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Netzwerkadministration: 207 Jobs in Maintal

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mühlheim
Die pal plast GmbH ist seit über 30 Jahren Partner der Kunststoff verarbeitenden Industrie. Wir produzieren Compounds und Recompounds und bieten unseren Kunden im In- und Ausland eine breite Palette von produktbezogenen Dienstleistungen an. Zudem halten wir ein breites Sortiment an Neuware vor. Von unserem Unternehmenssitz in Mühlheim im Rhein-Main-Gebiet aus beliefern wir überwiegend nationale und internationale Zulieferer der Automobil- und Elektroindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d)Administration, Installation, Konfiguration, Überwachung, Optimierung und Wartung der internen IT-InfrastrukturWartung der Windows-Server sowie VMWare-Umgebung inkl. Backup und RecoveryErstellung von Benutzerkonten und Vergabe von IT-ZugriffsrechtenInstallation, Administration & Support von Windows-Clients, Druckern, Smartphones, mobilen EndgerätenAnwenderunterstützung, Wartung und FehlerbehebungMitarbeit bei der Planung und Durchführung von IT-ProjektenMitgestalten von ProblemlösungsprozessenErstellung und Optimierung von IT-DokumentationenDokumentation der Aufgaben im Ticket-SystemBetreuung unserer Mitarbeiter bei IT-Technischen FragenAbgeschlossenes Studium/ Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation und IT-BegeisterungEinschlägige Kenntnisse bei der Installation und Administration von Server- und ClientsystemenMindestens 5 Jahre BerufserfahrungKnow-How im Bereich Windows (Clients) Server (AD, DNS, DHCP, TCP/IP) sowie Kenntnisse im Bereich MS Exchange Server und Virtualisierungslösungen (VMware / HyperV)Einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen sowie fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache setzen wir vorausFreundliches, kommunikatives, kundenorientiertes Auftreten und technisches VerständnisMotivierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung, sowie Teamgeist, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinExpandierender Familienbetrieb, mit nachhaltiger und ökologischer UnternehmenskulturHochmodern und mit der Technologie fortschreitendAttraktive und übertarifliche VergütungSonderauszahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)Übertariflicher UrlaubBezahlte WeiterbildungenBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenBetriebsevents wie Sommer- und WeihnachtsfestTeam Building MaßnahmenKostenlose Parkplätze und verkehrsgünstige AnbindungFahrradstellplätze, sowie Ladestationen für E-BikesRuhezonen und kostenloses WLAN in den AufenthaltsräumenKostenlose Kalt- und HeißgetränkeSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem tollen TeamHohe Mitarbeiterzufriedenheit und regelmäßige MitarbeitergesprächeSehr gute ArbeitsatmosphäreIntensive Einarbeitung durch Team-Mitglieder
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IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Telekommunikation

Di. 16.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Telekommunikation Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1474-5-18/22-eDienstsitze Bonn, Frankfurt am MainDie Abteilung V betreut u.a. den Betrieb der Telekommunikation. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telefonanlagen und von Telefonen (Endgeräte) des Herstellers Mitel Störungsbearbeitung, Störungsanalyse und Lösung Kundenbetreuung im 2nd Level Support Mitarbeit bei der Planung und Betrieb von Komponenten im Bereich Telekommunikation Erstellung sowie Pflege von Dokumentationen (Listen, Betriebsdokumente, Betriebsanleitungen, Nutzeranleitungen, Netzpläne, etc.) Mitwirkung bei der Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Unterstützung bei mittleren bis komplexen Projekten im Bereich Telekommunikation Mitwirkung bei Koordinationsaufgaben Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in (Systemintegration/ Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Fortgeschrittene Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten Erfahrungen und fortgeschrittene Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung in verteilten Systemen Fortgeschrittene Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit der Telefonanlage MXOne der Firma Mitel Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Gewissenhaftigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A6m/A8 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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IT Business Application Administrator (m/w/d) - Schwerpunkt HR Betrieb

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: IT Business Application Administrator (m/w/d) – Schwerpunkt HR Betrieb Du betreust unsere HR Systeme ganzheitlich Du bearbeitest die Umsetzung von IT Implementierungen, Releasewechseln, Upgrades, Systemkopien von SAP-Systemen etc. Troubleshooting und Performanceanalysen gehören zu deinem daily business Du bist der Ansprechpartner für alle Kollegen und befähigst die Nutzer, indem du sie schulst und die korrekte Nutzung des Systems sicherstellst Du arbeitest in Projekten mit, die unsere HR Systeme betreffen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung im IT Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung wünschenswert Erfahrung im Customizing & Programmierung der SAP HR / HCM Module Erfahrungen mit den gängigen Schnittstellentechnologien wie bspw. HL7 Kenntnisse zum SAP Workflow Du bist eine proaktive Person, die ein großes Interesse daran hat, Probleme zu erkennen und zu lösen, die ständig nach Verbesserungen im System sucht und die neugierig ist auf Themen des Personalmanagements und des Lebenszyklus von Mitarbeitern. Große Aufmerksamkeit für Details, Selbstständigkeit, Bereitschaft, großartige Lösungen zu liefern, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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IT-Administrator (m/w/d) im Team Client-Management

Mo. 15.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen IT – Administrator (m/w/d) im Team Client-Management für den Fachbereich 10.60 – Informations- und Technologieservice. IT Administration – im Kreishaus und dessen Lokationen Mitarbeit und Durchführung von IT-Projekten des Kreishaueses und externer Standorte Mitarbeit im Service-Desk Sicherstellung des laufenden Client-Betriebs und deren Betreuung Tausch und Installation von Endgeräten und Peripherie Sicherstellen der Informationen durch fachliches und technisches dokumentieren Umsetzung von technologischen Weiterentwicklungen und Neuerungen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-System-Administrator (m/w/d) Gute Kenntnisse in den Bereichen der Software-Installation und -bereitstellung Nachweisliche Erfahrungen im First- und Second-Level Support Ein hohes Maß an konzeptionellem und systematischem Vorgehen Eigenverantwortliches und ganzheitliches Denken und Handeln Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrungen im IT-Projektmanagement sind von Vorteil Belastbarkeit und serviceorientiertes Arbeiten Führerscheinklasse B, sowie die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für Dienstfahrten Eine spannende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst engagierten und kollegialen Team Fundierte Einarbeitung mit schrittweiser Übernahme der zugewiesenen Aufgaben Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Eine Absicherung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge durch Ihren Arbeitgeber Ein zusätzliches regelmäßiges Leistungsentgelt Eine großzügige Arbeits-und Gleitzeitregelung Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
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Systemtechniker:in (m/w/d)- Leitstellen

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Infrastructure & Safety Solutions, kurz SISS, ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der STRABAG AG und bietet Kommunikations- sowie Sicherheitslösungen für öffentliche Institutionen, den öffentlichen und Individualverkehr, die Industrie und Unternehmen verschiedenster Branchen an. Als Generalunternehmerin in den Bereichen Betriebs-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie als Systemlieferantin im Bereich mobiler Videosysteme begleitet SISS ihre Kundinnen und Kunden von der Bedarfsanalyse über die Planung und Systementwicklung bis hin zur Errichtung und dem Betrieb von Komplettlösungen, dem Service und der Instandhaltung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Team eine maßgebliche Rolle zu übernehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie beheben Störungen, erfassen und tracken Systemstörungen und mögliche Produktmängel und führen entsprechende Fehlerlisten Ihnen werden Anlagen/Systeme zugewiesen, bei denen Sie die Fernüberwachung und Wartungstätigkeit durchführen Sie arbeiten mit dem Team gemeinsam an Vor-Ort-Aufbauten, Inbetriebnahmen sowie Konfigurationen und Administration der Systeme Sie halten die Anlagen- und Konfigurationsdokumentation aktuell Sie übernehmen Rufbereitschaften Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT, Nachrichtentechnik, Elektronik o.Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im beschriebenen oder einem ähnlichen Aufgabengebiet oder wollen als Berufseinsteiger:in oder Quereinsteiger:in die Chance nutzen sich in dieses interessante Feld einzuarbeiten Sie kennen sich im Bereich Netzwerktechnik (LAN/WAN) sowie in WINDOWS- und LINUX -Systemen gut aus Sie haben sich optimalerweise schon mit Kommunikationstechnik (SIP), NF-Digital- und/oder HF-Technik beschäftigt und mit MS SQL- und MySQL Servern zu tun gehabt (nicht zwingend) Sie beherrschen souverän die MS Office Programme und verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne eigenständig und strukturiert, lernen gerne Neues dazu und können sich auch gut selbst motivieren Sie behalten auch unter Druck und bei ungeplanten Anforderungen einen ruhigen Kopf und genießen anspruchsvolleHerausforderungen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen, internationalen Teams und gesellschaftlich relevante Projekte. Sie bekommen die Möglichkeit viel Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln, dabei profitieren Sie von den vielfältigen Erfahrungen und großzügigen und praxisorientierten Aus- und Weiterbildungsangeboten eines weltweit tätigen Konzerns. Bei uns können Sie ihr Know-how vertiefen, viel Neues lernen, und sich mit einzigartigen Technologien beschäftigen. Sollten Sie diese Aufgaben spannend finden und die Möglichkeiten innerhalb eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens schätzen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Netzwerkspezialist LAN (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel GmbH gestaltest Du aktiv die Digitalisierung der Deutschen Bahn und formst entscheidend die Zukunft des Konzerns mit. Wir sind ein interdisziplinär aufgestelltes Team und führen selbstorganisiert und agil Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir unsere Vorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT-Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Für unser Team „DB WLAN Technology", das zusammen mit der Einheit Connectivity4DB die WLAN-Services in den DB Standorten und öffentlichen Infrastrukturen wie den Bahnhöfen oder DB Lounges verantwortet, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Netzwerkspezialist LAN am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams, das die Weiterentwicklung der LAN- und WLAN-Infrastruktur vorantreibt und Switche, Access Points und WLAN-Controller sind keine Fremdwörter für Dich In unserem selbst organisiert arbeitenden Team verantworten wir die technische Evaluation, die technische Produktentwicklung, den Aufbau und die Inbetriebnahme sowie auch die Übergabe der LAN & WLAN-Services in den operativen Betrieb Dabei berätst Du die Einheit und das Cluster hinsichtlich Entwicklung und Implementierung von state-of-the-art Netzwerklösungen mit dem Fokus auf LAN & WLAN-Technologien Bei Rollout- und Migrationsprojekten trägst Du mit Deinem ganzheitlichen Blick dazu bei, dass die Ziele erreicht werden und bist als technischer Ansprechpartner eingebunden Du arbeitest aktiv an der Erprobung von neuen Netzwerktechnologien mit und erarbeitest die technischen Konzepte und Implementierungsstandards, insbesondere mit dem Schwerpunkt von LAN-Netzwerken Bei der Weiterentwicklung der Netzwerkarchitektur im Campus, bei der Betriebsführung durch Rufbereitschaft (2&3-Level Support) sowie der Betreuung von neuen Mitarbeitern, Azubis oder Studenten Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Berufsausbildung bzw. Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik mit Zudem verfügst Du über Erfahrung in den Netzwerktechniken LAN und WLAN Dein Handeln ist geprägt durch Verbindlichkeit und Loyalität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig Du bist ein Teamplayer und dabei selbstreflektiert, kommunikations- und kritikfähig Du kannst Dich nach einer kurzen Einarbeitungsphase eigenständig um Themen kümmern Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Softwaretester Technischer Test (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Innerhalb des CIO-Bereichs der DB Netz AGbetreuen wir die IT-Projekte für den Eisenbahnbetrieb. Die verschiedenen Systeme, die für die Unterstützung der Disposition in den acht regionalen Betriebszentralen sowie in der Netzleitzentrale der DB Netz AG genutzt werden, werden bis Mitte 2023 erneuert. Die Abwicklung der Projekte erfolgt teilweise agil, teilweise nach konventionellem Wasserfall-Vorgehen, eingebettet in eine Programmstruktur, welche Ansätze aus SAFe nutzt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Softwaretester Technischer Test & Rollout für die DB Netz AG in Frankfurt am Main, Leipzig oder Hannover. Mobiles Arbeiten ist an bis zu drei Tagen pro Woche denkbar. Die Stelle kann in Vollzeit oder in Teilzeit besetzt werden. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Die Tests werden von Dir koordiniert und die Qualität der Tests wird von Dir sichergestellt In Deiner Verantwortung liegt der Aufbau der Testautomatisierung für technische Tests (Smoketests und Schnittstellentests) Du dokumentierst die Ergebnisse der Tests gewissenhaft und reportest sie an die Projektleitung, einschließlich der Projektrisiken Beim Dienstleistermanagement bist Du mit beteiligt, durch Bestellungen und Vergabe von Aufgaben und Prüfen, ob die SLAs eingehalten werden Ein Teil Deiner Tätigkeit umfasst die Terminplanungen für Rollouts Du berätst zu technischen Software-Tests und reviewst die relevanten fachlichen und/oder technischen Dokumente, um davon technische Testfälle abzuleiten Dein Profil: Du bist Informatiker, Fachinformatiker oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Du hast bereits erste Jahre Berufserfahrung im Konzipieren von technischen Tests im Projektumfeld, idealerweise in einer größeren Firma Idealerweise bist Du ISTQB-zertifiziert und hast Arbeitserfahrung im agilen Umfeld Du bist erfahren in der Skript-Programmierung (Linux bash, Windows PowerShell, Python) Mit RedHat, Enterprise Linux, Active Directory, TIBCO, Maven/Ant/Make/Gradle und Jenkins hast Du bereits gearbeitet Du bist interessiert an Neuem und hast eine schnelle Auffassungsgabe, v.a. im Hinblick auf das Verstehen von technischen Zusammenhängen Du bist teamfähig und kommunizierst proaktiv auf Deutsch (C2), weiterhin bringst Du erweiterte Englischkenntnisse mit (B1) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Tosca Testsuite - Automation Lead (all genders)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany. End to End testing of OSS Applications, troubleshooting and problem reporting. Defining, Building the automation pipeline and automating test cases using Tricentis TOSCA. Maintenance of Automated OSS Application Test Scenarios and fixing the issues. Administration of OSS applications and proactive scheduling (automation) of daily, weekly and monthly maintenance tasks. Provide periodic reports to client Project Manager and stakeholders. Understanding of testing life cycle. Hands-on Experience on automating test cases using Tricentis TOSCA framework, testing experience of the OSS tools. Hands-on Experience in test case writing, reviewing, test case execution, log analysis, defect reporting and coordinating with clients/vendor teams, analytical troubleshooting skills. Knowledge and understanding of OSS tools – Xakta, CPCM, APT, UTS, ATOLL, Netsite, OMC & NMS, PreHCM, SON, STS, Talend, TCM & INN (Added Advantage) Knowledge of relevant system interfaces and protocols, good communication skills, proactive and a team player Bachelors and/or Master’s degree in Computer Science, Computer Engineering or related technical discipline Overall around 6+ years of work experience, in Telecom Products and Services and working with Telco Business and OSS Applications Knowledge about Telecom domain with deep know-how about Telecom OSS Applications - Planning, Inventory and Orchestration English fluency is mandatory German proficiency ideally New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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IT-Administrator - Managed Services (m/w/d)

So. 14.08.2022
Neu-Isenburg, Freiburg (Elbe), Simmern / Hunsrück, Mannheim, Balingen, München
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud-Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br., Simmern (Hunsrück), Mannheim, Balingen, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen:  IT-Administrator - Managed Services (m/w/d)Übernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen  Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen  IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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