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Netzwerkadministration: 58 Jobs in Markkleeberg

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 31
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker als Anwendungsbetreuer betriebliche IT-Systeme (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wiedemar
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Neben dem kontinuierlichen Ausbau unserer Geschäftsfelder wollen wir in den kommenden Jahren unsere Bereiche weiter digitalisieren und zu einer treibenden Kraft der Baustoffindustrie werden. Werden auch Sie Teil unserers Teams und verwirklichen Sie mit uns gemeinsam die digitalen Lösungen der Zukunft! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Wiedemar bei Leipzig als Fachinformatiker als Anwendungsbetreuer betriebliche IT-Systeme (m/w/d)   Administration interner IT-Dienste Installation, Support und Customizing werksspezifischer ERP-Software (Waagesysteme, Automation, Disposition, Betriebsdatenerfassung) Koordinieren, Analysieren und Beheben von technischen Störungen, auch mit externen Dienstleistern Planen, Umsetzen und Dokumentieren von Projekten Erstellen, Anpassen und Pflegen von Betriebshandbüchern, Netzplänen und anderen Dokumenten Durchführen von Anwenderschulungen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes informationstechnisches Hochschulstudium oder eine informationstechnische Ausbildung mit Berufserfahrung mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der System- und Netzwerkadministration sowie fundierte Kenntnisse mit Datenbanktechnologien wie Microsoft SQL. Sie haben bereits erste Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich der Produktion. Analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Sie bringen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekt- und Supporttätigkeiten mit. Sie sind ein echter Teamplayer der Interesse an neuen Technologien hat? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Wir möchten einen Schritt voraus sein und neue Wege gehen. Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung und gestalten in einem dynamischen, agilen Team Ihren persönlichen Karriereweg. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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Microsoft Administrator (m/w/d) Cloud-Management

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Als fester Bestandteil unseres Teams warten viele spannende Aufgaben auf Sie! In unseren neuen Projekten dreht sich alles um Cloud-basierte Anwendungen und Infrastruktur im Energie- und IT-Sektor am Standort Leipzig. Sie sind für die Administration von Microsoft Office 365, SharePoint und Microsoft Dynamics Unternehmensanwendungen verantwortlich Dafür setzen Sie entsprechende Cloud-basierte Anwendungs- und Infrastrukturprojekte um Die Implementierung von IT-Security Maßnahmen im Cloud Umfeld Microsoft Azure gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben In diesem Zusammenhang erstellen und pflegen Sie Prozess- und Betriebsdokumentationen für den operativen Betrieb Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste Berufserfahrungen in der Administration von Microsoft Office 365, SharePoint oder Azure haben Sie im Gepäck Sie bringen Kenntnisse in der Entwicklung einer Infrastruktur auf Basis von Microsoft Azure und idealerweise entsprechende Zertifizierungen mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie vorweisen Work Life Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und ein Arbeitszeitkonto Private Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Gruppenunfallversicherung für Ihren privaten Sport- und Freizeitbereich Breit angelegtes Aus- und Weiterbildungsprogramm und weitere Mitarbeitervorteile inkl. diverser Rabatte: online und bundesweit Team- und Projektscoutprogramm - empfehlen Sie uns weiter oder akquirieren Sie ein Projekt durch Ihr Netzwerk - und erhalten so lukrative Prämien
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Mit innovativen Konzepten und IT-Lösungen unterstützen wir unsere Auftraggeber auf dem Weg zur digitalen Transformation. Dabei bieten wir ein umfassendes Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Bereich IT und Entwicklung. QiTEC begleitet IT-Projekte über den gesamten Lifecycle von der Analyse, zur Konzeption, Implementierung, Betrieb und Ablöse. Unser Fokus liegt dabei stets auf Sicherheit und Effizienz der Lösung. Die Grundlage unseres Erfolges ist nicht zuletzt die Qualität und Einsatzbereitschaft unserer Mitarbeiter. Mit diesem Bewusstsein geben wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen, ihre Ideen und Vorstellungen einzubringen und sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wir einen IT-Systemadministrator auf Basis der Microsoft-Systemplattform. Administration und Wartung bestehender IT-Infrastrukturen mit Schwerpunkt auf Microsoft basierenden Lösungen Umsetzung und Implementierung von IT-Lösungen direkt beim Kunden vor Ort Betrieb, Entstörung und Wartung von heterogenen IT-Infrastrukturen First-Level, Second-Level und OnSite Support IT-Dokumentation Ausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikationen, gern auch Quereinsteiger Fachkompetenz im Bereich Client-, Netzwerk-, Server und Systemlösungen Erfahrungen im Kundensupport – ITIL Zertifizierung wünschenswert praktische Erfahrungen mit Microsoft Client und Serversystemen - MCSA/MCSE Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägtes Interesse und die Fähigkeit, Themen selbständig zu erarbeiten und Probleme zu lösen Motivation und Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien Führerschein Klasse B ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache – C2 Niveau ein motiviertes Team sowie ein angenehmes, familienfreundliches Arbeitsklima persönlicher Freiraum für Ihre Ideen Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung eine leistungsgerechte Entlohnung, optional mit Dienstwagen
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System Engineer / IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeis­te­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock oder auch standortunabhängig zum nächstmöglichen Eintritts­termin einenSystem Engineer / IT-Administrator (m/w/d). Betreuung und Administration virtueller IT-Infrastrukturen sowie komplexer Microsoft-Windows-Server-Architekturen und/oder von virtuellen Terminalserver-UmgebungenUnterstützung bei der Planung komplexer, heterogener IT-Infrastrukturen basierend auf mo­der­nen IT-ArchitekturenProjektumsetzung im VDI-, Server- oder Storage-UmfeldVerantwortung für die Sicherheit, Wartung, Optimierung und Erweiterung unserer Kunden­systemeSecond- und Third-Level-Support für die IT-Abteilungen unserer KundenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für System­integration (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. Informatik oder Wirtschafts­informatikPraktische Erfahrungen in aktuellen Microsoft-Server-Technologien, Active Directory und Microsoft Exchange Server und/oder VirtualisierungstechnologienKenntnisse in Datacenter-UmgebungenPraktische Erfahrungen in der Betreuung größerer IT-UmgebungenZuverlässigkeit, Flexibilität, Selbstlernkompetenz und TeamfähigkeitRegionale ReisebereitschaftSehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Service­qualitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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EDV-Administrator (m/w/d) / IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Sie sind Problemlöser und der IT-Bereich ist Ihr Steppenpferd? Sie zeigen gern Eigeninitiative und Engagement? Dann passen wir zu Ihnen! Wir sind voller Energie, haben eine Menge Ideen und den Ehrgeiz, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Bei uns erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima, ein motiviertes Team sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Flamco entwickelt, produziert und vertreibt seit 1956 hochwertige Komponenten für den Bereich Heiz- und Klimatechnik. Seit 2017 ist das Unternehmen der „Hydronic Flow Control“-Division der niederländischen Aalberts N. V. angehörig. Darunter firmierten auch die Unternehmen Meibes System-Technik und Simplex, die heute als Marken unter dem Dach Flamco geführt werden. Infolgedessen kann Flamco ein breites Spektrum innovativer, energieeffizienter Gebäudetechniksysteme anbieten – von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis zur Wärmeverteilung. Die Lösungen für Wohn- und Gewerbebauten sowie für nachhaltige Energie sind in mehr als 70 Ländern erhältlich. Wir suchen am Standort Gerichshain bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EDV-Administrator (m/w/d) / IT-Administrator (m/w/d) Betreuung unseres kompletten Firmen-Netzwerkes, inklusive Server, PCs, Drucker, Router etc. Administration, Überwachung und Optimierung von Servern und PCs Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Aufbau, Migration, Erweiterung, Instandhaltung und Pflege der IT-Netzwerke Selbstständiges Arbeiten inklusive Planung und Durchführung. Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon (1st und 2nd Level Support) Strukturierte Bearbeitung und Dokumentation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Mit erster Berufserfahrung oder Berufseinsteiger (m/w/d) sind auch gern gesehen Gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken sowie deren Absicherung Ausgeprägte Kennnisse und Fachwissen im Umgang mit Office 365, VM Ware und Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von MS Windows Betriebssystemen sowie MS Office-Umgebungen Selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen interessanten Arbeitsplatz mit moderner und digitaler Ausstattung Aktive Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch Schulungen und Weiterbildungen Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen und Altersvorsorge Ein motiviertes Team und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative Eine intensive Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten Teamevents für ein starkes Miteinander
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IT Architect Insurance (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Insurance (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Design und die Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen bei unseren Versicherungskunden zur Umsetzung der Enterprise Architektur, vornehmlich durch cloudbasierte Ansätze Die kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen stehen für Dich im Vordergrund und Du entwickelst diese stets weiter Du übernimmst die Auswahl und das Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle Die Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation mit Unterstützung von Finance gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Die Beratung und Präsentation von Architekturlösungen bei Versicherern sind Dein Daily Business Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Sprachen Java/.NET sowie in Java-Script & HTML5 und solide Methodenkenntnisse zu ITIL und/oder SCRUM bringst Du mit, idealerweise hast Du auch die nötigen Zertifizierungen Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Cloud Computing sowie -Infrastrukturen und damit verbundenen Nutzungs- und Designprinzipien Du hast die Fähigkeit, in komplexen Situationen Führungsverantwortung zu übernehmen Idealerweise verfügst Du über Projekterfahrung in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen Der Spaß an der Automatisierung von IT-Prozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit hoher Lösungsorientierung, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Standort-Administrator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Meuselwitz, Thüringen
Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in den Unternehmen der HerkulesGroup mit Kompetenz und Leidenschaft an der Entwicklung und Produktion innovativer Großwerkzeugmaschinen. Ob Schleifen, Texturieren, Drehen, Fräsen oder Bohren – die unabhängigen Unternehmen der inhabergeführten Gruppe mit Produktions- und Servicestandorten in Deutschland, Indien, China und den USA bieten Kunden weltweit wegweisende Lösungen. Die HerkulesGroup Services GmbH er­bringt mit 80 Mitarbeitern Dienstleistungen für Bereiche wie Vertragswesen, Personal­management, Versand, Unternehmens­kommuni­kation und Einkauf für alle Unternehmen der HerkulesGroup. An unserem Standort in Meuselwitz bieten wir Ihnen eine Anstellung als IT Standort-Administrator (m / w / d) Installation, Pflege und Administration von Clientcomputern und BDE Terminals mit Windows 10 und IGEL OS Installation von mobilen Endgeräten (IBM MaaS360) Betreuung von CAD-Anwendern (Autodesk Software) Betreuung von NC-Anwendern (OPUS, TruBend, RWT NC-Server) Bearbeiten von Incidents und Servicerequests im Ticketsystem Hardwarebetreuung der lokal laufenden Server- und Netzwerkinfrastruktur Überwachung des Monitoring-Systems (PRTG) und eigenständige Ableitung von notwendigen Gegenmaßnahmen Hard- und Softwarebetreuung aller IT-technischen Maschinenkomponenten Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten am Standort (z.B. Betriebssystem-Rollouts, IGEL-Umstellung, Netzanbindung neuer Bereiche) Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z.B. Telefonanlage) Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung Gutes Know-how in den Bereichen Active Directory, DHCP, DNS Erfahrung in der Administration von Fertigungsbetrieben, idealerweise im Maschinenbau Kenntnisse im Bereich virtueller Infrastrukturen (VMware, Citrix) von Vorteil Kenntnisse im Bereich CAD (Autodesk Inventor) und NC von Vorteil Kenntnisse im Bereich ERP (proALPHA) von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Spaß am IT-Support, Problemanalyse, Lösungssuche und Lösungsimplementierung Flexibilität und Belastbarkeit Englischkenntnisse von Vorteil Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld in einem international aufgestellten Unternehmen.
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Server-Administrator (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Leipzig
Als Server-Administrator (w/m/d) arbeitest Du in unserem Admin-Team daran, einen möglichst reibungslosen Betrieb unserer eigenentwickelten Anwendungen für unsere Kunden in den verschiedenen Rechenzentren sicherzustellen.In einem agilen und dynamischen Team übernimmst Du aufgrund Deiner technischen Fähigkeiten und Erfahrungen zunehmend anspruchsvollere Aufgaben und mehr Verantwortung. Durch Einsatz und Initiative arbeitest Du aktiv an der Optimierung der Arbeitsprozesse und an der Weiterentwicklung ebendieser im Team.Wir bieten Dir die Möglichkeit, in einem innovativen Team an der technologischen Fortentwicklung und der Verbesserung unserer IT-Landschaft mitzuwirken. Durch das Einbringen Deiner Wünsche, Ideen und Deiner Leidenschaft für IT-Technologien hast Du die Möglichkeit, Einfluss auf Deinen Tätigkeitsbereich zu nehmen und Deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich zu gestalten.Bei uns bist Du in unserem Admin-Team für die Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der Rechenzentrums-IT verantwortlichDabei betreust Du sowohl die Hardware (Netzwerk-Devices, Server, Storage) als auch die Software (VMware, Kubernetes, Windows- und Linux-Server) der eingesetzten SystemeDu kümmerst Dich um die Automatisierung wiederkehrender, administrativer Aufgaben und sorgst somit für ein effizientes ArbeitenDu arbeitest im Bereich des Anwendungsbetriebs eng mit unseren DevOps zusammen, um den Betrieb weiter zu optimieren und zu automatisierenZur Wissensweitergabe arbeitest Du im Team an der Pflege technischer Dokumentationen mit und profitierst gleichzeitig vom vorhandenen und dokumentierten WissenDu hast Dein Studium der Informationswissenschaften oder Deine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder hast einen thematisch ähnlichen AbschlussDu bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Linux- und Windows-Servern mitDarüber hinaus verfügst Du über gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (Switche, Router, Firewall) und konntest dir idealerweise schon Kenntnisse in der Automatisierung von administrativen Aufgaben aneignen, z.B. mit AnsibleWünschenswerterweise bringst Du auch Erfahrungen im Bereich Virtualisierungstechnologien (VMware, Docker, Kubernetes) mitDu legst Wert auf gute Teamarbeit, Dein Herz schlägt für die IT und Du hast Lust, Dich in neue Themen einzuarbeiten und diese voranzubringenLösungsorientiertes, strukturiertes sowie selbständiges Arbeiten gehört für Dich zum AlltagNeben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift, zeichnen Dich Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit ausDie Möglichkeit unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten – mit einem hohen Maß an Freiheit und Umsetzungsspielräumen  Vertrauen und Unterstützung bei der Erfüllung Deiner Aufgaben sowie Perspektiven für Dein professionelles WachstumHilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die alle per Du sindEin flexibles Arbeitsumfeld, wo Deine Bedürfnisse berücksichtigt werdenEinen attraktiven Arbeitsort im Leipziger Schloss Knauthain mit regelmäßigen After-Work und Team-Events und der Möglichkeit, Haustiere mit ins Büro zu bringenTäglich kostenlos und frisch: Mittagessen, Getränke, Brainfood sowie Obst und GemüseBetriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)  
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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Jena, Erfurt, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Nürnberg, Fulda, Göttingen, Hannover, Bayreuth, Halle (Saale)
ESET ist ein europäischer inhabergeführter IT-Security-Software-Hersteller. Das Unternehmen wurde offiziell 1992 in Bratislava, Slowakei gegründet. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet ESET plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe. Heute sind ESET-Lösungen und -Services in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich. Inzwischen zählt der IT-Security-Allrounder weltweit mehr als 110 Millionen Anwender und ca. 1800 Mitarbeiter. Für unser weiter wachsendes Unternehmen suchen wir zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2021 oder am 01.09.2021 einen Auszubildenden für IT-System-Management (m/w/d). Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau für IT-System-Management Ausbildungsdauer: 3 Jahre  Ausbildungsort: JenaIn Deiner Ausbildung bei ESET lernst Du viele spannende Aufgaben in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens kennen. Zu Deinen Ausbildungsbereichen gehören z.B.: Betreuung und ausführliche Beratung unserer Partner und Kunden im Innen- und Außendienst Beratung zu unseren Bestellsystemen sowie die Abwicklung von komplexen Angeboten und umfangreichen Aufträgen Entwicklung von Marketingstrategien und deren Umsetzung Unterstützung unserer Partner und Kunden bei erweiterten und komplexen technischen Fragen Bereitstellung, Wartung und Optimierung unserer internen IT-Systeme (Hard- und Software) Fachhochschul- bzw. allgemeine Hochschulreife Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Mathematik Begeisterung für die Tätigkeit im IT-Umfeld Freude an kontinuierlicher Weiterbildung, Flexibilität und Neugier Hilfsbereitschaft, Spaß am Arbeiten im Team und Freude an der Arbeit mit Menschen Topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen in einer spannenden Branche Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive Ausbildungsvergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie verschiedenen firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
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Data Center Operator (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Leipzig
ZUR ERWEITERUNG UNSERES TEAMS BEI DER ACS SOLUTIONS GMBH AM STANDORT LEIPZIG SUCHEN WIR EINEN MOTIVIERTEN MITARBEITER, DER TEIL UNSERES TEAMS WERDEN MÖCHTE! Die ACS Solutions GmbH ist seit ihrer Gründung 2004 als Managed Service Provider für spezifische Prozesse der Informations- und Kommunikationstechnologie mit Schwerpunkten im Data Center Management tätig. Zur effizienteren Gestaltung von Geschäftsabläufen, bieten wir, insbesondere mittelständischen Unternehmen, kompetente Beratung und bedarfsgerechte Lösungen. Unsere Dienstleistungskultur basiert auf Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Qualität. Wir erarbeiten betriebswirtschaftliche Konzeptionen, entwickeln geeignete IT-Strategien und unterstützen die Einführung und Nutzung von ERP-Systemen OnPremise oder als Cloud Lösung. Die ACS Solutions GmbH ist als Microsoft Gold und CSP Partner zertifiziert und pflegt zudem weitere strategische Partnerschaften zu wichtigen Herstellern und Lieferanten von Hard- und Software. Unterstützung unseres Data Center Teams beim Betrieb unserer voll virtualisierten Data Center mit Schwerpunkt auf Überwachung von Leistungsparametern, Optimierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Monitoringsysteme und Prozessabläufe Unterstützung beim Betrieb und der Konfiguration unserer Datensicherungslösungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Server-, Storage-, Backup- und Virtualisierungsumfeld Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis für den Data Center Betrieb Sie haben ein Verständnis für führende Konzepte der technischen Umsetzung von Data Center Lösungen (HCI-Lösungen) Kenntnisse über Produkte der Hersteller von VMWare, VEEAM, DELL/EMC und NUTANIX runden Ihr Profil ab eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich neben einer ausgeprägten Teamorientierung überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein umfassendes Angebot an individueller sowie fachlicher Förderung ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten und kollegialen Team attraktive Zusatzleistungen
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