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Netzwerkadministration: 205 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 113
  • Transport & Logistik 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
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  • Wirtschaftsprüfg. 10
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  • Medizintechnik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 39
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
IT-Systemadministrator (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Sicherstellung eines effizienten Managements der mobilen und immobilen Colibri-Systeme  Analyse der bestehenden Systeme und Reporting von Risiken Erarbeitung von Lösungen, Verbesserungsvorschlägen, Einführungsplänen und Schulungsunterlagen Einführung und Inbetriebnahme ausgewählter Werkzeuge Erstellung von Rollout-Plänen, Management des Rollouts Weiterentwicklung des Produktes Colibri sowie bei der Erarbeitung von Architekturvarianten aus Sicht der Systemadministration Betreuung von Inbetriebnehmern und Zulieferern Abgeschlossener technischer Studienabschluss (Informatik, Ingenieurswissenschaften, Mathematik) Alternativ eine Ausbildung zum Informatiktechniker, Fachinformatiker Erfahrung in der Konfiguration und Administration von IT-Systemen Kenntnisse in der Schienenfahrzeugtechnik wünschenswert Reisebereitschaft Engagement, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Wir sind eine kommunale Selbsthilfeeinrichtung, der rund 5.000 Städte, Gemeinden, Landkreise, Zweckverbände und kommunale Unternehmen angehören und die ihren Mitgliedern Haftpflicht-, Kraftfahrt- und Unfalldeckungsschutz gewährt. Als Versicherer mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein umfassender Service für unsere Mitglieder sichergestellt.Wir betreiben eine moderne und komplexe IT-Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum. Bereits sehr früh haben wir die Digitalisierung unserer Prozesse in Angriff genommen und setzen seit 2002 auf eine durchgängige elektronische Aktenbearbeitung. Wenn Sie an einer weiteren erfolgreichen Entwicklung in einem innovationsfreudigen Unternehmen teilhaben wollen – dann bewerben Sie sich bei uns!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotiviertenSystemadministrator (m/w/d)Als Systemadministrator sind Sie für die Optimierung der eingesetzten Lösungen verantwortlich und geben die notwendigen Impulse für deren Weiterentwicklung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der IT-Abteilung sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der Infrastruktur.Betrieb und Administration von Windows- und Linux-Servern mit Schwerpunkt Linux-ServerKomplette Betreuung der Webserver inklusive ZertifikatsverwaltungBetreuung Storage-SystemBackup und Replication ManagementUnterstützung des User-HelpDesks in der Betreuung unserer Mitglieder und MitarbeiterAbgeschlossenes Studium der Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechender PraxisPraktische Erfahrungen in der Windows-Server und Linux SystemadministrationErfahrung in der Administration von Application- und Webservern (z. B. Tomcat, Apache Webserver, Jboss, websphere) sowie ScriptsprachenErfahrungen mit Hochverfügbarkeitslösungen und Virtualisierung von SystemenBelastbarkeit, gut strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseRuhiges und besonnenes Auftreten sowie Flexibilität, Engagement und Teamgeist Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem modernen ArbeitsumfeldEinen sicheren unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung inkl. Urlaubs- und WeihnachtsgeldGezielte Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten zur beruflichen WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Sozialleistungen, wie z. B. verbilligtes Jobticket, regelmäßige Firmenevents, Kaffee, Wasser, Obstversorgung und vieles mehr 
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IT Application Specialist (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist der IT-Berater und -Dienstleister der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Deine Aufgaben Als IT Application Specialist (w/m/d) in unserem Team Integrated Apps übernimmst Du die Applikationsbetreuung und -verantwortung. Du setzt die technologischen Anforderungen an Applikationen um und betreust das Incident Management (2nd und 3rd Level). Darüber hinaus überprüfst Du die eingesetzte IT-Infrastruktur und verantwortest Wartung sowie Troubleshooting. Du unterstützt und führst selbständige Projekttätigkeiten durch, in technischer als auch organisatorischer Hinsicht. Die Steuerung von internen Prozessen sowie der enge Austausch mit unseren Kunden fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. IT Application Specialist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im gesuchten IT-Aufgabenumfeld mit sowie Verständnis für Maintenance und Troubleshooting. Einen sicheren Umgang mit Windows Server Systemen, IIS, MS SQL und Infrastrukturen setzen wir voraus. Idealweise hast Du Erfahrungen im Projektmanagement und in der Prozesssteuerung. Du bringst gute Kommunikationsfähigkeiten mit und verfügst daneben über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Deine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise rundet ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d)

Mi. 28.10.2020
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in München oder Meckenheim, alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Zuständigkeit für Konzeption und Entwicklung von SharePoint Add-Ins (Apps) sowie Programmierung von Workflows und Erstellung von Webdiensten Eigenverantwortliche Entwicklung und Erstellung von visuell ansprechenden Webanwendungen und Lösungen im Enterprise-Umfeld Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten mit SharePoint-Bezug, z. B. im Groupware-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute MS SharePoint- (2016, 2019) und MS Office 365-Kenntnisse Gute Kenntnisse von MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS Sharepoint Applications Fundierte Erfahrungen mit TypeScript, React, JavaScript und C#, idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Teamfähigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systems Engineer Mobile Device Management (MDM) (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Meckenheim, Rheinland, München, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Mobile Device Management (MDM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen. Installation, Konfiguration und Pflege von Mobile-Device-Management-Systemen (VMware Workspace ONE, SOTI, Blackberry) Administration von mobilen Endgeräten in verschiedenen Mobile-Device-Management Umgebungen Problemanalyse, Fehlerbehebung und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen im direkten Kontakt mit den Usern, Partnern und Herstellern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Netzwerktechnik, Telekommunikation oder der Administration verteilter Anwendungen Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von MDM/EMM Systemen ITIL Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Analysefähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift       Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator (m/w/d) Managed Services

Mi. 28.10.2020
Berlin, Leipzig
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du unterstützt das Team Managed Services für unsere Produktlinien enaio® und yuuvis®. Dabei arbeitest Du auf Augenhöhe mit den IT-Administratoren unserer Kunden zusammen. Du unterstützt unsere Kunden bei der Betriebsführung und bei administrativen Tätigkeiten und führst präventiv Check-Ups der Kundensysteme durch. Du bist Schnittstelle zwischen unseren Kunden einerseits und unserem technischen Support und unserem Consulting andererseits und sorgst dadurch für einen reibungslosen Betrieb bei unseren Kunden. Du arbeitest daran, Prozesse weiter zu automatisieren, um das Monitoring und den Betrieb noch effektiver zu gestalten. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer adäquaten technischen Ausbildung, Deiner Vertrautheit mit der Administration von relationalen Datenbanken (z. B. Oracle, MS-SQL), Client-Server-Architekturen, aktuellen MS-Betriebssystemen und MS-Office Anwendungen, Deiner zielorientierten und selbstständigen Arbeitsweise, Deiner ausgeprägten Teamfähigkeit sowie einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative, Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sowie Problemlösungsmentalität, die Dein Profil vollends abrunden. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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IT Service Manager (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for an IT Service Manager (m/f/d) Proactive and reactive management of all the third parties involved in delivering IT Service, including incident, problem, change and service level management disciplines Ensure that related Service Level/Operating Level targets and customer expectations are met Ensure high quality IT service is continuously delivered Responsibility for constantly driving forward IT Service improvements Ensure adherence to agreed IT Service processes/documentation Reporting on incidents, problems and changes There will be a requirement for on-call services as part  of the support rota Educated to degree level or equivalent, preferably in IT Several years of experience in IT Service Management Good working knowledge of ITIL or ISO 2000 Strong analytical and problem solving skills, ability to prioritise tasks  Able to work well under pressure and passion for excellent customer service Effective relationship and stake holder management and liaison with European and global IT Group Open and cooperative style of working in a team with IT colleagues as well as business colleagues Excellent communication skills Fluent in English, German a plus An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. home office, part time, flex time Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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IT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Das Malteser-Krankenhaus Berlin-Charlottenburg ist ein geriatrisches Fachkrankenhaus mit 97 stationären Betten sowie 10 teil-stationären Plätzen in der Tagesklinik. Wir stehen für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Denn auch die moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patienten behandeln. Ohne Sie ist Alles nichts – der Betrieb des Krankenhauses muss auch IT-seitig sichergestellt werden. Bitte unterstützen Sie uns dabei, bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Teams als IT-Systemadministrator / System Engineer ab sofort / in Voll- oder Teilzeit Administration der zentralen Windows Server Systeme und deren Weiterentwicklung im Rahmen eines Server LifeCycle Managements Administration der Router, Switche und Firewalls in den zentralen Rechenzentren sowie der WAN-Anbindungen Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Betriebskonzepten und Unterstützung bei deren Umsetzung Administration unserer Active Directory Umgebung und deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung unseres IT-Sicherheitskonzeptes Betreuung und Konfiguration von virtuellen Serverumgebungen mit VMWare und HyperV Aufbau und Pflege von Desktop- /Applikationsvirtualisierung auf Basis von Citrix Mitarbeit in umfangreichen Infrastrukturprojekten Teilnahme an der IT-Rufbereitschaft Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine aufgabenbezogene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie sind verantwortungsbewusst, prozess- und lösungsorientiert. Sie können gut auf Deutsch kommunizieren. Sie bringen ein hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsgeschick und sozialer Kompetenz mit. Ihr großes Interesse an neuen IT-Trends rundet Ihr Profil ab. Ein herzliches Willkommen Flexible Arbeitszeiten  Vergütung nach den Arbeitsvertragsbedingungen der Caritas (AVR Caritas) Sehr gute betriebliche und größtenteils arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (KZVK) Nützliches und Nettes wie Firmensportangebote (Qualitrain), Kinderferienbetreuung, Corporate Benefits etc. Kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Umgebung
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IT-Architekt Managementsysteme – Monitoring und Reporting (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Bonn, Fritzlar, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Managementsysteme – Monitoring und Reporting (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Hannover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility und Phone & Communications. Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit Schwerpunkt im Monitoring und Reporting Sicherstellung der vollständigen Dokumentation (Architekturkonzepte, Kommunikationsbeziehungen) und Einhaltung der Vorgaben seitens Datenschutz- und IT-Sicherheit Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Erstellung der Dokumentation, z. B. Architekturkonzepte Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei oder fünf (Senior) Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt im Umfeld Monitoring und Reporting von Netzwerkkomponenten, Eventkorrelation oder Root-Cause-Analyse Knowhow in Anwendungen und zugehörigen Managementsystemen in LAN/WAN/WLAN Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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System Administrator Mobile Device Management (MDM) (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München, Meckenheim, Rheinland, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Administrator Mobile Device Management (MDM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen. Administration von mobilen Endgeräten in verschiedenen Mobile-Device-Management Umgebungen Repersonalisierung mobiler Endgeräte Incident Management (2nd Level Support) Untersuchung von Störungen mittels Fernwartung- oder Diagnoseverfahren, Entstörung, ggf. Einbindung des regionalen SC/VOS für eine dezentrale Entstörung Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Berufsfeld Kenntnisse im Umgang mit MDM Systemen wünschenswert ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Analysefähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute (techn.) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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