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Netzwerkadministration: 230 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 87
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
  • Wirtschaftsprüfg. 27
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office 93
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

System Engineer „Cloud/App“ (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
System Engineer „Cloud/App“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position erweitern Sie unser motiviertes IT-Team um das notwendige Wissen im Cloud- und App-Umfeld sowie durch Ihr Engagement. Primär wirken Sie bei Cloud- und App-Themen mit, um die Anforderungen für Testumgebungen und Testautomatisierung zu platzieren und deren Umsetzung durchzusetzen. Zu diesem Zweck verfolgen Sie auch aktuelle technologische Trends im App- und Cloud-Umfeld und adaptieren diese auf die Test-Strategie und -Architektur in der BARMER-IT. In Ihre Verantwortung fällt zusätzlich noch die Analyse und Bewertung von Fehlern aus Test/Verfahren und die Koordination der Behebung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium. Alternativ kommt unter Umständen auch eine IT-Ausbildung in Frage. Außerdem konnten Sie bereits praktische Berufserfahrung im Cloud- und App-Umfeld sammeln. Zusätzlich bringen Sie auch Erfahrungen und Fachwissen bezüglich Cloud-Infrastrukturen/-Architekturkonzepten mit. Moderne App- und Cloud-Technologien sowie Best Practices in diesem Bereich sind Ihnen ebenfalls vertraut. Ihre Affinität für Test und Testautomatisierung verbunden mit der Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen, komplettieren Ihr fachliches Know-how. Dank Ihrer sicheren und konstruktiven Kommunikation arbeiten Sie gerne und effektiv im Team. Flexibilität, Engagement und Offenheit für neue Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunfts­orien­tiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekannt­machungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzes­transformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Systemadministrator IT-Betrieb (m/w/d)Stellen Sie den reibungslosen Betrieb am Standort Köln sowie in den externen Rechenzentren sicher Unterstützen Sie bei der Gestaltung und Optimierung der bestehenden Infrastruktur am Standort sowie der externen Systeme Unterstützen Sie das Lizenzmanagement Stellen Sie den IT-Support der Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) sicher Arbeiten Sie mit externen Dienstleistern zusammen Unterstützen Sie operativ den IT-Sicherheitsbeauftragten in allen Zertifizierungsthemen Unterstützen Sie die Abteilungsleitung in allen anstehenden Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (VMware, Microsoft, SAN) Erfahrung im Bereich First-/Second-Level-IT-Support Verhandlungssicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Leistungs- und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Benefits Netzwerk Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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Systemadministrator Input Connector (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Systemadministrator Input Connector (m/w/d) Köln | Bereich IT | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Administration des Input Connector Kommunikation mit internen Abteilungen und Mandanten zu allen Themen des Input Connectors Überwachung der Infrastruktur, Protokolle und Schnittstellen Interner und externer Support zum Thema Input Connector Einrichten von neuen Mandanten auf Input Connector-Servern Kenntnisse im Bereich Dokumentendigitalisierung wünschenswert Technisches Verständnis Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift – Englisch ist von Vorteil Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser stark wachsendes Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit. Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind Teil des Angebots. 
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden und Kundinnen. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen und Kolleginnen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Als IT-Experte/Expertin berätst Du bei Software und Performance-Optimierungen. Du bist zuständig für die Wartung und Überwachung von bestehenden IT-Systemen. Neue Marktentwicklungen und Trends hast Du regelmäßig im Blick. Du kümmerst Dich um einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme Du bist bereit Dich weiterzubilden und neue Dinge kennenzulernen Du interessierst Dich generell für Computer auch abseits von Internet und Games. Du befasst Dich privat mit Programmierung und/oder dem Zusammenbau von Rechnern und Computersystemen. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Du verfügst über das Abitur oder die Fachhochschulreife mit einem Durchschnitt von mindestens 3,0. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Ein sicherer Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung. Ausstattung mit einem iPad und einem kostenlosen NRW-Ticket. Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage. Top Bezahlung: 1.040 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr.
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Du bringst Payment-Infrastruktur in die Cloud. Aufbau und kontinuierliche Verbesserung unserer Google-Cloud Plattform Mitwirkung bei der Gestaltung von Systemarchitekturen und der Auswahl von Technologien Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleg:innen Weiterentwicklung der persönlichen methodischen und technischen Exzellenz Sicher im Umgang mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Erfahrung im Betrieb von Microservices und Orchestrierung/Scheduling mit Kubernetes sowie Monitoring Vertrauter Umgang mit Versionskontrolle (git), Infrastructure-as-Code und CI/CD, z.B. Terraform Verständnis von Netzwerk-Konzepten, VPN-Tunneln, DNS und Routing Verständnis von Security- und Authentifizierungs- und Autorisierungsmechanismen Programmiererfahrung in systemnahen Script- und Programmiersprachen Agile Teams und flache Hierarchien Hybrid Work von überall, wo du Internet hast Flexible Arbeitszeiten, die zu deinem Workflow passen Verantwortung ab Tag eins Kreativer Freiraum für deine Ideen und Impulse Freie Wahl bei deiner Hardware Dein Jobticket im VRS   Mit unserer Gruppe steht uns ein riesiges Ecosystem an Kund:innen, Partner:innen und Unternehmen zur Verfügung. Wir haben bereits 10 Jahre Erfahrung im Payment und Banking. Digital und Corporate Startups für Commerce und Fulfillment können wir schon. Jetzt bauen wir eine zeitgemäße, innovative und skalierbare Payment Plattform - von Händlern für Händler. Wachse mit uns über dich hinaus. Lass uns auf Augenhöhe zusammenarbeiten und sei dabei, wenn wir gemeinsam Payment in Europa neu denken.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Die M2 Personal wurde 1997 geründet und ist seit 2007 Teil des niederländischen Familienbetriebs VEBEGO International. Mit rund 1.500 Mitarbeiter*innen, 32 Niederlassungen an 18 Standorten innerhalb Deutschlands sind wir Dein Partner für beruflichen Erfolg. Als einer der führenden deutschen Personaldienstleister setzen wir auf persönliche Betreuung, individuelle Beratung und kontinuierliche Fortbildung unserer Mitarbeiter*innen. Starte mit M2 Personal noch heute in eine zukunftssichere Anstellung! Administration, Betreuung, Support und Wartung von Microsoft Windows-Desktopbetriebssystemen Administration, Betreuung, Support und Wartung von Microsoft Windows-Serverbetriebssystemen, insbesondere den Diensten DHCP, DNS, Active Directory, File- und Printservices Administration der VMWare Virtualisierungsumgebung Administration des firmeninternen Datennetzes Administration der zentralen TK-Anlage Cisco UCC Pflege und Weiterführung der IT-Dokumentation Usersupport Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche Ausbildung ,sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Informationstechnik Erfahrungen im Server- und Netzwerkbetrieb sowie in der Administration virtualisierter Serverlösungen (insbesondere VMware und/oder Citrix) Gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen (Server und Desktop) Kenntnisse MS Office / Office 365 Erfahrung MS AD Benutzerverwaltung Erfahrung im Usersupport Deutschkenntnisse mindestens C2-Niveau Gute Englischkenntnisse (mindestens schriftlich) von Vorteil PKW Führerschein und Reisebereitschaft Eine unbefristete Anstellung mit attraktivem Verdienst Flexible Arbeitszeiten in Form eines Gleitzeitmodells und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Familiäres Betriebsklima, offene Kommunikation und flache Hierarchien Kostenlose Unternehmensleistungen (wie Corporate Benefits) Moderne Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Kostenlose Getränke und Obstkörbe Mitarbeiterevents und aufregende Betriebsfeste Ein gemischtes und vor allem offenes Team, das sich auf Dich freut
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten.IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Software Anwendungen, Telekommunikation, Backupsysteme) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der SystemverfügbarkeitQualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb (auch für die internationalen Niederlassungen)Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von OptimierungspotentialSystemüberwachung (z.B. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen)Erstellung von technischen DokumentationenTelefon- / Handyinstallation und SupportServerinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung)Windows Server AD ManagementUnterstützung der IT-Anwender bei Hardware- und SoftwareproblemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium IT oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Netzwerk- oder SystemadministrationSehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Drucker, Handys, etc.)Fundiertes Wissen und sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen sowie Erfahrung in der Administration und Pflege von Mircosoft 365Lösungsorientiertes Denken und HandelnHohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und VerschwiegenheitSpaß an der KommunikationSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen HierarchienGroße Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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IT-Fachkraft SAP Basis / IT-Projekte (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Neuss
Die Stadtwerke Neuss als modernes Wirtschaftsunternehmen versorgen Bevölkerung und Wirtschaft der Stadt Neuss mit Energie und Wasser, erbringen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr und bieten attraktive Freizeitmöglichkeiten in den Neusser Bädern, der Eissporthalle und der Saunalandschaft WELLNEUSS. Die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH suchen ab sofort in Vollzeit einen: IT-Fachkraft SAP Basis / IT-Projekte (m/w/d) Betriebsführung SAP-Basis, -Datenbank Oracle sowie alle –Module Steuerung von IT-Projekten Erstellung, Anpassung und Betreuung von Schnittstellen zu anderen DV-Systemen Pflege der Stammdaten sowie Beteiligung bei Customizing, Patchen und Transporten Entwicklung, Ergänzung und Pflege von Berechtigungskonzepten Einplanung, Koordination und Kontrolle von externen Leistungserbringern Definieren von Vertragsinhalten Anwenderbetreuung (First-/Second-Level Support) Auswahl, Beschaffung, Test, Einführung, Installation, Konfiguration und Betreuung der einzusetzenden Hard- und Software (Client und Server) Auswahl,Test, Einführung, Installation, Konfiguration und Betreuung der einzusetzenden Betriebssysteme Entwicklung und Fortschreiben von IT-Konzepten (z.B. Release Strategie) Fachinformatiker oder eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit zertifizierten Abschlüssen (z.B. von SAP) und sehr guten IT-Kenntnissen Gute Kenntnisse der Unternehmenszusammenhänge Kommunikations- und Teamfähigkeit Konzeptionelles, analytisches Denkvermögen Leistungsgerechte Vergütung und weitere Leistungen im Rahmen der Altersvorsorge entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Eine intensive, strukturierte und begleitete Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie/Beruf
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Vertriebsinnendienst Presales - Netzwerk

Mo. 26.07.2021
Ludwigshafen am Rhein, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie haben Einfluss darauf, dass die Rechenzentren unserer Kundenunternehmen auf dem neuesten Stand der Technik sind, indem Sie die Presales-Phase in unserem Marktsegment „Networking" betreuen. Wir statten unsere Kunden mit innovativen Networking-IT-Produkten aus, fördern somit reibungslose Geschäftsabläufe und unterstützen sie darin, erfolgreich zu sein. Sie sind im Vertriebsinnendienst die Anlaufstelle für unsere langjährigen Bestandskunden und nehmen deren Anforderungen für die Beschaffung von IT-Networking-Produkten auf. Durch Abstimmung mit Kunden, Herstellern, Distributoren und internen Experten- und Serviceteams im Vertrieb erarbeiten Sie optimale Antworten, erstellen mit den Herstellertools die passenden Konfigurationen für die Anforderungen und generieren daraus ein maßgeschneidertes Angebot für unsere Kunden. Sie unterstützen Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte über Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen bis hin zur Angebotserstellung für technisch komplexe Networking-Konfigurationen und -Lösungen. Als Experte für das Networking-Geschäft verknüpfen Sie Ihr Wissen über das Networking-Produktportfolio geschickt mit den passenden Herstellerprozessen und -tools. Sie haben im Blick, welche Produkte für Ihre Kunden interessant sind, wie die passende Preisgestaltung aussieht und welche Prozessoptimierungen möglich sind. Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder ein Studium, z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie interessieren sich für IT-Produkte und haben Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst im Bereich Cisco-Networking (IT-Infrastrukturumfeld) mit. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung. In dieser Position kommunizieren Sie mündlich und schriftlich fließend in der deutschen Sprache und verfügen über grundlegende Englischkenntnisse. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server - Einstiegsposition

Mo. 26.07.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherEine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden sicherzustellen, ist für Sie das A und O. Darüber hinaus gewinnen Sie regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Sie kümmern sich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld sind Sie ebenfalls verantwortlich. Sie sind für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Sie kümmern sich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld sind Sie ebenfalls verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Sie haben administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt z. B. Office365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk-, Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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