Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 54 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 28
  • Banken 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Gartenbau 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Nottuln
Die Meypack Verpackungssystemtechnik GmbH ist mit ca. 200 Mitarbeitenden ein welt­weit tätiger und an­er­kannter Maschinenbau­spezialist für Ver­packungs­maschinen, Palettier­anlagen und Sack­verschließ­maschinen für die Getränke-, Food- und Non-­Food-­Industrie. Wir ent­wickeln stets neue, innovative Ver­packungs­lösungen und setzen die An­forderungen der Märkte und Branchen konsequent in unseren Produkten um. Zur Verstärkung unserer EDV-Abteilung in Nottuln-Appelhülsen bei Münster suchen wir einen Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der zu betreuenden Systeme Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Planung und Umsetzung komplexer IT-Projekte in unterschiedlichen Themengebieten Koordination, Beauftragung und Steuerung der IT-Dienstleister Weiterentwicklung der IT-Strategie 1st- und 2nd-Level-Support Erstellung von Dokumentationen, Anleitungen sowie Durchführung von formellen und informellen Schulungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im selbstständigen Planen und Umsetzen von Projekten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen, der Microsoft-Serverlandschaft und Linux Ubuntu Server, VMware vSphere und Workstation Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Betriebliche Gesundheitsvorsorge, JobRad Essenszuschuss, vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Greven, Westfalen, Paderborn, Siegen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 25 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.An unseren Standorten Greven, Paderborn und Siegen bieten wir zum 01.08.2022 Plätze für eineAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). Zu deinen täglichen Aufgaben zählen die Planung, Konfiguration und Installation komplexer IT-Systeme bei unseren Kunden. Dazu gehören auch vernetzte Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten. Fachinformatiker (m/w/d) sind in der technischen Planung, bei der Installation der Systeme, im Service oder im Rechenzentrums- und Netzbetrieb tätig.Während deiner Ausbildung lernst du alle Unternehmensbereiche kennen. Von Anfang an binden wir dich komplett in die Arbeitsabläufe ein, sodass du im Team selbstständig erste Aufgaben übernehmen kannst. Nobody is perfect – bei uns darfst du auch mal Fehler machen, um daraus zu lernen. Denn wir sind davon überzeugt: Was man selbst macht, bleibt am besten hängen. So erwirbst du bald umfangreiche Fachkenntnisse, die eine perfekte Grundlage für deine berufliche Zukunft bilden.Du verfügst über einen sehr guten Realschulabschluss oder ein (Fach-)Abitur. Vielleicht hast du auch festgestellt, dass dir ein Studium zu praxisfern ist.Du begeisterst dich für IT-Themen.Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis.Deine Freunde beschreiben dich als eigeninitiativ und selbstständig.Du bist ein hilfsbereiter Teamplayer (m/w/d), der gut mit Kollegen zusammenarbeitet.In neue Aufgaben fuchst du dich gerne ein.Du sprichst sehr gut Deutsch (Level C1 oder höher) und gut Englisch (Level B1 oder höher).Wir bieten dir eine langfristige berufliche Heimat mit einer wertschätzenden Arbeitskultur.Bürokratie? Nicht bei uns! Wir konzentrieren uns lieber auf erstklassige Arbeitsergebnisse als auf starre Hierarchien.Wir statten dich mit einem hochwertigen, modernen Equipment aus.Unsere Mitarbeiter bekommen hochkarätige Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen.Jeder Kollege kann an einem Mentoring-Programm teilnehmen.Wir haben tolle Teams und eine wertschätzende Atmosphäre.Ausführlichere Infos zu unseren Benefits, der Betreuung während deiner Ausbildung sowie Tipps für deine Bewerbung findest du hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Global Network Operations Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Werne, Klingenberg
We have a new brand and name AVX have combined with Kyocera Components and solutions to form KYOCERA AVX. Under this new brand, KYOCERA AVX will continue to be a leading global supplier of a wide range of products, including advanced electronic components, sensors, controls, connectors, and antenna solutions. The Kyocera Group is committed to building a better future through technology, and KYOCERA AVX will build on that tradition of innovation to create a better world beyond our imagination. Our Passion for innovation helps us to create products that make everyday life better, for consumers and for businesses. The vast array of electronic components that we design & make connect people & technology, and will continue to revolutionize society far into the future.Key to our business success is our IT business systems and operations support and currently we have a great opportunity for an experienced Network Operations Manager to join our global IT team based in Europe.  Location: Germany (Werne, Klingenberg/Sachsen/Betzdorf)You will lead the design, development and improvement of a world class, global network infrastructure to support the growth of our business and deliver an available and stable computing environment for our users. A focus is to drive the modernization of our legacy global network to support the company's digital transformation initiative. You will lead a team of Network Engineers and work closely with our business leaders to deliver a world class network to support and enhance our business performance and agility.Key Responsibilities- Plan, grow, and lead Network Build Team through hands-on engagement and technical expertise- Global SDWAN/Firewall Build- Global VOIP Build- Capacity Management for global network performance and recommend improvements- Partner with IT Managers and Technology Teams to develop processes and integrate the network teams capabilities- Manage Service, Consulting, and Hardware Suppliers- Lead network due diligence, problem deconstruction, deterministic requirements planning, and solution advocacy across a diverse set of stakeholders.- Assess, design, implement and support high performance, secure, and resilient global network infrastructure.- Leadership of the the global networking team - Provide direction and subject matter expertise in the analysis and resolution of complex networking problems.- Actively participate in emerging technology investigation and evaluation that support the Company's business goals.- Enhance and develop emerging network technology best practices for next phase Network Infrastructure including Software Defined Networking (SDN), Data Center Fabrics, virtual networking overlays, Data Center Interconnect (DCI), Campus LAN, WAN and Internet Edge ArchitecturesYou must have a strong track record of leading a global network function in a fast-paced environment, with strong analytical and troubleshooting skills, and have a drive to tackle complex problems and deliver business focused solutions. As you would expect you need to have leadership and communication skills and be able to present your ideas and solutions at all levels within the Company. You will also have:- Degree level qualification in a STEM subject or other related field. - A minimum of 10 years experience with enterprise network architecture and engineering - including complex network design, hands-on implementation/configuration of LAN/WAN networking devices and operational support.- Preferred Industry Certifications: CCNP, CCIE CCDP, CCVP, AWS, Azure, ITILAble to travelWe offer a competitive salary and excellent benefits package. This is a great opportunity to work for a global Company in a challenging and dynamic role.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Retail-Systems (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Telgte
Mitarbeiter IT-Retail-Systems (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Sicherstellen des operativen Betriebs der IT-Filial Infrastruktur unserer nationalen und internationalen FilialenBearbeitung von Incidents und Service Requests, telefonisch sowie über unser TicketsystemAnsteuerung der Field Service DienstleisterÜberwachung der SystemverfügbarkeitenKontrolle der Kassendaten auf technische KorrektheitPrüfung, Installation und Versand von IT-GerätenKoordination der Vor-Ort-Installationen durch unsere Dienstleister oder das FilialpersonalAusbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im IT SupportErfahrung mit Ticketsystemen, Windows-Systemen und NetzwerkinfrastrukturIdealerweise Kenntnisse in SQL DatenbankenBasiskentnisse des Office-PaketesGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

System Administrator (m/w/d) – Schwerpunkt Citrix

Di. 19.10.2021
Telgte
System Administrator (m/w/d) – Schwerpunkt Citrix für unsere Zentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Verantwortliche Betreuung des Betriebs und Weiterentwickelung der Citrix Infrastruktur auf Basis von XenApp 7.15Aktive Mitarbeit im 2nd und 3rd Level Support, selbstständige TicketbearbeitungMonitoring, Problemanalyse  sowie Entwicklung effizienter Lösungen der betreuten InfrastrukturPlanung, Vorbereitung und Durchführung von ProjektenErstellung und Pflege von DokumentationenRufbereitschaftsdienst im Wechsel mit den Kollegen (m/w/d)Abgeschlossene informationstechnische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w/d)Sehr gute Kenntnisse in der Bereitstellung von Terminal-Diensten auf Basis von Citrix XenApp 7.15 und Betreuung der dazugehörigen Citrix-Infrastruktur inkl. Citrix PVSGute Kenntnisse in Citrix ADC (VPX 200) sind wünschenswert, alternativ die Bereitschaft, sich diese anzueignenGute Englischkenntnisse und sehr gute DeutschkenntnisseZielorientierter und selbständiger ArbeitsstilTeamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Senior Administrator Linux POWER Systeme (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sie fühlen sich in einer Linux Enterprise Landschaft wohl? Sie können komplexe, technische Sachverhalte zielgruppengerecht präsentieren? Dann verstärken Sie unser Serverteam am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Administrator*in Linux POWER Systeme. Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 hochqualifizierten Kolleg*innen. Als Linuxadministrator*in im Team Infrastruktur bringen Sie Ihre Erfahrung ein, um Standards weiterzuentwickeln. Sie sind für die Administration, den Betrieb und 2nd-Level-Support unserer POWER und x86 basierten Linux Enterprise Landschaft verantwortlich. Sie entwickeln Linux-Architektur-Standards für die Unternehmensgruppe. Sie stellen die Einhaltung unserer Prozesse sowie der SLA/OLA sicher. Sie übernehmen die Systemintegration in nationalen und internationalen IT-Projekten. Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum/zur Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Quereinsteiger*innen mit entsprechender Qualifizierung sind willkommen. Sie verfügen über Berufserfahrung mit Enterprise Server Architekturen auf Basis IBM Power und VMware/Azure. Sie haben erste Erfahrungen in der Administration von Linux Enterprise Serversystemen sowie im SAP / SAP HANA Hosting. Idealerweise haben Sie bereits mit SLES, SUSE Manager, SaltStack sowie der Datensicherung im POWER/Linux Umfeld gearbeitet. Sie können komplexe, technische Sachverhalte durchdringen und verstehen. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezügen (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot

IT-Servicemanager*in/DevOps Engineers (m/w/d) Digital Identity - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Digital Identity. IT-Servicemanager*in/DevOps Engineers (m/w/d) Digital Identity Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Administration und Konfiguration von Microservices und der Identity- und Access-Management-Plattformkomponenten in den cloudbasierten OpenShift-Test/-Staging-Umgebungen inklusive Produktion Erarbeitung von Betriebslösungen und Security-Anforderungen in Abstimmung mit Security-Expert*innen, Systemarchitekt*innenn, CI/CD- und Plattformspezialist*innen Unterstützung diverser Projekte und agiler Teams bei der Anbindung von Systemen und Applikationen an die Identity- und Access-Management-Lösungen und den zugehörigen Microservices Vorbereitung und Durchführung von Deployments (Softwareeinführungen) und Gewährleistung einer reibungslosen Übernahme in den produktiven Betrieb Sicherstellen eines stabilen und skalierungsfähigen Betriebs der verantworteten IT-Services – inklusive der Erstellung und Pflege von auditfähigen Dokumentationen, Betriebs- und Systemhandbüchern Kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse, unter anderem nach Störungen oder erkannten Engpässen (Post-Mortem-Analysen) und Beratung von Entwicklungsteams (z. B. bei Liveness/Readynes Probes, CPU/Memory Sizing, Sidecar-Lösungen und Secret Handling) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (CI/CD-Operations) Fundierte Kenntnisse in: Linux-/Unix-basierten Betriebssystemen Container-Technologien (Kubernetes, OpenShift, Docker) und Konfiguration von Netzwerken und webbasierten Anwendungen (z. B. Zertifikatsmanagement) Gute Kenntnisse in: agiler Softwarebereitstellung (DevOps) Git, Jenkins, CI/CD, Atlassian Stack Shell-basierten Programmiersprachen Grundkenntnisse im Bereich von Programmiersprachen wie Java und JavaScript der Konfiguration von Webservern (Apache Tomcat, nginx) Benutzerrechteverwaltung (Benutzer, Rollen, Rechte) Erfahrungen im Bereich von Identity- und Access-Management-Verfahren (z. B. OAuth2, OpenID) und  -Lösungen (z. B. Keycloak) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Kooperationsfähigkeit und kommunikativer Stärke Leben und vertreten der agilen Werte im Team und in der Organisation Leidenschaft und Interesse für neue Technologien und kontinuierliche Verbesserung Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität im Hinblick auf Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaften Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (w/m/d) Microsoft Technologien

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Münster: Hier arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen in einem modernen Bürogebäude in attraktiver Lage mit Nähe zu wichtigen Verkehrsknotenpunkten und ausreichend Parkplätzen - davon 10 Parkmöglichkeiten mit E-Ladepunkten. Das IT-Systemhaus Münster bietet zudem das größte Bechtle Schulungszentrum, welches 2020 mit dem EATO Performance Award ausgezeichnet wurde. Entwicklung von Strategien und Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien für und mit unseren Kunden Beratung, Konzeption, Planung und Sizing sowie Integration und Installation, Konfiguration und Dokumentation von komplexen Infrastrukturen Unterstützung unseres Vertriebsteams als technischer Ansprechpartner w/m/d bei der Beratung und Angebotserstellung unserer mittelständischen Kunden und Großkunden Mitarbeit in einem Team von ausgewiesenen Experten im Microsoft Fachgebiet sowie exzellente Zugänge zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Microsoft abgeschlossenes technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld, insbesondere in MS Umgebungen Erfahrung mit weiteren MS Technologien (z.B. Lync Server, Office 365, Azure) von Vorteil grundlegende Kenntnisse in der MS Lösungspalette (Windows Server, Active Directory oder Microsoft Exchange) sowie entsprechende Zertifizierungen umfangreiche Beratungs- und Integrations-Kenntnisse im Bereich der neuen MS Cloud Services konzeptionelle Stärke, Selbständigkeit und Kundenorientierung sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

(Junior) Microsoft 365 Administrator (m/w/d)

So. 17.10.2021
Selm
Auf „08/15“ oder das „gemachte Nest“ hast Du keine Lust? Dann bist Du bei uns genau richtig! Gestalte die moderne IT mit, bring all Deine Erfahrung und Dein Wissen maximal ein.Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie. Die IT gestalten wir vollkommen neu und benötigen Deine Unterstützung.Wenn auch Du mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten und die neue IT aktiv mitgestalten willst, werde Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als (Junior) Microsoft 365 Administrator (m/w/d) Architektur, Aufbau und Betrieb von Microsoft M365 Diensten in einem hybriden Setup (on-premise & M365) Unterstützung in der Planung und Durchführung von Migrationsprojekten Automatisierung von Betriebs- und Bereitstellungsprozessen Erarbeiten von technischen Spezifikationen Einarbeitung in innovative Technologien sowie Adaption in die Praxis Erstellung und Pflegen von Dokumentationen Durchführung von Wartungsarbeiten und 2nd Level Support Perspektivisch Entwicklung von Lösungen mit Microsoft Power Platform Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Konzeption und dem Betrieb von Microsoft 365 Diensten, insbesondere Teams und SharePoint Online Erfahrung in der Administration von Microsoft 365 und Windows-Umgebungen Sehr gute prozessorientierte und analytische Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Citrix (m/w/d)

So. 17.10.2021
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie im Healthcare Sektor mit Sitz in Münster. Als Tochtergesellschaft eines Verbunds mit bundesweit rund 26.000 Mitarbeitenden an 11 Standorten und einem Umsatz von ca. 1,5 Mrd. €, plant und berät unser Mandant bei der Einführung von IT-Systemen sowie digitalen Lösungen und betreibt ein Rechenzentrum. Die Muttergesellschaft unseres Mandanten investiert derzeit im Rahmen eines Innovationsprogramms umfangreich in die Modernisierung der kompletten IT-Landschaft. Dabei stehen insbesondere ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Hard- und Software sowie zwischen internen und externen Netzwerken und Kommunikationsstellen im Fokus. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator Citrix (w/m/d) für den Standort Münster.  Als IT-Systemadministrator (m/w/d) verantworten Sie die Verwaltung und das Monitoring der Citrix XenApp Infrastruktur sowie der Citrix Applikationsserver. Die Administration der überwiegend Microsoft Windows-basierten Serverlandschaft und der Active Directory Infrastruktur (AD, DNS, ...) gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie analysieren Fehler und Probleme der Citrix Serversysteme und arbeiten gemeinsam mit dem Team an der Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme. Sie unterstützen Installationen und Aktualisierungen auf Applikationsservern und führen diese auch aus.  Last but not least arbeiten Sie gemeinsam mit dem Team an übergreifenden IT-Projekten. Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bereitstellung von Citrix-Terminalservern auf Basis einer abgeschlossenen IT-Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder eines vergleichbaren Studiums (Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.) mit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-basierten Serverumfeld und der Infrasturktur von Citrix XenApp. Kenntnisse in Active Directory sind ein Plus. Ihr serviceorientiertes Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie arbeiten zuverlässig, selbständig und haben Spaß an Herauforderungen in einer sich ständig weiterentwickelnden Systemumgebung. Sie arbeiten gerne im Team und in einer von Wertschätzung geprägten Unternehmenskultur. Neben einem sehr attraktiven Konditionenpaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge fördert unser Mandant eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten runden das Angebot ab. Unser Mandant investiert viel in Entwicklungschancen und Mitarbeiterzufriedenheit. Im Rahmen des derzeit laufenden Innovationsprogramms erfolgt eine umfangreiche Modernisierung der kompletten IT-Landschaft. Last but not least: Einen sicheren Arbeitsplatz, eine sinnstiftende Tätigkeit in einer positiven, wertschätzenden Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: