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Netzwerkadministration: 16 Jobs in Linderbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Netzwerkadministration

IT-Operations Cloud (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf Eigenverantwortung, um persönlich und gemeinsam in unserem familiären Team zu wachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem Team für den Applikationsbetrieb und die Weiterentwicklung der Personal- und Zeitwirtschaftssysteme bei der DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Innerhalb unseres Teams verantwortest Du die Integration neuer Anwendungen, die Anbindung an vorhandene IT-Lösungen sowie den Betrieb komplexer IT-Systeme in der Cloud mit Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher und nimmst an der Rufbereitschaft teil Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten, sowie deren Koordination und Durchführung liegen dabei in Deiner Hand Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Anwendungsbetrieb Hinzu kommt die Steuerung von Aufgaben im Rahmen des Application-, Release- und Lifecycle-Managements Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst Berufskenntnisse im oben genannten Umfeld mit Du verfügst über Wissen im Application- und Lifecycle-Management sowie grundlegende Kenntnisse zu Linux, Oracle Datenbanken, Scripting und/oder Automatisierung Durch deine Berufserfahrung kennst Du idealerweise bereits die Arbeit mit Personalsystemen und interessierst Dich für aktuelle Cloudtechnologien, bevorzugt AWS Ein kundennutzenorientiertes Vorgehen sowie ein respektvoller und wertschätzender Umgang im Team sind für Dich selbstverständlich Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft mit und Du liebst es im Team zu arbeiten Nach einer umfassenden Einarbeitung bist Du bereit an dem operativen Geschäft teilzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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AWS Cloud Administrator (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für Applikationen in der Service Einheit Enterprise Cloud der DB Systel GmbH am Standort Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst unsere Kunden in den Aspekten technischer, fachlicher und kaufmännischer Optimierungspotenziale im Applikationsbetrieb Dabei arbeitest Du eigenständig und selbstorganisiert im Applikation-, Release- und Servicemanagement Du betreibst komplexe 24/7 IT-Applikationen in der Cloud, entwickelst bzw. optimierst sie stetig weiter und unterstützt uns dabei den stabilen und reibungsfreien Bahnbetrieb noch weiter voranzubringen Du entwickelst Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepte, sowie deren Koordination und Durchführung Du migrierst neue und Bestandsapplikationen in die Cloud und integrierst Drittsoftware in unsere Betriebsmodelle Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du, um vollautomatisierte Deployment Prozesse einzurichten Dein Profil: Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld Du bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und stetige aktive Lernbereitschaft mit Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring und Middleware Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und Verhandlungsgeschick Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Application Support Specialist*

Mi. 13.01.2021
Erfurt, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Messaging Services aus der Retarus Enterprise Cloud. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Application Support Specialist* bei Retarus am Standort Erfurt oder München, ggf. auch deutschlandweit aus dem Homeoffice. Technischer Applikationssupport in mehreren spannenden Bereichen der Retarus Produkt Suite Eskalationskontakt für komplexe und vorqualifizierte Kundenanfragen Ausbau und vollständige Überwachung des Retarus Produkt Monitorings (CheckMK) Planung, Koordination und Durchführung von Software Releases Umsetzung von Konzepten eines Rechenzentrumsbetriebs (z. B. zur Sicherstellung der Hochverfügbarkeit) Umsetzung von Projekten zur nachhaltigen Verbesserung im Betrieb Incident Management inklusive Root Cause-Analysen und -Maßnahmen zur nachhaltigen Lösung (2nd Level) Enge Zusammenarbeit mit dem Application Management und der Entwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (z. B. Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Betrieb und in der Administration von Servern auf Linux-Basis Umgang mit dem Linux Command Line Interface von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denken sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Gutes Krisenmanagement in Stresssituationen Grundverständnis von Docker, Saltstack, Git oder vergleichbaren Technologien von Vorteil, jedoch kein Muss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Fachspezialist IT (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Erfurt
Als Teil der MediaMarktSaturn-Gruppe vereinen wir in Erfurt seit 2012 Logistik und telefonischen Kundenservice. Hunderte engagierte Mitarbeiter der redcoon Logistics bearbeiten die Kundenanliegen für die Marken Media Markt und Saturn. Unsere starken Teams schicken Pakete auf Reisen oder beantworten mit Freude telefonische Kundenanfragen.Wir wachsen weiter mit Dir als:Fachspezialist IT (m/w/d) Du nimmst Anfragen und Störungsmeldungen aus dem Soft- und Hardwarebereich via Telefon oder aus dem Ticketsystem an, analysierst, klassifizierst und bearbeitest diese Du betreust die IT-Infrastruktur im Bereich Netzwerk, Windows Server, mobile Hardware für die Logistik und erstellst Dokumentationen dazu Du führst Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen auf 2nd-Level-Ebene durch Du planst die Integration neuer Systeme und bist auch für die Umsetzung zuständig Du betreust Fremdfirmen und externe Dienstleiter Du hast  eine abgeschlossene Ausbildung im EDV-Bereich, idealerweise als Fachinformatiker/in für Systemintegration und hast gegebenenfals Berufserfahrung im Bereich Anwendersupport Du bringst Grundkenntnisse sowohl in der Administration von Server- und Client-Betriebssystemen als auch Netzwerk/WLAN  mit und hast eine Affinität für technische Geräte Du arbeitest gern selbstständig, bist qualitätsbewusst und kundenorientiert und hast Spaß an täglich neuen Herausforderungen Du improvisierst auch gerne mal, um Workarounds zu schaffen Dass es manchmal hoch hergeht stört dich nicht – Du liebst „Action“ Die begleitete Einarbeitungsphase erleichtert Dir den Einstieg in Deinen neuen Arbeitsplatz Du bist Teil eines freundlichen und engagierten Teams, dass  auch in Hochlaufzeiten zusammenhält Profitiere von verschiedenen Einsatz- und Arbeitszeitmodellen und Homeoffice, um Arbeit und Familie bestmöglich zu vereinen Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommst Du leicht zur Arbeit! Zusätzlich beteiligen wir uns finanziell an Deinem Job-Ticket und haben kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Unsere Mitarbeiter kommen in den Genuss von Sonderzahlungen sowie Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Anbietern, z.B. 10 % Mitarbeiterrabatt bei Media Markt und Saturn Kostenloses Wasser und gratis Kaffee, Obsttag und Massagen - wir bieten Dir vielfältige Angebote zu Gesundheitsmaßnahmen Der Urlaubsanspruch ist gestaffelt von 27 bis 30 Tagen – je nach Dauer Deiner Betriebszugehörigkeit
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Mitarbeiter IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support am Standort Weimar

Mo. 11.01.2021
Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - verwurzelt in Hamburg, Rostock und Weimar - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Homeofficemodell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in unserem tollen Büro im Herzen von Weimar mit Start-up-Charakter!
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Außendienst IT-Mitarbeiter (m/w/d)

So. 10.01.2021
Brandenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Die 1977 gegründete GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH ist die größte amtlich anerkannte Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kraftfahrzeugsachverständiger in Deutschland und zählt damit zu den größten Sachverständigenorganisationen überhaupt. Sie versteht sich als ein umfassendes Expertennetzwerk. Mehr als 2.300 selbständige und hauptberuflich tätige Kraftfahrzeugsachverständige und deren qualifizierte Mitarbeiter stehen an über 11.000 Prüfstützpunkten in Werkstätten und Autohäusern sowie an mehr als 700 eigenen Prüfstellen der GTÜ-Vertragspartner zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Außendienst eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie! Außendienst IT-Mitarbeiter (m/w/d) – für den Großraum Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen Beratung der Vorvertrags-/Vertragspartner bei der Auswahl, Einführung und Optimierung von IT im Sachverständigenbüro Einrichtung und Installation unserer Softwareprodukte EGUB, ASP, GRIPS sowie weiterer Softwaresysteme wie ARGES, AUDATEX, SILVERDAT, ASA Network Betreuung üblicher Hard-, Netzwerk- und Softwaresysteme in unseren Partnerbüros Betreuung bei der Fehlerbeseitigung von IT-Anwendungen im Sachverständigenbüro Marktbeobachtung und Marktanalysen über IT bei Sachverständigen Wartung der GTÜ Zweigstellensysteme in Berlin, Dortmund und anderen Orten Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund, Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder artverwandter Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld und der Virtualisierung (VMware, Hyper-V) Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Security sowie Cloud-Technologien Berufserfahrung im technischen Außendienst von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen, Soft- und Hardware sowie Netzwerken, Know-how im Microsoft Server Umfeld wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und hohe Service- und Kundenorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Führerschein zwingend notwendig (Klasse B Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Wir stellen Ihnen Firmenwagen, Handy und Laptop – auch zur Privatnutzung Ein leistungsgerechtes Gehaltsmodell mit jährlicher Gehaltsanpassung, vielfältige Sozialleistungen sowie ausgezeichnete Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Sachsenhausen bei Weimar, Thüringen
Die DGD-Kliniken sind ein Verbund diakonischer Einrichtungen des Gesundheitswesens. Dazu zählen in Deutschland Krankenhäuser, Rehakliniken, Medizinische Versorgungszentren (MVZ), Senioreneinrichtungen, ein Hospiz sowie Schulen und eine Akademie. Insgesamt arbeiten mehr als 2.500 Menschen für die Organisation. Führungsgesellschaft ist die DGD-Stiftung mit Sitz in Marburg. Sie gehört zu Diakonie Deutschland und zum Gnadauer Gemeinschaftsverband. „DGD“ steht für „Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Dienstsitz ist in der DGD-Klinik Krankenhaus Sachsenhausen. Netzwerk Administration (Cisco) Betreuung des MPLS Security: TrendMicro, Cisco ISE Firewall Administration: Fortinet Fortigate Verwalten und Erstellen von Zertifikaten Active Directory, DNS, Gruppenrichtlinie Administration von VMware ESX; Microsoft Hyper-V Administration von Citrix Xen App/Desktop, Xen Mobile und NetScaler Administration Windows Server (2012, 2016 & 2019) und Exchange 2016 Administration Linux Server (Ubuntu) & Docker Betreuung der Netzwerküberwachung Check_MK Administration von Nextcloud 1st / 2nd Level Support, Ticketsystem OTRS Telekommunikationslösungen Mitarbeit an klinikübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/ zur Fachinformatiker/ -in für Systemintegration oder mehrjährige Tätigkeit als Systemadministrator Ein Hohes Maß an Engagement, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Motivation Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Aufgeschlossenheit, sowie freundliches, sicheres Auftreten und Teamgeist Spaß an komplexen Sachverhalten und möchte den Dingen auf den Grund gehen, ohne die Ziele zur Umsetzung aus den Augen zu verlieren Interesse am Arbeiten im medizinischen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung nach AVR DD sowie betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabenstellung Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Moderne IT Landschaft in einem Klinikübergreifenden Rechenzentrum
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Senior Firewall Analyst (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Magdeburg, Mannheim
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Wir suchen einen Senior Firewall Analyst, der sich auf die operative Unterstützung des Firewall Management Service konzentriert, der rund um die Uhr Firewall-Support für die Deloitte-Mitgliedsunternehmen bietet. Die Position arbeitet eng mit anderen Deloitte-Gruppen und Drittanbietern zusammen, um einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten. Für unser Team suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung. Bitte beachten Sie, dass die Tätigkeit eine Rufbereitschaft erfordert. Betriebsunterstützung für Firewalls auf mehreren Plattformen in der globalen Deloitte-Infrastruktur Überwachung, Betrieb und Management von Firewalls Bearbeitung von überwachten Warnmeldungen, Vorfällen und Problemen Erfüllung von Serviceanforderungen für Änderungen (z.B. VPN, IPS, URL-Filterung, Application Control) Durchführung von Änderungen, Analysen und Bereinigungen von Firewall-Regeln Koordinieren, Auswerten und Beheben von Problemen mit Kunden Bei Ausfällen mit den benötigten Ressourcen abstimmen und zusammenarbeiten Mitwirken bei der Pflege von technischen Dokumentationen in der Knowledge-Base Unterstützung bei der Schulung neuer Mitarbeiter in technischen Prozessen und Verfahren Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in großen Teilen der oben genannten Aufgabengebiete im Enterprise-Umfeld Technologiebezogener Abschluss oder geeignete Branchenerfahrung Vendorzertifizierungen (z.B. Cisco, Check Point, Palo Alto) stark erwünscht Sicherheitstraining/Zertifizierungen z.B. SSCP/CISM/CEH/CISSP/CISA erwünscht Fortgeschrittene Fähigkeiten im Management von Firewall-Policy Expert-Kenntnisse über Check Point Firewalls inklusive zusätzliche Blades Kenntnisse über Palo Alto Firewalls, LAN/WAN und Netzwerkprotokolle, Überwachungstools Kenntnisse über Server- und Virtualisierungstechnologien erwünscht Ein starker Multitasker mit scharfem Blick fürs Detail, der einen Schritt voraus denken kann Gut organisiert und in einer schnelllebigen Umgebung erfolgreich Erfahrung in der Erkennung und Handhabung vertraulicher und sensibler Informationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn .
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System Engineer w/m/d - SharePoint

Do. 07.01.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie interessieren sich für alles rund um SharePoint? Und brennen dafür, wohin sich Ihre Kunden mithilfe unserer IT-Lösungen entwickeln können? Dann freuen Sie sich bestimmt auf folgende Aufgaben: Sie administrieren und betreiben Lösungen im Microsoft- und Terminalserver-Umfeld sowie in SharePoint. Sie betreiben Second und Third Level Support in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie erstellen Skripte in PowerShell. Bei auftretenden Problemen haben Sie die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen und stehen Ihren Ansprechpartnern beratend zur Seite. Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung, z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und mehrere Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld. Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft-Produktpalette. Einschlägige Erfahrung mit SharePoint 2007, 2010, 2012 & 2019. Sie sind bereit, Rufbereitschaften zu übernehmen. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Informatiker* Systemintegration in der Abteilung Information und Kommunikation

Mi. 06.01.2021
Erfurt
Das Landeskriminalamt Thüringen – attraktiver und zukunfts­weisender Arbeit­geber in zentraler Lage der Landes­haupt­stadt Erfurt. Das Landeskriminalamt Thüringen stellt sich als moderner, leistungs­starker und zukunfts­orientierter Arbeit­geber vor. Als zentrale Dienst­stelle für kriminal­polizeiliche Aufgaben und als Zentral­stelle für das polizeiliche Informations- und Kommuni­kations­wesen gestaltet das Landes­kriminal­amt aktiv die Zukunft und Aus­richtung der Thüringer Polizei mit. Über 650 Mitarbeiter arbeiten in sieben Abteilungen. In den Abteilungen Kriminal­technik sowie Information und Kommuni­kation arbeiten Angestellte als Ingenieure, Infor­matiker, Biologen, Chemiker, Physiker, Mathe­matiker und Psychologen. In diesen Bereichen suchen wir häufig neue und ambitionierte Kollegen*. Im Landeskriminalamt Thüringen sind im Bereich der Abteilung 5 „Information und Kommunikation“ ab dem 01.01.2021 zwei Stellen als Informatiker* (Systemintegration) zu besetzen. Sicherstellung und Koordinierung aller Maßnahmen zur Integration, zum Betrieb und zur Fortentwicklung der zugeordneten IT-Verfahren, Dienste und Produkte unter Berücksichtigung der fachlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen Aufbau und Pflege von Systemlandschaften datenbankbasierter Anwendungen mit Hochverfügbar­keits­anforderungen Erarbeitung von Konzepten, Planungsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Dokumentationen Umsetzung der Erfordernisse von Datenschutz und IT-Sicherheit sowie Ausarbeitung der dazugehörigen Unterlagen Durchführung von Pilotierungen sowie Fach- und Abnahmetests Beratung der Anwender und Fachverantwortlichen sowie Second-Level-Support Mitarbeit in Arbeitsgruppen, Projekten und Gremien abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder ein gleichwertiger Abschluss (Techniker*, Meister* o.ä.) und Erfahrung aus einer mindestens fünfjährigen Ausübung einer vergleichbaren Tätigkeit Wünschenswert sind Erfahrung und Kenntnisse im IT-System- und Servicemanagement im Aufbau und Betrieb von MS-Windows- / MS-SQL-Server- und / oder Linux- / Oracle-System­land­schaften, insbesondere in Konfigurationen mit Hochverfügbarkeitsansprüchen mit systemseitigen Administrationswerkzeugen für Systempflege und Anpassungen (zum Beispiel in der Systemverwaltung und Automatisierung mit PowerShell) im Bereich Verzeichnisdienste (insbesondere MS-ActiveDirectory) in Netzwerktechnologien, insbesondere im Betrieb verteilter Anwendungen im Projektmanagement der englischen Sprache in Wort und Schrift Führerschein (mind. der Klasse B) moderne Arbeitsplätze mit hohem technischen Standard flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Erholungsurlaub vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Gesundheitsförderung Job-Ticket (Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel) Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Die Bewerber* werden gebeten, Angaben zur Erfüllung der vorgenannten Anforderungen zu machen und ggf. entsprechende Belege beizufügen. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TV-L.
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