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Netzwerkadministration: 182 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 65
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 50
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Bonn, Köln, Schwerte, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behördenkontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln, Schwerte und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d). Mit dem Themenfokus DevOps etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident Management) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Technische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, Automatisierung und Administration System- und Netzwerk-Security Agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Issue-Management Software Lifecycle Automation (z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation oder Monitoring) Hochsprachen wie Python, Ruby, Rust, Java, Go oder C#, sowie verbundener Frameworks (bspw. Spring) Codeverwaltung, Branching, Versionierung (z. B. Git, Gitlab, Github) Configuration Management Tools und deren Konfiguration (z. B. Puppet, Chef, Ansible, Salt) Infrastructure as Code (z. B. Ansible, Terraform) Containertechnologien (z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift, Pivotal PKS, Rancher, Podman) Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Spaß an neuen Anforderungen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und die kritischen Aspekte auch im Gesamtkontext ("Big Picture") zu verstehen und zu bewerten Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist mobiles Arbeiten tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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IT-Administrator/IT-Spezialist (m/w/d) für medizinische Software

Di. 27.10.2020
Köln
Unser Unternehmen ix.mid mit derzeit 45 Mitarbeitern ist ein erfolgreicher Anbieter von IT-Lösungen im Gesundheitswesen. Im Bereich Order Entry sind wir die Pioniere. Heute ist unsere Software die Basis für die digitale Zusammenarbeit von über 500 Krankenhäu­sern und nahezu 3.000 Praxen mit ihren Partnerlaboren im deutschsprachigen Europa. Unsere Mission ist die Kommunikation vitaler Informationen zwischen allen Teilnehmern im Gesundheitswesen – schnell, sicher und jederzeit nachvollziehbar. Aktuelle ix.mid-Neu­ent­wick­lungen schließen jetzt nicht nur Gesundheitsbehörden an unsere Plattform an, sondern bringen Test­be­funde auch auf das Smartphone und damit direkt zum Patien­ten. Wenn du mit uns die digitale Vernetzung im Gesundheitswesen voranbringen willst, komm zu ix.mid. IT-Administrator/IT-Spezialist (m/w/d) für medizinische Software Du kennst dich mit der Administration und Ent­wicklung hochverfügbarer Systemlandschaften und Cloud-Plattformen aus. Du beherrschst das Design neuer Infrastrukturen im Open-Source-Umfeld. Tools wie Ansible sind dir vertraut. Du setzt sie für die reibungslose Automatisierung unserer Anwendungen und Netzwerke ein. Dank deiner JBoss- und Nginx-Kenntnisse laufen unsere Web- und Applikationsserver reibungslos. Du gibst 2nd- und 3rd-Level-Support für unsere Kunden und unterstützt sie bei Software-Updates. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Netzwerkkenntnisse Routine im Design und in der Administration von Linux-Systemen sowie im Scripting mit Bash, Shell, Perl oder Python etc. Erfahrung in der Server-Automatisierung mit Ansible sowie Virtualisierungs-Know-how (VMware, Xen) Idealerweise Praxis in Cloud-Technologien Unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub Familienfreundliche Arbeitszeiten und Homeoffice Agile Organisation mit Leadership-Prinzipien Sozialleistungen: VL, Urban Sports Club und JobRad Interne und externe Fortbildungen Arbeiten in der Kultstadt Köln Gute Erreichbarkeit, Firmenparkplätze
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
KölnAktuell suchen wir für ein IT-Unternehmen in Köln einen versierten Netzwerkadministrator. Praktische Erfahrung im Bereich der Administration und gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke zeichnen Sie aus? Dann kommen Sie zu uns: Wir öffnen Ihnen die Tür zu dieser interessanten Position! Die Stelle kann auch im Rahmen der direkten Personalvermittlung besetzt werden.   Aufgaben: Regelmäßige Mitarbeit im Bereich Changemanagament Administration der virtualisierten Umgebungen (VMware) sowie der Windows- und Linux-Server Anwendungsbetreuung inkl. Installation, Konfiguration und Troubleshooting Verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur Koordination interner Projekte u.a. im Bereich IT-Infrastruktur Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit erster Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Services und Protokolle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrung im Bereich der Administration und Entwicklung komplexer IT-Systeme Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Die Stelle ist dauerhaft zu besetzen; es bestehen gute Chancen auf Übernahme
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IT-Systemadministrator Office 365/SharePoint (m/w/d) - IT System Engineer

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Bereich Office 365 & SharePoint? Bei unserem Mandanten aus der IT-Dienstleistungsbranche heißt es: mit Feuer an die Spitze! Unser Kunde hat erkannt, dass gute Mitarbeiter der versteckte Hauptgewinn sind und ein fördernder und respektvoller Umgang Grundvoraussetzung ist. Seit mehr als 3 Jahrzehnten zählt unser Auftraggeber zu den Pionieren seines Segments. Insgesamt arbeiten rund 200 Mitarbeiter Hand in Hand und konnten zuletzt einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich erwirtschaften. Werden auch Sie Teil des dynamischen Teams und bewerben sich als IT-Systemadministrator Office 365/SharePoint (m/w/d)  in unbefristetser Festanstellung im Raum Düsseldorf! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Fachliche Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung der Office 365 und SharePoint Landschaft Konfiguration, Administration und Betreuung der SharePoint und Office 365 Umgebung Konzeption und Umsetzung der SharePoint Funktionalitäten sowie Optimierung der Prozesse   Optimierung der Berechtigungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung   Sicherstellung des reibungslosen Betriebs sowie Behebung von Störungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in der Systemadministration sowie Kenntnisse im Bereich Office 365 und SharePoint   Fließende Deutschkenntnisse sowie eine offene und kommunikative Art zeichnen Sie aus  Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und die Option auf Homeoffice ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance   Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Das Miteinander der Mitarbeiter und der Austausch wird durch regelmäßige Firmenevents gefördert Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: Jobrad, BAV, Gesundheitsmanagement, etc.  
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden b. Düsseldorf (DZH) ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen ursprüngliche Wurzeln bis in das Jahr 1797 zurückreichen. Mit seinen 140 Mitarbeitern bedient das Unternehmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller von chemisch/technischen Gütern (Farben, Lacke, etc.), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready-to-shelf) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken von Europas führenden Glasherstellern wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien oder LeParfait® aus Frankreich. Für den weiteren Ausbau unserer IT-Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator/in (m/w/d) in Vollzeit: Administration unserer IT-Systeme- und Datenbanken Verwaltung von Servern und Client-PC's Anpassen, Messen und Einstellen von Serversystemen Verwaltung von Benutzerrechten Administration von Speichersystemen, Datensicherung und Datenwiederherstellung Netzwerkadministration Hard- und Softwarepflege Softwareverteilung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Mind. dreijährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Windows Clients, Windows Server und in der Netzwerkadministration Grundkenntnisse im Bereich Network-Security Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Offenes und kommunikatives Wesen mit ausgeprägtem Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Einen ausgeprägten Lernwillen Vielseitige, spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungspotential Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. Vermögenswirksame Leistungen & betrieblicher Altersvorsorge) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start kostenlos Wasser und Obst am Arbeitsplatz Firmenevents Kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Sprachkurse Fortbildungen Und warum das alles? …weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! …weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! …weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! …und schlussendlich; weil das für Sie genau der richtige Karriereschritt ist!
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Network Specialist (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München. Düsseldorf einen: Network Specialist (w/m/d) Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Praktische Erfahrung in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching setzen wir voraus Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Systemadministrator IT (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme für das Veröffentlichungsgeschäft des Bundesanzeiger Verlags am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung IT-Betrieb bei allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level-IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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Graduate Program Cloud Computing

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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