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Netzwerkadministration: 203 Jobs in Markt Schwaben

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 83
  • Sonstige Branchen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 59
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker für Fahrzeugsoftware (w/m/d)

So. 05.04.2020
München
Fachinformatiker für Fahrzeugsoftware (w/m/d) in München Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München. Als Informatiker für Software-Integration gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern mit und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn Du bist für die Betriebsführung der Server und Notebooks zuständig Dabei begleitest Du die Weiterentwicklung und Programmierung von Benutzeroberflächen  Zudem zählen Funktions- und Systemtests unter bestimmten Vorgaben sowie die Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse zu Deinen Aufgaben Du blickst stets über den Tellerrand hinaus, insbesondere hinsichtlich der Maßnahmen für einen besseren Systemablauf, die Du anhand der Testergebnisse ableitest und erarbeitest Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Von Vorteil sind Kenntnisse in VMware und Softwareverteilung Gute Kenntnisse in der Serveradministration Sehr gute Programmierkenntnisse (z.B. C#, Visual Basic) Erfahrungen in der Softwaredokumentation Hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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(Junior-) Systemadministrator Windows Server Infrastruktur (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Wir legen im ISAR Klinikum großen Wert auf eine kooperative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Durch klare Aufgabenverteilung können sich unsere Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen. Flache Hierarchien, kurze Wege und fachübergreifende Zusammenarbeit sind unverzichtbar für unseren Arbeitsalltag. Auf dem Weg zu einem digitalisierten Krankenhaus der Zukunft suchen wir zur Unterstützung unseres derzeit 5-köpfigen IT-Teams einen (Junior-) Systemadministrator Windows Server Infrastruktur (m/w/d), der Lust auf ein spannendes Umfeld hat. Es erwartet Sie ein umfassendes Mentoring in der Einstiegsphase sowie ein persönliches Coaching zur Förderung Ihrer persönlichen Karriereentwicklung.   Sie arbeiten mit an der Weiterentwicklung und den Betrieb von IT-Systemen auf MS Windows Plattformen Im Team stellen Sie den Netzwerkbetrieb bei hoher Stabilität und Verfügbarkeit der IT-Systeme sicher Außerdem arbeiten Sie mit unserer System-Management-Umgebung und optimieren die Windows-Serverlandschaft bei gleichzeitiger Berücksichtigung sicherheitsrelevanter Rahmenparameter Das Problemmanagement, die Performance- und Verfügbarkeitsanalysen sowie die Durchführung anschließender Optimierungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie ermitteln Kennzahlen und berichten diese an relevante Stellen In Zusammenarbeit mit den Produktspezialisten sind Sie für die Fehleranalyse und Entstörung des Applikationsbetriebes (2nd Level Support) zuständig Sie erstellen Systemdokumentationen und Betriebshandbücher und steuern die Zusammenarbeit mit den IT-Dienstleistern Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung Sie bringen erste Kenntnisse im Umfeld aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Kenntnisse im Scripting mittels Power Shell mit Sie kennen angrenzende Technologien  (VM-Ware ESXi, MS-SQL, Exchange, Backup Lösungen, Storage Lösungen, PAAS, Sever Hardware) Sie sind ein konzeptioneller Denker mit sehr guten Analysefähigkeiten und einer stark ausgeprägten Problemlösekompetenz Sie kommunizieren verbindlich und treten souverän und kundenorientiert auf Einen Arbeitsplatz im Herzen von München – direkt am Sendlinger Tor (Bahn, Bus Tram direkt vor der Haustür) Work-Life-Balance (Gleitzeitmodell) Erholung muss sein – 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe sind bei uns Standard Anerkennung der Betriebszugehörigkeit mit einer Sonderzahlung Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. IsarCardJob, JobRad, Konzerttickets, Freizeitaktivitäten usw.) Betriebliche Altersvorsorge (Allianz Klinikrente) Finanzierung der persönlichen Fort- und Weiterbildung Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Frühlingsfest, Sommerfest o.ä.) Offene und vertrauenswürdige Führungskultur mit flachen Hierarchien und offenen Ohren für alle Mitarbeiterbelange Kostenlose Getränke, Obst und vergünstigtes Mittagsessen
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Administrator (m/w/d) IT und Onsite-Support

So. 05.04.2020
Gilching, München
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Gegründet 2006, entwickeln und fertigen wir als Weltmarktführer die fortschrittlichsten Bootsantriebe der Welt: Kompromisslos, nachhaltig, überlegen in Leistung, Design und Komfort. Wir beschäftigen über 150 Mitarbeiter weltweit und sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Kollegen/innen, nach Menschen, die etwas bewegen wollen.Zur Erweiterung unserer IT-Kompetenzen suchen wir für unseren Hauptsitz in Gilching (nahe München) einen vielseitigen:Administrator (m/w/d) IT und Onsite-SupportBetreuung von ca. 150 User an den Standorten Gilching und Inning sowohl im Bereich Produktion als auch von reinen PC-Arbeitsplätzen in einer modernen MicrosoftumgebungKoordination und Zusammenarbeit mit dem externen IT-Support zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs und zur Umsetzung schneller ProblemlösungenGemeinsame Bearbeitung von Tickets zur Fehleranalyse und StörungsbeseitigungTroubleshooting vor Ort oder RemoteKontinuierliche Überprüfung, Wartung, Sicherung und Verbesserung unserer IT-Systemlandschaft undDokumentation der ArbeitsergebnisseBeratung unserer Fachbereiche hinsichtlich der Verwendung von vorhandenen oder neuen Programmen und Technologien, insbesondere Office 365, MS Dynamics NAV, Salesforce, ELO sowie Programme zur Zeiterfassung oder für ZutrittskontrollenVerantwortung für eigene IT-Projekte, insbesondere im Rahmen der Einführung neuer oder der Erweiterung vorhandener SystemeDurchführung von AnwenderschulungenAus- und Weiterbildung im Bereich Fachinformatik, gerne auch versierter Praktiker mit Bachelor als Einstiegsposition nach einen WirtschaftsinformatikstudiumFundierte Kenntnisse hinsichtlich der IT- und Datensicherheit sowie damit verbundener Themen wie Firewalls, Active Directory, DSGVOBerufserfahrung im Onsite-Support in einem produktiven Unternehmen von VorteilSehr gutes IT-technisches Verständnis und hohe Motivation zur Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen UmgebungStarke Problemlösungs- und Serviceorientierung sowie eigenständiges ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise solide Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.
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Senior-IT-Administrator (m/w/d) Exchange

So. 05.04.2020
München, Essen
Gemeinsam mit dir digitalisieren wir den Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und schaffen mit smarten Produkten Mehrwerte für Versicherte. Das sind wir: Von der Softwareentwicklung über den Datenaustausch und den Betrieb von Rechenzentren und Netzen bis hin zur Fachberatung: Als Managed Service Provider im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung treibt BITMARCK die Digitalisierung in der Branche und bei seinen Kunden mit innovativen Produkten, Lösungen und Services voran. Unser Kernprodukt ist mittlerweile eine der größten Java-Applikationen Europas. Wir unterhalten für unsere Kunden zwei RZ-Standorte mit über 3.600 Servern. 1.400 Mitarbeiter*innen schaffen deutschlandweit digitale Lösungen für Krankenkassen. 30.000 Mitarbeitern in der GKV erleichtern wir ihre tägliche Arbeit – 85 % der Krankenkassen sind Kunden unserer Unternehmensgruppe. Mehr als 20 Mio. Versicherte profitieren somit von den Mehrwerten unserer Arbeit. Du suchst eine neue Herausforderung? Du brennst für Innovation und Digitalisierung? IT liegt dir im Blut? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen dich als Senior-IT-Administrator (m/w/d) Exchange bei der BITMARCK Beratung GmbH am Standort München, Essen oder Ludwigsburg Du übernimmst federführend die umfassende Betreuung unserer Kundenumgebungen, u. a. im Rahmen von IT-Workshops zur Planung und Umsetzung der jeweiligen Anforderungen. Du automatisiert die damit verbundenen Infrastrukturprozesse. Du bist verantwortlich für Installation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme. Du aktualisierst Dokumentationen und unterstützt im allgemeinen Windows-Support. Du übernimmst die Erstellung von Changes sowie deren Umsetzung. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft Exchange und VMware Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens zwei dieser Bereiche sowie entsprechende Zertifizierung: Microsoft Exchange, Microsoft Windows Server (Active Directory, DNS), Office365, Azure Idealerweise zusätzliche Kenntnisse im Umfeld NetApp Eine hohe Beratungskompetenz sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien und Verfahren sowie die Fähigkeit, dich in komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten Die Bereitschaft zu versetzten Arbeitszeiten sowie zur Übernahme von Rufbereitschaften Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven Standort Ein kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem wir gerne – auch standortübergreifend – zusammenarbeiten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Eine tarifliche Vergütung und attraktive Altersvorsorgemodelle Fachliche und persönliche Weiterbildung durch u. a. Schulungen und Tech-Konferenzen Arbeit in agilen Teams und mit aktuellen Technologien von namhaften Herstellern JobRad-Leasing und Corporate Benefits Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Teilnahme am Gesundheits-Camp und Firmenlauf 30 Tage Urlaub sowie drei weitere betriebsfreie Tage
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(Junior-) IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
München
Begeisterung unserer Kunden durch Leidenschaft und exzellenten Service, überraschende und innovative Sortimente, wertschätzender Umgang im Team und kontinuierliche persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung – mit dieser Philosophie arbeiten wir täglich daran, der beste und erfolgreichste Departmentstore in Deutschland zu sein. Seit Generationen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior-) IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Berufserfahrung für unseren Haupt-Standort im Herzen von München! Bearbeitung von Support-Anfragen aus dem Servicedesk Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Userproblemen Ausbau der IT Landschaft an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter Durchführung von Backup- und Recovery-Maßnahmen Mitarbeit an spannenden Projekten wie High Availability Cluster Storage, All-IP Telefonie, Digital Signage Social Intranet, Mobile Devices, BYODKurzum: Du sicherst im Team den reibungslosen Betrieb unserer IT Landschaft und sorgst für die digitale Weiterentwicklung. Du administrierst und konfigurierst Netzwerkkomponenten und treibst mit Deinem Know-how und Deinen Ideen die Weiterentwicklung und Pflege unserer IT-Lösungen gezielt mit voran. Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zusätzliche Zertifikate im Bereich IT Management wünschenswert Erfahrung mit folgenden Microsoft Systemen: Windows Server 2016, 2019, Windows10 und Office 2013/2019/365 In der Administration von AD, VM, Docker, Veeam, iOS, OSX, und der Migration auf neue Versionen bzw. dem Neuaufsetzen von Rechnern hast du keine Schwierigkeiten Service- und kundenorientiertes Auftreten bei unseren internen Kunden sowie unseren externen Dienstleistern Technisches Verständnis komplexer Hybridumgebungen Flexibilität in einem erfolgreichen, wachsenden Traditions-Unternehmen Hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit und einer guten Auffassungsgabe Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum und eigenverantwortlicher Arbeit in einer vollwertigen IT Abteilung mit eigenen Teams für Infrastruktur und interner Anwendungsentwicklung Umfassende Einarbeitung und Hilfestellung durch Kollegen Tolles Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Familiäre Start-Up Atmosphäre innerhalb eines traditionellen Unternehmens Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlich freiwilligen Sozialleistungen wie z.B. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 6 Wochen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterrabatt (auch für Familienangehörige) und Sonderverkäufe sowie Wiesnoutfit Zeiterfassung Team- und Firmenevents z.B. gemeinsamer Wiesnbesuch, Weihnachtsfeier Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant mit abwechslungsreicher, gesunderund kostengünstiger Verpflegung Exklusive Dachterasse eigens für Lodenfrey Mitarbeiter kostenfreie Nutzung unserer Elektroscooter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Angebot von Gesundheitsleistungen Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Direkte Verkehrsanbindung im Herzen von München nähe Marien- und Odeonsplatz
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Cisco Voice/Video Engineer (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Die ethcon GmbH ist ein hochspezialisiertes Systemhaus und Lösungsanbieter für IT und Telekommunikation. Unter der Devise „Power Up your IT“ realisieren wir für mittelständische & große Unternehmen modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen in den Bereichen Collaboration, IT Security, Network und Datacenter. Die Zertifizierung als einer von wenigen Cisco Gold Partnern in Deutschland unterstreicht unsere fachliche Kompetenz. Zudem greifen wir auf ein sehr umfangreiches Knowhow verschiedenster Technologien und Hersteller zurück, um unseren Kunden die bestmögliche Leistung zu bieten. Wir suchen, finden und überraschen unsere Kunden mit immer neuen Wegen. Lerne uns und unsere Arbeitswelt kennen und erfahre wie viel Spaß es macht die ITK-Welt der Zukunft mitzugestalten. Menschen gestalten Unternehmen, egal ob Berufseinsteiger oder IT-Profi. Gestalte das wachsende Unternehmen „ethcon GmbH“ mit und Power Up your Career. Du bist zertifizierter Cisco Voice/Video Engineers (m/w/d)!? Wir suchen Menschen wie Dich um unser Team in Festanstellung zu verstärken! Arbeitsort und Eintrittstermin nach Absprache. Bewirb Dich noch heute bei uns. Planung, Design, Implementierung und Konfiguration von zentralen/dezentralen Cisco Kommunikationslösungen (z.B. Unified Communications Manager, Presence Server, Meeting Place, Contact Center, Voice Gateways, Mobility, Voice Mail, Fax Server…) Komplexe Maßnahmen fachlich begleiten, insbesondere die Anbindung von ITK Systemen Planung von Maßnahmen zur Funktionsfähigkeit der ITK-Infrastruktur und deren Umsetzung Fachliche Unterstützung bei der Beschaffung von ITK-Infrastruktur 3rd Level Support Unterstützung / Troubleshooting Einsätze Mitwirkung an technischen Fein- und Migrationskonzepten / Dokumentation Vorhandene Cisco Zertifizierung (z.B. CCNA Voice/Collaboration, CCNP Voice/Collaboration, CCIE Voice/Collaboration) Ergänzende Zertifizierungen anderer UC Hersteller (z.B. AVAYA), Zertifizierungen im Video-Umfeld (z.B. Cisco Telepresence, Polycom) oder Zertifizierungen im Microsoft-Umfeld (Lync Server) sind von Vorteil. Erfahrung in Betrieb, Planung, Design und Konfiguration von ITK-Lösungen Sicherer Umgang mit ITK Infrastruktur / Geräten / Tools / Protokollen Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Erlangen weiterer Zertifizierungen Teamorientierte Zusammenarbeit / Integrationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und damit verbundenes optimales Zeitmanagement Flexibilität / Reisebereitschaft nach Absprache Gute Englischkenntnisse Ein Team, dass mit Dir wachsen will Einen hohen Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen Direkte Kommunikation - kein Großkonzerndenken Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem offenen, menschlichen Umgang Wirtschaftlich gesundes und inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie Die Möglichkeit auch im Home Office zu arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben, sowie persönliche und fachliche Weiterbildung Interne Technik auf neuestem Stand, inkl. Testen von neuen Produkten / eigenes Lab Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung
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IT-Administrator/Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Die LANx GmbH ist ein mittelständisches IT-Dienstleistungs-Unternehmen mit hoch interessanten und äußerst innovativen Kunden in unserer Betreuung, auf die wir sehr stolz sind, und die uns großes Vertrauen entgegenbringen. Durch das große Vertrauen sind wir ordentlich auf Wachstumskurs, und haben dabei selbst Spannendes vor uns. Für unsere nächsten Schritte und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenIT-Administrator/Systemadministrator (m/w/d)mit abgeschlossener Ausbildung Remote und vor Ort Betreuung unserer Kunden und deren Client und Server IT-Infrastruktur Beratung von Bestands- und Neukunden Erstellung von maßgeschneiderten IT-Lösungen auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse Abwechslungsreichen Projekten mit eigener Verantwortlichkeit Lösung von IT-Problemstellungen mit neuen Ansätzen Gute Kenntnisse mit gängigen Microsoft Serversystemen und Active Directory Erfahrungen mit Microsoft Exchange Server Gute Kenntnisse in allen Microsoft- oder Mac Client-Betriebssystemen Kenntnisse oder Interesse in Linux Betriebssystemen Erste oder schon erweiterte Erfahrungen mit Server-Virtualisierung (VMware vSphere, Hyper-V, KVM, OpenStack) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Firewall und IT-Security Erfahrungen im Bereich Backup mit Veeam und Backup Exec Erste Erfahrungen im Cloud Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch unsere breite Angebotspalette kommst Du mit äußerst vielseitigen und interessanten Aufgaben und spannenden Projekten in Berührung.Wir suchen auch Menschen, die uns mit großer Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Kollegialität und freundlichem, kompetenten Auftreten begeistern.Wir sind ein tolles Team von Menschen, die sich unterstützen, respektieren und schätzen. Wir achten auf persönliche Freiheit, aber gleichzeitig ist unsere Teamfähigkeit ein wichtiger Faktor, dass wir so professionell arbeiten können. Und wer sich doch mal zurückziehen möchte, kann dies in Form von Homeoffice gerne auch tun. (Aber mehr Spaß macht es bei uns.)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Backend Developer - PHP (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
München
Für unseren Standort München suchen wir: Senior Backend Developer - PHP (m/w/d) Als Senior Backend Developer hilfst Du unsere bestehende Plattform auf das nächste Level zu heben. Du verkörperst agile Arbeitsweise und hast ein sehr gutes Verständnis worauf es bei B2B2C Anwendungen ankommt. Du suchst Gestaltungsspielraum und willst deine technischen Kompetenzen vollumfänglich anwenden? Dann bist du bei uns richtig! Du erhältst die Möglichkeit, aktiv die technologische Zukunft unserer Produkte mitzugestalten. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team im Herzen von München.  Mit aboalarm (aboalarm.de) kündigen, widerrufen und verwalten Verbraucher schnell, einfach und rechtssicher ihre Verträge bei über 25.000 Anbietern – von Mobilfunk, Internet bis hin zu Kfz-Versicherung. Seit der Gründung im Jahr 2008 verschickte aboalarm bereits über 7 Millionen erfolgreiche Kündigungen und bietet zusammen mit den Apps für Android, iPhone und iPad ein geräteübergreifendes Vertragsmanagement. aboalarm ist ein B2C-Service der Aboalarm GmbH, unter deren Dach auch die B2B-Software Finlytics (finlytics.de) zu Hause ist, die Banken und Versicherern bei der Analyse von Transaktionsdaten im Bereich Vertragsmanagement hilft und für sie Kontobewegungen in qualifizierte Echtzeit-Leads übersetzt. Heute widmen sich über 40 Mitarbeiter ganz der Entwicklung der mehrfach ausgezeichneten Services und dem Ziel, dass jeder Verbraucher nur die Verträge hat, die zu ihm passen. Die Aboalarm GmbH ist ein Unternehmen der Verivox-Gruppe, die wiederum zur ProSiebenSat.1 Media SE gehört. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Teil eines agilen Teams (mit Frontend-Entwicklern und Product Owner) erweiterst und verbesserst du die bestehenden Systeme und Prozesse Du wirst überwiegend mit dem (aktuell gehaltenen) PHP Framework Laravel entwickeln (Symfony kommt auch zum Einsatz) Du hilfst dabei weitere Microservices zu extrahieren und diese skalierbar zu vernetzen Du entwickelst effektive Schnittstellen zwischen den Services Du hilfst den System-Admins bei der Infrastruktur-Konfiguration (teils in Docker-/Kubernetes-Umgebungen, teils in klassischen Root-Server-Umgebungen) Du treibst die Verbesserung der Code Coverage und die Stabilität der Backend-Komponenten voran Du führst gewissenhaft Code-Reviews durch und bist selbst auch offen für Feedback Du stehst deinem Team mit Rat und Tat zur Seite und übernimmst als Sr. Developer eine Vorbildfunktion, gibst aber auch selbst Fehler zu und bittest um Hilfe falls erforderlich Du teilst dein Wissen proaktiv auch mittels Dokumentation Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert  Umfangreiches und aktuelles Know-how in Objekt-orientierter PHP-Entwicklung Analytische Fähigkeiten beim Verständnis der Funktionsweise von komplexen Systemen Erfahrung in der Umsetzung von und Umstellung auf Microservices Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in SQL Mit Performance Optimierung hast du dich auch bereits auseinandergesetzt, dein Fokus liegt auf Effizienz und Ressourcensparsamkeit Teamfähigkeit und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit Remote-Teams und Teamleitung von Vorteil Fließend Englisch in Wort und Schrift Des Weiteren hast du idealerweise bereits Erfahrung mit folgenden Tools/Frameworks/Arbeitsweisen: Continuous Integration und -Deployment (via Jenkins) Docker, Unix Shell, Ansible, Nginx PHPUnit, Cypress Git Composer, npm ElasticSearch, Redis OAuth 2.0 Anbindung von Payment Services Message Queuing, Event-Streaming Scrum, Kanban Verantwortung, Handlungsspielraum und anspruchsvolle Aufgaben Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Ein hochmotiviertes und junges Team mit flachen Hierarchien Modernes Arbeitsequipment von Apple Arbeitsplatz zentral gelegen in unserem Büro im Gärtnerplatzviertel inklusive Tischtennisplatte und Kickertisch Siebträgermaschine, Softdrinks, frisches Obst, Süßigkeiten, wöchentlich Yoga… und vieles mehr :) Last but not least: einen verbraucherorientierten Job, der das Ziel hat, die (Vertrags-)Welt jeden Tag ein Stückchen besser zu machen
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Application Manager (m/w/d) MS SharePoint

Sa. 04.04.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse Sie können sich für spannende Herausforderungen begeistern und möchten uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen? Dann verstärken Sie unser Team am Standort München als  Application Manager (m/w/d) MS SharePoint Sie sind zuständig für den operativen Betrieb von SharePoint 2016 und SharePoint 2019. In diesem Rahmen übernehmen Sie die Administration und Betreuung mehrerer SharePoint-Farmen (Kundenumgebungen) und stellen SharePoint-Standardfunktionalitäten (z.B. Site Collections und Bibliotheken) bereit. Dazu gehört auch die Sicherstellung der Plattform-Verfügbarkeit sowie bei Bedarf die Behebung von Störungen und die Erstellung von Betriebs- und Anwendungsdokumentationen. Sie verantworten das Scripting und die Automatisierung wiederkehrender Abläufe, um Prozesse zu verschlanken und zu optimieren. Die Durchführung von Deployments und die Überführung neu entwickelter Lösungen in den Regelbetrieb zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik bzw. über eine vergleichbare Ausbildung oder bringen im Rahmen eines Quereinstiegs entsprechendes Interesse an Themen rund um die Bereiche Intranet, Collaboration und Office 365 mit. Bestenfalls haben Sie bereits einschlägige Berufspraxis in der Konzeption und Administration von SharePoint-Farmen. Darüber hinaus bringen Sie gute Kenntnisse im Bereich IT-Netzwerkinfrastruktur und im Betriebssystem Windows sowie Know-how in den Bereichen Windows PowerShell, TCP/IP, IT-Security und ITIL mit. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Präsentations- und Sozialkompetenz zählen zu Ihren Stärken. Nicht zuletzt arbeiten Sie sowohl gern im Team als auch konstruktiv mit Kunden zusammen und haben Freude an der gemeinsamen Erarbeitung von Lösungen für eventuelle Störungsfälle. Ein motiviertes Team, eine angemessene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin. 
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