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Netzwerkadministration: 123 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Telekommunikation 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

SAP - Entwickler (SD, MM) (w/m/d) Teil- oder Vollzeit

Mo. 24.01.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Entwicklung und Integration neuer Prozesse im SAP-System unter Berücksichtigung der SAP-Standardarchitektur inkl. Tests und Dokumentation Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support (2nd- Level) bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Kunden, Partnern und Herstellern Planung, Tests und Durchführung von Software- und Systemupdates Betreuung des SAP-Systems und kontinuierliche Weiterentwicklung Koordination externer Dienstleister Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Betreuung der SAP Strategie der Vonovia Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern, IT-Projektleitern und den Fachbereichen in Projekten sowie externen Partnern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Praktische Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung von SAP-Systemen, Kenntnisse in den Modulen SD/MM (Kenntnisse in den Modulen CS, PM, PS wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Fähigkeit, sich schnell und eigenständig in neue Prozesse und Technologien einzuarbeiten Kontaktfreude, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit, gutes Problemlösungsverhalten, Motivation, Team- und Zielorientierung Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche und mobiles Arbeiten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet Wenig Reisetätigkeit erforderlich
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Bochum

Mo. 24.01.2022
Bochum
ZETCON Ingenieure ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Ingenieurleistungen im Bereich Beratung, Planung, Prüfung und Management. An 13 verschiedenen Standorten deutschlandweit entwickeln unsere ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigen- verantwortlich Lösungen ganz im Sinne unserer Auftraggeber. In vielfältigen Handlungsfeldern in den Geschäftsbereichen Umwelt, Verkehr, Raum und Energie ist ZETCON Ingenieure ein Garant für den erfolgreichen Projektabschluss. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Niederlassung in Bochum einen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Bochum in Vollzeit und in Festanstellung Verwaltung und Administration der Active Directory und Fileserver Umgebung Einrichtung, Administration und Überwachung von Servern und Netzwerken Administration, Optimierung und Überwachung von on premise und Cloud Security Lösungen Mitarbeit an verschiedensten Projekten Sicherstellen des IT-Betriebs 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung mit der Administration von Netzwerken und der Einrichtung von Servern Gute Kenntnisse mit VMWare Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Windows-Server (2012R2 / 2016 / 2019) Gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkkomponenten und Firewall Linux Kenntnisse vom Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales, aufgeschlossenes und internationales Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und eine gewinnabhängige Bonusvergütung 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Home-Office Tage nach Absprache Interne und externe Weiterbildungen
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IT-Administrator Server und Netzwerke (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Bereich IT Infrastructure an unserem Standort Essen oder Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator Server und Netzwerke (m/w/d) In dieser Position administrieren Sie unsere Cloud-basierten Lösungen und unsere virtuelle Infrastruktur (z.B. VMware vSphere). Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Administration von: MS Exchange Server / Exchange Online Active Directory/Azure AD Portale wie O365 / Teams, MDM LAN/WLAN/Voice-Infrastruktur auf Basis von Cisco VPN/Firewall-Infrastruktur (Palo Alto etc.) MS SQL und Oracle-Datenbanken Speichersysteme (z.B. NetApp) Weiteren Serversystemen (im Wesentlichen auf Basis von Windows Server, vereinzelt Linux), wie z.B. Printserver, Citrix-Farm und weitere Sicherheitslösungen, wie z.B. Antivirus-Software, MFA Mitarbeit in IT-Projekten / Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft Unterstützung anderer IT-Fachbereiche remote und vor Ort für verschiedene Standorte im TMD-Konzern Sicherstellung der Datensicherung und der schnellen, reibungslosen Wiederherstellung von Systemen und Daten Dokumentation unserer Systeme und Infrastruktur sowie von Backup- und Wiederherstellungsprozessen Pflege der Geräte- und Lizenzdatenbank Benutzeradministration und Berechtigungsmanagement Softwareverteilung und -aktualisierung (Ivanti etc.) Mitwirkung bei der Beschaffung von IT-Equipment Vertretung innerhalb des IT-Teams sowie Koordination von externen Dienstleistern Einen guten Start haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Danach haben Sie bereits mindestens 8 Jahre Erfahrung als Netzwerk- und Server-Administrator (m/w/d) in einem komplexen, internationalen, industriellen Unternehmen erworben. Zusätzlich bringen Sie mit: Sehr gute Kenntnisse in der Server-Administration im Microsoft-Umfeld (z.B. Windows-Server, Active Directory, Exchange-Server, Citrix XenDesktop, VMware vSphere, McAfee ePO, NetVault Backup) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke (Cisco LAN/WLAN / Voice) und Firewalls/VPN (z.B. Palo Alto) und IT-Sicherheit Gutes Know-how in der Administration von Storage-Systemen (NetApp) sowie von MS SQL und Oracle-Datenbanken Gute Kenntnisse im Bereich O365 / Exchange Online Nach Möglichkeit Know-how von SAP-Basis-Administration, Linux, SharePoint Gute Kenntnisse im Client-Bereich (Windows, Microsoft Office etc.) Gutes Deutsch und Englisch Pkw-Führerschein Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Systemadministrator (m/w/d) Business Intelligence

So. 23.01.2022
München, Essen, Ruhr, Hamburg, Magdeburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Systemadministrator (m/w/d) Business Intelligence BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen, Hamburg, Ludwigsburg oder Magdeburg | Vollzeit Übernimm den Aufbau und den Betrieb von komplexen Business-Intelligence-Systemen. Überwache den Betrieb der BI-Anwendungen sowie die Anbindung der Datenquellen. Gewährleiste die Datenqualität sowie die Betriebsstabilität für die Systeme unserer Kunden. Erstelle Beschreibungen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen. Übernimm die Incident-, Problem- und Change-Bearbeitung sowie die Problemanalyse unter Einbindung von externen Supportpartnern. Steigere stetig die Effizienz der Prozesse. Dein IT-Studium, deine IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie deine Berufserfahrung in einer entsprechenden Position haben dich für den Job fit gemacht. Im Rahmen deiner einschlägigen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast du bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dein umfassendes Wissen über aktuelle BI-Technologien sowie fundierte Grundkenntnisse in der Betreuung von Windows- und SQL-Serversystemen qualifizieren dich außerdem für den Job. Kenntnisse in der Administration des BI-Systems DIAS ANALYTICS sowie in der Betreuung von Qlik Replicate sind von Vorteil. Innovationsbegeisterung, Lösungskreativität, eine selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen hast du mit im Gepäck. Einsätze außerhalb der Servicezeiten und am Wochenende sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Bickenbach, Leipzig
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsen-unabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unsere Niederlassung in Bochum/Bickenbach/Leipzig mit der Option für Flexible Work Options suchen wir für unsere Corporate Service-Einheit Business Technology zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen IT Service Desk Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit min. 32h. Sie sind unser Hauptansprechpartner bei Serviceanfragen (IT-Service Desk) für die Mitarbeiter sowie für unsere externen Partner Ihre Aufgabe ist die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Sie leisten 1st / 2nd Level IT-Support per Telefon und Remotezugriff und bringen Anfragen und Störungsmeldungen zu den richtigen Ansprechpartnern innerhalb unseres internationalen IT-Teams Sie unterstützen bei der Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern z.B. bei Rollouts und Systemänderungen etc. Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Service Desk-Prozesse Sie helfen bei Anwenderschulungen, erstellen System-, Benutzer-, und Schulungsdokumentationen und unterstützen bei der Verwaltung von Anwenderkonten und -Berechtigungen Sie nehmen an der Planung und Durchführung von IT-Projekten teil Sie haben eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Sie verfügen über ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowohl in Englisch wie in Deutsch Sie sind ein Teamplayer mit serviceorientiertem Denken und Handeln, für den selbstständiges Arbeiten zum Alltag gehört Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie z.B. Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke, betriebliche Altersvorsorge Eine/n Paten/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche) Möglichkeit des Businessbike-Leasings Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und jungen Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens (WorkFromAnywhere)
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 77186 Als First-Level-Support bearbeiten Sie die Anliegen unserer Mitarbeiter und stellen den internen IT-Be­trieb sicher Sie sind zuständig für die Administration und den Support von Microsoft-Infrastrukturlösungen (Active Directory, Windows- / Server-Clients) Im Rahmen dieser Aufgaben analysieren Sie Fehler und finden Lösungen, auch in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und internen Spezialisten Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder haben sich als Quereinsteiger Fachwissen angeeignet Darüber hinaus arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Kundenorientierung und Teamgeist gehören zu Ihren Stärken Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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IT-Systemadministrator/Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Administration von AD, Microsoft 365 Cloud: Exchange, SharePoint, Teams, MDM (Intune) Administration von MS SQL, SAP by Design und VoIP-Telefonie Betreuung von mehreren Rechenzentren und drei Standorten Unterstützung des Endanwendersupports (z.B. Client-Installation, Fehleranalyse vor Ort oder Remote etc.) Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung als IT-Administrator im Windows-Serverumfeld und in der Netzwerkadministration Erfahrung in der Planung, Installation, Ausbau, Konfiguration und Wartung von hochverfügbaren Netzwerk- und Kommunikationslösungen im LAN/WAN/WLAN Umfeld Erfahrungen mit Enterprise Netzwerken, fundierte Kenntnisse von Security-Best-Practices, Härtungsmaßnahmen, sowie der Implementation und Betrieb komplexer Netzwerk- und Security- Lösungen (Kenntnisse der Produkthersteller Palo Alto sind wünschenswert) Erfahrung im Umfeld von sicherheitskritischen Systemen und den dazugehörigen Prozessen und Normen, wie z. B. BSI-Grundschutz und ISO 27001, von Vorteil Teamplayer, analytische Denkweise, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt  Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Gelsenkirchen
Die GoodMills Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger Getreidemahlprodukte für die Lebensmittelindustrie und das Backgewerbe. Gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Unser Erfolg basiert auf unserer umfassenden Kompetenz in der Vermahlung von Getreide, auf höchsten Qualitätsstandards, innovativen Ideen und vor allem engagierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Du bist ein Allrounder, der im standortübergreifenden Team alle Arbeitsplätze und alle Infrastrukturkomponenten betreut. Du hast Lust, ein zukunftsorientiertes Lebensmittelunternehmen mit Deinen Fertigkeiten und Deiner Erfahrung voranzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere virtualisierte Serverinfrastruktur inklusive Netzwerk wird von Dir betreut Du leistest 1st und 2nd Level Support Die Installation und der Support von PC, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern, auch mittels Mobile Device Management und Softwareverteilung, wird von Dir verantwortet Du übernimmst Tätigkeiten im Rahmen der IT-Security Wir betrauen Dich mit Support- und Schulungsaufgaben für unsere Applikationen Du kümmerst Dich um die Lösung von Soft- und Hardwareproblemen Die Dokumentationserstellung und das Lizenzmanagement hast Du fest im Griff Du arbeitest in IT-Projekten außerhalb des Tagesgeschäfts mit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung In der Installation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) bringst Du Erfahrung mit Zu Deinem Portfolio zählen Netzwerkkenntnisse Erfahrungen im IT-Support konntest Du bereits sammeln Du besitzt Kenntnisse in WIN10 und MS Office Deine gute Kommunikationsfähigkeit ist gepaart mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation sowie Teamgeist beschreiben Dich und Deine Arbeitsweise Bei uns bekommst Du 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Wir bieten Dir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge Du erhältst die Option zum Fahrrad-Leasing über JobRad Durch Mitarbeiterangebote bekommst Du Rabatte bei über 800 Top-Markenanbietern
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IT-Verbindungsperson (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation sucht für das Sachgebiet Desktop-Basis eine IT-Verbindungsperson (w/m/d) Kennziffer:              11-IT-38 Bewerbungsfrist:     10.02.2022 Bewertung:             EG 10 TVöD bzw. BesGr. A 11 LBesG Die Beschäftigung erfolgt unbefristet.Die Tätigkeiten einer IT-Verbindungsperson sind vielschichtig und in einer Dienstanweisung ausführlich beschrieben. Konkret bedeutet dies u.a.: Sie…. sind IV-Verbindungsperson für das Amt für Personalmanagement, Informationstechnologie und Organisation (Amt 11) und für das Dezernat III- Personal, Recht und Ordnung (nicht jedoch für die dem Dez III zugeordneten Organisationseinheiten) bezogen auf die technische Betreuung der Hardware und des Betriebssystems einschließlich der Standardsoftware (ohne Betreuung der Fachverfahren). Das Amt 11 betreut auch das Ausbildungsbüro installieren, testen, personalisieren und stellen Arbeitsplatzsysteme bereit erstellen Installationsaufträge und Servicebuchungen administrieren die Benutzerrechte und pflegen die Assetdaten in Ihrem Zuständigkeitsbereich unterstützen die Anwender*innen beim Lokalisieren und Beheben von Störungen und Problemen an den Arbeitsplatzsystemen und stellen eine weitergehende Problemanalyse sowie Gewährleistung der Störungsbearbeitung im Rahmen der im Incident-Prozess vereinbarten Service-, Reaktions- und Lösungszeiten (Vor-Ort-Service und Second Level Support) sicher kommunizieren mit den Endanwender*innen und IT-Verantwortlichen der Fachbereiche dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse und –abläufe vertreten den Kollegen im Print-Management Beamtinnen und Beamte: Sie besitzen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes. Insofern müssen Sie den Vorbereitungsdienst mit dem Abschluss „Bachelor of Laws“/ „Bachelor of Arts“ bzw. „Diplom-Verwaltungswirt*in (FH)“ / “Diplom-Verwaltungsbetriebswirt*in (FH)“ erfolgreich absolviert haben. Tarifbeschäftigte: Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II oder Angestelltenlehrgang II. Sie können sich auch bewerben, wenn Sie die Ausnahmevoraussetzungen von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 12 i. V. m. Ziffer 7 der Vorbemerkung zu Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA) TVöD erfüllen. Dies gilt auch, wenn Sie am 31.12.2016 bei der Stadt Bochum beschäftigt waren, dies zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung fortwährend sind und bis zum 31.12.2016 von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht befreit waren (das 40. Lebensjahr vollendet hatten). Sie können sich auch bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*m Verwaltungsinformatiker*in oder über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (Bachelor / FH), bzw. vergleichbare Ausbildungen (z.B. Duales Studium zum Fachinformatiker) zuzüglich einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung mit Verwaltungsanteilen verfügen. Ihre Affinität zur IT können Sie durch die (erfolgreiche) Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen dokumentieren. Sie haben gute Kenntnisse des eingesetzten Client-Betriebssystems Windows 10 und können diese im praktischen Umgang sicher anwenden. Sie kennen sich auf dem aktuellen Hardwaremarkt im PC-Umfeld aus Neben allgemeinen guten Kenntnissen in der Informationstechnik verfügen Sie über fundierte Erfahrungen der bei der Stadt Bochum eingesetzten Standardsoftware  Sie sind es gewohnt, Ihre Arbeitsergebnisse und -abläufe zu dokumentieren. Fähigkeiten wie eigenverantwortliches, flexibles und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zu einem überdurchschnittlichen Engagement zählen zu den für diesen Aufgabenbereich wesentlichen Qualifikationsmerkmalen. Zudem sollten Sie die Bereitschaft mitbringen, sich entsprechend einzuarbeiten und stetig weiterzubilden. Sie denken und handeln kooperativ und sind in der Lage, in Zusammenarbeit mit anderen gemeinsame Ergebnisse zu erzielen. Sie verfügen über die Fähigkeit zur Arbeit im Team und stehen neuen Entwicklungen und Veränderungen aufgeschlossen gegenüber. Sie haben Spaß am Umgang und Erlernen neuer Techniken, arbeiten sich schnell und gezielt in neue Aufgabenfelder ein und setzen das dazu gewonnene Know-How erfolgreich im Sinne der Aufgabenstellungen ein. Selbständiges Arbeiten wird ebenso vorausgesetzt wie die Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit im Hinblick auf die jeweiligen Belange der zu betreuenden Anwender*innen. Es erwartet Sie ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Durch geeignete Aus- und Fortbildungsmaßnahmen ermöglichen wir Ihnen, sich dem schnell weiterentwickelnden Stand der Informationstechnik anzupassen und Ihre fachliche Kompetenz weiter zu vertiefen. Das gesamte Team des Sachgebiets besteht aus 19 Kolleg*innen, die sich auf Sie freuen! Die Stadt Bochum befindet sich im Aufbruch. Mit der Bochum Strategie sind wichtige Weichen der Stadtentwicklungen gestellt. An diesem Erfolgsprozess können Sie aktiv mitwirken. Hier wird eine fachübergreifende Zusammenarbeit an gesamtstädtischen Projekten großgeschrieben. Der Kompass für gute Zusammenarbeit und Führung schafft den Rahmen für eine moderne, gestaltende und dienstleistungsorientierte Stadtverwaltung. Wir fördern individuell Ihre Kompetenzen und bieten umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen uns als Arbeitgeberin am Herzen. Daher freuen wir uns, für familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen zu sorgen. Wir sind stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten zu bieten, sondern auch mobiles Arbeiten, eine Kinderferienbetreuung in den Sommerferien sowie Betriebssportgruppen und gesundheitliche Präventionsangebote. Sie erhalten Entgelt nach einem Tarifvertrag, der eine Sonderzuwendung und Leistungsorientierte Bezahlung vorsieht. Darüber hinaus zahlt die Stadt Bochum für Sie Beiträge zur Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, so dass Sie später eine Zusatzrente erhalten. Mit unserem Jobticket und dem Jobrad haben Sie zudem die Möglichkeit, umweltbewusst und kostengünstig zur Arbeit zu fahren.
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Administrator (w/m/d) Network Incident Management – Monitoring 5G

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern/Partnerinnen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbstständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsarbeiten bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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