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Netzwerkadministration: 108 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter Client Management (w/m/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 419.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter Client Management (w/m/d) Konfiguration von Windows Client-Betriebssystemen im Enterprise Umfeld Analyse und Störungsbearbeitung von Windows 10 Clients Gewährleistung der Sicherheit der Client Betriebssysteme Steuerung des Dienstleisters für Softwarepaketierung Bereitstellung, Test und Freigabe von Softwarepaketen für die Client Systeme Gewährleistung und Umsetzung organisatorischer und technischer Maßnahmen zur Datensicherheit, zur IT-Sicherheit sowie zum Schutz personenbezogener Daten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einschlägige Berufserfahrung Praktische Erfahrung mit der Konfiguration und Härtung von Windows 10 Betriebssystemen Sehr gute Kenntnisse und routinierter Umgang mit dem Betriebssystem Windows 10 Hohe Motivation und Eigeninitiative Freundliches und professionelles Auftreten einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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IT Specialist (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die ghd Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart vertreibt über Friseursalons und ausgewählte Handelspartner die exklusiven Produkte der Haarstylingmarke ghd („good hair day“). Zur Produktpalette gehören die Haarstylingtools ghd Styler, ghd Haartrockner, ghd Curler sowie die ghd Stylingproduktserie und ein professionelles Sortiment an Bürsten und Kämmen. Zur Verstärkung unseres IT-Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: IT Specialist (m/w/d)Sie helfen unseren Mitarbeitern, die technische oder betriebliche Herausforderungen haben und unterstützen und beraten diese. Sie sind von Anfang bis Ende für den Supportprozess verantwortlich, ob direkt oder eskaliert. Die Rolle des IT-Specialists besteht darin, sowohl Endbenutzer-Support zu leisten als auch den Bereich Microsoft Windows Server und Netzwerkinfrastruktur sowie die zugehörigen Komponenten zu verwalten. Ziel ist es eine hohe Leistung zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Dazu gehören die Gewährleistung der High Performance von Client/Server-Anwendungen und die Kontinuität und Verwaltung von Netzwerkgeräten. Zusätzlich liegt die Verantwortung dieser Position in der Einhaltung von Prozessen und Verfahren zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der IT Infrastruktur im Einklang mit der globalen IT-Strategie unter der Leitung des globalen technischen TeamsMehrere Jahre Berufserfahrung in der Unterstützung von Microsoft Desktop- und Server-Umgebungen und - Infrastrukturen mit gutem Verständnis von Netzwerk-Anwendungen. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Bewährte Erfahrungen mit der Konfiguration, Fehlerbehebung und Optimierung von Windows-Servern Microsoft Windows Server (2008, 2012 und 2016) Grundkenntnisse der Server-Virtualisierung (HyperV) Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Active Directory und Gruppenrichtlinien Grundkenntnisse im Bereich Networking inc. TCP/IP, DNS, DHCP Solides Verständnis von SQL-Umgebungen Ausgezeichnete Kenntnisse des Microsoft-Betriebssystems und der wichtigsten Office-Anwendungen (Win7/10 und Office 2010/13/16/O365, Teams, Sharepoint) SAP Kenntnisse (Business One) wünschenswert Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Video- und Sprachkonferenzen. Sehr gute Erfahrung mit der Verwaltung von Service-Desk-Problemen bis hin zum Abschluss gegen SLAs und der Information der Benutzer über den Status von Diensten, Vorfällen und Anfragen ITIL-Bewusstsein Schlüsselkompetenzen Hohe Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß daran in internationalen Teams zu arbeiten, daher verhandlungssichere Englischkenntnisse notwendig Lösungsorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten. Leidenschaft für die Marke ghd und die Konsumgüterbranche Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamischen, motivierten Team.
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Lead Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Lead Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du wirst Teil der Deutsche-Bahn-Familie, d. h. projektbezogene Dienstreisen (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) in Fahrzeugen mit über 15.000 PS stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Nürtingen
Drei Standorte. Über 3 000 engagierte Mitar­beiter. Ein starkes Team: Als Klinik­verbund wissen wir um die besondere Kraft des Miteinanders. Das zeigt sich besonders in der wert­schätzenden, konstruktiven Zusammen­arbeit – in den einzelnen Ab­teilungen, über Bereichs- und Standort­grenzen hinaus sowie mit Patienten, Angehörigen und nieder­gelassenen Ärzten. WERDEN SIE ZUM 01.04.2021 TEIL UNSERES STARKEN TEAMS ALS NETZWERKADMINISTRATOR (M/W/D) an der medius KLINIK Nürtingen in Vollzeit Planen, Installieren und Administrieren der unter­nehmens­weiten Netzwerk­infra­strukturen (LAN, WAN, VPN) Adminis­tration, Konfi­guration und Trouble­shooting von Firewall-Systeme Mitarbeit an IT-Projekten sowie an der konti­nuier­lichen Ver­besserung der betreuten Systeme Verant­wort­lich für die Kapazitäts­über­wachung und das Monitoring, die Erkennung und Behebung von Störungen sowie für die Lösung von Fragen und Anfor­derungen auf Second-Level-Basis Durch­führung von Standard Changes Erstellen und Aktuali­sieren der Netz­werk­dokumen­tation unter Beach­tung der Security-Aspekte Sie nehmen an der Rufbereit­schaft teil Fundierte Kennt­nisse im Bereich Netz­werk, LAN- und WAN-Umgebungen, Routing / Switching / WLAN / VoIP / Netzwerk­sicherheit Idealerweise ein Infor­matik­studium, eine passende Berufs­ausbildung bzw. -erfahrung oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Konzeption von Netzwerk-Infra­strukturen Fundierte Berufs­praxis im Bereich Firewall Anal­ytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organi­sations­fähigkeit und Kunden­orien­tierung, Ergebnis- und Lösungs­orientierung Spaß an neuen fach­lichen Heraus­forderungen und Freude an der Zusammen­arbeit im Team MITEINANDER ARBEITEN Starkes Mitei­nander und Kommu­nikation auf Augen­höhe Paten­system zur strukturierten Einar­beitung Vielfältige Arbeitszeit­modelle u.a. Home­office, Sabbatical FACHKOMPETENZ, DIE VERTRAUEN SCHAFFT Umfangreiche Fort- und Weiterbildungs­mög­lich­keiten u.a. in der medius KLINIKEN AKA­DE­MIE Individuelle Personalentwicklung OFT SIND ES DIE KLEINEN DINGE, DIE DEN UN­TER­SCHIED MACHEN Betrieb­liche Renten- und BU-Ver­sicherung Personal­wohnungen und Personal­verkauf in Apo­theke und Lager Fitness­angebote und Businessbike Eigene Kinder­tages­stätte und Kinder­ferien­pro­gramm etc. Aus­reichend klinik­nahe Park­plätze
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(Junior) Systemadministrator Windows (m/w/d) - System Engineer

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Unser Mandant - ein familiengeführtes Unternehmen aus der Pharmabranche - ist europaweit mit knapp 2.000 Mitarbeitern an über 40 Standorten vertreten. Die Stärken der Mitarbeiter haben das Unternehmen stark gemacht: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz. Besonderen Wert wird auf eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit und ein unkompliziertes Miteinander gelegt. Unser Mandant sucht nun Sie als Verstärkung als IT-Systemadministrator Windows (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Hauptstandort in Stuttgart.  Administration der Windows Client- und Server-Umgebungen in der Zentrale und an den Remote-Standorten (Server 2016, 2019)  Virtualisierung der IT-Infrastruktur mittels VMware und Betrieb von Office 365  Testen, konfigurieren und installieren von Komponenten im Hard- und Software-Umfeld  Bearbeitung von Ticketanfragen für die Themen Clients, Server, Software und Netzwerk (2nd & 3rd Level Support)  Betreuung und Verantwortung von IT-Projekte über die gesamte Laufzeit hinweg  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung  Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern sowie in der Virtualisierung  Eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Dank einer 38 Stundenwoche, 30 Urlaubstagen, Gleitzeit und der Möglichkeit für Homeoffice gelingt Ihnen der Ausgleich von beruflichem und privatem  Hunger? Ein Betriebsrestaurant mit regionalen Speisen und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden für alle Mitarbeiter bereitgestellt  Ein hohes Weiterbildungsbudget für externe Schulungen sowie interne Weiterbildungen werden geboten  Ein Gehalt von bis zu 55.000 € erwatet Sie
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Unseren Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Ansässig ist unser Mandant im Norden Stuttgarts und ist spezialisiert auf innovative Softwarelösungen. Wenn Sie Begeisterung für die IT mitbringen und auf der Suche nach einer neuen spannenden Herausforderung sind, dann bewerben Sie sich zur Unterstützung des IT-Teams im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).Analyse und Behebung der technischen Kundenprobleme in Bezug auf die eingesetzte Soft-/Hardware sowohl über Fernwartung als auch im vor Ort-Service IT-seitige Beratung und Unterstützung der Kunden im täglichen Betrieb Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebes inklusive Administration, Konfiguration und Wartung der Software und Systeme (Linux/Windows) Verantwortung für die Netzwerkumgebung und den Betrieb von Virtualisierungslösungen Durchführung von Software- und Systemupgrades Erstellung einer lückenlosen Dokumentation von Störungsmeldungen und KundenanfragenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Punkten Erfahrung mit Linux- und Microsoft-Servern sowie Client-Betriebssystemen ist wünschenswert Kenntnisse im Netzwerk-Umfeld, u. a. mit Routing/Switching und Firewalls ist vorteilhaft Gute Kenntnisse mit Virtualisierungsplattformen wie VMware und HyperV sind von Vorteil Führerschein Klasse B Hohe Service- und kundenorientierte Kommunikationsstärke Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise TeamplayermentalitätDer Kunde bietet: Sichere und langfristige Festanstellung Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Sehr gute Anbindung an den ÖPNV Mitarbeiterparkplätze Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Kaffee Regelmäßige Firmenevents Jobrad Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systembetreuer/-in digitaler Service in Teilzeit (80 %) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Jobcenter eine/-n IT-Systembetreuer/-in digitaler Service in Teilzeit (80 %) (m/w/d) baldmöglichst in Teilzeit (80 %, gegebenenfalls mit der Perspektive der Arbeitszeitaufstockung auf 100 %) für den Digitalisierungsprozess im Amt. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Landeshauptstadt Stuttgart hat die Entwicklung einer Strategie für eine digitale Stadtverwaltung -Digital MoveS- begonnen. Das Ziel von Digital MoveS ist, den Menschen kundenorientierte, effiziente und effektive Verwaltungsprozesse auf Basis moderner und sicherer IT-Infrastruktur vollständig digitalisiert bereitzustellen. Dies soll im Dreiklang Mensch, Prozess und IT erfolgen. Mit über 620 Mitarbeitenden sichert das Jobcenter den Lebensunterhalt von rund 42.000 Menschen in der Stadt und unterstützt erwerbsfähige Leistungsberechtigte durch geeignete Qualifizierungs- und Vermittlungsangebote auf ihren Weg in Ausbildung oder Arbeit. die Verwaltung, die Weiterentwicklung und die Überwachung von Systemen, Netzwerken und Schnittstellen im Zusammenhang mit der Digitalisierung im Amt die Gewährleistung der IT-Sicherheit und IT-Rechtskonformität die Umsetzung der prozessbezogenen und operativen Vorgaben die laufenden Anpassungen bei veränderten technischen Voraussetzungen die Anpassungen/Programmierungen von Schnittstellen bei neuen Programmversionen die Feststellung des Leistungsumfangs im Zusammenhang mit der Auftragsvergabe an externe Systementwickler/-innen (m/w/d) bzw. Softwarehersteller/-innen (m/w/d) die Sicherstellung einer ständigen IT-Effizienzsteigerung derzeit sind folgende Software-Produkte / Programmiersprachen im Einsatz: LÄMMkom und LÄMMkom-Lissa, SAP (SoJuHKR), Windows 10, Microsoft Access, WTS, Adobe Produkte, HTML, JavaScript, MySQL, PHP, sowie fachspezifische Softwareprodukte Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einen Bachelorabschluss in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Informationswirtschaft, Betriebswirtschaft (mit technischem Schwerpunkt) oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/-in (m/w/d)) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder alternativ ein ingenieurwissenschaftliches, naturwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium verbunden mit praktischen technischen Kenntnissen, die Sie für die ausgeschriebene Aufgabe befähigen  fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im EDV-Bereich insbesondere im Umgang mit Datenbanken und VBA-Skripten (Makros) in Office-Dokumenten Kenntnisse in der Durchführung von IT-Projekten zur Einführung neuer Anwendungssoftware oder bei Parametrisierung von komplexen Fachverfahren für Behörden oder Unternehmen idealerweise haben Sie ein verbindliches, wertschätzendes Auftreten; hierbei steht der Dienstleitungsgedanke im Vordergrund eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit sind wünschenswert  idealerweise haben Sie die Fähigkeit mit komplexen Sachverhalten und Vorgaben umzugehen und sind offen für innovatives Arbeiten und neue Ansätze vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen,  ein integratives und tolerantes Klima,  variable Teilzeitmodelle,  gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf,  sehr gute Fort- und Weiterbildung und  ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Jobticket  ein engagiertes und kollegiales Team gleitende Arbeitszeit Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD. 
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(Senior) DevOps Engineer / System Administrator (m/w/div)

Fr. 15.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.(Senior) DevOps Engineer / System Administrator (m/w/div)Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitSei der Held für unsere Entwickler und Kunden! Sorge für eine super Entwicklungsumgebung und eine Top-Infrastruktur im Managed Services Umfeld und bring zusammen, was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Du übernimmst Planung, Konfiguration, Monitoring, Wartung und laufende Optimierung unserer KundensystemeDazu gehört die technische Beratung unserer Kunden und Umsetzung von Projekten im Windows Server-UmfeldAußerdem unterstützt Du unsere Entwicklerteams bei Continuous Integration und Deployment Prozessen und betreust die EntwicklungsinfrastrukturDu verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld Windows Server 2016 und MS SQL sind Dir bestens vertrautAußerdem bringst Du Verständnis für Web Architekturen und deren Aufbau (DNS, CDN, WAF, Loadbalancer, Web- Applikations- und Datenbankserver) mitAls Nice-to-have freuen wir uns über erste Erfahrungen mit Cloud Applikationen und Container Orchestration (Azure/Docker) – das ist aber kein Muss - genauso wie Erfahrung mit Deployment Tools (Git/Jenkins/TFS)Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super IT Team, das sich auf Dich freut!Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work UmgebungEine State-of-the-art IT-Organisation mit sehr guter Beziehung zum Business: Spannende Projekte und enge Zusammenarbeit mit der GeschäftsführungIndividuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der OrganisationZusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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Telekommunikationstechniker (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Der Caritasverband für Stuttgart e.V. ist der Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche in Stuttgart. Als modernes Sozialunternehmen mit rund 2.000 hauptamtlich und ca. 1.000 ehrenamtlich Beschäftigten bieten wir Hilfeangebote in über 100 Diensten und Einrichtungen an. Wir suchen ab sofort und unbefristet für den Bereich Zentraler Service, Sachgebiet Informationstechnik und Prozesse, einen Telekommunikationstechniker (m/w/d) Stellenumfang 100 % Monitoring und Administration der Telefonanlagen und Netzwerkinfrastruktur Konfiguration und Inbetriebnahme von VoIP und VPN Geräten Montage und Demontage von Anschlüssen und dazugehörigen Endgeräten und Hardware Austausch von defekten Endgeräten und Umschaltung von Leitungswegen Analyse, Qualifizierung und Lösung eingehender Störungen Vertragsmanagement und Anleitung der externen Telekommunikationsanbieter Changemanagement Dokumentation der Standorte Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Telefonanlagenequipment Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum/zur Telekommunikationstechniker/in, IT-Systemelektroniker/in Erfahrung im IT- und Elektrobereich Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse und technische Affinität sowie sehr gute Kenntnisse im VoIP Umfeld Kenntnisse im Bereich Sophos und AVM von Vorteil Führerschein Klasse B Flexibilität, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Eine inhaltlich interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen Geförderte Work-Life-Balance mit flexibler Arbeitszeitgestaltung, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Zeitwertkontenmodelle und eine zusätzliche Altersvorsorge Umfangreiche Angebote und Vergünstigungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Sport und Kultur Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (inklusive VVS-Firmenticket)
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Google Workspace (G Suite) System-Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Berlin
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Are you someone who sails with the wind of change? Do you think your agile mindset is even more mobile than the cursor on your screen? Do you love the individual responsibility of working remotely? Then you are a potential PERFECT MATCH for us. We are looking for people who act in a service-oriented, thrive in a structured environment, and enjoy finding solutions. Those who are willing to give their best, can connect with colleagues at eye-level in a flat hierarchy, and enjoy developing themselves further. This position will be located in our office in Stuttgart, Berlin or Lisbon. Choose your city! Evaluate, plan, implement and support Google Workspace (G Suite) rollouts all over the world (remotely) Take care that the right things are defined, documented and/or automated to ensure the long-term success of the project Collaborate with an international and interdisciplinary agile team to get our projects done Support the helpdesk on tricky issues (level 3) Find the right processes and tools to help level 2 support work efficiently Have a Bachelor's or Master's Degree in Computer Science, Information Systems or other related fields (optional equivalent work experience) Have at least 3 years of IT work experience in infrastructure/systems maintenance, architecture and engineering Are already familiar with Google Workspace (G Suite) from both a user and admin perspective Know how mail is routed and what MX, SPF and DKIM stands for Have experience with Active Directory and/or Exchange Potentially know how to write Script (python, javascript or what you like) – but that’s the icing on the cake Have already practiced with public cloud environments like AWS, GCP or Azure (optional) Are willing to travel 3 days a month to be on-site at our HQ in Stuttgart/Germany Enjoy the freedom of working remotely, therefore self-organization and self-discipline are your natural standard Can communicate both orally and written in a professional manner - English skills are obligatory, and German ones are nice to have Everything is relative. Not only Einstein knew that. Do you want to get to know us and convince us of your abilities even if you don't meet all the requirements? Sure thing! We’re curious!Nothing ventured, nothing gained. That’s why 20 percent of your working time at Zoi is always freed up for creative technological and methodical experimentation. Working at your own pace, you’ll help shape the success of our company. This works best in interdisciplinary teams, in direct contact with our customers, with working hours that are truly flexible – and team events that go beyond the bowling alley.
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