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Netzwerkadministration: 64 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Speyer
Als anerkannter Systemlieferant für die Luftfahrtindustrie ist die PFW Aerospace GmbH ein verlässlicher Partner für weltweit operierende Kunden wie z. B. AIRBUS, BOEING und andere Flugzeughersteller sowie deren Zulieferer. Wir produzieren auf der Basis moderner Fertigungstechnologien an unseren Standorten in Deutschland, England und der Türkei.Zur aktiven Mitgestaltung unserer Zukunft suchen wir für unseren Hauptstandort in Speyer einen:Netzwerkadministrator (m/w/d)Betreuen und Optimieren der bestehenden Netzwerkinfrastruktur und deren Netzwerkkomponenten (Router, Switches, Firewalls, Proxys)Analyse und proaktive Weiterentwicklung der Infrastruktur hinsichtlich Schwachstellen, Performance, Fehlern und IT-SecurityEigenverantwortliche Mitarbeit in (Teil-) Projekten, Konfiguration und Aufbau neuer Systeme im Netzwerkbereich und Ansprechpartner für alle netzwerkrelevanten ThemenBearbeitung von netzwerkbezogenen Tickets im 2nd-Level-Support (Firewall Change Requests, Netzwerkkonfigurationen, Fehlerbehebung etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der NetzwerkadministrationFundierte Erfahrung in der Konfiguration, Verwaltung und Fehlerbehebung von Cisco Netzwerk­produkten (insbes. Nexus und Catalyst Serien) sowie Administration von FirewallsGutes Verständnis allgemeiner Protokolle und Technologien (wie VLAN, Routing, QoS, IP Addressing & Subnetting, DHCP, DNS, IPSec VPN, ACL, NAT, Proxys, Reverse-Proxys, SSL, Cisco iOS, Cisco NX-OS) und idealerweise bereits praktische Erfahrung damit gemachtHohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer EntwicklungenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Luft- und RaumfahrtindustrieAttraktive Vergütung (nach TV Metall- und Elektroindustrie RLP) mit Urlaubsgeld und Sonderzahlung sowie übertariflichen BestandteilenWork-Life-Balance (35h-Woche sowie flexible Arbeitszeitmodelle)Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterangebote (Rabatte für diverse Markenanbieter), Betriebsrestaurant, MitarbeiterparkplatzVielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemadministrator Linux / Windows (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d).Systemadministrator Linux / Windows (m/w/d)Festanstellung - Mannheim / Rhein Neckar Kreis - Ab sofort oder nach VereinbarungSicherstellung der Funktionalitäten der allgemeinen IT-SystemeRoutineüberwachung sowie Administration der SystemeWartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und SoftwareFehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level SupportsÜbernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen, wie z. B. SondersystemeAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der SystemadministrationKenntnisse gängiger Microsoft- und / oder Linux-TechnologienGewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und ServiceorientierungTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Mitarbeiter w/m/d Systemmanagement und Administration – Citrix

Sa. 10.04.2021
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Heidelberg oder einem anderen unserer Standorte Sie als Mitarbeiter w/m/d im Systemmanagement und Administration – Citrix in Vollzeit. Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der wachsenden, zentralen Citrix-Infrastruktur Mitverantwortung, Planung und Konsolidierung verteilter Citrix-Infrastrukturen sowie Transfer von aktuell dezentral betriebenen Applikationen zu einer Endgerät unabhängigen Bewirtschaftung Mitverantwortung und Durchführung interner Projekte im Bereich der betreuenden Services Analyse, Klassifikation und Bearbeitung von Systemstörungen im Rahmen des Incident-, Change- und Problemmanagements Technische Dokumentationen und Verbesserung von Prozessabläufen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der angebotenen Services Erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Administration von komplexen Citrix-Infrastrukturen Mehrjährige Erfahrung in den Themenbereichen Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix Provisioning, Citrix WEM, NetScaler, Citrix Hypervisor oder ShareFile Sicherer Umgang mit der PowerShell-Befehlszeile und im Scripting von Vorteil Idealerweise Kenntnisse und Interesse an modernen Technologien und Applikationen wie M365, Azure sowie Cloud-Diensten eine interessante, unbefristete Festanstellung mit Fortbildungs­möglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeitgestaltung. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie das RNV-Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperations­partnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist uns sehr willkommen!
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bensheim
Die Immundiagnostik AG in Bensheim ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen, das auf Labor­diagnostika für die medizinische Forschung und Praxis spezialisiert ist. Wir entwickeln und produzieren neuartige Tests zur Risikoerkennung von Krankheiten, zur Differenzialdiagnostik sowie zur Therapie­kon­trolle. Unsere Produkte umfassen  Immunoassays (z. B. ELISA, LFA), HPLC- und LC-MS/MS-Applikationen, gendiagnostische Tests (PCR) sowie photometrische Verfahren. Ab sofort suchen wir einenIT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls und weiterer Sicherheitssysteme wie Virenscanner Betreuung der Anwender bei Störungen im Firmennetzwerk sowie Analyse und Behebung der Probleme im 1st- und 2nd-Level-Support Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Back-up-Verfahren Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung von Serverumgebungen Aufbau, Transformation und Migration sowie Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung in der IT (Fachinformatiker, o.ä.) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld Analytische Denkweise sowie selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Administration von Netzwerken inklusive Routing und Firewalls sowie Administration von Datenbanken Erfahrung in der Server-Virtualisierung unter VMWare vSphere Erfahrung im Microsoft-Umfeld (Windows 10, Server 2019, Active Directory, Exchange)
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Mitarbeiter w/m/d Systemmanagement und Administration – Softwarepaketierung

Sa. 10.04.2021
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deutschlandweit Sie als Mitarbeiter w/m/d Systemmanagement und Administration – Softwarepaketierung. Verantwortung für die Erstellung, Standardisierung und Automatisierung von Softwarepaketen Mitverantwortung, Planung und Einführung eines SW-Lifecycle-Management Mitverantwortung und Durchführung interner Projekte im Bereich der betreuten Services Analyse, Klassifikation und Bearbeitung von Systemstörungen im Rahmen des Incident-, Change- und Problemmanagements Technische Dokumentationen und Verbesserung von Prozessabläufen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der angebotenen Services Erfolgreich Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Erstellung von Softwarepaketen im Windows-Client-Server-Umfeld Mehrjährige Erfahrung in den Themenbereichen Active Directory, Sites & Services, GPOs und DNS Erfahrung in der Handhabung von Windows Installer Technologien (MSI, MST, MSP, MSM) Sicherer Umgang mit den gängigen Paketierungstools (z. B. Flexera AdminStudio) Idealerweise Kenntnisse in der Bereitstellung von Citrix Virtual Apps ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Konzern, der die Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit vereint. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team sowie interne- und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Weiterhin eine unbefristete Festanstellung und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie das RNV-Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist uns sehr willkommen!
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Netzwerkadministrator (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Netzwerkadministrator (m/w/d) zählen der Ausbau, die Wartung und das Managen der LAN / WLAN-Infrastruktur namhafter Hersteller wie CISCO, Checkpoint u. ä. zu Ihren Aufgaben Auch die Weiterentwicklung der Infrastruktur - mit dem Schwerpunkt Security - gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusammen mit Ihrem Team erstellen und entwickeln Sie Konzepte im Bereich Netzwerksicherheit Die Fehlersuche und Netzwerkanalyse sowie die Auswertung vorhandener LOG-Daten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konfiguration, Betrieb und Überwachung von verteilten Netzwerken Gute LINUX-Kenntnisse sowie VPN, IPSEC und 802.1x Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und analytisches Denkvermögen und Handeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Sie möchten den nächsten Schritt gehen und sich beruflich weiterentwickeln? Ihr Schwerpunkt liegt im IT-Support? Ihre Kenntnisse in der Administration möchten Sie vertiefen? Sie zeichnen sich durch Ihren Teamgeist und Ihre Motivation aus? In einem vielseitigen Aufgabengebiet sind Sie für den (Onsite-) Support der User, die Administration und Überwachung der Windows-Infrastruktur verantwortlich Sie nehmen Updates der Systeme vor und optimieren diese kontinuierlich, zum Teil nach Vorgabe Neben der Analyse und Behebung von auftretenden Störungen, führen Sie Performancekontrollen durch und sorgen für eine stabile Infrastruktur Sie unterstützen zusätzlich im Netzwerkmanagement u.a. im LAN-/WAN-Bereich Außerdem wirken Sie in Projekten bei der strategischen Entwicklung der Infrastruktur mit Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o.ä.) oder eine durch mindestens 3 Jahre Berufserfahrung erlangte Qualifikation in diesem Bereich Sie verfügen über Erfahrung im oben genannten Umfeld, insbesondere im Umgang mit Clients und Servern (Windows, Exchange, VMware, Active Directory, etc.) Als Teamplayer und Troubleshooter sind Sie engagiert und kommunikationsstark Ihre Dienstleistungsmentalität und Ihre freundliche, aufgeschlossene Art zeichnen Sie als angenehmen Kollegen aus Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen gültigen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Wünschenswert, aber kein Muss, sind fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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IT Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt Telefonie / ACD

Fr. 09.04.2021
Mannheim
Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. So finden wir kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten erzielen und einen Mehrwert verleihen. Werden Sie Teil des Ashfield Teams. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Zur Verstärkung unseres globalen IT Teams suchen wir am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt Telefonie / ACD Zu Ihren Hauptaufgaben gehören der tägliche Support des Telefonie-Programms, einschließlich der Problemidentifizierung, Fehlerbehebung, IVR Entwicklung und die Erstellung von Ad-hoc Reports Neben der Entwicklung und Erstellung geeigneter Dokumentationen zur Installierung und Wartung von Telefonsystemen gehört auch das Schulen von Teammitgliedern auf Telekommunikationsfunktionen zu Ihren Schwerpunktfeldern Sie ermitteln Anforderungen und erstellen Telefonsysteme für neue Call Center-Programme Sie arbeiten mit internen und Kundensoftwareprogrammierern für ein gemeinsames Reporting sowie für die Durchführung von Systemintegrationen eng zusammen und pflegen einen kontinuierlichen Austausch Daneben führen Sie regelmäßige Systemtests und Wartungsarbeiten durch und überprüfen eigenständig die Stabilität zwischen den Systemen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT bzw. über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder des Ingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben einschlägige Erfahrung in der Administration und Konfiguration von Kommunikationssystemen und in den Bereichen IVR und Sprachspeichersysteme sowie Kenntnisse in der Netzwerktechnologie und mit Telefonielösungen wie five9, Cisco UC, RingCentral o. ä. Sie zeichnet eine starke Kundenorientierung sowie fundierte Kommunikationsfähigkeiten aus Sie verfügen über überdurchschnittliche, organisatorische Fähigkeiten, um Anforderungen zu erfassen, Probleme zu erkennen, Change-Management zu nutzen und Lösungen von Telefonsystemen zu implementieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Moderne Arbeitsplätze: An unserem neuen Standort in Mannheim erwartet Sie ein neu eingerichtetes, modernes Büro mit u. a. höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Bürostühlen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Solution Architect (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Kontinuierliche Bearbeitung und Weiterentwicklung des aktuellen Cloud-Konzeptes auf Basis von AWS und Azure Definition und Entwicklung von Automatisierungsplattformen der Syntax Services (Deployment und Management) Verwaltung des Lifecycles aller im Einsatz befindlichen technischen Lösungen sowie Weiterentwicklung gemäß der Syntax-Strategie Erstellung technischer Unterlagen und Designs (Dokumentationen auf Deutsch und Englisch) Verantwortung für das Design von IT-Lösungen, inkl. Planung und Umsetzung eines PoC sowie anschließende Implementierung 3rd Level Support, Problem Management, Teamübergreifende Zusammenarbeit Unterstützung im Bereich Design & Architecture sowie Operations (Adaption neuer Features der Automatisierungsplattform) Arbeit in einem globalen DevOps-Team zur Evaluation, Weiterentwicklung, Standardisierung und Automatisierung der Syntax Services & Produkte in Private und Public Cloud Monitoring und Bearbeitung von Incidents im Rahmen des Application Management Services Idealerweise umfangreiche Kompetenzen in Entwicklung und Design von Toolchains Erfahrung im Design von Plattformen, für interne Anwendungen Praxis im Aufbau und in der Automatisierung komplexer und hybrider Umgebungen Kenntnisse in Linux, MS Windows Server, Microsoft AZURE, Amazon AWS, PowerShell, Git, Salt, Ansible Teamfähigkeit, außergewöhnliche Lösungskompetenz und Überzeugungskraft Wünschenswerterweise MSFT-, Amazon AWS-, sowie ITIL v3 Foundation- Zertifizierungen Programmier- bzw. Scripting- Fähigkeiten sind von Vorteil Motivation, neue Informationen zu sammeln und sich stetig in IT-Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Erlebe bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Dich erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung, inkl. Angabe Deiner Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. 
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IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery

Fr. 09.04.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Administrator (w/m/d) – Backup and Recovery Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Implementierung, Wartung und Troubleshooting von internen und externen Backup- und Archivierungssystemen (z.B. CommVault) Proaktives, standortübergreifendes Management von Speicherkapazitäten in Backup- und Archivierungsumgebungen Support von Backup- und Archivierungslösungen in Multi-Cloud Umgebungen (z.B. Azure / Office 365) Planung und Umsetzung von Upgrades, Patches und Fixes in verschiedenen Backup-Systemen Einbringen von eigenen Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung der Qualität Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse von Microsoft Servern und Umgebungen Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse in relevanten Systemen und Applikationen (CommVault, Citrix etc.) Interesse an Backup / Recovery und angrenzenden Themengebieten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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