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Netzwerkadministration: 32 Jobs in Mascherode

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

2nd Level Supporter Shopfloor IT(m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wolfsburg
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Sie stellen sich gern den Herausforderungen von produktionsnahen IT-Systemen? Dann suchen wir Sie! #time2change Bei uns bekommen Sie die Chance, im Support für verschiedene Shopfloor-Applikationen von Volkswagen an abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben während des Produktionsbetriebes zu arbeiten. Wir supporten und dokumentieren nach ITIL ausschließlich remote in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kollegen und ermöglichen teilweise mobile Arbeit von zu Hause aus. 2nd Level Supporter Shopfloor IT(m/w/d) Referenznummer: A-2021-8725 Incidentannahme, -beantwortung und -bearbeitung innerhalb der vorgegebenen Zeit im 2nd Level Support selbstständige Fehleranalyse und Erarbeitung von Lösungen mit Unterstützung einer Wissensdatenbank Unterstützung bei der Einhaltung von Qualitätsstandards und der ITIL Prozesse Durchführung von Supportübernahmeprozessen neuer Versionen und Projekte proaktive Überwachung der Applikationen mittels Monitoring Schnittstelle zu diversen Stakeholdern (z.B. 3rd Level Support) Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Wissen im Umgang mit Windows- und Linux-Servern sowie Datenbanken (Oracle, SQL) Erfahrung mit SCADA wünschenswert gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (24hx5d) und Rufbereitschaft ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Lösungsorientierung Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT Administrator Windows Server Systeme – Active Directory (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Braunschweig
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Unser Team betreibt das Active Directory (AD) des Volkswagen Konzerns und hält es auf dem technologisch neuesten Stand. Für unsere Aufgaben stellen wir im weltweiten und komplexen Netzwerk des Konzerns Windows Server bereit und sorgen für einen sicheren Betrieb. Wir richten die grundlegenden Strukturen im Active Directory ein, pflegen diese und unterstützen weltweit Administratoren bei der Lösung von technischen Problemen im Active Directory. Für den Betrieb und Ausbau des Active Directories suchen wir neue Kollegen mit umfassenden Erfahrungen im Betrieb von Windows Servern oder größerer AD Umgebungen. Wir sind ein hochmotiviertes Team am Standort Braunschweig und bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und weitreichenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine perfekt ausgestattete Arbeitsumgebung und ein attraktives Gehalt. Der Bewerbungsprozess für dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Services GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, gesteuert. IT Administrator Windows Server Systeme – Active Directory (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8807 Serverbetrieb für mehrere, weltweit verteilte Active Directory Infrastrukturen inklusive Unterstützung des Supportteams beim Troubleshooting Koordination des Aufbaus neuer Hyper-V Server netzwerknahe Konfiguration der Server Management der Server mit SCVMM und nativ Hyper-V Instandhaltung der Betriebsumgebung Hyper-V: Firmware Updates installieren Verwaltung der auf den Hyper-V befindlichen VMs Troubleshooting bei Serverproblemen Weiterentwicklung und Dokumentation der gesamten Infrastruktur Berufsausbildung mit der Vertiefung IT umfassende Erfahrung im Betrieb von Windows Servern 2012 R2 oder neuer inklusive des Troubleshootings einschlägige Berufserfahrung mit Hyper-V und SCVMM vertiefte Kenntnisse im Scripting, besonders in Power Shell umfassende Berufserfahrung im Bereich komplexer Server Infrastrukturen hardwarenahe Serverkenntnisse wünschenswert gute Englischkenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Team- und Problemlösefähigkeit gelegentliche Rufbereitschaft Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT Spezialist – Active Directory / Domain Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Braunschweig
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Unser Team betreibt das Active Directory (AD) des Volkswagen Konzerns und hält es auf dem technologisch neuesten Stand. Für unsere Aufgaben stellen wir im weltweiten und komplexen Netzwerk des Konzerns Windows Server bereit und sorgen für einen sicheren Betrieb. Wir richten die grundlegenden Strukturen im Active Directory ein, pflegen diese und unterstützen weltweit Administratoren bei der Lösung von technischen Problemen im Active Directory. Für den Betrieb und Ausbau des Active Directories suchen wir neue Kollegen mit umfassenden Erfahrungen im Betrieb von Windows Servern oder größerer AD Umgebungen. Wir sind ein hochmotiviertes Team am Standort Braunschweig und bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben und weitreichenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine perfekt ausgestattete Arbeitsumgebung und ein attraktives Gehalt. Der Bewerbungsprozess für dieses Stellenangebot der Volkswagen Group IT Services GmbH wird durch die Volkswagen Group Services GmbH, Prozessdienstleister im Volkswagen Konzern, gesteuert. IT Spezialist – Active Directory / Domain Controller (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8808 Betrieb von mehreren, weltweit verteilten Active Directory Infrastrukturen inklusive Unterstützung des Supportteams beim Troubleshooting Aufbau und Pflege von Azure AD Einrichtung von OU Strukturen und der dazu gehörigen Berechtigungen Management von Trusts, Schemaänderungen, Replikationen und Group Policy Objects (GPOs) Einrichtung und Überwachung des Backups und Recovery des Forests Betrieb der Infrastruktur mit den Quest Tools Active Roles und GPO Admin Weiterentwicklung und Dokumentation der gesamten Infrastruktur Berufsausbildung mit der Vertiefung IT einschlägige Erfahrung mit Azure AD sowie Group Policy Objects wünschenswert umfassende Berufserfahrung im Bereich komplexer Active Directory Infrastrukturen sowie im AD Troubleshooting vertiefte Kenntnisse im Bereich der IT Sicherheit und der Anwendung von sicheren Techniken (z.B. Zertifikatsmanagement, IPSEC) gute Englischkenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Team- und Problemlösefähigkeit gelegentliche Rufbereitschaft Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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IT-Techniker (m/w/d) für Field-Service und Rollouts

Mi. 24.02.2021
Minden, Westfalen, Braunschweig, Magdeburg, Berlin, Ludwigslust, Mecklenburg, Krefeld, Mainz, Bremen, Hamburg, Hannover
Wir von der Bentomax GmbH sind ein deutschlandweit agierendes IT-Unternehmen, das für die technische Rundum-Betreuung im Hard- und Softwarebereich steht. Vom Firmensitz in Kiel aus koordinieren und realisieren wir seit 2010 erfolgreich Service-Einsätze und Projekte. Dabei haben wir uns darauf spezialisiert, Kunden aus der Industrie, dem Einzelhandel und dem öffentlichen Sektor in der gesamten IT-Umgebung zu betreuen. Sei es in täglichen Field-Einsätzen oder in großangelegten Rollouts. Besonderer Fokus liegt dabei auf den Bereichen Kassensysteme, Netzwerkinfrastruktur und digitale Informationsterminals. IT-Techniker (m/w/d) für Field-Service und Rollouts Über Ihren zukünftigen Arbeitsplatz: Seit 2010 realisiert die Bentomax GmbH deutschlandweit erfolgreich Projekte für Großkunden aus der Industrie und dem Einzelhandel. Wir sorgen dafür, dass Filialen mit der kompletten IT-technischen Ausstattung auf der Verkaufsfläche versorgt und unterstützt werden. Wir suchen nun IT-Techniker (m/w/d) für spannende Aufgaben im IT-Support (Einsätze im Field-Service und bei Rollouts). In dieser Funktion übernehmen Sie Tätigkeiten als IT-Techniker direkt vor Ort bei unseren Kunden. Hardwaretausch, Störungsbeseitigung und Anwenderbetreuung gehören zu Ihren Aufgaben. Installationen Inbetriebnahme / Wartung Reparatur Störungsbeseitigungen Gerne eine abgeschlossene Berufsausbildung im (IT-) technischen Bereich, jedoch nicht zwingend erforderlich. Alternativ: Erfahrungen im Field-Service und/oder Rollouts (Bereich Kassensysteme / POS). Wichtig: Sicherer Umgang mit der IT: insbesondere Hardware. Keine Scheu anzupacken, Spaß am Umgang mit Kunden, sicheres Auftreten, Servicebereitschaft. Gerne auch handwerkliches Geschick. Da Sie die Installationen und Störungsbeseitigungen immer vor Ort bei unseren Kunden (oftmals Filialen im Einzelhandel) vornehmen, muss eine Fahr-/Reisebereitschaft unbedingt gegeben sein (Führerschein Klasse B ist Voraussetzung, PKW wird gestellt). Nutzen Sie die Gelegenheit und werden Teil unseres Erfolgsteams. Es erwartet Sie eine berufliche Zukunft in einer spannenden, krisensicheren Branche. Die flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten sowie gute Verdienstmöglichkeiten runden unser Angebot ab.
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IT Spezialist (m/w/d) Mobile Devices

Mi. 24.02.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Spezialist (m/w/d) Mobile Devices Du gewährleistest die Bereitstellung und den Betrieb von mehreren Tausend Mobile Devices Du bist zuständig für die Betriebssystembereitstellung (Staging) der Mobile Devices, die Verteilung von Apps, Richtlinienerstellung, sowie des allgemeinen Hardware Managements Du behebst jegliche Probleme in den Bereichen Hardware, Betriebssystem und Applikationen der Mobile Devices Du unterstützt den allgemeinen 2nd-Level-Support des Client Managements Du trägst wesentlich dazu bei, die Prozesse rund um das Management und den Betrieb der Mobile Devices entsprechend der stetig wachsenden Anforderungen mit weiter zu entwickeln Du verfügst über eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Mobile Devices und Apps auf Basis von Android Erfahrungen in der Administration von verschiedenen Mobile Device Management Systemen (z. B. Silverback, MobileIron, Soti) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Kommunikationsstärke, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab
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IT-Administrator (m/w/d) Software Management

Mi. 24.02.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit rund 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig und dem Tech Office in Berlin kümmern sich mehr als 200 Mitarbeiter von NEW YORKER um über 120 physische Server, 800 virtualisierte Systeme und 180 Business Applikationen. Dazu kommen Support-Anfragen aus der ganzen Welt und die technische Betreuung all unserer Filialen. Das Besondere bei uns? Wir arbeiten im eigenen Datacenter mit mehr als 100 Citrix-Terminal-Servern mit über 1.400 gleichzeitig verbundenen Nutzern, Microsoft Exchange Servern im DAG Verbund und knapp 4.000 Postfächern sowie Microsoft Active Directory mit mehr als 60.000 Objekten. Die IT-internen Prozesse sind nach ITIL-Standard gestaltet und unser ERP System verantwortet die gesamte Prozesskette. Unterstützt wird dieses durch unser BI System und unsere AI Landschaft, welche uns immer up-to-date halten. Wie schaffen wir das alles? Teamorientierung, Engagement und Freiraum für Lösungsfindungen sind bei uns nicht nur Schlagwörter, sondern werden gelebt und durch unsere Mitarbeiter geprägt! Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT-Administrator (m/w/d) Software Management Betreuung, Support und Weiterentwicklung der firmeninternen globalen IT-Infrastruktur sowie der Betriebssystem- und Softwareverteilungsplattform Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im Rahmen des Troubleshootings Implementierung neuer Hardwarestandards (inkl. Treiber-Management) Durchführung des Patch Managements (Freigabe, Installation in Test- und Produktumgebung) Erstellung und Aktualisierung von Softwarepaketen und Betriebssystem-Images Unterstützung unseres allgemeinen 2nd-Level Client Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Softwareverteilungslösung (z. B. Empirum, SCCM)  Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Härtung von Betriebssystemen Gute Kenntnisse unter Microsoft Betriebssystemen und der Applikationsfamilie (z. B. Office) Erfahrungen mit Softwarepaketierung und Softwarevirtualisierung (z. B. mit App-V) sind wünschenswert, ebenso wie ITIL-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (z. B. Alcatel, innovaPhone) sind wünschenswert Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Systemadministrator Linux (m/w/d) - System Engineer Linux

Mi. 24.02.2021
Salzgitter
Unser Kunde gilt als absoluter Marktführer unter den innovativen Dienstleistungsunternehmen und agiert seit mehr als 60 Jahren mit großem Erfolg am Markt! Rund 400 motivierte Mitarbeiter arbeiten unter besten Arbeitsbedingungen daran, die führende Marktposition des Unternehmens zu festigen und die Vorreiterposition zu bewahren. Unser Mandant kann sich dank der zukunftsweisenden Technologie und der erstklassigen Qualität an zahlreichen Standorten behaupten. Unterstützen Sie das Serverteam als ambitionierter Systemadministrator Linux (m/w/d) in Salzgitter! Administration der Serverlandschaft (Linux bestenfalls SUSE - SLES oder Redhat – RHEL) sowie Übernahme des Monitorings der Infrastruktur   Vorantreiben der virtuellen Umgebung mittels VMware   Optimierung der IT relevanten Prozesse und Automatisierung (Python, Bash)   Implememtierung neuer Technologien auf Basis von aktuellen Trends im Enterprise Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Expertise in der Administration von Linux Servern (bestenfalls SUSE - SLES oder Redhat - RHEL) sowie Kenntnisse in der Virtualisierung mit VMware Idealerweise Erfahrung im Backup- und Storage Bereich sowie eine dienstleisterorientierte Arbeitsweise  Vergütung anhand des IG Metall Vertrags mit 13,5 Monatsgehältern, 30 Urlaubstagen sowie einer unschlagbaren 35h/Woche Regelmäßiges Homeoffice mit 2-3 Tagen die Woche und bester Hardwareausstattung   Eine Kantine verwöhnt Sie täglich mit frischen Gerichten   Sicherheit und langfristige Perspektive in einem Konzernumfeld
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Wolfsburg
Unsere Teams an den Standorten Garching bei München, Wolfsburg und Braunschweig stellen den störungsfreien IT-Betrieb für die deutschen Standorte sicher. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung für unseren Standorte in Wolfsburg/Braunschweig. Du hast Spaß am Arbeiten an der IT-Infrastruktur und suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Systeme und Netzwerkinfrastruktur. Deine Hauptaufgaben sind: Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von komplexen IT-Systemen, Netzwerken und Software  Erstellen, umsetzen und dokumentieren von Richtlinien, Sicherheitsvorschriften und Zugriffsberechtigungen zum Betrieb der Infrastruktur  Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur  Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support)  Einweisung und Schulung der Anwender  Beratung bei der Auswahl und Beschaffung von IT-Infrastruktur Pflege einer homogenen Umgebung bestehend aus SOPHOS Firewalls und HP/ARUBA Switching Infrastruktur  Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (TCP/IP, Router, Switch) und in Windows Servern/Clients Du bringst fundierte Erfahrungen im IT-Betrieb mit Du zählst eine selbstständige Arbeitsweise, ein professionelles Auftreten und Kommunikationsfähigkeit zu deinen Stärken Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch. Wir bieten einen Arbeitsplatz bei dem man sich selbst einbringen kann und wir schätzen gute Ideen. Zudem gibt es bei uns auch an anderen Standorten immer viel zu sehen und viel zu tun. Deshalb ist eine Reisebereitschaft für gelegentliche Einsätze an anderen Standorten wünschenswert Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Systemintegrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung und Abstimmung von Systemlastenheften im Bereich Connectivity Integration von Funktionen und Komponenten in das Gesamtsystem nach Integrationsplan Komplexitätsmanagement und Absicherungsplanung aller relevanten Verbauvarianten (Bauteile und Funktionen) Testreporting und statistische Erfassung des Fortschritts einzelner Integrationsstufen Fehlermanagement inkl. Deep-Dive Analyse individueller Fehlerbilder Teilnahme an Test-, Status- und Abnahmefahr Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen in den Bereichen Mobile Online Dienste, Connectivity oder Fahrzeugvernetzung erforderlich Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit einem Automotive OEM wünschenswert Erste Erfahrungen in der Datenkommuniktation und Bus Systemen wie z.B. CAN, LIN, Ethernet, etc. erforderlich, sowie Erfahrung in Doors wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Peine
Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Infrastruktur Betrieb am Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen IT Systemadministrator (m/w/d) Kennziffer: 1360_ITK-IB Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Installation, Administration und Wartung folgender Systeme Microsoft Infrastruktur (AD DS, DHCP, DNS, Netzwerk etc.) Microsoft Server Betriebssysteme Microsoft Exchange Enterprise Microsoft Skype for Buisness / Teams Microsoft SQL-Server (Cluster) Microsoft PKI DFS (Distributed Files System) Citrix NetScaler Monitoring einer Microsoft Infrastruktur Microsoft Azure / Azure Active Directory / Microsoft 365-Services Erstellen, Testen und Anpassen von Powershell-Scripten Vorbereiten der Auswahl/Ausschreibung zur Beschaffung sowie Test von neuer Hard- und Software Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zum Betrieb von IT-Systemen Verwaltung von Hardware, Software und Dokumentation Test von neuer Hard- und Software Mitarbeit am DV-Konzept und dessen konstruktiver Umsetzung Mitwirkung bei der jährlichen Erstellung des Finanzplanes im IT-Bereich Erstellung von Dokumentation Beratung der IT-Nutzer Durchführung von Projekten Planung (Termine, Kosten, Ressourcen) Berichtswesen Erstellung und Fortschreibung der Projekt- und Systemdokumentation Mitarbeit in Projekten 2nd-Level-Support Bereitschaft zur Teilnahme an der IT-Rufbereitschaft Studium der Informatik, Abgeschlossene Ausbildung als IT Systemelektroniker, Fachinformatiker, Technischer Assistent für Informatik oder vergleichbare erworbene Kenntnisse (z.B. IHK,BA) Erfahrung in der Administration von Microsoft Infrastrukturen Netzwerktechnik, IT-Servicemanagement (ITIL), VMWare, CITRIX, WLAN Voraussetzungen: Fahrerlaubnis Klasse B, AtZüV, Grubentauglichkeit nach KlimaBergV Damit überzeugen Sie uns: Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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