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Netzwerkadministration: 28 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT - Systemtechniker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg, Böblingen, Dingolfing, Esslingen am Neckar, Ettlingen, Frankfurt am Main, Gaimersheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer deutschlandweiten Standorte in unbefristeter Festanstellung zwei IT - Systemtechniker (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen in den Leadec Standorten und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabeleung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerEinsatz: Reisebereitschaft jeweils im norrddeutschen oder süddeutschen Raum Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice

Fr. 24.09.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) technischer Kundenservice 223401im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Unterstützung unserer Kunden bei Installationen und Migrationen von Serversystemen und AKDB-Fachverfahren Installation von JBoss-Clustern und Loadbalancern Erstellung und Aktualisierung von Installations- und Migrationsanleitungen Installation unserer AKDB-Verfahren auf neuen Systemen Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern im Rahmen des technischen Kundensupports Analyse von Fehlern, qualifizierte Fehlerkorrektur und Fehlerdokumentation Durchführung von Systemschulungen (MS Windows Server, JBoss, Apache und Tomcat) anhand von erarbeiteten Schulungskonzepten Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese bei Bedarf entsprechend zu vermitteln Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse aufgrund bisheriger beruflicher Aufgabenzuschnitte Erste Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und technischer Betreuung von Applikationen (3-Schichten Architektur) Kenntnisse in Linux und Java-Umgebungen wünschenswert Eine ausgeprägte Servicementalität gegenüber unseren Kunden und den eigenen Kollegen Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eine professionelle Arbeitseinstellung, gepaart mit Eigenverantwortung, Selbständigkeit und absoluter Zuverlässigkeit im übertragenen Aufgabenbereich Sehr gute Deutschkenntnisse Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Bremen
IGEL ist einer der weltweit führenden Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über verschiedene Standorte in Europa und den USA und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Development - Aufbau und Betreuung von DevOps Strecken für Continuous Integration, Continuous Deployment, Automated Testing und Monitoring inklusive Konzepterstellung und Dokumentation IT Operations - Service-, Problem-, Change und Event Management für unsere kritischen Core-Services, Portalen und zukünftigen Service Angeboten Verantwortung - Sicherstellung des Betriebes unserer cloud-delivered Services Steuerung & Schnittstelle - Technischer Ansprechpartner für laufende Projekte und Weiterentwicklungen, Definition von non-funktionalen Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Linux, Java-Applikationen Erfahrung in der Administration, Orchestrierung und im Umgang mit Toolchains (bevorzugt Git, Kubernetes, Docker etc.) Erfahrung im Betrieb von Services unter Microsoft Azure und AWS Erfahrung im Umgang mit gängigen Scriptsprachen Erfahrung in der Anwendung und Analyse von relationalen Datenbanken, idealerweise auch No-SQL-Datenbanken und Daten in XML-Strukturen Teamorientierte, strukturierte und durch hohe Qualität geprägte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, dynamischen Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Augsburger Büroräume liegen direkt in der Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
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Fachinformatiker (m/w/d) IT Support und Systemadministration

Do. 23.09.2021
Buttenwiesen, Augsburg, Geislingen an der Steige
GP JOULE hat sich als universeller Anbieter für erneuerbare Energien das Ziel einer 100 % nachhaltigen Strom- und Wärmeversorgung gesetzt. Schwerpunkte des Unternehmens sind Solar- und Windprojekte der MW-Klasse, intelligente Speicherlösungen auf Wasserstoffbasis sowie der Einzug regenerativer Energien in den Alltag mittels ganzheitlicher Mobilitäts- und Infrastrukturkonzepte.Für unsere Standorte mit einem Anteil an Mobilem Arbeiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Fachinformatiker (m/w/d) IT Support und Systemadministration Du bist Ansprechpartner/-in bei allen Anfragen im Bereich Hard- und Software sowie TelekommunikationFirst- und Second-Level-Support für Arbeitsplatz-/Server- sowie Peripheriesysteme ist dein BereichDu führst Fehleranalysen und -behebungen durchDu kümmerst Dich um Installation, Rollout und Support im Bereich Hard- und Software sowie Telekommunikation Priorisierung und Pflege von Aufgaben mithilfe eines TicketsystemsDu übernimmst Administrationsaufgaben im Bereich der Microsoft Client-/Server-SystemeDu achtest auf die Koordination externer Dienstleister sowie Dokumentation Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Informatikkaufmann oder vergleichbare Ausbildung. Alternativ auch erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, oder TechnikerDu hast bereits bestenfalls erste Berufserfahrung im IT-Service und/oder der AdministrationDer Umgang mit Microsoft Windows Client- und Server-Betriebssystemen und zugehöriger Peripherie ist für Dich RoutineIdealerweise hast Du Kenntnisse in Office 365 und Microsoft AzureDu verfügst über Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Infrastrukturdienste (LAN, WLAN, WAN)Dein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise („Hands-on“) runden Dein Profil abMobiles und flexibles Arbeiten an modernen ArbeitsplätzenEinzigartiger Teamspirit mit Firmenfesten und vielen AktivitätenIndividuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine KarriereElektromobilitätsangebote für Mitarbeiter bspw. E-Bike-SharingMitarbeiterbenefits wie betriebliche Altersvorsorge und andere VersicherungsmöglichkeitenBezuschusste Mittagsgerichte, Obst & Getränke im BüroBetriebliches Gesundheitsmanagement inkl. psychologischer Betreuung
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wuppertal, Kissing
COLUMBUS McKINNON EMEA GmbH ist ein global agierendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Material Handling Produkten. Mit unseren Produkten lassen sich Lasten effizient und ergonomisch bewegen, heben und in Position bringen. Wir stehen für Sicherheit und Qualität – seit 140 Jahren. Unter dem Dach COLUMBUS McKINNON verbindet dies die Marken Yale, Pfaff-silberblau, STAHL CraneSystems. COLUMBUS McKINNON EMEA GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt eine breite Palette von manuellen und motorischen Serienhebezeugen, Lastaufnahmemitteln und weiteren Produkten der Hebe- und Fördertechnik sowie ein umfassendes Programm von hydraulischen Werkzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte in Wuppertal oder Kissing suchen wir Sie als Systemadministrator (m/w/d)1st–2nd Level Support Betreuung von Netzwerk, Servern und PCs Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software Erstellung von technischer Dokumentation Mitarbeit an standortübergreifenden IT-Projekten in Europa Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung mit Windows-Netzwerken und -Servern unter Active Directory und Azure Active Directory Kenntnisse und praktische Erfahrung in Installation, Konfiguration und Administration verschiedener Produkte, u.a. MS 365, Citrix, MS Hyper-V, VMware vSphere, Backup/Veeam, Software-Verteilung/MS Configuration Manager Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Betätigungsfeld in einem Unternehmen, das die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens mit den Möglichkeiten eines internationalen Technologiekonzerns vereint. Nicht nur die Aufgabe, sondern auch ein attraktives Arbeitsumfeld, leistungsorientierte Vergütung und sympathische Kollegen sollten Sie zu einer Bewerbung motivieren. Ihre kontinuierliche Entwicklung begleiten wir durch individuelle Einarbeitungspläne und maßgeschneiderte Schulungen. Wir freuen uns, wenn Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen und mit Ihren Aufgaben wachsen. Ist das die Herausforderung, die Sie suchen?
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Senior Consultant (m/w/d) IT Infrastruktur

Mi. 22.09.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Sie entwickeln Prozesse und Lösungen für eine sichere und stabile IT-Infrastruktur an unserem Headquarter in Aichach und an den MEA-Standorten in In-und AuslandDabei gehört der 3rd-Level-Support ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Weiterentwicklung unserer IT-InfrastrukturSie unterstützen unternehmensweit IT-Projekte strukturiert nach ITILDas Arbeiten mit einer Windows Server Infrastruktur, mit gängigen Sicherheitskomponenten, Netzwerktechnologien, Softwareverteilung, Cloud Technologien, vernetzten Standorten und gängigen Tools wie Sharepoint, Office 365, Teams, etc. gehört hierbei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium aus dem Bereich Informatik haben Sie eine gute Basis für diese PositionErfahrung im Umgang mit IT-Sicherheit, Cloud-Lösungen und IT-Netzwerken ist für diese Position erforderlichSie verfügen über eine hohe service- und lösungsorientierte ArbeitsweiseEine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Augsburg
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Systemadministrator (m/w/d)AugsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Administration der IT-Infrastruktur bei unserem Kunden vor Ort Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Verantwortung und Betreuung von Themen wie z. B. Mail-Infrastrukturen, Virtualisierung und Netzwerktechnik Beschaffung von Hard- und Software in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Betreuung der Anwender bei Störungen, Problemen und Anforderungen Unterstützung in Projekten sowie perspektivisch deren Leitung Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Netzwerke, Mailsysteme, Virtualisierung, MDM-Lösungen, Datenbanken, Server und Client OS, AD, IT-Security Organisationstalent sowie Problemlösungs- und Durchsetzungsfähigkeit Lernbereitschaft und sehr gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) Systemadministrator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Augsburg
Du bist IT'ler mit Leib und Seele? Bei uns bist Du unter Deinesgleichen! Mit Deinem Fachwissen stellst du Dich sämtlichen Herausforderungen und Serviceanfragen. Sei es ein Formatierungsproblem in Word, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit Spezialsoftwaren, Du schaffst nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Werde Teil unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH als (Junior) Systemadministrator (m/w/d) und bereichere unser Team mit Deinem Know-How, Deiner Neugier und Deiner Art. 1st und 2nd Level Support Windows / Mac / Linux Clients und Server Administration der Windows Domain Verwaltung der IT Infrastruktur (Netzwerk, Firewall, VPN, Storage, VMWare) Arbeits- und Serverinstallation, -wartung, -austausch bei Defekt Betreuung der internen Support Hotline sowie Aufbau, Installation und Abbau von Client Hardware Fehlerdiagnose und -behebung bei mobilen Geräten Pflege und Überwachung der Warenwirtschaft sowie der Lagerbestände Mitarbeit bei interessanten Projekten (z.B. Exchange, Softwareverteilung, uvm.) Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung mit breiter Ausrichtung (Windows / Linux, Virtualisierung, Netzwerktechnik) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server und Windows 10 Gute Kenntnisse in Netzwerk Strukturen TCP/IP, Switche, DNS, DHCP, Firewall (eXtreme, Cisco von Vorteil) Gute Kenntnisse von Virtualisierungstechniken (VMWare) und in Backuptechnologien von virtuellen Infrastrukturen (Veeam) Grundkenntnisse in Scripting-Technologien (PowerShell) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit zu Tagesrandzeiten (nach Absprache) Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio. Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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IT Network Specialist – Server & Remote Access (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamlar
Innovation ist unsere Leidenschaft. Als international tätiges High-Tech-Unternehmen schaffen wir Produktions-Anlagen und Technologien für zahlreiche Branchen. 1.500 Mitarbeiter unserer mittelständisch geprägten Unternehmensgruppe verbindet eine offene und wertschätzende Kultur. Wir stehen für Weiterentwicklung und alternative Karrierewege. Kommen Sie jetzt in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamlar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Network Specialist – Server & Remote Access (m/w/d) Standort Hamlar | Deutschland | Vollzeit Sie stellen den reibungslosen Betrieb der IT- Landschaften unserer Kunden sicher Sie beraten, schulen, unterstützen die Implementierung im Rahmen internationaler Kundenprojekte Sie übersetzen komplexe Kundenanforderungen in die konzeptionelle Entwicklung von Fach- und Betriebskonzepten Sie unterstützen die bestehenden IT-Lösungen und entwickeln diese weiter Sie erstellen und administrieren komplexe Serversysteme (Linux / Windows) Sie übernehmen die Einrichtung und Administration komplexer Remote Access Kommunikationen Sie analysieren technische Problemstellungen und beheben diese Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Informatiker, Elektroniker, Mechatroniker) mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in  der Administration von Serversystemen  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Aufbau von VPN Lösungen, vornehmlich zur Erstellung von Fernwartungsnetzen Sie besitzen analytische Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Sie kommunizieren gerne - auch in der englischen Sprache Vertrauensvolles Arbeiten, vorbehaltloses Fragen und eine kreative Atmosphäre – genau Ihr Ding? Ideen und Sichtweisen einbringen. Beruflich und persönlich weiterkommen. Entwickeln. Wachsen. Teilen Sie Erfolge und Zukunft mit einem starken Team, das inspiriert.
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Voice Core Engineer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3165) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Voice Core Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Definition, Auswahl, Planung und lmplementierung von Voice Core Systemen Weiterentwicklung von Voice Features für Business- und Privatkunden wie SIP-Trunk, Cloud-PBX und VoIP-Apps Technische Verwaltung von VoIP-Interconnects Steuerung und Organisation von PBX Kompatibilitätstests Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Plattformen und Lösungen Koordination und Qualitätssicherung als auch Lieferanten- und Partnermanagement Umsetzung von technischen und regulatorischen Anforderungen wie TR-Notruf Entwickeln von effektiven Teststrategien Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Informatik, oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telekommunikations- oder Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TLS, TCP/IP, IPv6 und dazu passende Schutzmaßnahmen (SBC's, Loadbalacer, Firewalling) zur Absicherung von TK-Netzen) Umfassendes Verständnis von Netztechnologien zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten Vorteilhaft sind Erfahrungen mit den Herstellern Metaswitch, Telsis und Innovaphone Solider Umgang auf der Linux CLI Vertrautheit mit einschlägigen Normen und RFC-Standardisierungen (z.B. RFC 2833, Datenschutz- und Telekommunikationsgesetze) Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und Integratoren Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und zur laufenden Weiterbildung hinsichtlich Voice-Entwicklungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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