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Netzwerkadministration: 258 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

DevOps-Engineer (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hannover, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt a.M., Düsseldorf, Hannover, München oder Stuttgart ein DevOps-Engineer (m/w/d) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Cloud Computing? Sie verfügen über Erfahrung im Engineering idealerweise im Umfeld moderner DevOps-Entwicklungsumgebungen für Cloud Lösungen und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!Als DevOps-Engineer (m/w/d) sind Sie Teil unseres agil arbeitenden Teams unserer neu entstehenden Cloud-Entwicklungsumgebung. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien bringen Sie Ihre Expertise in die Gestaltung unserer hybriden Cloudumgebung ein. Mit den von Ihnen bereitgestellten Umgebungen und Services ermöglichen Sie unseren Entwicklerinnen und Entwicklern, zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden zu erstellen. Gemeinsam mit Ihrem Team leisten Sie einen Beitrag, die kurz- und mittelfristige Zielsetzung zu erreichen: Engineering von neuen Services unserer Entwicklungsumgebung Konfiguration, Integration und Bereitstellung der erstellten Services in der hybriden Cloud der Deutschen Bundesbank Anbindung und Konnektivität bestehender IT-Systeme Hierfür stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer  Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus einer langjährigen Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung im IT Engineering, idealerweise mit Erfahrung in DevOps, Automation und Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Planung und Bereitstellung von Umgebungen für die Entwicklung und das Testen von IT Lösungen sowie der für Software-Entwicklungsprozesse maßgeblichen Verfahrensabläufe Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Systembereitstellungskonzepten für Cloud-Entwicklungsumgebungen auf Basis von Virtualisierungslösungen, Container Plattformen und Cloud Modellen sowie mit unterstützenden Werkzeugen und Prozessen Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigenständigkeit zur Mitarbeit in agilen, interdisziplinär besetzten Teams mit starker Kundenzentrierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 12) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Nationaler Testmanager - Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Nationaler Testmanager im Themenbereich SAP (u.a. Retail, F&R, S4F) Anwenden aller Aspekte der professionellen Software-Qualitätssicherung und der methodischen Beratung Erstellen und umsetzen einer Teststrategie (Umgebung/Daten/Durchführungen) für den Bereich Warenwirtschaft, Disposition und Finanzen Erstellen, verwalten und pflegen von Testumgebung und Testdaten Ableiten, erstellen und aktualisieren von technischen und fachlichen Testfällen Koordinierung, Durchführung und Controlling von Tests aller Art inklusive der Abnahmeprozesse Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung, idealerweise ergänzt durch ein entsprechendes Zertifikat (z.B. ISTQB) Erste Erfahrung oder Grundkenntnisse von SAP Testings (u.a. Retail, F&R, S4F) Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Fach-)Informatiker / Informatikkaufmann für touristische Anwendungen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (Fach-)Informatiker / Informatikkaufmann für touristische Anwendungen (m/w/d)Sie sind in der Abteilung IT zuständig für die technische Implementierung und Konfiguration der touristischen Anwendungen sowie für die Umsetzung von IT-Projekten und Anforderungen der Fachabteilungen Ihr Tagesgeschäft Sicherstellung einer reibungslosen Funktionalität der touristischen Anwendungen und Systeme Optimierung von Abläufen und Überwachung automatisierter Prozesse Kontrolle der Datenaustausche von und zu unseren Geschäftspartnern und Abstimmung der Datenverarbeitungszeiten Einrichtung, Anpassung und Fehleranalyse/-behebung der angebundenen Schnittstellen (Flugschnittstellen, Bahnschnittstelle, Bettendatenbanken, Aktualisierung von Texten und Bildern, Exporte für das BI-System) Umsetzung der touristischen Anforderungen und Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Testen und Dokumentieren von Prozessen und Abläufen Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Technisches Verständnis für die Integration von Prozessen Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Problemlösungskompetenz bei der Umsetzung von Projekten und Anforderungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie einen hohen Qualitätsanspruch von Vorteil sind gute Kenntnisse im Umgang mit touristischen Anwendungen (WBS-BLANK, Peakwork Player/Hub Technologie, Viva, Turnfriendly) Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
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Junior IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur

Di. 05.07.2022
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als       Junior IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur Wir betreiben derzeit für den Studienkreis die IT in zwei zentralen Büros, 800 Stammfilialen, fünf Rechenzentren und damit rund 100 virtualisierte Server. Für diesen IT-Betrieb des stetig wachsenden Geschäfts, für die Infrastruktur-seitige Unterstützung der voranschreitenden Digitalisierung und die Initiierung sowie Realisierung von Verbesserungen in der IT möchten wir unser bestehendes Infrastruktur-Team (2 Senior Administratoren, 1 Werkstudentin) durch einen Junior Administrator (m/w/d) verstärken. Administrieren und betreuen der Netzwerk-, Security-, Server- und Backup Komponenten. 2 und 3 Level Support in Abstimmung mit dem User Help Desk Begleiten von Projekten im Bereich zentraler und Filial-Infrastruktur Anwendersupport Durchführung von Schulungen und Unterweisungen für neue Mitarbeiter oder bei neuen technischen Lösungen Ausbildung zum / zur Fachinformatiker*in Systemintegration oder Vergleichbares Grundkenntnisse in den Bereichen: Administration von Netzwerken Infrastruktur (Routing, Sicherheitslösungen) Microsoft Active Directory, Windows, Office 365 Datensicherungslösungen Server-Administration (Windows, Linux, Virtual Machines) Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten sowohl von Zuhause als auch in der Zentrale möglich) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten
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IT Support/ IT Administrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen  Ausbildung.de, MeinPraktikum.de und Trainee.de  ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen über 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing.Als IT Support/ IT Administrator:in arbeitest du proaktiv im IT-Service und an der IT-Infrastruktur mit, bringst deine Erfahrungen und Ideen ein und entwickelst unser Portfolio an Soft- und Hardware weiter. Des Weiteren sind Themen im Bereich IT-Security in deinem Feld angesiedelt, um u.a. unsere IT-Infrastruktur noch stärker abzusichern.   Deine Aufgaben: Du entwickelst unserer Server-/Cloud-Umgebungen weiter und stellst sicher, dass unsere IT-Infrastruktur Tag für Tag funktioniert. Du übernimmst aktiv die Auswahl, Inventarisierung und Verwaltung eingesetzter Hard- und Software und gibst Empfehlungen, welche Hard- & Software am besten zu uns passt. Du installierst und konfigurierst Einzelplatzrechner, Peripherie und Software, so dass wir u.a. immer ein sauberes Onboarding von neuen Mitarbeiter:innen gewährleisten können. Du bringst dich aktiv in die Standardisierung und Automatisierung von IT-Routine-Aufgaben und IT-Prozessen ein und optimierst diese selbstständig. Du begleitest und steuerst Information-Security-Prozesse, um Reportings, Risiko-Analysen, Schulungen und Dokumente audit-gerecht zu erstellen und optimierst die IT-Sicherheitsarchitektur (u.a. unter BIM Gesichtspunkten).   Dein Profil:  Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder ggf. ein abgeschlossenes Studium, zum Beispiel in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik. Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration mit. Du hast Erfahrungen im Betrieb von Standard-Software (Microsoft Office, Confluence, Jira) und Hardware (Laptops, Drucker, Router). Du bringst (sehr) gute Windows-Server und Windows-Client-Kenntnisse mit und weißt diese aktiv einzusetzen. Du arbeitest gerne im Team, bringst Neugierde für neue Technologien mit und entwickelst dich gerne weiter. Du arbeitest strukturiert, entwickelst Lösungen und bist zuverlässig in der Umsetzung der Themen, die du eigenständig bearbeitest. Das ist ein Plus, aber keine Voraussetzung: Erfahrungen in den Bereichen Mac- und Linux-Support. Erfahrungen im Bereich DevOps, insbesondere Azure, Terraform und Kubernetes. Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible".  Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.  Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen.  Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf.  Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, …  Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell!   Dass Kaffee, Obst, Süßigkeiten, Wasser und Bionade umsonst sind, ist für uns selbstverständlich. 
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Technischer Außendienst IT (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Pinneberg, Königs Wusterhausen, Essen, Ruhr
Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus. Technischer Außendienst IT (w/m/d) STANDORT: PINNEBERG Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Anwender:innen und handeln eigenverantwortlich bei der Serviceabwicklung im Hardware- und Softwarebereich. Sie installieren und konfigurieren Windows-Workstations, Windows-Server, Terminalserver, Firewalls und Peripheriegeräte. Sie unterstützen unsere Anwender:innen bei technischen Belangen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen per Telefon und Fernwartung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem IT-Berufsbild. Ihre Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) sind hervorragend. Sie haben fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows 10/ 11 professional/ MS Server 2016/ 2019/ 2022 sowie Terminalserver. Sie handeln kundenorientiert und haben ein geduldiges und freundliches Auftreten. Sie handeln eigenverantwortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B. Leistungsgerechte Vergütung und Prämien Flexible Arbeitszeiten Moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Notebooks und Smartphones Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität Kindergartenzuschuss Mitarbeiter-Events wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern Dienstwagen zur privaten Nutzung
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System Integrator Testsysteme (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! System Integrator Testsysteme (m/w/d) Bochum Als System Integrator Testsysteme arbeitest du mit uns zusammen am Standort Bochum an der Entwicklung und Erprobung von aktuellen und zukünftigen innovativen Steuergeräten und deren Software. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen engagierst du dich nach einer umfassenden Einarbeitung aktiv im Themengebiet Planung, Aufbau, Konfiguration und Pflege unterschiedlicher, fahrzeugspezifischer Testsysteme, sogenannter Testracks. Diese aus einer Vielzahl von Steuergeräten bestehenden Testracks werden im Bereich der System Verifikation und der Software Entwicklung als elementares System für Absicherungsaktivitäten eingesetzt. Eine der primären Aufgaben des System Integrators für Testsysteme liegt in der Evaluierung der testfallbezogen passenden HW/SW-Konfiguration dieser Steuergeräte und der nachfolgenden Pflege und Bereitstellung der Testsysteme in den verschiedenen Verifikations- und Entwickler-Teams. Du wirst dich daher sowohl mit HW- als auch mit SW-Themen auseinandersetzen und auch das handwerkliche Arbeiten mit Steuergeräten/Testracks kommt nicht zu kurz. Planung, Beschaffung, Aufbau, Konfiguration und Pflege von projektspezifischen Testsystemen Unterstützung und Betreuung der Test- und Entwicklungsabteilungen bei der Sicherstellung eines reibungslosen Test- und Entwicklungsablaufs Analyse von testfallbezogenen Anforderungen an Testsysteme Ableiten von erforderlichen Testsystem-HW/SW-Konfigurationen Inbetriebnahme und ggf. Unterweisung in den Verifikations- und Entwickler-Teams Pflege und ggf. Optimierung von Tools und Datenbanken zur Konfiguration und Verwaltung von Testsystem-Komponenten Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen mit Steuergeräten im Automotive Umfeld und/oder Kenntnisse in der Fahrzeugvernetzung Ideal wären Kenntnisse der Tools ODIS und IDEX und deren Anwendungen Du bringst ein abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Berufserfahrung im Erprobungsbereich mit Du konntest bereits erste Praxiserfahrung im Bereich der Hardware-/ Software- oder Steuergeräte-entwicklung sammeln Du begeisterst dich für den Bereich der Systemerprobung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du ergreifst gerne selbst die Initiative, kannst improvisieren und auf Veränderungen eingehen Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten zeichnen dich aus   Attraktives Vergütungssystem   32 Urlaubstage und Sonderurlaub   Betriebliche Altersvorsorge   Jobrad   Flexible Arbeitszeiten   Lebensarbeitszeitkonto   Mobile Arbeit   Breites Weiterbildungsangebot   Firmenhandy und Firmenlaptop   Corporate Benefits   Employee Assistance Program   Erfindervergütung   Gesundheits- und Fitnessförderung   Mitarbeiterinitiativen und -events   Freigetränke   Betriebsarzt   Ausbildungsbetrieb   Firmenticket
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Gemeinsam nachhaltige Werte schaffen – Bei CANZLER arbeitet ein interdisziplinäres Team aus Architekten, Ingenieuren, FM-Consultants und Immobilienökonomen an Beratungs-, Planungs- und Steuerungsprojekten im Bereich Bau und Immobilien. Als Gesamtdienstleister im Hochbau haben wir dabei immer den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie im Blick. Die langjährige Erfahrung und der leidenschaftliche Einsatz unserer Mitarbeiter:innen bilden das Fundament unseres Erfolgs und bringen die Projekte unserer Kunden immer sicher ins Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Administrator (m/w/d)Anwender-Support: Analyse und Behebung von IT-Problemen per Fernwartung oder vor Ort Sicherstellung des reibungslosen Betriebs inklusive Entstörung der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerk, Internet, Telekommunikation) per Fernwartung oder vor Ort Installation und Administration von Netzwerken: LAN, WLAN, WAN, VoIP inklusive Routing und Firewalls Administration und Weiterentwicklung des kompletten IT-Systems Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen Mitarbeit und Unterstützung in Projektenabgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich der Netzwerkadministration inkl. Storage fundiertes Wissen im Umgang mit Windows- und Linux Betriebssystemen inkl. Server sehr gute Kenntnisse im Bereich heterogene Netzwerke: Linux Server, Windows Clients und Virtualisierung (Vmware) sicherer Umgang mit den Netzwerktopologien und Techniken Kenntnisse in der Installation und Einrichtung von Netzwerkkomponenten (Switche, Telefone, Router) Begeisterung für neue Technologien und Applikationen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Fahrerlaubnis der Klasse B sowie Reisebereitschaft fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnissevielseitige und spannende Projekte flexible Arbeitszeiten, ÖPNV-Ticket, Restaurantschecks und Erfolgsbeteiligung Dienstradleasing mit Arbeitgeberzuschuss eine umfassende Einarbeitung und selbstständiges Arbeiten berufliche Weiterentwicklung und eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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IT-System Engineer (m/w/d) Full Remote

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Für ein Projekt unseres Kunden mit anschließender Übernahme in eine Festanstellung, einem renommierten Unternehmen der Beratungsbranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.Vielfältige Projektearbeit im IT-Infrastruktur Umfeld Administration und Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Konzeptionierung und Design von Windows Domänen Sicherstellung sowie Performancetuning der Verfügbarkeit der IT-InfrastrukturWartung, Weiterentwicklung und Updates der Server und Anwendungen Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte praktische Kenntnisse (mindestens 3 Jahre) mit Windows Server im Enterprise Umfeld (AD / GPO / NPS / RAS) Erweiterte Kenntnisse O365 Konfiguration (AAD / EOL) Erste Kenntnisse im Netzwerk- und Firewall Umfeld werden vorausgesetzt Erfahrung mit Virtualisierungssoftware, wünschenswert VMware und vSphereTeamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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Eine IT-Sachbearbeiterin / einen IT-Sachbearbeiter (w/m/d) im Referat PrR 4 im Bereich der IT-Stelle

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Sie sind ein IT-affiner Mensch? Sie haben Freude und Interesse daran, beim und mit dem Einsatz von Informationstechnik Fortschritte zu erzielen? Sie sind motiviert, Veränderungen mitzugestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Sachbearbeiterin / einen IT-Sachbearbeiter (w/m/d) im Referat PrR 4 im Bereich der IT-StelleAls selbstständige, nur dem Gesetz unterworfene oberste Landesbehörde obliegt dem Landesrechnungshof Nordrhein-Westfalen (LRH) nach der Landesverfassung die Prüfung der Rechnung sowie der Ordnungsmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit der Haushalts- und Wirtschaftsführung des Landes. Ihm nachgeordnet sind sechs staatliche Rechnungsprüfungsämter an den fünf Standorten Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster. Die zentral im Landesrechnungshof mit zehn Mitarbeitenden besetzte IT Stelle erbringt die IT-Dienstleistungen für die rd. 400 Beschäftigten im Geschäftsbereich und arbeitet dabei eng mit dem Landesdienstleister IT.NRW zusammen. Weitergehende Informationen finden Sie auf der Internetseite des LRH. Die Tätigkeit umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Administration von Serversystemen sowie deren Virtualisierung Firewall- und Virenschutzumgebung Netzwerkumgebung und deren Monitoring Serversicherung weiteren IT-Systemen im Geschäftsbereich des Landesrechnungshofs Mitarbeit in IT-Projekten Mitarbeit im Client Support Hochschul- / Fachhochschulausbildung mit IT-Bezug alternativ eine langjährige und einschlägige Berufserfahrung in den genannten Themengebieten fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen im Betrieb und der Administration von Microsoft-Client-Server-Infrastrukturen (Active-Directory, MS-Serversysteme, Virtualisierung, Netzwerkumgebung usw.) Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von IT-Sicherheitskomponenten (Firewall, Virenschutz etc.) Was wäre darüber hinaus vorteilhaft? nachgewiesene Erfahrungen bei der Betreuung von IT-Projekten (Planung, Einführung und Betrieb) und in der IT-Administration Kenntnisse über Microsoft SharePoint Servertechnologie Erfahrungen im Support von Windows basierten Clients Kenntnisse im Umgang mit Backup-, Restore- und Datensicherungsanforderungen. Sie zeigen: Interesse an Veränderungsprozessen gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Freude an der Arbeit im Team und an der Dienstleistung für die Anwendenden Bereitschaft, Ihren Kenntnisstand im Aufgabengebiet fortlaufend auf aktuellem Stand zu halten Bereitschaft und gesundheitliche Eignung zu Reisetätigkeiten im Rahmen der Betreuungstätigkeit zu den nachgeordneten Geschäftsbereichen an den Standorten Arnsberg, Detmold, Köln und Münster Aussicht auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Möglichkeiten zur Umsetzung innovativer Ideen in einem kompetenten und leistungsorientierten Team intensive Einarbeitung in die neue Aufgabenstellung gezielte Schulung und Fortbildung flexible und familiengerechte Arbeitszeiten (einschließlich der Möglichkeit, teilweise im „Home-Office“ zu arbeiten) Einstieg in einen fachlich breit aufgestellten Geschäftsbereich mit weiteren interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Bei Vorliegen der Voraussetzungen besteht die Möglichkeit der Verbeamtung
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