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Netzwerkadministration: 9 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Potsdam
Die HPI Schul-Cloud ist eine Open-Source-basierte Cloud-Infrastruktur, die für alle Schulen eine integrierte Lernmanagementplattform zur Verfügung stellt. Mit der HPI Schul-Cloud entwickeln wir eine innovative Lerninfrastruktur, um die digitale Transformation im Bildungssektor voranzutreiben. Kinder und Jugendliche sollen schon in der Schule mit einer professionellen, datenschutzsicheren und Open-Source-basierten Lernumgebung auf das Leben in der digitalen Gesellschaft vorbereitet werden. Das Projekt der HPI Schul-Cloud begann mit einer konzeptionellen Phase bereits im Jahr 2016 und hat einen rasanten Wandel hinter sich. Bereits 2017 starteten die ersten 27 Pilotschulen aus dem nationalen Exzellence-Schulnetzwerk MINT-EC. Das bis dahin kleine Forschungsprojekt sammelte so seine ersten wichtigen Erfahrungen in der Praxis mit den Schulen und den verschiedenen Nutzer:innen. Im Februar 2018 konnte das Projekt mit dem Land Niedersachsen den ersten Ländervertrag abschließen und es entstand mit der Niedersächsischen Bildungscloud (NBC) die erste länderspezifische Zusammenarbeit. Im Jahr 2019 folgten die Kooperationen mit den Ländern Brandenburg und Thüringen. Die Schul-Cloud Brandenburg und die Thüringer Schulcloud wurden aus der Taufe gehoben und bekamen eigene Instanzen. Anfang 2020 kam die nächste Kooperation mit dem Zentralamt für Auslandsschulwesen dazu. Die HPI Schul-Cloud International startete. Mit ihr ist die HPI Schul-Cloud nun weltweit im Einsatz. Als die Corona-Epidemie im Frühjahr 2020 zu Schulschließungen führte, wurde mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung die HPI Schul-Cloud für alle Schulen Deutschlands geöffnet. Hunderte Schulen nahmen seither das Angebot an und etablierten ihr Lernmanagementsystem mit der HPI Schul-Cloud. Jede einzelne Schule ist unser täglicher Ansporn, exzellente Arbeit zu leisten! In dieser kurzen Zeit hat unsere Organisation in allen Bereichen eine rasante Entwicklung genommen und wächst mit jeder Schule und jeder Nutzer:in, die sich in der HPI Schul-Cloud anmeldet, stetig weiter. Aus der kleinen Forschergruppe ist mittlerweile ein vielfältiges, engagiertes und hochmotiviertes Team hervorgegangen. Wir suchen für dieses Team exzellente Unterstützung: IT-Administrator (m/w/d) Die Stelle ist in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Administration der organisatorischen und teaminternen IT-Infrastruktur Ausstattung, zentrale Administration und Support von Hardware und Software Gewährleistung von Standards der Datensicherheit und des Datenschutzes in technischen Bereichen, inklusive organisatorischer Maßnahmen Planung, Umsetzung und Betrieb von technischen Diensten und Systemen Funktion als Schnittstelle zu und Kooperation mit der IT-Abteilung des Hasso-Plattner-Instituts Technisches On- und Offboarding sowie Berechtigungsmanagement der Mitarbeiter:innen Technische Unterstützung, wie z. B. durch Automatisierungen und Scripting, und Beratung anderer Bereiche Eigenverantwortliches Arbeiten an technischen Schnittstellen der Organisation Gegebenenfalls Unterstützung im technischen (2nd Level) User Support Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bereitstellung, Anpassung und dem Betrieb von IT-Arbeitsplätzen Erfahrung mit Datenbankanwendungen Erfahrung im Umgang mit KPIs von Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Datensicherheit und Datenschutz Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein internationales und modernes Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien, motivierte Teams und ein unbürokratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz wahlweise in Potsdam oder Berlin
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Consultant SAP User & System Administration (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Ein sehr motiviertes SAP Operations Team in einem sehr abwechslungsreichen und modernen Arbeitsumfeld verstärken Die SAP Benutzer- / Berechtigungsadministration und -konzeption fachlich verantworten und im gemeinsam Team mit unseren internen und externen Kund*innen weiterentwickeln Gemeinsam mit unseren Cloud Architekten das SAP Identity Authentification/ Provisioning Management bei der DKB konzipieren, aufbauen und sukzessive operationalisieren Laufende Einführungsprojekte im Umfeld SAP Solution Manager und SAP Cloud Platform Umfeld unterstützen und deine Fachexpertise und Erfahrungen mit einbringen Die SAP Systemadministration und -pflege und das Monitoring von Lizenzen, Updates und Health Care Analysen unterstützen Gemeinsam mit anderen SAP Teams das laufende Tagesgeschäft in Form von Service-Requests, Incidents und Changes bearbeiten Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik (Diplom, Bachelor oder Master) Nachweislich mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der SAP Systemadministration und/oder dem SAP Berechtigungsmanagement Fundierte Fachkenntnisse im Anlegen von SAP Berechtigungsobjekten und -rollen (onPremise) Fundierte Fachkenntnisse in aktuellen Themen der SAP Security, Authentification und User-Provisionierung Erste Praxiserfahrung mit S/4HANA Eine stark team- und kundenorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen/ Kenntnisse zum agilen Arbeiten im Team: Features, Backlogs, Sprints und Planings sind dir bereits begegnet Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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IT Mitarbeiter (w/m/d) Specific Service Mobility & Mobile Engine

Mo. 22.02.2021
Geltow
Referenzcode: SF73755SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Anwendersupport im second Level bei softwaretechnischen und hardwaretechnischen Problemen und Störungen Fernwartung von Servern, Netzwerkkomponenten und IT Diensten Installation von Betriebssystemen und Software über ein Softwareverteilsystem, Pflege der zugehörigen Installationsprofile mit dem Ziel der Standardisierung der Softwareausstattung der Produktionssysteme im Bereich Mobilität. Planung und Durchführung von RollOuts zur Aktualisierung der Produktivsoftware nach den Anforderungen von Business und Fachabteilungen Installation, Konfiguration und Test von IT Systemen und IT Komponenten Erstellung von Anleitungen und Schulungsunterlagen, durchführen von Schulungen für die IT Applikationen des Geschäftsbereiches für Endanwender Eigenverantwortliches Handling des operativen Tagesgeschäfts Schnittstelle zu Drittanbietern für Hardware und Software zur Integration Ihrer Produkte (Prüfequipment, Software) in die Produktionsumgebung der Mobilität Berufserfahrung als Systemadministrator/in, idealerweise mit abgeschlossener Ausbildung zum / zur IT Systemelektroniker/in, Elektroniker/in – Informationstechnik und Systemtechnik, Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Umfeld Führerschein Klasse B (ehem. Klasse 3) Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und MS Office Produkte Gute Kenntnisse im Bereich der Anwenderbetreuung, remote sowie auch vor Ort im direkten Umgang mit Kunden Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Systems Engineer (m/w/d)

So. 21.02.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Integration in bestehende (auch Partner Teams) von Softwarenentwicklungen Analyse von Problemstellungen, Vereinfachung der Anforderung und Lösung und Umsetzung in der Software Entwicklung Sicherstellung der Qualität, Geschwindigkeit und Aufwand über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Abstimmung der Anforderungen und Lösungen/Design mit anderen Stakeholdern für qualitative E22 Lösungen Verantwortung für die Lösung gesamtheitlich auch über die eigene Entwicklung/Applikation hinaus Durchführung und Verantwortlichkeit für die Qualität der Software Entwicklungslösungen auch zusammen mit den Entwicklern der Partner Firmen Durchführung und Verantwortlichkeit für die Vereinfachung von Lösungen und die Zukunftssicherheit der Lösungen Durchführung und Verantwortlichkeit für alle Phase der Software Entwicklung und Betrieb Eskalationen bei Problemen mit den gemeinsamen Teams der Entwicklungspartner Demandmanagement in agilen Teams ebenso wie Aufwandsschätzungen und Eskalationen Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen für die Anforderungen sowie über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung von Standardsoftwar Mindestens 2 Jahre Softwarenetwicklungserfahrung auf Salesforce oder vergleichbarem Softwareproduk Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen von >2 Jahren im Bereich  Softwareentwicklung über den gesamten Lebenszyklus von Analyse, Design, Entwicklung, CI/CD Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Cloud Infrastrukturen, Telekommunikationsprozesse durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung von >1 Jahren mit Softwareprodukten im Telekommunikationsumfeld oder vergleichbar Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweise Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Application Support Spezialist/Servicekoordinator IT

Fr. 19.02.2021
Potsdam
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH, Abteilung Servicemanagement und Infrastruktur (FIS), sucht am Standort Potsdam einen Application Support Spezialist/Servicekoordinator IT (m/w/d) Sie betreuen die Applikationslandschaft der E.DIS sowie deren Integration in weitere Konzernsysteme. Sie haben die Verantwortung für den gesamten Systemen-/Applikationslebenszyklus, inklusive dazugehöriger Schnittstellen. Sie verantworten die Kapazitätsplanung und das Kapazitätsmanagement. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Projektteams, Herstellern sowie internen und externen Dienstleistern. Sie unterstützen bei der Budgetplanung. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom bzw. Master) im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation bzw. über umfassende Erfahrungen in den oben genannten Gebieten. Sie besitzen Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement, idealerweise ITIL. Sie haben Erfahrung im Management von Windows und Linux Serverumgebungen sowie Erfahrungen in gängigen Scriptsprachen. Analytisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln gehören zu Ihren Kernkompetenzen. Sie besitzen eine hohe Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit theoretische Arbeitsabläufe in der Praxis anzuwenden und umzusetzen. Sie sind ein motivierter und guter Teamplayer mit positiver Einstellung und einer systematischen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie haben Freude an einem professionellen und sich ständig weiterentwickelndem Arbeitsfeld. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst

Do. 18.02.2021
Oberkrämer
Wir stellen weiter ein! Wir leben Digital Lifestyle und setzen insbesondere in der aktuellen Situation auf digitale Interviews. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent.   Für unseren Standort Oberkrämer (bei Berlin) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst Als IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst betreuen Sie zusammen mit Ihren Kollegen unsere 650 Filialen im Bundesgebiet Sie arbeiten dabei eigen­verantwortlich im Außendienst und gewährleisten die Installation und Konfiguration von IT-Systemen in unseren Filialen Sie steigern die Service­qualität nachhaltig und identifizieren Optimierungs­potenziale Sie begleiten innovative IT-Projekte mit den neuesten Technologien Sie verantworten die vorbeugende Wartung der IT-Infrastruktur der betreuten Filialen Sie haben eine IT-Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation als Quereinsteiger mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10, gerne auch macOS-Clients, sowie erste Erfahrung in den Themen­gebieten Standort­vernetzung und Managed-Cloud-Infrastruktur Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch Reise­bereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit aus Sie bringen einen Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft mit „Grow your Talent": Viele persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockeren Dresscode Dienstwagen Fitness- und Gesundheitsangebote Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Flexible Arbeitszeiten
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Systemtechniker Telekommunikation

Sa. 13.02.2021
Potsdam
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Sie sind verantwortlich für die Administration und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen und den dazugehörigen Applikationen. Der Betrieb wird von Ihnen fehlerfrei aufrechterhalten. Sie beraten unsere Kunden innerhalb des E.ON-Konzerns und realisieren dessen Aufträge. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Koordination von Dienstleistern sowie die Erstellung und Pflege der Systemdokumentation. Außerdem sind Sie mitverantwortlich für die Einhaltung von Budgets und die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit von Produkten und Dienstleistungen. Sie nehmen an einer zyklischen Rufbereitschaft teil. Sie verfügen über einen Bachelor-, Techniker oder Meisterabschluss im Bereich der Telekommunikation und besitzen umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Betrieb und Wartung von Telekommunikationsanlagen. Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Call-Center-Anlagen und Windows Server sowie Erfahrungen bei der Mitwirkung unternehmensübergreifender Projekte konnten Sie bereits sammeln. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigeninitiative, Ergebnis- und Kundenorientierung. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie durch Ihr strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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IT-Systemadministrator / IT Allrounder (m/w/d) im digitalen Autohandel

Fr. 12.02.2021
Teltow, Berlin, Potsdam
IT-Systemadministrator / IT Allrounder (m/w/d) im digitalen Autohandel Dienstorte: Berlin, Potsdam oder Teltow CheckCars24.de revolutioniert deutschlandweit den Fahrzeugmarkt und sucht Dich zur Unterstützung unseres Teams am Standort Berlin, Potsdam oder Teltow. Wir sind spezialisiert auf den digitalen Vertrieb von Neufahrzeugen. Unser Ziel ist es, der kundenorientierteste Onlinevertrieb im Segment zu werden und unseren Kunden einen Service zu bieten, der rund um den Fahrzeugerwerb überragend und einmalig ist. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich. Du beherrscht die Administration und Wartung unserer internen Netzwerkinfrastruktur und stellst einen reibungslosen Betrieb der Serverlandschaft, der TK/EDV-Lösungen und der fachbereichsspezifischen Anwendungen sicher Deine Stärke liegt in der strukturierten und zielorientierten Umsetzung verschiedener IT-Projekte und der Koordination externer Dienstleister und Partner Dir liegt unsere IT-Sicherheit und deren Entwicklung sehr am Herzen Du verantwortest die Konzeption, den Aufbau, Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Netzwerk-Infrastruktur Wenn Nutzer Hilfe brauchen, weil wieder etwas nicht geht, löst Du das mit einem Lächeln, egal ob die Ursache vor oder hinter dem Rechner sitzt Als erster Ansprechpartner bist Du für die Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen zuständig, steuerst die Zugriffsrechte und Benutzerkonten Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik; auch Quereinsteiger sind willkommen Mindestens erste Berufserfahrungen in der Administration von Client-/Server-Strukturen (Windows, Mac/IOS) und IP-Telefonanlagen kannst Du mit Erfolg nachweisen Deine Erfahrungen im Aufbau, Betrieb und Wartung von Netzwerken sind von Nutzen Du beherrschst mindestens eine Script-Sprache und bist mit aktuellen Cloud-Technologien vertraut Dein Profil runden eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit "Hands-on"-Mentalität ab Spannende Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Ein topmotiviertes internationales Team und ein faires Miteinander Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungsfindungen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Offener, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur Gute Verkehrsanbindung (Bus und Bahn gleich in der Nähe), Parkplätze vorhanden
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IT-Systemingenieur (m/w/d)

So. 31.01.2021
Potsdam
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!IT-Systemingenieur (m/w/d)PotsdamInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Administration, Konfiguration, Betrieb und Management im Bereich IP-Infrastruktur und Netzwerktechnik Verantwortung für die technische Planung und Umsetzung von strategischen Projekten sowie für die Einhaltung der technischen Vorgaben, Wartungsaufgaben und Sicherheitsbestimmungen im übertragenen Verantwortungsbereich Unterstützung bei komplexen Kundenaufträgen und strategischen Projekten Analyse von Kundenanforderungen und Erstellen von Lösungskonzepten Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ mehrjährige Arbeitserfahrung im gesuchten Bereich Umfangreiche Kenntnisse in den Themenfeldern Netzwerksysteme, Netzwerkprotokolle und Internetdienste Eigenverantwortliche, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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