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Netzwerkadministration: 262 Jobs in Lintorf bei Ratingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Bremen
MEDIIO ist ein Unternehmen, dass sich die Förderung erstklassiger Medizin, durch Sicherstellung nachhaltiger und dauerhafter Sach- und Prozesskostenvorteile im Gesundheitswesen zum Ziel gesetzt hat. Wir sind Spezialisten in der Prozess-, Portfolio- und Kostenoptimierung für Sachbedarf, Versorgungsprozesse und Infrastruktur. Im Kern unserer Arbeit steht der Einsatz der richtigen IT-Verfahren und -Systeme zum Einsatz Individueller Controlling Anwendungen und Steuerungswerkzeugen sowie die Eröffnung neuer Ansätze von integrativen IT-Plattformlösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Systemadministrator (m/w/d) (Deutschlandweit) Allgemein: Als IT-Systemadministrator verwalten Sie unsere auf Microsoft 365 und Microsoft Azure basierende Systemumgebung. Darüber hinaus planen und betreuen Sie Serversysteme zum Betrieb unserer Anwendungen und sind Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Betriebssystem- und Basis-technologischen Fragestellungen. Es erwartet Sie ein interessantes technologisches Umfeld mit Schwerpunkt Microsoft Azure und zu Daten-Analytik Systemwelten (BI Technologie). Installation und Wartung von Windows-Server Betriebssystemen Administration von Anwendungen in der Azure Cloud (überwiegend Plattform-As-A-Service via: Azure App-Services, Azure SQL, Azure Container Instances) Unterstützung bei der Konfiguration von Site-To-Site VPN-Tunneln zwischen der Azure-Cloud und den Netzwerkumgebungen unserer Kunden Planung von Serversystemen für unsere Kunden zum Betrieb unserer Anwendungen basierend auf einem Web-, einem Datenbank-, einem Applikations- und einem Fileserver Installation und Einrichtung von Server Anwendungskomponenten für unsere BI-Applikation (Qlik Sense) Monitoring unserer Softwarelösungen Mitgestaltung bei der Konzeption von System-Architekturen, Automatisierungen & Betriebsaspekten wie Monitoring, Backup etc. Sie haben mehrjährige Erfahrung als verantwortlicher Systemadministrator in einem innovativen Unternehmen. Des Weiteren zeichnen Sie aus: Einschlägige Erfahrung in der Administration von Windows Servern, insbesondere: Active Directory, IIS (Internet Information Services), Powershell Netzwerkkenntnisse, vor allem mit: LAN / WLAN, VPN, DNS, Von Vorteil sind Erfahrungen im Azure Umfeld, vor allem: Azure Active Directory, Azure Virtual Network, Azure VPN Gateways, Azure SQL, Monitoring im Azure Umfeld über z. B. Application Insights Von Vorteil sind auch Kenntnisse in der Administration von Datenanalytik-Systemen, im DevOps-Umfeld, Docker und Linux-Kenntnisse Innovative Technologien und professionelle Teams, die Freude an ihrer Arbeit haben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegialer Umgang auf Augenhöhe Homeoffice deutschlandweit
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Duisburg, Wedemark, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark) oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst Du Verantwortung im Betrieb von Kundensystemen Eigenständig administrierst Du die Serversysteme und Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden IT-Betrieb sicher Du bedienst unsere ITSM-Tools eigenverantwortlich und beteiligst dich aktiv an den Servicemeetings und Abstimmungen mit unseren Kunden Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Betriebsprozesse und koordinierst die Umsetzung von Anforderungen eigenständig Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst Du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Windows Server, Ivanti DSM, VMware vSphere oder Active Directory Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist Du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Systemadministrator in Vollzeit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein Energieforschungsinstitut, das im Rahmen seiner Forschungs- und Entwicklungsarbeit in zahlreichen Projekten auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene involviert ist. Darüber hinaus bringt das GWI durch seine anwendungsnahen Forschungsaktivitäten große Erfahrung bei Feldtest- bzw. Demonstrationsprojekten und Datenmonitoring sowie enge Kontakte zur gaserzeugenden, -transportierenden, -speichernden und -anwendenden Industrie mit. Experimentelle Arbeiten zur Effizienzsteigerung und Emissionsreduktion bis in den Megawatt-Maßstab werden ergänzt durch technische Simulationen, Potenzialstudien und Regelwerksentwicklung, bis in den Bereich der Weiterbildung und Lehre. Wir bauen unsere internen IT-Kompetenzen zur Unterstützung unseres zunehmend digitalisierten Workflows aus und suchen baldmöglichst IT-Systemadministrator in Vollzeit (m/w/d) Stellenausschreibung 2021-09-IT Planung, Konzeption und Umsetzung von neuen Projekten Administration und Erweiterung der Server- und Netzwerkinfrastruktur Einhaltung, Erweiterung und Überwachung der IT-Sicherheitskonzepte Installation und Konfiguration von Datenbank und Applikationsservern Unterstützung in der Systemadministration sowie im User-Support Automatisierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Monitoring (PRTG): Einrichten, hinzufügen und überwachen von Sensoren Bearbeitung und Entstörung von Monitoring Meldungen Virtualisierungslösungen (VMware) Erweiterung und Konfiguration des VMware Clusters und SANs Installation und Konfiguration von VMs Konfiguration von RDS-Farmen (2019) Installation und Konfiguration neuer Collections Dokumentation der Tätigkeiten im Ticketsystem Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige solide Berufserfahrung im IT-Umfeld Folgende Zertifizierungen sind wünschenswert: ITIL VMware VCP oder VCAP Microsoft MCSA, MCSD oder MCSE (bzw. Rollenbasiert) Cisco CCNA Veeam VMCE Gute Deutsch und Englischkenntnisse Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem kollegialen und innovativen Team Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Fortbildungen Frisches Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Product Owner eProcurement/ System Administrator Coupa (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile an zwei Standorten in Berlin und Duisburg über 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Product Owner eProcurement/ System Administrator Coupa (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · DuisburgProduct Owner eProcurement  Als Product Owner eProcurment nehmen Sie die Geschäftsprozessanforderungen der operativen Bereiche sowie des Center of Excellence auf und übersetzen diese in IT-Anforderungen Sie erstellen technische Konzeptionen neuer End-to-End Features und arbeiten an der Weiter­ent­wicklung der Lösung für systemübergreifende Prozesse Sie nehmen Änderungen in Bezug auf Einhaltung des konzernweiten eProcurement Templates (Product Ownership) vor und stimmen diese mit Stakeholdern und internen/externen Entwicklungsabteilungen ab  Sie nehmen die Aufwandsschätzung zur Planung interner und externer Ressourcen vor bzw. validieren diese  Sie steuern und überwachen das System Customizing und die Programmierung System Administrator Coupa Als System Administrator für Coupa übernehmen Sie die Verantwortung für optimale Systemkonfiguration der Genehmigungsworkflows, Systemeinstellungen sowie Stammdaten für den Konzern primär EU Sie leisten Unterstützung bei Roll-Out-Projekten in weiteren Geschäftseinheiten Sie wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse und Identifizierung von Automatisierungspotentialen (z.B. Vermeiden von manuell wiederkehrenden Aufgaben)  der Prozesse und Identifizierung von Automatisierungspotentialen (z.B. Vermeiden von manuell wiederkehrenden Aufgaben)  Sie bleiben ständig auf dem neusten Stand und engagieren sich bei dem sog. „Train-the-Trainer Konzept” (z. B. Teilnahme an regelmäßigen, produktbezogenen „Roundtables“ oder Informationsveranstaltungen)   Sie koordinieren die Systemanpassungen mit dem zentralen, externen Dienstleister und stimmen sich mit den externen Dienstleistern im Falle von 2nd/3rd Level Support ab Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in dem Gebiet Hochschul-/FH-/BA-Studium mit den Schwerpunkten BWL und Informatik oder der eine vergleichbare IT nahe Ausbildung (z. B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann, Kaufmann E-Commerce / Digitalisierungsmanagement) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus internationalen Roll-Out-Projekten und Releasewechseln mit Sie möchten gerne Ihre Ideen einbringen und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsmentalität werden vorausgesetzt Bereitschaft zu projektbedingter Reisetätigkeit Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Gesundheitsvorsorge Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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Systemadministrator Virtuelle Infrastruktur (VMware) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Köln, Hannover
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Un­ternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die Auswahl der Tech­nologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Als Teil unserer internen IT-Abteilung stellt unser Team der Virtuellen Infrastruktur allen Materna-Mitarbeitern eine effiziente, flexible und sichere Arbeitsumgebung bereit und sorgt somit für einen reibungslosen Betriebsablauf auf Unternehmensebene. Als Systemadministrator haben Sie bereits erste Erfahrung mit Linux-Systemen ge­sam­melt und beschäftigen sich gerne mit Scripting und Entwicklung sowie Automatisierungslösungen? Starten Sie Ihre IT-Karriere als Systemadministrator in unserem Team, das Sie mit einem maßgeschneiderten Einarbeitungsplan und individuellen Schulungen in die virtuelle Welt bringt. Gerne bieten wir Ihnen den Einstieg auch direkt nach Ihrer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration an! Standort: Dortmund, Aachen, Düsseldorf, Köln, Hannover übernehmen Sie nach einer intensiven Einarbeitung eigenständig Verantwortung für die IT-Infrastruktur auf Basis von VMware. steht Scripting und Entwicklung im Vordergrund Ihrer Tätigkeit. Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen arbeiten Sie an Designs der virtuellen Infrastruktur innerhalb der Materna-Gruppe, dabei können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. entlasten Sie die Systemadministration mit innovativen Service-Management-Prozessen und Automatisierungslösungen mit Hilfe von modernen Open Source-Tools. evaluieren Sie neue Virtualisierungs- und Cloud-Technologien (Container, IaaS/CSPs). Eine in Kürze abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker Systemintegration o. ä. Ausbildung Grundlegende Linux-Kenntnisse, Scripting (Python und PowerShell) und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit DevOps Automatisierungstools wie Ansible oder Jenkins Kenntnisse zum Systembetrieb und dem Zusammen­spiel von z. B. Server, Datenbanken und Netzwerktechnik Idealerweise Kenntnisse in der Virtualisierungsplattform VMware (vSphere) Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer ge­ziel­ten und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie den Ehrgeiz, sich in neue Themen einzufinden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you- are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business- Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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IT-Service Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Seit 2001 betreut und unterstützt BIN-Control ihre Kunden mit zukunftsfähigen Technologien, individuell angepassten Lösungen und qualifiziertem Fachwissen. Darauf verlassen sich unsere Kunden –EU-weit und in Größenordnungen bis 200.000 User. Mit einem engagierten und kompetenten Team aus internen und externen Mitarbeitern gestalten wir kundenorientierte Konzepte für eine moderne IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Wir stellen uns ständig den neuen IT-Anforderungen unserer Kunden Unsere Kunden erhalten von uns immer die modernste und für sie passende IT-Lösung BIN-Control ist zertifizierter Partner führender Hard- und Softwareanbieter Bei Microsoft, Citrix uns anderen, sind wir in Spezialisten-Teams vertreten und somit immer „up to date“ Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und immer einen kompetenten Ansprechpartner im Service zu haben Alles aus einer Hand / Beratung – Konzeption – Umsetzung – Service Und sollte eine Aufgabe es erfordern, lösen wir sie mit speziell angepassten Sonderanfertigungen. Wir sind in vielen Bereichen der Informationstechnologie, mit folgenden Schwerpunkten tätig: Management- und Strategieberatung Cloud Computing Virtualisierung Applikationsbereitstellung IT-Security Mobility Automation/Systemmanagement Als IT-Service-Mitarbeiter/in sorgen Sie bei unseren Kunden für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme. Sie sind Ansprechpartner/in bei auftretenden Problemen, analysieren Fehlersituationen und beseitigen diese sowohl auf Betriebssystemebene als auch im Bereich der gängigen Anwendersoftware. Innerhalb heterogener Netzwerke konfigurieren und administrieren Sie die Clients und/oder Server. Sie sind verantwortlich für Systemadministration und Troubleshooting. Darüber hinaus wirken Sie an der Optimierung und Erweiterung bestehender IT-Infrastruktur mit. Sie haben eine abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (IHK) oder Vergleichbares. Sie verfügen über praktische Erfahrung und Kenntnisse mit den Betriebssystemen von Microsoft (Server und Workstation) sowie ggf. mit den gängigen MS-Office-Produkten. Sie haben Grundkenntnisse im Thema Netzinfrastruktur. Ihre Fachkompetenz haben Sie bereits im IT-Servicebereich in mittelständischen und/oder größeren Unternehmen unter Beweis stellen können. Das Thema Cloud-Computing ist Ihnen geläufig, idealer Weise haben Sie erste berufliche Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld und entsprechenden Produkten wie Microsoft Azure und Office365. Sie arbeiten zuverlässig, dabei service- und kundenorientiert. Sie besitzen Eigeninitiative und sind teamfähig, belastbar und kommunikativ. Ein gepflegtes Äußeres und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie bilden sich regelmäßig weiter und sind bereit zu reisen Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das die Möglichkeit bietet, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln Ein familiärer Umgang in einem kollegialen Team Klare Trennung zwischen Arbeitszeit und Freizeit Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Spezialisten moderne und vielseitige Projekte Einsätze remote, vor Ort oder im Homeoffice
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(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support

Fr. 21.01.2022
Essen, Ruhr
Die IT Problemlöser sind ein junges IT-Service-Unternehmen aus Essen mit einem familiären Team. Durch hohes Interesse an neuen Technologien, auch im privaten Bereich, hat jeder unserer Kollegen individuelle Fähigkeiten. Diese bringen wir im Beruf zusammen und unterstützen uns gegenseitig bei allen Aufgaben. Wir haben uns unseren Firmennamen zur Aufgabe gemacht. Unser Motto: Kein IT-Problem ist unlösbar! Kunden schätzen unseren professionellen Service von Support über Konzeption und Installation bis hin zum Betrieb. Ob On-Premise oder Lösungen aus unserem Rechenzentrum – wir stehen unseren Kunden bei ihrer täglichen Arbeit zur Seite. Vor allem, wenn Herausforderungen abseits der Standardanwendungen gebraucht werden, erarbeiten wir individuelle Konzepte. Für unser Team in Essen suchen wir Verstärkung und freuen uns, dich kennenzulernen. (Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support Kundenbetreuung via Telefon, Remote und vor Ort Administration und Wartung von Kundensystemen und Infrastruktur Mitwirken an der Planung und Umsetzung von Projekten Neue Techniken, Lösungswege und Innovationen im Team erarbeiten Wünschenswert ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, gerne Berufseinsteiger (m/w/d) direkt nach der Ausbildung Alternativ bist du Autodidakt (m/w/d) und hast bereits Berufserfahrung Du bringst fundierte Kenntnisse aus dem Microsoft-Umfeld mit Du beherrschst die Basics der Netzwerkadministration Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und technische Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und hast Spaß an Teamarbeit Du hast Freude am Kundenkontakt Du verfügst über einen PKW-Führerschein Attraktive Vergütung Mitgestaltungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Flache Hierarchie Firmenevents (z. B. Halloween-Party, Grillen) Einen eigenen Koch und gemeinsame Mittagessen
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(Senior) IT-System Architect Microsoft – IT-Systemadministrator Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Informatiker) bzw. Azure Administrator (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte.Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor Windows Server, SharePoint, Intune, VMware, Hyper-V, Veeam (Infor­ma­ti­ker) bzw. einen Azure Admi­nis­tra­tor (w/m/d) als(Senior) IT-System-Architect Microsoft (w/m/d)Du bist in der Windows-Welt zu Hause und durch Deine Pro­jekt­er­fah­rung bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Du willst an­spruchs­volle Tran­si­tions­pro­jekte im Be­reich Microsoft kon­zi­pie­ren und um­set­zen. IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Entwickle Full-Stack-Konzepte für die IT-Infra­struk­tur Dei­nes Kun­den­stamms und baue diese wei­ter ausSteuere Transitionsprojekte und über­führe die On-Pre­mise-Um­ge­bun­gen unse­rer Kun­den in Cloud-Um­ge­bun­gen (bspw. BUCS Cloud, Microsoft Azure)Als technische Projektleitung für inno­va­tive IT-Pro­jekte im Microsoft-Um­feld bist Du die Kon­takt­per­son für Deine Kun­den und das Pro­jekt­teamStelle die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherHilf uns am Puls der Zeit zu sein, in­dem Du Dich mit neuen Tech­no­lo­gien und Pro­duk­ten wie Microsoft Intune, Microsoft Endpoint Manager, Microsoft EMS Suite und Microsoft Defender Security be­schäf­tigstDu hast bereits Erfahrungen als IT-Sys­tem­ar­chi­tekt (w/m/d) oder in einer ähn­li­chen Posi­tion mit Ver­ant­wor­tung für die Um­set­zung von IT-Pro­jek­ten mit Microsoft-Schwer­punkt gesam­melt, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leisterDu bist Microsoft-Experte (w/m/d); ins­be­son­dere The­men wie Windows Server, Exchange Online, SharePoint Online, Teams, Intune, Azure AD sind Dein Ste­cken­pferdIn Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V und Veeam fühlst Du Dich ZuhauseIn der Erstellung von Doku­men­ta­tio­nen und Kon­zep­ten ins­be­son­dere im Microsoft-Um­feld kennst Du Dich ausNeue Technologien sind Deine Lei­den­schaft, und Du schaust gerne mal über den Tel­ler­rand hinausDurch Deine strukturierte und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise bringst Du jedes Team nach vorneSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest.Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause.Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden.Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn.Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag.Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Trainee (w/m/d) DevOps Engineering

Do. 20.01.2022
Dortmund, Essen, Ruhr
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium praktische Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im DevOps Engineering bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in dein Berufsleben! Als Mitglied eines großen Projektteams unterstützt du uns beim Aufbau, der Gestaltung und Unterstützung von DevOps-Umgebungen sowie beim Überwachen von IT-Systemen im Umfeld von:  Unix/Linux Betriebssystemen Datenbanken Infrastruktur as Code Docker Openshift/Kubernetes Gradle/Java Git Virtualisierungen (z.B. VMware, Virtualbox ) Storage/Backup In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum DevOps-Experten/-in  aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege/-in zur Seite und begleitet dich systematisch. Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:  Methodik Technologie Projektmanagement Softskills Bei uns kannst du:  In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten Kundenprozesse auf Basis modernster Technologien optimieren Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein:Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrungen/Grundkenntnisse im Bereich Linux und/oder Git Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich Spaß an der Arbeit in einem Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen:  Gute Kenntnisse im Bereich Infrastruktur Automatisierung Fundiertes Wissen im Bereich Container Orchestierung Gute Kenntnisse im Openshift/Kubernetes Umfeld Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung einer CI/CD Pipeline Erfahrung in Administration und Konfiguration von Datenbanken Fundierte Kenntnisse im Bereich Skripting Erfahrungen mit Git und Gitlab CI Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die THYSSEN SCHACHTBAU HOLDING GMBH leitet und koordiniert die geschäftlichen Aktivitäten des THYSSEN SCHACHTBAU Konzerns im In- und Ausland mit ihren zentralen Dienstleistungsfunktionen. Hierzu gehören die Abteilungen Einkauf und Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Steuern, Treasury, Fuhrparkmanagement, Personal, Arbeitsschutz, Informatik, Controlling, Datenschutz, Recht und Organisation sowie Öffentlichkeitsarbeit. Die rund 60 Mitarbeiter der THYSSEN SCHACHTBAU HOLDING GMBH tragen zur effektiven Steuerung und zur perspektivischen und strategischen Ausrichtung des gesamten Konzerns bei. Konfiguration und Erweiterung der Netzwerkstruktur (LAN, WAN, WLAN, VLAN, VPN) Standortvernetzungen und Anbindung an das Head-Office Betreuung der unternehmensweiten Firewalls und IT-Security Lösungen auf Sophos Basis Administration, Pflege und Entstörung der vorhandenen Netzwerk-Infrastruktur mit Hilfe von Monitoring Software (HPE IMC) Verwaltung der E-Mail- und End Point Security Lösungen IT-Support Unterstützung im allgemeinen IT-Tagesgeschäft Sie erwarten vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, ein kleines, motiviertes und kollegiales Team, ein wertschätzender Umgang sowie umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit vielfältigen und spannenden Gewerken.Sie verfügen über eine IT-Ausbildung und haben Erfahrung in der Administration von komplexen IT-Umgebungen. Sie zeichnet aus: Fundiertes Fachwissen im Design von Netzwerken und LAN/WLAN//WAN-Topologien Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Offene, kommunikationssichere Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft für kurze Standortbesuche Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) Leasing-Fahrräder  Ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze Unternehmensparkplätze Weiterhin bieten wir Ihnen neben der Freude an Ihren Tätigkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung.
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