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Netzwerkadministration: 222 Jobs in Kupferdreh

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office 50
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Duisburg
Wir sind ein IT-Systemhaus mit vielseitigen und interessanten Aufgaben rund um die IT im medizinischen Bereich. Zu unseren Kunden gehören Labore, Arztpraxen und Krankenhäuser in der ganzen Bundesrepublik. Für unseren Standort in Dinslaken suchen wir zum nächst möglichen Termin eine/-n: Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Als IT-Netzwerk- und Systemadministrator (w/m/d) sind Sie interner Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden für das Design, Architektur und den Betrieb von IT-Infrastrukturen.  Sie sind für die Pflege und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unserer Kunden verantwortlich.  Sie sind technischer Ansprechpartner (w/m/d) für Ihre Kollegen und unsere Kunden für die Systeme, Fehleranalyse, Evaluierung und Realisierung von Lösungen und Dokumentationen.  Sie übernehmen die Netzwerk-Administration inkl. Einrichten und Pflege von Firewalls, VLANs, VPNs und verantworten die Server-Administration für Windows, Microsoft SQL- und VMWare vSphere- Servern.  Sie übernehmen die elektronische Anbindung von Partnern unserer Kunden.  Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und kümmern sich selbständig um alle Probleme die im Betrieb auftauchen können.  Sie planen Client Rollouts und führen diese im Team durch.  Sie sind auch bei „kleineren“ IT- Problemen, freundlich und hilfsbereit zur Stelle. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation. Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Administration von Windows-Systemen mit und kennen sich bestenfalls sogar mit medizinischer Datenverarbeitung aus. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Design und der Architektur von IT-Infrastrukturen und sind vertraut mit den Themen Virtualisierung, Microsoft Netzwerke, IT Security, Firewall / VPN. Sie bringen ein sehr breites Know-how mit. Microsoft Office, Backup (u. A. mit Veeam), VB-Script, Powershell, T-SQL, OpenVPN, Linux, SQL Server, Bintec, Fortigate sind hierzu nur einige Stichwörter. Die Arbeit auch beim Kunden vor Ort inkl. der hierfür erforderlichen Reisetätigkeit (hauptsächlich NRW, Dauer der Projekteinsätze zwischen ein paar Stunden bis mehrere Tage pro Woche) macht Ihnen Spaß. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse, diese sind für die Position zwingend erforderlich. Sie arbeiten selbständig und Kundenorientiert Eine Kombination aus IT und Medizin in einem jungen, engagierten Team Praxisnahe, abwechslungsreiche und interessante Arbeit mit direktem Kontakt zu vielen unterschiedlichen Kunden Eine unbefristete Stelle bei attraktivem Gehalt in Vollzeit Dienstwagen nach der Probezeit Möglichkeit sich durch Fort- und Weiterbildung weiterzuentwickeln Umfangreiche und gute Einarbeitung Hohe Selbstverantwortung Angenehme Atmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeitszeiten: Montag-Freitag, keine Wochenenden Diensthandy Kostenfreie Getränke Ihre Vorteile Durch einen individuellen Einarbeitungsplan, die Begleitung eines/-r fachlichen Mentors/-in und regelmäßige Reviewgespräche starten Sie bestmöglich in den neuen Job. Der Einsatz in verschiedenen Kundenprojekten ermöglicht Ihnen verschiedene Technologien und Fragestellungen kennenzulernen und Ihnen ein breites Know-how aufzubauen. Sie profitieren von individuellen fachlichen und methodischen Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen. Sie treffen auf ein motiviertes und hilfsbereites Team, kurze Kommunikationswege und ein lockeres „Du“ vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer.
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IT-Administrator / Systemadministrator / IT-Systemadministrator (m/w/d) als IT-Experte und IT-Allrounder

Fr. 18.06.2021
Erkrath
Wir sind eine bereits seit 1975 bestehende mittelständige, bundesweit agierende Unternehmensgruppe aus dem Bereich Industrie- und Personaldienstleistungen. Wenn es Ihr Ziel ist, in einer leistungsstarken Unternehmensgruppe die Zukunft aktiv mit zu gestalten und mit uns gemeinsam den Change der Digitalisierung zu schaffen, dann suchen wir Sie für unsere Zentrale in Erkrath als IT-Administrator (m/w/d). Ihr Arbeitsort ist die IT-Abteilung in unserer Zentrale in Erkrath in der Bayer Villa. Wir suchen jemanden, mit dem wir langfristig planen können. Wenn Sie eine Hands-On-Mentalität mitbringen und uns dabei unterstützen wollen sich den kontinuierlichen Veränderungen der digitalen Transformation zu stellen, freuen wir uns auf Ihr Feedback. IT-Administrator (m/w/d) IT-Experte (m/w/d) IT-Allrounder (m/w/d) Systemadministrator (m/w/d) IT-Systemadministrator (m/w/d) Als Allrounder sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Server, des Netzwerkes und der Applikationen Sie betreuen unsere globale IT-Landschaft mit einer zentralen Cloud-Lösung und lokaler IT-Infrastruktur an 30 Standorten Bei den Applikationen sind Sie verantwortlich für Updates und System-Störungen Im Bereich der Telefonie betreuen Sie neben der virtuellen Telefonanlage die Applikationen für Unified Communications Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie die Projektteams bei der digitalen Transformation der Unternehmensprozesse In 2021 arbeiten Sie intensiv mit an der Migration in die Microsoft-Azure-Cloud Das IT-Servicedesk unterstützen Sie als operativer 2nd-Level-Support mit Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Standardlösungen Dokumentation von Installationen und Changes der IT-Infrastruktur sind für Sie Routine Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Profundes IT-Fachwissen, speziell in den Bereichen Microsoft Windows Server, Microsoft Office 365, Exchange-Online, Sharepoint-Online und Microsoft SQL-Server Kenntnisse von Microsoft-Azure sind wünschenswert Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie eine moderne Abteilung Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Krisensicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Eine sehr attraktive Vergütung Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einer ruhig gelegenen Villa in grüner Umgebung
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IT Projektmanager Infrastruktur Standorte (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Leitung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) und Sicherstellung der Projektdokumentation Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung, Koordination und Monitoring externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten und die Fähigkeit auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Allrounder mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere Server und Netzwerk Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Junior Projektmanager Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Leitung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Verantwortung für die Erreichung der Projektziele und Sicherstellung der Projektdokumentation Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und/oder Server-Infrastrukturen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Business Partner Regionalgesellschaften (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Regionalgesellschaften und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, Tracken und Bearbeiten von An- und Abfragen für unsere Stakeholder Darstellung von Abhängigkeiten, Risiken und kritischen Pfaden sowie die Einleitung von gezielten Maßnahmen zur Erreichung der Ziele Anforderungsmanagement, Konzeption und Planung IT bezogener Fragestellungen Selbstständige Prüfung und Bewertung von Prozessfragen, sowie dessen Begleitung und ggf. Optimierung Kundenorientierte Kommunikation im technischen und auch fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Anforderungsmanagement oder IT-Prozessmanagement, optimalerweise im Einzelhandel Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisation

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisationam Standort Dortmund1st- und 2nd-Level-Support sowie die Steuerung von Dienstleistern im 3rd-Level Bereich (Störfallmanagement)Umsetzung von Standard-Aufträgen im Tagesgeschäft durch Konfiguration der beteiligten AnwendungenBeratung und Schulung der Anwender für einen effizienten Einsatz der digitalen Kommunikationssysteme im ArbeitsalltagUnterstützung beim Release- und Patchmanagement sowie in der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAnforderungserhebung und -prüfung als Schnittstelle zwischen Anwendern und ITOptimierung des Systembetriebs zur Erhöhung der AusfallsicherheitUnterstützung in Projekten zur Weiterentwicklung der AnwendungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungAlternativ: Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder BetriebswirtIdealerweise Berufserfahrung in entsprechenden AufgabengebietenVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes technisches VerständnisAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSouveränes Auftreten sowie Organisations- und KommunikationsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT-Administrator (Infrastruktur, Cloud) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Remscheid
Die TKM Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmensgruppe, die weltweit zu den führenden Herstellern von Maschinenmessern für die papier-, metall-, holz- und kunststoffverarbeitende Industrie zählt. Weltweit beschäftigen wir über 850 Mitarbeiter/innen. Wir suchen im Rahmen des Ausbaus unseres zentralen Infrastruktur-Teams den/die IT-Administrator (Infrastruktur, Cloud) (m/w/d) Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft Servern, Exchange, Active Directory und Microsoft 365 Umgebungen. Sie haben Interesse an Security und Projektmanagement Themen und wollen sich hier weiterentwickeln. Wir bieten ihnen die Entwicklungsmöglichkeiten und den Freiraum abseits von reinen Supportaufgaben in internationalen IT-Projekten mitzuwirken, die Umsetzung globaler IT-Konzepte und Richtlinien zu koordinieren und ihre IT-Kollegen an verschiedenen Standorten der TKM Gruppe zu unterstützen. Wenn sie die entsprechenden Motivation mitbringen fördern wir ihre weitere Ausbildung bis hin zu vollfinanzierten Studiengängen an unseren Partner Hochschulen. Konzeption, Planung, Implementierung und Überwachung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und Systemen, Anpassung unsicherer Konfigurationen Administration und Betreuung der hybriden Microsoft 365 Umgebung Erstellung von IT-Dokumentationen Analyse und Aufbereitung von Systemdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in der Administration von Exchange, Active Directory und Microsoft 365 Cloudanwendungen Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift
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Application Support Specialist 3rd Level (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir eine/n leistungsstarke/n Application Support Specialist 3rd Level (m/w/d) für unser European Headquarter in Neuss/ bei Düsseldorf Problemlöser im European After Sales Support: Sie sind der geschätzte Ansprechpartner für unsere europäischen internen und externen Kunden, Management und Lieferanten, wenn es um Problemlösungen rund um unsere implementierten Softwarelösungen und Services geht. Das Incident & Problem Management gemäß ITIL Framework liegt in Ihrer Hand, im internationalen Umfeld, sowie der SDK & Local Engineering Support für interne und externe Softwarepartner. Troubleshooter: Sie ermitteln Fehlerursachen auf Basis von Analysedaten, sind souverän in der Fehlerqualifizierung und erarbeiten Problemlösungen und Workarounds, in Zusammenarbeit mit dem internen Entwicklungsteam ITAMS (IT Application Management & Support) sowie externen Softwarepartnern. Unterstützer des internen Entwicklungsteams: Mit Ihrer Erfahrung aus dem Application Support unterstützen Sie bei der Bearbeitung von Problemfällen und optimieren unsere Softwarelösungen durch die Mitwirkung bei der Software-Qualitätssicherung, z.B. beim Testen von neuen Features, Softwarekomponenten und Patches. Key Player Knowledge Transfer: Neben der Problemlösung und Analyse tragen Sie maßgeblich zum Know-how-Transfer und zur Kommunikation bei. Ihre Aufgabe geht somit weit über den klassischen Support hinaus: Sie sind dabei Teil unseres internationalen Teams, das in flachen Hierarchien selbständig arbeitet und viel Raum für Weiterentwicklung besitzt. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung Erfahrung im Application Support Erfahrung in der Programmierung und Betreuung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis von Open & embedded Platformen Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C# und JavaScript sowie gute Kenntnisse im HTML- und CSS Umfeld Gute HW/Firmware bezogene SDK Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung
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Systemadministrator Groupware-Services (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Verwaltung von Mobile Device Management-Systemen, insbesondere von MobileIron, Intune und BlackBerry, inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management Verwal­tung von globalen Exchange E-Mail-Anwendungen, sowohl vor Ort als auch cloudbasiert (O365/Exchange Online), inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management Überwachung und Betrieb des E-Mail-Verschlüsselungssystems Symantec Gateway E-Mail Encryption und GBS IQSuite Umsetzung von internen und externen Projekten (u.a. Migrationen und Produkteinführungen) Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse  in der Verwaltung der Mobile Device Management-Systeme Erfahrung in der Administration und Verwaltung von Microsoft Exchange Gute Kenntnisse in der Active-Directory Administration und in der Nutzung von Windows PowerShell Kundenorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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IT Systems Engineer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Betrieb und Weiterentwicklung der Smart-Meter-Gateway-Plattform Sicherstellung des fehlerfreien Betriebes und der Verfügbarkeit Aktualisierung der Plattform und angebundenen Systeme Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in Prozess- und Anwendungsfragen Effizientes Monitoring und ständige Optimierung der Umgebung Betreuung und Konfiguration von Web- und Applikationsservern, Load-Balancern Problemanalyse durch Verwendung von Profilern Skripterstellung unter Windows und Linux Durchführung von internen IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik/Technik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker) Mehrjährige Erfahrung in der Administration von JAVASCRIPT-/HTML-Anwendungen Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren und -performanten Systemlandschaften Kenntnisse in den entsprechenden Technischen Richtlinien (z.B. TR-03109-6-Smart_Meter_Gateway_Administration) sind vorteilhaft Erfahrung mit aktuellen Web- und Applikationsservern (z. B. Apache, Tomcat, WebSphere) Kenntnisse in der Java-Entwicklung sind vorteilhaft (z.B. Spring-Boot) Gute Datenbank- und SQL-Kenntnisse (z. B. MS SQL und Postgres, Oracle, DB2) Selbstständige und schnelle Einarbeitung in komplexe Themengebiete sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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