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Netzwerkadministration: 73 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Senior Spezialist für Netzwerkdesign und Implementierung (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Spezialist für Netzwerkdesign und Implementierung (m/w/d) Du arbeitest an der Strategie der IT-Sicherheit und Netzinfrastruktur Du bearbeitest Probleme, Betriebsaufträge und -änderungen Zudem bist Du verantwortlich für die Implementierung von IT-Sicherheits- und Netzwerklösungen, einschließlich Technologie-Upgrades, Integrationen etc. Auch der Aufbau sowie die Auswertung von Netzwerk-Traces gehören zu Deinen Aufgaben Du entwickelst und optimierst Arbeitsabläufe durch Automatisierung Du betreust Hersteller bei komplexen Ausfällen Auch das konzeptionelle Design sowie die Dokumentation von IT-Netzwerkprojekten liegt in Deinem Aufgabenbereich Du erstellst und pflegst relevante Dokumentationen Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits langjährige Erfahrung im Netzwerkbetrieb und Consulting gesammelt Sehr gute technische Kenntnisse der gängigen Netzwerkkomponenten und Sicherheitstechnologien runden Dein Profil ab Du bringst umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Diagnosetools (z.B. Wireshark, Splunk, Corvil, ...) mit Sehr gute Produktkenntnisse der führenden Hersteller Cisco, Checkpoint und Fortinet sind für Dich selbstverständlich Cisco Routing und Switching (ASR / Catalyst / Nexus /...), Checkpoint (R80...) und Fortinet (FortinetManager; FortiAnalyzer) sind für Dich keine Fremdwörter Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Servicebewusstsein, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Ausbildung - Fachinformatiker:in für Systemintegration (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Why SoftwareONE? Ausbildungsplätze sind rar? Nicht bei uns! Werde eine:r von 20 neuen Auszubildenden im Bereich Fachinformatik - Schwerpunkt Systemintegration zum Ausbildungsstart 01.09.2022 bei der SoftwareONE in Leipzig.    Du weißt, dass... ... PowerShell kein Super-Benzin ist,   ... C# kein misslungener Hash-Tag ist, ... und Load Balancer nichts mit Fitness zu tun haben? Dann lies weiter!   Aber davor solltest Du Dir noch ansehen, wie wichtig uns Deine Ausbildung ist:    SoftwareONE mit Sitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit einem auf IP- und Technologiedienstleistungen ausgerichteten Portfolio ermöglicht SoftwareONE es Unternehmen, ihre kommerziellen, technologischen und digitalen Transformationsstrategien ganzheitlich zu entwickeln und umzusetzen. Dies wird durch die Modernisierung von Anwendungen und die Migration geschäftskritischer Workloads in Public Clouds erreicht, während gleichzeitig die zugehörigen Software- und Cloud-Bestände und -Lizenzen verwaltet und optimiert werden.  The role Du lernst bei uns viel, unter anderem:  Skript- und Programmiersprachen (bspw. PowerShell, C#/.NET, SQL, HTML) Projekt- und Teamarbeit sowie Consulting Skills Nutzung von modernen Technologien, insbesondere Cloud Computing (Azure, 365, AWS, ...) Du erlangst Kenntnisse der IT-Infrastruktur (Betrieb, Systempflege, Konfiguration) Datenschutz, IT-Security, Compliance In folgenden Bereichen unterstützt Du:  Du beteiligst Dich an großen IT-Projekten und unterstützt die Planung und Realisierung komplexer IT-Anwendungen Selbstständige Arbeit an Aufgaben, Analysierung und Behebung von Störungen - Arbeit mit dem Ticketsystem Support und Beratung unserer Kunden gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du lernst Systeme und Softwarelösungen zu konfigurieren sowie System- und Rechnerarchitekturen zu konzeptionieren Während Deiner Ausbildung wirst Du verschiedene Fachabteilungen durchlaufen und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen Bereichen What we need to see from you Das solltest Du mitbringen Du verfügst mindestens über eine gute mittlere Reife oder Dein Abschluss steht kurz bevor Interesse an IT und eine angestrebte Karriere als Fachinformatiker  Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschst Du, Kenntnisse in Programmiersprachen sind von Vorteil Du sprichst Deutsch verhandlungssicher und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnen Dich aus Offenheit und Kommunikationsstärke im Dialog mit Kollegen im Team und bei unseren Kunden zeichnen dich aus Bei der Zusammenarbeit im Team bist du engagiert und motiviert Zu deinen Tugenden zählen zudem Verlässlichkeit und Loyalität   Das haben wir zu bieten Wir bilden aus, um zu übernehmen! In den drei Jahren Deiner Ausbildung bieten wir Dir:   Wir bilden aus, um zu übernehmen! In den drei Jahren Deiner Ausbildung bieten wir Dir: Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken und innovativen Team mit einem Paten und engagiertem Ausbilder an Deiner Seite Viel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Entwicklung und Steigerung deines Englischniveaus Schritt für Schritt, durch Englischkurse während der gesamten Ausbildung Nutze unsere vielfältigen Sportangebote  No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits!   Interessiert? Lade Deinen Lebenslauf und idealerweise direkt Deine letzten beiden Zeugnisse sowie ein Anschreiben hoch! Du hast noch eine Frage? Tamara Czech ist Deine Ansprechpartnerin, Du kannst gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden oder Dich über LinkedIn mit mir vernetzen.   Auszubildende, Auszubildender, Azubi, Fachinformatik, Fachinformatiker, Fachinformatikerin, Daten- und Prozessanalyse, Softwarentwicklung, Software, #it, #azubi, #LI-TAMARA   What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success.Patrick Winter, Founder. What we expect from our employees Success at SoftwareONE is not defined by what you do for yourself, but by what you deliver for our customers, the business and for the employees around you. SoftwareONE employees are energized, agile and are laser focused on delivering world class Customer Satisfaction and results. Our leaders motivate and inspire their teams and provide a working environment that delivers incredible levels of Employee Satisfaction. We are Humble, have a very high degree of Integrity and are simply not interested in politics. Our leaders operate with a high levels of Discipline but are able to work at Speed manage change in a global economy.   “SoftwareONE is an equal opportunity employer. With employee satisfaction as one of our core values, we are passionate about diversity and are committed to creating an inclusive environment for all of our employees. We want every employee to have the greatest experience of their career.”           Job Function Cloud & Software Services
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IT Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit

Di. 24.05.2022
Brehna
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Brehna (Raum Halle / Leipzig) einen IT Systemadministrator (m/w/d) MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile und -zubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig und unterstützt diese in allen Bereichen des Aftersales. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Bereitstellung und Gewährleistung der Funktionalität allgemeiner und unternehmensspezifischer Hardware, Software und dem dazu gehörigen Supply-Management (Betriebsmittel / Verbrauchsgüter: Toner, Ersatzteile für Drucker, Laptops) Analyse, Dokumentation und Bearbeitung anwenderbezogener Fragestellungen vor Ort oder via Remoteverbindung (First Level Support) über ein Ticketsystem Sicherstellen der Hochverfügbarkeit und ordnungsgemäße Wartung aller IT-bezogenen Systeme vor Ort Enge Zusammenarbeit mit anderen Standorten, um aktiv Probleme oder Anforderungen der Systeme an den nachgelagerten Support oder Dienstleister kommunizieren zu können Ansprechpartner bei IT-relevanten Themen zur Absicherung des operativen Tagesgeschäfts Koordination des IT-Investment inkl. Unterstützung bei der Planung, dem Ausbau und der Optimierung der IT-Infrastruktur oder IT-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit hoher Affinität zu IT-relevanten Themen, idealerweise mit erster Berufserfahrung Praxiserfahrung mit komplexen Systemumgebungen (Berechtigungs- und Verschlüsselungsverfahren), z.B. in Cloud- oder DMS-Systemen Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten sowie Erfahrungen im Bereich heterogener Serverumgebungen und Datenbanken (MS-Access oder SQL-basierend) Grundkenntnisse in Telefonanlagen und Kommunikationstechnik Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Engagement, Serviceorientierung und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Karrierechancen in einem erfolgreichen und stetig wachsenden internationalen Unternehmen Chancen für berufliche Neu- und Quereinsteiger in einem dynamischen Team Eine intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Echte Teamarbeit und modernes Arbeitsumfeld Möglichkeit von Home Office, 2 Tage in der Woche Begeisternde Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Systems Engineer – System Management Platform (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn, München, Schwielowsee, Leipzig, Geltow
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – System Management Platform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Geltow, Leipzig oder München. Der Bereich Managed Workstation (MWS) unter Shared Service Delivery (SSD) in Central Operations (CO) der ITOM 5 an den Standorten Bonn, Geltow, Leipzig und München ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) und der System Management Platform (SMP) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wir der Betrieb und die Bereitstellung der notwendigen Hard- und Softwareausstattung,gemäß dem genehmigten IT-Konzept, sowie Zugriff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt. Sicherstellung des Betriebs Wartung, Pflege und Optimierung der SMP Platform (SCCM /SCOR) Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft SCCM-Infrastruktur-Landschaft im Bereich Managed Workstation/System Mgmt Platform Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Min. 3 Jahre Erfahrung und technisches Know-how in größeren Umgebungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Server, MS SCCM, MS SCOR, MS SQL, Power Shell Kentnisse im Bereich Installation und Troubleshooting Gute Kentnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident und Problemmanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systems Engineer – Managed Workstation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München, Bonn, Schwielowsee, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer – Managed Workstation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Geltow, Leipzig oder München. Der Bereich Managed Workstation (MWS) unter Shared Service Delivery (SSD) in Central Operations (CO) der ITOM 5 an den Standorten Bonn, Geltow, Leipzig und München ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) und der System Management Platform (SMP) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wir der Betrieb und die Bereitstellung der notwendigen Hard- und Softwareausstattung,gemäß dem genehmigten IT-Konzept, sowie Zugriff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt. Sicherstellung des Betriebs Wartung, Pflege und Optimierung des Managed Clients Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Testen der Client Releases und Evaluierung neuer Hardware Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik Min. 3 Jahre Erfahrung und technisches Know-how in größeren Umgebungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Betreibssystem (W7 / W10) im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung Kentnisse im Bereich Installation und Troubleshooting Gute Kentnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident und Problemmanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systemadministrator Windows (m/w/d) - System Engineer

Di. 24.05.2022
Leipzig, Dresden, Chemnitz
Unser Kunde ist ein IT Dienstleister, welcher Großkonzerne bei digitalen Transformationen unterstützt, dabei liegt der Schwerpunkt in den Bereichen IT-Security, Digital Commerce, Websites, Intranet und Mobile Solutions. Zur Unterstützung des Teams wird im Rahmen einer Festanstellung ein Systemadministrator Windows (m/w/d) für den Standort Leipzig, Dresden, Halle oder Chemnitz gesucht. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Pflege und Betrieb der bestehenden Windows Serverlandschaft (Server 2016 bis 2022) Installation sowie Betreuung der virtualisierten Server unter VMware Sie sind zuständig für die Administration und das Benutzermanagement des Active Directory Sie sind sowohl für die Störungsbeseitigung als auch für die Fehleranalyse verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung    Mehrjähriger Berufserfahrung in einer Windows Serverlandschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto sowie 30 Urlaubstage ermöglichen Ihnen eine gute Work-Life Balance Eine individuelle Homeoffice Regelung sorgen für eine gute Work-Life-Balance Freie Wahl des Betriebssystems und der Hardware Ein lukratives Gehaltspaket mit zusätzlichen Benefits wie beispielweise ein Jobticket, ergonomische Arbeitsplätze und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Netzwerkadministrator (m/w/d) – Network Engineer

Di. 24.05.2022
Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz, Rostock
"Das kleine Amazon aus dem Großraum Leipzig" sucht zur Unterstützung des rund 10-köpfigen Infrastruktur-Teams einen Netzwerkadministrator (m/w/d) der für die IT brennt und sich fachlich weiterentwickeln möchte. Der E-Commerce Händler ist ein regionales und inhabergeführtes Unternehmen, der großen Wert auf die individuelle Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter legt. Ergreifen Sie die Chance, die sich Ihnen hier bietet und bewerben Sie sich jetzt für den Standort Leipzig, Dresden, Halle, Chemnitz oder Rostock. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Konzeption, Administration sowie die Wartung der bestehenden Cisco Netzwerklandschaft (WLAN / LAN und WAN) Sicherstellung der Netzwerksicherheit sowie Konzeptionierung und Verbesserung des Netzwerkes Analyse, Klassifizierung und Behebung von Störungsanalysen und Störungsbehebung Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung    Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkadministrator idealerweise mit Cisco Sehr gute Deutsch- und befriedigende Englischkenntnisse Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket + betriebliche Altersvorsorge Homeoffice und flexible Arbeitszeiten für die optimale Work-Life-Balance   Freie Wahl des Betriebssystems und der Hardware (z.B. Windows, Linux, macOS) Ergonomische Arbeitsplätze, diverse Mitarbeiterrabatte und ausgelassene Firmenevents mit deinem Team
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Systemadministrator (m/w/d) für Cloud-Systeme

Di. 24.05.2022
Berlin, Leipzig
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffent­lichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchenSystem­administratoren (m/w/d) für Cloud-Systemedie cloudbasierte Umgebungen für unsere internationalen SaaS-Kunden entwickeln und bereit­stellendie mit Spaß an kreativen Aufgaben die Cloud-Systeme voranbringen und am Gesamt­prozess der Einführung und des Betriebs mitarbeitendie den Reiz neuer Heraus­forderungen schätzen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollenunterstützen Sie bei der Implementierung und dem Betrieb unserer Cloud-Infrastruktur bei AWSarbeiten Sie als technischer Experte an den Einführungs­projekten unserer Lösungen mitevaluieren Sie neue Technologien und Systeme und übernehmen sie in die Produktionnutzen Sie Automatisierungstools und Skripte zur Installation von Systemen, Infrastrukturen und Prozessenmigrieren Sie Soft- und Hardware Umgebungen und monitoren Sie System- sowie Datenbank-Umgebungen auf Basis von Icingamit einem Studium oder einer Ausbildung im IT-Umfeld, einer konzept­ionellen und analytischen Vorgehensweise sowie Koordinations- und Organisations­vermögendie idealerweise erste Erfahrung mit Cloud-Umgebungen wie AWS oder Azure und Technologien wie Puppet, Chef oder Shell habendie sich in Windows oder Linux zu Hause fühlenmit Teamfähigkeit, hoher Kunden- und Service­orientierung sowie einer ausgeprägten Kommunikations­stärkedie Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittel­ständlerssichere unbefristete Arbeits­verträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungenlebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitungindividuelle Entfaltungs­möglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektivenKaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Specialist

Di. 24.05.2022
Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Chemnitz
Ein Konzern-Umfeld mit über 100 internen und externen Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten klingt interessant für Sie? Dann scheint unser Kunde Ihnen hierbei optimale Chancen zu bieten. Unser Mandant ist ein angesehener IT Dienstleister, der in den Bereichen IT Security, Digital Commerce, Websites und Mobile Solutions tätig ist. Ziel ist es die digitale Welt langfristig sicher, nutzerorientiert und barrierefrei zu machen. Zur Unterstützung des rund 20-köpfigen DevOps-Teams wird im Rahmen einer Festanstellung ein DevOps Engineer (m/w/d) wahlweise für den Standort Leipzig, Dresden, Halle, Chemnitz oder Rostock gesucht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Der Auf- und Ausbau von CI/CD Pipelines gehört zu deinen täglichen Aufgaben Automatisierung mit Terraform und Saltstack Weiterentwicklung und Betreuung der DevOps- und Automatisierungskonzepte Überwachung und Monitoring geschäftskritischer Kundenanwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung     Mehrjährige Berufserfahrung in einer Linux- oder Windows-Serverlandschaft sowie Kenntnisse mit Docker und Kubernetes   Vorteilhaft sind erste Erfahrungen im Bereich der IT-Sicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten, bis zu 4 Tage Homeoffice, ein Gleitzeitkonto und 30 Urlaubstage sorgen für die optimale Work-Life Balance Sie können Ihr Betriebssystem und die Hardware frei wählen Ein Jobticket, ergonomische Arbeitsplätze sowie zahlreiche Mitarbeiterrabatte stehen Ihnen zur Verfügung Regelmäßige Teamevents und ein Per-Du-Arbeitsklima in einem modernen Arbeitsumfeld erwarten Sie
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Linux Systemadministrator (m/w/d) - System Engineer

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Halle (Saale), München, Reutlingen
Mit unserem Kunden gewinnen Sie ein Hochsicherheitsunternehmen, welches großen Wert auf Innovation und Wachstum legt. Eine offene und transparente Kommunikation ist  genauso wichtig wie die gegenseitige Wertschätzung. Seit über 100 Jahren hält sich das Unternehmen an diese Werte und wurde somit zu einem beliebten Arbeitgeber von über 400 Mitarbeitern. Im letzten Jahr erwirtschaftete unser Kunde einen Jahresumsatz von 750 Millionen Euro und ist weiterhin kontinuierlich am Wachsen. Aus diesem Grund suchen wir einen Linux Administrator (m/w/d) wahlweise am Standort in Berlin, in Hamburg, in Halle, in München oder in Reutlingen, der das 10-köpfige Team ab sofort im Rahmen einer Festanstellung unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration und Weiterentwicklung einer Linux Umgebung auf Basis von RedHat, SuSe, oder Ubuntu Betrieb von virtualisierten Linux Servern unter VMware in einer hochverfügbaren Umgebung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Rechenzentrumsautomatisierung (Scripting, Ansible) Durchführung von Monitoring und Performanceanalysen Sie tragen Verantwortungen bei vielseitigen IT-Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen Fehleranalyse- sowie Behebung im Rahmen des 3rd Level Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Linux Administration sowie Erfahrung mit VMware Idealerweise haben Sie Kenntnisse mit der Cloud (z.B. AWS, Azure) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket mit Weihnachts - und Urlaubsgeld Sie entscheiden ob und wann Sie im Homeoffice arbeiten möchten, auch die Möglichkeit 100% Remote zu arbeiten ist möglich Auf Wunsch können Sie eine 35-37 Std./Woche vereinbaren oder sogar die Stelle in Teilzeit antreten 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen den optimalen Ausgleich zwischen Privat- und Berufsleben Ihnen stehen jederzeit interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Zertifizierungsmöglichkeiten zur Verfügun
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