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Netzwerkadministration: 205 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 55
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Netzwerkadministration

IT Support Specialist (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Köln
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in Venlo oder Frechen einen IT Support Specialist (w/m/d) Sie übernehmen den First-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme Sie sind IT-Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Distribution Center Venlo, teilweise auch in Utrecht oder Kontich/Belgien sowie Frechen/Deutschland Sie verwalten und konfigurieren Hard- und Software, die der Unterstützung der Logistikprozesse dienen (z.B. Handhelds, Barcode Scanner, Label Drucker, uvm. Sie übernehmen die Installationen von IT-Arbeitsplätzen sowie die Softwareverteilung und das Verwalten und Konfigurieren von Mac OS- sowie Windows-Clients und der Mobile Devices: iPhone, iPad, iPod Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von IT-Umzügen Sie unterstützen unsere Mitarbeiter bei gängigen Office Applikationen Sie arbeiten bei unterschiedlichen IT-Projekten mit Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker oder Systemelektroniker, erfolgreich abgeschlossen und haben Sie haben fundierte Kenntnisse im Troubleshooting von Mac OS und Windows-Clients in Unternehmen Sie besitzen umfangreiches Wissen rund um den PC sowie gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Betriebssysteme Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Softwareverteilungstools (z.B. SCCM) sowie im Remote Support Sie sind "fit" auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik und verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Active Directory Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen in LAN und WAN sowie mit Antivirus-Software runden Ihr Profil ab Sie sind gern in einem internationalen Umfeld tätig und verfügen deshalb über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Problem- und serviceorientiertes Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft, sich in neue Bereiche einzuarbeiten Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister
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IT - Systemadministrator (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Wir suchen ab sofort: IT - Systemadministrator (w/m/d) Installation, Konfiguration und Wartung eines komplexen IT-Systems und Netzwerks Sicherstellung der Funktionsfähigkeit durch permanentes Überwachen und Einleitung relevanter Maßnahmen Organisation des Hard- und Softwarebetriebes durch Updates, Patches und Backups Administration von Windows- und Linuxservern Konfiguration Sophos Firewall sowie Altaro Backup Administration der Telekommunikationssysteme IT-Materialverwaltung (inkl. Beschaffung von Hard- und Software, deren Lizenzverwaltung und Inventarisierung) Erfahrung in der Administration von Server- und Datenbanksystemen Tiefgehende Kenntnisse in Active Directory sowie im Bereich MS Exchange Fundierte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung VMWare vSphere Kenntnisse im Bereich SQL und Oracle Datenbank Einschlägige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt IT-Netzwerk-Security

Di. 18.05.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, ihre Netzwerk-Security-Infrastruktur zu optimieren und Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: * Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen.* Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy.* Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.* Sie sind geübt in der Behebung von Störungen im Rahmen des Major-Incident-Prozesses und kennen sich mit der Bearbeitung von Problems und der Durchführung von komplexen Changes aus.Kunden sind von Ihnen begeistert, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Die Voraussetzung dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Third Level Support erworben. * Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Check Point, F5, Fortinet, Blue Coat oder Cisco sind keine Fremdwörter für Sie.* Sie zeigen Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.* Die ITIL-Hauptprozesse wenden Sie sicher an.* Ihre Kunden- und Lösungsorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.* Schichtarbeit und die Übernahme von Rufbereitschaften sind für Sie kein Thema. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Möchtest Du die nächste Stufe in Deiner Karriere erreichen? Bei Brunel hast Du die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Mach noch heute den entscheidenden Schritt für Deine Karriere und bewerbe Dich bei uns als Fachinformatiker Systemintegration. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel kannst Du etwas bewegen! Bei den Dir zugeordneten Kunden wartest und analysierst Du Fehlfunktionen von bestehenden Anlagen und Systemen (Hardware und Software) und arbeitest Verbesserungskonzepte, mit den entsprechenden begleitenden Maßnahmen, aus. Die Betreuung von Software-, Hardware- und Netzwerken von Prozessleitsystemen auf Windows Rechnern sowie die Kopplung von Fremdsystemen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du installierst, konfigurierst und pflegst Software auf Servern und Arbeitsplatzrechnern sowie Netzwerken im Zusammenhang mit Prozessleitsystemen. Du begleitest Installationen und Inbetriebnahmen von Prozessleitsystemen von Anfang an und zeigst unseren Kunden in Schulungen, wie sie sich selbst helfen können. Einsatz- und Rufbereitschaft innerhalb der Region NRW gehören selbstverständlich zu diesem Job dazu.  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Informationstechnik mit Schwerpunkt Automatisierungs-, Informations-, Netzwerk- oder Kommunikationstechnik. Alternativ eine informationstechnische oder elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung, z.B. zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Automatisierungs-, Informations-, Netzwerk- oder Kommunikationstechnik. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Prozessleittechnik sowie in Rechner- und Netzwerk-Topologien. Sollte dies noch nicht der Fall sein, lernst Du es bei uns! Wichtig sind gute Kenntnisse im Bereich der Informations-Technologie - insbesondere Windows mit den Schwerpunkten Betriebssysteme, Netze, Infrastruktur oder Speichersysteme - und Informationssicherheit. Erste Erfahrungen im Umgang mit Virtualisierungssystemen (z.B. HyperV). Du sprichst sehr gut Deutsch und hast zusätzlich gute technische Englischkenntnisse, mit denen Du mit Freude in internationalen Teams arbeiten kannst. Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Dir unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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Mitarbeiter im Fachvertrieb DMS und ECM w/m/d

Di. 18.05.2021
Köln
Das Bechtle IT-Systemhaus Köln beschäftigt 170 Kolleginnen und Kollegen, liegt im Schanzenviertel in Köln-Mülheim, auf der Schäl Sick zwischen dem Rhein und der A3. Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und bieten ein harmonisches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Zusammen mit unserer Niederlassung in Münster bieten wir optimales Fachwissen gepaart mit einem guten Netzwerk und einem breiten IT-Portfolio. telefonische Akquisition von Neukunden Unterstützung der Account Manager in der Rolle des fachlichen Beraters direkter und kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden Planung, Organisation und Durchführung von Vertriebsaktivitäten in der Betreuung und im Ausbau des Kundenstamms Knüpfen und Pflegen von Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld, idealerweise in der IT-Branche Erfahrungen im Projektumfeld von Kofax und ELO Digital Office wünschenswert Englischkenntnisse bundesweite Reisebereitschaft Selbstorganisation und Problemlösefähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Windows Systemadministrator (m/w/d) – IT Service Manager

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Durch eine neue Technologie-Kampagne zeigt unser Mandant aus der Stahlindustrie seinen inneren Anspruch und verbindet die Leidenschaft der Mitarbeiter mit den technologischen Entwicklungen des Konzerns. Werden Sie als Windows Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung Teil des innovativen Unternehmens aus Düsseldorf!  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Administration und Betreuung der Anwender (Windows 7, 10) und Serverinfrastruktur (2016, 2019) sowie Active Directory  Virtualisierung der Server mittels VMware sowie Storage mit SAN gehören zu Ihren Aufgaben  Sie arbeiten nach ITIL, steuern die Services und managen die KPIs im Rahmen des Service Management  Fehlerbehebung sowie Analysen des Ticketsystems und Beratung der internen Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Windows Serveradministration und bringen idealerweise Erfahrung im Prozessmanagement mittels ITIL mit  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Homeoffice und eine 40 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Zuschuss zum Fitnessstudio, Vergünstigung auf den Aktienkauf oder Vermögenswirksame Leistungen  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungen sowie ein starkes Onboarding-Programm   Ein umfangreiches Equipment und moderne Bürogebäude 
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System IT-Administrator (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Als 100%ige Tochter des Bankhaus Lampe bietet die Lampe Asset Management GmbH neben der Verwaltung individueller Spezialfondsmandate und Publikumsfondskonzepte auch die klassische Vermögensverwaltung an. Die individuellen Investmentlösungen basieren auf einem aktiven Asset Management-Ansatz, der sich am absoluten Ertrag für den Kunden orientiert und sich auch an Nachhaltigkeitskriterien orientieren kann. Das Leistungsspektrum wird durch systematische Total Return Strategien ergänzt. Risiken identifizieren, beurteilen überwachen und kommunizieren: So leisten Sie mit Ihren Daten und Modellen Besonderes für unsere Kunden. Die Lampe Asset Management GmbH bietet unabhängige, individuelle Investmentlösungen innerhalb der Bankhaus Lampe Gruppe – und besetzt ab sofort eine Position. System IT-Administrator (m/w/d) in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb Sie administrieren und optimieren unser standortübergreifendes Netzwerk und unsere Serversysteme Sie planen und implementieren Erweiterungen und neue Lösungen im Netzwerk- und Serverbereich Sie überwachen unsere Systeme und Netzwerke und analysieren Fehler, beheben Probleme und erstellen Dokumentationen Sie unterstützen die Kollegen der Lampe Asset Management GmbH bei den alltäglichen Herausforderungen mit der IT-Landschaft und leisten 1st-Level-Support Sie setzen Maßnahmen des Datenschutzes und der Informationssicherheit um Sie beraten die Geschäftsführung hinsichtlich Lösungen im Bereich IT-Betrieb und IT-Sicherheit Sie koordinieren unsere IT-Dienstleister Sie arbeiten anlassbezogen in Projekten mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. eine durch beispielweise langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Firewalls und Netzwerke sowie in Standard-IT-Infrastrukturen mit Die Administration von Microsoft-Netzwerken ist für Sie selbstverständlich Sie beherrschen das MS-Office-Paket auf einem hohen Niveau Sie haben Grundkenntnisse in Linux und Mac Sie sprechen exzellent Deutsch und verhandlungssicher Englisch Sie haben ein großes Interesse, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein engagierter Teamplayer Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Mitarbeiter Service Desk (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Westfalen, Hamburg, Westerstede
Wir sind ein auf ITK-Infrastrukturlösungen spezialisiertes Unternehmen mit derzeit knapp 120 Mitarbeitern und erstklassigem Dienstleistungsportfolio innerhalb der Allgeier Gruppe, einem der führenden IT-Unternehmen für Business Performance mit über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.  Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER SERVICE DESK (W/M/D) Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Hamburg, Westerstede 1st & 2nd Levelbetreuung von Microsoft Client & Server Infrastrukturen für Bestands- sowie Neukunden sowohl remote als auch vor Ort Erfassung und Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen mit Hilfe eines ITIL basierten Ticketsystems Selbständige Klassifizierung, Priorisierung, Analyse und Bearbeitung von Kundenanfragen Teamübergreifendes Dispatching und Zusammenarbeit mit nachgelagerten Fachteams Erster Ansprechpartner für Kunden an der „Service-Hotline“ Koordination/Disposition von kurzfristigen Technikereinsätzen sowie die Adressierung für geplante Projekte Pflege des Ticketsystems sowie Überwachung und Erfüllung von SLA und KPI‘s Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei der Betreuung von Servicekunden, möglichst im Service Desk mit Telefon- und Remotesupport Gute Kenntnisse im Umfeld von Microsoft Windows Client & Server Betriebssystemen, inkl. zugehöriger Rollen & Services Gute Kenntnisse im MS Applikationsumfeld, wie Terminal Services, Exchange, Active Directory, DNS, RDP, File & Print Services und Citrix Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktopologien, Client/Server Netzwerken und in VMware / Hyper-V Virtualisierungsumgebungen & VEEAM Backup Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Checkpoint/Sophos Firewalls sowie im Bereich Azure/ Office 365 Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch/englisch) sowie eigenverantwortlicher, lösungsorientierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (ITIL konform) Bereitschaft für Schichtdienst eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der fünf größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter
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System Engineer (w/m/d) für den Bereich Cloud

Mo. 17.05.2021
Berlin, Dortmund, München, Köln
Willkommen bei adesso as a serviceUnsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, PaderbornWir wachsen weiter und suchen neue Mitarbeitende für Kundenprojekte mit spannenden Technologien, z.B. BI, CMS-Systeme und eShops, Cloud-Plattformen und Java-Anwendungen.Du hast Interesse, die Infrastruktur und die Applikationen unserer Kunden zu hegen und zu pflegen? Du trägst das Betriebs-Gen in dir und setzt alles daran, dass ihre Systeme immer laufen?Du hast Spaß daran, tägliche Aufgaben zu optimieren und technische Abläufe zu verbessern?Du hast keine Angst neue Tools kennenzulernen und einzusetzen, die, uns und unsere Kunden den entscheidenden Schritt voranbringen?Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du wirst Teil eines dynamischen Teams und hilfst mit, die Systemlandschaft unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen, deren operativen Betrieb sicherzustellen und permanent zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aktive Mitarbeit bei der Konzeption von primär auf Linux basierenden Applikationsplattformen (Webserver, Applikationsserver, Datenbanken, etc.) Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Applikationsplattformen (on-premise, cloud) Sicherstellen der Verfügbarkeit der Infrastruktur und der Applikationen unserer Kunden Einrichtung und Konfiguration von einem geeigneten Infrastruktur- und Anwendungs- Monitoring System Testen und ausrollen neuer Softwarestände in enger Zusammenarbeit mit Teams aus Entwicklung, Qualitätssicherung und Fachbereichen unserer Kunden Durchführung von Performance- und Root-Cause-Analysen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs Einsatz neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs (Container-Lösungen, skriptbasierte Deployments etc.) Anwenden von Betriebsprozessen (ITIL-basiert) 2nd und 3rd-Level-Support Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentationen Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erste bzw. gute Erfahrung in der Systemadministration mit Fokus auf Linux und Netzwerke sowie mit Infrastructure as Code (IaC) (z.B. Terraform) Erfahrung im Aufbau von Infrastruktur in der Cloud (Azure, AWS, Google Cloud) Kenntnisse in den Bereichen Container-, DevOps- und Automatisierungs-Technologien oder Open-Source-Web-Technologien (z.B. Kubernetes, CI/CD Pipelines) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Folgende Kenntnisse sind von Vorteil – aber kein „Must have“: Datenbanken (MySQL / postgres / etc.) Webserver (Apache / NGINX / etc.) Applikationsserver (Apache Tomcat / etc.) Automatisierungswerkzeuge (Ansible / Chef / Puppet) Monitoringwerkzeuge (icinga / etc. ) Application Performance Monitoring (CA Introscope / New Relic / Stackify / etc.) Programmier- / Script Sprachen (bash / python / terraform / etc.) Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Mo. 17.05.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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