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Netzwerkadministration: 157 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 65
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 6
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  • Marketing & Pr 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Telekommunikation 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office 44
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

Network Specialist (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München. Düsseldorf einen: Network Specialist (w/m/d) Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Praktische Erfahrung in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching setzen wir voraus Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Cisco Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer

Sa. 26.09.2020
Duisburg
Jetzt sind Sie als Cisco Netzwerkspezialist gefragt! Unser erfolgreicher Kunde aus der Handelsbranche ist mit vielen Standorten in Deutschland bestens aufgestellt und überzeugt seine Kunden mit Produkten von höchster Qualität. Eine mitarbeiterorientierte Leitlinie, gepaart mit attraktiven Benefits bietet den über 300.000 Beschäftigten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, wodurch eine niedrige Fluktuationsrate und starker Teamgeist aufrechterhalten werden. Werden auch Sie Teil des 4-köpfigen Netzwerkteams und bewerben sich als IT Cisco Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer in Duisburg oder Hannover. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung, Konzeption, Design und Administration der Cisco Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Analyse von Fehlern sowie Lösungsfindung inklusive Dokumentation Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur und Erstellung von Verbesserungskonzepten Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports sowie Mitwirkung an spannenden IT Projekten im Bereich Netzwerk Troubleshooting der virtuellen Umgebung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Cisco, LAN, WAN, WLAN) - Cisco Zertifizierung wünschenswert Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie eine offene und kommunikative Art zeichnen Sie aus Eine 38,5 h/Woche, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenregelung sowie Homeoffice ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Es erwarten Sie zahlreiche attraktive Zusatzleistungen, wie bspw. eine Unternehmenskantine und vielfältige Mitarbeiter-Benefits Attraktives Gehaltspaket und umfangreiche Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Freuen Sie sich auf ein mitarbeiterfreundliches und modernes Betriebsklima sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
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IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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IT-Koordinatoren als studentische Aushilfskräfte (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Mit derzeit sieben Niederlassungen in Düsseldorf, Essen, Köln, Wuppertal, Krefeld, Mönchengladbach und Mülheim an der Ruhr zählen wir zu den führenden Vermittlern von Gewerbeimmobilien in der Region Rhein/Ruhr. Das breit gefächerte Dienstleistungsangebot von Engel & Völkers, die einmalige Nähe zu den lokalen Märkten und Entscheidern sowie gute Teamarbeit bilden die Grundlage unseres Erfolges. Die in unserem Unternehmen eingesetzte Software beinhaltet die Verwaltung von Immobilien-/Kundendaten und Aufgaben/Aktivitäten sowie Kalender-, Korrespondenz- und Email-Funktionen. Sie ermöglicht darüber hinaus die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IT-Koordinatoren verfolgen das Ziel, dass innerhalb der einzelnen Geschäftssparten und Niederlassungen nach gleichen Standards gearbeitet werden kann. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Koordinatoren als studentische Aushilfskräfte (m/w/d) Aufnahme, Priorisierung und Projektierung von Anforderungen Einrichtung/Entfernen von Benutzern Unterstützung von Nutzern in täglichen Abläufen Implementierung von Änderungen in der Entwickleroberfläche Analyse und Lösung von fehlerhaften Funktionen Weiterentwicklung und Verbesserung von Funktionen Neuentwicklung von Funktionen Tests und Kontrolle von Fortschritten während Neu-/Weiterentwicklungen Schulungen von Nutzern großes Interesse an Informationstechnologie fundiertes Verständnis von MS Office-Produkten (insbesondere Excel-Kenntnisse) sehr ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten selbständiges unternehmerisches Handeln im Team hohe Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein Arbeitsaufwand zwischen 5-20 Stunden pro Woche (abhängig von aktuellen Projekten) Arbeitseinsatz während Klausurphasen/Semesterferien flexibel gestaltbar teambezogene Verteilung der Aufgaben unter mehreren Studenten attraktiver Stundenlohn
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IT-Administrator (m/w/d) Active Directory

Sa. 26.09.2020
München, Essen, Ruhr, Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator (m/w/d) Active Directory BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen oder Ludwigsburg | Vollzeit Übernimm federführend die umfassende Betreuung unserer Kundenumgebungen, u. a. im Rahmen von IT-Workshops zur Planung und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen. Automatisiere die damit verbundenen Infrastrukturprozesse. Verantworte die Installation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme. Aktualisiere Dokumentationen und unterstütze im allgemeinen Windows Support. Übernimm die Erstellung von Changes sowie deren Umsetzung. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft und VMware sowie tiefgreifende Kenntnisse in Microsoft Active Directory machen dich zum Profi. Kenntnisse in mindestens zwei dieser Bereiche sowie idealerweise Zertifizierungen hast du mit im Gepäck: Microsoft Windows Server, DNS, Office365, Azure, Microsoft Exchange, Microsoft SQL und PowerShell. Idealerweise hast du zusätzliche Kenntnisse im Umfeld NetApp. Eine hohe Beratungskompetenz sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Zu deinen Stärken zählen eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaften sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser Mitarbeiter Service Büro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Studiendekanat ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Fachinformatikerin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe bis 10 TV-L) zunächst befristet bis 30.09.2023 im Rahmen eines Projektes zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen.Im Rahmen der Implementierung und Betrieb eines Campusmanagementprogramms sowie einer elektronischen Prüfungsplattform und deren Netzwerkstruktur: Mitbetreuung der auf Drupal-basierende Webapplikation OpenCampus Wartung & Betreuung der IT-Infrastruktur der Komponentenkonfiguration, Systemeinrichtung, Inbetriebnahme sowie Wartung Installation, Konfiguration und Betreuung von Medientechnik in Kurs- & Hörsälen Installation, Konfiguration und Betreuung unterschiedlicher Softwareanwendungen (z.B. Office-Produkte, Video-Konferenzlösungen, kollaborative Software, Screencast, Streaming etc…) Betreuung der angebotenen Clouddienste (Seafile, Sciebo) Mobile-Device-Management (iOS) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet, bevorzugt im Berufsumfeld einer Universität hohe soziale Kompetenz mit guten kommunikativen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Serviceorientierung Engagement und Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten Analytisches Denken, Organisationsvermögen, Zielorientierung und die Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Einsatz Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Position ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Fachadministratorinnen / Fachadministratoren (m/w/d) für den Ausbau unseres E-Government-Services

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir unterstützen die Landesverwaltung bei der Umsetzung des E-Government-Gesetzes NRW zur digitalen Transformation der Verwaltung. Wir suchen schnellstmöglich für den Standort Düsseldorf mehrere kompetente und begeisterungsfähige Fachadministratorinnen / Fachadministratoren (m/w/d) für den Ausbau unseres E-Government-Services Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Die digitale Transformation der Landesverwaltung erfordert die Entwicklung und den Betrieb neuer technischer Basiskomponenten sowie zentraler Fachverfahren und entsprechender IT-Services, die in eine übergreifende E-Government-Infrastruktur eingebettet sind. Dazu entwickeln und betreiben wir die Komponenten und Lösungen in diesem komplexen Umfeld mit zukunftsorientierten Technologien. Sie übernehmen die Fachadministration einer oder mehrerer Basiskomponenten, beispielsweise der elektronischen Akte, der elektronischen Laufmappe oder des Tools zur Geschäfts­prozess­modellierung. Überwachung, Konfiguration und Betrieb der Basiskomponenten Unterstützung des User-Helpdesk im 2nd-Level Kundenbetreuung (online und telefonisch) Mitgestaltung der agilen Zusammenarbeit im Team Upgrade- und Patchmanagement der Systeme Administration von Dokumentenmanagementsystemen Umsetzung von Vorgaben zur Informationssicherheit Fachberatung interner und externer Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informatik, ein vergleichbares Studium oder den Abschluss des Operative Professionals. Alternativ verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung in der IT. Idealerweise besitzen Sie zusätzlich eine oder mehrere dieser Kompetenzen: gute Kenntnisse von Skriptsprachen (z. B. Shell, Perl) Erfahrung im IT-Service, mit Kundensupport oder Kundenprojekten Erfahrung im Bereich von E-Akte, DMS oder ECM (z. B. nscale, SharePoint, DOMEA®) Kenntnisse in Microsoft Office und Windows Einrichtung von Anwendungen und Systemen der Bürokommunikation Kenntnisse in der Performance-Analyse von Systemen Kenntnisse von Archivsystemen Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache Sie arbeiten gerne in einem innovativen Team und verfügen über große Kooperations­fähigkeit Sie sind eigeninitiativ, lösen Probleme und wollen Veränderungen mitgestalten Sie arbeiten sich selbstständig in neue Technologien ein und bilden sich kontinuierlich fort Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima sowie Mitarbeiterevents
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Head of Global Network Services (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Network Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Netzwerkinfrastruktur einschließlich der Netzwerk Sicherheitskomponenten (Firewall, VPN, WAN Accelerator, Loadbalanncer etc.) Führung und Weiterentwicklung der Netzwerk Services auf Basis der internen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklungen Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes IT bezogenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Führungserfahrungen einer Organisationseinheit Fundierte Kenntnisse sämtlicher relevanter Netzwerk Technologien und Prozesse Zertifizierungen in Spezialgebieten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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IT System Engineer (w/m/d) Microsoft-Technologien

Fr. 25.09.2020
Duisburg
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Duisburg Kennziffer: J000005589 Entwicklung von Strategien und Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien für und mit unseren Kunden Beratung, Konzeption, Planung und Sizing sowie Integration und Installation, Konfiguration und Dokumentation von komplexen Infrastrukturen Unterstützung unseres Vertriebsteams als technischer Ansprechpartner (w/m/d) bei der Beratung und Angebotserstellung unserer mittelständischen Kunden und Großkunden Mitarbeit in einem Team von ausgewiesenen Experten im Microsoft Fachgebiet sowie exzellente Zugänge zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Microsoft abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, insbesondere in MS Umgebungen Erfahrung mit weiteren MS Technologien (z.B. Lync Server, Office 365, Azure) von Vorteil grundlegende Kenntnisse in der MS Lösungspalette (Windows Server, Active Directory oder Microsoft Exchange) sowie entsprechende Zertifizierungen umfangreiche Beratungs- und Integrationskenntnisse im Bereich der neuen MS Cloud Services (z.B. Teams, OneDrive, Office 365, Azure, Intune) konzeptionelle Stärke und Kundenorientierung sicheres Auftreten und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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IT/TK-Techniker (m/w/d) - Installation und Implementierung - Field and Central Services

Fr. 25.09.2020
Moers
Den Mottos „we deliver telecommunication“ und „we make internet work“ folgend betreut OMREX gemeinsam mit dem Tochterunternehmen SOXSIS und über 200 angeschlossenen IT-Systemhäusern mittelständische Unternehmen, Konzerne, Kommunen und Filialisten in ganz Deutschland. Die Kerngeschäftsbereiche sind professionelle Internetanbindung / Festnetzanbindung, mobile Telekommunikation, Rollout von IT Infrastrukturen und laufender IT Service. Für den Standort Moers/Krefeld suchen wir Persönlichkeiten mit breitem Wissen über die Aspekte der Netzwerktechnik, TK- und Servertechnik, die die Herausforderung reizt, IT- und Telekommunikationslösungen bei unseren überregionalen Kunden zu installieren und zu implementieren Dabei ist uns das tatsächliche Wissen und die Bereitschaft neues zu Lernen wichtiger als ein Abschlusszertifikat. Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von gut qualifizierten Bewerbern ohne Studienabschluss der von artverwandten Berufsgruppen wie Elektronikern, Elektrikern mit IT- Erfahrung oder „self-made“ IT Profis entgegen. Installation und Konfiguration von WLAN / LAN / SDWAN / VPN Lösungen Installation und Konfiguration von Softwarekomponenten Installation und Konfiguration von Telefonanlagen und Endgeräten Installation und Konfiguration von Richtfunkstrecken Rollout von Anwendercomputern inkl. Softwareinstallation und Konfiguration Fortgeschrittenes Wissen in den Bereichen Computertechnik und Netzwerktechnik, Telekommunikation, Servertechnik und Client-PC`s. eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Umfeld IT / Elektro / Telekommunikation ODER entsprechende Fähigkeiten. Bereitschaft und Flexibilität für überregionale Außendienst-/ Kundeneinsätze auch in Stresssituationen gutes Auftreten im Kundenkontakt die Bereitschaft und Spaß daran, Dich in neue IT / Telekommunikation Herausforderungen einzuarbeiten IT und/oder Telekommunikation sollten auch Dein Hobby sein Falls Du nicht im Großraum Düsseldorf / Krefeld / Duisburg lebst, die Bereitschaft umzuziehen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch oder andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Führerschein Klasse B Unsere Firmenzentrale bietet Dir eine gute Verkehrsanbindung - sowohl mit PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln – zwischen Moers Kapellen und Traar mitten im Grünen in einem historischen Gebäude. Ein Spaziergang in der Mittagspause oder den Laptop zum Arbeiten mit nach draußen zu nehmen bietet sich an. Wir sind kein Konzern mit festen Strukturen und starren Prozessen. Selbstständiges Arbeiten und das „Denken über den Tellerrand hinaus“ ist bei uns sogar gewünscht. Wir suchen eine eierlegende Wollmilchsau, die zu uns passt, Spaß an der Arbeit hat und ein gutes und lockeres Miteinander schätzt. Das erwartet Dich bei uns: ein gutes Entwicklungspotenzial ein internationales Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie und einem kompetenten und eingespielten Team arbeiten mit bekannten nationalen und internationalen Großkunden wie Filialisten und Hotelketten ein attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen eine gute Arbeitsausstattung wie Firmenhandy, Laptop, Firmenparkplatz. falls erforderlich ein Umzugskostenzuschuss
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