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Netzwerkadministration: 106 Jobs in Kusterdingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 27
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234710Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision einher. Die Interne Revision ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank. Was benötigen unsere IT-Revisoren neben Erfahrungen kombiniert mit einem breiten Wissen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb sowie Brancheneinblicken? Großes Interesse an neuen Themen und Herausforderungen! Um das Risikomanagement im Unternehmen weiter zu verbessern. Für die Sicherung von Vermögen und Werten der Mercedes-Benz Bank. Und für die spannende Aufgabe, mit einem risikobasierten, systematischen Prüfansatz einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu generieren. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart einen hoch motivierten, verantwortungsbewussten und erfahrenen Mitarbeiter. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung des Arbeitsprogramms zur Vorbereitung der Prüfungsdurchführung Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Werkstudententätigkeit im Bereich PreIntegration Telematik ab März 2021

Sa. 23.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239917Die Abteilung Pre-Integration Telematik leitet Gesamtprojekte für verschiedene Telematik-Generationen in der PKW Entwicklung von Mercedes-Benz. Aufgaben der Abteilung sind u.a. die Planung, Umsetzung und Sicherstellung der System-Qualifizierung, Reifegradermittlung, Systemfreigabe. Im Rahmen dieser Aktivitäten entwickeln wir die Test-Infrastruktur und Testsimulations-Software gemeinsam mit internen und externen Partnern. Darüber hinaus betreiben wir eigene Prüfstände zum Systemtest der Telematik-Systeme. Ihre Aufgaben umfassen: Unterstützung bei der Entwicklung, Erweiterung und Pflege der Telematik-Infrastruktur sowie der zugehörigen Testsoftware ET-Framework zur Absicherung aktueller und zukünftiger Telematik-Systeme Unterstützung beim Betrieb und bei der Aktualisierung der eingesetzten Komponenten der Testsysteme Weiterentwicklung von Prüfplänen und Analyse der Testergebnisse Unterstützung bei der Bedatung und Weiterentwicklung der vorhandenen Schnittstellen der Ergebnisdatenbank und Weiterentwicklung des Reifegrad-ReportingsFachliche Qualifikationen: Sie studieren aktuell (technische) Informatik, Nachrichtentechnik oder einen vergleichbareren Studiengang Sichere Deutsch-und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, Visual Basic, C++, C# und SQL Erfahrung bei der Programmierung von graphischen Oberflächen sowie Kenntnisse in Atlassian Jira und Confluence sind vorteilhaft Persönliche Kompetenzen: Analytisches und konzeptionelles Denken Selbständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Cluster Systemen auf der Basis von Microsoft Cluster Service (MSCS) Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Sicherstellung des IT Rechenzentrum-und Systembetriebes sowie der IT-Verfügbarkeit im internationalen Umfeld Verantwortung, Wartung und Optimierung der Systeme: Server-Hardware, Storage, Backup, Datenbanken, Monitoring Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen im 2nd Level Support Dokumentation Übernahme von Projektleitungsverantwortung Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbarer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in Storage-, Backup-und Serversystemen und Windows-Server Betriebssystemen Kenntnisse MS SQL Server wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit sowie Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Methodenkompetenz (ITIL oder vergleichbar) Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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IT-System- und Benutzerbetreuer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Wir sind 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. IT-System- und Benutzerbetreuer (m/w/d), ab sofort Referenznummer: 1120213-S Anwenderbetreuung in einem spannenden heterogenen Umfeld Softwaremanagement, Erstellung von Programmpaketen, Softwareverteilung Analyse von Hardware- und Softwarefehlern Systembezogene Konfiguration von PCs, Druckern und sonstiger Hardware, Rollout Serveradministration im Windows- VMware- und Linuxumfeld Netzwerkmanagement Domänenadministration Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss und Berufserfahrung als System- und Benutzerbetreuer (m/w/d) Fähigkeit zu selbstständigem, zuverlässigem und serviceorientiertem Arbeiten Strukturierte, zielorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Freude an der Lösung von Problemstellungen Affinität zum Theater Sehr gute Kenntnisse bei Windows 10 Clients und Windows 2012/2016/2019 Servern Gute Kenntnisse im TCP-IP Umfeld Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche nach dem TV-L und ist unbefristet. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Einen sicheren Arbeitsplatz Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie vielseitige Kontakte zu Führungskräften und Mitarbeiter*innen Individuelle Fortbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, offenes Team Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Betriebliches Gesundheitsmanagement mit diversen Kursangeboten Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Möglichkeit für Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen
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IT-Anwendungsbetreuer / System-/ Clientadministrator (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hechingen
Seit der Gründung von ewimed steht der Patient im Mittelpunkt. Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus dem Medical Valley Hechingen und seit über 25 Jahren in der Medi­zintechnik tätig. Seit seiner Gründung steht ewimed im Bereich der Medizintechnik für Qualität und Sicher­heit, mit einem starken Fokus auf die optimale Versorgung und Steigerung der Lebensqualität von Patienten. Mit unseren drei Standorten in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie dem Handelspartner fenik in der Schweiz und in Schweden sind wir europaweit einer der größten Anbieter von Drainage-Systemen zur Behandlung von Pleuraergüssen und Aszites. Lebensqualität für Patienten zu schaffen und zu erhalten ist unser Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams in Hechingen suchen wir Sie als IT-Anwendungsbetreuer / System-/ Clientadministrator (m/w/d) die bestehenden Anwendungen (ERP, CRM (BlueOffice), DMS (DocuWare), Microsoft365, ewiApp betreuen, optimieren und weiterentwickeln. in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Prozesse bestehender Systeme (ERP, CRM, DMS, etc.) optimieren und für deren Pflege, Doku­mentation und Weiterentwicklung verantwortlich sein. die Beratung der Fachbereiche in system- und prozessrelevanten Fragestellungen unterstützen. für den First- und Second-Level-Inhouse-Support aller Anwendungssysteme inkl. der Erfassung und Bearbeitung eingehender Meldungen bei an­wen­dungs­spezifischen sowie Hardware-Problemen (interne/externe/Home-Office Arbeitsplätze) zuständig sein. für die Hard- und Softwarebetreuung der User-Arbeitsplätze (Clients, Drucker, Scanner, Smart­phones, Telefonie etc.) zuständig sein und die Annahme, Bearbeitung sowie Behebung von IT-Störungen im Anwendungs- und Clientbereich übernehmen. sich bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Prozesse / IT-Projekte einbringen, neue Trends und Entwicklungen identifizieren und fördern. die internen IT-Schulungen für unsere Mitarbeiter (m/w/d) planen und durchführen. eigenverantwortlich Teilbereiche bei IT-Projekten übernehmen und vorantreiben. Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT-Beruf – vorzugsweise zum/zur Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration, staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fach­rich­tung Informatik abgeschlossen haben, oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen. Sie in einer vergleichbaren Position mehrjährige Berufserfahrung in der Systemverwaltung sowie Anpassung von ERP-Systemen sammeln konnten und über fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows-Client und MS-Office-Anwendungen) verfügen. Sie ein gutes Verständnis für Betriebsprozesse und Organisationsstrukturen haben. Sie idealerweise bereits grundlegende Erfahrungen mit SQL-Datenbank (MS-SQL) und IT-Client-/ Admin­istrationsaufgaben sammeln konnten. Sie ein Faible für moderne IT-Solutions und eine systematische sowie lösungsorientierte Heran­gehensweise an komplexe Themen haben. Sie eigenverantwortliches Arbeiten sowie Dienst­leistungsorientierung auszeichnet und Sie ein Team­player (m/w/d) sind. Sie Ihre sehr guten Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sicher anwenden können. davon ausgehen, dass Sie mit offenen Armen bei ewimed begrüßt werden und eine ausführliche sowie individuelle Einarbeitung bekommen. in großzügigen und modernen Räumlichkeiten arbeiten. sich intern und extern weiterbilden. täglich frisch belegte [Wegg:la vesch:bra]. es bei unseren Sommer- und Weihnachtsfesten so richtig krachen lassen. den schönsten Blick auf die Burg Hohenzollern genießen.
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IT Administrator (m/w/d), Standort Stuttgart

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 400 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig.  Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Stuttgart einen IT Administrator m/w/d Planen, Administrieren und Weiterentwickeln der europäischen IT-Infrastruktur (WAN, LAN, VLAN, Firewall und Proxy Services) Installation, Administration und Monitoring von Windows sowie einzelner Linux Server- und Storagesysteme Betreuung der Virtualisierung mit VMWare Gewährleisten der Firewall-, Endpoint- und Network Security Unterstützen des IT-Helpdesks sowie Second und Third Level User Support Mitarbeit und Konzeption interner IT-Projekte und Koordination externer Dienstleister Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit praktischer Erfahrung im Bereich Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Client- und Server-Systeme, Network Security sowie Virtualisierung mit VMWare Linux Kenntnisse wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Software System Architect (m/w/d) Autosar im Bereich Bordnetztechnologie & EE

Fr. 22.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241082In der Mercedes-Benz Cars Entwicklung in Sindelfingen gestalten wir die Zukunft des Automobils und entwickeln innovative Produkte von höchster Qualität in effizienten Entwicklungsprozessen. Im Bereich Bordnetztechnologie & E/E Gesamtentwurf verantworten wir die elektrische, digitale, automatisierte und hybride Zukunft der nächsten Fahrzeuggenerationen ab 2025. In der Abteilung Bordnetz entstehen die faszinierenden Innovationen der elektrischen Versorgung aller Mercedes-Benz-Modelle. Diese sind individuell gestaltbar, ermöglichen millionenfach Mercedes-Benz-typisch luxuriösen Komfort, Sicherheit, Fahrspaß und unterstützen heute und morgen die nachhaltige Mobilität unserer Kunden. Wollen Sie die Integration zwischen dem permanent kundenerlebbaren Bordnetz und nachhaltiger Mobilität stärken? Können Sie unseren Software Engineering-Bereich mit Ihrem Know-How weiter aktiv ausbauen? Interessiert Sie das Innovations-Feld, dass sich zwischen Kunden, Diensten und Produkten aufspannt? Wollen Sie durch den integrierten Einsatz modernster Daten-, Funktions- und Architektur-Technologien an der Transformation der Automobil-Industrie im Team der global renommiertesten Marke mitwirken? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser hochmotiviertes Entwicklerteam suchen wir weitere technikbegeisterte und motivierte, individuell und im Team engagierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter*innen! Wir gestalten die System- und Funktions-Entwicklung, Integration und Industrialisierung weiterer 48V-System-Generationen made by Mercedes und werden dies weiter verstärken. Das heißt wir suchen Sie das bedeutet, jetzt nicht zu zögern, morgen nachzufragen und sich schnellstmöglich zu bewerben. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Projektleitung und Organisation für die Autosar Software Systemarchitekt Gesamtverantwortung für das Design von Softwareanforderungen an die Hardware in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Hardware Teams (Software driven architecture) Bereichsübergreifende Abstimmung des Gesamtprojektterminplans Verantwortung für die SW-Komponenten und deren Serienfreigabe Entwicklung von Konzepten und Abläufen zur Beschreibung von Hard- und Softwareinterfaces inkl. der Konfiguration von Microcontrollern und deren Umgebung (Systembasischip, CAN-FD, Ansteuerung hochbatteriespezifischer Hardware und deren Überwachungen) Absicherung der Konzepte im Vorfeld (z.B. an Prüfständen mit Evalboards) zur Ableitung und Definition von SW/HW Anforderungen Unterstützung der Softwareprogrammierer bei der UmsetzungFachliche Qualifikation: Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in der Autosar-Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Programmiererfahrung von Multiprozessor Microcontrollern mit Autosar (z.B. Aurix) Hardwaredesignerfahrung im Schaltungsentwurf von Microcontrollern und deren Umgebung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und schnelles AuffassungsvermögenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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System Engineer - Infrastruktur, Netzwerk (m/w)

Fr. 22.01.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir baldmöglichst einen System Engineer - Infrastruktur, Netzwerk (m/w) Headquarter Bodelshausen Eigenverantwortliches Verfolgen von 2nd-Level-Anfragen Optimieren, Weiterentwickeln, Dokumentieren sowie Realisieren von Netzwerkkonzepten für unsere weltweiten Unternehmensstandorte, sowie Cloudservices Entwickeln, Betreuen und Automatisieren von Firewall-, Routing- und Security-Lösungen Realisieren von ITSM-Prozessen Konfigurieren, Warten sowie Monitoring von Infrastruktur-Assets im internationalen Umfeld Weiterentwickeln und Sicherstellen des Betriebs unserer Rechenzentren, sowie unserer Storage- und Virtualisierungsumgebung IT-interner Ansprechpartner zum Thema Netzwerksicherheit (VPN, Firewall) und Authentifizierung (NAC, Radius, PKI) Unterstützen von diversen IT-Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder ähnliche IT-Ausbildung) Einschlägige Berufserfahrung bei der Administration von Firewall- und Netzwerkkomponenten Erste Erfahrung mit Infrastructure as Code (wie z.B. Ansible, Python, Bash und Powershell) Sie haben Erfahrungen mit den Produkten von Herstellern wie z.B. Extreme Networks, Cisco und Fortinet Sie hatten erste Berührungspunkte mit Storage-Lösungen, sowie Virtualisierungsumgebungen (VMware) Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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System Engineer - Server, Storage (m/w)

Fr. 22.01.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir baldmöglichst einen System Engineer – Server, Storage (m/w) Headquarter Bodelshausen Betreuen und Weiterentwickeln unserer Rechenzentren im laufenden Betrieb (HCI, Server, Storage) Betreuen und Weiterentwickeln unserer Virtualisierungs- und Backup-Umgebung Konfigurieren, Warten sowie Monitoring von Infrastruktur-Assets im internationalen Umfeld Entwickeln sowie Umsetzen von Berechtigungs- und Rollenkonzepten in IT-Systemen Administrieren von IT-Systemen und Komponenten Eigenverantwortliches Verfolgen von 2nd-Level-Anfragen und Unterstützung des internen IT-Supports Unterstützen in diversen IT-Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, bzw. eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche IT-Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung bei der Administration von Windows-Server-Betriebssytemen und deren Rollen (bspw. Active-Directory, DNS, DHCP, IIS) Solide Linux und Windows Kenntnisse Erfahrungen bei der Bereitstellung von Storage-Lösungen, sowie Betreiben von Virtualisierungsumgebungen (VMWare) Erste Erfahrungen mit DevOps-Werkzeugen Erfahrungen mit CloudComputing-Plattformen (MS Azure) sowie Versionskontrollsysteme (SVN, GIT) sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung.
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