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Netzwerkadministration: 16 Jobs in Lichtenstein (Württemberg)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Metallindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Netzwerkadministration

Systemadministrator / Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Tübingen
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatienten wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patienten zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitern mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 860 DKMS-Kolleginnen und -Kollegen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 9,7 Mio. registrierten Spendern weiter an diesem Ziel arbeiten. Damit die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs möglichst vielen Menschen helfen kann, müssen im Hintergrund zahlreiche komplexe technologische Prozesse aufgestellt und organisiert werden. Die Abteilung Information and Technology Services betreut und organisiert sämtliche IT-Dienstleistungen der DKMS weltweit. Für eine moderne und serviceorientierte Organisation wie die DKMS, für die Datensicherheit essentiell ist und die pro Jahr eMails und Briefe im zweistelligen Millionenbereich versendet, ist der Einsatz modernster IT-Technologien wie z. B. SalesForce, SAP, WebMethods, CloudServices, Virtualisierung unabdingbar, genauso wie der Unterhalt eines eigenen Rechenzentrums. Für unsere Abteilung Information and Technology Services in Tübingen oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator/Datenbankadministrator (m/w/d) Systemadministration unserer umfangreichen Windows- und Linux-basierten Server-Infrastruktur Oracle-Datenbankadministration auf Basis von Linux für unsere Kernapplikation Konzeption und Umsetzung des IT-Security-Konzepts und Modernisierung/Ausbau der Systemlandschaft in Projekten Auf-, Aus- und Umbau von (inter-)nationalen Standorten sowie deren Netzanbindungen (LAN, WAN, WIFI) Ausbau, Standardisierung und Monitoring von Firewall-Richtlinien Virtualisierung, Netzwerk, Storage, Backup-Konzeption Verwaltung, Betrieb und Optimierung des Active Directory (Benutzer, GPO) Automatisierung von Betriebsabläufen Steuerung externer Dienstleister und Security Partner 2nd Level IT Support Notfall-Rufbereitschaft Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2-jährige Berufserfahrung ist von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in der Verwaltung von Cisco Routern/Switchen, FortiNet, DNS, Netzwerken Ein breites Fachwissen im Bereich Hardware, Netzwerktechnologien, Betriebssysteme und Applikationen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent Bereitschaft gelegentlich abends nach 22 Uhr und am Wochenende Wartungsarbeiten durchzuführen Sehr gute Englischkenntnisse sowie (inter-)nationale Reisebereitschaft im Umfang von durchschnittlich 40 Tagen im Jahr Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und motiviert.
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Mitarbeiter (m/w/d) als System- und Anwenderbetreuer

So. 05.04.2020
Reutlingen
Zur Unterstützung unseres Teams im Großraum Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) als System- und Anwenderbetreuer Sie suchen eine neue Aufgabe, die Sie persönlich und beruflich fordert? In der Sie Verantwortung übernehmen und Ihr Können unter Beweis stellen dürfen – durch selbstständiges Handeln ebenso wie durch engagierte Teamarbeit, gefördert über gezielte Weiter­bildungs­programme? Vielleicht hat Ihnen einfach noch niemand das richtige Angebot gemacht! Als erfolgreiches Handwerksunternehmen mit mehr als 140 Standorten und über 5.000 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid zu den führenden Anbietern auf dem deutschen Markt. Befähigung unserer Mitarbeiter auf dem Weg der Digitalisierung Eigenständige Analyse der Prozesse und Anforderungen vor Ort in unseren Standorten Konzeption und Durchführung der Rollouts von neuen Systemen Implementierung von Standard­prozessen Aufnahme von Verbesserungs­potenzialen und Unterstützung des Entwicklungsprozesses Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (kaufmännischer oder technischer Bereich) Erste Berufserfahrung im Bereich der persönlichen Kundenberatung Sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Gute MS-Office-Kenntnisse und PC-Affinität Strukturierte und sehr eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Hands-on Mentalität Selbstständige und eigenverantwortliche Alltagsgestaltung Professionelle und umfangreiche Einarbeitung Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Offene Teamstrukturen in einem kollegialen Arbeitsumfeld Unbefristete Anstellung in einem sicheren  traditionsreichen Familienunternehmen
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IT Administrator (m/w/d) - CRM Spezialist

Fr. 03.04.2020
Filderstadt
Sie möchten in der Eventbranche durchstarten? Unser Mandant ist deutschlandweit eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich und erzielt jährlich einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich. Die rund 400 Mitarbeiter werden im betriebseigenen Restaurant verwöhnt und können sich in Laufgruppen oder im Fußballteam des Unternehmens auspowern.  Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Mandanten als IT Administrator (m/w/d) – CRM Spezialist im Süden von Stuttgart!   Sie administrieren und betreuen die eingesetzte CRM-Software Sie verwalten und supporten die User bezüglich der CRM-Tools und halten Schulungen Sie richten die Onlineplattform ein und verwalten diese Die kontinuierliche Optimierung der Software gehört zu Ihren Schwerpunkten Sie migrieren User-Daten, importieren und exportieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Gute Kenntnisse in der Administration eines CRM - Programms Eine kundenorientierte Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Ein gutes Gehaltspaket nach Tarifvertrag zuzüglich Jobticket und Zuschuss zur Kinderbetreuung Ein flexibles Arbeitszeitmodell durch Gleitzeit und mobilem Arbeiten sichert Ihre Work-Life-Balance Ein starkes Weiterbildungsprogramm unterstützt Ihre berufliche und persönliche Entwicklung Flache Hierarchien und ein starker Teamgedanke prägen die Atmosphäre unseres Mandanten
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Mitarbeiter (m/w/d) in der IT-Systemtechnik

Do. 02.04.2020
Nürtingen
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Ab­teilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS MITARBEITER (M/W/D) IN DER IT-SYSTEMTECHNIK in der Abteilung Informationstechnik an der medius KLINIK NÜRTINGEN in Vollzeit Systemadministration in den u.g. Bereichen Hardware- und Softwareinstallationen Betreuung des Rechenzentrumsbetriebs Unterstützung bei anfallenden Supportaufgaben, inklusive Teilnahme am Helpdesk Teilnahme am IT-Wochenend-Bereitschaftsdienst der medius KLINIKEN Standortübergreifender Einsatz mit Ihrer Ausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder einer ver­gleich­baren Ausbildung durch Ihr lösungsorientiertes, eigen­verantwort­liches Arbeiten und einer sehr guten Auf­fassungs­gabe, wodurch Sie sich auch in bislang unbekannte Systeme problemlos einarbeiten können durch Ihre technische Affinität und Ihr gutes All­gemein­wissen im IT-Bereich Sie besitzen einen Führerschein und sind mobil mit Ihren Grund- und idealerweise vertieften Kennt­nissen: Windows-Server, diverse Linux-Distributionen Verschlüsselungstechnologien Citrix XenApp / XenDesktop Microsoft Active Directory, Microsoft Ex­change Server Netzwerktechnik (Ethernet, TCP / IP, VLAN, Fire­wall, Routingprotokolle) Virtualisierungsumgebungen MITEINANDER ARBEITEN Starkes Miteinander und Kommunikation auf Augenhöhe Patensystem zur strukturierten Einarbeitung Vielfältige Arbeitszeitmodelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKA­DE­MIE Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betriebliche Renten- und BU-Versicherung Personalwohnungen und Personalverkauf in Apo­theke und Lager Fitnessangebote und Businessbike Eigene Kindertagesstätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Ausreichend kliniknahe Parkplätze
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Tübingen
HORN zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Hartmetall-Werkzeugen. Unsere Spitzentechnologie macht den Unterschied. Um dies zu erreichen setzen wir auf ein starkes Team. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Bezahlung und ein kollegiales Umfeld. Alle Informationen zu diesen und weiteren Stellenangeboten finden Sie auf unserer Webseite. Werden Sie Teil: Sie machen den Unterschied Sicherstellen des laufenden IT-Betriebs in einer HA-Umgebung Beseitigen von Fehlern, Umsetzen von Veränderungen, Testen der erfolgten Änderung Weiterentwickeln und Mitgestalten des gesamten Netzwerks inklusive Konzepten und Security im Rahmen einer vorgegebenen Unternehmens-Strategie unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung des IT-Marktes Analysieren von Anforderungen, Prüfen des Änderungsbedarfs aus technischer Sicht, Durchführen von Evaluierungen und Variantenvergleichen; Durchführen von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Installation, Konfiguration und Management von Servern im MS-Umfeld Prüfen der durchgeführten Änderungen; Integrieren des Systems in die bestehende Infrastruktur Berücksichtigen von Ablauf- und Aufbauorganisationen und Einbinden der technischen Anforderungen in die IT-Umgebung Durchführen von Second Level Support für interne Kunden zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Betriebssysteme konfigurieren und überwachen, Backend von Hard- und Software Einrichten und Verwalten von Nutzern und Rechten nach Vorgaben Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung und praktischer Erfahrung mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung von hochverfügbaren Virtualisierungsumgebungen (Active-Active), Monitoring, Backup-Konzepte (Client / Server), Scriptsprachen. Kenntnisse in Windows Server (AD, Exchange, DFS, DHCP, DNS, etc.), Debian, VMWare, VEEAM, SQL-Server, Softwareverteilung, Hard- und Softwareauswahl, Datacore und ITIL sind von Vorteil Programmiererfahrung in objektorientierter Programmiersprache (idealerweise Java) oder Websprachen (HTML5, PHP, SQL, etc.) ist wünschenswert Präzises, konzentriertes und engagiertes Arbeiten Freude im Umgang mit Menschen und am Vermitteln von Fertigkeiten und Wissen Weiterbildungsinteresse, Organisationsgeschick, strukturierte und nachvollziehbare Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Loyalität Gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket, inklusive Sonderzahlungen (z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Fitnessangebote und Gesundheitsförderung Betriebsrestaurant Kostenlose Parkplätze
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Projekt-Ingenieur (m/w/d) für die CAD / ECTR Administration

Di. 31.03.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Betreuung des CAD-Systems (Siemens NX) sowie der Zeichnungsverwaltungssysteme (Ingenieurdatenbanken eMatrix, ECTR) CAD-Administrator-Tätigkeiten sowie Pflege und Weiterentwicklung für das bestehende CAD und das PLM-System Verantwortung und Durchführung von Schulungen und Ausbildungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei der Standardisierung und Generierung von Ur-Modellen / Standardmodellen Umsetzung von System- und Versionswechseln Hochschulabschluss (Bachelor, FH, Master) in Technischer Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen Sehr guter Umgang und Erfahrung als NX Key-User (vorzugsweise als Administrator) Praxis Erfahrung bei SAP-ECTR und Customizing-Erfahrung Kenntnisse in der CAD Software Siemens NX wünschenswert Projektmanagementerfahren mit ausgeprägtem analytischen und technischen Verständnis Gestaltungswille und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikativer Teamplayer, mit großer Problemlösungskompetenz sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch eine 37,5h Woche, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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IT-Supporter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Reutlingen
Als mittelständischer, internationaler Hightech-Maschinenbauer mit rund 1.600 Mitarbeitern sind wir Wegbereiter für innovative Produkte auf schnell wachsenden Märkten. Lithium-Ionen-Batterien und weitere Komponenten des Antriebsstrangs von Elektrofahrzeugen, Solarmodule sowie zahlreiche Bestandteile von elektronischen Geräten wie Tablet-Computern oder Wearables werden mit unseren hoch effizienten Maschinen hergestellt. Für unser IT-Team an unserem Hauptsitz in Reutlingen suchen wir Sie als IT-Supporter (m/w/d) In dieser Position sind Sie Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Fragen rund um Soft- und Hardware. Ansprechpartner für die Benutzer bei Fragen und Problemstellungen  Klassifizierung der eingehenden Anfragen im betriebsinternen Ticketsystem  Selbstständige Erarbeitung von Lösungen bei unterschiedlichen Arten von IT-Anwendungsproblemen  Pflege und Weiterentwicklung der intern eingesetzten Software im Bereich IT-Helpdesk  Mitarbeit bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung der eingesetzten Hard- und Software  Mitwirkung bei der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Active Directory)  Mitarbeit bei der Dokumentation unserer Systeme und Einführung neuer IT-Verfahren Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich (Helpdesk oder lokaler IT-Support) Sehr gute Kenntnisse der Client-Betriebssysteme Windows 10 sowie des Active Directory Kenntnisse im Ticketsystem OTRS sowie in den gängigen Softwares und Tools (MS-Office usw.) Kenntnisse hinsichtlich Netzwerkumgebung und Peripheriegeräte (u. a. Laptops und Drucker) Systematische und analytische Denk- und Arbeitsweise Belastbarkeit, teamfähige Persönlichkeit und kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Internationales Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur Individuelle Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Freiräume für Ideen Verschiedene Gesundheitsangebote Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Für unsere Standorte Kirchheim unter Teck – rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart und Korschenbroich – rund 25 Kilometer westlich von Düsseldorf suchen wir in Vollzeit mehrere: IT - Systemadministrator (m/w/d) Wenn der Anwender einmal nicht weiter weiß, bist du zur Stelle. Zu deinen Aufgaben gehören der 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld. Du willst nicht nur Brände löschen, sondern das Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne bringen? Bei uns übernimmst du die eigenständige Konzeptionierung und inhaltliche Umsetzung von Betriebskonzeptionen an den von Dir betreuten Standorten. Du hast Glück: Dein Aufgabenbereich ist vielfältig. Du bist sowohl für die klassische Systemadministration als auch für die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft (ActiveDirectory und Exchange) zuständig. Als Kommunikationstalent fällt dir neben dem Austausch mit Kollegen und Anwendern auch die projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern leicht. Passion for service needed! Du bist Dienstleister von Kopf bis Fuß und bietest unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den notwendigen Anwender-Support wie Problemanalyse, Bearbeitung und Schulung. Du hast eine gute Ausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen - zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Deine hohe Frustrationstoleranz hast du dir in mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als IT-Systemadministrator hart erarbeitet. Den Umgang mit aktuellen Microsoft-/ Windows-Server-Betriebssystemen, Exchange-Servern und ActiveDirectory beherrscht du im Schlaf. Du hast Bock auf Projektarbeit und bringst als besonderes i-Tüpfelchen Kenntnisse im Umgang mit LAN/WAN, VPN und WLAN mit. Es hängt einiges davon ab, dass du deinen Job engagiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig und vorausschauend erledigst. Daher setzen wir diese Arbeitsweise voraus. Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung macht dich bei uns nicht zum Mädchen für alles, sondern zum wertgeschätzten Teammitglied. Zeitdruck, Stress und täglich neue Herausforderungen machen für dich den Reiz an der Sache erst aus. Als Mitarbeiter/in kannst du von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge profitieren außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und mobiles Office an. Für Getränke und einmal in der Woche frisches Obst wird gesorgt. Und unser Massageangebot liebst du wahrscheinlich genauso wie jeder andere hier. Dein Mittagessen – in unserer Kantine– wird von uns mitfinanziert. Wir mögen den kollegialen Austausch. Bei unserem Sommerfest oder bei den jährlichen Weihnachtsfeiern. In unserem familiengeführten Unternehmen spürt man Teamgeist und ein freundliches Miteinander. Wir bieten dir sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, denn das liegt uns am Herzen.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Pliezhausen
Tradition, Innovation und Präzision – das ist Kocher+Beck. Bereits seit fünf Jahrzehnten sind wir der führende, internationale Partner der Etiketten-, Briefumschlag und Druckindustrie. Als Systemlieferant und Entwicklungspartner arbeiten wir für Marktführer weltweit. Unsere 600 Mitarbeiter an vier internationalen Standorten sichern täglich den technologischen Vorsprung unseres Unternehmens. Werde auch Du ein Teil der Erfolgsgeschichte von Kocher+Beck!An unserem Hauptsitz in Pliezhausen suchen wir Verstärkung!Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Übernahme des 1st- und 2nd-Level-Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im MittelstandUpdate, Wartung, Konfiguration und Betrieb von Microsoft-basierten InfrastrukturenProfessioneller Ansprechpartner (m/w/d) rund um Microsoft-Infrastruktur-ThemenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten InfrastrukturenKenntnisse in VMWare und BackupKenntnisse in der SoftwareverteilungIdealerweise Kenntnisse in einem oder mehreren der Themengebiete O365, SQL, ExchangeTeamfähigkeit sowie selbstständiges ArbeitenGute Englisch- und DeutschkenntnisseEinen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzMitarbeit in einem motivierten und dynamischen TeamFlexible ArbeitszeitenEine marktgerechte VergütungGute SozialleistungenKurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Administrator für Netzwerk und Firewall (m/w/*)

Sa. 28.03.2020
Tübingen
Als modernes und familienfreundliches Dienstleistungsunternehmen sind wir mit unseren 530 Mitarbeitern vielfältig in der Region aktiv. Als Experte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Wasser, Telekom­munikation, Bäder, Parkhäuser und Stadtverkehr sind wir auf unseren Märkten hervorragend positioniert. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir einen:Administrator für Netzwerk und Firewall (m/w/*)Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerk- und der Kommunikationsinfrastruktur (LAN/WAN) in einer Hewlett Packard Enterprise UmgebungBetrieb der Firewall-Infrastruktur (Baracuda 2nd Generation)Monitoring und 2nd Level in den Segmenten Netzwerk und FirewallKoordination von Dienstleister im weiterführenden LevelStudium der Informatik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige BerufserfahrungServiceorientiertes Handeln und Freude an der Arbeit als interner DienstleisterHohe Einsatzbereitschaft, Engagement, Flexibilität und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle und intensive Einarbeitung in einem qualifizierten und motivierten TeamEin moderner und sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen AufgabenGezielte Personalentwicklung durch unsere interne swt-AkademieLeistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Altersversorgung
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