Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration: 45 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Mannheim 25
  • Frankfurt am Main 7
  • Heidelberg 7
  • München 5
  • Mainz 4
  • Ludwigshafen am Rhein 4
  • Nürnberg 4
  • Stuttgart 4
  • Hannover 4
  • Köln 3
  • Bensheim 3
  • Berlin 3
  • Darmstadt 2
  • Düsseldorf 2
  • Heppenheim (Bergstraße) 2
  • Neustadt an der Weinstraße 2
  • Alsbach-Hähnlein 1
  • Bochum 1
  • Bonn 1
  • Bremen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Inhouse Spezialist IT-Infrastruktur (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mannheim
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Mannheim Als Inhouse Spezialist IT-Infrastruktur bist Du mitverantwortlich für den Betrieb, die Weiterentwicklung und den Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (HP Server und Storage, HP Core Switches, Juniper Firewalls, 3Com Router) des Hays-Rechenzentrums in Mannheim/Mutterstadt und der angeschlossenen Niederlassungen Deine Aufgabe umfasst die Projektarbeit von der Planung bis zur technischen Umsetzung Du verwaltest und erweiterst die vorhandene, auf VMWare basierende, virtualisierte Umgebung Du kümmerst dich um die Absicherung der Infrastruktur gegen Angriffe / unbefugte Zugriffe Du berätst die IT-Leitung Die Administration und der Betrieb von Microsoft-Backend-Systemen und -Diensten sowie die Administration und Erweiterung der vorhandenen Backup-Lösung basierend auf Simpana gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender praktischer Erfahrung Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMWARE sowie im Bereich Backup Exec und Deduplizierung mit Du verfügst über Kenntnisse in der Verwaltung einer oder mehrerer folgender HP-Komponenten (Server, Lefthand, Core Switches) Du bringst Erfahrung in der Administration von Firewalls mit (idealerweise Juniper) und besitzt idealerweise eine Microsoft-Zertifizierung z.B. MCSE, MCITP oder eine andere relevante Herstellerzertifizierung (VMWARE, HP, 3Com) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) PC-Infrastruktur

So. 23.02.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Administrator (m/w/d) PC-Infrastruktur. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Hard- und Softwareinstallation Auch die Konfiguration und Installation der Clientinfrastruktur gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Integration ins Active Directory zuständig und übernehmen Administrationsaufgaben Sie unterstützen unser Servicedesk im 2nd und 3rd Level Darüber hinaus erstellen Sie technische Dokumentationen im Clientumfeld und führen diese weiter Als Teil unseres Teams sind sie mitverantwortlich für die Standardisierung der IT-Landschaft (Software und Hardware) Ausbildung zum IT-Administrator (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Informationstechnik Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

System Administrator (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Herford, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Bochum, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Hannover, Bremen, Bochum, Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Nürnberg oder München Konzeption, Installation und Betreuung von Kundenumgebungen im Datacenter/Cloud-Bereich und von internen Infrastrukturen Unterstützung der Kolleg*innen beim Betrieb von Cloud-Infrastrukturen für unsere nationalen und internationalen Kunden Aufgaben aus den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Storage, Betriebssystemen und Cloud Services Verstärkung unseres Support-Teams beim Betrieb von komplexen Serverlandschaften in unseren Rechenzentren Team- und standortübergreifendes Arbeiten z.B. mit unserem IT Security- oder DataCenter-Team Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Systemadministration (Linux und/oder Microsoft) Interesse an neuesten Technologien in den Bereichen Netzwerk/Virtualisierung, Storage, Automatisierung und Cloud-Diensten Wünschenswert wären zusätzliche Kenntnisse im Bereich Citrix, DSM und VDI Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft und Kundenorientierung Selbständige Arbeitsweise Vielseitiger Aufgabenbereich Teamorientiertes Arbeitsumfeld Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) für das Endpoint-Management

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Typisch INTER Versicherungsgruppe: Bei uns ist kein Tag wie der andere. Seit mehr als 100 Jahren. Weil wir Bescheid wissen und Dinge mit Bedacht anpacken. So kommen wir unaufhaltsam vorwärts und bringen die INTER voran.Schritt für Schritt. Und immer mit dem Blick fürs Ganze. Wir finden: Das ist der beste Weg zum Erfolg. Sie auch? Dann gehen Sie diesen Weg gemeinsam mit uns als Verstärkung unseres Teams in der Direktion in Mannheim im Bereich Datenverarbeitung als Systemadministrator (m/w/d) für das Endpoint-Management Administration der Matrix42-Softwareverteilung, Erstellung von Softwarepaketen und Durchführung von Soft- und Hardwarerollouts Technischer Support der eingesetzten Endgeräte mit guten Hardwarekenntnissen auch im Netzwerkumfeld (PCs, Notebooks, IP-Telefone, Mobile-Devices, Zero Clients inkl. virtuelle Workstations) Support der eingesetzten Betriebssystem-Software (Windows 10) sowie der systemnahen Anwendungen (z.B. Antivirus, Patchmanagement, Inventarisierung) und Software von Drittanbietern einschließlich MS-Office und Domino E-Mail Field-Service in der Direktion und den Geschäftsstellen bei Störungen und Neuausstattungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung im IT-Bereich mit relevanter mehrjähriger Berufserfahrung Fundiertes Wissen bei der Softwareverteilung mit Hilfe von Matrix42 Fundiertes Wissen im Microsoft-Umfeld (Client-Betriebssysteme, Active Directory, Microsoft Script, MS-Office), Erfahrung im Windows-Serverumfeld Grundkenntnisse bei MS-SQL-Datenbanken im Bezug auf Clientanwendungen Gute Kenntnisse im Bereich heterogene Netzwerke Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie gute methodische Problemlösungskompetenz Dienstleistungsorientiertes Denken und Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator/in (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfall­versicherung im Bereich der Nahrungs­mittel- und Getränke­industrie, der Fleisch­wirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufs­krankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen unsere Abteilung Informationstechnologie unserer Haupt­verwaltung in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n IT-Koordinator/in (m/w/d) Bedarfsanforderungen der Fachbereiche hinsichtlich der Arbeitsplatzausstattung bearbeiten und deren Umsetzung koordinieren Lizenzmanagememt durchführen Fachliche und technische Administration von IT- und TK-Anwendungssystemen durchführen Releasemanagement im Hinblick auf die in der BGN eingesetzte Standard-Hard-und Software durchführen Rollout-Projekte durchführen und leiten IT-Rechnungen bearbeiten und prüfen IT-Schulungen organisieren und durchführen IT-Störungsmanagement durchführen Beschaffungsvorhaben logistisch planen, kontrollieren und koordinieren Kommunikation durchführen - an der Schnittstelle zu den Fachbereichen und Endanwendern - an der Schnittstelle zu unseren IT-Dienstleistern In IT-Arbeitsgruppen mitarbeiten Sonderaufgaben der Leitung bearbeiten eine abgeschlossende Ausbildung als Fachinformatiker/in, IT-Kaufmann oder eine adäquate Ausbildung Grundkenntnisse in ITIL Organisationstalent, Integrationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeit eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 BG-AT (=TVöD) eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen z.B. mit unserer betriebseigenen Kindertagesstätte vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung sowie einer ergonomischen Arbeitsplatzausstattung eine Betriebliche Altersvorsorge (VBL) die Möglichkeit zur Nutzung eines Job-Tickets ein Betriebsrestaurant eine Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte und für Teilzeitkräfte geeignet.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. IT-Systemadministrator (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01742Zur Verstärkung unserer Business-IT suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (w/m/d). Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung, die Pflege und den Betrieb der globalen IT-Infrastruktur und der IT-Services. Darüber hinaus leisten Sie Support für alle Mitarbeiter/innen der Unternehmensgruppe und unterstützen die deutschen und internationalen Standorte bei der Digitalisierung sowie der Weiterentwicklung des Digital Workplace. Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs Design und Pflege der Netzwerk-Technologie und Standortvernetzung Betreuung der virtuellen Infrastruktur (VM-Ware)  Implementierung und Überwachung von IT-Security-Maßnahmen Überwachung, Dokumentation und Weiterentwickelung der Systemlandschaft (MS Windows Clients, Server und Office) Administration von MS Exchange, SharePoint, Skype for Business und Dynamics CRM First- und Second-Level IT-Support Entwicklung und Umsetzung der globalen IT-Landschaft und der Cloud-Strategie Unterstützung der operativen Einheiten bei der Digitalisierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer globalen IT-Infrastruktur sowie im IT-Support Erste Erfahrung mit Microsoft 365 Lösungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsweise Interesse an der Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
Zum Stellenangebot

IT System Specialist (d/m/w)

Do. 20.02.2020
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führen­den Anbieter von Kon­sum­güter­ver­packun­gen, indus­triel­len Pro­dukten und Dienst­leis­tungen. An unse­ren euro­päi­schen Stand­orten stel­len wir Ver­pa­ckun­gen für eine Viel­zahl inter­natio­naler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Euro­pa­zen­trale ist in Hocken­heim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT System Specialist (d/m/w) für den Bereich Business Technology. Unterstützen Sie das Team der IT am Standort in Hockenheim. IT System Specialist (d/m/w)Betreuung der automatischen Softwareverteilung und des Asset Management Systems für die europäischen Standorte der Sonoco Consumer Products Erstellen von Paketen für die automatische Software­verteilung Administration von Linux Servern Programmierung mit Skriptsprachen wie Python, NodeJS, PowerShell, Perl Verwaltung und Anbindung von Datenbanken (MYSQL, MSSQL) Second Level Support Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung von Vorteil  Gute Linux Kenntnisse  Gute Kenntnisse im Bereich Skript-Programmierung und Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und selbst­ständige Arbeitsweise  Freude an Kommunikation und Teamarbeit  Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen, eine Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen entsprechende Vergütung, die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenzentwicklung, ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit modernen Kommunikationsmitteln, ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team sowie die Mitgestaltung unserer Zukunft.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist / System Engineer Infrastruktur Betrieb (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glaube wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner! Als IT-Spezialist / System Engineer bei CEMA, erwarten Sie spannende, technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien. Sie verstärken unser Team mit Ihren technologischen Fähigkeiten. Ein offenes Mindset, Verantwortung und eine positive Kultur der kontinuierlichen Verbesserung sind die dabei Grundlage für gute Teamarbeit.  Nur gemeinsam können wir echte Innovationen für unsere Kunden entwickeln!  IT-Spezialist / System Engineer Infrastruktur Betrieb (m/w/d) ... ... zur Unterstützung unseres IT Service Centers in Mannheim gesucht! An unserem Standort Mannheim sind wir für unser IT Service Center auf der Suche nach engagierten und motivierten Machern, die selbständig agieren und sich für neue Technologien in einem dynamischen Markt- und Technologieumfeld begeistern. Wir bieten ein flexibles Umfeld mit Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem beständig wachsenden Team aus Spezialisten und Consultants. Installation und Administration großer heterogener Server- und Storage Umgebungen  Betreuung von Cloud Produkten (Azure, Office 365)  Umsetzung von Technologiewechseln im Rahmen von Changes und Projekten  Übernahme von Kontrollaufgaben (Backup, Virenschutz, Patch-Management)  Behebung von Störungen  Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen  Übernahme von Wartungsaufgaben  Betreuung und Beratung unserer Kunden  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld, davon mind. 2 Jahre Erfahrung im IT- oder RZ Betrieb  Fundierte Erfahrung in den Bereichen Windows Server, MS System Center, MS-Exchange Server sowie Skripten (z.B. VBScript, PowerShell) sowie Active Directory  Wünschenswert sind Kenntnisse zu Citrix XenDesktop, Hyper-V, VMware, MS-SQL, Commvault Simpana, Simplivity, VEEAM, Storage- sowie Netzwerktechnologien (Firewalls/VPN, Switches, VLAN) und Microsoft Azure  Basis-Kenntnisse und Praxis-Erfahrungen im Bereich ITIL  Grundlagen im Projektmanagement  Fähigkeit zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung guter Beziehungen zu den relevanten Ebenen des Kunden  Gute Entscheidungsfindungs- und Lösungsfähigkeiten  Hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsfähigkeiten  Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie sicheres Auftreten  Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland * CEMA seit 29 Jahren als Marke auf dem IT-Markt * Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Spannendes über zahlreiche, langjährige Kunden bundesweit verteiltes RZ- und Cloud-Umfeld  Große Bandbreite an eingesetzten innovativen Technologien  Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur  Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen mit/bei den führenden Herstellern: u.A. Microsoft Partner status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider; Silver Partner in Small and Midmarket Cloud Solutions und Cloud Productivity sowie vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung, mit der Option: * unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus * Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Keine Reisetätigkeit, sowie planbare Arbeitszeiten  Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal