Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 80 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT Administrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Für unseren Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen IT Administrator (m/w/d)Die Aufgaben in unserer internen IT sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Die Entwicklung, der Test, die Inbetriebnahme und Dokumentation von IT-Lösungen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die technische Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter z.B. im Hinblick auf unser ERP-System. Du betreust unsere bestehenden Systeme (Cloud sowie On Prem), administrierst die Verteilung von Software und bist darüber hinaus für die Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen zuständig. Im Hinblick auf die Administration und Pflege unserer IT-Infrastruktur, gehören folgende Bereiche zu Deinem Daily Business: Servertechnik, Hard- sowie Software Netzwerktechnik, Hard- sowie Software (LAN,WLAN,VLAN,WAN,...) Firewall und IT-Sicherheit Virtualisierung Storage und Backup Telefonie Arbeitsplatzsysteme Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sowie erste Berufserfahrung Einen sicheren Umgang mit Windows-Clients und -Servern sowie Microsoft Standardsoftware Eine selbständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, Dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Kenntnisse im Umgang mit Dynamics BC wären von Vorteil, sind aber kein Muss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Innovation: Arbeiten mit modernsten Technologien und viel Gestaltungsspielraum Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser sind kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
Zum Stellenangebot

ICT Support Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Walluf
Professionelle Dienstleistungen In unseren Kerngebieten verkaufen wir direkt an Krankenhäuser und private Laborgruppen und setzen eigene Serviceteams ein, um die Produkte zu implementieren und unsere Kunden zu unterstützen. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperieren wir mit einer wachsenden Anzahl von Partnern: Ein Beispiel ist die Firma Siemens, die seit 20 Jahren unser Partner ist und die Datenmanagementsoftware von MIPS in ihre Automatisierungsplattformen integriert. Zusätzlich verfügt MIPS über ein wachsendes After-Sales-Geschäft. Der Druck auf die Labore, effizienter zu werden und schnellere Durchlaufzeiten für ein wachsendes Testvolumen zu erreichen, steigt. MIPS bietet eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die den Kunden helfen, diese Verbesserungen zu erzielen. MIPS benötigt Verstärkung bei der professionellen Unterstützung und Beratung aller Mitarbeiter/innen der CliniSys-Gruppe, um einen hohen Servicestandard in der IT zu gewährleisten. Für unseren ICT Service Desk suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ICT Support Engineer (m/w/d).   Bearbeitung von Vorfällen, die dem ICT Service Desk gemeldet werden Sicherstellung der Besetzung des ICT Service Desks Betreuung der internen ICT-Systeme und Server einschließlich O365, MS Windows Server, MS Exchange, VMware, MS Windows Clients und SSCM Durchführen von Diagnosen, Analysen und Problemlösungen zur Optimierung der Service Levels Verwaltung und Aktualisierung von Hardware und Software Assets der CliniSys-Gruppe Entwicklung, Pflege und Aktualisierung der ICT-Dokumentation für neue und bestehende Systeme Konfiguration und Überwachung der ICT-Funktionen und Systeme auf täglicher Basis Durchführung von ICT-Projektaktivitäten sowohl intern als auch vor Ort in allen CliniSys-Büros Planung und Durchführung von Upgrades zur Aufrechterhaltung des Service Levels Sicherstellung der aktuellen Sicherheits-, Antivirus-, Backup- und Disaster Recovery-Prozesse Betreuung der geschäftskritischen internen und externen Kommunikation, einschließlich Netzwerkinfrastruktur, Internetzugang, E-Mail, Intranet, Telekommunikation, WAN, VPN usw. Sie sind ein IT-Talent mit offener und kommunikativer Hands-on-Persönlichkeit und bereit, sich einer herausfordernden Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu stellen. Sie bringen mit: Einen Bachelor-Abschluss in einem relevanten Bereich oder gleichwertige Ausbildung Eine Microsoft 365-Zertifizierung als Modern Desktop Administrator Associate wäre von Vorteil Qualifikation als Microsoft Certified Professional oder Microsoft Certified Software Engineer ist gewünscht 2-3 Jahre Erfahrung in einer ICT oder Software Provider Organisation Erfahrung in der grundlegenden Problembehandlung in Microsoft Office 365, MS Windows Server und der Microsoft Windows-Betriebssysteme Gute Kenntnisse im Microsoft 365 Admin Center, Microsoft SCCM und VMware Starke Motivationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten bei der Entscheidungsfindung und Problemlösung Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein modernes, internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihr komplettes Potenzial ausschöpfen und weiterentwickeln können. Darüber hinaus erwartet Sie ein attraktives Grundgehalt. Altersvorsorge, flexible Arbeitszeit, Zahnzusatzversicherung, Tankgutschein und eine betriebliche Gesundheitsförderung komplettieren unser Angebot. MIPS ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Unsere Jobofferte richtet sich an alle Geschlechter.
Zum Stellenangebot

IT DevOps (m/w/d) - DevOps Engineer

Do. 21.10.2021
Wiesbaden, Frankfurt am Main
Derzeit suchen wir in Wiesbaden oder Frankfurt einen DevOps (m/w/d) zur Festanstellung. Unser Mandant hat sich auf den Bereich Ethical Hacking und IT-Security spezialisiert. Aktuell sind am Standort 100 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit allerdings allerdings über 10.000 in über 70 Ländern. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wurde bereits mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet und zählt zu einen der beliebtesten Arbeitsgebern der Region. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration der Linux Server sowie Übernahme des automatiserten Einrichten von Services Implementierung, Einrichten und Pflegen der CI/CD Piplines sowie der Docker Umgebung   Monitoring von Deployments sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebst der neu eingeführten Services   Übernahme von Programmiertätigkeiten mittels Python Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Linux Server, VMware sowie Erfahrung mit Containertechnologien (Docker, Kubernetes) und Python wünschenswert   Eine zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein Jahresgehalt von bis zu 85.000€/Jahr mit 30 Urlaubstagen   Flexible Arbeitszeiten und eine regelmäßige Home Office Möglichkeit Hochmoderne Büros und freie Hardwarewahl (1 Laptop, 2 Bildschirme, elektrischer Stehschreibtisch) Weiterbildung in der eigenen Akademie
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.An unseren Standorten Köln, Rostock, Wiesbaden und Würzburg bieten wir zum 01.08.2022 Plätze für eineAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). Zu deinen täglichen Aufgaben zählen die Planung, Konfiguration und Installation komplexer IT-Systeme bei unseren Kunden. Dazu gehören auch vernetzte Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten. Fachinformatiker (m/w/d) sind in der technischen Planung, bei der Installation der Systeme, im Service oder im Rechenzentrums- und Netzbetrieb tätig.Während deiner Ausbildung lernst du alle Unternehmensbereiche kennen. Von Anfang an binden wir dich komplett in die Arbeitsabläufe ein, sodass du im Team selbstständig erste Aufgaben übernehmen kannst. Nobody is perfect – bei uns darfst du auch mal Fehler machen, um daraus zu lernen. Denn wir sind davon überzeugt: Was man selbst macht, bleibt am besten hängen. So erwirbst du bald umfangreiche Fachkenntnisse, die eine perfekte Grundlage für deine berufliche Zukunft bilden.Du verfügst über einen sehr guten Realschulabschluss oder ein (Fach-)Abitur. Vielleicht hast du auch festgestellt, dass dir ein Studium zu praxisfern ist.Du begeisterst dich für IT-Themen.Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis.Deine Freunde beschreiben dich als eigeninitiativ und selbstständig.Du bist ein hilfsbereiter Teamplayer (m/w/d), der gut mit Kollegen zusammenarbeitet.In neue Aufgaben fuchst du dich gerne ein.Du sprichst sehr gut Deutsch (Level C1 oder höher) und gut Englisch (Level B1 oder höher)Wir bieten dir eine langfristige berufliche Heimat mit einer wertschätzenden Arbeitskultur.Bürokratie? Nicht bei uns! Wir konzentrieren uns lieber auf erstklassige Arbeitsergebnisse als auf starre Hierarchien.Wir statten dich mit einem hochwertigen, modernen Equipment aus.Unsere Mitarbeiter bekommen hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen.Jeder Kollege kann an einem Mentoring-Programm teilnehmen.Wir haben tolle Teams und eine wertschätzende Atmosphäre.Ausführlichere Infos zu unseren Benefits, der Betreuung während deiner Ausbildung sowie Tipps für deine Bewerbung findest du hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d) C24 Bank

Mi. 20.10.2021
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Linux Systemadministrator (m/w/d) bei der C24 Bank GmbH.   Aufbau, Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen IT-Umfeld Sicherstellen und Einhalten höchster Sicherheitsstandards, Backup- und Monitoring-Strategien Ausbau der Deploymentprozesse (CI mit Bamboo und Jenkins) in enger Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern Verwalten, Einrichten und Rollout der Server (virtuell und physikalisch) mit Ansible gehören zum Tagesgeschäft Gesamtverantwortung des IT Systems (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für die Geschäftsführung und den Bereichs-CTO  Erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux Gute Kenntnisse in Rollout-Systemen wie Salt, Ansible oder Puppet zwingend erforderlich Erste Kenntnisse in Datenbanksystemen wie MySQL oder Oracle zwingend erforderlich Erfahrungen mit PHP, nginx, Tomcat, Kafka sowie erste Kenntnisse mit Redhat oder Oracle Linux sind von Vorteil Hands-On Mentalität, Spaß am Administrieren und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den "perfect fit" Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks oder Hackathons Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extra: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

IT-System- und Netzwerktechniker (m/w/d) im Bereich E-Health Klinik/MVZ

Mi. 20.10.2021
Bamberg, Chemnitz, Eltville am Rhein, Hamburg, Hannover, Oldenburg in Oldenburg
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unse­ren mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich ent­wickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösun­gen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis.IT-System- und Netzwerktechniker (m/w/d) im Bereich E-Health Klinik/MVZSie führen anspruchsvolle Rollouts unserer MVZ-Lösungen (x.vianova, x.concept) vor Ort bei unseren Kunden durchSie installieren und konfigurieren unsere Zusatzlösung mediDOK im Bereich der Bild- und DokumentenarchivierungSie integrieren vorhandene Medizintechnik (z. B. EKG- und Sonografiegeräte) unter Verwendung der Austauschformate GDT und DICOM in unsere Ambulanz- und MVZ LösungenIm Bereich der Telematikinfrastuktur beraten Sie unsere Kunden bei der Inbetriebnahme der E-Health Fachanwendungen z. B. eArztbrief, eAU, eRezeptDes Weiteren unterstützen Sie unsere Anwender bei technischen Problemen und Fragen per Telefon, Fernwartung (Remoteverbindung) oder Vor-Ort (ca. 10%)Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen im medizintechnischen Bereich und idealerweise Erfahrungen im technischen Support von PraxisverwaltungssystemenZudem verfügen Sie über sehr gute allgemeine Kenntnisse in den Bereichen IT und Netzwerk­technik (TCP/IP, Firewalling, Routing, VPN)Fortgeschrittene Kenntnisse der Microsoft Produktpalette, insbesondere Windows 10/ Windows Server/ SQL Server/ Terminal Server zeichnen Sie ausIdealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich medizintechnischer Anbindungen mit (GDT, BDT, LDT, DICOM/ PACS)Sie sind eine dienstleistungs- und serviceorientierte Persönlichkeit, die mit ihrer freundlichen Art auch in stressigen Situationen stets den Über- und Durchblick behältAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT für Computer-Systemvalidierung CSV (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Budenheim bei Mainz
Flexibel vor Ort oder auch mobil arbeiten, machen Sie jetzt den für Sie passenden nächsten Karriereschritt mit uns als Mitarbeiter Qualität für Computer-Systemvalidierung im Bereich Systems & Digitalization. Bringen Sie Ihre Fachkenntnisse bspw. bei der Durchführung von Audits ein und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Themengebiet.  Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, Freude mit und voneinander zu lernen sowie viele individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihr Fachwissen zu erweitern und Ihre eigenen Ideen einzubringen. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim KG direkt bei Mainz zu arbeiten. Jetzt bewerben! Mitarbeit im Bereich Systems & Digitalization für CSV-Aufgaben Ansprechpartner für andere Fachbereiche im Unternehmen zu CSV-Themen Ermitteln von relevanten Systemabläufen mit Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsprozessen Unterstützung bei Audits Gestaltung von pragmatischen Prozessschritten Pragmatische und zuverlässige Arbeitsweise Freude in der Optimierung von Prozessabläufen Kenntnisse in der Durchführung von Audits Affinität für IT-technische Prozessabläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einschlägige Kenntnisse im Fachgebiet CSV Ein wichtiger Baustein in der Wertschöpfungskette bei Budenheim ist die gemeinsame Weiterentwicklung. Dies erreichen wir bspw. mit einer gut strukturierten Einarbeitung sowie mit Gesprächen, in denen wir jederzeit Ihre Leistungen, Entwicklungswünsche und Ziele berücksichtigen und ernst nehmen. Zudem bietet Budenheim vielfältige Vorteile für seine Angestellten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Arbeitssicherheit, Altersvorsorge uvm. Über uns Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Mexiko, USA, Spanien und den Niederlanden. Das Unternehmen erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.250 Mitarbeiter. Seit 1923 gehört Budenheim zur Oetker-Gruppe. Wir bekennen uns zu verantwortungsvollen Investitionen. Damit sicheren wir uns die besten Voraussetzungen für Wachstum und Innovation. Budenheim steht für Vielfalt, Chancengleichheit und Perspektiven. Daher freuen wir uns über jede Bewerbung, ungeachtet von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder persönlicher Identität.
Zum Stellenangebot

Administrator Infrastruktur (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Kreuznach
Der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V. ist Träger verschiedener Sozial- und Gesundheitsein­richtungen. Zu den Einrichtungen gehören neben dem Krankenhaus St. Marienwörth Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe und verschiedene Dienstleistungs- und Beratungsangebote. Das Krankenhaus St. Marienwörth ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit 298 Planbetten und einer jährlichen Behandlungskapazität von 13.000 stationären und 42.000 ambulanten Patienten. Anerkannt als onko­logisches Schwerpunktkrankenhaus vom Land Rheinland-Pfalz verfügt es mit dem Darmzentrum Nahe und dem Brustzentrum Nahe über zwei von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierte Organzentren. Die Mit­ar­bei­tenden unterstützen die Patienten fürsorgend und pflichtbewusst bei ihrer Genesung. Die Behandlung und die pflegerische Arbeit gründen sich auf ein christliches, ganzheitliches Menschenbild. Verstärken Sie unser motiviertes Team als Administrator Infrastruktur (w/m/d) Standort: Bad Kreuznach | In Vollzeit Administration Active Directory, MS Exchange, MS SQL, SharePoint, VMware vSphere, File- und Printservices Administration der Citrix-Server-Farm Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur Fehleranalyse und -behebung IP-Adressverwaltung Datensicherung und Rücksicherung sowie Überwachung der Datensicherung Netzwerkkonfiguration von Switches inklusive VLAN sowie WLAN Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM), Fat- und Thin Clients inklusive Softwareverteilung Verwaltung von Videokonferenzsystemen Aufbau und Wartung von Test- und Schulungsumgebungen Informatikstudium, Informatikausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis und umfassende Fachexpertise Gute Englischkenntnisse Analytischer Weitblick, Organisationsgeschick, Eigeninitiative Teamfähigkeit und klare Kundenorientierung Identifikation mit unserem christlichen Leitbild Intensives Einarbeitungskonzept mit Hilfe von Mentoren Vergütung nach AVR Sonderzahlungen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Vergünstigtes Jobticket Vergünstige Mitarbeiterparkplätze Attraktive Rabatte, z. B. im Fitnessstudio oder in der Apotheke In- und externe Fort- und Weiterbildungen Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Manager* IT Network Systems

Mi. 20.10.2021
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin.    Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Manager* IT Network SystemsSchon bald verstärkst du unser IT Networks Team, um Projekte zu unterstützen und den störungsfreien Betrieb der Netzwerkinfrastruktur sicherzustellen. Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Konzeption von Netzwerkarchitekturen für die BioNTech Standorte Administration der zentralen Netzwerkkomponenten LAN, WLAN, WAN, MPLS, VPN Unterstützung beim Management von Systemen zur zentralen Verwaltung von Netzwerkkomponenten Mitarbeit bei der Einführung neuer Systeme im Bereich "IT Network Systems" Unterstützung bei der Entwicklung von Lösungen für Anforderungen der Geschäftsbereiche Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerk-Infrastruktur und in der Konfiguration und Verwaltung von Switches (HP/Aruba, Dell) sowie dem Aufbau und der Administration von komplexen Netzwerkstrukturen Einschlägige Erfahrung in der Administration sowie im Aufbau und Betrieb von Firewalls (Checkpoint, Sophos) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und Veeam

Mi. 20.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Schweickert GmbH bietet smarte Lösungen für technische Infra­strukturen – von Strom bis IT. Für unsere Kunden – vom regionalen Mittel­ständler bis zum Welt­konzern – machen wir als langfristiger Partner den digitalen Wandel be­herrsch- und steuer­bar. Wir haben die Techno­logien und das Know-how, die Weitsicht und die Neugier, die es zur Ent­wicklung inno­vativer Lösungen und Dienst­leis­tungen braucht.Wir brauchen Verstärkung in unserem Team und suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und VeeamEigenständige Durchführung und Betreuung von Projekten im Bereich Systemintegration (Server, Storage, Virtualisierungsumgebung, Daten­sicherung etc.)Planung, Installation und Betrieb von On-Premise-Komponenten (Server, Storage, Virtualisierung, Microsoft Server und Datensicherung) und von Cloud Umgebung (Azure, M365, etc.)Beratung und Unterstützung unseres Teams bei der Betreuung langjähriger KundenConsulting im Bereich SystemintegrationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Veeam- und NetApp-ProdukteErfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenZertifizierungen in den Bereichen NetApp und Veeam sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: