Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 258 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 121
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Branchen 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Telekommunikation 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Banken 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office möglich 149
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 238
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker / Techniker / Elektroniker als 1st Level IT Support Mitarbeiter / Quereinsteiger Energiewirtschaft (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Naila
Die Thüga SmartService GmbH mit rund 300 Mitarbeitern ist eine Tochtergesellschaft der Thüga AG, dem bundesweit größten kommunalen Stadtwerke-Verbund. Wir sind strategischer Partner für die Digitalisierung von Stadtwerken, Kommunen und Industrie. Wir befinden uns in Zeiten des Umbruchs und der Veränderung. Die Kultur unseres Unternehmens ist hiervon gerade geprägt - von der neuen Geschäftsführung, einem dynamischen Wandel am Markt und vor allem von neuen, großen Kundenprojekten. In diesen Veränderungen liegt die große Chance für dich, den Wandel aktiv mitzugestalten, dadurch gemeinsam zu wachsen und als erfolgreiche SmartService noch leistungsfähiger und stärker zu werden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München oder Naila, 18 km von Hof entfernt, einen Fachinformatiker / Techniker / Elektroniker als 1st Level IT Support Mitarbeiter / Quereinsteiger Energiewirtschaft (m/w/d).   Erster Ansprechpartner für unsere Kunden (Energieversorgungsunternehmen) bei inhaltlichen und technischen Anfragen Lösungsfindung von einfachen technischen Störungen und Anfragen Weiterleitung von spezifischen Problemstellungen an den 2nd Level Support Einholen von ausstehenden Informationen bei Serviceanfragen oder Störungsmeldungen Kategorisieren von telefonischen Kundenanfragen   Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Kaufmann für IT Systemmanagement, IT Systemelektroniker, Techniker, Elektroniker oder Quereinsteiger mit Erfahrung im IT Support Idealerweise erste Berufserfahrung im IT Support und im Umgang mit Kunden Optimalerweise IT Kenntnisse (Software und Hardware) in den Bereichen Netzwerktechnik, Mobilfunk und Zählertechnik Wünschenswerter Weise Kenntnisse in Bezug auf Ticketsysteme     Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit branchenüblicher Vergütung Tantieme (unternehmensbezogene und leistungsbezogene Komponente) Möglichkeit zum IT- und Bike-Leasing Bezuschussung der Mittagessenversorgung sowie kostenfreie Heißgetränke und Wasser 30 Urlaubstage zzgl. Heiligabend und Silvester on top Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche Strukturierte mehrwöchige Einarbeitung durch einen Mentor Regelmäßige Weiterbildungen über unsere digitale Lernplattform, die PlusAkademie sowie durch externe Weiterbildungen Teambuilding fördern wir mit einem festen Budget für die Teams  
Zum Stellenangebot

System Engineer IBM IMS DB und IMS TM (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Mainframe Service. System Engineer IBM IMS DB und IMS TM (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist mitverantwortlich für den IMS Transaktionsmonitor und IMS Datenbankmanager. Deine Aufgaben umfassen u. a. Planung, Installation, Wartung, Support und Performanceoptimierung von IMS- und IMS-nahen Produkten. Zur Performanceoptimierung und Problemanalyse benutzt du die bei uns eingesetzten Monitorsysteme. Du benutzt Datenbank-Tools zur Pflege, Optimierung, Reorganisation und Recovery von IMS-Datenbanken. Zu deinen Aufgaben gehören ebenfalls Systemgenerierungen, Administration, Betriebsablaufsicherung, Dokumentation und Einhaltung der Compliance-Vorgaben. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Systemarchitekturen und an der Arbeit mit neuen Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Informatikbereich sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich IMS DB und IMS TM sowie Grundkenntnisse in den Bereichen z/OS, TSO/ISPF und BMC MainView. Begriffe wie RACF, DB2, TCPIP, MQSeries, IWS, Systemautomation sind dir nicht fremd. Du hast eine eigenverantwortliche, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise, die du sowohl intern als auch in der Zusammenarbeit mit anderen Tribes, Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Du bist motiviert, in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und dich stetig weiterzubilden. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen (m/w/d) im Bereich Systemadministration

Di. 09.08.2022
Garching bei München
Seit 1962 verlassen sich bayerische Hochschulen und Forschungseinrichtungen auf die IT-Kompetenz des Leibniz-Rechenzentrums der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Geht es um die Digitalisierung der Wissenschaft sind wir traditionell voraus. Das LRZ entwickelt auf Basis von Atlassian Confluence eine bayernweite Plattform für mehrere Universitäten und Hochschulen zur Stärkung der hochschulübergreifenden Kollaboration. Für den Aufbau, Betrieb und die stetige Weiterentwicklung der Plattform sucht das LRZ zwei neue Teammitglieder als: Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen (m/w/d) im Bereich Systemadministration Evaluation, Konzeptionierung, Aufbau, Betrieb und stetige Weiterentwicklung einer mandantenfähigen Collaborationslösung auf Basis von Atlassian Confluence Datacenter am LRZ  Mitarbeit bei Migrationsprojekten von Inhalten in die neue Confluence Instanz  2nd und 3rd Level Support  Erstellung und Aktualisierung der Betriebsdokumentation  Ansprechpartner:in gegenüber Kund:innen bei Fragen und Problemen  Anpassung von Confluence auf Basis von Kundenwünschen (Themes, User Macros) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang  Gute Fachkenntnisse in der Administration von Windows Serversystemen und MS SQL-Server  Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Confluence von Atlassian  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Level C  gute kommunikative Fähigkeiten  gute Auffassungsgabe und Teamfähigkeit  Selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung Du suchst nach einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit in einem dynamischen, kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld? Dann bist du am LRZ genau richtig! Spannende Aufgaben im Dienst der Forschung, ein kollegiales, wertschätzendes Miteinander, ein internationales, anregendes, diverses Unternehmensklima; flexibles Arbeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und viel Gestaltungsspielraum: Das ist bei uns der Standard. Daneben bieten wir in unserem mit modernsten Komponenten ausgestatteten Rechenzentrum natürlich auch alle Vorzüge des öffentlichen Dienstes. Wir fördern aktiv Diversität und freuen uns über Bewerbungen talentierter Köpfe, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, geschlechtlicher und sexueller Identität, körperlicher Fähigkeiten, Religion und Alter. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung vorrangig (Stichwort SGB IX). Natürlich bieten wir für Berufsanfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen eine fundierte Einarbeitung! Bereich Desktop Management Arbeitszeit Vollzeit (40,1 Std) / Teilzeit möglich Flexibles Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung Befristung zunächst bis 31.12.2025, Weiterbeschäftigung wird angestrebt Vergütung möglich bis E13, siehe Entgelttabelle TV-L Urlaub/Freizeit 30 Tage bzw. 6 Wochen im Jahr (24.12. + 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) Überstunden werden durch zusätzliche Freizeit ausgeglichen Weiterbildungen Individuelle Unterstützung bei berufsbegleitenden Weiter- und Fortbildungen Benefits z.B. 2er-Büros, Home Office Möglichkeit, Vergünstigung ÖPNV (Jobticket), Bus und U-Bahn (U6) vor der Haustür, kostenfreier Parkplatz, Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Arbeitsgeräte auf dem neuesten Stand der Technik
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Application Management - IT Infrastructure (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab sofort einen Senior Specialist Application Management - IT Infrastructure (m/w/d). Unterstützung im technischen Lifecycle von verschiedenen Bankanwendungen Fachlich-technische Steuerung von Providern zur Erbringung von IT-Infrastruktur-Services im Server-Umfeld. Schwerpunkt Windows, MS SQL & Citrix-Server-Landschaft Validierung und Implementierung neuer IT-Technologien Prozessverantwortlicher für Business Capacity Management und IT Infrastructure Capacity Management sowie für Backup Management Management übergreifender IT-Infrastruktur-bezogener Themen Mitwirkung bei Planung, Analyse, Design und Durchführung von IT-Projekten Beteiligung an der abteilungsinternen 24x7-Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT, Naturwissenschaften oder in der Praxis erworbene, gleichwertige Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Applikationsbetrieb im Bankenumfeld unter den Betriebssystemen Windows und Linux, sowohl auf physikalischen und virtuellen Servern, als auch in Cloud-Hypervisor-Umgebungen Erfahrungen im Deployment und Betrieb von containerbasierten Applikationen Erfahrung im Betrieb von DBMS-Systemen (MS-SQL, Oracle) Erfahrung mit Scheduler-gesteuerten Verarbeitungsläufen Erfahrung in der Umsetzung von IT-Security- und Revisionsanforderungen bei Bankanwendungen Praktische Erfahrung in / Mitarbeit bei der Umsetzung von Anwendungsentwicklungs- und Systemintegrationsprojekten Fundierte Kenntnisse in Shell-Script-Programmierung zur Ablaufautomatisierung Sehr gute Kenntnisse in Client-Server Architekturen, vorzugsweise mit Erfahrungen im Betrieb global verteilter Standorte mit zentralen Rechenzentren Gute Kenntnisse in Cloud-Hypervisor-Architekturen Fähigkeit, neue, kreative IT-Lösungen und Prozesse zu entwickeln und diese zusammen mit dem Provider umzusetzen Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie prozessökonomisches Denken Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

System Engineer Senior (w/m/d)

Di. 09.08.2022
München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Traditions­unter­nehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unseren Standort in München suchen wir innerhalb des Bereichs Digital Workplace einen System Engineer Senior (w/m/d) Planung, Konzeption, Implementierung, Analyse, Optimierung und Durchführen eines geregelten Change Managements für die Client Rechner der WACKER Chemie AG Planung und Konzeption von Eco-Systemen und -Komponenten für die WACKER-Client-Services und die Versorgung der Clients im laufenden Betrieb Überwachung von definierten Client-Eco-Systemen (wie z. B. Soft­ware­verteilung) und deren Prozesse an allen Standorten mit dem Ziel, die Verfügbarkeit und Funktionalität entsprechend der vereinbarten SLA abzusichern Planung, Konzeptionierung und Steuerung der an den entsprechenden Prozessen beteiligten externen Dienstleister sowie Sicher­stellen eines hohen Qualitäts­niveaus Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium mit Schwerpunkten in Informatik und Betriebs­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Qualifizierung aus einem anderen Studien­gang oder adäquate Berufs­erfahrung Umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Informatik, speziell auf dem Gebiet der Client-Konzeption und -Entwicklung, insbesondere Anforderungs­management, Produkt­analyse, Installations­automatisierung, Software­verteilung und Doku­menta­tions­­erstellung Gute Kenntnisse der Back-Office-Infra­struktur, der Daten­kommunikation und des Anwender­supports Gute Kenntnisse der WACKER-Organisation Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet Client Konzeption und Entwicklung Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit und der Mitarbeit von Projekten Erfahrung mit der Struktur, der Organisation und dem Wirken eines globalen Konzerns Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu verstehen, verständlich darzustellen und zu dokumentieren Fähigkeit, in einem heterogenen Team motiviert, selbst­ständig und zielgerichtet zu arbeiten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, gute Präsentationsfähigkeit, Bereitschaft zur bereichs­übergreifenden Zusammenarbeit, ver­bind­licher Umgang mit Kunden und Lieferanten, Kollegen und Vor­gesetzten Verantwortungsbereitschaft für die Erarbeitung wirtschaftlicher Lösungen Fähigkeit, sich selbst­ständig und effizient in neue Wissensgebiete einzuarbeiten Bereitschaft zur Kommunikation mit Menschen aus anderem Sprach- und Kulturkreis Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen, und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition. Als internationales Unternehmen begrüßen wir die Vielfalt der Menschen. Wir fördern bewusst Chancen­gleichheit und ein diverses, inklusives Miteinander in unseren Teams – das macht uns erfolgreich.
Zum Stellenangebot

Cloud Engineer (m/w/d) bis zu 7.500€ brutto

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Cloud Engineer (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Bewertung der IT-Infrastruktur  Du führst notwendige Migrationen in die Cloud durch Du überwachst und verbesserst cloudbasierte Systeme  Du managt den Aufbau und die Weiterentwicklung von innovativen Cloud-Systemen Du erstellst, konigurierst und implementierst Prozesse, Funktionen und Anwendungen Du wirkst aktiv mit bei der Gestaltung und Automatiserung des gesamten Unternehmens Du beachtest alle erforderlichen Sicherheitsaspekte und stellst die Wahrung dieser zu jedem Zeitpunkt sicher Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nennenswerte Berufserfahrung im Bereich von Cloud-Systemen Du verfügst über ein umfangreiches Know-how in Automatisierungsskripten wie Ansible und üblichen Container Technologien wie Docker und Kubernetes Vorteilhaft sind weitere Kenntnise im Bereich Skripting oder Programmierung wie beispielsweise mit Python Interesse und Spaß an modernen Technologien und der Entwicklung komplexer Lösungen Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
Zum Stellenangebot

System Administrator (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Planegg
Bei Müller-BBM Active Sound Technology bringen wir Software und Akustik zusammen und gestalten so den Klang der Autos von Welt. Mehr als 30 Mitarbeiter:innen entwickeln Tools und Algorithmen, die den Sound heutiger und zukünf­tiger Fahrzeuge gestalten. Hersteller weltweit integrieren unsere Lösungen in ihre Produkte und vertrauen unserer Qualität und Kreativität. Unsere moderne, komplett in der Cloud gehostete IT-Landschaft ermöglicht das flexible und agile Zusammen­arbeiten unserer Teams (sowohl remote als auch an unserem Standort in Planegg) und genügt gleich­zeitig den hohen Anforde­rungen von Datenschutz und IT-Sicherheit. Unsere Erfolgsfaktoren sind dynamische, motivierte Mitarbeiter:innen mit einer hohen unter­nehme­rischen Verant­wortung. Eine familiäre Atmosphäre, Teamgeist und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Als schnell wachsendes Software- und Technologie-Unternehmen im Automobil-Umfeld suchen wir dich als System Administrator (m/w/d) am Standort Planegg zum Ausbau und zur Betreuung unserer IT-Infrastruktur. Verantwortung für unsere IT-Infrastruktur, sowohl server- als auch client-seitig Entwicklung von Automatisierungs­skripten Unterstützung unserer agilen Entwicklungs­teams bei der Verwaltung der Continous Integration Pipelines und Administration der Buildserver Administration der Sicherheits­infrastruktur mit Intune (Benutzer-) Administration unserer Cloudsysteme rund um M365, Azure AD, Azure DevOps, Dynamics 365 BC & CRM und DocuWare DMS Als interner Dienstleister (m/w/d) bist du Ansprech­partner (m/w/d) bei allen Fragen rund um die IT Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Schwerpunkt Kenntnisse in der Automatisierung mithilfe von Skript­sprachen sowie mit Infra­structure as Code Berufserfahrung in der IT-System­administration von Cloud-Anwendungen, wie Microsoft 365, Azure AD, Intune, Azure DevOps, Teams, SharePoint Zusätzlich sind spezielle Kenntnisse in der Administration von Microsoft Dynamics 365 Business Central und CRM sowie dem Dokumenten­management­system DocuWare von Vorteil IT-Architektur- sowie IT-Sicherheits- und Datenschutz-Kenntnisse Erfahrung mit mehreren der folgenden Technologien: Windows PowerShell, Azure DevOps, YAML, Python, Git, Virtu­ali­sierung, Power-Apps, Recovery- und Backup-Strategien, Endpoint Protection Zuverlässigkeit, Selbst­ständigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Spaß und Leidenschaft, neue Technologien auszu­probieren, in die bestehende System­landschaft zu integrieren und so unsere IT-Infra­struktur mit­zu­gestalten Team- und Kommunikations­fähigkeit auf Deutsch und Englisch Deine Zeit und deinen Arbeitsort teilst du dir selbst ein, egal ob im Büro oder remote. Wir freuen uns auch nach Einarbeitung und Kennenlernen auf einen regel­mäßigen persönlichen Austausch an unserem Standort in Planegg Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsumgebung, Firmenhandy, kostenloses Getränke- und Obstangebot, Betriebs­restaurant, gute öffentliche Verkehrs­anbindung, JobRad Technisch anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verantwortung Fachliche und persönliche Weiterbildung im Fokus Beteiligung am Unternehmenserfolg durch ein außer­gewöhn­liches Mitarbeiter­beteiligungs­modell sowie attraktive Sonder­zahlungen Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge als Direktzusage 30 Urlaubstage Gegenseitiges Vertrauen und wertschätzender Umgang sowie kurze Wege in einem zukunfts­sicheren und lebendigen Unternehmen Vollzeit oder Teilzeit – bitte gib in deiner Bewerbung den gewünschten Arbeits­umfang an
Zum Stellenangebot

System Engineer HR-Systeme (m|w|d)

Di. 09.08.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Wir transformieren derzeit unsere IT-Systemlandschaft im HR-Umfeld und führen dazu eine neues zentrales HR-System ein, das auf den Kernsystemen SAP Success Factors, SAP HCM und SAP Concur basiert. Zur Betreuung unserer bestehenden und künftigen IT-Systeme im HR-Umfeld suchen wir Sie als System Engineer HR-Systeme (m|w|d).   Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die IT-seitige Betreuung der HR-Systeme des ADAC. Sie werden die technische Systemverantwortung für die neuen ADAC HR-Lösungen übernehmen. Zudem sind das technisches Design und die Umsetzung der Systemschnittstellen der HR-Systeme Teil Ihrer Aufgaben. Sie koordinieren die Entwicklung, die Architektur und die Schnittstellen der eingesetzten Systeme. Außerdem sind Sie verantwortlich für das Servicemanagement und die Supportkoordination der ADAC HR-Lösungen. Sie erstellen und koordinieren technische Konzepte und Dokumentationen bzw. deren Abnahme. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung von Tests. Sie verfügen über ein Hochschulstudium in Informatik oder in verwandten Studiengängen. Zusätzlich haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich mit HR-Systemen, idealerweise mit SAP HCM, Success Factors oder Concur. Außerdem bringen Sie Erfahrung in Webtechnologien, Cloud-Technologien (bevorzugt MS Azure) sowie sonstigen Microsoft Technologien mit. Sie besitzen fortgeschrittene Kenntnisse in IT-Lösungsarchitekturen im HR-Umfeld, in IT Application Management und Grundkenntnisse in ITIL. Des Weiteren verfügen Sie über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Abgerundet wird Ihr Profil durch hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit.               Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Engineer Data Analytics (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart
Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir bei der magellan netzwerke GmbH seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen. Daher suchen wir ein neues Crew-Mitglied in Vollzeit. Individuelle Lösungen: Als Teil des Data Analytics Team sorgst du gemeinsam mit unseren Consultants für einen reibungslosen Ablauf der Projekte und für die Entwicklung interner Services Daily Business: Du analysierst und bindest Datenquellen an, setzt Use Cases um und gestaltest Dashboards für unsere Kunden You grow - We grow: Als Mentoren hast du KollegInnen mit langjähriger Expertise in den Themenfeldern IT-Security, Splunk, Elastic an deiner Seite Konkret widmen wir uns folgenden spannenden Herausforderungen: SIEM - In unseren Projekten helfen wir unseren Kunden maßgeschneiderte SIEM Lösungen aufzubauen. IT-OPS - Wir helfen bei Messungen und Einhaltung von SLAs. Hochverfügbarkeit von Service Umgebungen sowie Wertschöpfungsketten und Diensten.  Monitoring & Observability Digitalisierung - Gemeinsam mit unseren Kunden erstellen wir Unternehmenskennzahlen, welche bei der digitalen Transformation einen echten Unterschied machen. Automatisierung - Nutzung von Ansible und Terraform zum Automatisieren komplexer Umgebungen (Installation und Update). Technologien - Wir evaluieren für uns und unsere Kunden neue Technologien. Bei unserer internen Umgebung setzen wir u.a. auf Kubernetes und Containerisierung.   Ob Erfahrung im administrativen Umfeld von IT-Systemen oder Software oder im Bereich der Softwareentwicklung - wir freuen uns wenn du unser Team bereicherst! Du hast eine Affinität für Daten, technische Lösungen begeistern dich und du hast Freude an neuen Themengebieten Mit deiner aufgeschlossenen und kommunikativen Art hast du deine internen und externen Kunden im Fokus Du bist ein Teamplayer durch und durch Du hast Lust darauf deinen Beitrag zu leisten und die Welt ein wenig sicherer zu machen Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Flexibilität in der Arbeitszeit und dem -Ort. Ob du effizienter remote, hybrid oder in einem unserer deutschlandweiten Offices arbeitest, liegt bei dir Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: