Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 37 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Recht 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Systemadministrator (m/w/d).Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSicherstellung der Funktionalitäten der allgemeinen IT-SystemeRoutine Überwachung sowie Administration der SystemeWartung, Austausch und Neuinstallation von Hardware und SoftwareFehleranalyse und Problemlösung im Rahmen des 1st und 2nd Level SupportsÜbernahme weiterer Aufgaben und Tätigkeiten bedingt durch neue Anforderungen und / oder technische Weiterentwicklungen, wie z. B. SondersystemeAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich der SystemadministrationKenntnisse gängiger Microsoft- und / oder Linux-TechnologienGewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaftAls namhafter Dienstleister bieten wir Ihnen neben der Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen auch eine attraktive Vergütung, verbunden mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen UmfeldPersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei allen Belangen vor Ort
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Big Data Plattformen

So. 31.05.2020
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die VRN GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) ist eine von den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie 24 kommunalen Gebietskörperschaften getragene Organisation zur Planung, Durchführung und Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs und weiterer Mobilitätsdienstleistungen im Rhein-Neckar-Dreieck. Zu den Verbund- und Mobilitätspartnern zählen zurzeit mehr als 50 Verkehrsunternehmen, zwei Carsharing-Anbieter sowie das Fahrradvermietsystem "VRNnextbike". Der VRN erstreckt sich über eine Fläche von fast 10.000 Quadratkilometern. Rund drei Millionen Menschen leben in diesem Raum. Der VRN ist der zentrale Mobilitätsdienstleister im Verbundgebiet und zählt nach einer Studie von der Fachzeitschrift brand eins als "Beste Partner 2019" zu den Top-300-Unternehmen in Deutschland. Im Bereich Transport, Verkehr & Logistik liegt die VRN GmbH auf Platz 3 mit der besten Reputation. Die VRN GmbH sucht zur Verstärkung in der Abteilung Digitale Mobilität im Team Multimodale Plattform und Infrastruktur (MPIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (w/m/d) für Big Data Plattformen. Wir suchen Sie als motivierten Mitarbeiter, der sein Fachgebiet kompetent beherrscht. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Tätigkeit, zeigen Sie vollen Einsatz und handeln Sie kundenorientiert? Möchten Sie etwas bewegen? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse an unserem Stellenangebot. Der Einsatzort: Mannheim Aufbau, Betrieb, Administration und Weiterentwicklung sowohl der im VRN existierenden "konventionellen" IT Infrastruktur (v. a. Beschaffung und Einrichtung) als auch der Big Data Infrastruktur inkl. der entsprechenden Datenbanksysteme sowie deren Vernetzung Zur IT Infrastruktur zählen neben Server- und Clientsysteme auch die zugrundeliegenden (Big Data) Speichersysteme, Netzwerke, Backup- und Telekommunikationssysteme Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Installation, Konfiguration und Weiterentwicklung neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion 1st / 2nd / 3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Abwicklung eigenständiger Projekte innerhalb des Aufgabengebietes (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Praxiskenntnisse im Bereich IT-Administration Sehr gute Kenntnisse im Bereich Rechnernetze/Netzwerkanalyse Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux/Windows Server Gute Kenntnisse im Bereich Datenbankadministration (speziell Big Data) Kenntnisse im Bereich Administration von Anwendungsservern sind von Vorteil Kenntnisse hinsichtlich aktueller Richtlinien und IT-Standards sind ebenfalls wünschenswert Kenntnisse und / oder Bereitschaft zur Einarbeitung in Big Data Technologien SAS & Hadoop (z.B. Spark, Hive, HDFS, Hbase, YARN, Kafka, SAP Data Hub, SAP Hana, etc… Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und mentale Belastbarkeit Ein interessanter Tätigkeitsbereich in einem motivierten Team und in einer zukunftsorientierten Branche an einem attraktiven Standort im Herzen Mannheims Ein gutes Betriebsklima, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der Weiterbildung gefördert wird Kreative Gestaltungsspielräume, kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie mit Teamstrukturen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD in der Entgeltgruppe 10 Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelungen bei einer 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit der mobilen Telearbeit Betriebliche Zusatzleistungen wie Job-Ticket und Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemadministrator IBM DataStage (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Data Insights suchen wir Sie an unseren Standorten Hannover, Hamburg und Mannheim (ggf. mit einem hohem Remote-Anteil) in der Rolle alsSystemadministrator IBM DataStage (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Der Betrieb des ETL-Tools IBM DataStage für unsere Kunden.Die Konfiguration und Administration von DataStage sowie die Durchführung von Deployments der einzelnen Projekte.Die Durchführung von Performanceanalysen sowie die Weiterentwicklung der Betriebsabläufe.Die Unterstützung unserer Kunden bei allen Themen rund um die DataStage Plattform.Sie haben mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten gesammelt und verfügen über…Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.Erfahrung in der Administration von IBM DataStage oder Erfahrung als ETL-Entwickler mit IBM DataStage und die Bereitschaft, sich in den Bereich Administration einzuarbeiten.Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise Oracle.Kenntnisse im Betriebssystem Unix/Linux.Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
Zum Stellenangebot

Linux System Engineer (DevOps) (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Heidelberg
Molecular Health wurde 2004 mit der Vision gegründet, einen grundlegenden Wandel in der Gesundheitsversorgung voranzutreiben. Heute sind wir eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Anwendung von Informationstechnologien, die das Verständnis, die Analyse und die Behandlung von Krankheiten verändern können. Die personalisierte Medizin steht vor der Herausforderung, die molekularen und klinischen Informationen eines Patienten mit dem gesamten relevanten medizinischen Wissen abzugleichen. Dafür sind neue Technologien notwendig. Molecular Health ist Teil dieses Paradigmenwechsels. Durch die Zusammenführung von Informationstechnologien, Forschung und klinischer Anwendung schaffen wir bahnbrechende Lösungen, die die Prävention und Behandlung von Krankheiten wie Krebs wesentlich unterstützen. Wir suchen für unser Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux System Engineer (DevOps) (m/w/d) Unterstützung des Teams IT Operations bei der Auslieferung, dem Betrieb und Support unserer SaaS Produkte Betrieb und Erweiterung unserer hochmodernen Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum Du bist ein Querdenker und Problemlöser, der die Zusammenarbeit liebt, um die bestmöglichen technischen Lösungen zu finden und du liebst Linux. Wir haben sehr komplexe Produkte und Du hast den Anspruch diese besser zu verstehen als wir. Sehr gute Linux- und Netzwerkkenntnisse; versiert im Umgang mit der Kommandozeile Programmiererfahrung in mindestens einer Skriptsprache, idealerweise Bash oder Python Tiefgehende Kenntnisse in Jenkins, Git, Ansible, Docker oder Postgres Erfahrung mit Monitoring, Switches, Routern, Firewalls und Loadbalancern Ein innovatives und spannendes internationales Unternehmen mit revolutionären Ideen für Mitarbeiter, die ein ausgeprägtes „outside-the-box“-Denken mitbringen und den Wunsch haben, mit ihrer Arbeit etwas zu bewegen und neue Wege zu gehen Ein interkulturelles Team mit offener und vertrauensvoller Unternehmenskultur Attraktive Firmen-Events Persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen Leistungsorientierte und attraktive Vergütung und Sozialleistungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Ein modernes Arbeitsumfeld in neuem Bürogebäude mit (technischer) Ausstattung auf höchstem Niveau Flache Hierarchien und offene Kommunikation Attraktive Umgebung im Zentrum von Heidelberg und sehr gute Verkehrsanbindung auch im ÖPNV
Zum Stellenangebot

IoT Solution Architect (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA und bewerben Sie sich als IoT Solution Architect (m/w/d).IoT Solution Architect (m/w/d)Rhein-Neckar-KreisKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Analyse der IT-Architektur auf Schwachstellen Aufnahme und Steuerung von Requirements Entwerfen von Architekturkonzepten Erstellung und Verantwortung der System- und Datenarchitektur Überprüfung der korrekten Umsetzung der definierten Architektur im Linux-Umfeld Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Einschlägige Erfahrung als IoT Solution Architect Sehr gutes Verständnis in Softwarearchitekturen basierend auf Linux Erfahrung im Umgang mit OPC-UA-Übertragungsprotokollen Starke kommunikative und analytische Fähigkeiten Leistungsorientierte und detaillierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

IT-Technologe (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Mannheim
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen. Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir für den Bereich RWWS, für die Abteilung RWWS Beratung & Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Technologe (m/w/d) Dein Einsatzgebiert bezieht sich auf den technologischen Support und die Beratung mit Fokus auf die eingesetzte Marktinfrastruktur im Einzelhandel und deren Anbindung an das zentrale regionale Warenwirtschaftssystem (SAP-Retail) Du kommunizierst und stehst in regelmäßigem Austausch mit den Ansprechpartnern der EDEKA-Gesellschaften im Rahmen von Projekten bzw. definierten Arbeits-/Supportthemen Du übernimmst verantwortliche Mitarbeit zur nachhaltigen Produkt- und Prozessdokumentationen im eingesetzten Wiki Du erledigst die Aufgaben eines Fachinformatikers Du hast eine Fachinformatiker- bzw. vergleichbare Ausbildung Du arbeitest strukturiert und nachhaltig: Zu einer umfassenden Fehleranalyse gehört für Dich neben der Lösung auch eine Ursachenanalyse und ggf. die Ableitung von Maßnahmen zur zukünftigen Fehlervermeidung Du bist ein Teamplayer: Kommunikationsstärke, selbständiges Arbeiten und Verantwortungsübernahme sowie das Wissen bzw. Interesse an durchgängigen Prozessen zeichnen Dich aus Du bist "digital" und daran interessiert, Prozessoptimierung im Rahmen der Digitalisierung voranzutreiben Kenntnisse in Linux, Windows Server und Datenbanken wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung Eine punktuelle Reisebereitschaft Deinerseits ist gegeben und gewünscht Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Netzwerk Administrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Mannheim
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für eine führende Baumarktkette mit Sitz im Herzen der Rhein-Neckar-Region suchen wir ab sofort einen Netzwerk Administrator (m/w/w). Als Netzwerkadministrator (m/w/d) zählen der Ausbau, die Wartung und das Managen der LAN / WLAN-Infrastruktur namhafter Hersteller wie CISCO, Checkpoint u. ä. zu Ihren Aufgaben Auch die Weiterentwicklung der Infrastruktur - mit dem Schwerpunkt Security - gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusammen mit Ihrem Team erstellen und entwickeln Sie Konzepte im Bereich Netzwerksicherheit Die Fehlersuche und Netzwerkanalyse sowie die Auswertung vorhandener LOG-Daten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konfiguration, Betrieb und Überwachung von verteilten Netzwerken Gute LINUX-Kenntnisse sowie VPN, IPSEC und 802.1x Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und analytisches Denkvermögen und Handeln Hohe Kunden- und ServiceorientierungTeamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung überdurchschnittlich hohe Sozialleistungen Kinderbetreuung in unmittelbarer Nähe regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
Zum Stellenangebot

Entwickler / Techniker w/m/d Campus-Management-Systeme

Mi. 27.05.2020
Heidelberg
Die SRH IT Solutions GmbH ist spezialisiert auf die Informationstechnologie in den Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit. Ein Team von 110 Mitarbeitern bewirtschaftet bundesweit die strategische und operative IT für mehr als 40 SRH Unternehmen. Dies umfasst den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler Kernapplikationen für die SRH Geschäftsfelder, den Ausbau einer leistungsfähigen zentralen IT-Infrastruktur und die Betreuung von mehr als 10.000 IT-Endgeräten. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwickler / Techniker w/m/d Campus-Management-Systeme in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg oder einen anderen unserer bundesweiten Standorte. Administrative und technische Betreuung der SRH Hochschulen Administration und Wartung von Datenbanken Erstellen von Reports auf Basis der Microsoft SQL Server 2016 Reporting Services T-SQL-Skripte für Auswertungen oder Zuarbeiten neuer Prozesse Automatisierung und Standardisierung von IT-Prozessen Unterstützung bei der Einführung eines neuen Hochschul-Management-Systems Erstellen von Workflows unter Windows Workflow Foundation Fehleranalyse und -behebung im Störungsfall für alle genannten Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrung im Umgang mit Windows- und Linux-Servern Kenntnisse über die Verwendung von Datenbankmanagement-Systemen wie MySQL bzw. Microsoft SQL Bereitschaft zu Reisetätigkeit / mehrtägigen Einsätzen an den bundesweiten Hochschulstandorten der SRH Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke eine interessante, unbefristete Festanstellung mit Fortbildungsmöglichkeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung. Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung sowie das RNV Job-Ticket runden das Profil ab. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Die Bewerbung schwerbehinderter Menschen ist uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot

SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen

Mi. 27.05.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als SAP Administrator (m/w/d) für Berechtigungen administrieren Sie Rollen und User in SAP Sie definieren und vergeben Berechtigungen in dem gesamten SAP Stack Hierzu gehören die Berechtigungsanalyse, der Rollenbau und die Entwicklung einer SAP-UI Strategie sowie die Vergabe von Fiori Berechtigungen Zudem gehört die Fehleranalyse zu Ihrer Tätigkeit Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter praktischer Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Administration Idealerweise Programmiererfahrung in ABAP Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Zielorientierung Prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

SAS Administrator/Entwickler (m/w/d)*

Mi. 27.05.2020
Mannheim
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft. SAS Administrator/Entwickler (m/w/d)*am Standort MannheimZusammen mit Ihren Kollegen sind Sie für die Sicherstellung von Performance und Systemverfügbarkeit der SAS Systeme inklusive Installation, Wartung und Administration im AIX Umfeld verantwortlich.Sie sind zuständig für die Administration, Konzeption, Realisierung und Betreuung von Erweiterungen. Sie beraten die SAS Entwickler und Anwendungsbetreuer in systemtechnischen Fragen. Dabei sind Sie im Team aber auch eigenverantwortlich aktiv. Ihre permanente Weiterqualifizierung wird selbstverständlich unterstützt.Entwicklung von ETL-JobsUmsetzung von Ad-Hoc Auswertungs-FragenBetrieb, Administration, Transportdurchführung und Pflege der SAS SystemeVorbereitung, Test und Verteilung operativer ChangesErstellung und Umsetzung von Konzepten im Bereich von SASBerechtigungsadministration und Mitwirkung an der Weiterentwicklung des BerechtigungskonzeptsSie haben eine Ausbildung im IT-Bereich absolviert oder alternativ einen Studienabschluss in den Fächern (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Physik oder verwandten BereichenCa. 2 - 5 Jahre praktische Erfahrung in den oben genannten AufgabengebietenGute Kenntnisse in SAS Technologien (SAS 9.4 und SAS Data Integration Studio) und Betriebssystem Unix/AIXEine selbstständige, systematische, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus Sichere Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Attraktive soziale Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal