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Netzwerkadministration: 128 Jobs in Laar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
FUJITSU – hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen IT-Fachinformatiker (m/w/d) Vollzeit für den Bereich Client/Server Administration Betreuung der unternehmenseigenen EDV-/IT- und Telefoninfrastruktur Koordination mit externen technischen Partnern / Dienstleistern Ansprechpartner/First Level IT Support Spezifikation von Entwicklungsanforderungen in bestehender Infrastruktur sowie in laufenden Projekten Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung der Prozesse und Workflows Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbar fundierte Ausbildung mit hoher IT-Affinität Erfahrung in Bereichen Client/Server Administration Kenntnisse in ERP-Systemen (optimalerweise in D&G oder ähnlichem) Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke und Organisationstalent Analysefähigkeit und strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Linux Architekt (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Linux Architekt (m/w/d) Standorte Köln und Ratingen Beratung von Premium-Kunden in allen strategischen und technischen Fragen zum Thema Linux, OpenSource und Systems Management Betreuung von spannenden Projekten in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Verantwortung für die Erhebung und Analyse technischer Kundenanforderungen in bestehenden oder neuen Umgebungen Repräsentation unserer Kunden als Trusted Technology Advisor Konzeptionierung komplexer Linux-Lösungen Erstellung, Präsentation und Begleitung der Umsetzung von erarbeiteten Konzepten Übernahme und eigenverantwortliche Projektdurchführung beim Kunden vor Ort Dokumentation der Projekte und Übergabe an den Kunden erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Vergleichbares mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Linux-Umgebungen (sehr gute Kenntnisse in RedHat Enterprise Linux, Centos und/oder Suse Linux Enterprise und/oder Debian/Ubuntu) idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Projektleitungsumfeld sammeln sehr gute Kenntnisse über Linux-Systeme und –Netzwerktechnologien Skripting-Kenntnisse in Bash, Perl und idealerweise Python und C/C++ gute Kenntnisse über Windows-Systeme und –Netzwerktechnologien praktische Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebietes für Tätigkeiten bei den Kunden vor Ort gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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IT-Systemtechniker/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich IT-Services für Schulen

Mi. 21.10.2020
Kamp-Lintfort
Die KRZN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN). Sie unterstützt das KRZN bei der Erledigung vielfältiger Aufgaben. Das KRZN gehört zu den größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands und sorgt dafür, dass mehr als 16.000 Arbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit modernster kommunaler Informationstechnik ausgestattet werden. Zum sofortigen Eintritt wird für einen Einsatz im Raum Kamp-Lintfort eine / ein IT-Systemtechniker/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich „IT-Services für Schulen“ in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grund­sätzlich auch für Teil­zeit­beschäftigte geeignet. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für 18 Monate.Die Mitarbeiter/-innen des Bereichs „IT-Services für Schulen“ realisieren am Niederrhein für alle Schulformen von der Grundschule bis zum Berufskolleg ganzheitliche IT-Konzepte. So binden sie beispielsweise Schulen an das Internet an, stellen neue Medien (z. B. Smartboards, Tablets, PCs) bereit und übernehmen als Administratoren vor Ort alle hierfür notwendigen IT-Aufgaben. Sie werden als IT-Systemtechniker/-in eingesetzt und arbeiten als „Admin vor Ort“ in Schulen im Raum Kamp-Lintfort (u. a. auch Rheinberg und Neukirchen-Vluyn). Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Mitarbeit an Standardisierungen und Konzepten der IT-Umgebung („Schulen Online“) sowie deren nachhaltige Umsetzung Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Umgebungen in Schulen Implementierung und Administration von modernen Microsoft Betriebs­systemen einschließlich DHCP, DNS, Active-Directory, Virenschutz, Sicherheitsupdates sowie Service-Pack- und Patch-Installationen Administration von Benutzerkonten, Gruppen- und Zugriffsrechten sowie Group Policies Skriptbasiertes (PowerShell) Automatisieren von systemnahen Prozessen (z. B. Druckersteuerung, Anmeldevorgang, etc.) automatisierte Microsoft Windows 10 Desktop Installationen Systemmanagement, insbesondere automatisierte Software­verteilung per Paketinstallationen Softwarepaketierung zur automatisierten Verteilung mit ent­sprechenden Werkzeugen, z. B. AutoIT, PowerShell, MSI Weiterentwicklung von Softwareverteilmechanismen und virtualisierten Server- / Client-Umgebungen Anwender- / Kundensupport im 2nd.-Level per Ticketsystem, telefonisch und vor Ort Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker/-in oder haben vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von modernen Anwendungen und IT-Infrastrukturen. Zusätzlich verfügen Sie über folgende Eigenschaften: Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows- Betriebssystemen Server (2008R2/2016) und Client (7/10) Sehr gute Hardwarekenntnisse Berufserfahrung im Bereich der Administration und des Betriebs von Servern, Netzwerken und Systemen unter Microsoft Windows Professionelle Zertifizierungen z. B. MCSA, MCSE und Apple Kenntnisse wären wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (selbstorganisiertes Arbeiten) Da die Tätigkeit zu einem Großteil in Schulen vor Ort ausgeübt wird, ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten PKW für dienstliche Fahrten (gegen Fahrtkostenerstattung gem. Landesreisekostengesetz NRW) erforderlich. Eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung in Anlehnung an die Entgeltgruppe 9b bis 11 (in Anlehnung an TVöD-V, Bereich IT) Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz und kostenfreie Parkplätze Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Ein sympathisches Team, welches Sie herzlich begrüßen und professionell einarbeiten wird
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IT-Systemtechniker/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich IT-Services für Schulen

Mi. 21.10.2020
Wesel am Rhein
Die KRZN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN). Sie unterstützt das KRZN bei der Erledigung vielfältiger Aufgaben. Das KRZN gehört zu den größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands und sorgt dafür, dass mehr als 16.000 Arbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit modernster kommunaler Informationstechnik ausgestattet werden. Zum sofortigen Eintritt wird für einen Einsatz im Raum Wesel eine / ein IT-Systemtechniker/-in (m/w/d) für den Aufgabenbereich „IT-Services für Schulen“ in Vollzeit (39 Stunden/Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für 18 Monate.Bereichs „IT-Services für Schulen“ realisieren am Niederrhein für alle Schulformen von der Grundschule bis zum Berufskolleg ganzheitliche IT-Konzepte. So binden sie beispielsweise Schulen an das Internet an, stellen neue Medien (z. B. Smartboards, Tablets, PCs) bereit und übernehmen als Administratoren vor Ort alle hierfür notwendigen IT-Aufgaben. Sie werden als IT-Systemtechniker/-in eingesetzt und arbeiten als „Admin vor Ort“ in Schulen im Raum Wesel (u. a. auch Hamminkeln). Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Mitarbeit an Standardisierungen und Konzepten der IT-Umgebung („Schulen Online“) sowie deren nachhaltige Umsetzung Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Umgebungen in Schulen Implementierung und Administration von modernen Microsoft Betriebs­systemen einschließlich DHCP, DNS, Active-Directory, Virenschutz, Sicherheitsupdates sowie Service-Pack- und Patch-Installationen Administration von Benutzerkonten, Gruppen- und Zugriffsrechten sowie Group Policies Skriptbasiertes (PowerShell) Automatisieren von systemnahen Prozessen (z. B. Druckersteuerung, Anmeldevorgang, etc.) automatisierte Microsoft Windows 10 Desktop Installationen Systemmanagement, insbesondere automatisierte Software­verteilung per Paketinstallationen Softwarepaketierung zur automatisierten Verteilung mit ent­sprechenden Werkzeugen, z. B. AutoIT, PowerShell, MSI Weiterentwicklung von Softwareverteilmechanismen und virtualisierten Server- / Client-Umgebungen Anwender- / Kundensupport im 2nd.-Level per Ticketsystem, telefonisch und vor Ort Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fach­informatiker/-in oder haben vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von modernen Anwendungen und IT-Infrastrukturen. Zusätzlich verfügen Sie über folgende Eigenschaften: Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows- Betriebssystemen Server (2008R2/2016) und Client (7/10) Sehr gute Hardwarekenntnisse Berufserfahrung im Bereich der Administration und des Betriebs von Servern, Netzwerken und Systemen unter Microsoft Windows Professionelle Zertifizierungen z. B. MCSA, MCSE und Apple Kenntnisse wären wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (selbstorganisiertes Arbeiten) Da die Tätigkeit zu einem Großteil in Schulen vor Ort ausgeübt wird, ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten PKW für dienstliche Fahrten (gegen Fahrtkostenerstattung gem. Landesreisekostengesetz NRW) erforderlich. Eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung in Anlehnung an die Entgeltgruppe 9b bis 11 (in Anlehnung an TVöD-V, Bereich IT). Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz und kostenfreie Parkplätze Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Ein sympathisches Team, welches Sie herzlich begrüßen und professionell einarbeiten wird
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IT Service Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet- Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen IT Service Engineer (m/w/d). Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für alle unternehmensinternen IT-Fragen und verantworten Betrieb, Überwachung und Störbehebung der internen IT-infrastruktur Sie übernehmen den 1st- und 2nd-Level-IT- und „ecotel Anwendungssoftware“-Support, die Betreuung der internen Telefonanlage sowie die Verwaltung unserer DMS-Systeme (ELO) Sie sind zuständig für die Administration und Konfiguration von Benutzer-, Computer- und Druckerequipment sowie die Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwareumfeld Sie kümmern sich um alle relevanten IT-Sicherheitsaspekte des ecotel Vulnerability Managements; von der automatisierten Verteilung von Sicherheitsupdates und anderen Softwarepaketen bis zum Backup aller relevanten Datenbestände Sie erstellen und pflegen Handbücher, Projektdokumentationen und Checklisten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit der Fachrichtung Systemintegration oder über eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Onsite/remottelefonisch) und 1st-/2nd-Level-Support gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (LAN/WAN/WLAN) von Vorteil fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows-Server-Systemen gute Kenntnisse der gängigen Hardware (PCs, Drucker, Notebooks) Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Visio etc.) eine selbständige Herangehensweise und entsprechende Hands-on-Mentalität sowie den Willen, sich weiterzuentwickeln Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Fachpersonal (w/m/d) im Bereich Software-Konfigurationsmanagement

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein-Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands (www.ELSTER.de). Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig IT-Fachpersonal (w/m/d) im Bereich Software-Konfigurationsmanagement Einsatz im Bereich des Software-Konfigurationsmanagements im Referat „Betriebsübergang“ Konfiguration, Installation und Administration von Linux-Servern Anwenderbetreuung, Erstellung von Dokumentationen und Schulungen unserer Mitarbeitenden für unsere eingesetzten Werkzeuge inkl. 3rd-Level Support Mitarbeit an einem Projekt, das im RZF den standardisierten Betriebsübergang weiterentwickeln und etablieren soll mögliche Beteiligung an weiteren Aufgaben, wie z.B. dem Configuration Management nach ITIL Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Softwareverwaltung- und/oder -konfiguration Continuous Integration Administration von UNIX-System UNIX – Shell Programmierung Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Den entsprechenden Link (www.finanzverwaltung.nrw.de/de/karriere-im-rzf) finden Sie am Ende. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren kann eine spätere Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Aussicht gestellt werden. 
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IT-Spezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Installation, Betrieb und Wartung unserer MS-Server 20012/2016 Sie unterstützen Anwendungen auf mehreren Applikationsservern und mehreren Entwicklungsservern Betreuung von Fach- und Standardanwendungen sowie Individualanwendungen auch auf Terminal-Servern Administration der Systemlandschaft bestehend aus: Windows Infrastruktur Server und Services (2012 R2 oder höher), Microsoft Exchange Server (ab 2016), Symantec Backup & Recovery Management, Management + HP-Server Management, Datenbanksysteme (MS SQL), Webserver (IIS, Apache Ticketbearbeitung (Anlegen von Netzlaufwerken, Pflegen von Berechtigungsgruppen Erstellung und Pflege der Dokumentation verschiedener IT-Systeme Einsatz im First und Second-Level-Support, Dokumentation der bestehenden und zukünftigen Systeme Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) und mehrjährige Berufserfahrung im Server und Netzwerkbereich Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle (IS-IS, OSPF, BGP), IPSec, QoS, und VoIP Tiefe Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und HP im Netzwerkumfeld sowie Sophos Firewall Eigenverantwortliche Mitarbeit an anspruchsvollen IT-Projekten und eigenständige Bewertung und Erstellung von Fachkonzepten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristet Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Senior API Architekt (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ratingen
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren Kunden am Standort Ratingen suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Senior API Architekt (m/w/d) Referenznummer: 139645 Deine konkreten Aufgaben: Entwicklung von Lösungen zur Systemintegration Konzeption, Design und Integration von Applikationen Aufbau und Entwicklung eines API Managements auf Basis von Azure Weiterentwicklung und Betrieb eines API Managements, auch hinsichtlich Architektur und Design Zentraler Ansprechpartner für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und Steuerung von Lieferanten und Services Anforderung: Mehrjährige Berufserfahrung im API Development und mit REST / SOAP Schnittstellen Mehrjährige Berufserfahrung mit gängigen Middleware Produkten aus dem API Management und bestenfalls mit MS Azure API Manager mit Sehr gute Kenntnisse in DevOps Prozessen (z. B. Continuous Delivery/ Continuous Integration, Testautomatisierung, Configuration Management, Deployment Automatisierung) und relevanten Technologien Erfahren mit einer agilen Arbeitsweise mit agilen Methoden wie SCRUM, Kanban for IT, etc. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile bei uns: Beste Voraussetzungen um Zukunft zu gestalten Internationales Team Freiraum für eigene Ideen Home-Office und Gleitzeit Attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. janine.strucken@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942579 Vollzeit-Job in Ratingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Unter dem Motto "ZusammenLeben gestalten" hält das Diakoniewerk Essen neben der Kindertagespflege und aktuell 21 Kindertageseinrichtungen insgesamt mehr als 20 stationäre Einrichtungen mit über 1.150 Wohnplätzen in der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, der Wohnungslosen- und Gefährdetenhilfe sowie der Senioren- und Krankenhilfe bereit. Neben gezielten Beschäftigungs- und Qualifizierungsprojekten für langzeitarbeitslose Menschen bieten zudem zahlreiche ambulante Dienste vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Hilfeleistungen für sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger. Zurzeit sind beim Diakoniewerk Essen e.V. und seinen Tochtergesellschaften rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Damit ist das Diakoniewerk Essen einer der größten evangelischen Arbeitgeber in Essen. Für unsere IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Geschäftsstelle in Essen einen/n IT-Systemadministrator (m/w/d) Laufende Pflege und Dokumentation des Systems Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen Einrichtung und Kontrolle des Datensicherungskonzeptes Umsetzung eigener IT Projekte Umsetzung der Maßnahmen im Bereich IT Sicherheit Anwendersupport Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z. B. Windows Server 2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016 Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall) sowie Kenntnisse im Bereich VoIP Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) Flexible, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Loyalität zu Kirche und Diakonie Vergütung nach BAT-KF (EG09) Betriebliche Zusatzvorsorge Jahressonderzahlung Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei Gesundheitsmaßnahmen Weitere attraktive Sozialleistungen
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