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Netzwerkadministration: 60 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Netzwerkadministration

IT DevOps (m/w/d) - DevOps Engineer

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Derzeit suchen wir in Wiesbaden einen DevOps (m/w/d) zur Festanstellung. Unser Mandant hat sich auf den Bereich Ethical Hacking und IT-Security spezialisiert. Aktuell sind am Standort 100 Mitarbeiter beschäftigt, weltweit allerdings allerdings über 10.000 in über 70 Ländern. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wurde bereits mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet und zählt zu einen der beliebtesten Arbeitsgebern der Region. Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Automatisertes Einrichten von Services und Administration der Linux Server   Implementierung, Einrichten und Pflegen der CI/CD Piplines sowie der Docker Umgebung   Monitoring von Deployments sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebst der neu eingeführten Services   Übernahme von leichten Programmiertätigkeiten mittels Python Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Linux Server, VMware sowie Erfahrung mit Containertechnologien (Docker, Kubernetes) und Python wünschenswert   Eine zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein Jahresgehalt von bis zu 85.000€/Jahr mit 30 Urlaubstagen   Flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Home Office Möglichkeit auch nach Corona Hochmoderne Büros und freie Hardwarewahl (1 Laptop, 2 Bildschirme, elektrischer Stehschreibtisch) Weiterbildung in der eigenen Akademie
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Senior Expert (m/w/d) Network Engineer in Eschborn

Mi. 23.06.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Network Engineer in Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Network Engineering den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst im Fixed Access Engineering die Anforderungen aller Länder der Vodafone Group an unsere BNG Plattform und die Architektur und erstellst das High Level Design für BNG, AAA, IP allocation und das Traffic/Policy Management. Dabei führst, organisierst und steuerst Du länderübergreifend das Engineering, identifizierst Synergy- und Optimierungsmaßnahmen und erstellst die Vorgaben für das Life Cycle, sowie Capacity Management der verantworteten Netzelemente/Dienste/Releases. Du organisiert und steuerst die Supplier-Auswahl & das Supplier-Management inkl. technischer Vertragskoordination und erstellst die Designvorgaben für die Neueinführung neuer Netzelemente und -Dienste. Du unterstützt das Engineering in den Projekten während der kompletten Implementierungsphase über die Type Acceptance bis hin zur First Site Applikation. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Network Engineering erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was Dich auszeichnet: Du hast Erfahrungen in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und im professionellen Projektmanagement. Du bist in hohem Maße flexibel, belastbar und kundenorientiert und verfügst über eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Engineering und in den angrenzenden Fachbereichen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Engineering von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Systemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereSystemadministratoren – Monitoring / Operational Services (m/w/d) Das Monitoring-Team im Bereich Operational Services installiert und betreibt Checkmk für Kunden und berät auch beim Aufbau eigener Umgebungen. Durch die Vernetzung mit anderen Teams in der SVA kommt man stetig mit neuen Technologien in Kontakt, denn alles was genutzt wird, muss ja letztlich auch gemonitort werden. Trotz der regionalen Verteilung in Deutschland treffen wir uns regelmäßig zu Teammeetings oder Hackathons.Installation und Administration von Checkmk-Instanzen und weiteren Monitoring-ToolsProgrammierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und BashErstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStackChange- und ProblemmanagementAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­inte­gra­tion (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. der Informatik oder Wirt­schafts­informatik – auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglichErfahrung mit Checkmk oder PrometheusProgrammierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash)Kenntnisse zu Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack)Linux-Kenntnisse, bevorzugt DebianKenntnisse im Bereich Container insb. Kubernetes(Basis-)Wissen im Bereich Datacenter-InfrastrukturStarke Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT Business Consultant (m/w/d) als technischer Implementierer

Mi. 23.06.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter Arbeitgeber hinsichtlich der Einrichtung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen. Darüber hinaus stellen wir für unsere Firmenkunden die professionelle und umfassende Betreuung und Verwaltung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wiesbaden ab sofort eine/n IT Business Consultant (w/m/d) als technischer Implementierer (Kennziffer 21000AN) Als technischer Implementierer sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Business und der IT. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung von technischen Lösungen. Dazu gehört unter anderem:  Mitwirkung am Ausbau und der nachhaltigen Ausrichtung der Verwaltungs-, Management- und Reportingsysteme Konfiguration und Optimierung der Verwaltungssysteme anhand von Businessvorgaben zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Koordinierung und Beratung bei der Formulierung der fachlichen Anforderungen Identifikation, Bewertung und Dokumentation von relevanten Anforderungen, Änderungswünschen und Optimierungsansätzen  Austausch und gemeinsame Erarbeitung von Lösungen mit den Entwicklerteams  Vorbereitung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von User Tests  Eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder Fachinformatiker/in) oder ein technisches Studium  SQL- und tiefe Excel-Kenntnisse (u. a. umfassende Formelkenntnisse, Pivot-Tabellen und Erstellung von Makros) Grundkenntnisse im Softwareumfeld, insbesondere Business Analyse, Parametrierung und Testing sind von Vorteil - keine Programmierkenntnisse erforderlich Affinität zur Automatisierungstechnik  Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zur Teamarbeit Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft sowie Qualitätsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) DevOps Specialist Analytics & Automation (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: (Junior) DevOps Specialist Analytics & Automation (m/w/d), (203/21), Eschborn Du unterstützt unser Team im Betrieb und bei der Überwachung der marktdifferenzierenden Anwendungen Nach einer gewissenen Einarbeitungszeit unterstützt Du die Kollegen beim Beheben von Störungen und Durchführungen von Root Cause Analyses Du hast Spaß und Talent am Entwerfen und Programmieren von Produktionsabläufen Die rollierende Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie das Tracking von Defects und Requirements zur weiteren Stabilisierung der Produktion Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fach-/Informatiker Erste Berufserfahrung sind wünschenswert: Gerne auch erste Erfahrung oder großes Interesse am Bereich Cloud Nativ Technologie Du hast bereits erste Kenntnisse in Windows, Linux, AIX, Azure, AWS, Ansible, Tibco, Prometheus- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes Denken und gute analytische Fähigkeiten aus Du hast einen guten Kommunikationsstil in Englisch und Deutsch Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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(Senior-)IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Königstein im Taunus
Hast du es auch satt, veraltete Systeme zu sehen, und möchtest an der Gestaltung der IT-Infrastruktur aktiv mitwirken? Ist IT-Sicherheit für dich nicht nur eine Floskel, sondern das Salz für deinen Hash? Dann bewirb dich bei uns als IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk & Windows Server.Wir bieten dir zwar weder Obstkorb noch Bällebad, dafür aber ein dreiköpfiges, interdisziplinäres Team aus Entwicklern und Admins, das sich vom Kerberos zur Hydra weiterentwickeln will. Zusammen arbeiten wir sowohl an der Integration bestehender Softwarelösungen in unsere Systeme als auch an der Optimierung von Prozessen durch selbst entwickelte Software. Dabei sorgst du für die Infrastruktur und unsere Virtualisierungscluster wie auch für die Netzwerkanbindung bspw. unserer Laborsysteme. Sollte es eine Schnittstelle noch nicht geben, ist Automatisierung unsere Lösung. Mehr Automatisierung = mehr Zeit zur Weiterentwicklung.Wenn du weißt, dass man einen Spanning Tree nicht gießen muss, und uns deinen Lieblings-Port nennen kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen(Senior-)IT-Systemadministrator (m/w/d)Die Burg-Apotheke arbeitet seit Jahren auf höchstem pharmazeutischem Niveau. Wir haben in den letzten Jahren neue Geschäftsfelder entwickelt und uns auf die Herstellung individueller Rezepturen spezialisiert. Wir stellen alle Arzneiformen her; konzentriert haben wir uns auf Infusions- und Injektionslösungen. In diesem Segment nehmen wir eine führende Position ein. Unsere Kunden werden jeden Tag individuell beliefert. In modernsten Sterillaboren stellen wir unsere Produkte her, von denen einige patentiert sind. Jeden Tag arbeiten in unserem Verbund zurzeit 140 hoch engagierte Mitarbeiter für Patienten und Therapeuten.Netzwerkadministration und -dokumentationVerwaltung der Serversysteme (physische und virtuelle)Netzwerk- und SystemmonitoringÜberwachung und Weiterentwicklung der Backup-StrategieSoftwareverteilungVerwaltung der AD-StrukturProjektarbeit und -koordination mit der Inhouse-Entwicklungselbstständiges Abarbeiten von Anforderungen aus dem TicketsystemAnwendersupport remote und vor OrtAutomatisierung mittels Bash, Powershell o. Ä.Koordination externer DienstleisterTechnisch:Netzwerkadministration (Switching, Routing, VLAN, Firewall, VPN)Kenntnisse grundlegender IT-SecurityMicrosoft Stack (AD, DHCP, DNS, GPOs, RDS, Print Server …)Microsoft 365 (Azure AD, Exchange, Teams …)Windows Server 2016/2019Hyper-VClustering- und Shared-Storage-TechnologienPowershellWindows 10Wünschenswert:DFSWebserver: IIS, nginx, TomcatUbuntu ServerVeeam Backup & ReplicationMDM-Verwaltung (MaaS360)PDQEs erwartet dich ein in jeder Hinsicht perspektivreicher Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit hohem Freizeitwert. Flexible Arbeitszeiten und ein übertarifliches Vergütungs- und Leistungspaket sind für unsere Mitarbeiter selbstverständlich.
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IT-Systemadministrator Windows (m/w/d) - O365

Di. 22.06.2021
Rüsselsheim
Seit der Gründung vor 45 Jahren hat sich Ihr zukünftiger Arbeitgeber (Branche: Automatisierungstechnik) als Marktführer etabliert und blickt stolz auf Umsatzzahlen in Millionenhöhe zurück. An den 20 weltweiten Standorten beschäftigt das Unternehmen über 4.000 Mitarbeiter. Um die führende Position am Markt zu erhalten und auszubauen, suchen wir zur Verstärkung des IT Teams einen IT-Systemadministrator Windows (m/w/d) in Festanstellung in Rüsselsheim. Wir freuen uns auf SIE! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration der Windows Systemlandschaft (Server 2019, Clients 10) sowie Exchange Server    Betreuung sowie Durchführung von Migrationen der O365 Umgebung sowie Unterstützung in der Weiterentwicklung   Übernahme des Troubleshootings im Rahmen des 2nd Levelsupports sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern bei schwerwiegenden Störungen    Dokumentation und Übernahme des Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse als Systemadministrator (Windows Server 2019, Client 10, Exchange) sowie Erfahrung mit O365   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildungen in der hauseigenen Academy sowie Auszeichnungen bei herausragenden Leistungen   30 Urlaubstage sowie eine betriebliche Altersvorsorge Ein Gehaltspaket bis zu 60.000€/Jahr mit der Möglichkeit auf eine jährliche Gehaltssteigerung   Internationale Teams mit einem starken Zusammenhalt und zahlreichen Teamevents
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Linux Systemadministrator (m/w/d) C24 Bank

Di. 22.06.2021
Mainz
CHECK24 hat eine Bank gegründet, die C24 Bank GmbH. Unser Anspruch ist es eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Du kannst hier ganz vorne mit dabei sein! Erlebe die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Linux Systemadministrator (m/w/d) bei der C24 Bank GmbH.   Aufbau, Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur in einem sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen IT-Umfeld Sicherstellen und Einhalten höchster Sicherheitsstandards, Backup- und Monitoring-Strategien Ausbau der Deploymentprozesse (CI mit Bamboo und Jenkins) in enger Zusammenarbeit mit den Software-Entwicklern Verwalten, Einrichten und Rollout der Server (virtuell und physikalisch) mit Ansible gehören zum Tagesgeschäft Gesamtverantwortung des IT Systems (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für die Geschäftsführung und den Bereichs-CTO  Erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Debian Linux Gute Kenntnisse in Rollout-Systemen wie Salt, Ansible oder Puppet zwingend erforderlich Erste Kenntnisse in Datenbanksystemen wie MySQL oder Oracle zwingend erforderlich Erfahrungen mit PHP, nginx, Tomcat, Kafka sowie erste Kenntnisse mit Redhat oder Oracle Linux sind von Vorteil Hands-On Mentalität, Spaß am Administrieren und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift machen aus Dir den "perfect fit" Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks oder Hackathons Steile Karriere-Chancen: Fach- oder Führungslaufbahn durch kontinuierliches Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extra: Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung. Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Fachinformatiker/-in Systemintegration Der praktische Teil Ihrer Ausbildung erfolgt im Technology-Bereich unserer Bank. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie dabei, dass alle IT-Services ebenso verlässlich wie effektiv zur Verfügung gestellt und etabliert werden. Sie lösen Fachaufgaben im Bereich der Systementwicklung und lernen die kaufmännische Steuerung von IT Services. Guter bis sehr guter Realschulabschluss bzw. gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Gute analytische und sprachliche Fähigkeiten Ausdauer Kreativität Einsatzort: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Dauer: 2,5 bis 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Kostenfreies Jobticket, Zuschuss zu Fachliteratur, Mietkostenzuschuss von 300 Euro bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet
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Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und Veeam

Mo. 21.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und VeeamEigenständige Durchführung und Betreuung von Projekten im Bereich Systemintegration (Server, Storage, Virtualisierungsumgebung, Daten­sicherung etc.)Planung, Installation und Betrieb von On-Premise-Komponenten (Server, Storage, Virtualisierung, Microsoft Server und Datensicherung) und von Cloud Umgebung (Azure, M365, etc.)Beratung und Unterstützung unseres Teams bei der Betreuung langjähriger KundenConsulting im Bereich SystemintegrationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Veeam- und NetApp-ProdukteErfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenZertifizierungen in den Bereichen NetApp und Veeam sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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