oder einfache Entwicklerkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Eine unbefristete Anstellung mit guter Work-Life-Balance im wachsenden Geschäftsbereich unserer OmniChannel-Anlagen Intensive Einarbeitung, Nutzung deiner persönlichen und fachlichen Erfahrung und Förderung deiner Entwicklung Option auf hybrides Homeoffice (flexibler Mix aus Homeoffice und Anwesenheit im Büro am Standort) Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Capita Plus: Unser attraktives Prämiensystem zusätzlich zum Gehalt – für mehr Netto vom Brutto Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser)
Zum Stellenangebot

IT-Administrator SAP (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator SAP (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb von SAP immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur! Sie übernehmen administrative Aufgaben für den Betrieb der SAP-Systemlandschaft (ERP 6.0 und S/4HANA). Dazu sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und die Optimierung der Systemlandschaft innerhalb der bestehenden Architektur. Zusätzlich erstellen Sie Back-ups und führen Release-Wechsel und Patching durch. Sie arbeiten an kundenübergreifenden Projekten mit. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse der SAP-Architekturen verschiedener SAP-Lösungen und Datenmodellen sowie Tabellenstrukturen eines SAP-Systems Erfahrung in der Einrichtung und im Umgang mit dem SAP-Transportwesen Know-how in Datenbankmanagementsystemen Einblicke in den Bereich Windows- und/oder Linux-Server Sie sind eine Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne methodisch arbeitet und sich eigeninitiativ einbringt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Administrator 3rd-Level-Support Windows (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator 3rd-Level-Support Windows (w/m/d) Ohne Sie geht es einfach nicht. Sie sind da, wenn Ihre Hilfe benötigt wird. Sie entwickeln, betreuen und stellen Windows-Steuer-Clients für unsere Kunden bereit. Dazu helfen Sie den Kunden im 3rd-Level-Support mit Ihrem Windows-Wissen – von der Fehleranalyse bis zur Fehlerbehebung. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Erstellung von Dokumentationen und Konzepten. Zeigen Sie, was in Ihnen steckt! Geben Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung in Schulungen und Unterweisungen weiter. Bachelorabschluss der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im 3rd-Level-Support im Bereich Windows Programmierkenntnisse (z. B. Scripting, CMD, PowerShell, VB Script) Systemwissen in den Bereichen zentrale Verzeichnisdienste und Netzwerk Know-how in der Fehleranalyse und Fehlerbehebung unter Windows Sehr gute Einblicke in Virtualisierung, Citrix, Ivanti, IT-Sicherheit, Client-Server-Administration Praxis in der Erstellung und Dokumentationen und Konzepten Know-how in Unterweisungen bzw. Schulungen Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der die Probleme der Kunden analytisch löst und dabei nicht den Kopf verliert. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

IT-Administrator für Datensicherungssysteme (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen, Hamburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Hamburg oder Rostock als IT-Administrator für Datensicherungssysteme (w/m/d) Stellen Sie den reibungslosen Ablauf im Rechenzentrum sicher! Als Teil unseres Spezialist*innen-Teams betreuen Sie alle Phasen des Einsatzes der Rechenzentrums-Services. Diese Phasen umfassen die Planung, Installation, Integration, Automation, Administration und Überwachung des laufenden Betriebs. Sie analysieren im Falle von Betriebsstörungen die Ursachen und führen die notwendigen Maßnahmen zur Fehlerbehebung durch. Dazu arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der Datensicherung mit und unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten. Bachelorstudium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Grundlegende Praxis im Umfeld eines IT-Dienstleisters Know-how in Backup to Disk, Tape Libraries und VTL-Lösungen Kenntnisse in Linux- und Windows-Server-Betriebssystemen, LAN/WAN und möglichst im IT-Servicemanagement (ITIL) Detaillierte Einblicke in die Administration von Datensicherungsinfrastrukturen sowie in Backup- und Recovery-Strategien Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der kundenorientiert handelt und nicht vor Entscheidungen und Konflikten zurückschreckt Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Rostock, Leipzig
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du kümmerst Dich um den Betrieb und die Verfügbarkeit unserer Linux Systemlandschaft, inklusive allen dazugehörigen Platform und Automation Tools Du übernimmst den Betrieb, die Administration, die Verwaltung und Entwicklung unserer Linux Server Umgebung, hauptsächlich basierend auf CentOS und RHEL Du verwaltest unsere Linux-basierten Platform Tools wie Ansible, Puppet, HAProxy, Redis und entwickelst diese stetig weiter Du arbeitest als Schlüsselfigur sowohl im täglichen Betrieb als auch im Rahmen von Projekten eng mit Teams aus der IT und dem Business zusammen Du hältst die Umgebung laufend auf dem neuesten Stand, identifizierst auftretende Probleme, machst Vorschläge zur Verbesserung und setzt diese eigenverantwortlich um Im Rahmen unserer ITSM Prozesse (z. B. Incident- & Change Management) erbringst Du 2nd und 3rd Level Support und arbeitest aktiv bei der Fehlerbehebung mit Du kannst mehrjährige Erfahrung im Bereich der traditionellen Linux Server Administration vorweisen Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit und im Betrieb von Platform Tools, wie Puppet, Ansible, HAProxy, Redis, Catello, Kubernetes, Jenkins, dem ELK stack, etc. Du konntest bereits Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Application Development Teams sammeln Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und ziel-orientierte Arbeitsweise aus, zudem bringst Du Deine Themen kontinuierlich voran und zeitnah zum Abschluss Du hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Like a Pro: Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven.Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings).Better together: Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur.Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto.Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer Dokumentenmanagementsystem (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Rostock
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du bist verantwortlich für die Administration unseres zentralen Dokumentenmanagementsystems Du verantwortest den Betrieb der intern gehosteten Applikation, eskalierst Incidents an den Hersteller und verfolgst die Themen bis zur Lösung    Du bist Teil des 2nd Level Support für das DMS, analysierst und behebst Probleme in Anlehnung an unsere Prozesse    Du arbeitest federführend sowohl im täglichen Betrieb als auch im Rahmen von Projekten eng mit Teams aus der IT und dem Business zusammen Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer Windows Server Landschaft, inklusive der dazugehörigen Technologien wie Active Directory, File Services, DNS und DHCP   Du kennst Dich aus mit dem Betrieb und der Administration von SOAP Schnittstellen und REST-APIS   Du verfügst über Scripting und SQL-Kenntnisse, idealerweise im Bereich Powershell oder JSON   Du bezeichnest Dich selbst als Generalisten, blickst gerne über den Tellerrand und erweiterst Dein Wissen stetig weiter   Du hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT Workplace Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Rostock
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du bist das Gesicht und erster Ansprechpartner/in unserer IT und unterstützt unsere User, inklusive der Geschäftsführung, bei Fragestellungen aller Art Du koordinierst die Ausgabe und Rücknahme unserer Hardware wie Laptops und Monitore und verantwortest die notwendige Inventarisierung Du übernimmst die eigenständige Annahme und Abarbeitung von Problemen und Serviceanfragen persönlich, telefonisch oder elektronisch Du arbeitest eng mit unseren nachgelagerten Gruppen für 2nd und 3rd Level zusammen, sowie mit unseren externen Dienstleistern Du sorgst für die notwendige Dokumentation in Tickets und hältst unsere Wissensdatenbank auf dem aktuellen Stand Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Umfeld, idealerweise als Fachinformatiker Systemintegration Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Workplace Services, am besten mit VIP Support Du hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme (Windows, MAC OS) und der Standardsoftwareprodukte wie Office 365 Du hast Kenntnisse gängiger Ticketsysteme sowie im Service Management nach ITIL und im besten Fall Kenntnisse von Client Management Systemen, wie z.B. Baramundi Du hast ein hohes Maß an Serviceorientierung, wodurch Dein Handeln eine hohe User Zufriedenheit herbeiführt Du hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Like a Pro: Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven.Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings).Better together: Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur.Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto.Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt. Ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf von verschiedenen Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um diesen reibungslosen Ablauf der Fachanwendungen zu gewährleisten. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundum-Betreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb ist schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Idealerweise bringen Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit. Mit welchen Fachkenntnissen konnten Sie bereits punkten?Besonders im Umgang mit Linux- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen, mit Erfahrungen im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie mit Know-how rund um Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle oder Postgres SQL). Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Systemadministrator IT Sicherheit (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Barrierefreiheit: Einen Überblick unserer Leistungen findest du hier Du erarbeitest und implementierst komplexe Sicherheitslösungen für unsere Kunden Dafür unterstützt du den Betrieb verschiedener Security Lösungen Du optimierst bestehende Sicherheitslösungen und führst neue ein Du wirkst an der Konzeption von Systemarchitekturen mit Du hilfst dabei das Niveau der Informationssicherheit unserer Kunden zu erhöhen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) Know-how im Umgang mit Security Appliances (z.B. SIEM, WAF, PAM, IDS/IPS) Erfahrung im Bereich Netzwerk, Cloud, SASE, Hochverfügbarkeit oder Monitoring EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse in der Administration von linux- und/ oder windowsbasierten Systemen und Netzwerken Erfahrungen im Bereich ISO/OSI Layer 2 / Layer 3 oder SD-WAN Anbindungen Erfahrungen im Servicemanagement Zertifizierungen, wie z.B. LPIC, ITIL, CISSP, CEH, CCNA Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
Zum Stellenangebot

IT-Trainee DevOps Engineering - Application Management (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Trainee DevOps Engineering, Security & Application Management (w/m/d) Starten Sie mit unserem Fachtrainee-Programm in Theorie und Praxis durch und werden Sie in 12 Monaten zum IT-Profi! Je nach Ihren persönlichen Interessen spezialisieren Sie sich dabei auf IT-Sicherheit, DevOps Engineering oder Application Management. Durch cleveres DevOps Engineering sorgen Sie auf verschiedenen Plattformen (Windows, Linux, zLinux, z/OS und zCX) für ein effizientes Zusammenspiel von IT-Betrieb und Entwicklung. Oder Sie übernehmen Verantwortung für das IT-Sicherheitsmanagement in unserem Twin Data Center – einem der sichersten Rechenzentren Europas. Sie möchten im Application Management zeigen, was Sie draufhaben? Dort  betreuen Sie Anwendungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg und arbeiten eng mit der Entwicklung zusammen. Abgeschlossenes IT-Studium (z. B. Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschafts- oder Medieninformatik) Ausgeprägtes Kommunikationstalent und sehr gutes Deutsch Sie sind ein zuverlässiger Teamplayer, der freundlich gegenüber Kunden und Kollegen auftritt, analytisch denkt und stets strukturiert vorgeht. Vertrag für 12 Monate mit variablem Starttermin ab Dezember 2021 Intensive Betreuung durch Fachpaten und spannende Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld Faire Vergütung nach Haustarifvertrag (E 11 TV Dataport) plus Altersvorsorge Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Hospitationen in angrenzenden Aufgabenbereichen Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt Gemeinsam in die Zukunft: Kommen Sie nach erfolgreichem Abschluss direkt an Bord!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: