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Netzwerkadministration: 153 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Microsoft-Umgebungen und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit im Microsoft-Umfeld. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie VMWare und XenServer. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Anwedersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einer echten Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skriptsprachen mitbringen wenn Sie bereit sind, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Systemadministration & Support

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Landesapothekerkammer ist die Berufsvertretung aller Apothekerinnen und Apotheker in Hessen mit Sitz in Frankfurt am Main. Zu unseren Aufgaben gehört die Förderung der Fortbildung der Kammerangehörigen ebenso, wie deren Weiterbildung und die Überwachung der Berufspflichten. Organisiert als Körperschaft des öffentlichen Rechts handeln wir im Rahmen der Selbstverwaltung eigenständig und ohne staatliche Einflussnahmen. Darüber hinaus nimmt die Kammer staatliche Verwaltungsaufgaben für das Land Hessen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Systemadministration & Support Ausbau und Administration der vorhandenen IT-Infrastruktur Dauerhafte Überprüfungen der Datensicherheit Planung und Realisierung von erforderlichen Ersatz- und Neuinvestitionen Neuanschaffung von Hard- und Software incl. der Durchführung von Vertragsverhandlungen Begleitung und Durchführung von IT-Projekten und weiterer zukünftiger Digitalisierungsprozesse Ansprechpartner der Beschäftigten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) und/oder relevante Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der selbständigen Steuerung von IT-Projekten  Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP-Netzwerke sowie der Administration von Windows-Netzen (Win-10, Win-Server, ADS, Exchange, Virtualisierung) Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-office-Produkte Kommunikations- und Teamfähigkeit, entscheidungskompetent und prozessorientiert. Unbefristetes Anstellungsverhältnis und sicherer Arbeitsplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Gestaltungsraum für eigene Ideen Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen, z. Bsp. vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Verpflegungszuschuss Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
CHECK24 gründet eine Bank, mit dem Anspruch eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Sie können hier ganz vorne mit dabei sein! Erleben Sie die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktut bei der C24 GmbH. Konzeptionierung und Pflege der bestehenden und zukünftigen Netzwerkstrukturen (Switches, Firewalls, Regeln, NAT, S2S VPN’s, Remote Access VPN’s), sowie dem Routing und der internen und öffentlichen IP Spaces Betrieb und Optimierung unserer 2 geo-redundanten Rechenzentren, der Switching und Firewalls-Umgebung sowie der Windows Serverlandschaft (Production und Office Betrieb) Spezieller Fokus auf dem Persistieren von Änderungen durch Ansible Fehleranalyse und -behebung sowie Support bei auftretenden Störungen (3rd Level) Mind. 5 Jahre praktische Berufserfahrung in der Administration von IT Infrastruktur Sehr gute oder Expertenkenntnisse im Infrastrukturumfeld, mind. in 3 den folgenden Technologien: Switching (Cisco, Juniper, eXtreme) WLAN (Cisco) Firewalls / WAN (Cisco, Sophos) IT Security Lösungen (eXtreme Network Protection) VMWare Virtualisierungsplattform (vSphere > 6.5) Windows Server 2019+ Monitoringlösung (CheckMK, Grafana) Deployment von Changes via Ansible Backup (Veeam) Know How im Bereich Hardening von Infrastrukturkomponenten Umfassende Erfahrung im Umgang mit komplexen Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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IT-Administrator (m/w/d) Microsoft Windows Infrastruktur

Do. 06.08.2020
Darmstadt
Darmstadt Sie betreuen, designen und konzeptionieren die Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien innerhalb des Unternehmens Als IT-Administrator (m/w/d) gestalten Sie den modernen Arbeitsplatz der Mitarbeiter hinsichtlich der Hard- und Software sowie sämtlicher Endgeräte (PC/Laptop, Telefonie, Mobile Device Management u.v.m.) in Zusammenarbeit mit den jeweiligen IT-Dienstleistern Sie fungieren als Ansprechpartner für die Lizenzverwaltung der eingesetzten Lösungen und bringen Ihre Ideen gekonnt für die künftige, technologische Ausrichtung des Unternehmens mit ein Sie beraten Fachbereiche zu technischen Fragestellungen rund um Ihr Arbeitsumfeld  Die Planung, Strukturierung und spätere Umsetzung eigener Projekte, bspw. Rollouts, unter Wahrung von firmeninternen Prozesse und Richtlinien ist ein weiterer Auszug Ihres künftigen Aufgabenbereiches Eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium jeweils mit dem Schwerpunkt IT oder vergleichbare Qualifikationen bilden den Grundstein Ihrer beruflichen Karriere Sie verfügen über (erste) Berufserfahrung als IT-Administrator und konnten idealerweise Ihre umfängliche Expertise bereits in eigenverantwortlich umgesetzten Projekten unter Beweis stellen Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windows Infrastruktur samt zugehöriger Softwarelösungen (bspw. Office, Sharepoint) zeichnen Sie aus Sie bringen ein gutes Verständnis rund um Datenbanken und Systeme mit Qualitäts-, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit liegen Ihnen im Blut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Sie haben noch offene Fragen oder möchten schnellstmöglich mit uns in Kontakt treten? Ihr persönlicher Kontakt in Rhein-Main:  Karl Schmidt Tel. 069-999911614 Mobil (inkl. WhatsApp* und SMS): 01525-4507083  E-Mail: karl.schmidt@gulp.de   *Bitte beachten Sie bei der Kontaktaufnahme via WhatsApp die zugehörigen Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise. Bitte teilen Sie uns auf diesem Wege keine personenbezogenen Daten, bspw. Geburtsdatum, Anschrift o.Ä. mit und schicken Sie uns weder Bilder, Videos, noch Standorte oder Kontakte. Ihre Handynummer und ihr Name werden nicht von uns gespeichert oder für andere Zwecke als den direkten Austausch via WhatsApp-Chat verwendet. ein langjährig erfolgreiches Unternehmen mit einem starken Konzern im Rücken, der selbst in der aktuellen Lage Sicherheit bietet und neue Kollegen (m/w/d) mit an Bord holt  ein Unternehmen, dass Ihnen nicht nur eine Position, sondern eine Perspektive bietet, insbesondere durch proaktive Weiterbildungsmöglichkeiten  attraktive Benefits, bspw. KFZ-Leasing Angebote für die gesamte Familie, subventionierte Kantine, Obst und Getränke  eine ausgewogene 37,5 Stunden Arbeitswoche zur Sicherung der Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten inkl. Parkplätze und sehr guter Verkehrsanbindung  13 Monatsgehälter bei 30 Urlaubstagen sowie Zahlungen zu Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen 
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System Engineer Modern Workplace SCCM (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München, Neckarsulm, Ulm (Donau), Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Neckarsulm, Ulm, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin einen: System Engineer Modern Workplace SCCM (w/m/d) Sicherstellung des Client Managementbetriebs mit Microsoft System Center und Windows 10 Betreuung, Pflege und Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastruktur, Softwareverteilungen und Patchmanagement im Outsourcing Umfeld Durchführung von (internationalen) Migrationsprojekten zur Weiterentwicklung bestehender oder zum Aufbau neuer Systemlandschaften im Bereich Microsoft System Center und Windows 10 Übernahme der Umsetzung bis hin zum Support (3rd Level) inklusive Dokumentation Evaluierung neuer Technologien und Trends zur Effizienzsteigerung der Systemlandschaft Erstellung von technischen und IT Service Konzepten sowie von Betriebsdokumentationen für Unternehmenskunden Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft System Center Configuration Manager Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Client Betriebssystemen (Windows 7/10) und Windows 10 Upgrades Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Group Policy Objects (GPO) sowie zur Erstellung von Skripten mit PowerShell Modern Desktop Administrator Associate Zertifizierungen wünschenswert Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus  Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Cloud OpenStack Engineer (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
In Group Technology Foundations werden die informationstechnologischen Grundlagen und zugehörigen Dienstleistungen für die Commerzbank AG gebündelt und unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben bereitgestellt. Der Vorstandsbereich mit seinen Linien-Bereichen und Clustern stellt die Infrastruktur und damit die grundlegenden Funktionalitäten für alle Key Areas der Bank zur Verfügung. Er hat damit maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Digitalisierungsinitiativen des Campus 2.0. Unsere Themenspanne umfasst unter anderem Cloud Foundation, API Banking, CI/CD & Agile Quality Assurance, Network & Security, Operations & Monitoring und Workplace & Unified Communication.In der Cloud Technology Foundation unterstützen wir unsere Infrastrukturorganisation der nächsten Generation für das Angebot und die Verwaltung von privaten und öffentlichen Cloud-Diensten. Die Zusammenarbeit erfolgt nach agilen Prinzipien und besteht aus internationalen Produkt- und Scrum-Managern, Entwicklern, Technologen und weiteren Spezialisten mit unterschiedlichem Background, jedoch einer Gemeinsamkeit: einem tatkräftigen und kreativen Geist! Diese Denkweise ist gepaart mit unserem Bekenntnis zur Teamarbeit, um mit Hilfe der modernsten Technologien neue Wege zu beschreiten! Unterstützung unserer Team in Design, Planung und Installation von OpenStack-Umgebungen LifeCycle Management und Troubleshooting (2nd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Sicherer Umgang mit OpenStack (Nova, Neutron, Cinder, Keystone, Glance etc.), bevorzugt Red Hat OSP Erfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen, bevorzugt Red Hat Kenntnisse im Umfeld Cloud-Umgebungen und -Technologien Von Vorteil sind Erfahrungen im Cloud-Umfeld (IaaS, PaaS, SaaS), Kenntnisse im Umfeld Software-defined Network (VXLAN, OVS) und Software-defined Storage (z.B. Ceph) Erfahrung in der Verwendung von HAProxy, MariaDB Galera, Python Scripting sowie Erfahrungen in der Automatisierung, z.B. im Konfigurations-Management mit Ansible sind auch von Vorteil Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise und ein gutes Koordinations- und Organisationsvermögen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und Lust, die digitale Zukunft der Commerzbank AG mitzugestalten Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Langen (Hessen)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Referat Informationstechnik einen Fachinformatiker (m/w/d) Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Im Referat Z5 Informationstechnik unterstützen wir die Abteilungen des Instituts durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in den Bereichen Administration, Regulation und Forschung. Ein kleines, motiviertes Team wird Sie bei der Einarbeitung unterstützen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in interdisziplinären Projektteams. Installation, Betrieb, Anpassung, Überwachung, Wartung und Optimierung der internen EDV (Server und Netzwerk) Tests und Implementierung neuer Funktionen Anwenderbetreuung und 2nd/Last-Level Support Administration, Weiterentwicklung und Pflege von Fachanwendungen Unterstützung beim Ausbau der bestehenden Infrastruktur - Durchführung von Rollouts Administration, Konfiguration und Optimierung der Systemlandschaften (Windows 2012/2016, Update-/Patch-Management, Exchange, AD, DFS, DHCP. DNS, SQL, Oracle, Hyper V, CITRIX) Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Ermittlung maßgeschneiderter IT-Lösungen Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungsprobleme Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Bachelor Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Microsoft Systemumfeld und Administration von aktuellen Microsoft-Systemen: u.a Active Directory, DNS/DHCP, Windows Servern 2012/2016 Exchange, Microsoft SQLServer Gute Kenntnisse in IT-Netzwerken und aktiven Netzwerkkomponenten (Routing, VLAN, SAN/NAS Storage etc.) Erfahrung mit Backup Lösungen sowie HSM - Erfahrungen mit professionellen Netzwerktools (Überwachung, Konfiguration, Dokumentation) wünschenswert Gute Kenntnisse im Hyper V-Umfeld sowie von Arbeitsplatzumgebungen (u. a. Client-Betriebssysteme, Office365 und Peripheriegeräten) wünschenswert Prozessorientiertes Handeln Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher), gute Kenntnisse in Englisch wünschenswert ist ein sicherer, vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen. Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf drei Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 9b TVöD, Teil III Nr. 24 der Anlage 1 der TVEntgO Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten, Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Informatiker als Digitalisierung- / Systemingenieur (m/w/d) Operational Business Support

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER. Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Operational Business Support - Digitalisierung am Standort Frankfurt eine(n) Informatiker als Digitalisierung- / Systemingenieur (m/w/d) Operational Business Support Im Rahmen der Projektarbeit setzen Sie Digitalisierungsprojekte nach funktionalen Vorgaben um und unterstützen bei der internen und kundenseitigen Implementierung. Dabei werden vorhandene Systeme vernetzt, neue Systeme integriert und verschiedene Prozesse interner Kunden mittels Programmierung optimiert. Die Aufgabenstellungen kommen aus den Bereichen Datenhistorie, Diagnosesoftware sowie Datenbankenanwendungen. Sie bewerten Technologietrends und arbeiten an den Verbesserungen der IT/OT Systemarchitektur mit. Alle Projekte beinhalten IT-Security-Gesichtspunkte. Sie analysieren, systematisieren und bewerten vorhandene Prozesse und erarbeiten Konzepte und Lösungsvorschläge für optimierte Prozesse inkl. Dokumentation des Lösungsweges unter Erstellung einer Kostenschätzung. Für die Dauer eines Projektes arbeiten Sie in interdisziplinären Teams unter Berücksichtigung der Kosteneinhaltung und Timeline. Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Kommunikationstechnik oder vergleichbares Studium. Programmiersprachen wie zum Beispiel JavaScript, SQL, etc. haben Sie schon für kundenspezifische Anforderungen erfolgreich eingesetzt. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, IoT-Plattformen und Cloud, SAP und den zugehörigen Schnittstellen. Sie haben bereits Erfahrung in der chemischen bzw. Prozessindustrie sammeln können. Papierloses Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie sind vertraut mit einer Ingenieur-Arbeitsweise im nationalen und internationalen Umfeld. Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus. Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte inkl. SharePoint Sie arbeiten mit gängigen Projektmanagementtools wie zum Beispiel Jira. Fähigkeit zur Selbst- und Fremdorganisation. Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Kreatives und strategisches Denken Wertschätzung für Vielfalt und Zusammenarbeit Proaktiv und eigenmotiviert
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Systemarchitekt Warenwirtschaft – Software System Architect, Entwickler Warenwirtschaftssysteme, Webentwickler, Datenbank-Entwickler (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker) bzw. SQL-Entwickler (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte und bie­ten mit über 50 Mit­ar­bei­tern an fünf Stand­or­ten alle Pro­zess-Schritte für cross­me­diale Kam­pag­nen aus einer Hand. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Du kennst dich mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men aus, bist der­zeit z. B. als Soft­ware Sys­tem Archi­tect, Soft­ware-Ent­wick­ler, Web­ent­wick­ler, Daten­bank-Ent­wick­ler bzw. SQL-Ent­wick­ler (w/m/d) tätig, und die maß­geb­li­che Mit­ge­stal­tung von Soft­ware-Ent­wick­lungs­pro­zes­sen ist dein Ding? Du brennst für neue Her­aus­for­de­run­gen mit hoher Ver­ant­wor­tung und er­kennst Pro­bleme bevor sie ent­ste­hen? Dann komm in unsere Agen­tur­gruppe und unter­stütze uns z. B. in Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig – wobei du gern auch im Um­land woh­nen kannst – bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Waren­wirt­schafts­sys­tems! Bewirb dich jetzt als Systemarchitekt Warenwirtschaft (w/m/d) #Festanstellung bzw. freie Mitarbeit #Vollzeit #Teilzeit möglich #Homeoffice möglich #ab sofort Du übernimmst eine führende Rolle bei der Neu­ge­stal­tung unse­res beste­hen­den, unter­neh­mens­eige­nen Waren­wirt­schafts­sys­tems so­wie bei der An­pas­sung zahl­rei­cher Schnitt­stel­len zu ande­ren Soft­ware­lö­sungen Du bist verantwortlich für die Um­set­zung von tech­ni­schen und be­triebs­wirt­schaft­li­chen Vor­gaben Du bist zentraler An­sprech­part­ner und Koor­di­na­tor für Pro­jekt­lei­ter und Ent­wick­lungs­team unse­res Soft­ware­dienst­leis­ters in Manila Du stimmst dich direkt mit der Ge­schäfts­füh­rung unse­rer Agen­tur­guppe ab – von der Ent­wick­lung über die Ein­füh­rung bis hin zum Betrieb Du entwickelst und leitest in­terne Work­shops und Schu­lungen Fach-/Hochschulabschluss in Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einem ver­wand­ten Fach­ge­biet bzw. eine gleich­wer­tige Aus­bildung Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Kon­zep­tion, Ent­wick­lung oder An­pas­sung von Waren­wirt­schafts­systemen Fundiertes kaufmännisches Wissen Sehr gute Kenntnisse von Stan­dards und Metho­den des Soft­ware­ar­chi­tek­tur­ent­wurfs so­wie Ent­wurfs­prin­zipien Erfahrung in der Webent­wick­lung, im Daten­bank­ma­nage­ment so­wie in der SQL-Pro­gram­mierung Hohes Kosten-/Nutzen­be­wusst­sein Sehr gute Kommunika­tions­fä­hig­keiten Verhandlungssichere Eng­lisch­kennt­nisse so­wie Rei­se­be­reit­schaft Spannende Aufgabenstellung mit gro­ßem Ge­stal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Flexibles Arbeitszeitmodell und finan­zielle Bene­fits, um Job und Pri­vat­le­ben unter einen Hut zu be­kommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im „Open Space“ Umfassendes Onboarding, kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien für mehr Selbst­stän­dig­keit und Hand­lungs­frei­heit
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IT Cloud Systemadministrator - Cloud Engineer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hanau
Steigen Sie bei einem der führenden IT Unternehmen ein, das aufgrund seiner starken IT-Dienstleistungen zahlreiche namhafte Kunden für sich gewinnen konnte. Um allen Wünschen und individuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden, werden die modernsten und innovativsten Technologien eingesetzt, die stets dem höchsten Qualitätsstandard entsprechen. Mit über 300 Mitarbeitern und Umsatzzahlen im Millionenbereich blickt unser Mandant voller Freude in eine aufstrebende Zukunft. Zur Unterstützung des IT Infrastruktur Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Cloud Systemadministrator (m/w/d) in Festanstellung in Hanau. Betrieb der hochverfügbaren Cloud-Plattform (OpenStack) Administration der Linux Serverlandschaft auf Basis von Ubuntu Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in Bezug auf Cloud Themen Automatisierung sowie Optimierung bestehender Prozesse mittels Bash, Ansible Interesse an der Mitarbeit in IT Security Projekten zur Härtung der Systemlandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Linux Systemadministration (Ubuntu) und die Bereitschaft bzw. das Interesse daran, sich in den Cloud Bereich (OpenStack) einzuarbeiten   Eine offene und motivierte Persönlichkeit sowie die Lust sich weiterzuentwickeln flexible Arbeitszeiten mit festen HomeOffice Tagen und einer klaren Überstundenregelung Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem hochmodernen Softwareunternehmen inkl. Zertifizierungen Kostenfreie Parkplätze vor der Türe und eine super Erreichbarkeit Teamevents, die Ihr ITler-Herz höherschlagen lassen
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