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Netzwerkadministration: 1.723 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1641
  • Ohne Berufserfahrung 904
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1703
  • Home Office 296
  • Teilzeit 119
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1544
  • Ausbildung, Studium 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 58
  • Befristeter Vertrag 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
Netzwerkadministration

Fachinformatiker für IT Support (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Schwalmtal, Niederrhein
Macht dich ICT auch glücklich? Fühlst du dich in einem dynamischen, gesunden und ehrgeizigen Familienunternehmen zu Hause, in dem deine eigene Entwicklung von größter Bedeutung ist? Siehst du es als ultimative Gelegenheit, gemeinsam mit deinen Kollegen zum weiteren Wachstum und zur Professionalisierung unseres Unternehmens beizutragen? Dann suchen wir dich! Über uns: Hessing Supervers wurde 1968 gegründet und produziert frische Convenience Produkte in den Segmenten Obst, Gemüse und Salat. Gemüse und Obst schneiden ist eine Kunst für sich. Unsere Produkte überzeugen durch ihre tagesfrische Qualität.  Wir beliefern Supermärkte, Fast-Food-Ketten, Großhändler und Catering-Unternehmen. Hessing ist den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Dänemark tätig. Senior Service Desk Mitarbeiter ICT - 38 Stunden pro WocheAls Senior Service Desk-Mitarbeiter identifizierst du Probleme im Bereich Software, Anwendungen, Hardware und anderer Peripheriegeräte, entwickelst dafür geeignete Lösungen und implementierst diese gemeinsam mit deinen Kollegen. Du stellst die ordnungsgemäße Registrierung in unserem System sicher und kommunizierst mit den Endbenutzern über den Status von Problemen. Du nimmst an Projektgruppen teil, erwirbst eigenständig Fach- und Produktwissen und organisierst interessante Wissenstransfers für deine Kollegen. Hast eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung und Erfahrungen im Bereich IT Support Hast gute Kommunikationsfähigkeiten in englischer, deutscher, und niederlänischer Sprache ( alle drei Sprachen zwingend) Zeigst Initiative (siehst Chancen, denkst mit, setzt Prioritäten nach Fristen und Dringlichkeit); Handelst kundenorientiert, kreativ und genau; Besitzt einen Führerschein Klasse B und bringst gelegentliche Reisebereitschaft zu unserem Standort in den Niederlanden mit (Helmond/Belfeld) Weißt du, wie du dein Wissen und deine Erfahrung in zielführende Informationen umwandeln kannst, die sowohl Kunden als auch Kollegen sofort nutzen können? Mit deinem Überblick, Verantwortungsbewusstsein, starker Persönlichkeit und souveränem Auftreten kannst du deine IT-Kollegen überzeugen, inspirieren und ihnen bei ihren täglichen Aktivitäten / Planungen helfen. Du scheust dich nicht, selbst Entscheidungen zu treffen, auch wenn die Informationen manchmal nicht vollständig sind. Du bist Experte und verfügst über Kenntnisse der neuesten IT-Technologien, ITIL und MCSA, Terminaldienste und Microsoft Office-Anwendungen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Nach einem Jahresvertrag kann das Arbeitsverhältnis entfristet werden Teamwork und kollegiales Miteinander in einem wachsenden Unternehmen
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Graduate Program Cloud Computing

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Grünwald, Kreis München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut.  Wir suchen ab Januar 2021 am Standort München einen IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)  First, Second und Third-Level Support für die Anwender des Bavaria Film Konzerns Bereitstellung, Installation, Konfiguration und Support der clientseitigen Infrastruktur inklusive Software (Microsoft), VPN und Virenschutz IT-Ticketbearbeitung und Dokumentation im Service Management Portal Anwendungsbetreuung für Fachanwendungen bis First- bzw. Second-Level Aktive und proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen/innen im eigenen Serviceteam, mit anderen Serviceteams sowie Mitarbeit in diversen IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im IT-Anwendersupport Fundierte Erfahrung mit Microsoft Office Software und Dienste Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen (WLAN, TCP/IP, VPN), Druckermanagement, Virenschutz Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL), von virtualisierten Umgebungen (HyperV) und von Cloudlösungen sind vom Vorteil Erfahrung im Second-Level-Support von IT-Anwendungen sind vom Vorteil ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und grundlegende Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Zuverlässigkeit wird vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Specialist 2nd Level IT-Support m/w/d

Mo. 26.10.2020
Ergolding
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Specialist 2nd Level IT-Support m/w/d am Standort Ergolding (Kennziffer: 2020-17122) Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support inkl. Troubleshooting von Netzwerkproblemen und Betreuung der 10000 Windows-Clients (Windows 7 – Windows 10) inkl. Unterstützung des Anwenders vor Ort bei Problemen mit Hard/- oder Software Hardwareinventarisierung einschl. Beauftragung zur Installation, Umsetzung bzw. Rückbau von Hardware und Einbindung in die IT-seitige Planung und Koordination interner Umzüge Planung, Koordination, Bauüberwachung, Betrieb und Dokumentation von Infrastrukturmaßnahmen im Bereich LAN Planung, Koordination, Bauüberwachung, Dokumentation von TK-Anlagen / UCC-Anwendungen Erarbeitung von nachhaltigen Problemlösungsvorschlägen und Mitarbeit in Projekten bzw. Teilprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) und mindestens 2-jährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Expertenwissen im Umgang von MS Office Standardanwendungen, Erfahrung im IT-Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory und erste Erfahrungen mit ITIL Prozessen Gültige Zertifizierung (Bsp. MCSA: Windows 10) wünschenswert Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Junior Desktop Support Agent (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Sankt Leon-Rot
Die Canopy Growth Corporation ist ein kanadisches börsennotiertes Unternehmen - einer der größten Hersteller von Cannabis weltweit - welches als Importeur, Hersteller und Großhändler von hochwertigen medizinischen Cannabisprodukten in Deutschland lizensiert ist. Die deutsche Canopy Growth Germany GmbH arbeitet nach strengen Vorgaben der GMP-Richtlinien und beliefert seit 2016 deutsche Apotheken ebenso wie ausländische Kunden mit Cannabisblüten höchster medizinischer Qualität. Die Märkte für medizinisches Cannabis expandieren in Deutschland und auf der ganzen Welt schnell. Jetzt haben Sie die Chance, sich dem größten und bekanntesten Cannabisproduzenten anzuschließen, während wir etwas Erstaunliches aufbauen.  Wir suchen ab sofort für unseren Standort in St. Leon-Rot einen Junior Desktop Support Agent (m/w/d) Die Chance Wir suchen einen proaktiven Jr. Desktop Support Agent (m/w/d) in Vollzeit. Sie sind für die Unterstützung von Mitarbeitern an mehreren physischen Standorten zuständig und arbeiten eng mit dem internationalen Team zusammen, um die gesetzten Ziele zu erreichen. 1st- und 2nd-Level-Support IT-Support für Benutzer vor Ort und und Mitarbeitern im HomeOffice Unterstützung für Mitarbeiter an mehreren Standorten und in verschiedenen Ländern Ausrüstung und Ressourcen für das Personal vor Ort Unterstützung und Verwaltung von Sicherheitssystemen Deskside-Unterstützung für Windows-Computer Allgemeine Büro-Fehlerbehebung und Verwaltung Unterstützung bei der Installation von IT-Ausrüstung: Verkabelung, Netzwerke, Wi-Fi-Zugangspunkte, Videokonferenzen usw. Andere zugewiesene Aufgaben Mindestens 6 Monate Erfahrung in der Bereitstellung, Konfiguration und Installation von Computerhardware und -software Einen nachgewiesenen Kundendiensthintergrund Mindestens 6 Monate Erfahrung in der Unterstützung von Windows-Betriebssystemumgebungen Erfahrung in der Unterstützung von MacOS und IOS Fähigkeit, mündliche und schriftliche technische Anweisungen zu verstehen und zu befolgen Geringfügige Netzwerkkenntnisse in Bezug auf TCP/IP, LAN/WAN und Active Directory Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Fähigkeit zum Heben und Bewegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, verpackte Computer und Geräte wie Monitore, Anzeigetafeln oder kleine Fernseher, Laptops Fähigkeit zur effektiven Interaktion mit internen und externen Kontakten Proaktives und hohes Serviceniveau Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einer Teamumgebung Muss flexibel sein, um Schichtarbeit / Unterstützung nach Feierabend leisten zu können Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
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Incident Manager (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Exyte is a global leader in design, engineering and construction delivering high-tech facilities, plants and factories. With a history of more than 100 years, the company has developed a special expertise in controlled and regulated environments. It serves the most technically demanding clients in growth markets such as semiconductors, life sciences, and data center across the full spectrum of services from consulting and design to managing turnkey solutions. Operating in more than 20 countries, Exyte is uniquely positioned to support clients locally and globally. In 2018, Exyte generated sales of 3.5 billion euros, up from 2.4 billion euros in 2017 on a like-for-like basis, with around 5,600 highly experienced and motivated employees. Developing and maintaining the incident management process and procedures Register and manage major incidents (severity 1 and 2), either from incident management or any other source Track major incidents throughout its lifecycle and communicate the status periodically to relevant stakeholders Driving teams worldwide to systematically assess and action on the incidents until solved or a temporary workaround implemented Managing actively internal resources and external suppliers to drive incident management and ensure a good solution performance Driving the efficiency and effectiveness of the incident management process and ensure adherence of incident management process Tracking all incidents (all severities) and make sure there is continues progress on solutioning Reporting on a regular basis to senior management on the status of incidents and related KPIs Coordinating interfaces between incident management and other service management processes Initiate the problem fix process upon the incident resolution and handover the problem to problem management team For major incidents, conduct Post-Incident Review RCA and including incident handling to identify the gaps and learnings that can be passed to other teams Drive incident pattern analysis to identify areas of improvement Bachelor or Master degree in computer science, engineering or similar ITIL certified and strong hands-on experience in incident management performing the role of incident manager Experience in handling large-scale high priority/severity incidents Hands-on incident management experience while working with multiple disciplinary teams of infrastructure and application environment Experience of working client side in an outsourced IT environment and vendor management against SLA Experience in incident, problem & change management based on ITIL Project management (ideally based on PMI, but not mandatory), IMAC/RD processes Working experience with our current system OS (mainly Windows, Unix would be beneficial) Empathy, professional business and service attitude Strong analytical and structural skills to turn unclear situations into a well-structured and prioritized list of actions Strictly focused on and committed to customer’s success Fluently in English and German
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IT - Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Für unseren Standort Kirchheim unter Teck – rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart suchen wir in Vollzeit einen: IT - Systemadministrator (m/w/d) Du willst nicht nur Brände löschen, sondern das Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne bringen? Bei uns übernimmst du die eigenständige Konzeptionierung und inhaltliche Umsetzung von Betriebskonzeptionen an den von Dir betreuten Standorten. Du hast Glück: Dein Aufgabenbereich ist vielfältig. Du bist sowohl für die klassische Systemadministration im VM-Ware-Umfeld als auch für die Weiterentwicklung der vorhandenen Microsoft-Serverlandschaft zuständig. Auch in der Citrix-Welt findest du dich zurecht und kannst dort administrativ unterstützen. Als Kommunikationstalent fällt dir neben dem Austausch mit Kollegen und Anwendern auch die projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern leicht. Wenn der Anwender einmal nicht weiterweis, bist du zur Stelle. Zu deinen Aufgaben gehören der 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld. Passion for service needed! Du bist Dienstleister von Kopf bis Fuß und bietest unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den notwendigen Anwender-Support wie Problemanalyse, Bearbeitung und Schulung. Du hast eine gute Ausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen. Nämlich zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Deine hohe Frustrationstoleranz hast du dir in mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als IT-Systemadministrator hart erarbeitet. Den Umgang mit aktuellen Microsoft-/ Windows-Server-Betriebssystemen, Microsoft 365 und ActiveDirectory beherrscht du im Schlaf. Du hast Bock auf Projektarbeit und bringst Kenntnisse im Umgang mit VM-Ware und Citrix mit. Es hängt einiges davon ab, dass du deinen Job engagiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig und vorausschauend erledigst. Daher setzen wir diese Arbeitsweise voraus. Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung macht dich bei uns nicht zum Mädchen für alles, sondern zum wertgeschätzten Teammitglied. Zeitdruck, Stress und täglich neue Herausforderungen machen für dich den Reiz an der Sache erst aus. Als Mitarbeiter/in kannst du von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge profitieren außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und mobiles Office an. Für Getränke und einmal in der Woche frisches Obst wird gesorgt. Und unser Massageangebot liebst du wahrscheinlich genauso wie jeder andere hier. Dein Mittagessen – in unserer Kantine– wird von uns mitfinanziert. Wir mögen den kollegialen Austausch. Bei unserem Sommerfest oder bei den jährlichen Weihnachtsfeiern. In unserem familiengeführten Unternehmen spürt man Teamgeist und ein freundliches Miteinander. Wir bieten dir sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, denn das liegt uns am Herzen.
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Teamleiter (gn) SLM - SAM Service Center

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Sie sind bereit den nächsten Karriereschritt zu wagen? Perfekt! Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Rolle als Teamleiter SLM - SAM Service Centre Mit rund 5.400 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert.Teamkoordination und Priorisierung von Aufgaben Monitoring der Mitarbeiter-Auslastung Erfassung von KPIs zur Optimierung von Abläufen und ProzessenStetige Weiterentwicklung der MitarbeiterPrüfung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Durchführung von Leistungs- und BeurteilungsgesprächenEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung Praktische Erfahrung im IT Bereich mit Spezialisierung auf Software Lifecycle Management / Software Asset Management im internationalem Austausch ist wünschenswert.Ausgeprägte Koordinations- sowie Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit in einem multikulturellem TeamFließende Deutsch- und Englischkenntnisse (C-Level) sind zwingend erforderlich Wir bieten Ihen die Möglichkeit Ihre eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Ihr "Buddy" begleitet Sie vom ersten Tag an und unterstützt Sie während Ihrer umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Sie gerade Pause machen, dann stehen Ihnen im Büro selbstverständlich neben Ihrem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung. Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr... Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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