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Netzwerkadministration: 112 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 46
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Banken 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg, Würzburg, Simmern / Hunsrück
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Administrator für unsere Netzleittechnik (Fachkraft IT) (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Heilbronn (Neckar)
Administrator für unsere Netzleittechnik (Fachkraft IT) (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams von mehr als 300 Mitarbeitern und sorgen Sie mit uns für Lebensqualität in Heilbronn und der Region! Die Versorgung mit Erdgas, Wasser und Wärme bzw. die Reinigung des Abwassers ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wir entwickeln uns ständig weiter und stellen uns neu auf – daher suchen wir in den verschiedensten Bereichen motivierte Fachkräfte, die mit uns in die Zukunft gehen:Parametrierung unseres Netzleitsystem (IDS HighLeit), (Konstruktion von Prozessfließbilder, Datenmodelleingabe/-pflege, Datensicherung, Datenauswertungen, Erstellen von System- und Prozess-Datenprotokollen) // Inbetriebnahme von neuen Datenübertragungen ans Netzleitsystem // Überprüfung/Optimierung des Fernwirk-Telegrammverkehrs // Durchführen zyklischer Wartungsmaßnahmen und Entstörung // Administration der Netzleittechnik-IT (Systembetreuung der Prozessleittechnik, wie z.B. Aktualisierung der verschiedenen Systems (Switche/Router) in Bezug auf Betriebssystempatches/Firmware) // Funktionsprüfung des redundanten Systems, sowie Dokumentation der notwendigen Sicherheitsanforderung für den Nachweis der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Sicherheitsanforderungen (ISMS) für Betreiber von kritischen Infrastrukturen // Planung und Inbetriebnahme bei Erweiterung bzw. Erneuerung der Netzleittechnik // Mitarbeit in unserem Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft IT // Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld eines Energieversorgers // Analytische Denkweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit // Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinEin abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team // Eine umfassende Einarbeitung // Chance zur Weiterentwicklung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen // Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe // Weitere Sozialleistungen wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung // Flexible Arbeitszeiten // Eigenes Betriebsrestaurant
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IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Cluster Systemen auf der Basis von Microsoft Cluster Service (MSCS) Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Informatiker (m/w/d) System-Administrator Linux

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Administration von Linux-Servern (Ubuntu Server und RedHat Enterprise Linux).Durchführung von Sicherheitsscans und Durchführen entsprechender Maßnahmen.Patchmanagement.Installation und Wartung virtueller und physikalischer Linux-Server.Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten.Monitoring und Dokumentation der Systeme.Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug.Erfahrung im Bereich der Linux-Administration.Erfahrung in der Installation, Härtung und dem Betrieb von Linux Systemen.Erfahrung in Bash-Skripting.Erfahrung in Virtualisierungsumgebungen (VMware, HyperV).Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.Flexible Arbeitszeitmodelle.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für unsere IT-Infrastruktur

Di. 23.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
ISTEC Industrielle Software-Technik GmbH ist ein unabhängiges Beratungs- und Softwarehaus in Leinfelden-Echterdingen und Ettlingen. Seit über 35 Jahren sind wir Experten für individuelle und anspruchsvolle IT-Lösungen für mittelständische und große namhafte Unternehmen.Zur Verstärkung unseres Administratoren-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Leinfelden einenSystem- und Netzwerkadministrator (m/w/d)abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes Informatikstudiumab sofortLeinfelden-EchterdingenSie wirken am Aufbau, Betrieb, Administration, Weiterentwicklung und Überwachung unserer IT-Infrastruktur mit, um einen reibungslosen IT /TK-Betrieb an unseren Standorten sicherzustellen.Zu ihren Aufgaben gehörenAdministration der Server- und Clientsysteme, Netzwerke, Backup- und Telekommunikationssysteme und der Firewall. Im Störungsfall führen Sie die Analyse, Fehlerbeseitigung und Qualitätssicherung durchPlanung und Beschaffung von Hard- und Software inkl. LizenzmanagementVerantwortung für Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software, inkl. Einrichtung und Betreuung von Server, Clients, mobile Endgeräte, u.v.m.In Abstimmung mit dem Systemadministrator des anderen Standorts managen Sie Anforderungen an standortübergreifende Themen bzgl. IT-InfrastrukturGewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes, auch im mobilen ArbeitenFür die Zukunft erarbeiten Sie mit uns auch Cloud-BetriebsstrukturenAn Ihrem Standort sind Sie kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Teams in der Softwareentwicklung sowie für die Verwaltung, Projekt- und Geschäftsleitung. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes InformatikstudiumMindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Administration erwünschtKenntnisse im Bereich Linux-ServerWünschenswert sind Erfahrungen in der Administration von Microsoft Exchange, Windows-Server und -DomänenErfahrung im Bereich Virtualisierungsumgebungen (VMware ESXi, Hyper-V)SQL- und Datenbank-KenntnisseGute Kommunikations- und TeamfähigkeitEinsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseOffenheit für neue Technologien (Clouds, Microsoft 365 / Azure etc.)Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftoffene, nachhaltige, werteorientierte und vertrauensvolle Unternehmenskulturunbefristeter Anstellungsvertragattraktives Gehalt und umfangreiche betriebliche SozialleistungenWeiterbildungskonzept zur fachlichen und persönlichen Entwicklungflexible ArbeitszeitZuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
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IT-Spezialist (m/w/d) Benutzerbetreuung / Administration

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die Große Kreisstadt Schorndorf mit ihren knapp 40 000 Einwohnern legt großen Wert auf eine effiziente, homogene und moderne IT-Infrastruktur. Die Digitalisierung sowie der effektive Umgang mit modernen IT-Systemen besitzen einen hohen Stellenwert – die Voraussetzungen dafür schaffen wir. Für uns bedeutet das: Die Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent zu nutzen.   Die Stabsstelle Digitalisierung sucht zur Verstärkung des IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Spezialisten (m/w/d) für den Bereich Benutzerbetreuung und Administration in Vollzeit. Gemeinsam mit uns bringen Sie die Digitalisierung bei der Stadtverwaltung Schorndorf voran Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung unseres IT-Teams im Bereich IT-Benutzer­betreuung und -Support Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen IT-Problemen der Benutzer und erarbeiten entsprechende Lösungen. Dabei bedienen Sie sich gängiger IT-Tools, wie z.B. RSAT, Softwareverteilung, Exchange-Management-Konsole Sie priorisieren nach vorgegebenen Kriterien die Abarbeitung der Tickets und dokumentieren diese in einem User Help Desk-System Sie organisieren in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen erforderliche IT-Umzüge sowie Rollouts und stellen während dieser Projekte den reibungslosen IT-Betrieb sicher Sie konfigurieren Client-Systeme, IP-Telefone, Smartphones und Tablets Sie achten auf die Einhaltung definierter IT-Standards Sie unterstützen und ergänzen unser Administratoren-Team im Bereich der Server-, Netzwerk- und TK-Administration Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für System­inte­gration bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im IT-Bereich und haben bereits Erfahrung in der Benutzer­betreu­ung sowie dem Umgang mit gängigen Administrationstools im Server- und Netzwerkbereich. Einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus.Ein nettes Team, dass bereit ist jederzeit, professionell und kompetent die anstehenden Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen. Außerdem eine moderne IT-Landschaft unter Einsatz aktueller Techno­logien sowie ein Netzwerk mit über 700 Client-Systemen, virtualisierter Serverlandschaft und virtuellen Netzwerken sowie eine komplexe WLAN-Infrastruktur. Moderne Büroausstattung, Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben. Eine Einstellung erfolgt in Entgelt­gruppe 10 TVöD, Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 11 TVöD sind gegeben. 
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker

Di. 23.02.2021
Leonberg (Württemberg)
IPRO ist der Software-Partner für Augenoptiker und Hörakustiker mit über 3.000 Anwendern in Europa. Unsere Software steht für Vernetzung, Dialog, Teamwork und Unterstützung. Im besten Fall wird sie zum „guten Freund“, auf den man sich verlassen kann. Zur Verstärkung unseres Teams in Leonberg (BW) suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker In dieser Position sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Fragen zu den von IPRO entwickelten Software-Anwendungen und die von IPRO vertriebene Computer-Hardware. Kundensupport für Anwender unserer Soft- und Hardwareprodukte Fehleranalyse und Entwicklung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung, Technik und Projektmanagement Technisches Verständnis und Begeisterung für IT-Themen Sicherer Umgang mit dem PC Augenoptische Ausbildung / Erfahrung in der Augenoptik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Freundlichkeit und Geduld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ausgezeichnete Entwicklungschancen Ein angenehmes Team mit flachen Hierarchien
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Rollouttechniker im Außendienst

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Baden-Würtemberg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234710Sie verstehen komplexe Zusammenhänge und können diese adäquat in das Gesamtbild einordnen? Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb? Sie haben Interesse, den Wandel der IT in Banken mitzuerleben? Sie haben Spaß, die verschieden Bereiche der IT in kurzer Zeit zu durchdringen? Dann sollten Sie den Prozess der digitalen Transformation aus der Perspektive der IT Revision begleiten. Die Mercedes-Benz Bank ist das deutsche Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG. Mit unseren Produkten ermöglichen wir Privatkunden und Firmenkunden mehr Mobilität und finanziellen Spielraum. Die Mercedes-Benz Bank macht ihre IT Prozesse und Systeme zukunftsfest und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle. Als IT-Auditor*in bekommen Sie einen Einblick in die gesamte Wertschöpfungskette der Mercedes-Benz Bank und unterstützen die Digitalisierung mit intensiven Analysen von Systemen und Prozessen. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart eine*n hoch motivierte*n, verantwortungsbewusste*n und erfahrene*n Mitarbeiter*in. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen vor dem Management Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Aachen, Böblingen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4197 | Location: Aachen, Belgrad, Böblingen, Hamburg, München, Stuttgart oder deutschlandweit im Homeoffice Du unterstützt zusammen mit unserem internationalen IT-Team die lokalen Projekte und hilfst bei der Wartung von Servern und der Sicherstellung von Backups Du bearbeitest Anfragen von Mitarbeitern vor Ort oder remote und unterstützt das Business als First-Level support Du arbeitest eng mit dem Unternehmensbereich zusammen und hilfst, die Infrastruktur von morgen zu gestalten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT Du hast Erfahrung in der Betreuung von Servern und bist interessiert an Services im Cloud-Umfeld Solides Wissen in der gängigen Hard- und Software Gute Kenntnisse in Windows 10 sowie O365 Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind ein Plus Du bist teamfähig, motiviert und hast einen ausgeprägten Servicegedanken Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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