Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 67 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Versicherungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Funk 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT Site Support Administrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Walluf
Für den Bereich IT suchen wir ab sofort eine/n IT Site Support Administrator (m/w/d) Varex Imaging Corporation ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von medizinischen Röntgenröhren und Bildverarbeitungslösungen. Von der medizinischen Bildgebung, der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung über das Durchleuchten von Containern/LKW Ladungen bis hin zur Sicherheitstechnik werden unsere Komponenten überall von Röntgenbildgebungsherstellern eingesetzt, um Objekterkennungen, Diagnostik und Schutz zu verbessern. Unser Standort in Walluf ist Technologieführer bei der Entwicklung sowie der Herstellung von besonders strahlenharten und robusten Röntgenkameras. Unsere Stärke sind scharfe, kontrastreiche Röntgenbilder die mit möglichst niedriger Röntgenbelastung für den Patienten erzeugt werden. Wir setzen uns kontinuierlich für die Verbesserung der medizinischen Behandlung und damit auch der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen ein. Beraten und Hilfestellung bei der Lösung von Client-Problemen am Standort Walluf und an anderen Standorten in EMEA Analysieren von Störungen in der Betriebs- bzw. Systemsoftware, Identifizierung und Behebung von Fehlern, ggf. unter Einschaltung interner/ externer IT-Stellen Beantwortung und Lösung von Störungsfällen, die per Telefon und Ticket-System gemeldet werden Installieren, Konfigurieren und Betreuen von Hard- und Software Gelegentliche praktische Arbeiten in Server-Räumen Dokumentation der eigenen Arbeit und Erstellung von Anwender-Dokumentation Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation min. 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. Endanwendersupport wünschenswert sehr gute Kenntnisse in Windows- und Linux-Betriebssystemen, Standartapplikationen (z.B. MS Office), systemnahen Applikationen, aktuelle Hardware-Technologien (PCs/Notebooks, Mobiltelefone, Drucker, RAID) sowie ein allgemeines Verständnis von Netzwerktechniken (LAN, WAN, WLAN, VPN etc.) Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Organisationstalent, Engagement sowie ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verstärkte Corona Schutzmaßnahmen  Home-Office Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Kantine Mitarbeiterparkplatz Corporate Benefits Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Hofheim am Taunus
Das MVZ Labor Main-Taunus ist das ärztlich geführte medizinisch-diagnostische Labor des Main-Taunus-Kreises. Wir bieten seit über 40 Jahren ein breites Untersuchungsspektrum an, gestützt auf neueste Empfehlungen der Leitlinien sowie verschiedener Fachgesellschaften. Aktuelle Studienergebnisse werden in praxisrelevante Einführungen neuer Methoden einbezogen. Als Partner im Verbund der größten inhabergeführten Labore in Deutschland setzten wir mit unserem breiten Leistungsangebot auf hohe Qualitätsstandards in der Labordiagnostik. MVZ Medizinisches Labor Main-Taunus Einsatzort: 65719 Hofheim am Taunus Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Festanstellung Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports der hauseigenen IT-Infrastruktur und der Betriebssysteme Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche im Haus in IT-Fragen Kundenseitige Installation und Einrichtung der Hard- und Software für die elektronischen Anforderungen (Order Entry) und Befundübermittlung (DFÜ) bei unseren Einsendern/Kunden vor Ort oder per Fernwartung Telefonischer Support und ggf. Vor-Ort-Betreuung von Einsendern/Kunden Konfiguration und Wartung der eigenen Systeme sowie Mitwirkung bei der Planung Koordination und Umsetzung von IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Labor und Einsendern/Kunden Pflege der System- und Netzwerkdokumentation Koordination externer Dienstleister ​Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ist wünschenswert Einschlägiges Fachwissen im Bereich System- und Netzwerkadministration von Vorteil Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports der hauseigenen Systemlandschaft Idealerweise Kenntnisse im Bereich Laboranalytik Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT Kenntnisse im Bereich AIS und/oder LIS Systeme von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Problemlösungskompetenz und Teamgeist Fähigkeit auch in kritischen Situationen den Überblick zu behalten Gültiger Führerschein, Klasse B
Zum Stellenangebot

IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - Linux Spezialist

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Mit knapp 500 Beschäftigten und einem jährlichen Umsatz in Höhe von 580 Mio. Euro nimmt das Unternehmen einen Spitzenplatz in der deutschen IT-Dienstleistungsbranche ein. Dabei setzt unser Mandant auf Kunden- und Marktnähe, die ihm in den letzten Jahren zu einem enormen und stetig wachsenden Kundenstamm verhalfen. Um die strategischen Geschäftsziele und den Ressourceneinsatz stetig zu optimieren, werden bei Ihrem neuen Arbeitgeber modernste Lösungen eingesetzt. Zur Unterstützung des IT-Infrastruktur Teams wird ab sofort ein engagierter Linux Systemadministrator (m/w) gesucht! Wir freuen uns auf SIE! Verantwortung der Linux Systemlandschaft - Ubuntu, Debian - sowie Optimierung der bestehenden Architektur Übernahme des Problem- und Incidentmanagements in Bezug auf die IT-Systemlandschaft   Vorantreiben der Automatisierung (Ansible) sowie Verbesserung der Continuous Delivery Pipelines Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams Mitarbeit am Design und der Umsetzung von spannenden IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Systemadministration einer Linux Umgebung mit einem engen Bezug zur Entwicklung bzw dem Berufsfeld DevOps Lust sich einer spannenden Aufgabe zu stellen und Verantwortung von Tag eins an zu übernehmen Weiterbildungen im Rahmen von Schulungen und Seminaren fördern Ihre Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten, die zudem eine Option auf Homeoffice bieten Starker Teamzusammenhalt und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen 30 Tage Urlaub, die einen ausgewogenen Ausgleich zwischen Beruf und Privatem erzeugen
Zum Stellenangebot

(Junior) Spezialist / IT Administrator (m/w/d) für unsere IT-Abteilung

Do. 04.03.2021
Mainz, Saarbrücken
(Junior) Spezialist / IT Administrator (m/w/d) für unsere IT-Abteilung Sie verfügen über IT-technisches Know-how? Wir suchen einen Informatiker (m/w/d) mit Entwicklungsmöglichkeiten zum IT-Spezialisten! Anstellungsart: Vollzeit Einsatzort: Mainz-Hechtsheim oder Saarbrücken-Innovationscampus (Homeoffice-Vereinbarung möglich) Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Vor allem ihre regionale Verwurzelung und die sehr gute Beratungsqualität zeichnen die Genossenschaftsbank aus. Zudem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Übernahme von Projektverantwortung bei Konzeption, Aufbau und Betrieb der internen und der im ausgelagerten Rechenzentrum gehosteten Anwendungen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen und der im ausgelagerten Rechenzentrum gehosteten Anwendungen gemäß den Vorgaben der Informationssicherheit, der Datenschutzgrundverordnung und der internen Richtlinien Gemeinsame Teamverantwortung für die Administration, Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, bestehend aus: virtuellen und physischen Microsoft-Windows-Desktop- und Serversystemen, Active Directory, Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN, VLAN und VPN), Video- und Sprachsystemen, SIP-basierter Telefonie, IBM Notes, Mobile-Device-Management, Monitoring und Backupsystemen Dokumentation (Anleitung, Knowledge Base etc.) 2nd-/3rd-Level-Support Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik Inhaltliche Identifikation mit der skizzierten Aufgabenbeschreibung als IT-Administrator (m/w/d) Im Optimalfall mindestens erste Erfahrungen in folgenden Technologien bzw. Themengebieten: Microsoft-Server- und Clientsysteme, Microsoft Office, Active Directory, SQL-Datenbanken und IBM Notes, Virtualisierungstechniken wie VMware (ESXi/vSphere 6.5/vCenter) und Citrix, Backup & Replication, Netzwerkmanagement (LAN, VLAN, WLAN, WAN, VPN), Videokonferenzsysteme, SIP-basierte Telefonie, CTI und MDM, IT-Sicherheitsmanagement, Monitoring und IT-Service-Management auf ITIL- Basis (Incident-, Problem-, Change-, Release-Management). Sofern Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) mitbringen und das genannte Profil vollumfänglich erfüllen, ist ein Direkteinstieg auf Spezialistenniveau möglich! Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit Projekt- sowie Prozessmanagement-Tools und Microsoft-Office-Anwendungen Ihr analytisches Denkvermögen und Ihre ganzheitliche Betrachtung von IT-gestützten Geschäftsprozessen Ihr starkes Zeit- und Selbstmanagement und die Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen: Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit von Homeoffice-Vereinbarungen Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit unzähligen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote) Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossenschaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Systemadministrator (w/m/d) IT-Infrastruktur

Do. 04.03.2021
Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Für unser Unternehmen suchen wir am Standort Walldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Netzwerk- und Systemadministrator (w/m/d) IT-InfrastrukturSie kümmern sich ganzheitlich um unsere IT-Infrastuktur – vom Beschaffen und Aufsetzen der Hardware samt User-Support bis hin zum eigenständigen Ausbau unserer Netzwerke und Sicherheitssysteme: Aufbau, Administration und Monitoring / Instandhaltung unserer IT-Landschaft (LAN, WAN, Security) Administration im Umfeld von Microsoft 365 Steuerung unserer externen IT-Dienstleister Planung und Einführung neuer Systeme und Applikationen (IT und Telekommunikation) Hardware- und Softwareinventarisierung Revisionssichere Dokumentation von Prozessen und Systemen Support für unsere Mitarbeiter*innen und Kunden Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Bachelorstudium der Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration und IT-Infrastruktur. Wichtiger als der formale Abschluss ist eine den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung Netzwerkkenntnisse werden vorausgesetzt: IP, Ethernet, VLAN, Firewall-Management, VPN, DNS, DHCP und Backup-Lösungen Im Umgang mit der Linux- und Windows-Kommandozeile (Shell) und dem Erstellen von Skripten sind Sie sicher Mit den Microsoft Tools (SharePoint, Exchange, Active Directory) und Office-Anwendungen sind Sie vertraut Bei uns sind Sie kein einsamer Wolf, sondern ein Teamplayer. Das gemeinsame Ziel steht immer im Vordergrund. Sie können agil und flexibel mit Veränderungen umgehen und suchen Lösungen, keine Probleme Neben Ihren ausgeprägten IT-Infrastrukturkenntnissen verlieren Sie bei Ihren Entscheidungen auch die Wirtschaftlichkeit nicht aus dem Blick Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert, Sie scheuen aber trotzdem nicht vor Sparring mit den Kollegen und dem Vorstand Da wir bundesweit sieben Standorte haben, ist auch die zeitweise Reisebereitschaft notwendig, um auch an unseren anderen Niederlassungen die IT-Infrastruktur auf Stand zu halten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, möchten wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft und IT-Technologie Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Durchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Vorständen
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mainz
Die mainzplus CITYMARKETING GmbH vereint die Bereiche Mainz Congress, Mainz Tourismus und Mainz Kultur innerhalb der Landeshauptstadt Mainz, deren gemeinsame Aufgabe die Vermarktung von Mainz als Tourismus-, Kultur- und Tagungsdestination ist. mainzplus CITYMARKETING versteht sich dabei als Ansprech- und Servicepartner für nationale und internationale Besucher sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Mainz. Zu den Aufgaben der Unternehmensbereiche Mainz Congress Mainz Kultur und Mainz Tourismus gehören der Auftritt als Servicepartner für Geschäftsreisende und Veranstalter, der Ausbau eines interessanten kulturellen Angebotes zur Steigerung der Attraktivität der Stadt sowie die Bündelung und Vermarktung der touristischen Angebote in Mainz. Du suchst eine spannende Aufgabe in einem abwechslungsreichen Umfeld? Dann bewirb Dich bei uns zum nächst möglichen Zeitpunkt als IT-Spezialist  (m/w/d) Entwicklung und Aufbau einer neuen IT-Infrastruktur Netzwerkmanagement. Installation und Konfiguration von Firewalls inklusive VPN Zugängen Installieren und Administrieren von Servern und deren Komponenten Erweiterung, Erneuerung, Installation, Verwaltung und Überwachung von Hard- und Software (inkl. Beschaffung) Sicherstellung und Betreuung der IT-Infrastruktur bei unseren Veranstaltungen (Congresse, Messen, Vorträge,….) Sicherstellung der Datensicherheit, Datensicherung und des Datenschutzes aktive Unterstützung des digitalen Umstiegs in allen Abteilungen eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen kannst für IT brennst und in diesem Bereich immer up to date bist sehr gute Kenntnisse rund um IT-Systeme und IT-Infrastruktur mitbringst selbstständig und zuverlässig arbeitest Abwechslung magst und Dir Langeweile ein Dorn im Auge ist auch in turbulenten Zeiten Ruhe und den Überblick bewahrst auch bereit bist  am Wochenende und Abends  zu arbeiten ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einer modernen, nachhaltigen, projektorientierten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Vertrauen und Verantwortung, kurze Kommunikationswege die Möglichkeit, eigene Projekte zu planen und umzusetzen eine angemessene Vergütung selbstgestaltete Work-Life-Balance durch Flex-Urlaub und Vertrauensarbeitszeit, JobRad und kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Führerscheinklasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Application Specialist w/m/d

Mi. 03.03.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte! Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 130 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant.In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Störungsannahme und Fehleranalyse per Telefon, Ticketsystem und persönlich Qualifizierung und Eskalation von Tickets 1st Level Support und eigenständige Lösung von 2nd Level Tickets des Reservierungs- und Distributionssystems Konfiguration des Reservierungs- und Distributionssystems für die Hotelstandorte Durchführung von Migrationen des Reservierungs- und Distributionssystems Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Schulungsunterlagen Durchführung von Anwenderschulungen Überwachen der Systeme und Anwendungen mittels Monitoring Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Hotelkaufmann (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit Online Travel Agencies und / oder Payment Provider Berufserfahrung in der Tourismusbranche Erfahrung in der Anleitung und Schulung von Anwendern Gute Windows Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir zur Unterstützung der Abteilung IT mit Sitz in Mörfelden bei Frankfurt einen Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d) Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker Anwendungsbetreuung Front End (MS Office, Sage, Docuware, div. CAD-Software u.a.) Administration Windows Backoffice (z. B. Server, Hyper-V, Exchange, SQL-Server) Administration Telefonie (Endgeräte, Teilnehmerverwaltung, SIP-Telefonie, CTI) Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Drucksystemen Fehlersuche, Analyse und Behebung Aktive Umsetzung von verschiedenen IT-Projekten und Software Integrationen (Projektarbeit) eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT-Systemkaufmann abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können (auch Bachelor) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten die Fähigkeit haben, gleichzeitig anfallende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren über ein kommunikatives Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und Eigeninitiative beim Vorantreiben von Projekten verfügen stressresistent und multitaskingfähig sind eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Administrator Systemtechnik (m|w|d) RZ Plattform

Mi. 03.03.2021
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Mitarbeit an komplexen IT-Projekten Administration und Betrieb von Netzwerk-Komponenten ( LAN, WAN, WLAN ) Planung, Inbetriebnahme, Monitoring, Troubleshooting und Weiterentwicklung von Server- und Storagesystemen Administration der Virtualisierungsplattform Diagnose und Behebung komplexer IT-Störungen Steuerung und Koordination externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik und einschlägige Berufserfahrung im IT Bereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Systemadministration Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Durch analytische Denkweise einen guten Blick für eine schnelle Fehlerbehebung Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse B Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteile unserer Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal