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Netzwerkadministration: 155 Jobs in Rhein-sieg-kreis

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 72
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT DevOps Engineer (m/w/d) - IT DevOps Spezialist aus dem Homeoffice

Do. 09.04.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im IT DevOps Bereich und möchten bequem von zu Hause arbeiten? Dann aufgepasst: Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein führendes, internationales Softwareunternehmen, das zuletzt einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaften konnte. Das Unternehmen genießt seit über 40 Jahren einen hervorragenden Ruf und entwickelt sich durch immer neue Anforderungen und kontinuierliches Wachstum am IT-Markt stetig weiter. Werden auch Sie ein Teil des 4-köpfigen DevOps Spezialisten Team und bewerben sich als IT DevOps Engineer (m/w/d) - IT DevOps Spezialist in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Automatisierung der Anwendungen mittels Ansible Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Softwareentwicklungs- und dem IT-Operations-Team Betreuung der Container Umgebung (Docker, Kubernetes) Versionsverwaltung mit Git Mitwirkung bei Security Audits sowie Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung als DevOps Spezialist oder in der Linux Systemadministration sowie sehr gute Kenntnisse mit Automatisierung (Ansible), Versionsverwaltung und Container-Technologien (Docker, Kubernetes) Ihre eigenständige Arbeitsweise sowie die Motivation zur Einbringung von neuen Ideen runden Ihr Profil ab Bis zu 100% Homeoffice - Sie können bequem von zu Hause arbeiten Fest eingeplantes Weiterbildungsbudget für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch interne Schulungen sowie Teilnahme an Konferenzen und Entwicklertagen Arbeiten in einer hochmodernen Umgebung mit den unterschiedlichsten Technologien bietet Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. VWL, Jobrad, Sportevents, flexible Arbeitszeiten
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IT Systemadministrator/in | IT Netzwerkadministrator/in | IT Network Engineer | 2nd Level Supporter/in

Mi. 08.04.2020
Köln
Leben in die Gesellschaft bringen und das Gemeinschaftsleben fördern: Das ist die Aufgabe des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, kurz BAFzA. Als moderne Dienstleistungsbehörde arbeiten wir im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Wir koordinieren die Zusammenarbeit von Staat, Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen, Verbänden und Stiftungen und fördern das soziale Engagement und gesellschaftliche Miteinander. Im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist das BAFzA wegweisend für alle, die sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen wollen. Wen wir suchen: Für das Referat „IT-Betrieb“ suchen wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter für den Arbeitsbereich „Netzwerk & Sicherheit“ IT Systemadministrator/in | IT Netzwerkadministrator/in | IT Network Engineer | 2nd Level Supporter/in Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann eine IT-Fachkräftezulage gewährt werden. Sie sind zuständig für die Konzeption, Administration, Pflege, Überwachung und Dokumentation der gesamten Netzwerkinfrastruktur. Sie analysieren und verbessern die Sicherheit des Netzwerks und der IT-Infrastruktur. Sie analysieren und recherchieren allgemeine Vorgaben (z.B. BSI), Mindeststandards und Best Practices und entwickeln Konzepte zu deren Umsetzung. Sie administrieren die zentrale Monitoring Lösung. Sie betreiben Troubleshooting im Bereich 2nd und 3rd Level-Support. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cisco-Komponenten. Sie besitzen Erfahrung im Bereich der Konfiguration und Administration von Firewalls. Sie haben vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Serveradministration und Netzwerkadministration. Sie besitzen Kenntnisse verschiedener Server- und Clientbetriebssysteme (Windows/Linux). Sie verfügen über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten. Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Behörde und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement an: Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind belastbar, haben Organisationstalent und nehmen Dinge selbst in die Hand. Dabei bleiben Sie gelassen, sind empathisch und kundenorientiert. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich auch darin, dass Sie ein Teamplayer sind.Wir leben, was wir tun: ein soziales, faires Miteinander geprägt durch unser offenes und herzliches Betriebsklima. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen beispielsweise flexible Arbeitszeiten, alternierende Telearbeit, mobiles Arbeiten, ein Eltern-Kind-Büro und die individuelle Gestaltung von Beurlaubungen. Der Arbeitsbereich ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet, sofern eine umfassende Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern selbstverständlich. Seit 2007 ist das BAFzA aufgrund seiner familienfreundlichen Personalpolitik zertifiziert (audit berufundfamilie®). Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wie Sie sich bei uns (weiter)entwickeln können: Aus einem vielfältigen und aktuellen Fortbildungsangebot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich stets fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT (Junior) Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT Linux Spezialist

Mi. 08.04.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer Herausforderung im Linux Umfeld und wollen so richtig durchstarten? Bei unserem Mandanten heißt es nämlich dynamisch und mit Feuer an die Spitze. Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein erfolgreicher mittelständischer Dienstleister für innovative Softwarelösungen. Mit aktuell 70 motivierten Mitarbeitern bedient unser Mandant national rund 3.500 Kunden und blickt auf sein 20-jähriges Bestehen zurück, welches durch zahlreiche Erfolgsmomente geprägt wurde. Für die weitere erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie sucht unser Kunde Unterstützung für das engagierte Administratorenteam. Bewerben Sie sich jetzt als IT (Junior) Linux Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln und werden Sie Teil eines einzigartigen Unternehmens. Administration und Basiskonfiguration der Linux Umgebung (Ubuntu) Betreuung und Betrieb der virtuellen Umgebung (KVM/VMware) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st und 2nd Level Support für Windows und Linux Systeme Unterstützung in der Netzwerkadministration (z. B. Telefonanlage) Mitarbeit bei spannenden IT Projekten, z. B. Updates, Rollouts, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in der Systemadministration, speziell Linux sowie Erfahrung in der Virtualisierung (KVM/VMware) - idealerweise Kenntnisse im Netzwerkbereich Fließende Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise ergänzen Ihr Profil Über 30 Urlaubstage und die Option auf Homeoffice ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Freuen Sie sich auf kostenlose Parklätze oder kostenfreies Jobticket - Ihr Arbeitgeber übernimmt die Kosten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung
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Applikations- und Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Bonn
BELL Computer-Netzwerke GmbH entwickelt innovative und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Netzwerke, IT-Sicherheit und VoIP. Ein Team aus hochmotivierten und qualifizierten Mitarbeitern, sowie strategische Partnerschaften mit führenden nationalen und internationalen Herstellern sind die Grundlage für unseren überdurchschnittlichen Erfolg. Wir suchen engagierte und innovative Persönlichkeiten mit Ideen und Visionen, die ihre Chancen in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen nutzen wollen. Ihre Verantwortung:                                                         Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Betreuung der gesamten internen IT-Infrastruktur. Sicherstellung eines sicheren und hochverfügbaren Betriebes der zu verantwortenden Applikationen und Systeme (ERP, Server, Virtualisierung, MS-Office und Endgeräte) Betreuung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Optimierungen und Erweiterungen der erforderlichen Funktionen Datenmanagement und Datensicherung Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen Erstellung und Pflege von Prozessen und Dokumentationen Fundierte Ausbildung mit IT-Bezug, z.B. Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Kenntnisse in VMware, Windows Client- und Server-Betriebssystemen sowie MS-Office Client- und Serversystemen Erfahrungen in der Administration von ERP/FIBU-Systemen (z.B. MS-Navision) Datenbank- und Programmierkenntnisse Fähigkeit zur analytischen Arbeitsweise und Kommunikation Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem renommierten mittelständischen IT-Unternehmen Ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien & individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung fachspezifischer Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche mit flexibler Arbeitszeit
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Anwendungsbetreuer / Application Specialist Qualitätsmanagementsystem (m|w|d)

Mi. 08.04.2020
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 2.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Sie unterstützen unser Team Application Management bei der Sicherstellung eines stabilen und wertschöpfenden QM-Systems.In Ihrer Rolle betreuen Sie sowohl die Weiterentwicklung als auch den Betrieb unseres QMS - Tool und deren Schnittstellen.Um das Business bestmöglich zu unterstützen, stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit den Key Usern und den Fachabteilungen, schwerpunktmäßig aus dem Bereich QA.Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie den Kollegen für Fachfragen sowie zur Klärung von neuen Anforderungen zur Seite.Sie überzeugen uns mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrungen in der Anwendungsbetreuung/Applikationsbetrieb von Qualitätsmanagementsystemen (vorzugsweise MasterControl oder gleichwertig). Idealerweise konnten Sie Ihre Erfahrungen in der Pharma-, Biotechnologie- oder Lebensmittelbranche sammeln.ITIL-konformes Arbeiten sind Sie gewöhnt. Zertifizierungen in diesem Bereich sind jedoch nicht zwingend erforderlich.Aufgrund Ihrer starken Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, mit verschiedenen Fachbereichen und Führungsebenen zu interagieren. Ihre starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab.Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEin hohes Maß an Selbstorganisation sowie flache HierarchienEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Sicherheitstechniker*in/ Systemintegrator*in sicherheitstechnische Anlagen im Bereich Life Safety für die Region Aachen

Mi. 08.04.2020
Köln
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KölnDie Zukunft mitgestalten: Sie sind verantwortlich für die Integration, Montage und Inbetriebnahme komplexer kundenspezifischer Systeme. Sie leiten Kleinprojekte und berücksichtigen alle einzuhaltenden Sicherheitsbestimmungen.Ganzheitlich umsetzen: Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kunden, Dienstleister und internen Projektbeteiligten während der Realisierung der Aufträge. Sie führen (behördliche) Abnahmen nach vorheriger Qualitätsprüfung durch und sind verantwortlich für die Einweisung/ Schulung unserer Kunden.Vorausschauend beobachten: Sie sind für die Konfiguration, Parametrierung, Terminierung und Inbetriebnahmen der Systeme (z.B. Brandmeldesysteme, Sprachalarmierungsanlagen, Elektroakustische Anlagen, Aufschaltungen zur Feuerwehr, Löschanlagen) zuständig, erkennen Abweichungen und greifen korrigierend ein.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und sind zuständig für Dokumentationen, u.a. abrechnungsfähiger Auftragsunterlagen und nehmen am regionalen Bereitschaftsdienst teil.Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die fachliche Steuerung des technischen Personals (externe Dienstleister).Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung als Systeminformatiker*in, Elektroniker*in für Informations- und Kommunikationstechnik Techniker*in, Meister*in bzw. vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von kleinen und mittleren Aufträgen mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik, idealerweise umfangreiche NetzwerkkenntnisseQualifikation: Führerschein der Klasse BPersönlichkeit: durchsetzungsstark, belastbar, souverän und zuverlässigArbeitsweise: kundenorientiert, selbständig, verantwortungs- und kostenbewusstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Systemadministrator im Incident Management (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Systemadministrator im Incident Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Rheinbach. Der Bereich SCC Shift Operations (COO SSD CO SCC SO) in Rheinbach ist verantwortlich für die Überwachung der zu verantworteten Services (LAN, WAN, TK) im 24 Stunden Schichtbetrieb. Im SCC werden alle Meldungen und Systemevents erfasst, klassifiziert, kategorisiert, bewertet und priorisiert. Ist eine eigene Lösung im SCC nicht möglich, werden die Meldungen mit allen zugehörigen Informationen an nachgelagerte Systembetriebe weitergeleitet, bei Bedarf werden externe Dienstleister, Rufbereitschaften aktiviert und/oder Eskalationen ausgelöst. Zentrale Anlaufstelle für sämtliche Incidents des Segmentes Central Operations Zentrale Überwachung der Verfügbarkeiten und Schwellwerte / Performance der IT Services und IT Ressourcen und Bereitstellung zur Analyse Erkennung, Erfassung und Klassifizierung sowie Kategorisierung und Priorisierung der Incidents Bewertung der Störungsdetails Überwachung und Sicherstellung der SLA Einhaltung sowie Übernahme der Verantwortung für die Eskalation und den Ticket-Inhalt Abschluss des Incidentvorgangs inkl. Dokumentation der Ticketlaufzeit und dessen Inhalte Alarmierung und Aussteuerung der notwendigen Rufbereitschaften Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informations-, Kommunikations- und Nachrichtentechnik und mindestens drei Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Umfeld Monitoring, Störungsanalyse und Störungsbearbeitung Gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und TK Gute Kenntnisse im Bereich VoIP, IP, CET und PDH Erfahrungen mit Cisco (Level CCENT/CCNA) Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen, z.B. MAXIMO sowie sicherer Umgang mit weiteren technologiespezifischen Tools Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum 24/7 Schichtdienst Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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