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Netzwerkadministration: 74 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 29
  • Versicherungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

So. 13.06.2021
Hannover
Die Rail Management Consultants International GmbH ist seit über 20 Jahren ein national und international engagiertes Unternehmen in den Bereichen Schienenverkehrsmanagement sowie Softwareentwicklung und -vertrieb. Als Consulting-Unternehmen beraten wir öffentliche Auftraggeber und Eisenbahnunternehmen in eisenbahnbetrieblichen und infrastrukturellen Themen. Unser kompetentes und interdisziplinär arbeitendes Team besteht aus Ingenieuren mit Schwerpunkt Verkehr, Mobilität und Umwelt sowie Softwareentwicklungs- und IT-Experten. Unsere innovativen IT-Lösungen für eine digitale und klimafreundliche Zukunft der Schiene sind heute mit unserer RailSys® Software Suite weltweit bei Eisenbahnunternehmen in über 35 Ländern im Einsatz. Für die Betreuung unserer internen und externen IT sowie unserer Softwareinstallationen suchen wir für unseren Standort Hannover einen IT-Administrator (m/w/d) Du bist für die Planung, Inbetriebnahme, Betriebsführung und die Überwachung von IT-Infrastruktur im Hause und bei Kunden zuständig. Dabei erarbeitest Du Maßnahmen und Konzepte zur systemseitigen Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme zur Etablierung eines effizienten und stabilen Systembetriebs. Du arbeitest als Teammitglied aktiv in herausfordernden internationalen Projekten und erstellst Konzepte und begleitest die Umsetzung. Als 1st und 2nd Level Support löst Du Störungen im direkten Kontakt mit den internen und externen Usern. Du erstellst und aktualisierst Konfigurations- und Betriebsdokumentationen. Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker(in) oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik/ Mathematik oder Wirtschaftsinformatik. Du interessierst Dich für innovative Informationstechnik für den Anwendungsbereich Verkehr und Mobilität mit Schwerpunkt Schienenverkehr und möchtest Deinen persönlichen Beitrag für eine digitalisierte und klimafreundliche Zukunft der Schiene leisten. Du hast erste Kenntnisse oder bereits Erfahrungen beim Planen, Aufsetzen und der Wartung von IT-Netzwerken, IT-Hardware, Betriebssystemen und Datenbanken. Du hast Erfahrung in der selbstständigen Administration von komplexen Windows Systemumgebungen (Windows Server ab 2008, Exchange, Active Directory) und Virtualisierungstools wie VMware ESX, Citrix, vSphere und RDWeb. Der Umgang mit MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Visio) ist für Dich selbstverständlich. Du hast Willensstärke und Ausdauer bei Deiner selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Mit Deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit treibst Du motiviert das gemeinsame Ziel voran. Deine sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch oder einer anderen Fremdsprache lassen Dich jederzeit die richtigen Worte in Wort und Schrift finden. Dein Start bei RMCon International: Eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch einen Coach und unser Team. Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen in einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen.  Wohlfühl-Arbeitsplatz: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung (höhenverstellbare Tische), modernste Technik, Firmenhandy, keine Großraumbüros. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir einen ausgewogenen Alltag.  Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld: Spannendes und abwechslungsreiches Arbeiten - interdisziplinär, professionell, kreativ und innovativ. Für Verpflegung ist gesorgt: Gratis Getränke (Kaffeespezialitäten, Wasser) und Bio-Obst. Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weitere Benefits:  Freistellung am 24. und 31. Dezember, Gemeinschaftsevents (Neujahrsfeier, Sommerausflug).
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Systemtechniker Netzwerktechnik m/w/d

So. 13.06.2021
Isernhagen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemtechniker Netzwerktechnik (m/w/d)  am Standort Isernhagen (Kennziffer: 2021_AR.C_016_Is). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Systemintegrationen im Kundenumfeld Data Network zuständig sind. In diesem Zusammenhang installieren und konfigurieren Sie Netzwerk-Lösungen und stellen den Betrieb der Systeme sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Sie führen Fehlersuchen und -analysen durch und beheben Störungen in Kundennetzwerken. Des Weiteren betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in netzwerktechnischen Bereichen gesammelt und haben Kenntnisse im technologischen Umfeld (z.B. mit Extreme Networks). Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen IPv4, IPv6, Ethernet, Routing, WLAN, Network Troubleshooting z. B. mit Wireshark, WAN-Technologien, QoS, Managementlösungen für Netzwerke. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Außerdem blicken Sie gern über den "Tellerrand" hinaus und haben zukünftige Trends sowie Technologien im Blick. • ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • eine gute und faire Bezahlung sowie einen Dienstwagen mit Privatnutzung. • individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Systemadministrator IT-Infrastruktur Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Systemadministrator IT-Infrastruktur Schwerpunkt Linux (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist  24.06.2021 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Servicebereich Systemmanagement und Technologie Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Sie verantworten und gewährleisten den sicheren und effizienten Einsatz einer linuxbasierten Betriebsplattform für unsere SAP Business Services. Dazu planen und testen Sie Systeme und Systemkomponenten, installieren und konfigurieren diese und verantworten anschließend den Betrieb und die Wartung. Sie analysieren und beheben Störungen und koordinieren alle Tätigkeiten, die der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Performance und operativen Sicherheit dienen. Sie übernehmen das systemtechnische Customizing und planen, koordinieren und implementieren Change Requests. Zusätzlich betreuen Sie technische (Einführungs-)Projekte als Fachexperte für das Systemmanagement. Sie sind studierte/r (Wirtschafts-) Informatiker/in oder ausgebildete/r Fachinformatiker/in und besitzen mehrere Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich der Linux-Administration. Sie besitzen Kenntnisse hinsichtlich gängiger IT-Architekturen, zentraler Storagesysteme, Netzkomponenten und im Aufbau von Konzeptionen. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im ESX-, NetApp- und/oder Flexframe-Umfeld. Sie sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, da Arbeiten auch im Rahmen von Rufbereitschaften ausgeführt werden. Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2/C1). Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Fachinformatiker*innen für Systemintegration

Sa. 12.06.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Schule zwei Fachinformatiker*innen für Systemintegration in der Funktion als Sachbearbeiter*in für das Sachgebiet IuK-Service im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten Schule und Stiftungen. Die Stellen sind unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen und sind teilzeitgeeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 09b TVöD (A II 2 Anlage 1 - Entgeltordnung (VKA)). Wir suchen für unser 16-köpfiges IuK-Service Team, Sie als IuK-Sachbearbeiter*in um uns bei der Betreuung und dem Aufbau eines der modernsten Netzwerke im Rahmen der Medienentwicklungsplanung basierend auf dem DigitalPakt Schule für die 99 hannoverschen Schulen mit über 47.000 Schüler*innen sowie ca. 5.000 Lehrende zu unterstützen. Der Fachbereich Schule mit seinen 730 Mitarbeitenden als Teil der Landeshauptstadt Hannover unterstützt seine Schulen in allen Belangen der Schulträgerschaft. Angetrieben vom Leitbild des Fachbereichs „Schule ist ein schöner Ort“ und dem Anspruch moderne und zukunftsfähige Schulen für die Kinder dieser Stadt vorzuhalten wird es u. a. Aufgabe in den nächsten Jahren sein, die Voraussetzungen für interaktiven Unterricht mit mobilen Endgeräten in den hannoverschen Schulen zu schaffen. lösungsorientierte Entgegennahme, Qualifizierung und Analyse von Störungen 1st- und 2nd Level Installation, Konfiguration und Test von Hard- und Software Einführung, Änderung und Optimierung von Fach- und Standardanwendungen Administration von System- und Benutzerverwaltung Mitarbeit in Projekten Erstellung von Dokumentationen kompetente*r Ansprechpartner*in für die Schulen und für andere Fachbereiche Fachliche Voraussetzungen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder nachgewiesene der o.g. Ausbildung entsprechend gleichwertige Fähigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld Idealerweise verfügen Sie über umfassende Kenntnisse der aktuellen Windows- und iOS-Betriebssysteme gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik (LAN, WLAN etc.) gute Kenntnisse im Bereich Mobil Device Management Grundkenntnisse ITIL 4.0 Das zeichnet sie aus Kooperations- und Teamfähigkeit ausgeprägter Dienstleistergedanke Zuverlässigkeit Lösungsorientierung effiziente, effektive Herangehensweise an Aufgaben Eigeninitiative l Selbständigkeit Innovationsfreudigkeit Flexibilität Wünschenswert Pkw-Führerschein der Klasse B (alt. Klasse 3) ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung eigenverantwortliches Arbeiten ein vertrauensvoll und kooperativ zusammenarbeitendes Sachgebiet ein großes Spektrum an interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie und flexible Arbeitszeiten und eine vergünstigte GVH MobilCard für den Personennahverkehr
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Systemspezialist OpenScape 4000 m/w/d

Sa. 12.06.2021
Isernhagen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE COMNET GmbH einen Systemspezialist OpenScape 4000 (m/w/d) für den Standort Isernhagen (Kennziffer: 2021_AR.C_015_Is) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie für die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Unify OpenScape 4000 Systemen und deren Applikationen (Contact Center, UCC, u.a.) zuständig sind. In diesem Zusammenhang stellen Sie den Betrieb der Systeme, sowie deren Anpassung und Erweiterung sicher. Zudem suchen, analysieren und beheben Fehler- und Störungsmeldungen bei unseren Kunden. Außerdem betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen der vereinbarten Service-Level-Agreements. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine technische Ausbildung (z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, IT-Systemelektronik o.ä.) und über fundierte Kenntnisse in Unify OpenScape 4000 Systemen verfügen. Uns ist wichtig, dass Sie eigenverantwortlich, selbstständig und zuverlässig unsere Projekte sowie Dienstleistungen erfolgreich bearbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich dabei von einer hohen Service-/Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit aus. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf. Kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Celle
Die MOTORTECH GmbH ist seit über 30 Jahren einer der führenden internationalen Entwickler und Hersteller von Zündsystemen, Gas-/Luft Gemischregelsysteme, Motormanagement-Systemen sowie weiterem Zubehör im Bereich der stationären Gasmotoren. Seit Januar 2017 gehört das Unternehmen zur amerikanischen Generac®-Gruppe. Mit dem Schwerpunkt in der Forschung und Entwicklung gibt MOTORTECH global die Richtung an, wenn es darum geht Gasmotoren effizient, wirtschaftlich und umweltverträglich abzustimmen und zu optimieren. Die Generac®-Gruppe ist ein amerikanischer Hersteller von Energieerzeugungsanlagen für den privaten, gewerblichen und industriellen Markt mit über 6.500 Mitarbeitern. Die Stromversorgungssysteme von Generac® haben eine Leistung von 800 Watt bis 9 Megawatt und werden weltweit in über 150 Ländern vertrieben. Generac® wurde 1959 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Waukesha, Wisconsin USA. Zur Unterstützung unseres dynamischen, internationalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT-Administrator (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Celle. Sicherstellung eines reibungslosen Systembetriebes Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur über 4 weltweite Standorte Unterstützung der Fachabteilungen bei Problemen Aktive Mitarbeit an der IT Security Client und Usersupport Pflege und Erweiterung der Dokumentation, sowie Erstellung von Anleitungen Teamfähig, zuverlässig, motiviert, selbstständig & zeitlich flexibel Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen im IT Administrationsumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows 10, Microsoft Server Verwaltung, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Microsoft Remote Desktop Dienste, MS SQL, MS Exchange sowie Office 365 Fundierte Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen & im Netzwerkbereich Erfahrungen in der Arbeit mit Ticket- und Dokumentationssystemen & im Umgang mit Sicherheits- und Firewall-Lösungen Gute Englisch Kenntnisse Von Vorteil sind Erfahrungen im Linux Bereich (z.B. LPIC-1 oder höher) Kenntnisse in Webprogrammiersprachen (z.B. PHP) Flexible Arbeitszeiten Option Mobiles Arbeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeiten im internationalen Umfeld
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

Sa. 12.06.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d

Sa. 12.06.2021
Isernhagen
Mache im Geschäftsbereich ICS bei der SPIE COMNET GmbH ab dem Sommer 2021 eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) am Standort Hannover-Isernhagen (CN_A2021_H). Wir bieten Dir ab Sommer 2021 eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem stetig wachsenden Unternehmen mit intensiver Unterstützung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den jeweiligen Fachbereichen. Du lernst unter anderem alles rund um die vielfältigen Herausforderungen in der Informationstechnik kennen, wie sowohl unsere IT-Systeme in Betrieb genommen und gewartet als auch wie IT-Probleme schnellstmöglich behoben werden. Außerdem wirst du dich mit Themen der Software- und Anwendungsentwicklung, Hard- und Netzwerkkomponenten auseinandersetzen. Du passt zu uns, wenn du idealerweise über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss verfügst. Technisches Geschick und ein gutes Verständnis für innovative Technologien sowie komplexen Systemen im Bereich der Informationstechnologien bringst du ebenfalls mit. Persönlich ist uns wichtig, dass du selbstständig arbeiten kannst und eine große Portion Motivation sowie Lernbereitschaft besitzt. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Großburgwedel
KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeiter:innen betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und dürfen keine Frage des Geldbeutels sein.  Zur Erfüllung unserer Unternehmensziele setzen wir u.a. auf moderne IT Lösungen und qualifizierten IT Support. Zur Erweiterung unseres Admin-Teams suchen wir für die Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover eine/n: Systemadministrator (w/m/d)Sie sind in unserem Admin-Team zuständig für die komplette IT-Infrastruktur (Client, Server, Netzwerk, Security, Helpdesk). In den Aufgabenbereich fällt auch die Hardwarebetreuung von HNO-Facharztpraxen, die unser selbst entwickeltes Abrechnungssystem KIWI© nutzen. Bei unserer Tätigkeit legen wir Wert auf ein gutes Miteinander, wöchentliche Meet-Ups, regelmäßige Weiterbildungen und eine moderne Arbeitsausrichtung. Wir bieten Ihnen einen optimalen Mix aus Projektarbeit im Team, bereichsübergreifender Projektarbeit, Kontakt zu externen Dienstleistern und eigenverantwortlicher Tätigkeit.  Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Teamplayer / IT-Allrounder mit einschlägiger Berufserfahrung in der Systemadministration Fundiertes Wissen in TCP/IP Netzwerken Gute Kenntnisse in einem homogenen Microsoft-Umfeld (Client- /Serveranwendungen, Mailsystem, Domäne, Cloud) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse 3 bzw. B für gelegentliche externe Termine Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und starker Kollegialität Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Unseren KIND Campus; hier bieten wir hervorragende Aus- und Weiterbildungsangebote Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche
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Netzwerkadministrator*in in der Funktion als EDV-Organisator*in für das Sachgebiet IuK-Service im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten

Fr. 11.06.2021
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover sucht für den Fachbereich Schule eine*n Netzwerkadministrator*in in der Funktion als EDV-Organisator*in für das Sachgebiet IuK-Service im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten. Die Stelle ist schnellstmöglich in Vollzeit mit wöchentlich 39 Stunden zu besetzen und ist teilzeitgeeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe E10 TVöD (A II 2 Anlage 1 - Entgeltordnung (VKA)). Der Arbeitsplatz ist für die Bewerbung von Beschäftigten im Tarifbereich offen. Wir suchen Sie als IuK-Sachbearbeiter*in für unser 16-köpfiges IuK-Service Team, um uns bei der Betreuung und dem Aufbau eines der modernsten Netzwerke im Rahmen der Medienentwicklungsplanung, basierend auf dem DigitalPakt Schule für die 99 hannoverschen Schulen mit über 47.000 Schüler*innen sowie ca. 5.000 Lehrende zu unterstützen. Der Fachbereich Schule mit seinen 730 Mitarbeitenden als Teil der Landeshauptstadt Hannover unterstützt seine Schulen in allen Belangen der Schulträgerschaft. Angetrieben vom Leitbild des Fachbereichs „Schule ist ein schöner Ort“ und dem Anspruch, moderne und zukunftsfähige Schulen für die Kinder dieser Stadt vorzuhalten, wird es u. a. Aufgabe in den nächsten Jahren sein, die Voraussetzungen für interaktiven Unterricht mit mobilen Endgeräten in den hannoverschen Schulen zu schaffen. Realisierung, Aufbau, Inbetriebnahme und Betreuung einer WLAN Infrastruktur in unseren Schulen (in der Aufbauphase unter Einbeziehung einer*eines Dienstleister*in), Administration von System- und Benutzerverwaltung, Analyse, Diagnose und Ermittlung der Ursache von gemeldeten Störungen sowie deren Behebung, Mitarbeit in Projekten, Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Kompetente*r Ansprechpartner*in für die Schulen und für andere Fachbereiche, Während der Aufbauphase sind die Leistungen des Anbieters zu koordinieren erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in Systemintegration mit mindestens zweijähriger nachweislicher Berufserfahrung im Bereich der Netzwerktechnik oder der Ausbildung entsprechende gleichwertige Fähigkeiten mit entsprechender nachweislichen mehrjährigen Berufserfahrung in diesem Bereich Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Aufbau und Administration von WLAN Infrastrukturen, Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzwerkkoppelelementen, Praktische Erfahrungen mit aktuellen Werkzeugen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung Darüber hinaus sind erforderlich: Erfahrungen im Projektmanagement Grundkenntnisse ITIL 4.0 Das zeichnet sie aus: Kooperations- und Teamfähigkeit ausgeprägter Dienstleistergedanke Zuverlässigkeit Lösungsorientierung effiziente, effektive Herangehensweise an Aufgaben Eigeninitiative Selbständigkeit Innovationsfreudigkeit Flexibilität Wünschenswert ist: Pkw-Führerschein der Klasse B (alt. Klasse 3) ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Verwaltung eigenverantwortliches Arbeiten ein vertrauensvoll und kooperativ zusammenarbeitendes Sachgebiet ein großes Spektrum an interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie und flexible Arbeitszeiten und eine vergünstigte GVH MobilCard für den Personennahverkehr
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