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Netzwerkadministration: 159 Jobs in Kürten

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 68
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT Administrator (m/w/d) hybride Infrastrukturen

So. 25.07.2021
Köln
Für ein Unternehmen aus der Technologiebranche mit Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, Sie als IT Administrator (m/w/d) hybride Infrastrukturen.Administration der hybriden Infrastrukturlandschaft (Windows Server, MS Office 365, Azure) Operative und konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, sowohl On Premise als auch in der Cloud Installation, Konfiguration und Administration der Server sowie deren Applikationen und Anwendungen Monitoring und Pflege der Systeme inklusive Fehlerbehebung Bereitstellung von Schnittstellen zwischen lokalen und Cloud-Infrastrukturen Mitarbeit in IT-Projekten sowie Zusammenarbeit mit externen DienstleisternErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien, Active Directory und Virtualisierung Erfahrungen mit hybriden Systemlandschaften, Office 365, Azure und gerne auch AWS Gute Kenntnisse in Netzwerken und Security Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Gehaltsrahmen liegt je nach Erfahrungslevel zwischen 55.000 Euro und 75.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. IT-Administrator (m/w/d) > Firmensitz Köln > Stellen-Nr.: 68301 Als echter IT-Spezialist übernehmen Sie mit Ihren Kollegen die Administration und Installation der Windows Standortserver mit allen benötigten Diensten, betreuen die Peripherie (Drucker, Scanner, USB-Geräte) und die Berechtigungsstruktur Sie sorgen für den Ausbau, Wartung, Überwachung von Netzwerk-Switches, WLAN-Accesspoints sowie die Konfiguration von VLANS und weiteren Sicherheitstechniken Darüber hinaus unterstützen Sie den Servicedesk mittels eines Ticketsystems und übernehmen komplexere Aufgaben in Ihrem Fachbereich bzw. innerhalb von Teilprojekten In Ihr Aufgabengebiet fällt auch die selbstständige Betreuung einer eigenen Region mit mehreren Standorten (u. a. vor Ort) und deren Ansprechpartnern Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Betrieb und der Administration eines Windows Server (2016/2019) und Windows 10 basierten Infrastruktur sowie im Bereich Netzwerkinfrastuktur, Switchmanagement, Vlan, WLAN, Security (idealerweise mit Aruba Hardware) mit Darüber hinaus kennen Sie sich mit Hardware Servern aus, bringen Client Kenntnisse idealerweise mit Dell und HP mit und verfügen über Basiswissen mit VmWare Zusätzlich haben Sie Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Active Directory, bestenfalls haben Sie bereits Kenntnisse in der Verwaltung von unterschiedlichen CAD Systemen Im Bereich M365 haben Sie erste administrative Erfahrungen unter anderem im Support von Email-Themen Persönlich punkten Sie mit Ihrem selbstständigen und vorausschauenden, zuverlässigen Arbeiten sowie Ihrer Fahrbereitschaft zu unseren regionalen Standorten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Gehalt (attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeit und Ausgleich von Überstunden) Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (kostenlose Parkplätze und eine eigene Kantine, Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen)
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Support Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Als skandinavisches Unternehmen der medizinischen Bildgebung steht der Patient und der Mitarbeiter für uns im Mittelpunkt. Unser Ziel ist es eine Plattform zu schaffen, die einen abteilungsübergreifenden Zugriff auf Patientendaten und Informationen ermöglicht. Sectra ist einer der führenden Anbieter in dieser Branche und hat heute Kunden in 60 Ländern mit 800 Mitarbeitern weltweit vertreten. Wir bei Sectra sind bestrebt, bei allem was wir tun, einen echten Unterschied zu machen und deshalb ist es uns wichtig einen zuverlässigen Support Engineer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten zu finden und mit der Fähigkeit, unter Stress die richtigen Prioritäten zu verfolgen. Jemand mit dem Wunsch in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Endanwendern einen Teil dazu beizutragen unsere Gesellschaft sicherer und gesünder zu machen und Interesse hat Teil eines "Best People" Teams zu werden.Deine Kernthemen als Support Engineer: Datenbanken Windows Server und Client Systeme Kundenkontakt Remote Support Deine Ansprechpartner als Support Engineer: IT Mitarbeiter:innen von Krankenhäusern, Arztpraxen und Unikliniken Ärzt:innen und Medizinisch-Technischen Assistent:innen Partner:innen im ehealth Business Sectra Kolleg:innen aus aller Welt Dein Arbeitsbereich als Support Engineer ist anspruchsvoll und vielfältig: Analyse, Aufnahme, Behebung & Diagnose von komplexen Systemproblemen Schnittstellenimplementierung und -Anbindung von Drittsystemen Technische Schulung unserer Kunden Anwendung von Scriptsprachen Upgrades unseres Systems Eskalationshandling von Support Fällen Welchen Herausforderungen begegnest Du als Support Engineer: Lösungskreativität beweisen bei kniffligen technischen Aufgaben – Jeder Supportfall ist anders! Flexible Denkweise und Stressresistenz Schnelles Erkennen von Systemproblemen und Auffinden von Lösungsansätzen und Lösungen Handling von anspruchsvollen Kunden Anpassungsfähigkeit Kommunikation auf verschiedensten Hierarchieebenen Uns interessiert, wer Du bist und wie schnell Du lernen kannst. Uns sind Charakter und Menschlichkeit genauso wichtig, wie Deine Skills und Talente. Wir erwarten, dass Du engagiert in deinem Job bist, aber auch einen Sinn für Humor hast (das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben). Welche Skills solltest Du als Support Engineer mitbringen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Medizinischen Informatik, einem MINT-Fach mit einer starken akademischen Leistung oder eine vergleichbare Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Du hast Leidenschaft für IT-Themen und Wissen rund um aktuelle Technologien Du denkst vorranging in Lösungen und Lösungsschritten Get your tickets done - Du bist ein:e Macher:inn! Du hast Drive und zeigst Initiative “Thinking outside of the box” ist Dir nicht fremd Du bist kommunikativ und Dir fällt es leicht auf Menschen zuzugehen Du bringst Souveränität und Selbstsicherheit mit Du kannst mit Flexibilität umgehen – kein Tag ist wie der andere – Abwechslung in Deinen Aufgaben ist gegeben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationaler Austausch und ein harmonisches Miteinander Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Vertrauensarbeitszeiten Eine Firmenkultur die auf Vertrauen, Transparenz, Selbstverantwortlichkeit, Respekt und Humor basiert Als “Best People“ ziehen wir alle an einem Strang, Knowledge Sharing ist für uns selbstverständlich und Erfolge aller werden aktiv gefeiert Mobiles Arbeiten, Firmenevents, Fahrradleasing, Sportkooperation – Deine Gesundheit ist uns genauso wichtig!
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Systemadministrator (m/w/d)  Verantwortung für den operativen IT-Betrieb inkl. TK-Anlage Unterstützung der bereichsübergreifenden IT technischen Sicherstellung des Hochschulbetriebes Betreuung und Monitoring der bestehenden Systeme (Cloud und On Premise) Unterstützung und aktive Mitarbeit im Anwendersupport (Second Level) Administration der Softwareverteilung (Paketierung und Verteilung der Updates) Beratung von Fachabteilungen Koordination von externen IT-Dienstleistern Planung, Ausbau, Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Betreuung, Management und Verbesserung der Wartungs-, Service- und Lizenzverträge Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Umsetzung und Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben und Anforderungen an die IT-Sicherhei Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT- Umfeld Mehrjährige Fachkenntnisse in Bezug auf Microsoft Windows-Server und Client-Betriebssysteme, Virtualisierung (Hyper-V), Firewall- und Netzwerksysteme Erfahrung im Umgang mit einer Softwareverteilungslösung (idealerweise OPSI) Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Betriebssystemen (z.B Ubuntu, Debian) Grundkenntnisse in der Verwaltung von MS365 Idealerweise Erfahrungen mit macOS und iOS im Enterprise Umfeld Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte für die Entscheidungsfindung aufzubereiten Serviceorientierung, Engagement und Qualitätsbewusstsein Kommunikativ im Umgang mit Partnern und Mitarbeitern Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Idealerweise Erfahrungen im Bereich Bildung/Hochschulen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT-Administrator*in (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Dahlhausen Medizintechnik ist Europas größter Komplettanbieter von klinischem Zubehör. Mit über 2500 verschiedenen Produkten decken wir den Bedarf von Chirurgie, Anästhesie und Pflege systematisch ab. Dabei sind wir nicht nur ein führender Fachhändler, sondern ein ebenso leistungsstarker und erfahrener Hersteller. Seit der Firmengründung 1854 gehört die Entwicklung und Produktion hochwertiger Medizintechnik zu unseren großen Stärken. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir  zum nächstmöglichen Termin: IT-Administrator*in (m/w/d) Telefonischer und persönlicher IT-Support für unsere internen und externen Anwender am Standort und den angegliederten Niederlassungen Analysierung und lösen von komplexen Aufgabenstellungen Konfiguration von Systemfunktionen per Fernwartung Betreuen der Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windows-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2 / 2016 / 2019) Erfahrungen in Netzwerkadministration mit Active Directory, DNS, DHCP… Erfahrungen in der Administration von MS SQL Server 2014 und MS Exchange 2013/2019 Erfahrungen mit IP Netzwerken inkl. VLAN, Switche, Routing und VPN Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Flexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit
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IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams "IT Consulting & Management" an unserem Firmensitz in Hennef. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Anwendungs- und Datenbanklösungen und -erweiterungen, um eine Verbesserung der Systemzuverlässigkeit und -leistung zu gewährleisten Verwaltung von Server- und Workstation-Clients Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation nach Bedarf Planen der System Center Configuration Manager-Hierarchie (SCCM/MECM) und der Systemrollen Erstellen und Verwalten von Boundary Groups über einen oder mehrere Distribution Points Verwaltung der Standortkommunikation (Bandbreite, Absender, sekundäre Standorte etc.) Studium oder Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in Design, Installation und Betrieb der Microsoft SCCM Current Branch Infrastruktur Expertise in SCCM Administration, Bereitstellung, Paketierung, Netzwerkinventarisierung, Grenzen, Installer und Netzwerkdesign Powershell- und SQL-Kenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator Citrix (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Consulting & Management“ an unserem Firmensitz in Hennef (Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Installation, Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung heterogener Citrix-Umgebungen Installation, Konfiguration und Administration von Windows-Servern und -Diensten Konzeption und Weiterentwicklung von Microsoft Terminalservices und Citrix Umgebungen unserer Kunden Monitoring/Troubleshooting von Citrix-Umgebungen Support-Tätigkeiten im 2nd- & 3rd-Level-Bereich sowie Koordination von Support-Anfragen an Hersteller erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium, z.B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik fundierte Kenntnisse in Citrix-Infrastrukturen, zum Beispiel mit Citrix NetScaler, Citrix StoreFront, XenApp v 7.15, Microsoft PKI, DHCP, NPS, ActiveDirectory mit TrustedForrests Grundkenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen, zum Beispiel mit Microsoft Windows Server 2008-2019, FileService, ATA, KMS, Hyper-V, UEV Erfahrungen im 1st-&-2nd-Level-Support und im Umgang mit Ticketsystemen fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierungen flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice-Regelung Betriebliche Altersvorsorge
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Köln
Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen, welches europaweit erfolgreich Eisenbahnfahrzeuge im Full-Service vermietet. Dabei vereinen wir Vermietung, Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Werkstattorganisation und Versicherung. So werden Planung, Steuerung und Verwaltung für Bahnbetreiber einfacher und flexibler. Mit über 400 Elektro-Lokomotiven und einer Investitionssumme von 1,2 Mrd. Euro, zählen wir zu den größten Anbietern in Europa. Unsere Flotte legt jährlich knapp 67.000.000 km zurück und trägt dazu bei, den Verkehr auf die Schiene zu bringen. Wir suchen ab sofort in München oder Köln in Vollzeit einenIT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Dienste und Anwendungen unserer ausgelagerten SaaS- / IaaS-Umgebung (MS Windows)  Betrieb und Konfigurationsverwaltung der hausinternen Netzwerkinfrastruktur an unseren Standorten Client- / Software-Deployment und -Management für stationäre (Windows) und mobile (Windows / Android / iOS) Arbeitsplatzendgeräte Aufbau und Pflege eines Systemmonitorings mit möglichst hohem Grad der Automatisierung zur Fehlerbehebung oder -benachrichtigung im Fall technischer Einschränkungen Anwenderbetreuung in Form von 1st- und 2nd-Level-Support Steuerung externer Dienstleister im Rahmen des 3rd-Level-Supports Unterstützung bei der Entwicklung von Fachkonzepten zur stetigen Weiterentwicklung der ITK-Systeme unter Berücksichtigung technologischer und wirtschaftlicher Aspekte Erstellung und Pflege technischer Systemdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), oder vergleichbar, mit mehrjähriger Berufserfahrung Tiefgehende Kenntnisse in der Verwaltung von Diensten wie Microsoft SCCM, (Azure-)AD, Exchange Online, Microsoft Defender, VoIP, Datenbanken (SQL), vor allem in hybriden Infrastruktur­umgebungen Erweiterte Kenntnisse in infrastrukturellen Themen wie (virtual) Networking (möglichst LANCOM Systems, VMware), IT-Security, Microsoft Office365-Produktpalette, insbesondere Teams, SharePoint, OneDrive  Grundlagenkenntnisse in weiteren Bereichen der IT wie IT-Security oder Firewalling Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrVielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen RAILPOOL Academy mit hochwertigen internen und externen Trainings für alle BereicheFlexible Arbeitszeiten und einzelne Flex Days, um mobil von zu Hause zu arbeiten, Abbau von Überstunden durch Freizeitausgleich und 30 UrlaubstageEin praxisorientiertes und umfangreiches Einarbeitungskonzept in einer offenen Unternehmens­kultur mit flachen HierarchienMobilitätszuschuss für Ihr ÖPNV-Ticket oder Job RadZahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u. a. im Corporate-Benefits-ProgrammRegelmäßige Unternehmensevents (Mitarbeitertage, RAILPOOL-Wiesn, Firmenlauf München etc.) und kostenlose Getränke
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Inhouse Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Troisdorf
Du kennst Dich mit Netzwerken, Firewalls und Softwareverteilung aus und hast schon als Systemadministrator gearbeitet? Dann hätten wir einen passenden Job für Dich! GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute rund 150 Mitarbeiter-innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten. Für unseren Standort Troisdorf (bei Köln) suchen wir eine/n Inhouse Systemadministrator (m/w/d) Du kümmerst Du Dich um unsere interne IT-Infrastruktur Du optimierst die bestehenden Prozesse und Abläufe in unserer IT   Und Du unterstützt unsere Projektteams – durch Schulungen, Dokumentation und vor allem: einen erstklassigen technischen Support Du kennst Dich gut mit Firewalls, in der Netzwerk-Administration und im Bereich Softwareverteilung aus  Du hast gute Kenntnisse im Bereich Office 365 Du verfügst über Grundkenntnisse im Scripting, Linux und in der PowerShell   Du bist offen, um Dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und dafür auch Verantwortung zu übernehmen Du arbeitest am liebsten im Team, bist gewissenhaft, aufrichtig und kommunikativ Attraktives Gehalt (bemessen zum Beispiel nach Deiner Aufgabe, Deinen Fähigkeiten und Deinem Ausbildungsstand) Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Führungskultur Kaum messbare Mitarbeiterfluktuation Sehr kurze Entscheidungswege Firmenwagen der Wahl (eigene E-Tankstelle auf dem Firmengelände) Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Personalentwicklungskonzeptes Modulares Ausbildungsprogramm und individueller Einarbeitungsplan Intensives Onboarding, unter anderem durch Mentorin oder Mentor Sportangebote und wöchentliche Massage Moderne IT-Ausstattung, auch zur privaten Nutzung Klimatisierte Büroräume mit höhenverstellbaren Tischen Kostenfreie Vollverpflegung – Frühstück, Getränke und Mittagessen
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IT-Systemadministrator (f/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit aktuell 730 Mitarbeitern an der Mission: „Enable trust in a digital world“. Über 25 Millionen aktive User und 30.000 Händler*innen vertrauen auf die Produkte von Trusted Shops, ob auf unsere Bewertungsplattform eTrusted, das Gütesiegel oder den Käuferschutz. Unsere Office-IT ist auf der Suche nach weiterer Verstärkung im Bereich Systemadministration und Second-Level-Support. Das Team trägt die Verantwortung für die gesamte Inhouse IT-Infrastruktur, vom Benutzerendgerät bis hin zur Cloudinfrastruktur. Die Office-IT besteht aus derzeit neun Mitarbeitern, die insbesondere Wert auf Zusammenarbeit, sowie eine freundliche und offene Kommunikation legen. Bereitstellung, Überwachung, Wartung und Dokumentation der Netzwerk- & IT-Systeme Administration von Microsoft Clouddiensten (AAD, Exchange, Teams) Administration von Windows Server & Client Betriebssystemen Clientmanagment: Rollout, Paketierung (SCCM, Empirum o.ä.) Grundlegendes Netzwerkmanagement (LAN, WAN, WiFi, NGFW) Fehleranalyse und Behebung im Second Level Support Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (o. vergleichbar) Erfahrung in der Administration von Windows-Umgebungen Erfahrung in der Lösung von IT-Incidents (2nd Level Support) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Team Darüber hinaus sind Erfahrungen in folgenden Bereichen von Vorteil: Jira & Confluence, Cloud Infrastrukturen (Azure, AWS), PowerShell (Userabfragen auf Gruppen, ...), macOS, VoiP/ Management TK-Anlage Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Arbeite in einem unserer Büros oder Remote (aus Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Polen oder Großbritannien) Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Coaches, Gilden, Hackathons und dem TS Knowledge Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen Health Pass - Tu etwas für Dich und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Jobrad - fahr mit Deinem neuen Traumrad, dass Du in Kooperation mit JobRad als „Dienstfahrrad“ fährst Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns stehen Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Internationale, aufgeschlossene Teams voller Tatendrang an fünf Standorten und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
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