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Netzwerkadministration: 208 Jobs in Küdinghoven

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 119
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 117
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 192
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Wir suchen Sie! Unser Kunde ist in der Telekommunikationsbranche in Bonn tätig und sucht im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).Betreuung der IT-Infrastruktur Wartung und Pflege von Serversystemen Betreuung der Client-Infrastruktur und Drucksysteme Fehlersuche und Problembehebung (1st und 2nd Level) Verwaltung von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten Ansprechpartner vor Ort für den IT-Service-Helpdesk Bereitstellung und Verwaltung der Arbeitsplatz-PCs, Laptops, Tablets, Telefone und Handys inklusive WartungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und ServiceorientierungWerden Sie Teil des IT-Teams bei unserem Auftraggeber und freuen Sie sich auf ein Gehalt im Rahmen von 46.000 Euro und 49.000 Euro pro Jahr. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Expert*in Systemintegration (d/m/w)

Fr. 30.07.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die HBRS mit ihren ca. 9.500 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 38 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt im Institut für IT-Service am Standort Sankt Augustin eine*n Senior Experte*in Systemintegration (d/m/w)Sie sind zuständig für die Entwicklung einer Projektplanung sowie eines Fachkonzeptes zur Anbindung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg an das Forschungsmanagementsystem der HIS (HISinOne-RES) evaluieren die Systemschnittstellen in den relevanten Serverapplikationen der H-BRS (z. B. MACH, HIS) entwerfen Anforderungsspezifikationen für die Erweiterung der H-BRS-Systemlandschaft unterstützen bei der Konzeption und Realisierung einer Middleware inkl. IT-Sicherheitskonzept für die Kopplung mit dem Forschungsmanagementsystem der HIS (HISinOne-RES) arbeiten im H-BRS-Projektteam mit CRIS.NRW sowie in den relevanten externen und internen Arbeitsgruppen Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in einer verwandten Fachrichtung (z. B. Elektrotechnik) verfügen über fundierte, sehr gute Methodenkenntnisse und Erfahrungen im Softwaredesign und der Systementwicklung besitzen vertiefte Kenntnisse in der Analyse, Konzeption und Realisierung von Netz- und IT-Systemarchitekturen besitzen Kenntnisse in der Anwendung von Programmier-, Skript- und Datenbanksprachen sowie formaler und semiformaler Beschreibungssprachen (bspw. Java, SQL, PHP, Bash, XML, UML…) konnten wünschenswerterweise Berufserfahrung im Bereich der IT und der Softwareentwicklung, idealerweise im Hochschul- oder Wissenschaftsbereich sammeln zeichnen sich durch Organisationskompetenz, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Qualitäts- und Servicebewusstsein aus Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 13 TV-L und befristet auf 2 Jahre. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Mitarbeiterinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
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IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder deutschlandweit (remote) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im IT Infrastruktur Team in unserer Holding (COGNOS AG) zu besetzten: IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen System- und Netz-Security aktiv mit gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich

Fr. 30.07.2021
Köln, Idstein, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Köln, Idstein, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Heidelberg oder deutschlandweit (remote) ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit im IT Infrastruktur Team in unserer Holding (COGNOS AG) zu besetzten: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Network Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken – für Sicherheit im digitalen Zeitalter.Start: ab sofort​Eigenständige Abwicklung von Netzwerk-Projekten im Bereich AutomatisierungstechnikKundenberatung inklusive konzeptioneller Beratung für Automatisierungsnetzwerke und LösungenTechnische Beratung des Vertriebs und weiterer interner Einheiten in Fragen zu Netzwerklösungen und Automation SecurityPflege und Fortentwicklung vorhandener Lösungen zur Absicherung von Automatisierungsnetzwerken, beispielsweise Remote Access SystemeFirewall und andere NetzwerkkomponentenVerwaltungs- und ÜberwachungssystemeEinrichtung und Betrieb von Windows SystemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für digitale Vernetzung oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten sowie in der Administration von Windows SystemenErweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, idealerweise Kenntnisse der AutomatisierungstechnikSystemverständnis zur Datensicherung, Diagnose sowie AdministrationGute Deutsch- und EnglischkenntnisseInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior System Administrator - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg oder Rheinbach. Die Fachgruppe Groupware & Application, Document/Content Management Service (COO SSD CO GAS DCMS) verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Belastbare Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Gute Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (insb. technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer Mobile Device Management - Matrix/Linux (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer Mobile Device Management - Matrix/Linux (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Zur Sicherstellung der internen Kommunikation betreiben wir mit dem BwMessenger eine inhouse Messaging-Lösung für den schnellen und unkomplizierten Austausch über die mobilen Endgeräte. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen. Administration und Konfiguration der BwMessenger Umgebung auf Basis Matrix Wartung sowie Pflege von Linux Servern 2nd Level Support Community Support Dokumentation und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Administration von Matrix Nachweisbare Erfahrungen im Linux Umfeld gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Architect - Fileservice (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect - Fileservice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich CDO SSD SL Groupware / Application verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaboration-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für die Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für den  Fileservice und deren Weiterentwicklung Erstellung von Fach-/ Sicherheitskonzepten nach dem modernisierten BSI IT-Grundschutz Analyse und Bewertung neuer Technologien sowie Problemstellungen im Rahmen der Serviceentwicklung hinsichtlich möglicher Wechselwirkungen auf die Service-Qualität und Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im Verantwortungsbereich Teamorientierte Zusammenarbeit mit Service- und Betriebsverantwortlichen sowie mit den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung gepaart mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen von Fileservice-Lösungen in Enterprise Umgebungen Fundierte Kenntnisse über MS Active Directory, DNS, Kerberos Authentifizierung, NTFS-Berechtigungs-Modellen Kenntnisse aus dem Umfeld Informationssicherheit, BSI IT Grundschutz, Datenschutz (DSGVO), Risikomanagement sowie ITIL-Foundation Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes technisches Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Die Banijay Gruppe ist eine weltweit agierende Gruppe von Produktions- und Vertriebsunternehmen, die premium Inhalte für Fernsehe- und Multimediaplattformen herstellt.  Banijay bedient alle Genres, darunter Unterhaltung, Drama, Reality und Factual Programme und betreibt führende Produktions­unternehmen in 16 Ländern. Seit März 2018 ist Banijay mit Banijay Productions Germany GmbH erstmals auch in Deutschland unter eigenem Label vertreten. Für unseren Standort Köln suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen                        IT-Mitarbeiter (m/w/d)Konzeptionierung, Terminierung und Überwachung von IT-Projekten und ZielenEigenverantwortliche und übergreifende Administration, Installation und Konfiguration von IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld (Windows Serverdienste, Active Directory, File Services)Betrieb und Wartung mehrerer Active Directories, inklusive weiterer Funktionen (AAD, DNS, GPOs, Design der OU- und Gruppenstruktur, LDAP-Synchronisation)Installation, Konfiguration und Administration der Server, sowie deren Applikationen und AnwendungenWebsitepflege Verwaltung sämtlicher technischer Einrichtungen (z. B. Telefon, Drucker, Kopierer, etc.)1st- und 2nd-Level-Support für die internen EndanwenderDurchführung von Backup und Recovery elementarer BetriebsdatenKoordination der technischen Dienstleister / Ansprechpartner für die externen GeschäftspartnerÜberwachung und Pflege des Netzwerksystems (Cisco Meraki)Analysieren und Bewerten des Bedarfs an Soft- und Hardware sowie Planen entsprechender BeschaffungenEinholung von Kostenvoranschlägen für Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ersatzinvestitionen und Bereitstellung der Unterlagen an den Head of IT der Gruppe als EntscheidungsgrundlageAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre einschlägige PraxiserfahrungFortgeschrittene Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows, Windows Server ab 2016 – (Microsoft Active Directory, Azure AD und Powershell)Breit gefächertes IT-Basiswissen Vorteilhaft sind Kenntnisse zur Administration von Cisco Telefonanlagen, Kenntnisse zur Verwaltung von Cisco Netzwerken (Cisco Meraki) und Kenntnisse bei der Arbeit mit Ticket-Systemen (Freshservice) und Softwareverteilung (Matrix42 und MS Intune)Viel Raum zur Mitgestaltung, für kreative Ideen und Eigeninitiative im dynamischen Umfeld der ProduktionsbrancheDich erwartet eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team, das Spaß daran hat, aus Einzelteilen das große Ganze zu schaffen – Wir freuen uns auf dich!
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