Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 42 Jobs in Leingarten

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • Druck- 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Marketing & Pr 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Werbung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Sinsheim (Elsenz)
Die HBW Sinsheim GmbH mit Hauptsitz in Sinsheim und Niederlassungen in München, Wermelskirchen, Freiburg und Hannover ist eine Vertriebsgesellschaft die sich auf die Belieferung von Supermärkten und Tankstellen namhafter Gesellschaften konzentriert. Derzeit werden ca. 530 Märkte und 3.000 Tankstellen auf Basis von Full Service Merchandise beliefert. Betrieb und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Landschaft Betreuung der speziellen Softwarelösungen für den Blumenhandel, Zusammenarbeit mit dem Hersteller zur Umsetzung neuer Anforderungen Betreuung von Internet und Intranet, Bereitstellung von E-Mail-, Fax- und Telefondiensten Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration und Verwaltung von PC, Druckern, Servern, Routern und    einer Lösung für die Lieferfahrzeuge Betreuung der lokalen Netzwerke der Standorte und Sicherstellung der VPN Anbindungen - Datensicherung/-wiederherstellung Schutz des Netzwerkes vor Viren und anderen Schadprogrammen eine IT-Ausbildung, ein IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen und in Linux gute Kenntnisse im Betrieb eines Active Directory eigenverantwortliche, strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein organisatorisches und kom­munikatives Geschick sehr gute Englisch Kenntnisse Ein verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien Unser motiviertes Team freut sich auf Dich!
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leingarten
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-System Engineer (m/w/d) Standort: Leingarten, Baden-Württemberg, DeutschlandGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie beraten und betreuen IT-Infrastrukturprojekten für unsere Kunden Sie sind verantwortlich für die Administration, Konfiguration und Implementierung hochverfügbarer Virtualisierungslösungen von Windows- und Linuxsystemen unter VMware Sie arbeiten bei der Konzeption und Implementation von Netzwerktopologien mit Sie übernehmen Supportaufgaben für gelieferte IT-Systeme an unsere Kunden und eigenständige Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie die Behebung der Ursachen Sie unterstützen bei der Durchführung technischer Projekte im IT-Umfeld (z.B. neuere Technologien) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Gute Kenntnisse in den Themenbereichen, Windows, VMware, Linux, Netzwerk Idealerweise schon Erfahrung in der Arbeit mit Oracle Datenbanken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, analytische, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Faible für moderne IT-Technologien und Interesse an aktuellen IT-Trends am Markt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift PKW Führerschein Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, erhöhte Verpflegungsmehraufwendungen, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Protagen Protein Services GmbH ist ein international führender Spezialist im Bereich der GMP-konformen Proteinanalytik mit Standorten in Heilbronn, Dortmund und Cambridge (USA). Wir unterstützen unsere Kunden erfolgreich bei der Entwicklung therapeutischer Proteinwirkstoffe und Biosimilars. Unseren Mitarbeitern, die mit Freude und Engagement ihren Aufgaben nachgehen, verdanken wir unseren langjährigen Erfolg.Werden Sie Teil unseres Teams!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Heilbronn einenIT-Systemadministrator (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung für die Betriebssicherheit und Störungsfreiheit der IT-Infrastruktur und haben die Hand immer direkt am Puls.Sie stellen IT-, Netzwerk- und Backup-Systeme bereit und erarbeiten selbstständig die dazugehörigen Dokumentationen und Reports.Das Monitoring der IT-Infrastruktur und die Durchführung von Backups sind für Sie Routine.Die strukturierte Analyse und Behebung von Störungsmeldungen gehört (remote, telefonisch und vor Ort) zu Ihrem Alltag.Die Bereitstellung von Client- und Peripherie-Systemen führen Sie gerne durch und unterstützen die Anwender bei der Inbetriebnahme.Sie bringen die Digitalisierung voran und arbeiten an spannenden Projekten zur Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit. Sie Sind technikbegeistert und leidenschaftlich interessiert an neuen Technologien. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-relevante Ausbildung, ein technisches Studium oder Berufserfahrung als IT-Systemadministrator. In einem hauptsächlich Microsoft-basierten Unternehmensumfeld (Windows-Server 2012R2 und neuer; Windows 7/8/10) fühlen Sie sich zuhause. Virtualisierungen inkl. Storage und Backup, u. a. mit VMWare sind Ihr Steckenpferd. Eine eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch den hohen Qualitätsanspruch an Ihre eigene Arbeit. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden ArbeitsumfeldEine unbefristete Einstellung in einer dynamisch wachsenden Life Science Unternehmensgruppe mit über 120 MitarbeiternOptimale Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten sowie individuelle WeiterentwicklungsoptionenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und FlexibilitätFrisches Obst und Getränke zur freien VerfügungWertschätzung, Offenheit und Respekt sowie eine lebendige Feedbackkultur
Zum Stellenangebot

Software Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Leingarten, Dahn, Markdorf (Baden)
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unseren Standorte in Leingarten, Dahn oder Markdorf suchen wir Software Support Mitarbeiter (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist der Applikationssupport für unsere Softwareprodukte Hierbei betreuen Sie unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit Sie nehmen Störmeldungen unserer Endkunden auf, erfassen diese in unserem Ticketingsystem und pflegen eine Wissensdatenbank Nach einer Einlernphase werden Fehleranalysen/Diagnosen und Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware selbständig durchgeführt Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Studium Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen allgemeine IT-Kenntnisse, Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) oder Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse im SQL-Bereich Sie haben bestenfalls bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und sind ein Teamplayer Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Sie sind Bereitschaftsdiensten außerhalb der Bürozeiten oder Schichtarbeit gegenüber offen Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied
Zum Stellenangebot

IT-System Administrator (m/w/d) im 1st-Level-Support

So. 11.04.2021
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ven­tile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.600 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-System Administrator (m/w/d) im 1st-Level-Support Anwendersupport/IT-Service Helpdesk Leistungen / Ticketbearbeitung Anwendersupport im Hardware- und Softwareumfeld Administration der Netzwerk-Infrastruktur (Switches, IP basierte Telefonie, etc.) Installation, Konfiguration und Bedienung von IT-Hardware sowie IT-System- und Basissoftware Behebung von Störungen und Fehlern Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen und Infrastruktur Anlage von unternehmensweiten Berechtigungsprofilen und Zugangsberechtigungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Berufsqualifikation Fundierte Kenntnisse über aktuelle Windows Betriebssysteme Berufserfahrung in Microsoft Server Betriebssystemen Gute Kenntnisse in der Netzwerkadministration Eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität Serviceorientierung und Dienstleistungsmentalität Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT-Administrator (m/w/d) Administration, Überwachung und stetige Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Diese besteht aus IBM Power System OS/400 sowie virtualisierten Linux-, Windows- und Citrix-Terminalserver. Zusätzlich verwalten Sie unsere Unternehmensnetzwerke (LAN/WAN) und die moderne IP-Telefonie.  Unsere interne und externe Kommunikation erfolgt über Lotus Notes, Citrix NetScaler, Stand- und VPN-Leitungen. Nach ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie den 1st und 2nd Level Support und sind somit kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen in Marbach, USA und Mexiko. Das Mitwirken an strategischen und konzeptionellen IT-Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Microsoft-Windows-Server, Citrix-Terminalserverumgebung und Microsoft-Client-Betriebssysteme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im IBM Power OS/400-Umfeld von Vorteil Erfahrung im Lotus Notes von Vorteil Erfahrung Sophos-Firewall-Umfeld von Vorteil Interesse an komplexen Systemlandschaften Freude am Lösen von IT-Problemen Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator/in (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Kirchheim am Neckar
Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Industriebetrieb mit ca. 160 Beschäftigten und führender Hersteller von Tiertränken, Förderanlagen und Tierzuchtgeräten. Unsere Produkte sind weltweit im Einsatz und genießen seit Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf. Administration von Windows-Servern, Datenbank-Servern (MS SQL) Verwalten von Directory Servern (AD), Fileservern (Windows) Leitung von IT-Projekten, z.B. im Bereich DMS Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Datensicherung und Datenrücksicherung Installation und Konfiguration von Hard- und Software Aufbau der Hardware vor Ort Wartung und Fehlerbehebung an PC-Arbeitsplätzen und Peripheriegeräten Betreuung der User Entgegennahme von Störungen Einkauf von IT-Geräten Inbetriebnahme von Handhelds mit Barcode-Scanner in der Logistik Betreuung des ERP-Systems Abgeschlossene Ausbildung in einem informationstechnischen Beruf oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Microsoft-Infrastrukturen Erfahrung in der Betreuung von TK-Anlagen Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) Kenntnisse im Bereich Backup Gute Kenntnisse der MS-Office Standardsoftware Kenntnisse im Bereich ERP, idealerweise Dynamics NAV/Business Central Gutes Organisationsgeschick und selbstständiges Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit Ein verantwortungsvolles, breites und spannendes Aufgabengebiet Eine langfristig angelegte Position mit leistungsgerechter Vergütung Ausgewogene Work-Life-Balance Die Sicherheit eines kerngesunden Familienunternehmens in einer Branche mit bester Zukunftsperspektive
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Active Directory (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist im Team für die Administration und Weiterentwicklung des Active Directory, DNS und File System im internationalen Umfeld verantwortlich Du bearbeitest Kundenanforderungen und überwachst den stabilen Betrieb der komplexen Systemlandschaft Du analysierst auftretende Störungen und bist für die Beseitigung der Probleme verantwortlich Du erstellst Betriebskonzepte und bearbeitest neue Kundenanforderungen Du erstellst die Betriebsdokumentation Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb von Active Directory, DNS und Windows Server Du hast bereits erste Erfahrung mit Automatisierungen und Skripting mit Powershell Du kannst dich sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift verständigen Vielfalt: Bei uns hast du die Chance neue Themen zu besetzen sowie eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen Work-Life-Balance: Bei uns erwartet dich eine überschaubare Reisetätigkeit, um dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen Verantwortung: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Als familiengeführtes Unternehmen mit 7 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 125 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeitern ist die Schneider Gruppe eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa. Zur aktiven Gestaltung vielseitiger IT-Aufgaben suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Standort Heilbronn Kennziffer 50001210 Betreuung von Server Hardware, Netzwerkkomponenten und Endgeräten Selbstständige Bearbeitung von Anfragen zu Active Directory, Citrix XenApp, VMware, Netzwerkinfrastruktur, Servern (virtuell und physisch) Mitarbeit in der Hotline im 1st, 2nd und 3rd Level Installation und Konfiguration von Servern, Netzwerkkomponenten und Endgeräten Betreuung der Softwareverteilung Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w) oder vergleichbare Qualifizierung (Quereinsteiger sind willkommen) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität, Lern- und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Zukunftsfähiger Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Zusatzleistungen (z.B. Job-Rad, Job-Ticket, vergünstigte Tarife fürs Fitnessstudio, Betriebsrestaurant) Flexible Arbeitszeitgestaltung (z.B. Gleitzeit, Homeoffice)
Zum Stellenangebot

(Junior) Systemadministrator (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Heilbronn (Neckar)
mayer-digital GmbH & CO. KG ist ein Tochterunternehmen der Mayer Gruppe – dem führenden Unternehmen im Bereich Herstellung und Vertrieb von Versand- und Verpackungslösungen. Mit dem neuen Geschäftsbereich mayer-digital am Hauptstandort in Heilbronn bündelt die Mayer-Gruppe ihre digitale Kompetenz um die gruppenweite Digitalisierungsstrategie auf nationaler sowie internationaler Ebene voranzutreiben. Die mayer-digital bildet damit die dritte Säule in der Mayer Gruppe und ergänzt die beiden bisherigen Säulen des Kerngeschäfts Briefumschläge & Versandtaschen sowie Leichtverpackungen (Brot- und Bäckerbeutel, Papiertragetaschen und Faltschachteln).   Die Schwerpunkte der mayer-digital sind „neue Medien“ und „Digitalisierung & Dienstleistungen“. Durch das Zusammenspiel entwickeln wir neue Ideen, implementieren modernste Technologien und setzen digitale Zukunftslösungen um. So entstehen z.B. E-Commerce- und Web2Print-Lösungen sowie Marketing-Portale und eine App-gestützte One2One-Kommunikation.    In unserem neuen Büro in Heilbronn arbeiten wir in angenehmer und moderner Atmosphäre in einem sympathischen und dynamischen Team verschiedenster IT-Bereiche. Im Vordergrund unserer Zusammenarbeit steht der Austausch von Know-how und die Offenheit für andere Meinungen sowie neue Ideen – TEAMWORK wird bei uns großgeschrieben.   Wenn auch Du etwas bewegen willst und Lust hast innovative und digitale Projekte mit einem Team aus kreativen und motivierten Menschen in einer Unternehmensgruppe mit langer Tradition voranzutreiben, dann bist Du bei uns genau richtig.   Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn einen (Junior) Systemadministrator (w/m/d)   Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft Bearbeitung von Problemen, Change-Requests und Incident-Anfragen im 1st und 2nd Level Support Installation und Betreuung von Arbeitsplätzen (Client PCs, Telefone, Drucker etc.) und Servern Active Directory Management Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Konzeption von neuen IT-Lösungen und der Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemadministrator (m/w/d) o. Ä. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support sind wünschenswert Kenntnisse in Microsoft-Produkten wie Windows Server 2012/2016/2019 und Windows Clients sowie ein gutes Verständnis für die IT-Netzwerktechnik sind wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen unbefristeten Vollzeitjob in einem ambitionierten Digitalunternehmen Ein abwechslungsreiches und kreatives Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Projekten innerhalb der Mayer-Gruppe Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und Mitgestaltung von Inhalten Eine moderne Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ausstattung mit Firmenhandy und Laptop Viele Benefits, wie z. B.  Flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Überstundenausgleich, 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu bAV, Obst für die tägliche Vitamindosis, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (wie z.B. IHK-Weiterbildungen, Herstellerschulungen, etc.), Mentor zur Unterstützung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal