Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 16 Jobs in Lüdenscheid

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 4
  • Metallindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT System- und Netzwerkadministrator (m/w)

So. 29.11.2020
Iserlohn
ITW Fastener Products in Iserlohn ist ein internationaler Zulieferer der Automobilindustrie. Wir gehören zu einem weltweit operierenden Konzern mit über 45.000 Mitarbeitern in 55 Ländern und einem Umsatz von 14,1 Mrd. US-Dollar. Mit innovativen Produkten und hoher Entwicklungskompetenz sind wir Marktführer auf dem Gebiet der Befestigungstechnik und der Kaltumformung. Wir suchen Sie als IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für unsere IT-Abteilung. Administration und Überwachung der Windows-Serverlandschaft (2012 R2, 2016) sowie der IT-Infrastruktur Physische und virtuelle Verwaltung der Server (VMware) Verantwortung für die Netzwerkumgebung inkl. Konzeption und Wartung der Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, VPN, NAC) Unterstützung bei der Administration, Betreuung und Wartung der zentralen Storage-Umgebung und der Datensicherungslösung Überwachung und aktives Monitoring der Performance und Verfügbarkeit unserer Systeme sowie der Netzwerkinfrastruktur und Active Directorys Konfiguration und Integration von Hard- sowie Softwarekomponenten zu komplexen Systemen Netzwerkspezifikationen, Netzwerke installieren und betreiben Übergreifende Projektplanung, insbesondere Unterstützung in der Phase der Projektvorplanung Kurzfristiges Trouble Shooting sowie reguläre Unterstützung in Form von Software-Installationen/ -Updates und dem Aufbau von Netzwerkaktivitäten Verantwortung für die Datensicherung / IT-Sicherheit Bestellung, Konfiguration und Installation von Hard- und Software sowie Peripheriegeräten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, fundierter Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in der Betreuung einer IT-Infrastruktur mit Windows-Serverlandschaft (2012 R2, 2016) sowie deren Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, VPN, Routing, Firewall Sophos, DNS, DHCP) und virtuellen Umgebungen unter VMware Erfahrung im Umgang mit Microsoft AX oder ähnlichem ERP-System Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gute Fähigkeit zur selbstständigen Problemanalyse und Lösungsfindung Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Eine unbefristete und eigenverantwortliche Aufgabe in einem Topunternehmen Raum für eigene Ideen Eine wertschätzende, kollegiale Atmosphäre mit gutem Betriebsklima Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige interne sowie externe Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wetter an der Ruhr
Wir zählen mit rund 250 Mitarbeitenden zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes Systembetrieb suchen wir für unseren Standort Wetter (Ruhr) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator (m/w/d) für die Betreuung unserer Systemlandschaften mit den Schwerpunkten LAN- und Firewall-Betreuung.Zu den Aufgaben des Geschäftsfeldes Systembetrieb gehört die umfassende Betreuung der gesamten IT-Infrastruktur der RZV GmbH. Hierzu zählen die Installation, Bereitstellung, Betrieb und Überwachung von Hardware/Services/Applikationen für unsere Kunden sowie für eigene Zwecke. Ihre Aufgaben Planung, Installation, Pflege und Wartung LAN / WAN Plattform Planung, Installation, Betreuung und Pflege von Firewall Komponenten Installation und Betreuung von Hard- und Softwarekomponenten Betreuung von Monitoring- und CMDB-Systemen Problemanalyse und -beseitigung an den Systemen und im unmittelbaren Umfeld Performanceoptimierung Unterstützung der Fachabteilungen IT-spezifische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse von Netzwerkprotokollen Kenntnisse der Betriebssysteme MS Windows und Linux Praktische Fähigkeiten beim Einbau von Netzwerkkomponenten Schnelle Auffassungsgabe von logischen Zusammenhängen Fähigkeit zur Teamarbeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer Microsoft D365 (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Diesen Weg unterstützen Sie durch den Aufbau und den technischen Betrieb von hochverfügbaren Plattformen in unseren eigenen Rechenzentren und der Cloud. Sie kümmern sich um die Konzeption und den Aufbau von hochverfügbaren, skalierbaren State-of-the-art Zielarchitekturen (Cloud/on-premise) für den Betrieb der ERP-Systeme der OBI Gruppe basierend auf Microsoft Dynamics AX/ D365. Sie sorgen gemeinsam mit unseren internen Entwicklern für den Betrieb und die Administration der on-premise und Cloud-Infrastruktur der Dynamics/D365-Systeme. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Die Übernahme und Umsetzung eigenständiger Projektaufgaben und Leitung von (Teil-)Projekten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Bereich Systemaufbau von komplexen Anwendungssystemen im Microsoft Technologie-Umfeld. Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache (vorzugsweise Powershell). Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft SQL Server / Azure SQL sind von Vorteil. Sofern sie darüber hinaus noch Kenntnisse der aktuellen Cloud Technologien, insbesondere im Microsoft Azure Umfeld mitbringen, wäre dies ein Plus. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit.
Zum Stellenangebot

Microsoft Dynamics AX Developer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Als Teil unseres Entwicklungsteams setzen Sie fachliche Anforderungen technisch mit Hilfe von aktuellsten Technologien um. Sie kümmern sich um den Ausbau und die Optimierung unserer wachsenden Microsoft Dynamics AX/D365 Landschaft unter technischen Gesichtspunkten. Sie steuern die Konzeption und Entwicklung von Microsoft Dynamics AX/D365 Modulen in X++. Sie verantworten das Design von Entwicklungsabläufen und das damit verbundene Customizing. Die Durchführung von Abnahme- und Integrationstests gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren sorgen Sie für die Steuerung und inhaltliche Führung von externen Partnern. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Applikationsentwicklung für Microsoft Dynamics AX in X++. Sie weisen gute Prozess-Kenntnisse in mindestens einem Modul innerhalb von Microsoft Dynamics AX/D365 auf. Eine ausgeprägte Fähigkeit zu prozessanalytischem und kreatives Denken runden ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
Zum Stellenangebot

Integration Architect Microsoft Dynamics AX/D365 (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Die OBI Smart Technologies GmbH ist die IT des OBI Konzerns. Zusammen mit unseren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten wir daran smarte IT Lösungen für den Baumarkt der Zukunft zu gestalten. Als Integrationsspezialist unterstützen Sie unsere Applikationsentwickler dabei, unsere IT-Systeme immer besser zu vernetzen indem Sie mit modernstem Tooling APIs konzeptionieren und entwickeln. Sie verantworten die Konzeption, Design und Umsetzung von Integrationslösungen (Schwerpunkt REST-APIs). Darauf aufbauend sorgen Sie für die Integrationslösungen in unserem Microsoft Dynamics/D365-Umfeld. Sie kümmern sich um den Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der von Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam gebauten Integrationslösungen. Die Gestaltung, Optimierung und Dokumentation von Design Patterns, Best Practices und Konventionen gehören mit zum Aufgabenfeld. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen praktische Erfahrungen in Design und Entwicklung von APIs und Integrationslösungen. Sie beherrschen gängige Integrations-Patterns und  -Techniken. Erste Erfahrungen im Umfeld der Anbindung von ERP-Systemen sind ein Plus. Gute Kenntnisse in den Bereichen Java, JavaScript, Groovy, XSLT oder Kubernetes/Docker sind von Vorteil. Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten. Expertenwissen Seien Sie unser Experte in Ihrem persönlichen Fachgebiet und bringen Sie Ihr Wissen optimal ein. Bei OBI entwickeln und betreuen Sie maßgeschneiderte Lösungen für Systeme im Headquarter und in unseren OBI Märkten. Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in System- und Netzwerkadministrator*in

Do. 26.11.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Administration und Betreuung der unternehmensweiten LAN- / W-LAN und WAN (VPN, MPLS, SD-WAN) Strukturen sowie der Security Komponenten (Fortinet und PaloAlto Firewall Systeme) Management und Ausbau der vorhandenen Office- sowie Produktions- Netzwerke auf Basis von Cisco Switche Mitarbeit im Bereich Mail Gateways und Network access control Ausbau des Netzwerk-Monitorings Dokumentation der vorhandenen Netzwerk Strukturen Zusammenarbeit mit dem Service Desk Projekt- und Teamarbeit im Bereich IT-Infrastruktur und Security abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsfeld Fachinformatik oder ein abgeschlossenes Studium im IT Umfeld Berufserfahrung im Betrieb und Aufbau von modernen LAN- / WANInfrastrukturen sowie umfassende Kenntnisse von Netzwerk- und Routingprotokollen Erfahrungen im Betrieb von Netzwerk- und Firewall Produkten, idealerweise Cisco und Fortinet Gute Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Windows Server und Client-Betriebssysteme Offen für moderne Kommunikationsmittel Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT System Architect (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. In unserem Team aus dem Bereich der Infrastruktur warten vielfältige Aufgaben auf Sie. Von Consulting über 3rd Level Tätigkeiten und Problem Management steigen Sie auch gerne aktiv in das Engineering von Lösungen ein. Aus Kundensicht ist Ihnen ein einfaches zu benutzendes Netzwerk eine Herzensangelegenheit. Sie kümmern sich um die Betreuung der zentralen Umgebungen wie Virtualisierung, Compute Hardware und Storage (NAS/SAN). Sie steuern die Planung und Durchführung von Release Wechsel und Migrationsprojekten. Sie sorgen für die Durchführung von 3rd Level Support, Automation und Engineering sowie Fehlersuche und eigenständiges Troubleshooting von Systemen. Sie unterstützen im Rechenzentrumsbetrieb sowie bei der Steuerung von externen Dienstleistern. Die Beratung von Fachabteilungen bzw. Kunden im internationalen Umfeld gehört ebenfalls in Ihre Aufgabengebiet. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration und Konzeptionierung. Sie bringen ein sehr gutes technisches Verständnis und logisches Denken mit. Sie zeichnen sich durch gutes Durchsetzungsvermögen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.  Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Linux System Engineer (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Mörfelden-Walldorf, Würzburg, Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stuttgart, Frankfurt, Ulm, Walldorf, Würzburg, Neckarsulm oder Iserlohn einen: Linux System Engineer (w/m/d) Durchführung von Projekten im Bereich von Release- und Versionswechseln Installation, Administration und Betrieb von Linux-Server-Systemen (RedHat) unserer nationalen und internationalen Kunden Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken (Oracle) und Applikationen Stetige Weiterentwicklung bestehender Systemumgebungen sowie Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der Systeme Performance- und Fehleranalyse, Troubleshooting inklusive Dokumentation Implementierung von Automatisierungen und Überwachung der Systeme & Applikationen  mit branchenführender Software Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung  als Fachinformatiker/in Fundierte Erfahrungen in der Administration von Linux-Server-Systemen Idealerweise Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Herscheid, Westfalen
Die Gust. Alberts GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das mit rund 430 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa präsent ist. In Deutschland, Europa und der Welt hat sich GAH-Alberts in der fünften Generation zum erfolgreichen und stetig expandierenden Systemanbieter für Handel, Handwerk und Industrie entwickelt. Wir begeistern uns für innovative Produkte und Ideen rund um Haus und Garten. Dabei verstehen wir uns als Hersteller, der dem Endverbraucher mit mehr als 7.000 Artikeln Problemlöser für seine Anforderungen bietet. Dazu decken wir ein breites Spektrum rund um das Einzäunen und Absichern, Bauen und Konstruieren mit Holz und Reparieren und Gestalten mit Profilen und Blechen ab. Unsere Produkte finden Sie daher in fast jedem Baumarkt und im Fachhandel. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Wissen, ihre Motivation und ihre Initiative sind entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir möchten die genannte Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Administration der Directories (AD, eDirectory, Azure AD) Administration der virtualisierten Serverumgebung (VMware) Administration und Wartung von Serveranwendungen und -diensten (Mail, File, Print, usw.) Implementierung von Fachanwendungen und neuer Systeme und deren Administration Anwendersupport Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Monitoring der bestehenden Lösungen Sicherheitsmanagement Abgechlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung in der Administration und dem Support von aktuellen MS- und VMware-Technologien Kenntnisse von Cloud-Technologien (Azure AD, Windows 365) gute Netzwerkkenntnisse Grundkenntnisse Linux und SAP ERP (SAP Basisadministration) selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke, Teamfähigkeit unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung vielseitige und interessante Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung gründliche und praxisorientierte Einarbeitung kollegiales Arbeitsklima in einem leistungsstarken Team leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur familienbewusste Personalpolitik, flexible Arbeitszeiten betriebliche und überbetriebliche Weiterbildung
Zum Stellenangebot

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal