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Netzwerkadministration: 227 Jobs in Lichtenbroich

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Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator / Fachinformatiker für den Bereich HPC (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Das Universitätsklinikum Düsseldorf ist mit seinen rund 8.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Düsseldorf. Hier werden Patient*innen interdisziplinär und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen behandelt. Dies wird garantiert durch eine enge Verzahnung der Krankenversorgung mit Forschung und Lehre an der Medizinischen Fakultät. Für den steten Fortschritt benötigen wir Ihre Kompetenz und Begeis­terung. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Arbeitsumfeld und viele Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung. Die Medizinische Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist ein Spitzenzentrum der forschenden Medizin. Ihre Projekte und Verbünde in Grundlagen- und klinischer Forschung werden u.a. von der Deutschen Forschungsgemeinschaft, den Landes- und Bundesministerien und der EU gefördert. Die Medizinische Fakultät sucht für die Abteilung ForschungsIT zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator / Fachinformatiker für den Bereich HPC (m/w/d), in Vollzeit und unbefristet Administration eines neuen Systems zum High Performance Computing (HPC) mit CPU/ GPU-Knoten und einem Storage- System Administration der Linux-Server-Infrastruktur des HPC-Clusters inkl. Update-Management, Systemüberwachungstools, die Administration der HPC-relevanten Netzwerk-Infrastruktur sowie der Storage-Infrastruktur und das Management der Backup- und Restore-Verfahren Verwaltung der Benutzerkonten im HPC-Cluster, der systembezogene Benutzersupport und die Unterstützung bei der Erstellung der zugehörigen Dokumentation Überwachung und Verwaltung der Serverraum-Infrastruktur (Cluster-Hardware, Kühlungs- und elektrische Infrastruktur, Zugang zum Serverraum etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/ -in / IT-Systemadministrator/-in oder gleichwertige Fähigkeiten oder Erfahrungen Mind. drei Jahre Berufserfahrung im abgefragten Tätigkeitsbereich Linux OS (CentOS/RHEL) Relevante Software Umgebungen wie z.B. Cluster-Management Software (z.B. xCAT o.ä.), Job Scheduler SLRUM, Container Technologien (z.B. Docker, Singularity), etc. Datenspeichersystemen GPFS/IBM Spectrum Scale, BeeGFS, Lustre o.ä. Skriptsprachen (z.B. Python) Kenntnisse Infiniband-Netzwerk Was bringen Sie zusätzlich mit? Organisationstalent und Teamfähigkeit Sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein souveränes, kompetentes und freundliches Auftreten 38,5 Wochenarbeitsstunden Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 12 Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte/Appartement Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung daher bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip Exzellenz durch Vielfalt. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt ihrer Mitarbeiter*innen zu fördern. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX ist erwünscht. Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Haan, Rheinland
Die Bohle Gruppe ist einer der weltweit führenden Entwickler, Hersteller und Anbieter von Glasbeschlägen, Schiebetürlösungen, Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Insbesondere im Bereich Schiebetüren und Duschbeschläge hat die Bohle AG ihre Kompetenzen in den letzten Jahren stetig ausgebaut und sich damit vom Anbieter zum Hersteller für hochwertige Produktlösungen rund um den Innenausbau mit Glas entwickelt. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit annähernd 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk, Infrastruktur, Server, Software Anwendungen, Telekommunikation, Backupsysteme) zur Sicherstellung des IT-Betriebs und der Systemverfügbarkeit Qualifizierter Support und Problemanalyse mit Störungsbehebungen im operativen Betrieb (auch für die internationalen Niederlassungen)Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von OptimierungspotentialSystemüberwachung (z.B. Antivirus, Firewall, Security-Einstellungen)Erstellung von technischen DokumentationenTelefon- / Handyinstallation und SupportServerinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung)Windows Server AD ManagementUnterstützung der IT-Anwender bei Hardware- und SoftwareproblemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium IT oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Netzwerk- oder Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Drucker, Handys, etc.) Fundiertes Wissen und sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft Betriebssystemen sowie Erfahrung in der Administration und Pflege von Mircosoft 365 Lösungsorientiertes Denken und HandelnHohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verschwiegenheit Gute bis sehr gute EnglischkenntnisseSpaß an der KommunikationSpannendes, internationales Umfeld bei einem innovativen, familiengeführten Mittelständler mit flachen Hierarchien Große Gestaltungsspielräume, um Dinge zu verändern und eigene Ideen einzubringenHohe Wertschätzung auf allen Ebenen, ein kollegiales Umfeld mit herzlichem und offenem Umgang miteinander sowie gegenseitiger Hilfsbereitschaft und SpaßAttraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleitungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Jobrad, Firmenticket)Persönliche und fachliche Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenVereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung u.a. durch GleitzeitKooperation mit dem ortsansässigen KindergartenGute Erreichbarkeit mit guter Anbindung an Autobahn und ÖPNV
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d) Als IT-Administrator stellst du die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer ESX-Infrastruktur und der angeschlossene SAN Systeme zu gewährleisten.   Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie Endpoint Security begleiten deinen Arbeitsalltag. Für den 1st und 2nd Level Support wie auch für die IT-Hardware unsere Mitarbeiter setzt du dein aktuelles Fachwissen gezielt ein. Bei den strategischen IT-Themen der Zukunft arbeitest du mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierungslösungen, z. B. VM Ware Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken und Firewalls Erfahrungen im administrativen Bereich von Windows und/oder Linux-/Unix-Systemen Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, Exchange etc.) Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich von Backup-Lösungen (z.B. Veeam, Acronis). Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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IT-Systemtechniker / IT-Systemtechnikerin / Fachinformatiker / Fachinformatikerin (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Kamp-Lintfort
Die KRZN GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN). Sie unterstützt das KRZN bei der Erledigung vielfältiger Aufgaben. Das KRZN gehört zu den größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands und sorgt dafür, dass mehr als 16.000 Arbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit modernster kommunaler Informationstechnik ausgestattet werden. Zum sofortigen Eintritt wird für einen Einsatz im Raum Krefeld eine / ein IT-Systemtechniker / Systemtechnikerin / Fachinformatiker / Fachinformatikerin (m/w/d) für den Aufgabenbereich „IT-Services für Schulen“ in Vollzeit (39 Stunden / Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätz-lich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für 18 Monate.Sie werden als IT-Systemtechniker / IT-Systemtechnikerin eingesetzt und arbeiten als „Admin vor Ort“ in Schulen im Raum Krefeld. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Mitarbeit an Standardisierungen und Konzepten der IT-Umgebung („Schulen Online“) sowie deren nachhaltige Umsetzung Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Umgebungen in Schulen Implementierung und Administration von modernen Microsoft Betriebssystemen einschließlich DHCP, DNS, Active-Directory, Virenschutz, Sicherheitsupdates sowie Service-Pack- und Patch-Installationen Administration von Benutzerkonten, Gruppen- und Zugriffsrechten sowie Group Policies Skriptbasiertes (PowerShell) Automatisieren von systemnahen Prozessen (z. B. Druckersteuerung, Anmeldevorgang etc.) automatisierte Microsoft Windows 10 Desktop Installationen Systemmanagement, insbesondere automatisierte Softwareverteilung per Paketinstallationen Softwarepaketierung zur automatisierten Verteilung mit entsprechenden Werkzeugen, z. B. AutoIT, PowerShell, MSI Weiterentwicklung von Softwareverteilmechanismen und virtualisierten Server- / Client-Umgebungen Anwender- / Kundensupport im 2nd-Level per Ticketsystem, telefonisch und vor Ort Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Fachinformatikerin oder haben vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von modernen Anwendungen und IT-Infrastrukturen. Zusätzlich verfügen Sie über folgende Eigenschaften: Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows- Betriebssystemen Server (2008R2 / 2016) und Client (7 / 10) Sehr gute Hardwarekenntnisse Berufserfahrung im Bereich der Administration und des Betriebs von Servern, Netzwerken und Systemen unter Microsoft Windows Professionelle Zertifizierungen z. B. MCSA, MCSE und Apple Kenntnisse wären wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (selbstorganisiertes Arbeiten) Da die Tätigkeit zu einem Großteil in Schulen vor Ort ausgeübt wird, ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Pkw für dienstliche Fahrten (gegen Fahrtkostenerstattung gem. Landesreisekostengesetz NRW) erforderlich. Einen krisensicheren Job – wir sind auch in Corona Zeiten „systemrelevant“ Eine Eingruppierung entsprechend der persönlichen Qualifikation und beruflichen Erfahrung in die Entgeltgruppe 9b bis 11 (in Anlehnung an TVöDV, Bereich IT). Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz und kostenfreie Parkplätze Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Ein sympathisches Team, welches Sie herzlich begrüßen und professionell einarbeiten wird
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IT Specialist Infrastructure (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Moers
Moers Frischeprodukte ist ein Experte für die Herstellung von Frischeprodukten aus Milch und Frucht. Mit hochmoderner Technik produzieren wir als Joint Venture von Dr. Oetker und der Molkerei Gropper köstliche Desserts und gekühlte Getränke. Unseren Produkten begegnen Sie in fast jedem Kühlregal. Unsere Frischeheld:innen setzen sich dafür ein, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen – mit hohem Engagement, der Übernahme von Verantwortung und dem Mut zur Veränderung. Ganz nach unserem Motto: Jeden Tag frisch. Machen Sie mit? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Specialist Infrastructure (m/w/d) Betrieb und Betriebsunterstützung der eingesetzten Systeme in einem Infrastrukturumfeld Administration im Collaboration & Communication Umfeld Administration /Integration von Windows-Servern Schnittstelle zwischen den Anforderungen der Fachbereiche, Prozessen und Technologie Mitarbeit an Projekten, Erarbeitung von Konzepten und Erstellung von Vorgaben zur Entwicklung spezifischer Anpassungen Koordination/Steuerung von externen Providern und Dienstleistern Abgeschlossene IT-Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder vergleichbarer Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien Gute Kenntnisse mit Virtualisierungssystemen Proaktive, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, Engagement und Eigeninitiative Überzeugungskraft und Umsetzungsfähigkeit attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und betrieblicher Altersvorsorge ein dynamisches Arbeitsumfeld mit starker Zukunftsperspektive Betriebsrestaurant, Personalverkauf und Betriebstankstelle Gesundheitsmanagement-Angebote und Fortbildungsmöglichkeiten
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Senior Systemadministrator (m/w/d) - System Engineer

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Möchtest auch Du Teil eines innovativen Unternehmens werden und am Unternehmenserfolg maßgeblich beteiligt sein? Dann ist das Deine Chance! Unser Mandant ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches seit 30 Jahren erfolgreich auf dem Markt besteht, 4.000 Mitarbeiter beschäftigt und europaweit zahlreiche Standorte hat. Bewirb dich jetzt als Senior Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Düsseldorf oder Frankfurt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Spannende Projekte wie z.B. Migration in die Azure Cloud Eigenständige Durchführung von Projekten wie z.B. Softwarerollouts und Erneuerung der Systemlandschaft Betreuung und Administration von Windows Servern (Windows 2019, Virtualisierung: VMware) Verantwortung für das Active Directory, Exchange Service, Office365   Verwaltung der Azure Cloud und MDM (Intune) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Windows Umgebung (Windows Server 2019, Azure Cloud, VMware, Active Directory, Exchange Server) Hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Du hast die Möglichkeit auf Homeoffice (50%) Flexible Arbeitszeiten und eine 38 Std./Woche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hervorragendes Onboarding Programm 30 Urlaubstage, Parkplätze, ein Job Rad, sowie eine betriebliche Altersvorsorge und firmeneigene Kantine
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Atlassian Tool Administrator (m/w/d) - RegTech

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als Atlassian Tool Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams. Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Administration von Jira Workflows, Berechtigungs- und Benachrichtigungsschemata Du konfigurierst und administrierst Confluence Installationen  Du bist eigenständig für die Evaluierung und Implementierung von Erweiterungen verantwortlich und integrierst diese in andere Entwicklungstools  Du erstellst und pflegst die technischen Dokumentationen wie bspw. Benutzerhandbücher, Systemdokumentation und Schulungsunterlagen  Du deckst technische und prozessbezogen Optimierungspotenziale auf und sorgst somit für eine stetige Verbesserung unserer Prozesse Des Weiteren übernimmst Du das Prozess Monitoring  Erste Erfahrung im Bereich Systemadministration und in der Administration von Atlassian Tools (Jira Service Management, Jira Core, Jira Software, Confluence) Praxiserfahrung im Anpassen von Jira-Workflows, Einrichten von Dashboards und Erstellen von Berichten Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben und bei internationalen Projekten mitzuwirken  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events  Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest. Wir schätzen die Vorteile der Zusammenarbeit in vielfältigen Teams, daher setzen wir uns für gleiche Beschäftigungschancen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer bzw. sozialer Herkunft, Behinderung und sexueller Identität ein.
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Linux Administrator*in (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Montabaur, Berlin, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Suchen Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit den neusten Technologien? Werden Sie Teil unserer Abteilung „SAP Technology" und unterstützen Sie uns als Linux Administrator*in (w/m/d), den technischen Betrieb unserer SAP und der Finance IT-Systemlandschaft sicherzustellen und auszubauen. Seien Sie Teil davon, einen der führenden Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten in Deutschland weiter nach vorne zu bringen. Zu Ihren Aufgaben gehört… die eingesetzte Hardware und das LAN zu pflegen und weiterzuentwickeln die 1&1 Finance IT Systeme zu administrieren, optimieren und monitoren die Administrieren von vmWare vSphere 7 und DELL SC Storagesysteme, der Betrieb unserer DELL EMC Networker Backupsysteme sowie das Betriebssystem SUSE Linux 15 zu administrieren Konfiguration von iptables, Entwicklung von Shell Skripten sowie End-to-End Analysen von Problemen vom Betriebssystem bis zur angeschlossenen Hardware durchzuführen die direkte Mitwirkung an den SAP Projekten sowie regelmäßige Rufbereitschaft die fachliche Steuerung von externen Dienstleistern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund. Zudem konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Planung und Administration von Linux-Systemlandschaften (bevorzugt auf SUSE Linux) sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie verfügen über Fachwissen von der Installation und Administration von Datenbank Management Systemen (DBMS) Sie haben fundiertes tiefes Wissen über LAN / WAN sowie SAN-Verbindungen von Server und Storage in Verbindung mit Clusterlösungen Sie suchen die Abwechslung in allen Bereichen des Systembetriebs von Betriebssystem über Applikation Server bis zu Datenbanken Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Installation von SAP ABAP und Java Systemen Sie besitzen Grundkenntnisse von Backup Strategien in Verbindung mit SAP, idealerweise wären Kenntnisse in BPMN und Verständnis für Prozessmodellierung Vorhandene Kenntnisse im Aufbau von Firewall-Regeln wären von Vorteil Sie verfügen über eine analytisch-strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Systemadministrator / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Die FINOVESTA GmbH sucht einen IT-Systemadministrator / IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Düsseldorf Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 36 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (w/m/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „System- & Netzwerkadministration“. Administration und Optimierung unseres standortübergreifenden Netzwerkes, der Firewalls und der Serversysteme Planung und Implementierung von Erweiterungen und neuen Lösungen im Netzwerk- und Server-Bereich System- und Netzwerküberwachung sowie Fehleranalyse, Problembehebung und Dokumentation Unterstützung der Kollegen aus den Fachabteilungen bei ihren täglichen Herausforderungen mit den IT-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare (oder bessere) Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching & Routing (BGP, OSPF)), idealerweise über verschiedene Hersteller (Arista, Cisco & HPE Aruba) Praktische Erfahrung mit Firewall-Systemen (Sophos XG) und im Bereich Netzwerksicherheit Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10 & Windows Server 2016/2019), Linux-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Active Directory, Office365, Virtualisierung (VMware), Backup Software (Veeam), Patch Management (PDQ/WSUS), Netzwerk Monitoring & Scripting (PowerShell / Python) Eine sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitseinstellung Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Interesse, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein leistungsgerechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstellungen, ein motivierendes Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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IT-Systemadministrator - Standort Düsseldorf (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner: Du übernimmst die 2nd Level Entstörung der Systeme  Verantwortung: Für die Themen Server, Storage, Clients und Netzwerk Installation / Active Directory Administrator: Software Verteilung, AD, HyperV, VMWare, O365 Planer: Weiterentwicklung des Software und Client Managements und Konzeption der IT Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium und mit relevanter Berufserfahrung Du bist sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen  Du bringst erste Erfahrungen im Monitoring- und Ticket-Systemen mit Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt für dich kein Problem dar ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Individuelle kostenfreie Trainings✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Laptop und Smartphone ✓ Home Office möglich
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