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Netzwerkadministration: 182 Jobs in Lierenfeld

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Junior IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Junior System Administrator (m/w/d) in Düsseldorf. Als Teil des Internal IT Teams unterstützt Du uns unsere Mitarbeitenden, einen First Class IT-Service zu bieten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst den First- und Second-Level Support telefonisch und vor Ort Installation der Endgeräte und Softwareverteilung Installation und Betreuung systemnaher Software sowie unserer Avaya Telefonanlage Aufnahme und Administration von Client-Systemen Konfiguration und Administration der Windows Server Mitwirkung an internen Projekten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker w/m/d, IT-Systemkaufmann w/m/d oder einer vergleichbaren Qualifikation) Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Du besitzt Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows 10 und macOS Microsoft Office Windows Server Microsoft Active Directory Office 365 LAN, WAN und WLAN Umgebung Mobile Device Management (iPhone) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen Du bist geübt im Umgang mit Hardware Du bist ein Teamplayer und darüber hinaus lernfähig und serviceorientiert Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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System Engineer Backup (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.100 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Unsere branchenunabhängigen Kernthemen sind Datacenter-Infrastruktur (wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien) und auch Business Continuity und IT-Service Management. SVA hat Partnerschaften u. a. mit folgenden Herstellern: Rubrik, Cohesity, Veeam, Commvault, IBM, DellEMC, Artec IT Solutions, PoINT Software&Systems.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Düsseldorf, Köln, München, Nürnberg oder Wiesbaden einenSystem Engineer Backup (m/w/d). Als System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup kennen Sie sich mit den spezifischen Anforderungen für Backup/Restore, Archive/Retrieve und Anforderungen der Massendatenspeicherung aus. Sie sind in jeder Projektphase (Konzeptarbeit, Architekturdesign, Implementierung, Integration) für die Qualität des Projektes mitverantwortlich und bearbeiten nach diesem Verständnis Ihre Aufgaben in allen Projektphasen.Analyse von Anforderungen zur Identifikation der optimalen Lösung für unsere KundenBeratung, Planung und Installation von Backup-Umgebungen bei unseren KundenBegleitung von IT-Projekten, von der Presales-Phase bis zur ImplementierungFachliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden, auch nach dem ProjektUnterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter durch technische ExpertisePlanung komplexer, heterogener IT-Lösungen basierend auf modernen IT-Architekturen im heutigen DatacenterÜbernahme von fachlicher Gesamtverantwortung sowie Durchführung von WorkshopsIncident-, Change- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder ein vergleichbarer Studienabschluss, z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Erfahrungen mit Herstellern im Backup-Umfeld, wie z. B. Cohesity, Rubrik, DellEMC (PPDM, NetWorker oder Avamar), oder starkes Interesse sich darin weiterzubilden; idealerweise passende Hersteller-ZertifizierungenGrundlegendes Verständnis für die technischen und kaufmännischen Anforderungen und Abhängigkeiten des Kunden bei der Findung neuer LösungenFlexibilität für die Dynamik sich wechselnder AnforderungenGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Grundsätzliche ReisebereitschaftArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Junior Client Engineer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg, Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Junior Client Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover,  Münster oder Koblenz Als Mitglied unseres Teams unterstützt du den Betrieb von IT-Arbeitsplätzen sowie der angebundenen Systeme für unsere internen oder externen Kunden  Nach einer Einarbeitungsphase administrierst du eigenständig die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools und beteiligst dich aktiv an unseren IT Gremien Langfristig arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Erfahrung in den Themen Arbeitsplatz (Windows 10) und dazugehörigen Backend-Systemen (z.B. Client-Management Infrastrukturen) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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System- und Netzwerkadministrator / Anwenderbetreuer (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bedburg
Die SANY Europe GmbH gehört zu der SANY Gruppe, einem führenden Hersteller von Baumaschinen. Das Produktportfolio der Gruppe umfasst nahezu die gesamte Bandbreite der Baumaschinenindustrie (Betonpumpen und Mischanlagen, Straßenbaumaschinen, Krane und Kranfahrzeuge, Baggerkrane, Erdbau-, Erdbohr- und Bergbaumaschinen) sowie mobile Hafenmaschinen, Spezialmaschinen und Windkraftanlagen. Zudem sind wir auch in der Vermietung von Baumaschinen tätig. Für SANY engagieren sich über 50.000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern. Verstärken Sie uns in unserer Europazentrale in Bedburg bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System- und Netzwerkadministrator / Anwenderbetreuer (m/w/d) – gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) – Administration aller lokalen IT-Anlagen inkl. Netzwerk (LAN und WAN) und der virtuellen Telekommunikationsanlagen auf Basis von Microsoft-Teams First- und Second-Level- Support für unsere Endanwender sowie Störungsbehebung Bearbeitung von IT-Anforderungen (Anträgen wie z. B. Benutzer-Anlage/-Löschung, Drucker etc.) über unser globales Ticket-System Inbetriebnahme neuer Arbeitsplätze (Installation, Einweisung etc.) Unterstützung der Anwender bei Fragen zum Systemhandling Mitarbeit an Projekten und die Einführung neuer Applikationen aus technischer Sicht Verwaltung und regelmässige Aktualisierung der Systemdokumentation Enge Abstimmung mit den zentralen Konzern IT-Bereichen und ggf. Übernahme von Fachthemen auf Konzernebene Berufsausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Hohe Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen und Technik Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgaben Qualitäts- und IT-Sicherheitsbewusstsein Selbstständige, strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen Arbeitsplatz in unserer stark expandierenden Europazentrale in Bedburg – Nähe Köln  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung 30 Tage Urlaub plus SANY Gründungstag frei, ebenso Heiligabend und Silvester (je ½ Tag)  Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Verschiedene Sozialleistungen wie Bezuschussung der Mittagsverpflegung in der Kantine; zusätzlich kostenlose Heißgetränke, Mitarbeiterparkplätze, eigenen Fitnessraum Ein unkompliziertes, motiviertes und zielorientiertes Team Eine umfassende Einarbeitung, um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen für einen Kunden mit Sitz im Stadtgebiet von Düsseldorf im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Administrator (m/w/d).Betreuung, Monitoring und Wartung der IT-Infrastruktur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einführung neuer Applikationen und Systeme Betreuung der Telefonanlage Verantwortlich für das Mobile Device Management Unterstützung der User in IT-spezifischen Fragen zu Hard- und Software Mitwirkung in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Infrastrukturen Sehr gutes Wissen im Bereich Windows, insbesondere Kenntnisse in Windows 10, Windows Serversystemen und MS Exchange Kenntnisse im Netzwerk Umfeld (LAN, WAN und VPN) Erfahrung im Umgang mit Citrix Sehr gute Deutschkenntnisse Vergütung nach Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld 39-Stunden-Woche Homeoffice-Möglichkeit Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW Vergünstigtes Rheinbahn-Ticket Attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 50.000 bis 65.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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IT-Systemadministrator/Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ratingen
dvs - Deutscher Versand Service (ehemals Postcon National) – bundesweit für Großkunden dvs ist Deutschlands größter alternativer Briefdienstleister mit Sitz in Ratingen. Der Spezialist für den bundesweiten Versand von Geschäftspost realisiert seit über 20 Jahren komplexe Versandlösungen innerhalb Deutschlands. Zu den Kunden gehören Großversender wie Banken und Versicherungen, Energieversorger, Handels- oder Telekommunikationsunternehmen, genauso wie Behörden. dvs – Deutscher Versand Service überzeugt mit maximaler Kosteneinsparung, einer zuverlässigen Zustellung, hoher Beratungskompetenz und attraktiven Serviceleistungen aus einer Hand. Wir suchen Menschen, die etwas bewegen, die inspirieren und die eine moderne Brieflogistik vorantreiben. Unternehmertum und Eigeninitiative fördern wir ebenso wie das kollegiale Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dabei verstehen wir uns als Team, das Kompetenzen und Kulturen vereint. Unser Ziel: Die beste Post für unsere Kunden zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!   Administration von AD, Microsoft 365 Cloud: Exchange, SharePoint, Teams, MDM (Intune) Administration von MS SQL, SAP by Design und VoIP-Telefonie Betreuung von mehreren Rechenzentren und drei Standorten Unterstützung des Endanwendersupports (z.B. Client-Installation, Fehleranalyse vor Ort oder Remote etc.) Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung als IT-Administrator im Windows-Serverumfeld und in der Netzwerkadministration Erfahrung in der Planung, Installation, Ausbau, Konfiguration und Wartung von hochverfügbaren Netzwerk- und Kommunikationslösungen im LAN/WAN/WLAN Umfeld Erfahrungen mit Enterprise Netzwerken, fundierte Kenntnisse von Security-Best-Practices, Härtungsmaßnahmen, sowie der Implementation und Betrieb komplexer Netzwerk- und Security- Lösungen (Kenntnisse der Produkthersteller Palo Alto sind wünschenswert) Erfahrung im Umfeld von sicherheitskritischen Systemen und den dazugehörigen Prozessen und Normen, wie z. B. BSI-Grundschutz und ISO 27001, von Vorteil Teamplayer, analytische Denkweise, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) Vertrauensarbeitszeit mit vielseitigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Einarbeitung inkl. Schnuppertag in unserem Sortierzentrum in Offenbach Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir leben einen ehrlichen, direkten, freundlichen und unkomplizierten Umgang miteinander Unsere Arbeitsatmosphäre ist locker und Arbeitskleidung gepflegt  Verkehrsgünstiger Standort in Ratingen direkt an der S-Bahn "Ratingen Ost". Öffentliche als auch Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung Auf Wunsch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Corporate Benefits Kostenfreie Getränke, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato & Wasser in unserer Orange-Lounge Kostenlosen Versand von privater Briefpost sowie Möglichkeit einer Lieferung privater Pakete ins Büro
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IT-Systemkaufmann/ Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Wir suchen einen Mitarbeiter*in zur Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Softwarestrategie unserer Unternehmensgruppe. Neben umfassenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Erfahrungen erwarten wir ein fundiertes IT-Wissen, um die Managementaufgaben und die digitalen Herausforderungen im Unternehmen zu meistern. Die Stelle kann optional an unseren Standorten in Düsseldorf, Berlin oder Frankfurt am Main angetreten werden. Weiterentwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten Softwarestrategie Strategische Softwarebeschaffung und -bereitstellung Lizenzaudits, Lizenzverwaltung, Nutzungsanalyse und -bewertung Software Controlling, Budgetierung & Rechnungskontrolle Verhandeln von Lizenz- und Serviceverträgen Beurteilung und Betreuung gängiger IT-Systeme Analyse und Weiterentwicklung von digitalen Geschäftsprozessen Prozess- und Changemanagement Durchführung von Auswertungen, Strukturierung und Bereitstellung von Daten Dokumentieren und Prüfen der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Digital Business Manager oder abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann / Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Begleitung von IT-Prozessen Sehr gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im IT-Recht und Datensicherheit Erfahrung im Cloud- und Mobile Computing Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit Strategisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ideen, Know-how und Kreativität sowie Motivation zur Weiterentwicklung digitaler Geschäftsprozesse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse eine sichere Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit faszinierenden und herausfordernden Projekten Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie Job-Ticket, vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d), z.B. Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich! Werden Sie am Standort Krefeld Teil unseres Teams als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) – ab sofort!Sie tragen Verantwortung für einen störungsfreien IT-Betrieb unseres Logistikzentrums und stellen so die termingerechte Abwicklung der Kundenaufträge sicher. Damit alles funktioniert, übernehmen Sie folgende Aufgaben: Am Standort sind Sie für die Installation und Konfiguration von Endgeräten verantwortlich. Störungsmeldungen werden von Ihnen erfasst und in unser Ticketsystem aufgenommen. Des Weiteren beheben Sie Störungen im Rahmen des First-Level-Supports und koordinieren den 2nd- und 3rd-Level-Support. Ihr Tagesgeschäft ist abwechslungsreich: PCs, Laptops, Mobile Devices, Drucker, Netzwerk-Komponenten, Telefonanlagen, VPN, Applikationen, Handscanner und Etikettendrucker – Sie sorgen dafür, dass alles läuft. Es geht immer noch besser! Mit Ihrem IT-Fachwissen unterstützen Sie uns bei der Prozessoptimierung sowie bei Systemanpassungen. In Ihrer Funktion als Systemadministrator:in nehmen Sie Rollenzuweisungen für Benutzer und Gruppen vor und sind für die Benutzerverwaltung zuständig.  Mit unserem Kunden sowie mit IT-Dienstleistern, Lieferanten und unserer zentralen IT stehen Sie regelmäßig in Kontakt und gewährleisten dadurch eine reibungslose Zusammenarbeit. Sie arbeiten an verschiedenen IT-Projekten mit oder führen diese eigenständig durch. Sie sind zuverlässig, flexibel, haben technisches Geschick und eine hohe IT-Affinität? Der Support ist keine lästige Aufgabe, sondern Ihr Bezug zur Basis? Super! In unserem Team arbeiten Sie einsatzstark und kollegial. Ob bei Kolleg:innen im Lager, Mitarbeitenden in der Verwaltung oder unseren Kunden und Dienstleistern: Sie haben immer ein offenes Ohr und treffen stets den richtigen Ton. Unsere IT-Landschaft ist vielfältig und bietet Raum für Ihre Ideen. Sie erkennen sich hier wieder? Perfekt!   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker:in, Informatikkaufmann:frau oder eine vergleichbare IT-nahe Qualifikation.  Sie können einen sicheren Umgang mit den Betriebssystemen Windows 7 / 10 vorweisen. Sie besitzen erste Grundkenntnisse in SAP, LogoS, Netzwerk und Active Directory.  Sie beherrschen die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift. Sie bringen idealerweise ein Grundverständnis für logistische Prozesse mit. Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, spannende Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Mit einem fairen Arbeitsvertrag und tariflichen Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz. Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens:  Per App finden Sie immer die besten Personalrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten. Sie erhalten regelmäßige Feedbackgespräche und können an unserem umfassenden Weiterbildungsangebot teilnehmen: Softskill-Trainings, Kommunikationsseminare u.v.m. Mit dem Rad zur Arbeit? Wir bieten (E-)Bike-Leasing für Mitarbeiter:innen. Geld sparen, fit bleiben und die Umwelt schützen. Sie planen langfristig? Wir auch! Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen und unterstützen Sie mit unserer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der BLG-Zukunftssicherung. Angenehme Arbeitsatmosphäre: moderne Arbeitsmittel, kostenfreie Wasserspender und Parkplätze.
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