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Netzwerkadministration: 115 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Netzwerk Administrator/Engineer (m/w/d) zur Spezialisierung im Bereich Cisco

Mo. 06.07.2020
München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen für IT und Telekommunikation.Wir realisieren für große und mittelständische Unternehmen, modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Netzwerk, Security, Datacenter und Unified Communications. Hierbei setzen viele unserer Kunden auf den Hersteller Cisco Systems. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und auf Cisco spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Routing & Switching zu vertiefen und sich im Cisco Umfeld zu spezialisieren. Wir suchen für unser bestehendes Team weitere Netzwerk Administratoren/Engineers (m/w/d), die flexibel REMOTE und/oder vor Ort (in den Großräumen München, Hannover, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart) einsetzbar sind. – Starttermin nach Absprache. Administration/Support zentraler und dezentraler Cisco IT/TK-Infrastrukturen Engineering und Troubleshooting von Cisco IT/TK-Systemen unserer Großkunden Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von Cisco IT/TK-Infrastruktur Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Sie sind bereits Netzwerk Administrator/Engineer bzw. verfügen über solide Kenntnisse im Bereich Netzwerk Infrastruktur (vorhandene Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil) Sie möchten sich fachlich in Richtung Cisco spezialisieren und hochwertige Zertifizierungen erlangen Sie suchen eine langfristige aber auch sehr abwechslungsreiche Anstellung Sie sind ein Teamplayer und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht Sie arbeiten selbstständig, denken abstrakt und verstehen betriebliche Abläufe/Prozesse Sie sind dazu bereit bei Bedarf auch mehrere Monate bei unseren Kunden vor Ort zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld die neueste Cisco-Technologie im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als Cisco Engineer inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings, E-Learning-Programme und Zugriff auf Cisco Hard-/Software Cisco zertifizierte Kollegen bieten intern einen wertvollen Erfahrungsaustausch Hervorragendes Klima bei einem prämierten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite für verschiedenste unserer Kunden Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE)
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Allgemeiner 2nd Level für Endkunden (Clientumgebung) IT-Produktevaluierung und -Auswahl Administration und Konfiguration VMware Umgebung, HPE Synergy / 3 Par Systeme sowie Exchange Online und Mail Security Administration von Backup Umgebung Veeam & Networker, Office 365 & Azure, Active Directory On Premises Umgebung Bereitstellung von Virtuellen Maschinen auf VMware Basis Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Gute Kenntnisse im Bereich VMware und Hybriden Rechenzentrumsumgebungen Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereichs- und aufgabenübergreifende Denkweise Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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IT-Mitarbeiter (w/m/d) 2nd Level (Junior) Remote Support

So. 05.07.2020
Stuttgart
mit regionaler Präsenz und überregionaler Stärke ist das Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart seit 1990 ein zukunftsorientierter IT-Partner von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 11.000 Mitarbeitern, dem größten, konzernunabhängigen IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa international vertreten  Einsatzort: Stuttgart Kennziffer: J000005001 Übernahme des 2nd Level Remote Supports für unsere Vertragskunden  Analyse von Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen IT-Administration und Weiterentwicklung von Kundenumgebungen, beispielsweise im Bereich von Microsoft-Serverumgebungen, M365, Microsoft Azure Proaktive Wartung von Systemen und Mitarbeit in IT-Projekten Dokumentation der Tätigkeiten in der internen KnowledgeBase und dem Ticketsystem abgeschlossene technische Ausbildung Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen Themen im 2nd Level Support zu beschäftigen gute Kenntnisse im Bereich Microsoftinfrastruktur Bereitschaft zum KnowHow Ausbau in weiteren Datacenter-Themen (z.B. Backup, Virtualisierung, Cloud-Services) selbstständiges, prozessorientiertes, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft für Vor- Ort- Einsätze beim Kunden und zur Übernahme von Projekten unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Netzwerkadministrator (w/m/d) IT-Betrieb

Sa. 04.07.2020
Dortmund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     Dortmund, StuttgartDu hast die Dienstleistermentalität und bist Profi in der Betreuung von Netzwerkinfrastrukturen? Dann bist du bei uns im IT-Betrieb genau richtig.  Du betreust die technische Infrastruktur an unseren Standort vor Ort und stellst den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher. Ferner bist du unser Gesicht und die Ansprechperson vor Ort zu IT-Fragen. Hierbei greifst du stets auf fachkundige Expertise unseres dezentralen Fachteams zurück, welches dich in all deinen Themenbereichen fachlich unterstützt. Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen in Geschäftsstellen (Switches, Access Points, WAN) Betreuung von IT- und Konferenzrauminfrastruktur Fachliche Unterstützung vor Ort zu IT-Fragen Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Netzwerkumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen, wie bspw. Enterprise-Switches und Access Points namhafter Hersteller ( PE, Aruba, Cisco oder Juniper) oder WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) strukturierte Verkabelung und Patchen von Netzwerkverbindungen Kenntnisse in folgenden Themen: Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Pflege eines Firewall-Regelwerks zwecks Durchführung von Freischaltungen Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung Grundlagen einer Network Access Control Dienstleistersteuerung zu Client-, Netzwerk- und Infrastrukturthemen Monitoring von Geschäftsstelleninfrastruktur Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines Vor-Ort Supports Persönlich bringst du mit: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Linux Service Consultant (m/w/d) - Onsite Desktop Management

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie sind zuständig für die Installation, Konfiguration und Benutzerverwaltung Sie verantworten die Serviceerbringung im Bereich Client Computing für eine komplexe Client Umgebung aus Linux und Mac-Clients Sie übernehmen die Fehlerbehebung und Diagnose von Infrastruktur- und Leistungsproblemen Sie übernehmen das Review und Re-Design der existierenden Prozesse und Architekturen, neben Risikoeinschätzung und -minimierung Sie sind verantwortlich für die Ausführung und Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Sie übernehmen die Erstellung von Reports Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in Linux OS und Erfahrung mit Linux-Servern in virtualisierten Umgebungen und gute Kenntnisse in Debian OS, in Linux-Paket- und Dienstverwaltung Einsatzbereitschaft für 24/7 wünschenswert Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Zertifizierung in RHCSA/RHCE/RHEL ist von Vorteil Erfahrungen in der Automotive-Branche sind von Vorteil Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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End User Computing Service Manager (m/w/d) - Workplace Management

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie sind dafür zuständig Geschäftsanforderungen, funktionale und technische Anforderungen möglichst schnell zu konkretisieren Sie übernehmen die Fertigstellung eines SOE-Designs für einen Kunden, unter Berücksichtigung der Industriestandards Sie übernehmen die Überprüfung und geben Änderungsempfehlungen in den Dokumentationen, die zur Erstellung des SOE erforderlich sind Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Endbenutzer-Einführungsstrategie und der Einführungsplanung in einer globalen Umgebung Sie Planen die Koordination, -Kommunikation und  -Verfolgung für eine effektive Migration von Endbenutzern an einem Windows 10-Live-Projekt Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung Sehr gute Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen 7, 8 und 10 und fundierte Kenntnisse in Windows 10 SOE und verschiedenen Methoden zur Erstellung und Verwaltung des SOE Ausgeprägte Kenntnisse mit MDT, SCCM, imageX, DISM, Altiris, etc. und in den Bereichen Image-Build und -Test, Fehlerbehebung und Image-Modifikationen (Treiber/Datei-Injektion usw.) Ausgeprägte Kenntnisse von Active Directory und Windows-Servern Gutes Verständnis von Netzwerkkonzepten, Anmeldeskripten und Benutzerprofilverwaltung Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Spezialist IT Field Support Stuttgart (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. Mit Dienstsitz in Stuttgart erfassen und beseitigen Sie im First- und Second-Level-Support und bei Bedarf vor Ort Störungen der Desktop-Systeme von DHL Express in Baden-Württemberg und angrenzenden Stationen Rheinland-Pfalz. Das Aufgabenspektrum umfasst neben der Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software den Support für Peripheriegeräte wie Mess- und Wiegetechnik, Drucker, Telefonanlagen und Netzwerke. Zur Sicherstellung des reibungslosen IT- und TK-Betriebs an unseren Standorten wirken Sie mit bei der Übersetzung von Nutzeranforderungen in Servicespezifikationen und Anforderungen an IT-Dienstleister und steuern und überwachen auf Deutsch und Englisch den Einsatz nationaler und internationaler IT-Dienstleister. Sie führen Performance-Analysen und -Optimierungen sowie regelmäßige Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates etc.) durch und sind Ansprechperson für Projekt- und Applikationsverantwortliche bei operativen Fragestellungen.  Abschluss einer Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung und/oder mehrjährige Berufspraxis als Systemadministrator (m/w/d) bzw. im IT Field Support  Know-how und Routine im Support und in der Administration von heterogenen IT- und TK-Systemen  Gute Kenntnisse der gängigen IT-Infrastruktur-Technologien sowie zu IT-Prozessen, -Methoden und -Standards, z. B. ITIL Bereit zur Einarbeitung in die komplexe IT-Landschaft eines global tätigen Konzerns  Fundierte Erfahrungen im Office-Management und fit in MS Office Grundlegende Kenntnisse in BWL sowie zu den Strukturen eines Konzerns Kommunikativer und kooperativer Teamplayer mit gutem Deutsch und Englisch Konsequent lösungs- und ergebnisorientiert  Viel Eigeninitiative, sehr selbstständig, zuverlässig, flexibel und überdurchschnittlich belastbar Bereit zu Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands und insbesondere zu den Standorten von DHL Express und DHL Customer Service in B-W und RPL Als Top Employer 2020 bieten wir Ihnen ein leistungs- und erfolgsorientiertes, aber auch sicheres Umfeld. Über das attraktive Grundgehalt sowie ein 13. Monatsgehalt hinaus bieten wir Ihnen diverse Sozialleistungen. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job machen wir Sie fit für Ihre wachsenden Erfolge in Ihrem Aufgabenbereich und in unserem Unternehmen. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie hohe Verlässlichkeit im Team. Besonders die Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig; daher findet bei uns eine individuelle Einarbeitung statt. Darüber hinaus steht Ihnen vom ersten Tag an ein Pate (m/w/d) als Ansprechperson für Fragen rund um Ihre Aufgaben sowie zu DHL Express zur Seite.
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Systemadministrator Telematik (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort an unserem Standort Stuttgart einen Systemadministrator Telematik (m/w/d) Installation, Konfiguration, Monitoring, Patch-Management und kontinuierliche technische Weiterentwicklung der Systeme zur Bereitstellung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und der elektronischen Patientenakte (ePA) von Hardware Security Modulen (nCipher, Utimaco) Unterstützung bei Abnahme- und Zulassungstests sowie bei der Erstellung von Sicherheitsgutachten der betriebenen Services Unterstützung zur Einbindung der Services in das Systemmanagement Mitarbeit in bundesweiten Gremien (Design/Weiterentwicklung von Services der (TI) Beseitigung von Service-Störungen im Sinne eines 3rd-Level-Supports im Rahmen eines Incident- und Problem-Managements Planung, Konzeptionierung und Umsetzung neuer IT-Anforderungen und –Projekte sowie Unterstützung bei der Beschaffung von Systemkomponenten Hochschulstudium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse durch eine Berufsausbildung im IT-Bereich Erfahrung in der Systemadministration Linux (SLES), im Shell-Scripting, im Umgang mit Datenbanken (Oracle) sowie bei der Implementierung und Administration von Webapplikationsservern (JBoss, Tomcat) Kenntnisse in Netzwerkprotokollen und –technologien (Firewall, LoadBalancer) Sicheres Verständnis im Umgang mit hoch verfügbaren, komplexen IT-Infrastrukturen mit hohem Schutzbedarf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Anforderungsmanagerin / Anforderungsmanager im Bereich System Monitoring (w/m/d) für das digitale Serviceportal Service-BW

Sa. 04.07.2020
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Anforderungsmanagerin / Anforderungsmanager im Bereich System Monitoring (w/m/d) für das digitale Serviceportal Service-BW Sie nehmen die Anforderungen im Bereich der Systemüberwachung entgegen und koordinieren und optimieren die Umsetzung für die Anwendung Service-BW Sie kommunizieren mit unterschiedlichen Fachbereichen und übernehmen die Planung und Steuerung Sie dokumentieren die Ergebnisse und erweitern die vorhandene Dokumentation Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium (FH, DHBW oder BA) z. B. der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä. bzw. eine Berufsausbildung (z. B. als Informatiker/-in) mit einschlägiger Berufserfahrung Sie haben gute Kenntnisse mit einem oder mehreren Tools, wie Zabbix, Icinga2, Nagios oder Munin Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Betriebssysteme, wie z. B. Linux und im Bereich Serversoftware wie z. B. Web-, Applikationsserver und Datenbanken, sammeln Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Auswertungstools wie ELK oder AWStats mit Sie sind durch Ihre persönlichen Fähigkeiten bestens für unsere Aufgaben gerüstet und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeit, gutes Zeit- und Selbstmanagement, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung aus. Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Home-Office und Eltern-Kind-Büro Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (w/m/d) LAN / WLAN im Bereich Kommunikationsdienste

Sa. 04.07.2020
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Netzwerkadministratorin / Netzwerkadministrator (w/m/d) LAN / WLAN im Bereich Kommunikationsdienste Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption, Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von aktiven Netzwerk-Komponenten in den LAN- und WLAN-Infrastrukturen der Landesverwaltung Sie entwickeln die LAN- und WLAN-Infrastrukturen u. a. in den Bereichen QoS, 802.1x, Green-IT weiter In netzwerkspezifischen Themen beraten Sie unsere Kunden Der Betrieb der von der BITBW gemanagten Netzwerk-Komponenten (Switche, Access-Points) in den lokalen Netzwerken liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich Sie sind zuständig für das Monitoring und Reporting der Netzwerk-Komponenten Sie bearbeiten Störungsmeldungen im 2nd- und 3rd-Level-Support Die Erstellung von Betriebskonzepten und Betriebshandbüchen für die lokalen und dezentralen Netzwerke sowie deren Fortschreibung gehört zu Ihren Aufgaben Sie pflegen Konfigurationsdaten der aktiven Netzwerk-Komponenten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder aufgrund einer IT-spezifischen Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sie haben Erfahrung im Betrieb von Netzwerkkomponenten, u. a. der Firmen Cisco und HP Ergebnisorientierter Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen zeichnet Sie aus Ein sehr hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit einer ausgeprägten Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und verfügen über einen Führerschein der Klasse B Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, individuelle Teilzeitangebote, Home-Office und Eltern-Kind-Büro Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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