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Netzwerkadministration: 116 Jobs in Leonberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 32
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Linux Administrator (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, München und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d).Design, Planung und Installation von Linux-Systemen Troubleshooting (2nd und 3rd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen (SUSE, Debian, Ubuntu etc.) Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den Skriptsprachen Bash, Awk, Perl Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Windows System Engineer (m/w/x)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart, Leverkusen
Die Datacenter One GmbH plant, baut und betreibt Rechenzentren für Firmenkunden in ganz Deutschland: 100% bedarfsorientiert, 200% schneller, 300% nachhaltiger Datacenter One steht für eine völlig neu gedachte Kundenorientierung und etabliert mit dem Konzept von innovativ gebauter und nachhaltig betriebener Rechenzentrumsinfrastruktur eine Marktneuheit. Zum Portfolio des Unternehmens gehören sämtliche Leistungen in den Bereichen Rechenzentrumsentwicklung, Colocation und „ColoConnect“. Zur Versträkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir Sie als Windows System Engineer (m/w/x) an den Standorten Stuttgart, Leverkusen Düsseldorf oder MünchenAls Windows System Engineer (m/w/x) sind Sie für die Evaluation und Einführung neuer Technologien zuständig. Dafür bringen Sie sich aktiv als Sparringspartner der IT-Leitung ein und entwickeln gemeinsam Methoden und Konzepte für Installation, Konfiguration, Wartung und Monitoring von Neu- und Bestandssystemen auf Basis von Windows Server und Linux. Darüber hinaus übernehmen Sie die Betreuung von Clientsystemen sowie den Betrieb und die Wartung von Unternehmensdiensten/-applikationen wie Office 365, Webservices und Line of Business-Systemen.WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN ("MUST HAVE") fundierte Erfahrung in der Windows Administration von Windows Server 2012 R2 und höher sehr gute Kenntnisse in der Verwaltung mit Active Directory und Office 365 gute Kenntnisse in der Virtualisierung, vorzugsweise mit Hyper-V und in der scriptbasierten Automatisierung erste Erfahrung in der IT-Projektleitung, beispielsweise in der Einführung neuer Produkte verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse   WAS WIR UNS VON IHNEN WÜNSCHEN ("NICE TO HAVE") erste Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Azure oder Cloud-Umgebungen erste Erfahrung im Bereich Public Infrastructure und im Bereich Hyper Converged Infrastructure (HCI) DevOps-Mindset im Rahmen der Entwicklung und dem Betrieb von Systemen Arbeit mit aktuellsten IT-Technologien wie Windows Server 2019 und der neuesten Hardwaregeneration Möglichkeit, Ihre Expertise in der Auswahl und Einführung von neuen Technologien einzusetzen Talent Management mit gezielten individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmaßnahmen
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Linux-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Webtechnologie

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Stand­ort Stuttgart suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Linux-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Webtechnologie Betrieb und Optimierung unserer Web- und An­wendungs­server (Apache, Tomcat und WebLogic) technische Betreuung von Ent­wickler-Tools wie z.B. Subversion, Git, Mercurial, Jenkins, Solr in einer homogenen System­land­schaft systemnahe Administration von Red Hat Enter­prise Linux Automatisieren wieder­kehrender Ab­läufe mit­hilfe von Bash/Perl/Python und Tools aus dem Oracle Stack Fortführen einer effizienten System­um­gebung mithilfe von Ansible, Git und selbst ent­wickelten Werk­zeugen Durchführung von DevOps-Projekten ge­mein­sam mit unserer internen Soft­ware­ent­wicklung ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Informatik, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Sie haben fundierte Kennt­nisse in GNU/Linux (vor­zugs­weise RHEL) Erfahrung mit produktions­kritischen Um­gebungen Erfahrung mit regulatorischen An­forderungen ein aus­ge­prägtes Ver­ständnis für IT-Infra­strukturen und gängige IT-Techno­logien eine hohe Sozial­kompetenz und Kommuni­kations­stärke eine selbst­ständige, eigen­ver­ant­wort­liche, strukturierte und ziel­ge­richtete Arbeits­weise eigenver­ant­wort­liches Arbeiten in einem pro­fessionellen Team spannende tech­nische Heraus­forderungen im agilen Um­feld eine individuelle Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildung ein attraktives Ver­gütungs­paket mit betrieb­licher Alters­vor­sorge flexible Arbeits­zeit mit der Möglich­keit zum mobilen Arbeiten ein unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­an­bindung ein modern aus­ge­statteter Arbeits­platz sowie ein Betriebs­restaurant und Bistro
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Netzwerkadministrator (w/m/d) IT-Betrieb

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   Dortmund, Frankfurt/Main, StuttgartAls interner Dienstleistender betreuen Sie unsere technische Infrastruktur in der Geschäftsstelle vor Ort und stellen den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher. Ferner sind Sie unser Gesicht und die Ansprechperson vor Ort zu IT-Fragen. Hierbei greifen Sie stets auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen in Geschäftsstellen (Switches, Access Points, WAN) Betreuung von IT- und Konferenzrauminfrastruktur Fachliche Unterstützung vor Ort zu IT-Fragen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Netzwerkumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in folgenden Themen Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen, wie: Enterprise-Switches und Access Points namhafter Hersteller, beispielsweise HPE, Aruba, Cisco oder Juniper WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) strukturierte Verkabelung und Patchen von Netzwerkverbindungen Kenntnisse in folgenden Themen Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Pflege eines Firewall-Regelwerks zwecks Durchführung von Freischaltungen Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung Grundlagen einer Network Access Control Dienstleistersteuerung zu Client-, Netzwerk- und Infrastrukturthemen Monitoring von Geschäftsstelleninfrastruktur Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines Vor-Ort Supports Persönlich sollten Sie bieten: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Bietigheim-Bissingen
Hofmeister ist eines der erfolgreichsten und größten Erlebnis-Wohnzentren in ganz Deutschland. Als traditionsbewusstes und innovatives Familienunternehmen ist uns der Dienst am Kunden, ein Rundum-Service und höchste Beratungskompetenz ein Herzensanliegen. Die meisten unserer rund 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) sind schon lange bei uns, viele von ihnen haben bei uns gelernt. Auf Sie wartet ein expandierendes Unternehmen, eine wachsende Branche, ein sicherer Arbeitsplatz sowie kompetente Führungskräfte, die Sie fördern und ein tolles Team. Wir suchen: IT-Mitarbeiter (m/w/d)Planung, Dokumentation, Installation, Überwachung und Administration von Servern, Serverdiensten, Netzwerktechnik und Storage Installation, Verwaltung und Inbetriebnahme von Endgeräten wie PCs, Laptops, Thin Clients, Tablets und Smartphones Modernisierung und Konsolidierung der bestehenden Serversystemlandschaft Sicherstellung und Optimierung der systemischen Abläufe Schulung der Endanwender Sie haben eine Ausbildung mit IT-Hintergrund abgeschlossen Sie besitzen grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik die im Businessumfeld eingesetzten Produkte wie Windows, Windows Server, Active Directory oder Exchange sind Ihnen geläufig ebenso sind Sie erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sie sind vertraut mit Virtualisierungslösungen wie ESX und Citrix IBM iSeries-(AS400)-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind flexibel und belastbar mit einem hohen Maß an Engagement gute Verdienstmöglichkeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge interessante Arbeitszeitmodelle hohe Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten tolle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten tolle Einkaufskonditionen in unserem Unternehmen und deren Partnerfirmen viele nette und motivierte Kollegen (m/w/d) Wir freuen uns auf hoch motivierte und engagierte Persönlichkeiten. Auch branchenfremden Bewerbern (m/w/d) geben wir gern eine Chance. Wir bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Systemarchitekt (m/w/d) DevOps

So. 05.04.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 380 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie in einem Team von Business-Analysten, IT-Architekten und Java-Entwicklern. Als Systems Architect (m/w/d) DevOps nehmen Sie alleine oder in einem interdisziplinären Team die Anforderungen unserer Produktbereiche auf und schlagen auf Basis dieser geeignete System-Architekturen vor. Hierbei arbeiten Sie von Beginn an eng mit unserem Entwicklerteam und DevOps-Team zusammen Sie unterstützen als Mitglied eines agilen Projektteams den Product Owner bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung der Netzwerk-, Server- und Cloud-Infrastruktur. Darüber hinaus bewerten Sie bestehende System-Architekturen und skizzieren dafür Lösungswege die zu einer Verbesserung der Gesamt-Architektur führen. Bei uns erwarten Sie spannende Technologie-Projekte mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum. Mehrjährige Berufserfahrung in Dimensionierung, Aufbau, Überwachung und Betrieb von IT-Systemarchitekturen sowie im Ermitteln von Leistungsdaten und deren Analyse Berufserfahrung im Umgang mit cloudbasierten Architekturen: Public Clouds (z.B. AWS, Azure, Cloud Foundry, Google Cloud o.a.) und Private Clouds (z.B. VMware vSphere / vcloud, OpenStack, Cloud Foundry) Idealerweise Anwenderkenntnisse von Infrastructure as Code und Erfahrung mit automatisiertem Deployment Sehr gute Kenntnisse in Aufbau, Orchestrierung und Betrieb von containerisierten Anwendungen und Erfahrung mit zentralem Konfigurationsmanagement Sie haben eine Vision der Plattform von Morgen und treiben sie voran Vorhandene Kenntnisse in der Administration von: Citrix Umgebungen (XenApp, XenDesktop, XenServer, Provisioning Server), Microsoft Umgebungen (Active Directory, Failover Cluster, WSUS, GPOs, Fileserver) und Microsoft SQL Servern / Clustern Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter/-in als IT-Spezialist/-in (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Mitarbeiter/-in als IT-Spezialist/-in (m/w/d) für das Sachgebiet IT. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt.  Das Sachgebiet betreut mehrere virtuelle Server und derzeit ca. 250 Clients mit diversen Fachanwendungen. Alle Clients werden überwiegend über eine Softwareverteilung, DSM, betankt. Koordination und Mitwirkung bei der Einführung von neuen Technologien wie IoT, Mobile Devices, Telematik Services Ansprechpartner/-in (m/w/d) für die Planung von Netzen Installation von Hard- und Software First- und Second-Level Support Hard- und Software Betreuung der MS-Office Anwendungen Einweisung und Schulung von Hard- und Software ein einschlägiger Hochschulabschluss, möglichst mit Schwerpunkt in Informatik, IT-Sicherheit oder ein Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen, die gleichwertige Fähigkeiten nachweisen können und bisher entsprechende Tätigkeiten beruflich ausgeübt haben Kenntnisse in Windows Server 2016, VMWare, Windows 10, MS Office Kenntnisse in Netztopologien wie z.B. LAN, WIFI, LTE, IPv4/IPv6 mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Wünschenswert sind Kenntnisse in Oracle und Lotus Notes sowie in Softwareverteilung. Wir suchen für diese Position eine /-n IT-Mitarbeiter/-in (m/w/d), der / die gerne seine / ihre Kompetenzen bei der Digitalisierung von Prozessen in einem heterogenen Betrieb einbringt. Interesse an wechselnden, neuen Herausforderungen und ein sicheres sowie freundliches Auftreten verbunden mit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und einem guten Durchsetzungsvermögen setzen wir voraus. vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Führerschein der Klasse B Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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Systemadministrator Datenbanken (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein SYSTEMADMINISTRATOR DATENBANKEN (W/M/D) (in Freiburg, Heilbronn, Stuttgart oder Ulm) Planung und Design von Datenbanksystemen Installation, Migration, Administration von Datenbankservern Support, Tuning und Überwachung der Systeme Sicherstellung der 24 x 7 Verfügbarkeit von unseren Produktionsdatenbanksystemen Durchführung von Fehler- und Problemanalysen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Durchführung und Mitarbeit in IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften zur Sicherung des Produktionsbetriebes Studium der Informatik, IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse Fundierte Windows Server und Linux Betriebssystemkenntnisse Erfahrung in der Administration von Datenbankmanagementsystemen Kenntnisse von DBMS Oracle oder MS-SQL Server sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
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