Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 167 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 71
  • Recht 13
  • Transport & Logistik 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Banken 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Telekommunikation 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Medizintechnik 4
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Technical Application Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Technical Application Engineer (m/w/d) Installieren, Konfigurieren, Bereitstellen und Betreiben von hochverfügbaren und unternehmenskritische Applikationslösungen Technischer Ansprechpartner für Entwicklung und Fachabteilung Automatisierung und Fehleranalyse der Produktionsworkflows Business Process Monitoring Monitoring der Systemlandschaften (z.B. ICINGA) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Tiefgehende Kenntnisse im Betrieb von Webservern und -services Gute Englischkenntnisse Offene, kommunikative und empathische Art Kenntnisse zu Docker und Kubernetes sind vorteilhaft Freude und Interesse an der Gestaltung unserer Applikationslandschaft Bereitschaft zur Rufbereitschaft Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
Zum Stellenangebot

Fachlicher Betriebsführer / IT-Business Analyst GIS (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachliche Betriebsführerin GIS für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung, daher ist die Vakanz befristet auf 14 Monate. Deine Aufgaben: Du betreust als fachliche Betriebsführerin die Anwender und regionalen Administratoren unseres GI-Systems AVANI (Analyse, Verwaltung und Abgabe der DB Netz Geo-Information) Das Incident-Management mit der Aufnahme, Analyse und Korrektur von Fehlermeldungen ist Teil Deines Aufgabengebiets Du arbeitest im Team an der Weiterentwicklung unserer GI-Systeme durch Konfigurationen und Produktanpassungen Du verwaltest die User von GI-Systemen und pflegst die Rollen und deren Berechtigungen Als fachliche Betriebsführerin bist Du der zentrale Kommunikationspunkt zwischen Anwender und IT-Bereich Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in einem Fachgebiet mit Bezug zum Geoinformationsmanagement, wie z.B. Geodäsie und Geoinformatik Du bringst bereits gute Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen mit, idealerweise mit GeoMedia und/oder einem vergleichbaren GI-System Erste Erfahrung in der Organisation und der Weiterentwicklung eines GI-Systems kannst Du ebenfalls vorweisen Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke, Verantwortungsbereitschaft, Selbständigkeit, Teamfähigkeit sowie gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Experte HR IT Systeme PAISY INFO Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Schnittstelle zwischen HR und IT ist Dein Revier - sei mitverantwortlich dafür, dass tarifrechtliche Vereinbarungen ihren Weg in das IT System PAISY finden und ca. 250.000 Mitarbeiter ihr richtiges Entgelt erhalten. Werde Teil eines 13-köpfigen Teams aus Fach- und IT-Spezialisten, die in Frankfurt, Berlin und Halle sitzen und virtuell zusammenarbeiten. Das PAISY-Informationssystem gestattet dem Anwender, fast beliebige Informationswünsche in einer eigenen, leicht verständlichen "Sprache" zu formulieren. Das INFO-System interpretiert die formulierten Anforderungen direkt, ohne dass ein Programm generiert wird oder geschrieben werden muss. Ausgewertet werden damit nur PAISY Strukturen (Dateien). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte HR IT Systeme PAISY INFO Entgeltabrechnung für den Personalservice der Deutschen Bahn AG am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass das konzernweit eingesetzte HR IT-Abrechnungssystem PAISY die gesetzlichen und prozessualen Reglungen abbilden sowie fehlerfrei und effektiv laufen Du koordinierst die Pflege und Betreuung der beauftragten Auswertungen mit INFO in der Entgeltabrechnung Die Abstimmung und Umsetzung von Schnittstellen bei neuen Anforderungen hinsichtlich tariflicher Änderungen und der Verbuchung gehören zu Deinen Aufgaben Du nimmst an den Abstimmungen mit der Grundsatzabteilung bei der Einführung der neuen tariflichen Anforderungen teil In Form von HR IT-Projekten setzt Du erhobene Kundenanforderungen sowie Anforderungen des Tarifeinheitsgesetz unter Beachtung technischer, fachlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in PAISY um (z.B. Aufnahme neuer Firmen und Migration von Daten, Einführung neuer erforderlicher Komponenten in den Abrechnungssystemen) Du erstellst und entwickelst fachliche Konzeptionen in Abstimmung mit den verschiedenen HR IT-Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Organisationseinheit Dabei bist Du verantwortlich für die Einhaltung der Richtlinien des Internen Kontrollsystems (IKS) Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Bereich Personalwesen und/oder Wirtschaftsinformatik sowie mit Abrechnungssystemen und der Implementierung von Anforderungen kennst Du Dich aus Idealerweise bringst Du Im Bereich PAISY Erfahrung aus der Sachbearbeitung, Parametrisierung der Lohn- und Zeitarten sowie einen Sicheren Umgang mit der INFO Sprache mit Du beschäftigst Dich gerne mit Zahlen und denkst analytisch und prozessorientiert Mit gängigen Microsoft Office Anwendungen und SAP BO (BusinessObjects) kennst Du Dich aus. Idealerweise hast Du SQL-Kenntnisse Eine eigenständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus und Du lebst den Begriff Teamwork Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hofheim am Taunus
Das MVZ Labor Main-Taunus ist das ärztlich geführte medizinisch-diagnostische Labor des Main-Taunus-Kreises. Wir bieten seit über 40 Jahren ein breites Untersuchungsspektrum an, gestützt auf neueste Empfehlungen der Leitlinien sowie verschiedener Fachgesellschaften. Aktuelle Studienergebnisse werden in praxisrelevante Einführungen neuer Methoden einbezogen. Als Partner im Verbund der größten inhabergeführten Labore in Deutschland setzten wir mit unserem breiten Leistungsangebot auf hohe Qualitätsstandards in der Labordiagnostik. MVZ Medizinisches Labor Main-Taunus Einsatzort: 65719 Hofheim am Taunus Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports der hauseigenen IT-Infrastruktur und der Betriebssysteme Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche im Haus in IT-Fragen Kundenseitige Installation und Einrichtung der Hard- und Software für die elektronischen Anforderungen (Order Entry) und Befundübermittlung (DFÜ) bei unseren Einsendern/Kunden vor Ort oder per Fernwartung Telefonischer Support und ggf. Vor-Ort-Betreuung von Einsendern/Kunden Konfiguration und Wartung der eigenen Systeme sowie Mitwirkung bei der Planung Koordination und Umsetzung von IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Labor und Einsendern/Kunden Pflege der System- und Netzwerkdokumentation Koordination externer Dienstleister ​Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ist wünschenswert Einschlägiges Fachwissen im Bereich System- und Netzwerkadministration von Vorteil Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports der hauseigenen Systemlandschaft Idealerweise Kenntnisse im Bereich Laboranalytik Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT Kenntnisse im Bereich AIS und/oder LIS Systeme von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Problemlösungskompetenz und Teamgeist Fähigkeit auch in kritischen Situationen den Überblick zu behalten Gültiger Führerschein, Klasse B
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die MAINFIRST AFFILIATED FUND MANAGERS (DEUTSCHLAND) GMBH ist eine unabhängige europäische Multi-Investment Boutique mit einem aktiven Managementansatz. Das Unternehmen verwaltet Publikumsfonds und individuelle Spezialmandate. Es konzentriert sich mit seinem Multi-Boutique-Ansatz auf Investmentstrategien u.a. in den Asset-Klassen Equities, Fixed Income und Multi Asset. Erfahrene Portfoliomanagementteams mit langjährigen Track Records entwickeln Strategien mit hohem „Active Share“ und individuellen Investmentprozessen. Das Unternehmen verbindet somit die Expertise und Flexibilität fokussierter Investmentteams mit den Stärken und klar definierten Prozessen einer breit aufgestellten internationalen Plattform. Wir suchen eine aufgeschlossene und motivierte Person, gerne auch mit wenig Berufserfahrung, für den Bereich IT:Die Rolle beinhaltet die IT Betreuung unseres Standortes in Frankfurt. Du bist alleine vor Ort verantwortlich, arbeitest aber Remote mit einem Team aus Spezialisten zusammen. Bei Bedarf sind zusätzliche Kollegen vor Ort und auch du wirst gelegentlich Arbeiten/Projekte an anderen Standorten unterstützen. Betreuung unserer Kunden bei Ihren IT-Anfragen aus dem täglichen Geschäftsbetrieb Betreuung des Netzwerkbetriebes (HP Switch, Sophos Access Points,…) Benutzer On/Offboarding sowie Berechtigungsmanagement Betrieb und Überwachung zentraler Dienste (FileShare, PrintServer, DNS, Active Directory,…) Betreuung und Einrichtung von Anwendungsprogrammen Helpdesk Tätigkeiten mit hoher Kundenorientierung Verwaltung und Pflege von Medientechnik (Videokonferenzsysteme) Betreuung der Telefonie (Cisco und Avaya) Abgeschlossene Berufsausbild/Studium im Bereich IT Gute Kenntnisse im Windows Umfeld (Active Directory, Exchange, Print Server, File Services, …) Erste Erfahrungen im Bereich Telefonie Motiviert und bereit in einem erfahrenen Team weiteres Know-How aufzubauen Verantwortungsvoll und selbständiges Arbeiten sind essentiell  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit in einem Remote Team Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Team mit Freude an der Arbeit einzubringen Eine sehr ansprechende, moderne und gut ausgestattete Arbeitsumgebung im Finanzzentrum Frankfurt am Main
Zum Stellenangebot

IT Solution Architekt - deutschsprachig (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Homburg, Düsseldorf, Hamburg, München, Teltow
NTT Ltd. ist ein führendes, weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das 28 Technologieunternehmen, darunter Dimension Data, NTT Communications und NTT Security, vereint. Wir arbeiten mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um durch intelligente Technologielösungen erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Intelligent bedeutet für uns datengesteuert, vernetzt, digital und sicher. Als globaler IT-Dienstleister beschäftigen wir mehr als 40.000 Mitarbeiter in einer dynamischen und vielfältigen Umgebung modernster Arbeitsplätze. Wir erbringen Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern. Allein in Deutschland beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen deutschsprachig IT Solution Architekt (m/w/d) Bei dieser spannenden Tätigkeit werden Sie überwiegend in einem Großkundenprojekt tätig sein und ein eigens für den Großkunden tätiges Serviceteam kompetent mit Ihrer Expertise unterstützen. Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht hierbei die Gesamtverantwortung für die Netzwerk und Netzwerksicherheit Architektur. Beratung unseres Kunden und interne Betriebsteams auf IT-Management-Ebene rund um das Thema Netzwerkinfrastrukturen und IT-Sicherheit  Langjährige Berufserfahrung im Bereich Security Services, z.B. als Security Architekt, Security Consultant oder eine vergleichbare Tätigkeit mit IT Security Bezug, in den Technologiebereichen Firewall- und Proxy-Systemen (Cisco / Palo Alto) mit entsprechenden Zertifizierungen  Unterstützung und Begleitung des Vertriebs durch technische Beratung  Designen von tragfähigen Lösungen, gemäß Anforderungen in Enterprise Netzwerken (LAN, WLAN, WAN etc.), und begleiten die Projektumsetzung  Präsentation unseres Leistungsportfolio vor Entscheidern und Durchführung von Workshops  Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu unserem Kunden sowie enge Zusammenarbeit mit Herstellern und dem Kunden  Unterstützung der Change Managers bei der Umsetzung von komplexen Changes  Erstellung von Designs und Konzepten in Verbindung mit Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Kalkulationen von Angeboten  Kompetente Identifizierung und Analyse von Kundenanforderungen durch Erarbeitung hochwertiger Lösungsvorschläge  Unterstützung im Innovations- und Architektur Board unseres Kunden  Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung in den Bereichen Netzwerk und/oder Security   Hersteller-Zertifizierungen in den Bereichen Netzwerk und Rechenzentrumslösungen, z.B. Cisco CCDP/CCNP, HPE ASMP/ACMP/ACDP oder JNCDS-DC/-WAN  Kenntnisse in Design und Implementierung von Networking, WLAN und Security, der Hersteller Cisco, Juniper, HPE, Infoblox/Bluecoat etc.  Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Dienstleistungsprojekten  Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung von Proof of Concepts  Entsprechende Markt- und Wettbewerbskenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern  Kenntnisse gängiger Arbeitsmethoden und Standards (Projektmanagement, KANBAN, ITIL und TOGAF) sowie sichere Präsentationsfähigkeiten und tiefe analytische Fähigkeiten  ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil  Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend notwendig
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Administrator/in (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-07/21-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Ilmenau Bitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar.Als Teil der Betriebsabteilung des ITZBund stellen wir unseren Kunden Kommunikations- und Kollaborationsplattformen zur Verfügung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung. Wir sind ein dynamisches, serviceorientiertes Team und bieten Ihnen ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Kommunikations- und Kollaborationsplattformen (Microsoft Skype, Exchange, Sharepoint, Messenger Wire und weitere) Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Betriebssteuerung und Überwachung nach ITIL Unterstützung bei der Koordinierung und Erstellung interner Zielvereinbarungen zwischen dem Referat und der Abteilungsleitung Unterstützung bei der Erstellung von Berichten zur Zielvereinbarung Mitarbeit in Projekten Finanzielle und personelle Ressourcenplanung Fachliche Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Kunden Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik, Informationssystemtechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Erfahrungen im Umgang mit Kommunikations- und Kollaborationsplattformen Kenntnisse, oder die Bereitschaft sich diese anzueignen, in Server- und Clientbetriebssystemen Vorzugsweise Kenntnisse in ITIL und Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kooperations- und Teamfähigkeit Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Executive Architect Bereich CIO (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Architect Bereich CIO (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. CIO COO Workplace & Infrastructure stellt endnutzerbezogene und übergreifende IT Infrastruktur Services für die BWI bereit. Plant, konzipiert, beauftragt und monitort IT Infrastrukturservices. Koordiniert und steuert die strategische Ausrichtung der Technologie Architektur sowie die übergreifende Weiterentwicklung von IT Infrastrukturservices für die Enterprise IT im Rahmen der IT Bebauungsplanung. Definition und Steuerung der strategischen Bebauungsplanung Technologie/Applikationen Unterstützung des Anforderungsmanagements Erstellung/Mitwirkung bei Leistungsbeschreibung und Designspezifikationen Mitwirkung bei der Serviceentwicklung (Prüfung, Abnahme, etc.) Support bei Analyse und Bewertung von CSI Aspekten (Bewertung von relevanten RfCs, Weiterentwicklung, EOL, etc.) Evaluierungen von neuen Technologien/Applikationen (PoC) in Interaktion mit dem IM Markterkundungen und Evaluierungen (Nutzwertanalyse) Unterstützung innerhalb der Projektarbeit Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse innerhalb der WAN-, LAN-, WLAN-Technologien Praxisrelevantes Know-How im Client-/Server-Betriebssystemen, speziell MS-Windows Kenntnisse von Cloud- & Virtualisierungs- Technologien Praktische Erfahrung mit Windows-Domänen und mit Active-Directory Routinierter Umgang mit Automatisierungstechnologien (Robotics) Kenntnisse des EAM Tools Alfabet Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einen Systemadministrator (w/m/d):Ihre Aufgaben:Installation und Administration von Client- und ServersystemenKonfiguration und Administration von Speicher-, Backup-, und RecoverysystemenPlanung und Administration von Infrastrukturservern und Verzeichnisdiensten (insb. LDAP / Active Directory)Planung und Administration von unternehmensweiten DruckdienstenKonfiguration und Administration von Microsoft Exchange 2013 und höherSoftwareverteilung inkl. Patchmanagement für Clients / ServerAdministration der zentralen Symantec Endpoint Protection PlattformAdministration der VirtualisierungslösungMonitoring der ServersystemeUnsere Anforderungen: Ausbildung alternativ als: Betriebsinformatiker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationInformatiktechniker (m/w/d),Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 5-jähriger Berufserfahrung in entsprechender Funktion oderInformatikstudium an Fachhochschule oder Universitätmit mind. 5-jähriger Berufserfahrung in entsprechender FunktionGrundlegendes Verständnis / Beherrschung von allgemeinen Konzepten im IT-Umfeld insb. MS Windows Server 2008 R2 und höher, Netzprotokolle und Netzbasisdienste, Verzeichnisdienste (Active Directory), Druckdienste sowie Speicher-Infrastruktur (SAN, NAS, Virtualisierung) Betrieb von virtuellen RechnerKenntnisse im Bereich Cloud-Lösungen (Microsoft Azure, MS Office 365, AWS)Kenntnisse im Bereich DIN ISO 27001 oder vergleichbarer ZertifizierungenSystematische und analytische ArbeitsweisePräzise Kommunikation (mündlich/schriftlich)Hohe Motivation zur ständigen WeiterbildungAusgeprägte Problemlösungskompetenz inkl. TestingFähigkeit zur selbständigen Informationsbeschaffung / zur Teamarbeit / zur RisikoabschätzungEigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bei der Aufgabenumsetzung Sonstige Voraussetzungen: Kenntnisse im Betrieb von Lösungen mit VMware vSphere und DataCore SANsymphony von VorteilGute EnglischkenntnisseBetriebswirtschaftliches VerständnisFlexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägter Teamgeist Wir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

IoT Platform Operations Specialist (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Als Teil des globalen Produktions-IT-Teams sind Sie Hauptansprechperson und Experte/Expertin für den stabilen Betrieb der Heraeus IoT-Monitoring-Plattform. Darüber hinaus unterstützen Sie den Heraeus Digital Hub bei IoT-Projekten zur Erweiterung der IoT-Plattform. Sie interessiert die Arbeit in einem international aufgestellten Unternehmen? Sie freuen sich auf die täglichen Herausforderungen, die der Betrieb und die Erweiterung der Heraeus IoT-Plattform mit sich bringen, übernehmen gerne Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Architektur und möchten in einem dynamisch-innovativen Umfeld arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team! IoT-Platform Operations Specialist (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie sind Bestandteil des globalen Produktions-IT-Teams und der verantwortliche Administrator für die Heraeus IoT-Monitoring-Plattform (Splunk). Als erster Ansprechpartner für den 2nd- und 3rd-Level-Support sorgen Sie für einen stabilen Betrieb und schnelle Entstörung. Zu Ihren Stärken gehört es, Störungen auf der IoT-Plattform innerhalb der vorgegebenen SLAs sowie Verbesserungs- und Automatisierungspotenziale zu realisieren. Gemeinsam mit unserem Digital Hub entwickeln Sie die technische Architektur der Splunk-Plattform stetig weiter. Als zuverlässiger Experte für die IoT-Plattform können Sie beraten und kundenorientiere Lösungen finden. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbare Disziplin bzw. eine (IT-)Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Fundierte berufliche Erfahrung als Splunk-Operator bzw. -Administrator, kombiniert mit guten Linux-Kenntnissen Idealerweise eine Zertifizierung zum Splunk-Administrator und/oder Splunk-Solution-Architect Kenntnisse in diversen Programmiersprachen wie Java, C# oder Python Erfahrung mit Protokollen zur Maschinenanbindung (OPC-UA, REST, MQTT) und der Administration von SAP PCo ist von Vorteil Kenntnisse über Netzwerkdesign, Netzwerkprotokolle, Produktionsnetze und Netzwerksicherheit sind ebenfalls sehr hilfreich Sie sind ein Teamplayer und haben gleichzeitig Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot


shopping-portal