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Netzwerkadministration: 132 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Netzwerkadministration

Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server

So. 17.01.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie stellen eine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden mit Ihrem Können sicher. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie betreuen die Microsoft-Produktlandschaft inklusive Dokumentation und Optimierung. Im Second und Third Level Support analysieren und beheben Sie die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie sind zuständig für den Betrieb von Virtualisierungslösungen. Sie haben bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und der Microsoft-Produktpalette. Ein sicherer Umgang mit PowerShell und der aktuellen Microsoft-Toollandschaft zeichnet Sie aus. Sie können aktuelle Zertifizierungen z. B. als MCSA, MCSE, CCNA oder CCNP sowie ITIL vorweisen. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Englisch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Windows System Engineer (m/w/d) - IT Windows Systemadministrator aus dem Homeoffice

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung in der Windows Systemadministration, die Sie bequem von zu Hause erledigen können? Dann nutzen Sie jetzt die Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt vor allem in den innovativen Technologien, der zukunftssicheren und kundenorientierten Lösungen sowie in den anspruchsvollen Serviceleistungen begründet. Über 300 Mitarbeiter schätzen und leben täglich die besonders angenehme Arbeitsatmosphäre mit vielen Freiheiten. Werden auch Sie Teil des Teams und bewerben sich als IT Windows System Engineer (m/w/d) - IT Windows Systemadministrator in unbefristeter Festanstellung im Raum Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung und Implementierung der Windows Systemlandschaft Administration und Betreuung der Windows Umgebung (Client: 10, Server: 2012-2019) Pflege und Wartung der virtuellen Server (VMware / Hyper-V) sowie der Active Directory Domäne   Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Serversysteme sowie Scripting mittels PowerShell   Funktion als erster Ansprechpartner für die Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Windows Systemadministration (Client: 10, Server: 2012-2019, AD, VMware, Hyper-V) - idealerweise Kenntnisse mit Linux/Citrix   Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie eine dienstleistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab 100 % Homeoffice – arbeiten Sie bequem von zu Hause aus Optimale Work-Life-Balance: Arbeitszeit frei gestaltbar (40h/Woche), 30 Urlaubstage, Zeiterfassungssystem mit Überstundenregelung Super Arbeitsatmosphäre in einer Duz-Kultur und flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie regelmäßige Teamevents Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem hohen Fixum und einer variablen Komponente sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. SENIOR SYSTEM- & NETZWERKADMINISTRATOR (M/W/D)Vollzeit I Wuppertal, Deutschland I Mit Berufserfahrung I 30.11.20 Administration, Überwachung und Wartung der vorhandenen Server- und Netzwerkinfrastruktur an den Standorten der Riedel Gruppe Aktives Design sowie Planung der Modernisierung des Netzwerkes und Rollout der Lösungen Management der Firewalls Management der WLAN Infrastruktur Support und Problemanalyse bei Störungen Unterstützung des 1st Level Supports Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (Fachinformatiker/in Systemintegration) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik Fachkenntnisse in den oben genannten Bereichen auf Senior Niveau Idealerweise Kenntnisse der verwendeten Technologien (Sophos XG / Aruba Lan und WLAN) Selbstständige, lösungs- bzw. ergebnisorientierte Arbeitsweise mit strukturierter Arbeitsorganisation Kommunikationsstärke und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen Umfeld.
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AUSZUBILDENDE ZUM KAUFMANN FÜR IT-SYSTEM-MANAGEMENT (W/M/D)

Fr. 15.01.2021
Ratingen
Werde Teil eines starken Teams NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 831 Mrd. Yen und beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter. Für unseren Standort in Ratingen suchen wir zum 1. August 2021 eine(n):Deine Ausbildung: Während des praktischen Teils Deiner dreijährigen Ausbildung wirst Du in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens eingesetzt und lernst praxisnah vielfältige Aufgaben aus allen IT relevanten Bereichen kennen, wie z.B. aus den Bereichen IT- Administration, Engineering, Vertrieb und Projektmanagement. Wir fördern je nach Eignung und Talent von Anfang an die Einbindung in komplexe Arbeitsprozesse und die selbständige Arbeitsweise. Neben der innerbetrieblichen Ausbildung besuchst Du die Berufsschule, wo die praktische Arbeit im Betrieb durch theoretische Kenntnisse untermauert wird.Was bringst Du mit: Vielleicht hast du ein Studium angefangen und jetzt erkannt, dass du eher ein Mensch für die Praxis bist oder hast einen sehr guten Realschulabschluss oder noch besser Fachabitur oder Abitur, Begeisterung für den IT Bereich, gute Englischkenntnisse, viel Neugier, Aufgeschlossenheit und Lösungsorientierung und nicht zuletzt Freude an Teamarbeit und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft? Wenn Du darüber hinaus analytisches Denken und Interesse an kaufmännischen  IT-relevanten Themenstellungen mitbringst und alles was mit Technik und IT zu tun hat, liebst- dann bist Du bei uns genau richtig!Wir bieten: Wir bieten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit in einem internationalen und kollegialen Umfeld. Interne und externe Schulungen, Exkursionen und fachlich übergreifende eigenständige Projekte fördern die Persönlichkeit und die praxisnahe Arbeit. Wir haben darüber hinaus eine eigene Kantine, gute Verkehrsanbindungen, betriebliche Gesundheitsförderung und viele weitere Sozialleistungen, wie z.B. flexible Arbeitszeit bei einer 38,5 Std. Woche, 30 Tage Urlaub und Weihnachts- u. Urlaubsgeld.
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration im Außendienst

Fr. 15.01.2021
Neuss
Die EXAMION GmbH ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich der medizinischen Bildverarbeitung sowie Röntgentechnik. 1989 in Stuttgart gegründet können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken und erwirtschaften in der Unternehmensgruppe mit mehr als 110 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 30 Mio. €. Wir sind mit eigenen Systemlösungen für unsere Kunden in der Human- als auch der Veterinärmedizin tätig. Deutschlandweit arbeiten wir mit einem eigenen Vertriebs- und Servicenetz, international mit Tochterfirmen und Vertriebspartnern. Wir freuen uns auf Ihre qualifizierte Unterstützung und freuen uns darauf mit Ihnen gemeinsam die Zukunft der Medizintechnik zu gestalten. Fachinformatiker Systemintegration im Außendienst (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EXNE-Examion GmbH Vertriebs- und Servicecenter NeussFachinformatiker Systemintegration im Außendienst (m/w/d) Installation und Einbindung unserer Röntgensoftware in bestehende EDV-Umgebungen Installation, Konfiguration und Administration Fehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und Systemen Server auf Microsoft- und LINUX-Basis, im Falle von Microsoft auch von Exchange und MS SQL IT-Sicherheit, Datensicherungssysteme Unterstützung der Anwender Support für die eigenen Systeme (telefonisch / Fernwartung) Kundensupport 2nd Level im technischen Außendienst Aufnahme von Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Ticketsystem Selbstständige Analyse und Bearbeitung Kundenberatung Bereitschaft zur internen Weiterbildung zum Medizintechniker / Röntgensystemtechniker Abgeschlossene Ausbildung/Studium IT Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server/Client) Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware und Firewall Erfahrung im Onsite-Support, idealerweise im Vor-Ort-Service/User-Support Erfahrung in der Betreuung kundenspezifischer Software in Arztpraxen und Kliniken Eigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes Auftreten Reisebereitschaft NRW und bundesweit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und hohe Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Interessante Tätigkeit in einem Unternehmen der Medizintechnikbranche Arbeiten Sie in einem Systemrelevanten Beruf Gründliche Einarbeitung in den Bereich der medizinischen Systeme Zukunftssichere und unbefristete Stelle bei leistungsgerechtem Gehalt Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit der weiteren Qualifizierung 30 Tage Urlaub Firmenwagen zur privaten Nutzung Nettes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Versorgung am Arbeitsplatz mit freien Getränken und Kaffee Gute Sozialleistungen Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix

Fr. 15.01.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix DG-OPS-0014Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Citrix Spezialisten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie sind zuständig für die Architektur und das Betreiben und die Weiterentwicklung einer Citrix XenDesktop / XenApp Umgebung. Dazu gehören die Installation sowie die Konfiguration von Betriebssystemen über Office Anwendungen bis hin zu Client-Komponenten der Business-Anwendungen in dieser Umgebung. Weiterhin verantworten Sie die Konfiguration und Betreuung von Systemen wie Citrix Provisioning Server, Storefront, Netscaler, Profile Management oder Group Policy. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Bereich User Service und Support zusammen. Als erfahrener Citrix Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen zum größten Teil bereits mit: Sie verfügen über eine Ausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker o.ä.) oder sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserahrung im Bereich Citrix Sie haben gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um das Citrix Portfolio mit Schwerpunkt auf den Produkten XenApp/XenDesktop und Provisioning Services setzen wir voraus. Know-how über Netscaler, Storefront und Profilemanagement sind ebenso von Vorteil wie in den Bereichen Microsoft Active Directory und Group Policy. Kenntnisse im Projektmanagement, Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) sind wünschenswert. Sie sind wissbegierig und bringen eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten im Home Office (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in einer der genannten Niederlassungen ist hierfür Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Systemtechniker (m/w/i) im Second Level Support

Fr. 15.01.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams Dienstleistung Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemtechniker (m/w/i) im Second Level Support Technische Fragen in Verbindung mit unseren hauseigenen Softwareprodukten und gemeldete Störfälle selbstständig beantworten und lösen Ausführung funktionaler Tests, Erfassung und Klassifizierung von Fehlern sowie Follow-up- und Re-Tests der Fehlerbehebungen Erstellen von SPS Software (LogiCAD) bei Modernisierungen und Kundenaufträgen Durchführung von Serviceeinsätzen Durchführung von Anwenderschulungen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf, von Vorteil ist ein Technikerabschluss in den Bereichen Informatik oder Elektrotechnik Idealerweise Erfahrung in der Mess- oder Regelungstechnik Kundenorientiertes und selbstverantwortliches Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kommunikative Art sowie eine Affinität für Software Solide PC-Kenntnisse (SQL-Datenbanken, Betriebssysteme, Anwendersoftware) Reisebereitschaft / Pkw-Führerschein Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Netzwerkadministrator/in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Grevenbroich
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die MAGNA Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Steyr. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 8 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unsere Standorte in Grevenbroich und Kerpen eine/n Netzwerkadministrator/in (m/w/d). Die Tätigkeit wird voraussichtlich zur Hälfte jeweils aus Grevenbroich und Kerpen ausgeübt werden. Ihre Aufgaben Administration unserer bestehenden standortübergreifenden Netzwerkinfrastruktur Planung und Einführung neuer Netzwerkkomponenten WLAN, LAN und VLAN Administration Serverinstallation und -administration (inkl. Storage und Virtualisierung) Windows Server AD Management (GPOs, ACLs, User- und Gruppenreviews) Planung und Steuerung IT bezogener Projektarbeit inkl. Dokumentation Zugriffsrechtevergabe im Server und Netzwerkbereich Einarbeitung in neue IT Systeme und deren Umsetzung Telefon- und Handyinstallation und Support Unterstützung der IT Anwender bei Hardware- und Softwareproblemen Unterweisung neuer Mitarbeiter und Unterweisung der Mitarbeiter bei neuen Systemen Aufgrund der Zuständigkeit für 2 Werke, sind Ihre Arbeitsorte Grevenbroich und Kerpen Wissen und Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk- oder Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Bereich Networking und Netzwerkinfrastruktur (Cisco und HP) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit aktueller IT Hardware (PCs, Laptops, Tablets, Handys, Drucker, etc.) Gute Kenntnisse in aktuellen Windowsbetriebssystemen Gute Kenntnisse mit Storagesystemen (NetApp) und Virtualisierung (ESXi) Kenntnisse im Bereich Windows Serverrollen (SQL, AD, DNS, DHCP, DFS, WSUS, usw.) Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT- Projekten wünschenswert Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontaktfreudige, lösungsorientierte, flexible Persönlichkeit mit Teamgeist Zusätzliche Informationen Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Aufenthaltsräume, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsfeste. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsangaben und Angaben zu Ihrem frühesten möglichsten Eintrittstermin. Um sich zu bewerben, besuchen Sie: www.magnacareers.com
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Netzwerk Security Administrator - Schwerpunkt Firewalls (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Dortmund
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Ihr ArbeitgeberSie sind Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden TechnologieunternehmenAuch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG der Mitarbeiter wird großgeschrieben und eröffnet Ihnen in diesem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.Administration und Lifecyclemanagement einer anspruchsvollen Netzwerk-/ FirewallumgebungTicketbearbeitung und TroubleshootingAktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere Service Delivery Management, Controlling, Projektmanagement)Optimierung bestehender Prozesse und Systeme im Bereich LifecyclemanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung im Bereich InformatikFundierte Berufserfahrung im oben genannten UmfeldErfahrung im Umgang mit Firewalls von Herstellern wie Juniper, Fortinet, Cisco oder SophosZertifizierung im Bereich Security ist wünschenswertEine ausgeprägte Kunden-, Service- und TeamorientierungEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse im Wort und SchriftEine unbefristete FestanstellungSie können sich auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuenWir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sindEin jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tage
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