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Netzwerkadministration: 174 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT Support Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Verantwortlich für Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kunden-Anfragen Klassifizierung der Incidents 1st-Level-Support (Remote, Telefon, E-Mail, Ticket-System) Verantwortungsbereiche: o Arbeitsplatz-Ausstattung (Laptop / ThinClient / FatClient / Peripherie) o Benutzer- und Rechte-Verwaltung im Active-Directory o Verwaltung und Administration der im Einsatz befindlichen IT-Services o Erweiterter Anwendungssupport der im Einsatz befindlichen Softwareprodukte Schnittstellenfunktion zu den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und Experten Beratung der Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen Softwareprodukte Proaktive Überwachung der Support-Tickets hinsichtlich der Reaktionszeit (SLA) und Qualität Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbanken (FAQ) Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaft o.ä.) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Fundierte Erfahrung im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Kunden- / Remote - bzw. Anwendungssupport (aktuelle Client-Hardware, Active-Directory, aktuelle Office- und Betriebssystem-Versionen usw.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft sicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie Standardsoftwareprodukten Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams Um den besten IT Support Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Karriere- und Aufstiegschancen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen Flexibilität in Voll- und Teilzeit
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Anwendungsmanager/ P&I-Spezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mönchengladbach
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bieten gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport Service und Integrated Services. ANWENDUNGSMANAGER/ P&I-SPEZIALIST (M/W/D) Standort: Mönchengladbach  Beschäftigungsart: Vollzeit Fachliche Betreuung der HR-Systeme: Einrichtung, Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung sowie die Optimierung von LOGA Web und LOGA3. Konfiguration der Software und effiziente Lösungsfindung in Kooperation mit dem Hersteller Überwachung und Prüfung von Releases und Updates Anlage und Anpassung von Mandanten, Abrechnungskreisen und Lohnarten sowie Scout-Auswertungen Sehr gute Kenntnisse in der Abrechnungssoftware P&I LOGA und LOGA3 sowie der Steuerung von Tarifen und Lohnarten Ausbildung/Studium im Bereich Personal oder IT Idealerweise Kenntnisse in Bezug auf Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Datenbanken Hohe technische Affinität und Engagement zeichnen Sie aus Ein sicherer Arbeitsplatz in einem beständigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Freitags arbeiten Sie nur bis 14 Uhr! Die Möglichkeit nach Bedarf auch remote zu arbeiten 30 Tage Urlaub + Weihnachten, Silvester und einen Brauchtumstag zusätzlich frei Kostenloser Parkplatz Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Umfangreiche Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du verlässt den Call und setzt deine Kopfhörer ab. Die wöchentliche Besprechung des IT Teams ist soeben zu Ende gegangen und deine vorherige Recherche hat sich ausgezahlt: Demnächst beginnt ihr mit dem Einkauf und der Einrichtung der neuen Hardware. Nun widmest du dich dem Benutzer-Support: Ein neuer Kollege startet bald und du richtest seinen Laptop ein, damit er ab dem ersten Tag sofort durchstarten kann. Anschließend schaust du auf deine To-Do-Liste und strukturierst den restlichen Tag: Deine Expertise ist bei mehreren Third-Level Supporttickets gefragt, du hast noch eine Aufgabe zur Weiterentwicklung der Security Standards und es steht ein Meeting mit einem Projektteam an, das du beim Betrieb der Kundenlösung unterstützt. Bevor du dich diesen Aufgaben widmen kannst, wirst du von dem Läuten der Office-Glocke unterbrochen: Unser Head of Happiness Berni ruft zum Mittagessen. Du nutzt die Pause um dich mit deinen Kollegen auszutauschen und startest anschließend gestärkt in den Nachmittag. Klingt das nach einem Tagesablauf, indem du dich wiederfindest? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für eine funktionierende IT-Infrastruktur und reibungslose Arbeitsabläufe deiner Berater-Kollegen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Gemeinsam mit deinen Kollegen wirst du… die ORAYLIS-Infrastruktur bereitstellen und betreuen (First + Second + Third-Level Support) die Microsoft Cloud Umgebung (Azure / M365) administrieren die Netzwerk- und Security Standards weiterentwickeln das Monitoring und das proaktive Störungsmanagement im Blick behalten bei der Einrichtung und dem Betrieb unserer Kundenlösungen unterstützen interne IT-Projekte entwickeln, umsetzen und dokumentieren beratende und administrative Tätigkeiten innerhalb der IT begleiten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, eine Weiterbildung zum IT Administrator (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst gute Kenntnisse im Bereich Cloud Computing und Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Microsoft 365, Azure) Umfeld mitbringst erste Erfahrungen im Bereich der IT-Security sammeln konntest über eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise verfügst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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Discover Trainee (m/w/d) External Affairs in Düsseldorf

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) External Affairs in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Deiner Homebase in External Affairs kommunizierst Du mit und zu Medien, Multiplikator:innen und Entschei-der:innen. Du berätst und begleitest das Vodafone Top-Management bei externen Terminen, gestaltest und verantwortest die externe Kommunikation zu strategisch bedeutsamen Themen und unterstützt bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du arbeitest in einem bereichsübergreifenden und internationalen Netzwerk. Gemeinsam treibt Ihr die External Affairs-Strategie von Vodafone voran. Du kannst direkt mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten. Du förderst die externe Positionierung des Konzerns durch kommunikative Maßnahmen und politisches Stakeholder-Management. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die nachhaltige und digitale Zukunft. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Engagement und Eigeninitiative. Du begeisterst Dich für Digitalisierung, Kommunikation, Nachhaltigkeit und Politik sowie Kommunikation. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Neue Frist: Die Bewerbungsfrist für den aktuellen Bewerbungszeitraum endet am 15.07.2022.
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Junior OT-Security Consultant (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die admeritia GmbH ist ein etabliertes, inhabergeführtes und herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf technisch wirksame Sicherheit für Industrial Control Systems (ICS), durch IT- als auch OT-Security. Für unsere Kunden sind wir „Trusted Advisors“ bei der individuellen Analyse und Absicherung. Security war einmal ein reines IT-Thema - nun kommt das komplexe Thema der OT (Operational Technology) ins Spiel. Industrie 4.0 und der Umstieg auf "Smart Factories" bringen viele Chancen mit sich, aber auch völlig neue Risiken. Nun ist OT zu einem interessanten Ziel für Cyberattacken geworden. Wir brauchen neue, kreative Ansätze für die OT-Security – und dafür brauchen wir Sie als Junior OT-Security Consultant (m/w/d) Sie setzen Ihr theoretisches Wissen in die Praxis um und lernen Konzeptionierung, Entwicklung und Umsetzung technischer Security-Lösungen für Hersteller, Integratoren und Betreiber von Automatisierungsnetzwerken Sie begleiten Security-/Netzwerkanalysen für prozessnahe und leittechnische Systeme Sie entwickeln anforderungskonforme State-of-the-Art Security Konzepte, die pragmatisch ins Betriebsregime des Kunden passen Komplexe Inhalte können Sie Kunden sowie fachfremden Kollegen verständlich erklären Sie unterstützen die Entwicklung von Methoden und Tools für zukünftige Projekte in Prozess- und Fertigungsindustrie sowie kritischen Infrastrukturen Optional führen Sie auch Security-Tests oder Penetrationstests für OT-Komponenten oder in industriellen Netzwerken durch Sie haben gerade Ihr Studium in einem der folgenden Bereiche abgeschlossen: Informatik, Netzwerk-/ Kommunikationstechnik, Automatisierungs-, Elektro- oder Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fachbereich Sie wissen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, aber zeigen durch Ihre Wissbegierde und Eigeninitiative, dass Sie bereit sind für den Einstieg in die komplexe Welt der OT-Security Sie sind daran interessiert, nun in der Praxis neue Technologien kennenzulernen, Angriffsszenarien zu entdecken und Sicherheitsstrategien zu entwerfen Sie möchten die Vorzüge eines Büroalltags mit Home-Office-Option und Vertrauensarbeitszeit kennenlernen, gleichzeitig aber auch Abwechslung mit deutschlandweiten Dienstreisen haben, auch wenn wir heute einen Großteil unserer Workshops per Websession durchführen Sie beherrschen die deutsche Sprache einwandfrei und bringen gute Englischkenntnisse mit Mit unserem speziellen Einarbeitungsprogramm möchten wir Sie als Berufseinsteiger unterstützen, sich in einem jungen, zukunftsweisenden Themengebiet zum Fachexperten zu entwickeln Wir möchten Ihnen Freiraum bieten, proaktiv mitzugestalten, Sie mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen und Ihnen die Möglichkeit geben, sich mit Know-how-Trägern zu vernetzen und auszutauschen Zusätzlich zu einem attraktiven, leistungsorientierten Gehalt bieten wir auch die branchenüblichen Benefits, wie z. B. die Option auf einen Firmenwagen, kostenlose Getränke und flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein voll ausgestattetes Home Office ohne verpflichtende Bürotage
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IT Spezialist - User Support (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Krefeld, Düsseldorf, Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sie unterstützen unser Team im Support für unsere Mitarbeiter sowie unsere internen Kunden. Sie überwachen unsere IT-Systeme. Sie stehen in ständigem Austausch mit unseren Kollegen aus der Systemadministration. Sie unterstützen uns bei der Suche und Behebung von Fehlern. Sie konfigurieren PCs, Laptops sowie weitere Peripheriegeräte. Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Routineaufgaben durch. Sie bringen Erfahrungen im Bereich User-Support mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung im IT-Bereich und/oder auch eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie verfügen über analytische und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen mit einem Ticketsystem wären wünschenswert. Sie haben bereits Erfahrungen mit Dokumentationswerkzeugen. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen großen Spaß und unterstützt Sie in Ihrem eigenverantwortlichen Arbeiten. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstfahrten. Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Junior) Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 24.06.2022
Haan, Rheinland
Im Auftrag eines produzierenden Unternehmens mit Sitz im Kreis Mettmann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen (Junior) Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration. Administration der virtualisierten Serverlandschaft Überwachung der Systeme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Installation von Hard- und Software Verwaltung von Rechten und Lizenzen Mitwirkung im Bereich IT-Security Unterstützung der Anwender in allen IT-spezifischen Fragen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der IT-Administration Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, MS Office und Hyper-V Vertraut im Umgang mit Hard- und Software Projektmanagementerfahrung wünschenswert Weiterbildungsbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Kostenlose Parkmöglichkeiten Attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 38.000 bis 55.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-System-Administrator Windows / Azure (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Duisburg
Jetzt als IT-System-Administrator Windows / Azure (m/w/d)* bewerben! Ab sofort Vollzeit Duisburg Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker!Sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur in zwei Rechenzentren. Mit folgenden Aufgaben halten Sie unseren zehn Landes­gesell­schaften den Rücken frei: Management und Betrieb der Microsoft-Server-Umgebung mit Schwerpunkt Active Directory und Azure Active Directory, Exchange 2016, Exchange Online und PKI Applikationsbetrieb von D3, Sage, IIS, Biztalk, Qlikview Betrieb von MS-Servern in Azure Monitoring der MS-Systeme und -Applikationen mit checkmk Service-Request- und Incidentbearbeitung sowie -lösung, Dokumentation im Ticket Tool Backup (idealerweise Commvault) Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein technisches Studium mit umfangreicher Praxiserfahrung in der IT Vollumfängliche Kenntnisse der zentralen Applikationsbereitstellung in Datacentern und der Cloud Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Infrastruktur-Projekten und neuer IT-Services  Verständnis für betriebliche Abläufe eines auf ITIL ausgerichteten Unternehmens Analytische und serviceorientierte Arbeitsweise, bei der auch der englische Part nicht zu kurz kommt  Langeweile? Nicht bei uns! BELFOR ist ein Global Player mit Familiencharakter, bei dem auch der Chef nicht im Elfenbeinturm sitzt. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle inkl. fairem Gehalt und 30 Tage Urlaubstagen Mobiles Arbeiten  Bikeleasing  Mitarbeiter-Events  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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